Titelbild 2659

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
11
13%
Note 2 (= gut)
30
37%
Note 3 (= okay)
22
27%
Note 4 (= geht so)
14
17%
Note 5 (= schlecht)
5
6%
Note 6 (= grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Kemoauc »

Diese Tibi ist wohl etwas ungewöhnlich für eine SF-Serie, keine Frage, dennoch gefällt es mir gut.

Was mir nicht so gefällt ist dieser gelbe Balken am oberen Rand. Gerade das obere Drittel ist durch das PR-Logo und die Preisangaben schon ausreichend belegt. So wirkt es m.E. völlig überfrachtet. Wenn überhaupt, dann hätte ich einen solchen Balken am unteren Rand angebracht. Am besten wäre m.E. jedoch gewesen, ihn ganz wegzulassen. Schließlich steht der Name des Autors sowieso auf dem Cover mit drauf.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Ziska »

Kemoauc hat geschrieben:Diese Tibi ist wohl etwas ungewöhnlich füreine SF-Serie, keine Frage, dennoch gefällt es mir gut.

Was mir nicht so gefällt ist dieser gelbe Balken am oberen Rand. Gerade das obere Drittel ist durch das PR-Logo und die Preisangaben schon ausreichend belegt. So wirkt es m.E. völlig überfrachtet. Wenn überhaupt, dann hätte ich einen solchen Balken am unteren Rand angebracht. Am besten wäre m.E. jedoch gewesen, ihn ganz wegzulassen. Schließlich steht der Name des Autors sowieso auf dem Cover mit drauf.
Bei den letzten Gastromanen hatten wir dieses umklappbare Dingens; das fand ich gut, weil drunter ein normales, "unbelastetes" Tibi war. Davon scheint man jetzt abgekommen zu sein ...
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Ziska »

HixRie hat geschrieben:Irgendwie ist es nicht harmonisch finde ich...
Dafür ist es auch die falsche Handlungsebene. :P
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Kemoauc »

Ziska hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:Diese Tibi ist wohl etwas ungewöhnlich füreine SF-Serie, keine Frage, dennoch gefällt es mir gut.

Was mir nicht so gefällt ist dieser gelbe Balken am oberen Rand. Gerade das obere Drittel ist durch das PR-Logo und die Preisangaben schon ausreichend belegt. So wirkt es m.E. völlig überfrachtet. Wenn überhaupt, dann hätte ich einen solchen Balken am unteren Rand angebracht. Am besten wäre m.E. jedoch gewesen, ihn ganz wegzulassen. Schließlich steht der Name des Autors sowieso auf dem Cover mit drauf.
Bei den letzten Gastromanen hatten wir dieses umklappbare Dingens; das fand ich gut, weil drunter ein normales, "unbelastetes" Tibi war. Davon scheint man jetzt abgekommen zu sein ...
Stimmt, dieses umklappbare war eine gute Lösung.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Sonnentransmitter »

Maneki-Neko hat geschrieben:Irgendwie find ich dass dieser blaue, ich nehm mal an Individualschirm" nich so richtig ins Gesamtbild passt, deswegen von mir nur ne 3.
Nö, das ist die "Rauchwolke", die aus der Öllampe am Boden kam, nachdem irgend jemand dran gerieben hatte. 1001 Nacht halt ;)
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Regulus »

Ziska hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:Diese Tibi ist wohl etwas ungewöhnlich füreine SF-Serie, keine Frage, dennoch gefällt es mir gut.

Was mir nicht so gefällt ist dieser gelbe Balken am oberen Rand. Gerade das obere Drittel ist durch das PR-Logo und die Preisangaben schon ausreichend belegt. So wirkt es m.E. völlig überfrachtet. Wenn überhaupt, dann hätte ich einen solchen Balken am unteren Rand angebracht. Am besten wäre m.E. jedoch gewesen, ihn ganz wegzulassen. Schließlich steht der Name des Autors sowieso auf dem Cover mit drauf.
Bei den letzten Gastromanen hatten wir dieses umklappbare Dingens; das fand ich gut, weil drunter ein normales, "unbelastetes" Tibi war. Davon scheint man jetzt abgekommen zu sein ...

Lassen wir uns überraschen, wenn das Heft erscheint.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Ziska »

Regulus hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Bei den letzten Gastromanen hatten wir dieses umklappbare Dingens; das fand ich gut, weil drunter ein normales, "unbelastetes" Tibi war. Davon scheint man jetzt abgekommen zu sein ...
Lassen wir uns überraschen, wenn das Heft erscheint.
Naja, der gelbe Streifen scheint mir schon auf dem tatsächlichen Titelblid zu sein. Wäre natürlich schön, wenn nicht.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Titelbild 2659

Beitrag von 2008 »

Regulus hat geschrieben:Ist im Original auch das gelbe Werbebanner abgedruckt? Hoffentlich nicht.
.... :st:
Wetten, dass doch?

Ich finde es auch zu dominant. Habe von dem Autor auch noch nie nix gehört.
Also wenn da jetzt zu lesen wäre: "Ein Rhodan-Roman von Nobelpreisträgerin Elfriede Jelinek", dann würde ich es ja noch verstehen.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Regulus »

2008 hat geschrieben: Ich finde es auch zu dominant. Habe von dem Autor auch noch nie nix gehört.
Also wenn da jetzt zu lesen wäre: "Ein Rhodan-Roman von Nobelpreisträgerin Elfriede Jelinek", dann würde ich es ja noch verstehen.

Dübell hat sich durch historische Romane einen Namen gemacht, siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCbell

Und einen PR von Elfriede Jelinek...? Geht's noch?
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Lumpazie »

Naja, weiß net recht.... mir gefällt es so lala.... Das erste woran es mich erinnert ist: .... die Karawane zieht weiter, der Sultan ist tot :unsure: Muss es noch auf mich wirken lassen, bevor ich mich entscheide....
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Lumpazie »

Regulus hat geschrieben:
2008 hat geschrieben: Dübell hat sich durch historische Romane einen Namen gemacht, siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCbell
Und, er ist (Ex) PR-Leser und hat sogar mal eine Leserrißzeichnung veröffentlicht!

http://www.pr-materiequelle.de/riss/risszei/r45_4.htm
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Early Bird »

Mr Frost hat geschrieben:Irgendwie passen die Elemente nicht so richtig zusammen. ...
Ja.
Geht so.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Heiko Langhans »

Lord Valium hat geschrieben:Cool...erinnert mich an ein TiBi in den 800ern...(leider will Perrydedia mir die TiBis nicht anzeigen... <_< )
Meinst Du das zu PR 913 (Im Land der Riesen)?
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Lumpazie »

Also, habe für ne 4 gestimmt.... mir gefällt es irgendwie nicht. :sn:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 2659

Beitrag von wepe »

Das Bild gefällt mir (deshalb "2"),
...
aber der gelbe Warnstreifen ist optisch eine Katastrophe! :burn: :motz:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 475
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Titelbild 2659

Beitrag von gejotha »

Sieht ziemlich abgerissen aus, der Kerl in der Seifenblase. :rolleyes:
Vielleicht schützt die ihn ja gegen den Lärm des vorbeirasenden Jets. :unschuldig:
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Sonnentransmitter »

gejotha hat geschrieben:Sieht ziemlich abgerissen aus, der Kerl in der Seifenblase. :rolleyes:
Vielleicht schützt die ihn ja gegen den Lärm des vorbeirasenden Jets. :unschuldig:
:lol:
irgendwie musste ja das "Perryversum" mit aufs Bild ;)
Pinar Alto
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juli 2012, 07:36

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Pinar Alto »

HALLO

ICH GEHE DAVON AUS DAS DIE FIGUR DES TOUFEC (Toufec = Kara ben Nemsi oder Hadschi)UND DAS TITELBILD EINE HOMMAGE AUF KARL MAY

IST.DIESES JAHR WAR DER 100 TODESTAG ( 30.03.1912) VON MAY.

UND ES WURDE SEIT ÜBER 50 JAHREN IMMER ERZÄHLT DAS DER NACHFOLGER DER KARL MAY ROMANE DIE PERRY RHODAN SERIE IST.

GRUSS PINAR
Zuletzt geändert von jogo am 11. Juli 2012, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Jogo: hallo Pinar! Der doppelte Beitrag wurde von mir nicht frei gegeben. Zudem möchte ich dich nachdrücklich darum bitten nicht alles in Großbuchstaben zu schreiben, da dies als Schreien verstanden wird.
Pinar Alto
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juli 2012, 07:36

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Pinar Alto »

Pinar Alto hat geschrieben:HALLO

ICH GEHE DAVON AUS DAS DIE FIGUR DES TOUFEC (Toufec = Kara ben Nemsi oder Hadschi)UND DAS TITELBILD EINE HOMMAGE AUF KARL MAY

IST.DIESES JAHR WAR DER 100 TODESTAG ( 30.03.1912) VON MAY.

UND ES WURDE SEIT ÜBER 50 JAHREN IMMER ERZÄHLT DAS DER NACHFOLGER DER KARL MAY ROMANE DIE PERRY RHODAN SERIE IST.

GRUSS PINAR
:o( ich bitte um entschuldigung,ich wollte nicht schreien! :(
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2565
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Dr Neru »

3

Nicht mein Geschmack! Erinnert aus 1001. :D
Benutzeravatar
zeisig
Siganese
Beiträge: 13
Registriert: 30. Juni 2012, 06:52
Wohnort: Salzgitter

Re: Titelbild 2659

Beitrag von zeisig »

Ein ordentliches TiBi. Nicht überragend, aber okay.
bin von 1964 an dabei, und noch immer begeistert.
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Tolot »

Also, ich mag's nicht! Die Bildelemente scheinen nicht aus einem Guß zu sein, da passt vieles nicht zusammen. Für mich eine 4.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Frank Chmorl Pamo

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Ich stimme sonst nie ab, doch hier ... hier konnte ich nicht widerstehen. Eine schöne Colage. Prima! Hab eine Eins gegeben. B-)
Benutzeravatar
Alchemix
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 30. Juni 2012, 05:06
Wohnort: High Point, NC USA

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Alchemix »

Das sähe ohne Toufec vielleicht besser aus. Leider nur eine 4
A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one.”
George R.R. Martin, A Dance with Dragons
Alnair
Oxtorner
Beiträge: 502
Registriert: 29. Juni 2012, 13:10

Re: Titelbild 2659

Beitrag von Alnair »

Guter Ansatz, aber überzeugt mich nicht völlig, da die Bildkomposition für mich nicht ausgewogen wirkt. Werte mit 3.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“