Titelbild 2670

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
5
9%
Note 2 (= gut)
16
30%
Note 3 (= okay)
26
48%
Note 4 (= geht so)
5
9%
Note 5 (= schlecht)
2
4%
Note 6 (= grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2670

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2670

Beitrag von Langschläfer »

*mag das*

2

Hui... zu Besuch auf eine Kosmischen Fabrik?

Konstrukteursschulung? ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Titelbild 2670

Beitrag von Mi.Go »

Langschläfer hat geschrieben:*mag das*

2

Hui... zu Besuch auf eine Kosmischen Fabrik?

Konstrukteursschulung? ;)
Bild
Es handelt sich um eine kosmische Nudelfabrik,
wie man am blauen Nudelholz erkennen kann.

3
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56445
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2670

Beitrag von Moonbiker »

Noch 2

Günther
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild 2670

Beitrag von Kemoauc »

Na ja, das Tibi trifft jetzt nicht so meinen Geschmack.
Aber immer noch eine spontane 3.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Wunz
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 29. Juni 2012, 14:56

Re: Titelbild 2670

Beitrag von Wunz »

Ich finde die Fabrik schlecht gezeichnet. Und soll das ein Planet davor sein? Dann stimmen die Großenverhältnisse nicht, ist ein nur ein Asteroid... so rund? Passt nicht. Ich finde es schlecht... 5

Eigentlich ungerecht, da jeder AK schlechter ist, aber ich kann mir nicht helfen, ich finds schlecht!
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2670

Beitrag von Mr Frost »

Die Mehrheitsmeinung "ok" paßt.

Das TiBi ist ein bißchen blaß und schematisch (Zylinder, Fünfeck) ausgefallen. Aber "ok" ist es sicher.
Benutzeravatar
Rudam
Marsianer
Beiträge: 239
Registriert: 30. Juni 2012, 19:30

Re: Titelbild 2670

Beitrag von Rudam »

ausser dieser etwas langweiligen Röhre ganz nett

3
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2670

Beitrag von jogo »

Rudam hat geschrieben:ausser dieser etwas langweiligen Röhre ganz nett

3
Ich finde es auch nett. Aber was soll der Zeichner bei einer kobaltblauen Walze auch machen, außer eine Röhre zu gestalten und das kobalt so auszulegen wie er es tut? Schwieriig.
Ich gebe ne spontane 2, weil es mir gefällt.
Die Fabrik... erinnert mich ein wenig an eine ganz bestimmte TV Serie mit so komischen Sternentoren und so... aber die war deutlich filigraner! Genau deshlab keine 1.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Titelbild 2670

Beitrag von ianmcduck »

Eine 3. Ganz nett, aber nicht mehr. Wobei die Frage ist, ist es ein Blick in die Vergangenheit und das ist MATERIA? Dann könnte man ja Nostalgiepunkte vergeben. ;)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2670

Beitrag von Langschläfer »

ianmcduck hat geschrieben:Eine 3. Ganz nett, aber nicht mehr. Wobei die Frage ist, ist es ein Blick in die Vergangenheit und das ist MATERIA? Dann könnte man ja Nostalgiepunkte vergeben. ;)
Oder WAVE... oder GUE... oder KYMBRIUM... ;)


(Auf den Torr kann ich verzichten...)


Ein Blick in die Vergangenheit dürfte es aber schon sein.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild 2670

Beitrag von Honor_Harrington »

3 - sonst fällt mir dazu nichts ein.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3438
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 2670

Beitrag von wepe »

Langschläfer hat geschrieben:...
(Auf den Torr kann ich verzichten...)

Ein Blick in die Vergangenheit dürfte es aber schon sein.
Blick? Nicht für Torr, wegen dem Balken im Auge ... :rofl:

Von mir ne 3 - ist OK
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2670

Beitrag von Regulus »

Nicht so berauschend, eher biedere SF-Hausmannskost.

Ich gebe eine 4, was einem "geht so" entspricht.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2670

Beitrag von Oceanlover »

Ich gebe eine 3.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2670

Beitrag von Early Bird »

Die Kugel passt nicht.
Trotzdem gut: 2
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2670

Beitrag von Maneki-Neko »

Gutes Mittelmaß, fehlt halt irgendwie noch son kleines optisches Highlight.... 3
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2670

Beitrag von Schnurzel »

Besseres TiBi als beim Band vorher (auch wenn ich dafür geprügelt werde...). Was allerdings die Kugel soll... Vielleicht ein Kugelraumer? Wir hatten schon lange keine mehr... :D
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Titelbild 2670

Beitrag von Mi.Go »

Schnurzel hat geschrieben:...). Was allerdings die Kugel soll... Vielleicht ein Kugelraumer? Wir hatten schon lange keine mehr... :D
Lichtzelle ? :unsure:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: Titelbild 2670

Beitrag von Torytrae »

okay!
Man soll das Leben nicht so ernst nehmen, denn lebend kommt man da sowieso nicht raus
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2670

Beitrag von Schnurzel »

Mi.Go hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:...). Was allerdings die Kugel soll... Vielleicht ein Kugelraumer? Wir hatten schon lange keine mehr... :D
Lichtzelle ? :unsure:
In der perrypedia steht zwar, dass eine Lichtzelle variabel gestaltet werden kann, also wohl auch zu einer dunklen Kugel, aber irgendwie stelle ich sie mir anders vor. Wir werden sehen! (Bzw. es lesen!)
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2670

Beitrag von Mr Frost »

jogo hat geschrieben:
Rudam hat geschrieben:ausser dieser etwas langweiligen Röhre ganz nett

3
Ich finde es auch nett. Aber was soll der Zeichner bei einer kobaltblauen Walze auch machen, außer eine Röhre zu gestalten und das kobalt so auszulegen wie er es tut? Schwieriig.
Ich gebe ne spontane 2, weil es mir gefällt.
Die Fabrik... erinnert mich ein wenig an eine ganz bestimmte TV Serie mit so komischen Sternentoren und so... aber die war deutlich filigraner! Genau deshlab keine 1.
Ich geb Dir Recht, eine Röhre bleibt eine Röhre. Aber das andere Objekt hätte ruhig komplexer ausfallen können.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2670

Beitrag von Mr Frost »

Mi.Go hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:...). Was allerdings die Kugel soll... Vielleicht ein Kugelraumer? Wir hatten schon lange keine mehr... :D
Lichtzelle ? :unsure:
Avatar/ Leiche einer Super-Intelligenz? Vatrox-Vamu? PSI-Materie? Mikro-Jon mit Schutzschirm? Silberkugel? Fußballaggregate der JULES VERNE? Es gibt leider zu viele Einfallslosigkeiten in der aktuelleren Konzeption, die mit "kugelartig" beschrieben wurden.
;-)
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Titelbild 2670

Beitrag von overhead »

Für mich eine 1 ........

Und passt genau zum Inhalt - SHOLOUBWA in Kosmokratenwalze auf dem Weg zu MATERIA, WAVE etc. zur Initialisierung als "Konstrukteur der KK" :devil: .........
Nachdem er auf der "Konstrukteurs-Akademie" alle Konkurrenten beseitigt hat :mrgreen: ...............

Nehmt mir die kleine "Speku" nicht übel..............

Gruß overhead
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titelbild 2670

Beitrag von Axo »

Ein tennisballgroßer Mond zwischen Kosmokratenwalze und Kosmischer Fabrik? Da haut mir doch glatt die Perspektive aufs Auge - aua. Das muss dann wohl ein Kugelraumer sein. Das ganze Motiv ist etwas vernebelt und verwolkt. Lassen wir mal die gemeinen Details beiseite.
Das "blaue" Weltall deutet wieder auf unsere Lieblingsschauplätze Chanda oder Escalian. Bin gespannt auf den Roman.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“