Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Antworten

Wie gefällt Ihnen/Dir

die Story des Romans? - Note 1
18
7%
Note 2
52
21%
Note 3
13
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
1
0%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
26
10%
Note 2
42
17%
Note 3
11
4%
Note 4
1
0%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
28
11%
Note 2
33
13%
Note 3
12
5%
Note 4
2
1%
Note 5
2
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 250

Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Laurin »

Ich habe den Roman sehr genossen. Nahtlos schließt er an den guten Stil des Vorgängerbandes an, und übertrumpft diesen sogar noch teilweise. Gute Dialoge, Sprachwitz und gute Charakterisierungen - dazu noch eine fesselnde Handlung. Auch der strategische Aspekt kam diesmal nicht zu kurz. Ich hätte ja nicht erwartet dass Perry-Rhodan nochmal so spannend werden kann.

Ich gebe 1-1-2

Ein paar Anmerkungen:

- Dass die JV das mächtigsten Schiff der Menschheit sein soll, war mir irgendwie neu. Okay es hat den Trafitron-Antrieb und jede Menge Gimmicks - aber was ist denn z.B. mit Praetoria (oder wurde die schon verschrottet)? Als die JV-Mühle auf Evolux ankam, war sie ein halbes Wrack - wurde dann repariert und bekam jede Menge Wunderkram eingebaut. Aber waffentechnisch mächtiger als ein 2500-Raumer oder eine LFT Box? Hmnaja von mir aus denn ...

- Interessant die 'Wundertüte', ähm das neue Flagschiff von Bostich. Hoffe wir sehen bald mehr davon.

- Anscheinend will man auf Terra unbedingt ein 'Alien' züchten - Sichu Dorksteiger als leicht ahnungslose Chefwissenschaftlerin gibt sich jedenfalls beste Mühe. Zur Not schneidet sie sich sogar die Haare ab! Aber keine Angst - das wird schon klappen...
:fg:

- Wo bleibt der Einsatz für Monkey uind Tek? Der Luna-Fall wäre doch auch sicher was für die USO

- Spannend und unerwartet die Sache mit dem ZA

- Klasse Frau: Jawna Togoya :D (sollte mal aufs Titelbild)
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Laurin »

Tolot hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben: Ich habe im Neuroversum-Zyklus die Solsystem-Ebene manchmal nur so überflogen, aber ich glaube die Sol-Heimatflotte bestand aus 50.000 Kampfschiffen. Wo sind die? Wurden die an Bostich verliehen? Aber mir gefallen die ersten 5 Romane trotzdem gut. :P
Die Heimatflotte Sol bestand wohl nur aus so vielen Schiffen als das Solsystem noch das Zentrum der LfT war. Nach 30. Jahren Abwesenheit und vor dem Auftauchen der Onryonen war Sol so wichtig wie Wanne-Eickel (schreibt man das so?). Wir müssen uns daran gewöhnen,, dass das Solsystem nur noch wegen des Polyporthofs im System von Belang ist.
Wie auch immer - das sollte von den Autoren aber mal aufgeklärt werden.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Laurin »

Rainer1803 hat geschrieben:Klar, das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau, aber einiges in der Handlung hat mich doch etwas verwirrt. Aus den ersten vier Romanen hatte ich den Eindruck, die Onryonen agieren auf und um Luna. Ob Saturn oder Jupiter, egal, aber plötzlich greifen die doch ziemlich weit weg von Luna plötzlich an. Haben die nun mit 70 (???) Raumschiffen plötzlich die Raumhoheit im Solsystem ? Eine Hilfsflotte der LFT wird angefordert, was ist denn mit der Heimatflotte Sol, was ist mit Praetoria ? Dann testet man die Feuerkraft der Onryonen. Warum ? Messungen wurden doch sicher schon bei den Vorgeplänkeln in Band 2702 vorgenommen. So stark dürfte die Feuerkraft der Onryonen jetzt auch nicht sein, bei einem Verhältnis von 70:1 hält sich die JV ja tapfer. Da sollte doch eine Gegendrohung möglich sein. Im Normalraum nützen den Onryonen ihre Torpedos ja wenig, die können genau wie ihre Raumschiffe abgeschossen werden, wurde ja schon in Band 2700 beschrieben.
Im Prinzip richtig - aber:

1) weis man nicht was die Onryonen vielleicht noch so an Raumschiffen versteckt haben (offensichtlich können sie das ja recht gut)

2) haben sie mit der nahen 'Mondfestung' im Prinzip die Erde ja quasi in Geiselhaft

Als Solar Premier würde ich deshalb an allererster Stelle mal die Errichtung eines irdischen Paratronschirms betreiben. Hatte die Erde so was früher nicht mal?

Eine Aufklärung über die solaren Flottenstärke und deren Befehlsstrukturen wäre aber wünschenswert. Die Solar Premier agiert mir arg allein - wer ist denn bitteschön Verteidigungsminister, wo sind die Flottenstäbe?
Benutzeravatar
Isnogud
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 2. August 2012, 10:11

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Isnogud »

Zwei Dinge. Ersten: nach den letzten Satz im letzten Bully-Kapitel, vermute ich nach,das vielleicht die Pospis die Verräter in diesen Zyklus sein könnten und Zweitens: das der große Weltenbrand bestimmt durch das stottern des Polyportnetzes ausgelöst wird.
Ich will Resident anstelle des Residenten werden!
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von lichtman »

Laurin hat geschrieben: ...
- Dass die JV das mächtigsten Schiff der Menschheit sein soll, war mir irgendwie neu. Okay es hat den Trafitron-Antrieb und jede Menge Gimmicks - aber was ist denn z.B. mit Praetoria (oder wurde die schon verschrottet)? Als die JV-Mühle auf Evolux ankam, war sie ein halbes Wrack - wurde dann repariert und bekam jede Menge Wunderkram eingebaut. Aber waffentechnisch mächtiger als ein 2500-Raumer oder eine LFT Box? Hmnaja von mir aus denn ...
Bei folgendem Zitat ist mir der Atem gestockt:

Doch dieser rotblaue Riese war etwas Besonderes. Er verkörperte terranische Ingenieurskunst ...

Zugegeben die QUASAR-Boxen sind wahrscheinlich posbische Wertarbeit, aber da lachen doch die Heinzelmännchen bzw. Metaläufer

Technologisch ist spielt sie natürlich in einer ganz eigenen Klasse: Überlichtfaktor 450 Mio !!!

Natürlich hat sie jede Menge von Evolux-High-Tech an Bord, kann anscheinend im Halbraum orten und hat einen funktionsfähigen Librationstarner , der aber nicht gegen die Lineartorpedos schützt.

Was ich nicht verstanden habe

Die JULES VERNE geriet in einen Tast-Kordon der engmaschigen Verteidigungslinien der terranischen Abwehr und wurde zufällig erfasst.

im Linearflug?

Immerhin hat die J.V. 3 Raumväter - 2100 m - vernichtet.

Erstaunlicherweise ist wieder die Rede von Doppelkugeln - fast wie die J.V.. Ich bin ja gespannt wie die Autoren sich da herausreden.

Die Spekulkationen von Bully und co sind nicht sehr überzeugend

Ob da wirklich Raumväter rumfliegen, von denen die terranische Flotte nichts weiss? Die nicht von Luna kommen?

möglich

Hat die J.V. wirklich eine Standard-Einflugschneise gewählt, auf der die Onryonen rechnen konnten, dass LFT-Schiffe einfliegen?

unverantwortlich

Khosrau wird verdächtigt ein Informant der Onryonen zu sein

Soll er mit seinem zärtlich gestreichelten Multikom im Halbraum Signale gesendet haben?

manfred
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Rainer1803 »

Tolot hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben: Ich habe im Neuroversum-Zyklus die Solsystem-Ebene manchmal nur so überflogen, aber ich glaube die Sol-Heimatflotte bestand aus 50.000 Kampfschiffen. Wo sind die? Wurden die an Bostich verliehen? Aber mir gefallen die ersten 5 Romane trotzdem gut. :P
Die Heimatflotte Sol bestand wohl nur aus so vielen Schiffen als das Solsystem noch das Zentrum der LfT war. Nach 30. Jahren Abwesenheit und vor dem Auftauchen der Onryonen war Sol so wichtig wie Wanne-Eickel (schreibt man das so?). Wir müssen uns daran gewöhnen,, dass das Solsystem nur noch wegen des Polyporthofs im System von Belang ist.
Klar, Sol und Terra sind nicht mehr der Mittelpunkt. Aber deswegen gibt man doch nicht seine ganze Schutzflotte ab. Wir schicken ja z. B. auch nicht die gesamte Bundeswehr nach Afghanistan, sondern ein Kontigent. Als Bewohner des solaren Systems würde ich eine Regierung, die das macht, sofort abwählen.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Rainer1803 »

lichtman hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:

Khosrau wird verdächtigt ein Informant der Onryonen zu sein

Soll er mit seinem zärtlich gestreichelten Multikom im Halbraum Signale gesendet haben?

manfred
Ich vermute eher, der JV wurde bereits in Andromeda eine Art Peilsender verpasst. Diese fehlende Minute bei der Beobachtung von Quick Silver dürfte wichtig werden. Das würde aber auch bedeuten, das Tribunal hat seine Finger bereits nach Andromeda ausgestreckt, und vermutlich existiert auch ein Zusammenhang mit den Tefrodern. :gruebel:
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Laurin »

Gute Überlegung mit Quick Silver.

Ich bin aber nicht Manfred (Quotenfehler)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Rainer1803 »

Laurin hat geschrieben:Gute Überlegung mit Quick Silver.

Ich bin aber nicht Manfred (Quotenfehler)
Stimmt, ich hätte Dich löschen sollen, da Du nicht Manfred bist :devil:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Kritikaster »

nanograinger hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben: Das Eindringen der JV in das SOL-System war sehr merkwürdig. Sie bewegt sich im Linearflug (wohl um die Onryonen herauszufordern). Obwohl sie sich mit ÜL-Geschwindigkeit bewegt, macht es den Eindruck, als ob es ewig dauert. Sowohl JV als auch die Torpedos bewegen sich mit ÜL und trotzdem können die Emotionauten ausweichen!
Hmm, es ist in der Tat schwierig vorstellbar, aber die Saturnbahn ist immerhin knapp 1 1/2 Lichtstunden weg, Uranus nochmals doppelt soweit. Die JV fliegt bewusst sehr "langsam", sodass sie bei z.B. 10 facher ÜL immer noch 10min von Uranus bis Saturn braucht (ich habe den Jupiter, der offensichtlich mal wieder vom Autor oder Lektor übersehen/verwechselt wurde, einfach mal mit Uranus ersetzt). .

Die Torpedos müssen natürlich sehr schnell sein, sodass das Ausweichmanöver der Emotionauten ungefähr dem Ausweichen vor den Pistolenkugeln in der "Matrix" entspricht. Meiner Meinung nach also unwahrscheinlich, aber nicht unbedingt unmöglich.
Möglich scheint die Szene tatsächlich, aber ich teile das Erstaunen von Rolf2011 über die Beschreibung der Kampfhandlungen. Als die ersten Torpedos bemerkt werden befindet sich die JV auf der Saturnbahn. Nach längeren Kämpfen, Ausweichen, Treffern, Nachlassen der Konzentration beim Piloten etc. fällt sie knapp innerhalb der Saturnbahn aus dem Linearraum. Abgesehen davon, dass Kurswechsel im Linearraum für den gewöhnlichen Perryleser eher gewöhnungsbedürftig sind, müsste sie dann ja während der Kämpfe mehr oder weniger im Kreis (um sich selbst oder Sol) oder einem vergleichbaren Kurs unterwegs gewesen sein. Finde ich schon merkwürdig.
Ach ja, noch was zu der Wahrscheinlichkeit, dass die Onryonen an der richtigen Stelle auf die JV gewartet haben. Wir wissen doch, dass sie den gesamten auch geheimen Funkverkehr überwachen und vermutlich auch Spitzel in wichtigen Positionen beschäftigen (welche Motivation die auch immer haben ). Die JV ist vor der Begegnung mit dem onryonischen Verband von der terranischen Raumüberwachung entdeckt worden, diese hat mit Sicherheit Meldung gemacht und damit den Verband in den richtigen Sektor zum Abschuss der Torpedos gelockt. 8-)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Kritikaster »

Rainer1803 hat geschrieben: Ich vermute eher, der JV wurde bereits in Andromeda eine Art Peilsender verpasst. Diese fehlende Minute bei der Beobachtung von Quick Silver dürfte wichtig werden.
Eine Speku, bei der ich mal nicht mitgehe. Zur Aufstöberung der JV siehe meinen Beitrag knapp oberhalb.
Bei Quick Silver bin ich sehr gespannt auf die Beschreibung seiner Romanze mit Jawna Togoya. 8-)
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Pangalaktiker »

Rainer1803 hat geschrieben:Klar, Sol und Terra sind nicht mehr der Mittelpunkt. Aber deswegen gibt man doch nicht seine ganze Schutzflotte ab. Wir schicken ja z. B. auch nicht die gesamte Bundeswehr nach Afghanistan, sondern ein Kontigent. Als Bewohner des solaren Systems würde ich eine Regierung, die das macht, sofort abwählen.
Nur untersteht die Ligaflotte aber der LFT und nicht der planetarischen terranischen Lokalregierung. Wenn die Bundesrepublik eine Kaserne in Ubstadt-Weiher zumacht, dann kannst Du den Bürgermeister auch dreimal abwählen, es wird nichts ändern. Und die Bürger der LFT würden sich für den Vergleich mit Afghanistan bedanken, wenn sie ihn denn verständen.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von nanograinger »

lichtman hat geschrieben: Khosrau wird verdächtigt ein Informant der Onryonen zu sein
Soll er mit seinem zärtlich gestreichelten Multikom im Halbraum Signale gesendet haben?
Die ganze Beschreibung von Khosrau vor seinem Treffen mit Bull spricht eigentlich dagegen.
Ich glaube, dass er zusammen mit dieser Obersten der LFT-Flotte veranschaulichen soll, dass die Interessen der LFT und selbst Terra nicht unbedingt identisch sein müssen zu den Interessen von Perry und Freunden.
Rainer1803 hat geschrieben: Ich vermute eher, der JV wurde bereits in Andromeda eine Art Peilsender verpasst. Diese fehlende Minute bei der Beobachtung von Quick Silver dürfte wichtig werden. Das würde aber auch bedeuten, das Tribunal hat seine Finger bereits nach Andromeda ausgestreckt, und vermutlich existiert auch ein Zusammenhang mit den Tefrodern. :gruebel:
Das ist denkbar, auch weil wir ja zusätzlich Tefroder im Eastside-Konflikt haben. Die könnten auch deshalb auf dicke Hose machen, weil sie sich Unterstützung durch das AT erwarten. Also eine ähnliche Konstellation wie Laren/Überschweren im Konzilszyklus ff.

Aber erstens ist der Chef von Quick Silver angeblich ein Paddler (Koyl), kein Tefroder. Zweitens sehe ich bisher keine Anzeichen, dass das AT ein Hilfsvolk braucht.

Aber vor allem wäre die Aktion mit dem ZA vollkommen überflüssig, wenn sie schon einen Peilsender oder einen Spitzel auf der JV haben. :)


Natürlich kann das auch ein klassischer Logikbug sein, aber von Exposeseite scheint mir die bisherige Story sehr gut durchdacht.
Nur das Lektorat sollte man schleunigst verbessern. Ich lese ja die Romane nicht, um Fehler zu finden, aber die Jupiter-Fehlplatzierung und die ständig wechselnde Beschreibung der Form der Onryonenschiffe fällt einfach sofort auf.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von old man »

Casaloki hat geschrieben:Auf KO-selbstlos hatte ich mehrmals das Gefühl, Wim the Man schreibt den Roman. Wieviel von dieser super exotischen Umgebung auf den Expokraten und wieviel davon auf den Autor zurück geht, würde mich mal interessieren.
Mich auch!
Highlight des Romans war für mich der gestörte Polyport-Transfer, der regelrecht Philip K. Dick - mäßig rüberkam. Da bin ich in der Minderheit, das ist mir klar, aber ne kleine Realitätszertrümmerung hier und da ist für mich das Salz in der Suppe eines SF-Romans.
Trotz des Speku-Potentials und der tollen Figuren (der TLD-Agent! Quick Silver!) schien mir der Roman etwas hingeschludert, viele unnötige Flüchtigkeitsfehler, und so gibts von mir: 2-3-2.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von ovaron29 »

Poldi hat geschrieben: Wenn jemand die JV verrät und als Belohnung den ZA bekommt, glaubt der jenige wirklich, dass er lange unbehelligt bleibt? Entweder man hat dann genügend Machtmittel sein Leben zu verteidigen oder man ist für den Rest seines unsterblichen Lebens ein Gejagter. Ich finde nicht, dass ein ZA eine so gute Belohnung ist.
Einer allein geht nicht, und wenn es mehrere sind, wer kriegt den ZA? :unschuldig:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von ovaron29 »

Vincent Garron hat geschrieben:2- / 1 / -

Für den Zyklus geb ich nach wie vor (noch) keine Bewertung ab, aber wie viele andere kann ich nächste Woche kaum abwarten (und hoffe, dass die am Bahnhof den Roman dann mal wieder Mittwochs haben, derzeit hinken die ständig einen Tag hinterher, *grummel* *mecker* *motz*).
Und was soll ich sagen, bei uns kommt er am Freitag und ich lese am DO schon den Spoiler. Übrigens vielen Dank Casaloki.
Seit 1961 Fan.
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von rolf2011 »

Wie schon von anderen bemerkt, stimmt die Feinabstimmung zwischen den Expokraten noch nicht so richtig. Der Onryone spricht jetzt von 2 Atopen, einen, der für unseren Perry zuständig ist und einen, der sich um Bostich kümmert. Oder ist das ein Hinweis darauf, dass sich z. B. im ARKON-System noch ein Trupp Onryonen aufhält?
Kleine Träumerei: JV, SOL und PRAETORIA an der Spitze einer Flotte der euen Gwalon-Kelche und Großraumschiffen der LFT! Wie die Onryonen damit wohl umgehen würden? Aber vermutlich würden sie nicht so selbstsicher auftreten, wenn sie nicht noch einige Überraschungen parat hätten, die den Milchstraßebvölkern einiges an Kopfzerbrechen bereiten werden.
In der Tat, bis jetzt gibt der Zyklus viel Platz für Spekulationen, was im vorherigen Zyklus nicht so gegebn war.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von ovaron29 »

Der fünfte Roman hat mir wieder gut gefallen, kleine Logikfehler zählen nicht. Aber punkto Kampfschiffe der Onryonen solltet ihr euch endlich entscheiden. In Band 2702 Seite 59 schreibt M.Herrren: „Die kugelförmigen Schiffe waren dem terranischen Standardtyp mit dem Ringwulst nicht unähnlich. Nur war bei den onryonischen Schiffen der Wulst nur eine zehn Meter breite Schiene, die von Pol zu Pol lief.“ In Band 2704 Seite 54 schrieb MMT: „Ihre Doppelkugelschiffe waren von imposanter Größe,….“. Was denn nun, Doppelkugel oder Kugel? Oder gibt es zwei Typen? Dann solltet ihr dies mit 2-3 Sätzen erklären.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von ovaron29 »

Zur Solar-Premier. Sie meint , dass ein gewisser Schwellenwert uns von offenem Krieg mit den Onryonen trennt. Es herrscht kein Krieg nach 75 vernichteten Schiffen und tausenden Toten?
Das Trümmerfeld kann nicht abgesucht werden, weil Onryonen patrouillieren? Wäre etwas für die 2500 Boxen der LFT. Sie helfen bei der Suche nach Überlebenden und wenn die Onryonenschiffe eingreifen, schießen sie halt einige ab.
Seit 1961 Fan.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Honor_Harrington »

Ich bin so froh, dass mit Band 2704 bei der (hiesigen) Leserschaft der gewöhnliche Normalzustand wieder eingekehrt ist.
Dieses ganze enthusiastische Gejubel war mir schon richtig unheimlich - so ganz ohne pobelige Fehlersuche und Genörge.
Doch nun haben wir endlich wieder das Operationsmeser und die Mikroskopenlupe gezückt und mit dem kritischen Blick des Professor Ich-weiss-es-besser sich der fehlerhaften Dissationen des hiesigen und künftigen stümperhaften Autoren zugewendet.
Mano - bin ich sowas von erleichtert. :unschuldig:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von lichtman »

rolf2011 hat geschrieben:Wie schon von anderen bemerkt, stimmt die Feinabstimmung zwischen den Expokraten noch nicht so richtig. Der Onryone spricht jetzt von 2 Atopen, einen, der für unseren Perry zuständig ist und einen, der sich um Bostich kümmert. Oder ist das ein Hinweis darauf, dass sich z. B. im ARKON-System noch ein Trupp Onryonen aufhält?
Da sehe ich kein Problem.

Chuv kümmert sich vielleicht um Aurora, der Zentralplanet des Neuen Galaktikums. Bostich sollte sich als galaktischer Präsident dort aufhalten.

Das Halo-System liegt an der Situationstransmitterkette Arkon-Terra-Transit und dort ist auch JERGALL,der einzige Handelstern der Milchstrasse.(*)

Der Atop Matan Addaru Dannoer, zuständig für den Fall Perry Rhodan, und der Atop Chuv, zuständig für den Fall Bostich, haben mich autorisiert ...

Der Unterschied in den Namen, könnte darauf hinweisen, dass die beiden Atopen zu unterschiedlichen Völkern gehören.
Kleine Träumerei: JV, SOL und PRAETORIA an der Spitze einer Flotte der euen Gwalon-Kelche und Großraumschiffen der LFT!
...
fände ich eher nicht so interessant, wie die Auflösung des Doppelkugelparadoxes :)

manfred

(*) Schleierhaft wie bei dieser schlechten Anbindung an das Polyportnetz, eine zentrale Sonnentransmitteranlage wie der Kharag-Sonnendodekaeder angeblich kaum benützt wird.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von lichtman »

old man hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben: ...
Highlight des Romans war für mich der gestörte Polyport-Transfer, der regelrecht Philip K. Dick - mäßig rüberkam. Da bin ich in der Minderheit, das ist mir klar, aber ne kleine Realitätszertrümmerung hier und da ist für mich das Salz in der Suppe eines SF-Romans.
...
Trotz wiederholtem Lesens ist mir nicht klar, wie die MORGIANA aus dem Polyport-Hof gefallen ist.

Auf DARWAG tunen anscheinend neben einheimischen Personal aus Andro-Delta noch Vertreter des Galaktikums Dienst.

Was mir fehlen Schattenmaahks!

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von lichtman »

nanograinger hat geschrieben: ...
Aber erstens ist der Chef von Quick Silver angeblich ein Paddler (Koyl), kein Tefroder. Zweitens sehe ich bisher keine Anzeichen, dass das AT ein Hilfsvolk braucht.
sie haben ja schon die Onryonen :)

Den Paddler hat noch niemand gesehen. Die KO-selbstlos hat auch nicht ganz das Format der KA-preiswert oder der MA-Genial.

Die Plattform hat eine Fläche von 25 mal 25 Kilometern, bei einer Höhe von sieben Kilometern.

Ich habe kurz in perripedia nachgeschlagen:
Die Plattformen sind scheibenförmig mit einem Durchmesser von 96 km und einer Höhe von 32 km.
Ob die anscheinend quadratische viel kleinere KO-selbstlos wirklich eine Paddlerplattform ist.

Sie wurde 1391 NGZ also vor 123 Jahren entdeckt.

Von wem? Das ist noch vor der Entdeckung des Polyport-Netzes.

Ob Andro-Delta an das Sonnentransmitternetz angeschlossen ist ist unbekannt.

Falls ja, wurde Delta-Zentra noch nicht reaktiviert, da die J.V. zum Holoin-Fünfeck fliegen musste.

manfred
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Rainer1803 »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Klar, Sol und Terra sind nicht mehr der Mittelpunkt. Aber deswegen gibt man doch nicht seine ganze Schutzflotte ab. Wir schicken ja z. B. auch nicht die gesamte Bundeswehr nach Afghanistan, sondern ein Kontigent. Als Bewohner des solaren Systems würde ich eine Regierung, die das macht, sofort abwählen.
Nur untersteht die Ligaflotte aber der LFT und nicht der planetarischen terranischen Lokalregierung. Wenn die Bundesrepublik eine Kaserne in Ubstadt-Weiher zumacht, dann kannst Du den Bürgermeister auch dreimal abwählen, es wird nichts ändern. Und die Bürger der LFT würden sich für den Vergleich mit Afghanistan bedanken, wenn sie ihn denn verständen.
Vollkommen falsch an der Sachlage vorbei argumentiert. Hier ein Auszug aus Perrypedia: "Die Heimatflotte Sol stellte den Flottenbereich 1 der LFT-Flotte. Aufgabe dieser Teilflotte war die Sicherung und Ordnung des Solsystems zu gewährleisten. " Das Beispiel Afghanistan war für Leute wie Dich und mich gedacht, bei denen ich denk, das sie ihn verstehen. Das Solsystem dürfte wohl noch immer einen der wichtigsten Brennpunkte in der Galxis darstellen, auch ohne Regierungssitz der LFT. Allein die wirtschaftliche Kraft dürfte ausreichend für diese Stellung sein. Und da soll man ohne Schutz lassen?
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Rainer1803 »

Honor_Harrington hat geschrieben:Ich bin so froh, dass mit Band 2704 bei der (hiesigen) Leserschaft der gewöhnliche Normalzustand wieder eingekehrt ist.
Dieses ganze enthusiastische Gejubel war mir schon richtig unheimlich - so ganz ohne pobelige Fehlersuche und Genörge.
Doch nun haben wir endlich wieder das Operationsmeser und die Mikroskopenlupe gezückt und mit dem kritischen Blick des Professor Ich-weiss-es-besser sich der fehlerhaften Dissationen des hiesigen und künftigen stümperhaften Autoren zugewendet.
Mano - bin ich sowas von erleichtert. :unschuldig:
Ich seh das eher als Diskussionsgrundlagen und Hinweissuche. Für die Suche nach stümperhaftem haben wir ja NEO :P
Antworten

Zurück zu „Spoiler“