Titel 2698

Antworten
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2698

Beitrag von Rainer1803 »

Also Günther - super. Wir haben zwar den gleichen Händler, aber so schnell lesen und spoilern wié Du, das kann ich nicht. Bin ja erst auf S. 40 angelangt. Also Rhodan und Delorian reden jetzt ja wirklich mal miteinander - und gehen ein Zweckbündnis ein.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2698

Beitrag von Rainer1803 »

ganerc hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben: Jetzt bleiben eigentlich nur noch drei Fragen offen.
Die da wären? ;)
Who is det Kaninsche?
Wat passiert mit Quietschi?
Bleibt das Solsystem in der Anomalie?

Achso, ja, die vierte und ultimate Frage natürlich: Pils der Weizen? :gruebel: :lol:
Die interessantest Frage hast Du vergessen : Ennerhahl !!!!! :D
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Titel 2698

Beitrag von Andi47 »

Langschläfer hat geschrieben:
fünfte und ultimate Frage natürlich: Pils oder Weizen? :gruebel: :lol:
*kleiner Einschub meinerseits*
JA!

(in dieser Reihenfolge ;) )
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6579
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2698

Beitrag von ganerc »

Atlan hat geschrieben:Zur vierten Frage: spätestens in Garching entscheide ich mich für weder das eine noch das andere. In Garching wird Dunkles getrunken (Dunkles Bier, kein Dunkelbier)... ;)
Daran kann ich mich leider nicht laben, da ich nicht kommen kann. Bild

Zum Thema Solsystem: Wenn Delorian schon mal was verspricht, kann man dem dann glauben? :unsure:
Aber wohl schon, Expokratie sei Dank.


@Langschläfer: danke für das o!

@Rainer1803: stimmt, den hatte ich doch tatsächlich verdrängt. Das war sicher der Durst! :lol:
Bild
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2698

Beitrag von Sonnentransmitter »

ganerc hat geschrieben:Zum Thema Solsystem: Wenn Delorian schon mal was verspricht, kann man dem dann glauben? :unsure:
Aber wohl schon, Expokratie sei Dank.
Doch, aber bedeutet "Sol zurück am alten Platz in der Milchstraße" einen Platz im Standarduniversum - oder im Neuroversum?
Zuletzt geändert von Sonnentransmitter am 30. April 2013, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2698

Beitrag von Atlan »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Zum Thema Solsystem: Wenn Delorian schon mal was verspricht, kann man dem dann glauben? :unsure:
Aber wohl schon, Expokratie sei Dank.
Doch, aber bedeutet "alter Platz" in der Milchstraße einen Platz im Standarduniversum - oder im Neuroversum?
Du kannst Fragen stellen... :P
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2698

Beitrag von Rainer1803 »

Ich grübel grade: was ist eigentlich mit TAFALLA ? Wurde der jetzt vernichtet oder irrt irgendwo rum ? Erwähnt wird ja nur ARDEN.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2698

Beitrag von Sonnentransmitter »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich grübel grade: was ist eigentlich mit TAFALLA ? Wurde der jetzt vernichtet oder irrt irgendwo rum ? Erwähnt wird ja nur ARDEN.
Es wurde nur erwähnt, dass TAFALLA "weg" ist, später wurde dann aber auch ausgesagt, QIN SHI hätte TAFALLA gefressen. Ob da einfach im Laufe der Serienhandlung was verlorengegangen ist, weiss ich nicht...
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6579
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2698

Beitrag von ganerc »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Ich grübel grade: was ist eigentlich mit TAFALLA ? Wurde der jetzt vernichtet oder irrt irgendwo rum ? Erwähnt wird ja nur ARDEN.
Es wurde nur erwähnt, dass TAFALLA "weg" ist, später wurde dann aber auch ausgesagt, QIN SHI hätte TAFALLA gefressen. Ob da einfach im Laufe der Serienhandlung was verlorengegangen ist, weiss ich nicht...
Ja, das ist leicht mysteriös. Einerseits ist TAFALLA weg, andererseits hat QS schon 3, bzw. jetzt dann alle 4 Teile von TANEDRAR verspeist.
Was mich dabei dann auch noch wundert, ist, dass diese Zuführung der Lebensenergie einer SI, und dann auch noch der SI die eigentlich mit QS vereint sein sollte, den Hunger von QS nicht stillt.
Bild
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2698

Beitrag von Sonnentransmitter »

ganerc hat geschrieben:Was mich dabei dann auch noch wundert, ist, dass diese Zuführung der Lebensenergie einer SI, und dann auch noch der SI die eigentlich mit QS vereint sein sollte, den Hunger von QS nicht stillt.
Auch das wird wohl noch in #2699 beantwortet - da gab es ja Andeutungen über ein "Zuviel" im PR-Kommentar von Rainer Castor....
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2698

Beitrag von Rainer1803 »

Ich bin fertig mit lesen. Und muss sagen, das Lesen tut weh. ich empfinde jetzt schon Mitleid, wie hier Handlungsfäden zusammengeschustert werden. Das wirkt alles so trostlos. Zumindest für die letzten zwei Bände hatte ich etwas Überraschendes erwartet. :(
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2698

Beitrag von Sonnentransmitter »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich bin fertig mit lesen. Und muss sagen, das Lesen tut weh. ich empfinde jetzt schon Mitleid, wie hier Handlungsfäden zusammengeschustert werden. Das wirkt alles so trostlos. Zumindest für die letzten zwei Bände hatte ich etwas Überraschendes erwartet. :(
Na komm! Dann hättest Du das Spoiler-Forum in den letzten Wochen nicht lesen dürfen. Selber schuld.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2698

Beitrag von Rainer1803 »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Ich bin fertig mit lesen. Und muss sagen, das Lesen tut weh. ich empfinde jetzt schon Mitleid, wie hier Handlungsfäden zusammengeschustert werden. Das wirkt alles so trostlos. Zumindest für die letzten zwei Bände hatte ich etwas Überraschendes erwartet. :(
Na komm! Dann hättest Du das Spoiler-Forum in den letzten Wochen nicht lesen dürfen. Selber schuld.
Versteh nicht, wie Du das meinst. Ich beurteile keinen Spoiler, sondern hab den Roman 2698 gelesen ! Was heisst selber schuld ? Ich hab meine Meinung, akzeptier die bitte, ich machs ja umgekehrt auch.
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Titel 2698

Beitrag von Rotti1961 »

Hmm - hab den Band noch nicht gelesen.

Aber er könnte meinen, dass in den Spoilern der letzten Wochen alle möglichen Auflösungen in jedwede Richtung schon spekuliert wurden - somit kann man gar nicht überrascht werden von der wirklichen Auflösung. Schaun mer mal, ob es wirklich so ist ...

Gruß,
Heinz
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2698

Beitrag von Sonnentransmitter »

Rotti1961 hat geschrieben:Aber er könnte meinen, dass in den Spoilern der letzten Wochen alle möglichen Auflösungen in jedwede Richtung schon spekuliert wurden - somit kann man gar nicht überrascht werden von der wirklichen Auflösung.
Genau so ist es. Zusammen mit der 24/7-Beschäftigung mit dem Thema hat man dann das Gefühl, alles schon zu kennen...
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2698

Beitrag von Rainer1803 »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Rotti1961 hat geschrieben:Aber er könnte meinen, dass in den Spoilern der letzten Wochen alle möglichen Auflösungen in jedwede Richtung schon spekuliert wurden - somit kann man gar nicht überrascht werden von der wirklichen Auflösung.
Genau so ist es. Zusammen mit der 24/7-Beschäftigung mit dem Thema hat man dann das Gefühl, alles schon zu kennen...
Keine Angst.Wenn der offizielle Spoiler draussen ist, werde ich auch detailliert schreiben, wieso und warum.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2698

Beitrag von Raktajino »

Rainer1803 hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:
Rotti1961 hat geschrieben:Aber er könnte meinen, dass in den Spoilern der letzten Wochen alle möglichen Auflösungen in jedwede Richtung schon spekuliert wurden - somit kann man gar nicht überrascht werden von der wirklichen Auflösung.
Genau so ist es. Zusammen mit der 24/7-Beschäftigung mit dem Thema hat man dann das Gefühl, alles schon zu kennen...
Keine Angst.Wenn der offizielle Spoiler draussen ist, werde ich auch detailliert schreiben, wieso und warum.
Wahrscheinlich ist man erst auf der ganz sicheren Seite, wenn man 2699 gelesen hat oder gar erst 2700? :devil:
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2698

Beitrag von Rainer Nagel »

Auf der sicheren Seite von was ...?

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2698

Beitrag von Raktajino »

Höllengeier hat geschrieben:Auf der sicheren Seite von was ...?

Rainer
Wie es tatsächlich ausgegangen ist!
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2698

Beitrag von Rainer Nagel »

Stimmt, da werdet ihr sogar bis 2700 warten müssen.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2698

Beitrag von Sonnentransmitter »

Höllengeier hat geschrieben:Stimmt, da werdet ihr sogar bis 2700 warten müssen.
Sehr Gut!!!!

+1

:st: :st: :st:

Mir gefällt so was :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2698

Beitrag von Raktajino »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:Stimmt, da werdet ihr sogar bis 2700 warten müssen.
Sehr Gut!!!!

+1

:st: :st: :st:

Mir gefällt so was :D
Da bin ich ja mit meinem Post auf der ganzen sicheren Seite gewesen! :devil: :devil:
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2698

Beitrag von Rainer Nagel »

Ziemlich, ja ...

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2698

Beitrag von Sonnentransmitter »

Raktajino hat geschrieben:Da bin ich ja mit meinem Post auf der ganzen sicheren Seite gewesen! :devil: :devil:
Genau. In #2699 beginnt etwas (siehe UT) ... und in #2700 erfahren wir, wann genau in den nächsten 44 Jahren das Ganze zum Abschluss gekommen ist - oder ob es immer noch nicht beendet ist ...
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3422
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2698

Beitrag von wepe »

ganerc hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Ich grübel grade: was ist eigentlich mit TAFALLA ? Wurde der jetzt vernichtet oder irrt irgendwo rum ? Erwähnt wird ja nur ARDEN.
Es wurde nur erwähnt, dass TAFALLA "weg" ist, später wurde dann aber auch ausgesagt, QIN SHI hätte TAFALLA gefressen. Ob da einfach im Laufe der Serienhandlung was verlorengegangen ist, weiss ich nicht...
Ja, das ist leicht mysteriös. Einerseits ist TAFALLA weg, andererseits hat QS schon 3, bzw. jetzt dann alle 4 Teile von TANEDRAR verspeist.
Was mich dabei dann auch noch wundert, ist, dass diese Zuführung der Lebensenergie einer SI, und dann auch noch der SI die eigentlich mit QS vereint sein sollte, den Hunger von QS nicht stillt.
TAFALLA ist auf Inspektionsreise, das wissen wir ja seit dem "Abschied". QS kann also auf der Peanerwelt und später bestenfalls an die Splitter der Entität rangekommen sein, nicht an die Essenz oder den Korpus, das ist zumindest Stand der bisherigen Romane. :st:
Der nicht zu stillende Hunger ist wohl nicht mit Inkontinenz zu erklären, sonst hätte ARDEN ja hinter QIN SHI die Reste der Kumpel wieder bemerkt. :devil:
Also kann es sich nur um eine mangelnde Möglichkeit handeln, die aufgenommenen Teile zu verdauen und zu nutzen - und auch das kennen wir bereits aus den Anfangstagen von QS: Bestimmte Anteile behalten ihr Eigenbewusstsein in QIN SHI. Wenn also der Großteil von TANEDRAR sich in QS zusammenschließen könnten, dann hätten wir die Situation, die die Peaner angestrebt haben. B-)
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“