Titelbild 2659

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
11
13%
Note 2 (= gut)
30
37%
Note 3 (= okay)
22
27%
Note 4 (= geht so)
14
17%
Note 5 (= schlecht)
5
6%
Note 6 (= grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2659

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Mr Frost »

Irgendwie passen die Elemente nicht so richtig zusammen. Man hätte aus meiner Sicht auf den Gleiter und die kleine Hantel (?) vorne im Bild verzichten sollen. Weniger wäre mehr! Der Schutzschirm reicht für den "SF-Effekt".

Dennoch: Ein gewagtes und damit interessantes TiBi!

"OK" (Note 3).
Zuletzt geändert von Mr Frost am 10. Juli 2012, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Mi.Go »

Der Dschinn aus dem Ü-Ei :D
Gefällt mir sehr gut :st:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
haden
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 29. Juni 2012, 14:22
Wohnort: Dessau

Re: Titelbild 2659

Beitrag von haden »

Die Bilder gehen wieder in die Richtung der Collagen von Bruck. Die waren dann auch nicht so mein Fall. Daher eine 3.
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Lord Valium »

Cool...erinnert mich an ein TiBi in den 800ern...(leider will Perrydedia mir die TiBis nicht anzeigen... <_< )
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Honor_Harrington »

Mi.Go hat geschrieben:Der Dschinn aus dem Ü-Ei :D
Gefällt mir sehr gut :st:
Ganz genau: es handelt sich um die Flasche aus die der Dschinn entfleucht.
Glatte 1 -
Ich steh nun mal auf Personen und nicht auf die zigste Technik/Raumschiff-Variante.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Sonnentransmitter »

Klasse, mir gefällt die "Wunderlampe" genauso wie der Dschinn, der da zu sehen ist :D
1
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Regulus »

Ist im Original auch das gelbe Werbebanner abgedruckt? Hoffentlich nicht.

Ansonsten erinnert das Bild wirklich an die alten Bruck-Cover.

Gut gemacht übrigens, das gibt eine glatte 2 von mir. :st:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Honor_Harrington »

Regulus hat geschrieben:Ist im Original auch das gelbe Werbebanner abgedruckt? Hoffentlich nicht.
Stimmt, das wäre echt übel. :(
würde zwar eine meiner Note nichts ändern, da das Bild für sich gesehen top ist - aber es wäre somit echt entschieden "entwertet" und verhunzt. Was man den Zeichner ja nicht anlassten darf.
Tina Blond
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 2. Juli 2012, 11:20
Wohnort: im jetzt

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Tina Blond »

sehr schönes Titelbild, gefällt mir.

Ich wünsche mir mehr solche fotorealistischen Bilder, im Stile J. Brucks.

"Back to the future".

:-D :-D :-D
Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Titelbild 2659

Beitrag von galorne »

Ist der gerade vom Kamel gesprungen und landet gleich oder fliegt er jetzt weg - seltsam! :gruebel:

Trotzdem oder gerade deswegen ein schönes Bild. :st:
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Axo »

Naja, nicht so ganz mein Fall. Die Bildelemente purzeln durcheinander und harmonieren nicht (stellen aber auch keinen spannenden Kontrast her). Macht auf mich den Eindruck als hätte man ein paar Elemente ausgeschnitten und relativ lustlos kombiniert (Tschuldigung :P ). Wenn ich Erstleser wäre, dann würde mich das Titelbild nicht zum Kauf verleiten.
Der gelbe Balken schlägt ziemlich unbarmherzig aufs Auge. Ich verstehe die Notwendigkeit der Werbung, aber ich beurteile hier ja nicht wirtschaftliche Aspekte sondern die Qualität des Titelbildes, und da stört dieses Teil.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2659

Beitrag von ganerc »

Es sieht ganz ok aus.

Aber auch für mich passt das irgendwie nicht so richtig zusammen. Dieser "Schutzschirm" oder was es ist gefällt mir nicht so, hier am Monitor passt das nicht. Doch genau kann ich das nicht beurteilen, dazu müsste ich es im Original sehen. Was naturgemäß nicht so einfach für mich ist :D

Deshalb eine 2 von mir. Weil die Idee gut ist und mich auch, wie viele andere, an längst vergangene Zeiten erinnert. :st:
Bild
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Ziska »

Oh ja! Wieder mit Nostalgie-Faktor - gefällt mir.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56157
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Moonbiker »

3

Günther
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Cardif »

Cool. Gefällt mir. :st:
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Titelbild 2659

Beitrag von HixRie »

Hmm. So richtig gefallen mag es mir nicht. :(

Irgendwie ist es nicht harmonisch finde ich...

3.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Regulus »

Auf alle Fälle ist das Titelbild ein echter Hingucker.
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Titelbild 2659

Beitrag von overhead »

Gefällt mir..... trotz Gleiter und vielleicht liegengelassener "Wasserpfeife" :st:

Ein mal wieder zum Thema "Toufec" passendes Bild......... :devil:

Gruß overhead
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Sonnentransmitter »

Regulus hat geschrieben:Auf alle Fälle ist das Titelbild ein echter Hingucker.
Genau das ist es, was zählt ;)
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Laurin »

Klasse, gefällt mir!
:st:
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Deimos 2007 »

haden hat geschrieben:Die Bilder gehen wieder in die Richtung der Collagen von Bruck. Die waren dann auch nicht so mein Fall. Daher eine 3.

Auch 2-3


...with a touch of Karl May!
Benutzeravatar
Myzzelhinn
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 23. Juni 2012, 15:09
Wohnort: Hessen

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Myzzelhinn »

Sieht schön "Bruckisch" aus ... gefällt mir gut!
Benutzeravatar
tare scharm
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 7. Juli 2012, 18:05
Wohnort: Sontheim an der Brenz

Re: Titelbild 2659

Beitrag von tare scharm »

Ziemlich ungewöhnlich. Deswegen auch interessant.
2.
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Maneki-Neko »

Irgendwie find ich dass dieser blaue, ich nehm mal an Individualschirm" nich so richtig ins Gesamtbild passt, deswegen von mir nur ne 3.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“