Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Antworten

Wie gefällt Ihnen/Dir

die Story des Romans? - Note 1
18
7%
Note 2
52
21%
Note 3
13
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
1
0%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
26
10%
Note 2
42
17%
Note 3
11
4%
Note 4
1
0%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
28
11%
Note 2
33
13%
Note 3
12
5%
Note 4
2
1%
Note 5
2
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 250

Reader
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 11. Juni 2013, 20:21

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Reader »

@Kurpfälzer

Mich hat nach längerer Leseabwesenheit der Techno-Mond gelockt. Band 2700 warda trotz des höheren Preises ein Muss.
2701 kaufte ich, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. 2702 ebenso und zusätzlich wegen YLA.
2703 lockte mich dann mit der KRUSENSTERN und der Perry-Enkelin, weil ich die Idee sehr interessant finde.
2704/2705/2706 lockt mich erstmal mit dem Titelbild und nun auch mit der Story.
2707 sah ich gerade erstmals das "haben will"-Titelbild, aber da ist auch der Titel schon ziemlich interessant.
2708 lockt gleich mit einem von zwei Autoren geschriebenen Werk.
Die aktuell frühest mögliche Ausstiegsmöglichkeit hat sich meiner Meinung nach mit Stand PR 2704 auf die Zeit nach Band 2708 verschoben.
Und da sind ja inzwischen auch schon paar mögliche Highlights am Durchsickern.
Luna im Visier zog einen auch ziemlich an. Insofern: Wer wirklich eisern durchziehen will aus der Serie auszusteigen, sollte unbedingt vermeiden auch nur einen einzigen der Romane zu lesen, weil sonst die Neugierde auf die Handlung mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu verleitet weiter mit dabei zu sein.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Casaloki hat geschrieben: 1.) Die Onryonen wissen von den Problemen des Polyportnetzes und lassen durchblicken, dass sie eine Lösung dafür finden könnten.
Klar, die Onryonen sind die ersten, denen man als Terraner und Galaktiker die Reparatur des Polyportnetzes anvertraut. Wer das auch nur in Erwägung zieht, der schnupft auch Chilipulver.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Mr Frost »

Isnogud hat geschrieben:Zwei Dinge. Ersten: nach den letzten Satz im letzten Bully-Kapitel, vermute ich nach,das vielleicht die Pospis die Verräter in diesen Zyklus sein könnten und Zweitens: das der große Weltenbrand bestimmt durch das stottern des Polyportnetzes ausgelöst wird.
Der Hinweis auf die Posbis hat mich auch ziemlich aufgeschreckt. Das war irgendwie überdeutlich...
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Mr Frost »

Respekt an den Autor!

Wer grundsätzlich Romane auf hohem Niveau schreibt und (dennoch) auch einmal Fehler im Forum erwähnt, der erhält von mir höchsten Respekt!

Ja. Es gab ein paar Logiklücken (Sichu Dorksteiger & Balg: Haareschneiden soll reichen??- Totalscan wäre schon besser, oder?) und Dinge, die nicht gaanz so gelungen sind (Slang zu Beginn).

Macht aber nichts.

Vielleicht sind viele von uns (nur) froh, daß der alte Zyklus endlich beerdigt wurde.

Aber unabhängig davon macht PR vorerst (?) wieder Spaß.

Und MMT trägt dazu optimal bei!
Schöne Charakterisierungen, skurrlie Charaktere, faszinierende Schilderungen, hohe Detailtreue und -fülle.
SCIENCE Fiction wie sie mir gefällt!
;-)

Danke MMT!

Wertung:
2/2/3 (will beim Zyklus noch vorsichtig sein).

P.S: Spitzen-Titelbild!
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von nanograinger »

MMThurner hat geschrieben:
- Ihr könnt euch vorstellen, daß ich, um im Abgabe-Zeitplan zu bleiben, mit dem ersten Heft der Trilogie sehr früh angefangen hab. Sprich: Ich hab 2704 abgegeben, noch bevor einige davorliegende Manuskripte fertig waren, sonst hätt ich ja 2705 und 2706 niemals terminlich geschafft.
Hmm, bei dem langen Produktionszyklus (8 Wochen? ) von PR ist es doch immer so, dass ein Autor die Vorgängerromane beim Schreiben nicht kennt. Das ist doch genau der Grund, warum detaillierte Exposes und akribische Redaktions/Lektorarbeit wichtig sind, um Unstimmigkeiten auszumerzen.

Außerdem hätte ich eigentlich erwartet, dass der Vorteil eines Doppelbandes/Dreierblocks u.a. darin besteht, dass man das Ganze "in einem Rutsch" schreiben kann. Wenn man dann früh genug anfängt :) sollte es eigentlich nicht notwendig sein, dass ein Roman dem Lektor vor dem (oder mehreren) Vorgängerromanen vorliegt, das hebelt ja dann das ganze System aus.
MMThurner hat geschrieben: - So sonderbar es klingt - aber trotz des vielen Platzes, den ich in der Trilogie zur Verfügung hatte, mußte ich einige Themen verknappen.
....
Da sind also einige Unreinheiten drin, die ich bewußt in Kauf genommen hab, um die Handlung voranzutreiben.
Unnötige Details wegzulassen und sich auf die Story zu konzentrieren ist eine Fähigkeit, die ich von professionellen Autoren wie in PR unbedingt erwarte. Und ich finde, dass ihr das ganz gut macht. Natürlich nörgeln wir Foristen über alles Mögliche, was uns nicht explizit erzählt wird, aber fast immer kann man mit ein wenig Nachdenken plausible Gründe finden, warum manche Sachen passieren - auch ohne dass der Autor eine halbe Seite für entsprechende Details verschwendet. Solches Nachdenken erwarte ich wiederum von einem kompetenten Leser!

Beispiel: Sichu Dorksteigers "Sorglosigkeit" im Umgang mit dem "Restbalg". Hier wird zunächst von vielen Foristen vergessen, dass Sichu selbst Cai Cheung ihr Treffen mit Perry vorenthält. Da kann sie ja kaum mit dem Restbalg ankommen, und vorgeben, das hätte sie gerade mal auf der Straße gefunden. Also muss sie den Restbalg zunächst alleine untersuchen, und kann nicht ein ganzes Team darauf ansetzen, das von der Gefährlichkeit des Balgs noch weniger weiß. Und ob sie nun mit Handschuhkästen und den typischen Gummihandschuhen arbeitet (ob die meisten Leser wissen, was das überhaupt ist? Hier ein Beispiel http://www.mbraun.com/products/glovebox ... -glovebox/) oder mit Roboterarmen aus Terkonitstahl ist fast unerheblich, denn wenn der Balg ausbrechen soll, um mit Dramatik endgültig zu "sterben", dann tut er das eben, und wenn er durch Lücken eines Paratrons müsste :)

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Bände des Dreierpacks.

Gruß, Matthias
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Mr Frost »

It´s no Ratpack- it´s a Dreierpack... ^_^
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Casaloki »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben: 1.) Die Onryonen wissen von den Problemen des Polyportnetzes und lassen durchblicken, dass sie eine Lösung dafür finden könnten.
Klar, die Onryonen sind die ersten, denen man als Terraner und Galaktiker die Reparatur des Polyportnetzes anvertraut.
Ja, das scheint ihr Selbstverständnis zu sein. Siehe dazu die Luna LG. Sie scheinen das zu erwarten. Und ihre Reaktionen auf Kritik zeigen mir, dass sie gar nicht kapieren, wie die Menschen ticken. Sie wähnen sich ja bei der Vollstreckung des Strafbefehls der Atopen im Recht, deswegen tun sie aus ihrer Sicht nix böses.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Schnurzel »

Zu diesem Roman wurde schon so viel geschreiben... daher in aller Kürze: Grundsolide!
2 - 2 - 2

Der Titel des nächsten Romans, "Die Sippe der Würdelosen", ließ mich einen "Füllroman" befürchten. MMT's Post (zuwenig Platz im Dreier für dieses und jenes) lässt mich allerdings hoffen, dass die Handlung weiter konsequent vorangetrieben wird.
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von galorne »

Auch durch!
Wieder mal ein schöner Roman, den ich zügig durchgelesen habe (also in nicht mal 3 Tagen :P ).

Frage an die Spoileraner: Ist dieser Silver-Dingens-Robbi wirklich noch auf der JV. Ich hab das so gelesen, dass er zwar einen Minute aus der Wahrnehmung von Nemo entfleucht ist, dass er aber danach mit Togoya gesprochen hat und dann von Bord ging. :gruebel:

Alles in allem: Prima!
2 / 2 / (zu früh zum Bewerten!)
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

2-2-2. Mal wieder ein schöner spannender Roman. Ich kann Freitag schon gar nicht mehr erwarten.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von nanograinger »

galorne hat geschrieben:
Frage an die Spoileraner: Ist dieser Silver-Dingens-Robbi wirklich noch auf der JV. Ich hab das so gelesen, dass er zwar einen Minute aus der Wahrnehmung von Nemo entfleucht ist, dass er aber danach mit Togoya gesprochen hat und dann von Bord ging. :gruebel:
Genau so ist es. Gegenüber Jawna Togoya sprach er davon, dass der JV eine Falle gestellt werden solle. Zunächst schien das ein Manöver, um von seiner unbeobachteten Minutenaktivität abzulenken, aber nachdem in der Leseprobe von 2705 wieder von einer Falle die Rede ist, muss man das vielleicht anders bewerten.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Oceanlover »

Ich habe das schöne Heft absichtlich auf unserem Wohnzimmertisch liegen lassen, auch wenn Besuch kam. ;) Gelegenheit, sich über Lesevorlieben und den guten Start des neuen Zyklus zu unterhalten.

Die Rückkehr der Jules Verne ist als erster von drei Teilen zu sehen und zu bewerten. Unter dieser Prämisse ist die Einleitung, Beschreibung der Situation und der Protagonisten absolut berechtigt, um in das Thema hineinzukommen. Ich finde, es spricht für die Qualität der Serie, dass man sich auch einmal Zeit lassen kann, für den Handlungsaufbau und die zu erwartende Steigerung der Spannung. Eigentlich schade, dass man die drei Teile nicht an einem Stück lesen kann. Guter Roman, der Lust auf die nächsten Teile macht.

Ich muss es an dieser Stelle noch einmal sagen, seit meinem Wiedereinstieg hat mir die Serie noch nie so viel Spass gemacht, wie aktuell. :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von ovaron29 »

Oceanlover hat geschrieben: Eigentlich schade, dass man die drei Teile nicht an einem Stück lesen kann. Guter Roman, der Lust auf die nächsten Teile macht.

:
Hättest du ja :devil: wenn du noch 2 Wochen hättest warten können.
Seit 1961 Fan.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Honor_Harrington »

:gruebel: für einen Dreiteiler bietet es sich an, so eine richtig schöne Geschichte zu erzählen,
eine Würdigung einer bedeutenden Persönlichkeit mit allen Aspekten, Wendungen und Ende -
einer Legende... einer Ära ... Reginald Bull! :unschuldig:
Aber neeeeeiiiiiiiiiin.
Ich traue unserem neuen Expokraten-Duo eine Menge zu, aber gleich am Anfang so völlig unvermittelt wie eine Blitz aus heiterem Himmel
eine Ikone des Perryversum zu stürzen dann doch nun nicht. -_-
Allerdings dann stünde die von Humanoiden bestimmte Milchstrasse ziemlich geschockt da bei diesem Verlust einer Legende (samt JV) - samt dem durch die Milchstrasse hallenden Aufschrei der Leserschaft - und führt zu einer massiven Neubewertung der galaktischen Situation. :devil:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Casaloki »

Honor_Harrington hat geschrieben::gruebel: für einen Dreiteiler bietet es sich an, so eine richtig schöne Geschichte zu erzählen,
eine Würdigung einer bedeutenden Persönlichkeit mit allen Aspekten, Wendungen und Ende -
einer Legende... einer Ära ... Reginald Bull! :unschuldig:
Aber neeeeeiiiiiiiiiin.
Ich traue unserem neuen Expokraten-Duo eine Menge zu, aber gleich am Anfang so völlig unvermittelt wie eine Blitz aus heiterem Himmel
eine Ikone des Perryversum zu stürzen dann doch nun nicht. -_-
Allerdings dann stünde die von Humanoiden bestimmte Milchstrasse ziemlich geschockt da bei diesem Verlust einer Legende (samt JV) - samt dem durch die Milchstrasse hallenden Aufschrei der Leserschaft - und führt zu einer massiven Neubewertung der galaktischen Situation. :devil:
Sie müssen ihn ja nicht gleich sterben lassen, aber vielleicht kippt die Stimmung in der Milchstraße und "Ende einer Ära" bedeutet, dass die Unsterblichen ab jetzt tatsächlich gejagt werden. Gibt ja genug, was ihnen im letzten Zyklus bereits zum Vorwurf gemacht wurde. Vielleicht haben die Lunarer, die nicht zum Widerstand gehören, auch einiges dazu zu sagen. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Tekin
Siganese
Beiträge: 67
Registriert: 1. Juli 2012, 12:00

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Tekin »

75% des Romans handelte nur davon Bully zur Rückreise zu bewegen. Nichts gegen Dich und Deinen Schreibstil Michael. Ich fand einfach nur langweilig und war froh, das wenigstens auf den letzten Seiten mal etwas Action zu finden war. Kannse nix für. Ich mag halt keine "Laber-Romane" und Dir wird es von der Expokratur vorgegeben worden sein.

Btw.. ich fand den Slang am Anfang ganz witzig ;) Du hättest aber auch problemlos Teile des heutigen Slangs mit einfliessen lassen können, denn manche Sprüche die heutzutage "in" sind, haben etliche Jahrhunderte auf dem Buckel (Einen springen lassen, Blau machen, einen Zahn zulegen, ...).
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Sonnentransmitter »

Honor_Harrington hat geschrieben::gruebel: für einen Dreiteiler bietet es sich an, so eine richtig schöne Geschichte zu erzählen, eine Würdigung einer bedeutenden Persönlichkeit mit allen Aspekten, Wendungen und Ende - einer Legende... einer Ära ... Reginald Bull! :unschuldig: Aber neeeeeiiiiiiiiiin. Ich traue unserem neuen Expokraten-Duo eine Menge zu, aber gleich am Anfang so völlig unvermittelt wie eine Blitz aus heiterem Himmel eine Ikone des Perryversum zu stürzen dann doch nun nicht. -_-

Die Jules Verne wird entweder entsorgt werden oder in onryonischen Besitz übergehen - mein Tipp.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Vincent Garron »

und was wenn das Ende einer Ära, das Ende eines Atopen oder eines seiner wichtigen Beauftragten ist ? :rolleyes:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Rainer1803 »

Vincent Garron hat geschrieben:und was wenn das Ende einer Ära, das Ende eines Atopen oder eines seiner wichtigen Beauftragten ist ? :rolleyes:
Der Titel von 2706 "Sternengrab" macht diese Vermutung ziemlich unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Loxagon »

Ich würde an der Stelle der Regierungstante erstmal fragen: "Ach, ihr wollt uns helfen? Warum verbietet ihr uns alles mögliche? Warum wollt ihr 2 Personen wegen dem Tod einer NEGATIVEN SI bestrafen?"

Roman selbst war ganz okay, für mich ehrlich gesagt der bisher schlechste im Zyklus. Aber immer noch gut. Vor allem ein sehr böser Cliffhanger. Würde ich das Angebot annehmen? Auf keinen Fall. Nicht dass ich gegen die Belohnung wäre, aber warum sollte ich feindlichen Invasoren in dem Punkt trauen? 3/3
Benutzeravatar
Tekin
Siganese
Beiträge: 67
Registriert: 1. Juli 2012, 12:00

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Tekin »

Loxagon hat geschrieben:Ich würde an der Stelle der Regierungstante erstmal fragen: "Ach, ihr wollt uns helfen? Warum verbietet ihr uns alles mögliche?..."
Die Atopen kommen ganz klar aus Deutschland oder Amerika. :devil:
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Vincent Garron »

Tekin hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:Ich würde an der Stelle der Regierungstante erstmal fragen: "Ach, ihr wollt uns helfen? Warum verbietet ihr uns alles mögliche?..."
Die Atopen kommen ganz klar aus Deutschland oder Amerika. :devil:
äh... nein ^^
Sie können nur aus Deutschland kommen.
In Amerika ist alles erlaubt, was nicht verboten ist. In Deutschland hingegen ist alles verboten, was nicht erlaubt ist ;)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von MMThurner »

Ich schreibe auf meiner Homepage nochmals über Fehler, die passieren, und über deren Hintergründe. Viel Spaß!

http://wp.me/p2m0D2-vf
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von old man »

MMThurner hat geschrieben:Ich schreibe auf meiner Homepage nochmals über Fehler, die passieren, und über deren Hintergründe. Viel Spaß!

http://wp.me/p2m0D2-vf
Danke für diesen Post, da sieht man mal, was alles schieflaufen kann. :D
Zu den Sternen !
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Sonnentransmitter »

lichtman hat geschrieben:Schleierhaft wie bei dieser schlechten Anbindung an das Polyportnetz eine zentrale Sonnentransmitteranlage wie der Kharag-Sonnendodekaeder angeblich kaum benützt wird.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht!!! Per Hyperfunk kann man Infos verteilen, per Polyport-Höfen fast immer nur winzige peanuts und nur per Polyport-Handelsstern und Sonnentransmittern kannst Du richtig große Pötte und große Frachtladungen verschicken. Die Jules Verne ist dabei ums fast 90-fache zu groß für einen Transport per Polyport-Hof...

Daher müsste gerade das Sonnentransmitter-System die Hauptlast der Warenlieferungen zwischen den Galaxien bewältigen müssen und sehr stark frequentiert sein!!
Zuletzt geändert von Sonnentransmitter am 20. Juni 2013, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“