Titel 2698

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2698

Beitrag von Negasphäre »

Die Nekrophore von Uwe Anton
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Titel 2698

Beitrag von LaLe »

Ich bin ja erst bei Band 2643 angelangt, aber ist hier von dem Ding auf der (vernichteten/verschollenen?) LEUCHTKRAFT die Rede? :susp:
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2698

Beitrag von Langschläfer »

LaLe hat geschrieben:Ich bin ja erst bei Band 2643 angelangt, aber ist hier von dem Ding auf der (vernichteten/verschollenen?) LEUCHTKRAFT die Rede? :susp:
Spoiler:
Ja. Denn die LEUCHTKRAFT ist alles mögliche - nur weder verschollen noch vernichtet...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titel 2698

Beitrag von Kemoauc »

LaLe hat geschrieben:Ich bin ja erst bei Band 2643 angelangt, aber ist hier von dem Ding auf der (vernichteten/verschollenen?) LEUCHTKRAFT die Rede? :susp:
Das ist anzunehmen, denn von einer anderen Nekrophore war in diesem Zyklus nie die Rede.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2698

Beitrag von Sonnentransmitter »

Negasphäre hat geschrieben:Die Nekrophore von Uwe Anton
Mein Tipp war ein Doppelband von Uwe Anton zum Zyklusende. Sieht so aus, als wäre es jetzt wieder ein Stück wahrscheinlicher geworden....
Benutzeravatar
Kantor
Plophoser
Beiträge: 468
Registriert: 29. Juni 2012, 15:31

Re: Titel 2698

Beitrag von Kantor »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Die Nekrophore von Uwe Anton
Mein Tipp war ein Doppelband von Uwe Anton zum Zyklusende. Sieht so aus, als wäre es jetzt wieder ein Stück wahrscheinlicher geworden....
Wahrscheinlichkeit 100%, da ich von unserem jungen Neu-Expokraten weiß, dass der Abschlussband von Uwe ist. Den Autoren des 2700er wollte er damals aber nicht rausrücken ... :D
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Titel 2698

Beitrag von LaLe »

Das wären dann im laufenden Zyklus 9 (!) Romane vom Expokraten?

:respect:
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2698

Beitrag von Schnurzel »

"Delorian", "Der Anzug der Universen", "Die Nekrophore" - Der 2699er heißt dann wohl "Samburi Yura" - oder "Das Kaninchen" :D
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2698

Beitrag von Sonnentransmitter »

Schnurzel hat geschrieben:"Delorian", "Der Anzug der Universen", "Die Nekrophore" - Der 2699er heißt dann wohl "Samburi Yura" - oder "Das Kaninchen" :D
Ich tippe auf "Neuroversum" ;)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2698

Beitrag von jogo »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:"Delorian", "Der Anzug der Universen", "Die Nekrophore" - Der 2699er heißt dann wohl "Samburi Yura" - oder "Das Kaninchen" :D
Ich tippe auf "Neuroversum" ;)
Also wenn, dann zieh das doch mal richtig durch!

Neuroversum - Der Vorhang fällt!

UT: Ein mahnendes Schauspiel verfehlte sein Wirkung :rolleyes:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2698

Beitrag von Sonnentransmitter »

jogo hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:Ich tippe auf "Neuroversum" ;)
Also wenn, dann zieh das doch mal richtig durch!

Neuroversum - Der Vorhang fällt!

UT: Ein mahnendes Schauspiel verfehlte sein Wirkung :rolleyes:
Gegenvorschlag:
Titel: Neuroversum
UT: Düstere Zukunft - der Vorhang fällt

Warum dieser UT? Man beachte, dass Uwe auch schon die Thoregon-Vernichtung in #2199 geschrieben hat - der Titel damals: "Düstere Zukunft".

Sehr geeignet, um das Forum "aufschreien" zu lassen ;)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2698

Beitrag von Casaloki »

Schnurzel hat geschrieben:"Delorian", "Der Anzug der Universen", "Die Nekrophore" - Der 2699er heißt dann wohl "Samburi Yura" - oder "Das Kaninchen" :D
Ich tippe auf "Alraska im Wunderland". :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6579
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2698

Beitrag von ganerc »

2699: Der letzte macht das Licht aus!

Da bin ich mal gespannt wozu die Nekrophore benötigt wird. Das bin ich eigentlich schon seit wir davon wissen, dass dieses Ding in der Leuchtkraft deponiert ist.
Bild
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Titel 2698

Beitrag von LaLe »

Casaloki hat geschrieben:Ich tippe auf "Alraska im Wunderland". :D
Dann aber bitte mit einem vergleichbaren Tibi zu dem hier: Bild
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2698

Beitrag von Rainer1803 »

ganerc hat geschrieben: Da bin ich mal gespannt wozu die Nekrophore benötigt wird.
Nun, für nen guten Zweck erscheint mir das Ding ungeignet :D
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6579
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2698

Beitrag von ganerc »

Rainer1803 hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben: Da bin ich mal gespannt wozu die Nekrophore benötigt wird.
Nun, für nen guten Zweck erscheint mir das Ding ungeignet :D
Wir hatten ja schon mal eine geheimnisvolle Nekrophore in der Serie. Die war auf der SOL versteckt. Zum Glück für die SOL war sie bereits kaputt und leer. Ist das jetzt vielleicht auch nur ein Gag für den Spannungsaufbau? Oder ist das vielleicht ein gut getarnter Hasenkäfig?

Man sollte vielleicht schnell nach Keifan schicken :)
Bild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2698

Beitrag von Casaloki »

ganerc hat geschrieben:Wir hatten ja schon mal eine geheimnisvolle Nekrophore in der Serie. Die war auf der SOL versteckt. Zum Glück für die SOL war sie bereits kaputt und leer.
Genau, die hatte ne Leckage. Aber wurde eigentlich jemald geklärt, wie sie a) an Bord der SOL kam und b) welchen Schaden das entwichene Biozid angerichtet hat? Wäre interessant, dies vorab zu wissen, bevor das Karnickel am Deckel knabbert und das Biozid in die Anomalie entweicht. Ich hab vor allem meine Bedenken das es damit getan ist, die Anomalie im schlimmsten Fall zu räumen. Wer sagt denn, dass das Zeuch auch in der Anomalie drin bleibt und nicht auf angrenzende Galaxien übergreift? :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2698

Beitrag von Langschläfer »

Casaloki hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Wir hatten ja schon mal eine geheimnisvolle Nekrophore in der Serie. Die war auf der SOL versteckt. Zum Glück für die SOL war sie bereits kaputt und leer.
Genau, die hatte ne Leckage. Aber wurde eigentlich jemald geklärt, wie sie a) an Bord der SOL kam und b) welchen Schaden das entwichene Biozid angerichtet hat? Wäre interessant, dies vorab zu wissen, bevor das Karnickel am Deckel knabbert und das Biozid in die Anomalie entweicht. Ich hab vor allem meine Bedenken das es damit getan ist, die Anomalie im schlimmsten Fall zu räumen. Wer sagt denn, dass das Zeuch auch in der Anomalie drin bleibt und nicht auf angrenzende Galaxien übergreift? :unsure:
Die SOL-Nekrophore war iirc von Anfang an leer.
Eine Leckage hätte wohl die Besatzung gekillt (das Biozid stürzt sich immer auf das nächste Leben...).
Und an Bord kam sie wohl durch Cairol, das ist aber unklar.

In Dommrath dagegen hatten wir eine lecke Tonne - mit dem Ergebnis von hunderten bis tausenden (?) toter Welten.
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Seuche
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Titel 2698

Beitrag von ianmcduck »

2699: Das Neuroversum - Jeder bekommt seine 15 Minuten, danach ist Schluss
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2698

Beitrag von Sonnentransmitter »

Rainer1803 hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt wozu die Nekrophore benötigt wird.
Nun, für nen guten Zweck erscheint mir das Ding ungeignet :D
Wie hieß es doch in #2691, letzter Absatz? Bordrechner DAN zum Kaninchen? "Wir behalten das Wohl Aller im Auge" (oder so ähnlich)...
LaLe hat geschrieben:Click image to see full size version
Click image to see full size version
PS: wer hat das Wohl von Alice im Auge??!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6579
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2698

Beitrag von ganerc »

Langschläfer hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Wir hatten ja schon mal eine geheimnisvolle Nekrophore in der Serie. Die war auf der SOL versteckt. Zum Glück für die SOL war sie bereits kaputt und leer.
Genau, die hatte ne Leckage. Aber wurde eigentlich jemald geklärt, wie sie a) an Bord der SOL kam und b) welchen Schaden das entwichene Biozid angerichtet hat? Wäre interessant, dies vorab zu wissen, bevor das Karnickel am Deckel knabbert und das Biozid in die Anomalie entweicht. Ich hab vor allem meine Bedenken das es damit getan ist, die Anomalie im schlimmsten Fall zu räumen. Wer sagt denn, dass das Zeuch auch in der Anomalie drin bleibt und nicht auf angrenzende Galaxien übergreift? :unsure:
Die SOL-Nekrophore war iirc von Anfang an leer.
Eine Leckage hätte wohl die Besatzung gekillt (das Biozid stürzt sich immer auf das nächste Leben...).
Und an Bord kam sie wohl durch Cairol, das ist aber unklar.
Ja, die Nekrophore war zerbeult und offen. Demnach muss sie schon gänzlich leer gewesen sein, als sie an Bord der SOL kam. Es wurde angedeutet, dass Torr Samaho sie dort versteckt habe. Aber so ganz klar wurde das nie, denn die Nekrophore war in den Flanschen der SOL, die damals total voll mit Trümmern waren. Sie könnte also auch schon von Shabazza dort gelagert worden sein. Aber nix genaues weiß man nicht.

Deshalb hoffen wir, dass wir diesmal mehr erfahren (dürfen) :D
Bild
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2698

Beitrag von Atlantis »

ganerc hat geschrieben:2699: Der letzte macht das Licht aus!

Da bin ich mal gespannt wozu die Nekrophore benötigt wird. Das bin ich eigentlich schon seit wir davon wissen, dass dieses Ding in der Leuchtkraft deponiert ist.
Mein Typ: TRYCLAU-3
Das Kosmonukleotid # Mit Hilfe der Zeitrose wird die Nekrophore in Tryclau 3 gefördert.Ziel die Hohe Mächte zu vernichten!
Eine Notabschaltung riegelt unseres Universum ab.Wird dadurch für die Hohen Mächte unerreichbar.
Im nächsten Zyklus müssen Perry und die hohen Mächte sich vor dem Atopischen Tribunal verantworten.
Weil Sie alle gegen das Gesetz verstoßen haben.
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Titel 2698

Beitrag von streichholzentitaet »

ein Kosmonukleotid?
Das wurde früher schon besser bewacht!
Das wäre wohl Hochverrat seitens Samburi, genug für ein Tribunal? wichtig genug für Perry?
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2698

Beitrag von Atlantis »

streichholzentitaet hat geschrieben:ein Kosmonukleotid?
Das wurde früher schon besser bewacht!
Das wäre wohl Hochverrat seitens Samburi, genug für ein Tribunal? wichtig genug für Perry?
Aus Perrypedia :Laut Renyi-Hemdebb, einem Boten der Kosmokraten, besitzt seine Sicherung höchste Priorität: »Wer über TRYCLAU-3 gebietet, hat gewissermaßen Zugriff auf die Entwicklung allen Seins.« (PR 2642)
In einem anderen Universum ist das Kosmonukleotid Schauplatz und Gegenstand einer großen Schlacht der Ordnungsmächte und der Chaosmächte.
Wer das hier Bewacht ??
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2698

Beitrag von Negasphäre »

Untertitel:
Die LEUCHTKRAFT kehrt zurück - Alaska Saedelaere trifft eine Entscheidung

Info:
Wir schreiben das Jahr 1470 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ) - das entspricht dem Jahr 5057 christlicher Zeitrechnung. Auf bislang ungeklärte Weise verschwand das Solsystem mit seinen Planeten sowie allen Bewohnern aus dem bekannten Universum.

Die Heimat der Menschheit wurde in ein eigenes kleines Universum transferiert, wo die Terraner auf seltsame Nachbarn treffen, die sich alles andere als freundlich verhalten. Nach zahlreichen Verwicklungen kann jedoch Reginald Bull einen Waffenstillstand erreichen.

Nun müssen die Menschen ein Eindringen QIN SHIS befürchten, jener negativen Superintelligenz, die sich dieses Taschenuniversum geschaffen hat. Allerdings konnte der Feind nicht damit rechnen, dass sich seine ehemaligen Verbündeten neu orientiert haben und an der Seite Terras stehen.

In der Galaxis Escalian und in dem kleinen Universum treiben nun alle Pläne ihrer Erfüllung entgegen: QIN SHI möchte das Taschenuniversum beherrschen, aber Delorian Rhodan und Samburi Yura ebenfalls - während Perry Rhodan ein solches Experiment für ebenso gefährlich und töricht hält wie die Kosmokraten. Doch während Rhodan nichts zu bieten hat als Worte, greifen die Kosmokraten zu einem anderen Mittel. Es ist DIE NEKROPHORE ...
Antworten

Zurück zu „Romantitel“