Titelbild 2671

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
25
38%
Note 2 (= gut)
25
38%
Note 3 (= okay)
8
12%
Note 4 (= geht so)
3
5%
Note 5 (= schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (= grausig)
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2671

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2671

Beitrag von Langschläfer »

Negasphäre hat geschrieben:
Spoiler:
Bild
:)

*mag das*
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56158
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2671

Beitrag von Moonbiker »

Langschläfer hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:
Spoiler:
Bild
:)

*mag das*
auch :)
2

Günther
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 2671

Beitrag von Lord Valium »

Klasse!!! Spontan ne 1
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Uwe GE
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 26. Juni 2012, 12:20
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2671

Beitrag von Uwe GE »

Hervorragend 1
Uwe aus GE
Benutzeravatar
Groghe
Siganese
Beiträge: 22
Registriert: 29. Juni 2012, 12:41
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Titelbild 2671

Beitrag von Groghe »

Klasse :st:
Ohne wenn und aber.
Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: Titelbild 2671

Beitrag von Torytrae »

eindeutig ne 1!
Man soll das Leben nicht so ernst nehmen, denn lebend kommt man da sowieso nicht raus
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Titelbild 2671

Beitrag von overhead »

Absolut ! :st:

Eine wunderbare Erinnerung und Hommage an den "Altmeister" HK :ciao:

Darum eine 1 :st:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Raumkapitän Nelson
Marsianer
Beiträge: 253
Registriert: 29. Juni 2012, 12:48

Re: Titelbild 2671

Beitrag von Raumkapitän Nelson »

Oh, ein "knitzer" Hans Kneifel! Hoffentlich gibt es im Roman eine passende Figurentsprechung.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2671

Beitrag von Mr Frost »

Ein mindestens "gutes" TiBi (Note 2) und ein sympathisches Bild von HK!

Einziges Manko: Es wirkt etwas so, als ob der Kopf von HK aus der Hintergrundkugel herauswachsen würde und praktisch zur Kugel gehöre. Ließ´ sich aber wahrscheinlich nicht besser aufteilen.
Benutzeravatar
Rudam
Marsianer
Beiträge: 239
Registriert: 30. Juni 2012, 19:30

Re: Titelbild 2671

Beitrag von Rudam »

leicht verschmitzt und nett
aber wo ist das Glas Rotwein samt dazugehöriger Dame?

3
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Titelbild 2671

Beitrag von Crest »

Sieht super aus. Schöne Würdigung :)
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild 2671

Beitrag von Kemoauc »

Der gute Hans wurde zwar nicht wirklich gut in das Tibi integriert. Dennoch gefällt mir das Bild außerordentlich gut.
Von mir eine spontane 1.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Titelbild 2671

Beitrag von ianmcduck »

Die Einzelteile des Titelbildes sind zwar gut, aber die Komposition ist nicht wirklich gelungen. Sie passen einfach nicht zusammen. Und ja, es wirkt, als ob der Hans aus dem Schiff herauswächst wie eine Galionsfigur. Daher nur ne 3.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2671

Beitrag von Early Bird »

ianmcduck hat geschrieben:Die Einzelteile des Titelbildes sind zwar gut, aber die Komposition ist nicht wirklich gelungen. Sie passen ....
... nicht ganz so toll zusammen.
Trotzdem die Spontanbewertung 1.
Zuletzt geändert von Early Bird am 2. Oktober 2012, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2671

Beitrag von Slartibartfast »

Findet Ihr auch, dass Hanns auf dem Tibi ein bisschen was von Paul Kuhn, Heinz Rühmann und Alfons Schuhbeck hat? :blink:



Insgsamt ein sehr angenehmes und würdiges Werk.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2571
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2671

Beitrag von Oceanlover »

Für die Idee eine 1, für die Ausführung eine 2 = Schnitt von 1,5, den ich auf 1 abrunde. ;)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 2671

Beitrag von wepe »

Slartibartfast hat geschrieben:Findet Ihr auch, dass Hanns auf dem Tibi ein bisschen was von Paul Kuhn, Heinz Rühmann und Alfons Schuhbeck hat? :blink:

Insgsamt ein sehr angenehmes und würdiges Werk.
Heinz Rühmann seh ich da glücklicherweise nicht, bei den anderen ein grinsendes "Ja".
Ich bring die beiden Sätze mal mit meiner "2" unter ein Dach ... :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Titelbild 2671

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Oceanlover hat geschrieben:Für die Idee eine 1, für die Ausführung eine 2 = Schnitt von 1,5, den ich auf 1 abrunde. ;)

Der Kaufmann in mihr stirbt zwar nen plötzlichen Herz- und Hirntot, wenn jemand bei 1,5 auf 1 abrundet, aber ich verstehe den Gedanken hinter der grausigen Begründung und drücke auch die 1...
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2671

Beitrag von Schnurzel »

Das Weltenschiff für sich ist toll, Hans Kneifel für sich ist toll, aber die Kombi stimmt nicht. Deshalb eine 3.

Ich hätte mir den Hans auf einem anderen TiBi gewünscht. 2667 wäre schön gewesen. Hans anstatt Tek.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2671

Beitrag von Regulus »

Sehr schön, das hat HK verdient.

Note 2.
Benutzeravatar
Gerhard Schaeffer
Marsianer
Beiträge: 259
Registriert: 25. Juni 2012, 22:25
Wohnort: Gießen

Re: Titelbild 2671

Beitrag von Gerhard Schaeffer »

Spontan: 1
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Titelbild 2671

Beitrag von 2008 »

Kompositorisch wird der Terraner aus dem Bild hinausgedrängt. Und das passt ja dann auch wieder irgendwie.
1
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2566
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Titelbild 2671

Beitrag von Dr Neru »

1 mal spontan vergebe! :st:
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2671

Beitrag von Maneki-Neko »

... schliesse mich den ganzen spontanen Einsern an :st:
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“