Titel 2687

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2687

Beitrag von Negasphäre »

Alles gerettet auf ewig von Wim Vandemaan
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6579
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2687

Beitrag von ganerc »

Ein sehr inspirierender Titel!

Wim hat alles gerettet? Auf ewig? Ist das eine Anspielung auf die neue Expokratie? :pfeif:

Der Ausspruch des Helden nach gewonnener Schlacht? :unsure:
Ooohoohder is es der erleicht t t terte Seufzer des gefallenen Säufers als er bemerkt, dass die Buddel noch heile ist? :sauf:
Bild
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2687

Beitrag von jogo »

Sonne ganz, Archie ganz, Terra ganz, Sayporianer ganz, Splenta ganz.

Solsystem kehrt zurück. Für immer und ewig.

:unsure:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2687

Beitrag von Casaloki »

jogo hat geschrieben:Sonne ganz, Archie ganz, Terra ganz, Sayporianer ganz, Splenta ganz.

Solsystem kehrt zurück. Für immer und ewig.

:unsure:
Serie zuende. Tschüss, hat mich gefreut, war klasse mit euch. :ciao:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titel 2687

Beitrag von Kreggen »

Starker Titel! Bin gespannt!
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titel 2687

Beitrag von Kemoauc »

Casaloki hat geschrieben:Serie zuende. Tschüss, hat mich gefreut, war klasse mit euch. :ciao:
:lol:
Ja, das war auch mein erster Gedanke bei diesem Titel.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2687

Beitrag von Atlan »

jogo hat geschrieben:Sonne ganz, Archie ganz, Terra ganz, Sayporianer ganz, Splenta ganz.

Solsystem kehrt zurück. Für immer und ewig.

:unsure:
Nun ja, so einfach, denke ich mal, wird das nicht sein... ;)
Aber der Titel ist schon reißerisch... :rolleyes:
Ich bin gespannt.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2687

Beitrag von jogo »

Atlan hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Sonne ganz, Archie ganz, Terra ganz, Sayporianer ganz, Splenta ganz.

Solsystem kehrt zurück. Für immer und ewig.

:unsure:
Nun ja, so einfach, denke ich mal, wird das nicht sein... ;)
Aber der Titel ist schon reißerisch... :rolleyes:
Ich bin gespannt.
OK... Wäre ja doof dann die folgenden 13 Bände über die Glückseligkeit von Mondra und Perry in ihrem Häuschen auf Terra zu lesen. Ihren Spaziergängen durch Wälder, philosophische Betrachtungen warum niemand Mondra mag. Der Sinn des Lebens und warum er vielleicht doch besser die Antwort auf die 3. Frage..., warum man zum Spielball fremder Mächte geworden war und ob QIN SHI am Ende nicht sogar der Gute gewesen wäre, wenn er nicht durch die Tastenkombination Strg, Alt, Entf an seinem Multifunktions-Controller QIN SHI runter gefahren hätte.

OK... es sollte nicht so einfach sein.... :devil:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2687

Beitrag von Atlan »

jogo hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Sonne ganz, Archie ganz, Terra ganz, Sayporianer ganz, Splenta ganz.

Solsystem kehrt zurück. Für immer und ewig.

:unsure:
Nun ja, so einfach, denke ich mal, wird das nicht sein... ;)
Aber der Titel ist schon reißerisch... :rolleyes:
Ich bin gespannt.
OK... Wäre ja doof dann die folgenden 13 Bände über die Glückseligkeit von Mondra und Perry in ihrem Häuschen auf Terra zu lesen. Ihren Spaziergängen durch Wälder, philosophische Betrachtungen warum niemand Mondra mag. Der Sinn des Lebens und warum er vielleicht doch besser die Antwort auf die 3. Frage..., warum man zum Spielball fremder Mächte geworden war und ob QIN SHI am Ende nicht sogar der Gute gewesen wäre, wenn er nicht durch die Tastenkombination Strg, Alt, Entf an seinem Multifunktions-Controller QIN SHI runter gefahren hätte.

OK... es sollte nicht so einfach sein.... :devil:
Na ja, wenn es denn wirklich so einfach wäre und wir hätten wirklich 13 Bände Luft ...
Wie wäre es denn dann mit einem 13bändigen Mini-Zyklus "Mondras galaxisübergreifende Suche nach ihrem neuen Haustier" ? :P :lol:
Und im letzten Band kommt es dann - nach der 12bändigen erfolglosen Suche - zu Perrys lang angekündigter Wesensänderung. Er mutiert zu einem Hund und Mondra kauft ihm einen Kauknochen und ein Körbchen...
Äh... ich muss weg... :saus:
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2687

Beitrag von Rainer1803 »

Haben wir eigentlich irgendwo einen Beweis, das QIN SHI verantwortlich ist für die Versetzung des Solsystems? Ich kenne nur Aussagen von Delorian und Ennerhahl. Klar, bewirkt durch das BOTNETZ, aber wer hatte die Kontrolle darüber ?
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2687

Beitrag von Atlan »

Rainer1803 hat geschrieben:Haben wir eigentlich irgendwo einen Beweis, das QIN SHI verantwortlich ist für die Versetzung des Solsystems? Ich kenne nur Aussagen von Delorian und Ennerhahl. Klar, bewirkt durch das BOTNETZ, aber wer hatte die Kontrolle darüber ?
Delorian hat doch mit Samburi zusammen vereinbart, dass das Botnetz lieber von QIN SHI in Besitz genommen werden soll, als dass die Kosmokraten wieder Zugriff darauf bekommen. Im zweiten Fall hätten die beiden ja nie wieder die Möglichkeit bekommen, das Botnetz irgendwie wieder "zurückzugaunern", was sie ja wohl vorhaben.
Aber du hast insofern recht, als dass der Beweis dafür nicht erbracht ist, meiner Meinung nach. Irgendwie mag ich auch nicht so richtig glauben, dass QIN SHI für die Versetzung des Solsystems verantwortlich zeichnet - zumindest nicht alleine. Ist aber nur so ein Gefühl.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Titel 2687

Beitrag von Tanuki »

jogo hat geschrieben:Sonne ganz, Archie ganz, Terra ganz, Sayporianer ganz, Splenta ganz.

Solsystem kehrt zurück. Für immer und ewig.

:unsure:
Ja, es kehrt zurueck. Fuer immer und ewig. Leider wird es durch einen Effekt beim Transport in Antimaterie umgepolt. :devil:
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2561
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Titel 2687

Beitrag von Dr Neru »

Ich tippe mal darauf, das ein Kosmokrat dafür verantwortlich ist. :o)
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2687

Beitrag von Mr Frost »

Kreggen hat geschrieben:Starker Titel! Bin gespannt!
In der Tat!
Sehr außer-gewöhnlicher Titel...
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titel 2687

Beitrag von Kreggen »

Eigentlich dürfte tatsächlich nur QUIE TSCHI für die Versetzung verantwortlich sein, denn der braucht ja zu Stabilisierung des Neuroversums SI-Leichen (= ARCHETIM) ...
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Titel 2687

Beitrag von overhead »

Starker Titel ! :devil: Und dann auch noch von Wim Vandemaan !!!! :st:

Wird wohl auch ein ganz starkes Stück werden............. :yummy:

Mal sehen, was uns da alles "erklärt" wird............... :fg:

Gruß overhead
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2687

Beitrag von jogo »

Gut möglich, dass die Anomalie gerettet wurde... auf ewig... ;)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titel 2687

Beitrag von Ziska »

Wow. Was ein Titel.

Bei Wim bin da guter Dinge ...
Benutzeravatar
Uwe GE
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 26. Juni 2012, 12:20
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Titel 2687

Beitrag von Uwe GE »

Liest sich wie eine Politiker-Aussage
Uwe aus GE
walter59
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2687

Beitrag von walter59 »

Code: Alles auswählen

Alles gerettet auf ewig
Sol-System kehrt NICHT zurück, sondern ist geschützt und gerettet vor sämtlichen Angriffen von Kosmokraten, Möchtegern-SI's, usw ...

... und das sozusagen auf immer und ewig - solange die Anomalie dann Bestand hat, wenn sie stabilisiert ist.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2687

Beitrag von Sonnentransmitter »

Tanuki hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Solsystem kehrt zurück. Für immer und ewig.
Ja, es kehrt zurueck. Fuer immer und ewig. Leider wird es durch einen Effekt beim Transport in Antimaterie umgepolt. :devil:
Ich merke schon, Du hast das Potenzial der Möbiusbänder des Universums besser verstanden als viele andere ;) [und nein, das war jetzt sogar sehr ernst gemeint!!]
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titel 2687

Beitrag von Kreggen »

"Alles gerettet auf ewig" ist die Übersetzung von ARCHETIM in der Sprache des Volkes, aus dem diese SI einst entstand... :D
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Titel 2687

Beitrag von Mi.Go »

Negasphäre hat geschrieben:Alles gerettet auf ewig von Wim Vandemaan
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute
von Brüder Grimm
Bild
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Tina Blond
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 2. Juli 2012, 11:20
Wohnort: im jetzt

Re: Titel 2687

Beitrag von Tina Blond »

Ich habe den Eindruck, daß die Überschriften immer wieder über den im Roman geschilderten Sachverhalt täuschen.

Es wäre auch ein Szenario möglich,

# daß die Sonne von den Spenta für "immer und ewig" von Archedim gereinigt worden ist.
# daß, Archedim, damals zur Einlagerung in der Sonne für "immer und ewig" gerettet worden ist.

Es muß nicht zwangsläufig das die Erde und Sol gerettet werden.
Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2687

Beitrag von Schnurzel »

In diesen Titel kann man ja soviel reininterpretieren, da lass ich es lieber.
Habe ich das richtig verstanden: Die Titel sind nicht von UA vorgegeben, sondern von den Autoren mehr oder weniger frei wählbar? Denn das sieht nach einem typischen WiVa-Titel aus.
Zu KHS-Zeiten hätte das wohl "Kommandosache Spenta" oder so ähnlich geheißen (oder über wen auch immer die Handlung sein wird) :D
Antworten

Zurück zu „Romantitel“