Titel 2696

Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1835
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel 2696

Beitrag von Axo »

Langschläfer hat geschrieben:Es sieht für mich ganz danach aus, dass man Samburi und Delorian, praktisch unter der "Aufsicht" des eigentlichen und zuverlässigen Kommandanten der LEUCHTKRAFT, einfach hat machen lassen - um dann im entscheidenden Moment zuschlagen zu können.
Sogar mehr als das - es würde mich nicht wundern, wenn man Samburi und (unter ein bisschen Mithilfe von ES "WTF is Delo?") auch Delorian von Anfang an sanft in die richtige Richtung... gelenkt hätte.

Also ein Spiel mit gezinkten Karten - und die bestehen sogar noch aus fernsteuer- und programmierbarem E-Paper... ;)
Nun, ich hoffe doch, dass dieser Zyklus nicht Thoregon 2.0 sein wird. Nach dem Motto: keine Thoregons mehr, jetzt aber ein Mini-Universum und die Kosmokraten stehen schon wieder bereit, um mit einer Nekrophore selbiges plattzumachen. Früher hatte die Hohen Mächte eine lange Leitung, bis sie denn mal reagierten. Heute stehen sie schon Gewehr bei Fuß, bevor auch nur einer der Handelnden die Hosen angezogen hat.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2696

Beitrag von Langschläfer »

Axo hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Es sieht für mich ganz danach aus, dass man Samburi und Delorian, praktisch unter der "Aufsicht" des eigentlichen und zuverlässigen Kommandanten der LEUCHTKRAFT, einfach hat machen lassen - um dann im entscheidenden Moment zuschlagen zu können.
Sogar mehr als das - es würde mich nicht wundern, wenn man Samburi und (unter ein bisschen Mithilfe von ES "WTF is Delo?") auch Delorian von Anfang an sanft in die richtige Richtung... gelenkt hätte.

Also ein Spiel mit gezinkten Karten - und die bestehen sogar noch aus fernsteuer- und programmierbarem E-Paper... ;)
Nun, ich hoffe doch, dass dieser Zyklus nicht Thoregon 2.0 sein wird. Nach dem Motto: keine Thoregons mehr, jetzt aber ein Mini-Universum und die Kosmokraten stehen schon wieder bereit, um mit einer Nekrophore selbiges plattzumachen. Früher hatte die Hohen Mächte eine lange Leitung, bis sie denn mal reagierten. Heute stehen sie schon Gewehr bei Fuß, bevor auch nur einer der Handelnden die Hosen angezogen hat.
Stellt sich für mich die Frage - BRAUCHT man für so eine Aktion wie gegen QIN SHI "die Kosmokraten"?

Wohl kaum.

(Die "Millionen Jahre Reaktionszeit" fand ich sowieso immer doof, und sie passt imho auch nicht so ganz zur Serien-Realität, siehe unten...)

Was man braucht sind fähige Leute die solche Probleme erkennen, eine Strategie zur Bekämpfung entwerfen können, und diese Strategie dann zusammen mit diversen Notfall-Nebenplänen auch in die Tat umzusetzen vermögen.

Anders ausgedrückt, man braucht die Stellvertreter der Kosmokraten - Evolux, die Ritter der Tiefe, die 7 (Sch-)Mächtigen, die Diener der Materie, Beauftragte der Kosmokraten ("ohne Portfolio"?) oder Boten-Roboter vom Kaliber eines Laire oder Samkar (den Brutalinski Cairol halte ich für sowas schlicht zu blöde).

Die Kosmokraten kriegen hinterher den Einsatzbericht und können dann von mir aus nicken oder "Sch*****!" brüllen... aber an der Ausführung (oder auch nur an der Planung! Für sowas gibt es Datenbänke, in denen man vorherige ähnliche Probleme und deren Lösungen recherchieren kann!) beteiligt sein müssen sie definitiv nicht.

Und ansonsten, wenn man denn unbedingt vorher um Erlaubnis fragen will...
Wie lange brauchte noch mal Laire, um sich "hinter den Quellen" (?) ein neues Auge abzuholen - ein paar Tage?
Und wie lange dauerte es mit dem KÖCHER Kontakt zu Hismoom herzustellen und mit ihm zu reden - ein paar Stunden?
Eben.
Dann sagt man dem kontaktierten Kosmokraten, dass da eine Negativ-SI namens QIN SHI seinen eigenen Laden aufziehen will, unabhängig vom Moralischen Kode (ja, in gewissem Sinne ist dieses Kunst-Universum etwas ähnliches wie ein Thoregon 2.0... aber eher 20.0...), und das man plant, dagegen mit ein paar Fußlatschern, einer oder zwei Positiv-SI und einer Blauwalze auf diesem oder jenem Wege vorzugehen.
Dann darf der Kosmokrat ein bis drei Sätze dazu sagen ("Macht das wie bei SDFKJBIUSW damals, das passt besser", "Gut", "Ich lasse euch noch eine Nekrophore von XPOMUL schicken, nur zur Sicherheit", oder "Lass ihn doch spielen, ich rede mit XRAYN darüber..."), und Ruhe ist.

Wer braucht direkt involvierte Kosmokraten?

Niemand - wenn die niederen Chargen was drauf haben, kann man den Chef gern Chef spielen lassen in seinem Elfenbeintürmchen.

Fütter ihn ab und zu mit ein paar schönen geschönten Berichten, dann nervt er auch nicht. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2696

Beitrag von Vincent Garron »

Langschläfer hat geschrieben:Also, wenn das Kaninchen und die LEUCHTKRAFT die Superdoofgenz QIN SHI - bildlich gesprochen - in die Nekrophorentonne treten können (und Blauwalzen sollen ja sogar ohne diese Massenvernichtungswaffe ziemlich was drauf haben...), [...]
... und das sollte das Karnickel schnell machen, bevor QIN SHI auf nimmerwiedersehen in der Anomalie verschwindet. Denn da hätte es die LEUCHTKRAFT dann möglicherweise schwer, wir wissen ja noch was beim letzten Aufenthalt der LEUCHTKRAFT in einer Anomalie passiert ist (falls das kein fake war, also nicht dass DAN oder das Kaninchen das Verschwinden nur vorgetäuscht haben, um sich abzusetzen).
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Aristipp
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 29. Juni 2012, 15:08

Re: Titel 2696

Beitrag von Aristipp »

Langschläfer hat geschrieben: wenn die niederen Chargen was drauf haben, kann man den Chef gern Chef spielen lassen in seinem Elfenbeintürmchen.

Fütter ihn ab und zu mit ein paar schönen geschönten Berichten, dann nervt er auch nicht. ;)
Da spricht jetzt wohl jemand aus Erfahrung. ;) Aber ich mache es ja auch so. :D
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2696

Beitrag von Rainer1803 »

Vorschau auf den Roman
Spoiler:
Die Ereignisse drängen zu ihrem Höhepunkt, einerseits in den Galaxien Escalians, andererseits im Innern der Anomalie, und noch immer sind nicht alle Motive der Beteiligten aufgedeckt. Was wird Ennerhahl unternehmen, wie eng verbunden sind Samburi Yura und Delorian wirklich, wie viel Schuld tragen QIN SHI, ES und die Kosmokraten, die offenbar ebenfalls in die Geschehnisse verwickelt sind?
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2696

Beitrag von Sonnentransmitter »

Rainer1803 hat geschrieben:Vorschau auf den Roman
Spoiler:
Die Ereignisse drängen zu ihrem Höhepunkt, einerseits in den Galaxien Escalians, andererseits im Innern der Anomalie, und noch immer sind nicht alle Motive der Beteiligten aufgedeckt. Was wird Ennerhahl unternehmen, wie eng verbunden sind Samburi Yura und Delorian wirklich, wie viel Schuld tragen QIN SHI, ES und die Kosmokraten, die offenbar ebenfalls in die Geschehnisse verwickelt sind?
Das ist vermutlich die Vorschau am Ende von #2695?
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2696

Beitrag von Rainer1803 »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Vorschau auf den Roman
Spoiler:
Die Ereignisse drängen zu ihrem Höhepunkt, einerseits in den Galaxien Escalians, andererseits im Innern der Anomalie, und noch immer sind nicht alle Motive der Beteiligten aufgedeckt. Was wird Ennerhahl unternehmen, wie eng verbunden sind Samburi Yura und Delorian wirklich, wie viel Schuld tragen QIN SHI, ES und die Kosmokraten, die offenbar ebenfalls in die Geschehnisse verwickelt sind?
Das ist vermutlich die Vorschau am Ende von #2695?
Ja
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2696

Beitrag von Negasphäre »

Untertitel:
Er kennt Zukunft und Vergangenheit - und manipuliert eine Superintelligenz

Info:
Wir schreiben das Jahr 1470 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ) - das entspricht dem Jahr 5056 christlicher Zeitrechnung. Auf bislang ungeklärte Weise verschwand das Solsystem mit seinen Planeten sowie allen Bewohnern aus dem bekannten Universum.

Die Heimat der Menschheit wurde in ein eigenes kleines Universum transferiert, wo die Terraner auf seltsame Nachbarn treffen, die sich alles andere als freundlich verhalten. Nach zahlreichen Verwicklungen kann jedoch Reginald Bull einen Waffenstillstand erreichen.

Nun müssen die Menschen ein Eindringen QIN SHIS befürchten, jener negativen Superintelligenz, die sich dieses Taschenuniversum geschaffen hat. Allerdings konnte der Feind nicht damit rechnen, dass sich seine ehemaligen Verbündeten neu orientiert haben und an der Seite
Terras stehen.

Um die Anomalie zu stabilisieren, bedarf es vielerlei Faktoren. Perry Rhodans Sohn weiß das, und daher hat er schon vor geraumer Zeit eine Entwicklung eingeleitet, mit der die Terraner bereits konfrontiert wurden und die sich nun ihrem Abschluss nähert. Allmählich erfahren diese die
Hintergedanken von DELORIAN ...
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2696

Beitrag von Negasphäre »

Hauptpersonen:
Spoiler:
Delorian Rhodan – Perry Rhodans Sohn berichtet von seinem Werdegang.
Ennerhahl – Der Agent von ES stellt dessen abtrünnigen Chronisten.
Perry Rhodan – Ein Vater kennt seinen eigenen Sohn nicht.
Mondra Diamond – Eine Mutter sitzt zwischen den Stühlen.
Leseprobe:
https://tapiolaverlag.e-bookshelf.de/pr ... uicksearch
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2696

Beitrag von Sonnentransmitter »

Negasphäre hat geschrieben:Hauptpersonen: [...]
Interessant wird es, wenn man die Hauptpersonenkästen von #2696 und #2697 direkt hintereinander packt und miteinander vergleicht:

Spoiler:
#2696
Delorian Rhodan – Perry Rhodans Sohn berichtet von seinem Werdegang.
Ennerhahl – Der Agent von ES stellt dessen abtrünnigen Chronisten.
Perry Rhodan – Ein Vater kennt seinen eigenen Sohn nicht.
Mondra Diamond – Eine Mutter sitzt zwischen den Stühlen.

#2697
Perry Rhodan – Ein Vater distanziert sich von seinem Sohn.
Mondra Diamond – Eine Mutter muss Farbe bekennen.
Craton Yukk – Ein Herzog versucht, ein Reich zusammenzuhalten.
Samburi Yura – Eine Enthonin versucht sich als Vermittlerin.
;)
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2696

Beitrag von Atlan »

So, durch.
Hab meine Mittagspause genutzt und den Roman in einem Rutsch durchgelesen.

Wow, kann ich nur sagen. Delorian hat noch viel mehr seine Finger im jahrmillionenlangen Zeitgeschehen, als viele von uns geahnt haben (ja, ich weiß: es wird wieder einige geben, die sagen werden, sie haben es ja längst gewußt und schon immer gesagt... :P ). Der ganze Roman ist nur so voll von Querverweisen auf die PR-Historie. Geschehnisse, die ich nie mit Delorian in Verbindung gebracht hätte, erweisen sich als Teil seines ganz persönlichen Langzeitplans. Das muss ich erst mal sacken lassen... ;)

Leseurteil: unbedingt empfehlenswert! :st:
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2696

Beitrag von Rainer1803 »

Atlan hat geschrieben:So, durch.
Hab meine Mittagspause genutzt und den Roman in einem Rutsch durchgelesen.

Wow, kann ich nur sagen. Delorian hat noch viel mehr seine Finger im jahrmillionenlangen Zeitgeschehen, als viele von uns geahnt haben (ja, ich weiß: es wird wieder einige geben, die sagen werden, sie haben es ja längst gewußt und schon immer gesagt... :P ). Der ganze Roman ist nur so voll von Querverweisen auf die PR-Historie. Geschehnisse, die ich nie mit Delorian in Verbindung gebracht hätte, erweisen sich als Teil seines ganz persönlichen Langzeitplans. Das muss ich erst mal sacken lassen... ;)

Leseurteil: unbedingt empfehlenswert! :st:
Klingt als hätte Rainer Castor wieder ne Sonderschicht eingelegt ^_^
aber wer soll das gewusst haben ? Das wird doch alles für diesen Roman erst neu so ausgelegt. Eine Methode die ja schon öfter benutzt wurde, nur langsam nutzt sich bei mir da der aha-Effekt ab.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2696

Beitrag von Casaloki »

Atlan hat geschrieben:So, durch.
Hab meine Mittagspause genutzt und den Roman in einem Rutsch durchgelesen.

Wow, kann ich nur sagen. Delorian hat noch viel mehr seine Finger im jahrmillionenlangen Zeitgeschehen, als viele von uns geahnt haben (ja, ich weiß: es wird wieder einige geben, die sagen werden, sie haben es ja längst gewußt und schon immer gesagt... :P ). Der ganze Roman ist nur so voll von Querverweisen auf die PR-Historie. Geschehnisse, die ich nie mit Delorian in Verbindung gebracht hätte, erweisen sich als Teil seines ganz persönlichen Langzeitplans. Das muss ich erst mal sacken lassen... ;)

Leseurteil: unbedingt empfehlenswert! :st:
Ich hab gerade angefangen und die ersten 20 Seiten hinter mir. Liest sich gut bisher. Sieht gut aus für den Spoiler morgen Mittag. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titel 2696

Beitrag von Kemoauc »

Atlan hat geschrieben:So, durch.
Hab meine Mittagspause genutzt und den Roman in einem Rutsch durchgelesen.

Wow, kann ich nur sagen. Delorian hat noch viel mehr seine Finger im jahrmillionenlangen Zeitgeschehen, als viele von uns geahnt haben (ja, ich weiß: es wird wieder einige geben, die sagen werden, sie haben es ja längst gewußt und schon immer gesagt... :P ). Der ganze Roman ist nur so voll von Querverweisen auf die PR-Historie. Geschehnisse, die ich nie mit Delorian in Verbindung gebracht hätte, erweisen sich als Teil seines ganz persönlichen Langzeitplans. Das muss ich erst mal sacken lassen... ;)

Leseurteil: unbedingt empfehlenswert! :st:
Ich weiß, man sollte einen Roman nicht beurteilen, bevor man ihn nicht gelesen hat. Werde ich auch nicht tun. Aber die Aussicht darauf, dass Delorian nun nachträglich mit zahlreichen Geschehnissen der PR-Historie verbunden wird, verleidet mir schon im Vorfeld wieder den Spaß an der Lektüre. Ich weiß nicht, warum man im Nachhinein immer alles abändern muss? War denn bisher alles schlecht, so wie es war? Na ja, abwarten. Ein endgültiges Urteil werde ich natürlich erst nach dem Lesen des Romans fällen.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 618
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Titel 2696

Beitrag von Monostos »

Kemoauc hat geschrieben:...Aber die Aussicht darauf, dass Delorian nun nachträglich mit zahlreichen Geschehnissen der PR-Historie verbunden wird, verleidet mir schon im Vorfeld wieder den Spaß an der Lektüre. Ich weiß nicht, warum man im Nachhinein immer alles abändern muss?...
Also ich fände es total komisch, wenn jemand, der ja zugegebenermassen schon seit ein paar Mio Jahren in unserer PR-Geschichte unterwegs war, nichts mit irgendwas zu tun hätte. Darum habe ich mich schon drauf eingestellt, dass uns da etwas erwartet. B-)

Das heißt ja nicht, dass alles abgeändert wird was wir wissen. Es wird hoffentlich nur in einen neuen Kontext gebracht, von einem anderen Blickwinkel betrachtet und/oder möglicherweise um ein bis drei Informationen ergänzt. :)
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2696

Beitrag von Rainer Nagel »

Es ist halt logisch: Delorian war Chronist von ES, da wird er wohl auch während der 18 Millionen Jahre irgendetwas getan haben. DASS er etwas getan hat, war bislang ja immer impliziert. Jetzt erfahren wir halt, was es war.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2696

Beitrag von Vincent Garron »

Kemoauc hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum man im Nachhinein immer alles abändern muss?
Ich würd mich auch sehr ärgern, wenn im Nachhinein etwas abgeändert werden würde. Aber sorry, WAS wurde denn bitte abgeändert ? In Band 1348 wurde erstmals der Chronist von ES erwähnt (Band 1348 ? Huch.. das ist ja genau die Hälfte von 2696. Zufälle gibts....). Der Band 1348 ist geschrieben, schon seit 26 Jahren, und das was in Band 1348 steht ist kein Widerspruch zu 2696 und das was in 2696 steht ist kein Widerspruch zu 1348, also bitte bitte erklär mir WAS abgeändert worden sein soll :rolleyes:

Zum Roman selber schreib ich mehr im spoiler-thread.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6579
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2696

Beitrag von ganerc »

Ich bin auch gerade mittendrin. Und bis jetzt ists auch WOW!
Bild
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titel 2696

Beitrag von Kreggen »

ganerc hat geschrieben:Ich bin auch gerade mittendrin. Und bis jetzt ists auch WOW!
Dito! Bis Mitternacht gewartet und runtergeladen, dann bis knapp 2 gelesen und um 6 wieder raus aus dem Bett .. das hatt ich lange nicht mehr bei der EA ...
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titel 2696

Beitrag von Kemoauc »

Vincent Garron hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum man im Nachhinein immer alles abändern muss?
Ich würd mich auch sehr ärgern, wenn im Nachhinein etwas abgeändert werden würde. Aber sorry, WAS wurde denn bitte abgeändert ? In Band 1348 wurde erstmals der Chronist von ES erwähnt (Band 1348 ? Huch.. das ist ja genau die Hälfte von 2696. Zufälle gibts....). Der Band 1348 ist geschrieben, schon seit 26 Jahren, und das was in Band 1348 steht ist kein Widerspruch zu 2696 und das was in 2696 steht ist kein Widerspruch zu 1348, also bitte bitte erklär mir WAS abgeändert worden sein soll :rolleyes:

Zum Roman selber schreib ich mehr im spoiler-thread.
Wie wäre es, wenn du mal, wie alle anderen Foristen auch, bitte bitte mal die Posts vollständig liest, bevor du dir wieder irgendeine Antwort aus den Finger saugst, die nicht zum Ausgangsposting passt!?!
Ich habe geschrieben, dass ich den Roman nicht beurteilen werde, bevor ich ihn gelesen habe und dass ich ein endgültiges Urteil erst dann fällen werde, wenn ich den Roman gelesen habe. Folglich habe ich ihn noch nicht gelesen (ich habe ihn sogar noch gar nicht), folglich kann ich auch nicht sagen, ob etwas in der PR-Historie durch Delorians Eingreifen geändert worden ist oder nicht.
So etwas hat es aber in der PR-Vergangenheit schon gegeben. Seit ca. Band 2000 scheint das eine regelrechte Manie des PR-Teams zu sein alles und jeden innerhalb des Universums miteinander zu verknüpfen und so die ursprüngliche Ausgangssituation im Nachhinein zu verändern. Und als ich Atlans Post las, äußerte ich lediglich die Befürchtung, dass dies in diesem Roman auch wieder der Fall sein könnte.
:rolleyes:
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2696

Beitrag von Schnurzel »

Kemoauc hat geschrieben: Aber die Aussicht darauf, dass Delorian nun nachträglich mit zahlreichen Geschehnissen der PR-Historie verbunden wird, verleidet mir schon im Vorfeld wieder den Spaß an der Lektüre.
Gerade das ist für mich das Salz in der Suppe. Die großen Zusammenhänge...
Zuletzt geändert von jogo am 18. April 2013, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quotes repariert
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titel 2696

Beitrag von Kemoauc »

Schnurzel hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben: Aber die Aussicht darauf, dass Delorian nun nachträglich mit zahlreichen Geschehnissen der PR-Historie verbunden wird, verleidet mir schon im Vorfeld wieder den Spaß an der Lektüre.
Gerade das ist für mich das Salz in der Suppe. Die großen Zusammenhänge...
Kann ich verstehen. Für mich sind große Zusammenhänge grundsätzlich auch das Salz in der Suppe. Aber man kann das m.E. auch übertreiben. Es muss nicht immer alles und jeder im Nachhinein miteinander verbunden werden. Zuviel Entmystifizierung (was für ein Wort) kann der Serie auch schaden. Das ist ja ohnehin schon seit längerer Zeit ein Thema unter vielen Fans.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1215
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Titel 2696

Beitrag von Troll Incorporation »

Kemoauc hat geschrieben: ...
Für mich sind große Zusammenhänge grundsätzlich auch das Salz in der Suppe. Aber man kann das m.E. auch übertreiben. ... Zuviel Entmystifizierung (was für ein Wort) kann der Serie auch schaden. ...
:st:
siehe ES, Oldtimer, Cynos, ...
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2696

Beitrag von Vincent Garron »

Kemoauc hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du mal, wie alle anderen Foristen auch, bitte bitte mal die Posts vollständig liest, bevor du dir wieder irgendeine Antwort aus den Finger saugst, die nicht zum Ausgangsposting passt!?!
Du, genau das hab ich gemacht. Aus genau dem Grund hab ich dich zitiert. Zitate haben sich als probates Mittel erwiesen wenn man sich auf bestimmte Aussagen beziehen möchte. Oder steht das folgende Zitat nur bei mir auf dem screen und bei sonst keinem:
Kemoauc hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum man im Nachhinein immer alles abändern muss?
Atlan schrieb, dass Verknüpfungen hergestellt wurden, was eine 100%ig zutreffende Aussage ist. Eine Verknüpfung ist eine Zusammenführung zweier Elemente, die am Inhalt beider Elemente nichts ändert. Bei Dir wird innerhalb von nur 2 Sätzen aus "verbinden" "abändern". Glaubste nich ? Guggstu:
Kemoauc hat geschrieben:[...]Aber die Aussicht darauf, dass Delorian nun nachträglich mit zahlreichen Geschehnissen der PR-Historie verbunden wird, verleidet mir schon im Vorfeld wieder den Spaß an der Lektüre. Ich weiß nicht, warum man im Nachhinein immer alles abändern muss?[...]
Wenn ich etwas befürchte - wie du heute schreibst - dann drücke ich das entsprechend aus. "Hoffentlich wird jetzt nicht alles abgeändert" oder so. Das kann man dann entsprechend einwerten. Aber es scheint ja hier Sitte zu sein, das Porzellan erstmal zu zerschlagen, man kanns ja hinterher wieder kleben :st:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titel 2696

Beitrag von Kemoauc »

Vincent Garron hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du mal, wie alle anderen Foristen auch, bitte bitte mal die Posts vollständig liest, bevor du dir wieder irgendeine Antwort aus den Finger saugst, die nicht zum Ausgangsposting passt!?!
Du, genau das hab ich gemacht. Aus genau dem Grund hab ich dich zitiert. Zitate haben sich als probates Mittel erwiesen wenn man sich auf bestimmte Aussagen beziehen möchte. Oder steht das folgende Zitat nur bei mir auf dem screen und bei sonst keinem:
Kemoauc hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum man im Nachhinein immer alles abändern muss?
Atlan schrieb, dass Verknüpfungen hergestellt wurden, was eine 100%ig zutreffende Aussage ist. Eine Verknüpfung ist eine Zusammenführung zweier Elemente, die am Inhalt beider Elemente nichts ändert. Bei Dir wird innerhalb von nur 2 Sätzen aus "verbinden" "abändern". Glaubste nich ? Guggstu:
Kemoauc hat geschrieben:[...]Aber die Aussicht darauf, dass Delorian nun nachträglich mit zahlreichen Geschehnissen der PR-Historie verbunden wird, verleidet mir schon im Vorfeld wieder den Spaß an der Lektüre. Ich weiß nicht, warum man im Nachhinein immer alles abändern muss?[...]
Wenn ich etwas befürchte - wie du heute schreibst - dann drücke ich das entsprechend aus. "Hoffentlich wird jetzt nicht alles abgeändert" oder so. Das kann man dann entsprechend einwerten. Aber es scheint ja hier Sitte zu sein, das Porzellan erstmal zu zerschlagen, man kanns ja hinterher wieder kleben :st:
Du hast lediglich einen Satz aus dem Kontext gerissen und dir dazu ganz offensichtlich deine eigene Theorie zusammen gezimmert. Wenn man Dampf ablassen will ist das eine einfache Methode. Sich Gedanken darüber zu machen, was der Forist mit dem Post sagen will, ist offensichtlich zuviel Arbeit. Du solltest dir deinen letzten Satz dringenst mal selbst zu Herzen nehmen.

Dass ich den Roman noch nicht gelesen hatte und dir deshalb deine Frage, was abgeändert wurde, nicht beantworten konnte, war im Ausgangsposting nur zu offensichtlich. Du stellst die Frage trotzdem. :rolleyes:
Dir zuliebe habe ich heute nochmal darauf verwiesen, dass solche Verknüpfungen seit ca. Band 2000 oft zu Änderungen diverser Ausgangslagen geführt hatten. Aber das ignoriest du auch schon wieder.
Wenn du nicht über das diskutieren willst, was ich geschrieben habe, dann lass es bleiben. Aber anderen vorzuschreiben, wie sie etwas zu formulieren haben, das scheint bei dir okay zu sein. :rolleyes:
Komischerweise hat Höllengeier, der zum erweiterten PR-Team gehört, mein Ausgangspost richtig verstanden. ;)
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Antworten

Zurück zu „Romantitel“