Titel 2696

Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Titel 2696

Beitrag von overhead »

@ Casaloki und Langschläfer

Diese netten "Ideen" köntet Ihr Beiden doch zu einer "Kurzstory" verarbeiten................ :st:

Und sie dann im Fan-Kurzgeschichten-Thread einstellen................... :devil:

So wie Ihr das hier schreibt, wird das eine schöne "Sach- und Lachgeschichte".................. :D

Gruß overhead
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2696

Beitrag von Rainer Nagel »

Langschläfer hat geschrieben:Delorian oder DELORIAN?

:saus:
Delorian.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2696

Beitrag von Rainer Nagel »

Langschläfer hat geschrieben: In 2698 "Mondra" versucht sich selbige als Psychologin und Mutter, um den beiden ihre verlorene Kindheit zurückzugeben, aber leider ist der Peter-Pan-Effekt im Neurotikerversum nicht realisierbar, und die Holobühne auf der CHISHOLM ist gerade in Reparatur. Delorian und Samburi entscheiden sich zur Gründung einer Selbsthilfe-WG.
Jetzt mal vom falschen Titel abgesehen, hat das durchaus irgendwo einen wahren Kern ...

Rainer
Zuletzt geändert von Rainer Nagel am 23. März 2013, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2696

Beitrag von Rainer1803 »

Höllengeier hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Delorian oder DELORIAN?

:saus:
Delorian.

Rainer
Und ich hatte so gehofft, aus dem wird was. :devil:

auch Rainer
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2696

Beitrag von Rainer Nagel »

Och, wart's mal ab ... Es kann auch etwas aus dir werden, ohne dass du dich in Versalien schreiben musst. Im Gegenteil - manchmal geht's ganz ohne Versalien besser.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2696

Beitrag von Rainer1803 »

Höllengeier hat geschrieben:Och, wart's mal ab ... Es kann auch etwas aus dir werden, ohne dass du dich in Versalien schreiben musst. Im Gegenteil - manchmal geht's ganz ohne Versalien besser.

Rainer
Ich bevorzuge halt die Capitalis Monumentalis
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2696

Beitrag von Langschläfer »

Rainer1803 hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:Och, wart's mal ab ... Es kann auch etwas aus dir werden, ohne dass du dich in Versalien schreiben musst. Im Gegenteil - manchmal geht's ganz ohne Versalien besser.

Rainer
Ich bevorzuge halt die Capitalis Monumentalis
Wieviel ist das - 20.000.000 pt?

;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2696

Beitrag von Rainer Nagel »

Capital und monumental wird's schon, keine Sorge - ein echter Enthüllungsroman. Die größte Schriftgröße im Manuskript ist allerdings 50 pt, sorry ...

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3422
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2696

Beitrag von wepe »

Höllengeier hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben: In 2698 "Mondra" versucht sich selbige als Psychologin und Mutter, um den beiden ihre verlorene Kindheit zurückzugeben, aber leider ist der Peter-Pan-Effekt im Neurotikerversum nicht realisierbar, und die Holobühne auf der CHISHOLM ist gerade in Reparatur. Delorian und Samburi entscheiden sich zur Gründung einer Selbsthilfe-WG.

Jetzt mal vom falschen Titel abgesehen, hat das durchaus irgendwo einen wahren Kern ...
Wie ja auch ein Buch heißt: Mutti ist die Bestie ... :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2696

Beitrag von Rainer1803 »

wepe hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben: In 2698 "Mondra" versucht sich selbige als Psychologin und Mutter, um den beiden ihre verlorene Kindheit zurückzugeben, aber leider ist der Peter-Pan-Effekt im Neurotikerversum nicht realisierbar, und die Holobühne auf der CHISHOLM ist gerade in Reparatur. Delorian und Samburi entscheiden sich zur Gründung einer Selbsthilfe-WG.

Jetzt mal vom falschen Titel abgesehen, hat das durchaus irgendwo einen wahren Kern ...
Wie ja auch ein Buch heißt: Mutti ist die Bestie ... :devil:
Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung
ab acht wird der Roman verkauft :)
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titel 2696

Beitrag von DelorianRhodan »

Rainer1803 hat geschrieben:Delorian
von Hubert Haensel
Zum Glück wendet sich die Serie in Kürze einem anderen Thema zu. :st:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2696

Beitrag von Rainer1803 »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Delorian
von Hubert Haensel
Zum Glück wendet sich die Serie in Kürze einem anderen Thema zu. :st:
das kannst Du nicht ernst meinen, bei Deinem Nicknamen :o
Kosmochaot
Siganese
Beiträge: 72
Registriert: 8. Januar 2013, 22:04
Wohnort: NRW

Titel 2699

Beitrag von Kosmochaot »

Nun ist es heraus. Das Heft 2699 wird das erste seiner Art sein, dessen Titel einen Kippbild-Text hat.
Zuerst liest man noch: Neuroversum, doch beim erneuten hinsehen wechselt der Titel zu Nekroversum.

Die Liste der Mitwirkenden:

Delorian - tot
Reginald Bull - entkommt er dem Nekroversum?
Samburi Yura - Die Befreierin der Nekrophore ist die Mutter aller Toten
Sensemann - Der Kommandant ist kein Kaninchen mehr
Totenhirn - endlich verdient es seinen Namen
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2696

Beitrag von jogo »

Irgendwie glaube ich nicht, dass wir die gesamte Lebensgeschichte Delorians erfahren werden.
In meinen Augen gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder er hat sich von ES tatsächlich gelöst und es geht um das WARUM, das letztendlich in der Schaffung einer Ruheoase für die Menschheit endet; oder er handelt im Auftrag von ES und es geht darum WIE es zur Idee der Schaffung einer Ruheoase für die Menschheit kommt.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2696

Beitrag von Rainer1803 »

jogo hat geschrieben:Irgendwie glaube ich nicht, dass wir die gesamte Lebensgeschichte Delorians erfahren werden.
In meinen Augen gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder er hat sich von ES tatsächlich gelöst und es geht um das WARUM, das letztendlich in der Schaffung einer Ruheoase für die Menschheit endet; oder er handelt im Auftrag von ES und es geht darum WIE es zur Idee der Schaffung einer Ruheoase für die Menschheit kommt.
Die Lebensgeschichte von Delorian kennen wir doch schon. Perry, Mondra und ES haben Sex, geboren in der SOL in Segafredo ( ???), so einige XX-Millionen Jahre in der Vergangenheit, gekidnappt von ES, gezwungen als Chronist zu arbeiten ( klingt nach Kinderarbeit ) also ziemlich verkorkstes Leben der Arme. Seine Motivation dürfte also klar sein: raus aus dem Alltagstrott, Job gekündigt und jetzt will er dem Vater beweisen, was für ein toller Hecht er ist. Wird natürlich manipuliert von Samburi, vermutlich seine erste Frau, der er total verfallen ist ( armer Alaska, der ja auch). Samburi leidet ja ebenfalls unter dem Trauma der Zwangsarbeit für die HM, gewaltsam von Familie und Volk getrennt. Hier kann eigentlich nur ein Kosmopsychologe helfen - lebt eigentlich Bre Tsinga noch ? Das Ende dürfte ja auch klar sein, wer will denn eine Ruheoase für Terra ? Kein Leser wirklich, wir wollen Action. :devil:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3422
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2696

Beitrag von wepe »

Rainer1803 hat geschrieben: Die Lebensgeschichte von Delorian kennen wir doch schon. Perry, Mondra und ES haben Sex, geboren in der SOL in Segafredo ( ???), so einige XX-Millionen Jahre in der Vergangenheit, gekidnappt von ES, gezwungen als Chronist zu arbeiten ( klingt nach Kinderarbeit ) also ziemlich verkorkstes Leben der Arme. Seine Motivation dürfte also klar sein: raus aus dem Alltagstrott, Job gekündigt und jetzt will er dem Vater beweisen, was für ein toller Hecht er ist. Wird natürlich manipuliert von Samburi, vermutlich seine erste Frau, der er total verfallen ist ( armer Alaska, der ja auch). Samburi leidet ja ebenfalls unter dem Trauma der Zwangsarbeit für die HM, gewaltsam von Familie und Volk getrennt. Hier kann eigentlich nur ein Kosmopsychologe helfen - lebt eigentlich Bre Tsinga noch ? Das Ende dürfte ja auch klar sein, wer will denn eine Ruheoase für Terra ? Kein Leser wirklich, wir wollen Action. :devil:
Hinzu kommt noch sein Arbeitsvertrag: Das "Chronisten-Projekt" ist ja beendet, es gibt auch keine Aussicht auf Anschlussaufgaben - sein Zeitvertrag ist ausgelaufen. Delorian hat also keinerlei berufliche Perspektive, dann hat er vermutlich von Rösler ES die Empfehlung bekommen, er solle sich selbständig um eine Weiterverwendung kümmern. Mich wundert es deshalb nicht, dass er die Idee einer "Ich-AG" aufgegriffen hat: ein eigenes Universum! Als Geschäftspartnerin das einsame Frollein Samburi, die im Kindesalter an die KK in die Sklaverei verkauft wurde und die mit dem neuen Universum die Möglichkeit sieht, ihre Ketten abzuwerfen. Auch sie hat ja sonst nichts zu verlieren. :o)
Zu verdenken ist das Verhalten Beiden nicht - und als Geschäftsform haben die sicher eine GmbH&Co.KG gewählt, bei dem hohen Risiko. :D
Die pfiffigere Alternative wäre allerdings die Gründung einer "systerelevanten" Intergalaktischen Investment-Bank gewesen, da wäre das Risiko des Scheiterns ja gleich Null gewesen ... :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titel 2696

Beitrag von DelorianRhodan »

Rainer1803 hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Delorian
von Hubert Haensel
Zum Glück wendet sich die Serie in Kürze einem anderen Thema zu. :st:
das kannst Du nicht ernst meinen, bei Deinem Nicknamen :o
Den hatte ich schon gewählt, als Delorian ein Baby war. :D
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titel 2696

Beitrag von Honor_Harrington »

Möglicherweise kauf ich mir das Heft außerhalb der Reihe - noch bevor ich mit 2.700 regulär einsteige.
Könnte sich lohnen.
Werde da besonders aufmerksam den Spoiler lesen.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1835
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel 2696

Beitrag von Axo »

Ah! Es kribbelt? :unschuldig:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titel 2696

Beitrag von Honor_Harrington »

Axo hat geschrieben:Ah! Es kribbelt? :unschuldig:
Yo! :rolleyes:
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Titel 2696

Beitrag von Hidden-X »

Vincent Garron hat geschrieben:aber Nbltsgndpfrdbrms war ok, oder wie ? :lol: :lol:
Und wem soll die dann das Blut aussaugen? :devil:
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Titel 2696

Beitrag von Hidden-X »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Delorian
von Hubert Haensel
Zum Glück wendet sich die Serie in Kürze einem anderen Thema zu. :st:
das kannst Du nicht ernst meinen, bei Deinem Nicknamen :o
Den hatte ich schon gewählt, als Delorian ein Baby war. :D
Ist er denn jemals über das Baby Stadium hinausgekommen?
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2696

Beitrag von Lumpazie »

Hier gibt es sogar schon das Titelbild zum Roman zu sehen:

viewtopic.php?f=10&t=85&start=950

Späßle ;)
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Titel 2696

Beitrag von overhead »

@ Lumpazie

Aber schönes Späßle................... :st:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2696

Beitrag von Langschläfer »

overhead hat geschrieben:@ Casaloki und Langschläfer

Diese netten "Ideen" köntet Ihr Beiden doch zu einer "Kurzstory" verarbeiten................ :st:
Ich?

Nö. Kann ich schlicht nicht.

Schreiben, meine ich.


Ach ja, noch ein paar kleine Gedanken.

Wir haben das Karnickel vor der Tür zum Neuroversum stehen (Steuerwelt I), und zwar wohl nach den in den letzten Heften angedeuteten Ereignissen (besonders der Raumschlacht am Schluß von 2693!).
Wer sagt uns denn, das QIN SHI es jemals ins Neuroversum schaffen wird? Wenn ihm das Kaninchen eins... äh...

Also, wenn das Kaninchen und die LEUCHTKRAFT die Superdoofgenz QIN SHI - bildlich gesprochen - in die Nekrophorentonne treten können (und Blauwalzen sollen ja sogar ohne diese Massenvernichtungswaffe ziemlich was drauf haben...), was bleibt dann wohl noch von der SI übrig?
EIn Psi-Korpus, wie immer.
Tja.
Und so ein Korpus enthält in gewissem Maße ja auch noch die Bestandteile der SI, Individuen (siehe Shohaaken), oder zumindest Erinnerungen...
Auftritt von Rest-ARDEN und dem ungeschwächten TAFALLA, die sich den Psi-Korpus reinpfeifen.
Und TANEDRAR entsteht erneut - und diesmal sind es Die Fünf Die Eins Sind...
(oder zumindest Die Vier Die Eins Sind Plus Ein Paar Schlechte Träume Von So Einem Bekloppten)
;)

Ach ja, anscheinend war den KK ja mehr als nur einiges von den Planungen von QIN SHI bekannt.
Es sieht für mich ganz danach aus, dass man Samburi und Delorian, praktisch unter der "Aufsicht" des eigentlichen und zuverlässigen Kommandanten der LEUCHTKRAFT, einfach hat machen lassen - um dann im entscheidenden Moment zuschlagen zu können.
Sogar mehr als das - es würde mich nicht wundern, wenn man Samburi und (unter ein bisschen Mithilfe von ES "WTF is Delo?") auch Delorian von Anfang an sanft in die richtige Richtung... gelenkt hätte.

Also ein Spiel mit gezinkten Karten - und die bestehen sogar noch aus fernsteuer- und programmierbarem E-Paper... ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“