Titelbild 2667

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
4
5%
Note 2 (= gut)
20
27%
Note 3 (= okay)
23
32%
Note 4 (= geht so)
13
18%
Note 5 (= schlecht)
9
12%
Note 6 (= grausig)
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2667

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2667

Beitrag von Sonnentransmitter »

Negasphäre hat geschrieben:Titelbild 2667
Oh, hatten wir irgendwo schon mal ein ordentliches Bild von Tekener?
Benutzeravatar
what
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 17. Juli 2012, 18:53

Re: Titelbild 2667

Beitrag von what »

ein lebendig wirkendes Gesicht aus der Werkstatt von Herrn Kelsner? das ich das noch erleben darf :D und der gute alte Tek als Diplomat.
Bewertung erst, wenn ich das TB vor mir habe, aber der old school-Charme des Bildes lässt mich zur 2 tendieren.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild 2667

Beitrag von Kemoauc »

Eine dargestellte Szene mit einem Kopf im Hintergrund scheint ein typisches Kelsner-Motiv zu sein. Der Kugelraumer gefällt mir diesesmal ziemlich gut, der Kopf dahinter eher weniger. Alles in allem geht das Tibi m.E. so.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2667

Beitrag von Maneki-Neko »

Also von mir eine spontane 2 ... Umgebung und Schiff sind schick und Tek's Gesicht gabs auch schon schlimmer ^_^
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2667

Beitrag von Regulus »

Oh nein, ein furchtbarer Kelsner!

Gehört eigentlich in die Rubrik "Das schreckliche Titelbild".

Besser als eine glatte 6 gibt's von mir nicht.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Titelbild 2667

Beitrag von 2008 »

Bei Kelsner bin ich mir nicht sicher. Will er nicht? Kann er er nicht?
Ich kann: Mein, glaube ich - erst 2ter 6er.
(Der erste war auch für ihn.)

Mit dem Anspruch, Premium-Trash zu sein, kann man seine Bilder nicht weiter verwenden. Bitte!

Was für ein Glück, dass ich eBook Leser bin. Sieht man nur die iPAd Lederhülle ....
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Titelbild 2667

Beitrag von galorne »

Hab schon viele Tibis gesehen, die deutlich schlechter waren...
Tek als Diplomat?? Mal sehen.
Und soll das das gefürchtete Smiler-Lächeln sein - kommt zwar zynisch rüber ist eher kein Lächeln, oder?
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild 2667

Beitrag von Honor_Harrington »

Kurz und schmerzlos = glatte Drei
Benutzeravatar
Rudam
Marsianer
Beiträge: 239
Registriert: 30. Juni 2012, 19:30

Re: Titelbild 2667

Beitrag von Rudam »

hat einen gewissen Charme 2
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titelbild 2667

Beitrag von Axo »

Wieder ein Titelbild aus der berühmten blauen Phase der Zeichner. :lol: Hm, die Planetenumgebung ist hier absichtlich nur angedeutet. Ich dachte immer, die Triebwerke würden flächig aus dem Ringwulst wirken, und nicht nur punktförmig (ist sonst ja auch eine viel höhere Belastung). Das Hauptelement ist aber ohnehin der Kopf von Tekener. Wenn ich mir da kurz als Vergleich die Titelbilder von "Die Einmann-Operation" oder "Der galaktische Spieler" ansehe, dann neige ich zu der Ansicht, dass Tekener hier gut dargestellt ist. Ich beschließe, dass mit das Titelbild gefällt. :st:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2667

Beitrag von Faktor10 »

5
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2667

Beitrag von Oceanlover »

Geschmackssache.
Auf den ersten Blick ist das Bild farblich harmonisch, die Darstellung des Hintergrunds im typischen Kelsner - Stil. Der abgebildete Protagonist sorgt dafür, dass man hinschaut, was für ein Tibi grundsätzlich positiv ist. Bei mir nützt das aber nix, denn richtig gefallen kann es mir auch beim näheren Hinsehen leider nicht. 4.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: Titelbild 2667

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

Axo hat geschrieben:Wieder ein Titelbild aus der berühmten blauen Phase der Zeichner. :lol:
Und wie wir Zeitreisenden wissen, werden die Bilder der blauen Phase am wertvollsten gewesen sein werden. Oder so :lol: :saus:
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2667

Beitrag von Early Bird »

Rudam hat geschrieben:hat einen gewissen Charme 2
Ja: 2
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Alchemix
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 30. Juni 2012, 05:06
Wohnort: High Point, NC USA

Re: Titelbild 2667

Beitrag von Alchemix »

Ohne Tekener im Hintergrund würde mir das Bild gut gefallen so leider nur eine 4
A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one.”
George R.R. Martin, A Dance with Dragons
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Titelbild 2667

Beitrag von HixRie »

Ohje....

Mit viel augenzudrücken... 4
Benutzeravatar
Christophnz
Plophoser
Beiträge: 407
Registriert: 29. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Auckland, Neuseeland

Re: Titelbild 2667

Beitrag von Christophnz »

Irgendwie sieht das so aus als ob da einzelne Motive auf Gedeih und Verderb zusammengefuegt wurden, weil halt alle ins Bild mussten. Absolut nicht mein Geschmack: 5
Hyperspacemaster
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 31. August 2012, 21:10

Re: Titelbild 2667

Beitrag von Hyperspacemaster »

Der Hintergrund mit dem Raumschiff und Umgebung gefällt mir ansich sehr gut. Nur der Kopf der ist nicht so besonders :P Ich finde das der Kopf so nicht recht hinpasst...wirkt für mich bisschen so als wäre da noch eine Lücke frei gewesen die gefüllt werden sollte ^^ Naja trotzdem gibt es ne 2 dafür. Es hat trotzdem was für sich.
MfG Hyper

Ein einfacher Speer - Roya lachte, als ihr die Symbolik dieses Todes aufging. Tod und Liebe. Atlan, der Liebhaber, hatte Thetin, die Geliebte, mit einem Speer aufgespießt - die Frau war dem Schaft des Mannes erlegen.
- Darienne Roya
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Titelbild 2667

Beitrag von Heiko Langhans »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Titelbild 2667
Oh, hatten wir irgendwo schon mal ein ordentliches Bild von Tekener?
Atlan Nr. 4 (Kidnapping auf dem Mars)

und eins der Burgschmiet-Taschenbücher - ich komm nicht auf den Titel ...
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild 2667

Beitrag von Günther Drach »

Heiko Langhans hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Titelbild 2667
Oh, hatten wir irgendwo schon mal ein ordentliches Bild von Tekener?
Atlan Nr. 4 (Kidnapping auf dem Mars)

und eins der Burgschmiet-Taschenbücher - ich komm nicht auf den Titel ...
PRPR 408 Dragon-Tower
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Dragon_Tower_(Planetenroman)
Zuletzt geändert von Cäsar am 2. September 2012, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link gefixt
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Titelbild 2667

Beitrag von Deimos 2007 »

Ist okay!
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2667

Beitrag von Moonbiker »

3
ohne Kopf wäre es eine 2 geworden

Günther
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2667

Beitrag von Mr Frost »

Sorry. Diese Tibi-Staffel sagt mir leider kaum zu.

Mehr als ein "Geht so" kann ich leider nicht werten.

Die aktuellen Tibis sehen leider sehr trivial und simpel aus.

Andeutungsweise lese ich im Forum, daß es AK nicht gut geht. Wenn dem so sein sollte, wünsche ich ihm von Herzen gute Besserung.
Wunz
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 29. Juni 2012, 14:56

Re: Titelbild 2667

Beitrag von Wunz »

Der Kopf ne glatte 6, geht so gar nicht!

Schön, wenn auch nicht perfekt, das Schiff und die Türme/Geschütze! Endlich mal ein Weltraum/Sternenhimmel von AK bei dem ich nicht temporär erblinde...

Von mir ne 4.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“