Titelbild 2698

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
7
11%
Note 2 (=gut)
10
15%
Note 3 (=okay)
15
23%
Note 4 (=geht so)
16
24%
Note 5 (=schlecht)
12
18%
Note 6 (=grausig)
6
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Titelbild 2698

Beitrag von gejotha »

Schnurzel hat geschrieben:....Ich glaube nicht, dass sich die Verkäuferin in meinem Stammzeitschriftenladen jemals das Titelbild genauer angeschaut hat. Von daher gibt es für mich nichts, für das ich mich zu schämen hätte.
M.a.W.: würde sich die Verkäuferin die Titelbilder anschauen, :rolleyes:
dann tätste Dich allerdings schon schämen?
:devil: :unschuldig: :P :lol:
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Rudam
Marsianer
Beiträge: 239
Registriert: 30. Juni 2012, 19:30

Re: Titelbild 2698

Beitrag von Rudam »

durchgeknallt, cool, sexy

1
Nicnacman
Siganese
Beiträge: 61
Registriert: 15. Dezember 2012, 22:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Titelbild 2698

Beitrag von Nicnacman »

Alfred Kelsner ist der schlimmste Titelbild-Zeichner.
Aber wenn Sven Papenbrock sich noch ein wenig anstrengt, wird es ihm sicher gelingen,
Herrn Kelsner noch zu unterbieten.

Ich fand die Bilder von Sven Papenbrock früher ganz hervorragend.
Aber was da in letzter Zeit so kommt...

Der Hase stört mich an diesem Bild noch am wenigsten.
Der Balken rechts, aus dem der Hase wohl rauskommt und der Perry Kopf sind nicht so dolle.
Die Bildzusammenstellung, die Haltung und der Gesichtsausdruck der Rhodan Figur,
die ganze Komposition der einzelnen Bildelemente sind schauderhaft.

Irgendwie passt in diesem Bild vieles nicht so recht zusammen.
Perry reagiert nicht auf den Hasen, sondern steht nur recht unpassend in der Gegend herum.

Die Idee für das Bild finde ich ja ganz nett, aber die Ausführung ist nicht gut.

Nicht nur der Inhalt der Romane, sondern auch deren Titelbilder tragen zum Ruf der Serie bei.
Man sollte ein wenig darauf achten, diese Titelbilder nicht zu lächerlich werden zu lassen.

Wenigstens die simpelsten künstlerischen und gestalterischen Ansprüche sollten doch erfüllt werden.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2698

Beitrag von Faktor10 »

Ich mag diesen PR Kopf nicht. Gebe eine 4.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Titelbild 2698

Beitrag von 2008 »

Bitte nicht.
Sowas als vorletzes TiBi des Zyklus, wo vielleicht der eine oder andere vom Eschbach-2700er angefixt schon ein paar Wochen vorher hinschaut. Und dann zeigen wir ihm ein mäßiges TiBi mit einem halbnackten Hasen on top.
Na bravo.
Ausnahmsweise mal:
6!
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2698

Beitrag von Sonnentransmitter »

2008 hat geschrieben:Bitte nicht. Sowas als vorletzes TiBi des Zyklus, [...] . Und dann zeigen wir ihm ein mäßiges TiBi mit einem halbnackten Hasen on top.
Tja, ist das nun wirklich ein Hase oder doch ein Kaninchen! Wortbeiträge bitte ;)
Benutzeravatar
Allister M.
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 8. April 2013, 23:30

Re: Titelbild 2698

Beitrag von Allister M. »

Vieleicht ein Mutierter L(M)ausbiber? Gucky's intelligente Nachfahren? :devil: :gruebel:

Duck und wech :D :helm:
Es lebe die freie Republik Wendland.
Sf ist Realität und Realität ist Irreal
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2698

Beitrag von Raktajino »

Mir scheint, dass zu wenig Aufmerksamkeit auf die ebenfalls im Bild befindliche LEUCHTKRAFT gelegt wird. Nun, die spannende Frage: kriegen wir ein Obiwan/DarkVader/Joda-Ende (Alle erscheinen und lächeln zu aller Letzt), oder etwas Düstereres. wie auch immer! Mit der LEUCHTKRAFT dürfte auch Eroin Blitzer schmerzlicher Weise mitentsorgt werden. Für das Karnickel dürfte Eroin Blitzer ein Fehlprodukt sein, das repariert oder entsorgt werden muss.

Wird dabei das Geheimnis von Alraska gelüftet? Oder nimmt er es mit ins Grab? Ich stelle mir das diesmal ganz romantisch vor. Er wird deaktiviert und beim Sterben nimmt er die Hand von Alaska und schaut ihn mit seinen Zwergenaugen an und zu guter aller Letzt sagt er ihm ruhig und mit fester Stimme: Alaska.

Da nun ein Sprachfehler bei Eroin Blitzer ausgeschlossen werden kann, muss die Verballhornung von Alaska eine andere Ursache haben.
Wir erinnern uns noch an die Tokra. Weils alle nur gesprochen gehört haben, hat keiner sich dabei was gedacht. Denn geschrieben (und das kann eh keiner lesen) heißt es TokRa - eben wie bekannt Gegen Ra. Voila! Al Aska heißt in Mächtisch (der Sprache der Mächtigen) Hute dich vor dem Leben! Nun konnte natürlich Eroin Blitzer nicht mit Alaska kooperieren und ihm ständig dann mit dem Schimpfwort Al Aska ansprechen. In der Not ist ihm eingefallen Alr Aska! was in Mächtisch so viel heißt wie ein Freund. Auf die Feinheit, dass in Alt-Mächtisch, was eigentlich nur noch jenseits der Materiequellen gesprochen wird und dort nur unter den ganz Alten, Al Aska eher bedeutet wie Liebe das Leben!, soll nicht weiter eingegangen werden.

Ob es so tränenreich kommt zum Ende hin?
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2698

Beitrag von Sonnentransmitter »

Raktajino hat geschrieben:Mir scheint, dass zu wenig Aufmerksamkeit auf die ebenfalls im Bild befindliche LEUCHTKRAFT gelegt wird.
Und mir scheint, dass zu wenig Aufmerksamkeit auf das orange-gelb strahlende Teil oben rechts gelegt wird...
Benutzeravatar
Neoone
Marsianer
Beiträge: 184
Registriert: 16. Februar 2013, 12:53
Wohnort: Hannover

Re: Titelbild 2698

Beitrag von Neoone »

Scheisse jetzt weiss ich auch endlich, seit heute morgen, an wen mich der Perry Kopf erinnert hat.


http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9 ... 5R5rgV6TYw
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Titelbild 2698

Beitrag von ernie »

das war leider nichts

eine 4
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titelbild 2698

Beitrag von Ziska »

Der Rhodan-Kopf ist absolut daneben. Ansonsten toll!
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Titelbild 2698

Beitrag von 2008 »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
2008 hat geschrieben:Bitte nicht. Sowas als vorletzes TiBi des Zyklus, [...] . Und dann zeigen wir ihm ein mäßiges TiBi mit einem halbnackten Hasen on top.
Tja, ist das nun wirklich ein Hase oder doch ein Kaninchen! Wortbeiträge bitte ;)
Ohren- und Beinlänge sprechen für Hasen.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2698

Beitrag von Sonnentransmitter »

2008 hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:
2008 hat geschrieben:Bitte nicht. Sowas als vorletzes TiBi des Zyklus, [...] . Und dann zeigen wir ihm ein mäßiges TiBi mit einem halbnackten Hasen on top.
Tja, ist das nun wirklich ein Hase oder doch ein Kaninchen! Wortbeiträge bitte ;)
Ohren- und Beinlänge sprechen für Hasen.
Ja, sehe ich genauso.
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Titelbild 2698

Beitrag von Lion »

Meine Güte - ich bin entsetzt. Nicht vom Tibi sondern von Niveau in diesem Beitrag.

Welche Minderwertigkeitsgefühle einzelner und insbesondere die Beileidigungen sind entlavrend.
Es stimmt wohl dass einige PR-Leser nicht mehr klar genug trennen können zwischen Realität und der Serie.

Ich find das Tibi auch nicht hervorragend. z.b. Propotion Kopf und Körper passen nicht.
Aber ich könnte es keinesfalls und finde die Leistungen der Zeichner in der Regel toll!
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2698

Beitrag von Sonnentransmitter »

Lion hat geschrieben:Meine Güte - ich bin entsetzt. Nicht vom Tibi sondern von Niveau in diesem Beitrag.
Ach wo, das ist bloß allgemein abgehobener Fatalismus, was letztendlich bedeutet, dass alle (wirklich alle) hier eigentlich Fan-Boys und Fan-Girls sind.
Spoiler:
- ;) -
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2698

Beitrag von Slartibartfast »

Lion hat geschrieben:Meine Güte - ich bin entsetzt. Nicht vom Tibi sondern von Niveau in diesem Beitrag. ...
Di weißt doch - Fan kommt von Fanatiker. :D ;)

Aber ich könnte es keinesfalls und finde die Leistungen der Zeichner in der Regel toll!
Dies.
Und das gilt auch für das 2698er Tibi. Es gibt aufwändige Reflektionen am Boden, rechts die Öffnung, die Walze und der Hintergrund sind gut in Szene gesetzt, Perrys schwarzer Anzug ist mal etwas anderes und durchaus schick und modern anzusehen. Vielleicht wirkt der Kopf so "überstark" weil der Anzug so dunkel ist. Für mich eine gute "2".



Wer mit Kritik an der Kritik nicht umgehen kann, nicht anklicken!
Spoiler:
Nicht nachvollziehen kann ich wie gesagt den Fanatismus einiger User, die Swen ultrafundamentalistisch und hartherzig wirkend mit Note 5, 6 oder sogar Note 7 und 8 "belohnen" wenn es noch schlechtere Werungen als die 6 gäbe.

Note 6 käme für mich nur bei Abgabe eines weißen leeren Tibis in Frage.


Soviele spießig, konservativ und gehässig, manche fast schon hasserfüllt wirkende Kommentare hier sind ein Schlag ins Gesicht eines hochtalentierten und engagierten Künstlers, eine Beleidigung und bei mir Ekel erzeugende Respektlosigkeit.
Wenn ich Swen oder Al wäre, würde ich das Forum aus meinen Bookmarks löschen. Ich kann immer besser verstehen, dass sich weitgehend alle Autoren und Zeicher aus dem Forum verabschiedet haben. Und auch viele Alt-User, die nach wie vor mit der Serie freundschaftlich verbunden sind und sogar den aktuellen Zyklus nicht für den "letzten Dreck" halten und nicht "nur noch froh sind, wenn dieser M*** endlich vorüber ist". :D



Jaaaaaaaaa, ist gut, ich weiß, Ihr findet das Bild halt zum Kotzen, Meinungsfreiheit etc., früher war sowieso alles besser und so weiter, das ist mir klar. Und ja, ich weiß, ich bin bloß ein nichtsnutziger, alles abnickender, kritikloser, anspruchsloser (als ob), jasagender Fanboy, dem die notwendige Distanz zur Serie fehlt die den wahren Fan auszeichnet - wie es im alten Forum ein User einst so vorzüglich ausdrückte. :rolleyes:

Hier poche ich auf meine Meinungsfreihet. :D

P.S.: Wie sagte einst der große Pablo Picasso?
Ein Maler darf nie das tun, was die Leute von ihm erwarten."
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 13. April 2013, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Titelbild 2698

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Slartibartfast hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Meine Güte - ich bin entsetzt. Nicht vom Tibi sondern von Niveau in diesem Beitrag. ...



Wer mit Kritik nicht umgehen kann, nicht anklicken!
Spoiler:
Nicht nachvollziehen kann ich wie gesagt den Fanatismus einiger User, die Swen ultrafundamentalistisch und hartherzig wirkend mit Note 5, 6 oder sogar Note 7 und 8 "belohnen" wenn es noch schlechtere Werungen als die 6 gäbe.

Note 6 käme für mich nur bei Abgabe eines weißen leeren Tibis in Frage.


Soviele spießig, konservativ und gehässig, manche fast schon hasserfüllt wirkende Kommentare hier sind ein Schlag ins Gesicht eines hochtalentierten und engagierten Künstlers, eine Beleidigung und bei mir Ekel erzeugende Respektlosigkeit.
Wenn ich Swen oder Al wäre, würde ich das Forum aus meinen Bookmarks löschen. Ich kann immer besser verstehen, dass sich weitgehend alle Autoren und Zeicher aus dem Forum verabschiedet haben. Und auch viele Alt-User, die nach wie vor mit der Serie freundschaftlich verbunden sind und sogar den aktuellen Zyklus nicht für den "letzten Dreck" halten und nicht "nur noch froh sind, wenn dieser M*** endlich vorüber ist". :D



Jaaaaaaaaa, ist gut, ich weiß, Ihr findet das Bild halt zum Kotzen, Meinungsfreiheit etc., früher war sowieso alles besser und so weiter, das ist mir klar. Und ja, ich weiß, ich bin bloß ein nichtsnutziger, alles abnickender, kritikloser, anspruchsloser (als ob), jasagender Fanboy, dem die notwendige Distanz zur Serie fehlt die den wahren Fan auszeichnet - wie es im alten Forum ein User einst so vorzüglich ausdrückte. :rolleyes:

Hier poche ich auf meine Meinungsfreihet. :D
Ach Strega,

Kritik bedient sich Argumenten. Du beleidigst einfach nur alle die anderer Meinung sind als du. Naja, mir gefällt das Tibi sehr gut. Deine Gewerfe mit Dreck hingegen nicht. Wäre ich Admin würde ich dein Post löschen....
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2698

Beitrag von Schnurzel »

gejotha hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:....Ich glaube nicht, dass sich die Verkäuferin in meinem Stammzeitschriftenladen jemals das Titelbild genauer angeschaut hat. Von daher gibt es für mich nichts, für das ich mich zu schämen hätte.
M.a.W.: würde sich die Verkäuferin die Titelbilder anschauen, :rolleyes:
dann tätste Dich allerdings schon schämen?
:devil: :unschuldig: :P :lol:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2698

Beitrag von Slartibartfast »

K.S. Bygstüg hat geschrieben:Ach Strega,

Kritik bedient sich Argumenten. Du beleidigst einfach nur alle die anderer Meinung sind als du. Naja, mir gefällt das Tibi sehr gut. Deine Gewerfe mit Dreck hingegen nicht. Wäre ich Admin würde ich dein Post löschen....
Sorry, ich beschreibe lediglich wie manche Postings auf mich wirken. Das habe ich auch ganz klar und deutlich in meinem Spoilertext formuliert. Es ist meine unmaßbeliche Privatmeinung, die ich kundtue, wie üblich als Mituser, nicht als Mod.
Ich empfinde solche ultrahart wirkenden Minusnoten-Wertungen als ganz ganz schlimm und sie stoßen mir sehr übel auf.

Das ist ungefähr so wie bei einem beruflichen Projekt in das man sich engagiert tagelang reingekniet hat und die einzige Reaktion vom Chef besteht dann in einem "Was für ein Dreck. Note 6." :sad:


Gleichwohl soll - wie immer bei diesen seit mittlerweile 13 Jahren bestehenden Kritik an der Kritik - erlaubt oder nicht? - Diskussionen jeder User offen das posten was er empfindet und wie er werten mag. Natürlich ohne Flaming und im Rahmen der Forenregeln. :)



P.S.: Kritik sollte sich Argumenten bedienen. Auf allen Seiten.
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Titelbild 2698

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Slartibartfast hat geschrieben:
K.S. Bygstüg hat geschrieben:Ach Strega,

Kritik bedient sich Argumenten. Du beleidigst einfach nur alle die anderer Meinung sind als du. Naja, mir gefällt das Tibi sehr gut. Deine Gewerfe mit Dreck hingegen nicht. Wäre ich Admin würde ich dein Post löschen....
Sorry, ich beschreibe lediglich wie manche Postings auf mich wirken. Das habe ich auch ganz klar und deutlich in meinem Spoilertext formuliert. Es ist meine unmaßbeliche Privatmeinung, die ich kundtue, wie üblich als Mituser, nicht als Mod.
Ich empfinde solche ultrahart wirkenden Minusnoten-Wertungen als ganz ganz schlimm und sie stoßen mir sehr übel auf.

Das ist ungefähr so wie bei einem beruflichen Projekt in das man sich engagiert tagelang reingekniet hat und die einzige Reaktion vom Chef besteht dann in einem "Was für ein Dreck. Note 6." :sad:


Gleichwohl soll - wie immer bei diesen seit mittlerweile 13 Jahren bestehenden Kritik an der Kritik - erlaubt oder nicht? - Diskussionen jeder User offen das posten was er empfindet und wie er werten mag. Natürlich ohne Flaming und im Rahmen der Forenregeln. :)


P.S.: Kritik sollte sich Argumenten bedienen. Auf allen Seiten.
"spießig, konservativ und gehässig, hasserfüllt " sind alles von dir abwertend gemeinte Adjektive. Für mich sind das klar Beleidigungen von anderen Foristen, die ich sanktionieren würde. Aber du bist ja Mod und das hier ist das Wohlfühlforum.
Also bekommst du nur eine symbolische Schreibsperre von 2Wochen ausgesprochen, die ich leider nicth durchsetzen kann
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titelbild 2698

Beitrag von Rainer1803 »

Slartibartfast hat geschrieben: P.S.: Kritik sollte sich Argumenten bedienen. Auf allen Seiten.
Normalerweise bin ich in den TiBi-Threads ja nicht so vertreten, da mich das Thema nicht so interessiert. Ab und zu bewerte ich mal. Nachdem ich jedoch Dein Posting gelesen habe, hab ich mir die Zeit genommen, mal alle Posting hier in Ruhe durchzulesen. Und ich muss sagen, Deine Reaktion und Wortwahl finde ich jetzt auch etwas "überzogen". In keinem Posting wird derart scharf geschossen wie in Deinem Spoiler. Als leitender Mod in diesem Forum sollte Dir schon klar sein, das Deine Beiträge anders bewertet werden und ankommen, als die der übrigen User. Klar, Deine Meinung ist genauso wichtig, gefragt und notwendig wie die anderer. Aber musst Du den Anheizer spielen ?
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2698

Beitrag von Slartibartfast »

Ja, die seit vielen Jahren bestehende Diskussion, User dürfen schimpfen, Mods nicht. ;)


Aber da siehst Du, was ich für ein Sensibelchen bin und wie mir 5er, 6er 7er und 8er-Benotungen für ein für mich in jeder Beziehung zumindest brauchbares Titelbild an die Nieren gehen.



Und nochmals generell, bevor es weitere Missverständnisse gibt: Stets beziehe ich mich auf die Inhalte, den Ton von Postings und wie sie auf mich wirken, wie ich sie empfinde. Ich beziehe mich nicht auf die hinter den Beiträgen stehenden Personen, ich kenne sie ja nicht einmal.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titelbild 2698

Beitrag von Rainer1803 »

Slartibartfast hat geschrieben:Ja, die seit vielen Jahren bestehende Diskussion, User dürfen schimpfen, Mods nicht. ;)


Aber da siehst Du, was ich für ein Sensibelchen bin und wie mir 5er, 6er 7er und 8er-Benotungen für ein für mich in jeder Beziehung zumindest brauchbares Titelbild an die Nieren gehen.



Und nochmals generell, bevor es weitere Missverständnisse gibt: Stets beziehe ich mich auf die Inhalte, den Ton von Postings und wie sie auf mich wirken, wie ich sie empfinde. Ich beziehe mich nicht auf die hinter den Beiträgen stehenden Personen, ich kenne sie ja nicht einmal.
Das habe ich mit keinem Wort geschrieben, das "nur User schimpfen dürfen." Und ich habe mich im Gegenteil auch nur auf den Ton bezogen,und da toppst Du halt mit Negativausdrücken. Ich hab übrigens - ganz persönlich - das zweite Mal seit ich TiBi bewerte, eine 6 gegeben, Das erste Mal war irgendwann im 2400er Zyklus. Damit will ich auch nicht den Grafiker treffen, sondern das ist mein unmaßgebliches Empfinden beim Ansehen des Bildes, nicht mehr und nicht weniger. Ich achte auch nicht darauf, wer von den TiBi-Grafikern was kreiiert hat. Ich kenne keinen persönlich, es sind wie geschrieben nur meine Nichtfachmann-Empfindungen.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1084
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2698

Beitrag von Loxagon »

Perry im Latex-Stampler? Naja, okay, wenn ers mag.

Das weiße Kaninchen ist ... Kaninchenbraun? :o

Der Balken da rechts ... hm, ein Transmittertor?

Irgendwie seltsam ... 3 würd ich sagen. Ist nichts gutes, nichts schlechtes, nett, aber mehr nicht, aber auch nicht schlecht ...
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“