Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Antworten

Wie gefällt Ihnen/Dir

die Story des Romans? - Note 1
18
7%
Note 2
52
21%
Note 3
13
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
1
0%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
26
10%
Note 2
42
17%
Note 3
11
4%
Note 4
1
0%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
28
11%
Note 2
33
13%
Note 3
12
5%
Note 4
2
1%
Note 5
2
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 250

Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Casaloki »

Personenkasten nach casalokischer Lesart:
Sichu Dorksteiger – rasiert sich lieber den Schädel kahl, als einen Balg im Haar zu haben
Reginald Bull – hat fast klassische Probleme: überhebliche Agenten, exzentrische Roboter und eine Fatwa
Cai Cheung - macht Politik am laufenden Band
Shekval Genneryc – legt den Galaktikern ein Ei als Belohnung, das man kaum ablehnen kann und Spiel, Spass und Spannung verspricht.


Die JULES VERNE befindet sich mit Reginald Bull an Bord in der Galaxis Andromeda, genauer in Andro-Delta. Sie hat festgemacht auf der riesigen Werftplattform KO-selbstlos des Paddlers Koyl, den die Besatzung aber nie zu Gesicht bekommt, um das in dieser Gegend stotternde Polyportnetz zu untersuchen. Vertreten wird der Paddler von dem gestaltwandelnden Roboter Quick Silver.

Während dessen muss sich die Solare Premier Cai Cheung mit den Fakten in der Milchstraße auseinander setzen: Die Onryonen haben im Auftrag des Atopischen Tribunals vom Mond aus ein Linearflugverbot über das Solsystem ausgesprochen, Raumschiffe vernichtet und verlangen die Auslieferung von Perry Rhodan sowie des arkonidischen Imperators Bostich. Auf Wunsch von Resident Arun Joschannan lässt sie eine mobile Flotte außerhalb des Solsystems stationieren. Deren Kommandantin macht ihr den Vorschlag, mit den Onryonen über die Auslieferung Perry Rhodans zu verhandeln, was sie aber ablehnt. Von Sichu Dorksteiger lässt sie sich dazu überreden, die Boje mit dem Datenkristall der abgeschossenen Flotte zu suchen, um so mehr Informationen über die neue Waffe der Onryonen zu erfahren. Außerdem schickt sie den TLD-Agenten Ghiyas Khosraus durch das Polyportnetz zur JULES VERNE, um diese ins Solsystem zurückzubeordern. Nachdem die Minor-Globe MORGIANA den Polyportflug angetreten hat erklärt der Onryone Shekval Genneryc, dass der Betrieb des Polyportnetzes nicht im Sinne der Onryonen ist und in Zukunft zu unterlassen sei.

Der Flug der Minor-Globe MORGIANA verläuft jedoch unruhig und mit einem 12 stündigen Zeitverlust. Das Raumschiff kommt mit einer gestörten Positronik am Polyport-Hof DARWAG an und kann nur dank der JV am Absturz gehindert werden. Nachdem Bully die Informationen aus der Heimat erhalten hat beschließt man, nicht das Polyportnetz zu nutzen, sondern mittels Sonnentransmitter zurückzukehren. Unter einem Vorwand begibt sich auch Quick Silver an Bord und macht die Reise mit.

Während dessen untersucht Chefwissenschaftlerin Sichu Dorksteiger im Solsystem den ihr von Perry Rhodan übergebenen Rest des Balgs der Onryonen. Doch dieser zerfällt in seine Bestandteile, nachdem er noch einen Ausbruchsversuch gewagt hat.

Die JV wird ohne Vorwarnung auf der Höhe der Saturnumlaufbahn im Linearraum angegriffen. Doch zunächst kann sie dank Metaläufertechnik und ihrer Emotionauten den Torpedos ausweichen, bevor die Ersten wirkungslos in die Schutzschirme einschlagen. Als dann doch Torpedos Wirkung zeigen tauchen auch onryonische Schiffe auf und eröffnen das Feuer. Bull lässt den Beschuss lange zu, um Daten über die Bewaffnung der Onryonen zu sammeln. Dann schießen sie einige der Schiffe ab und verschwinden mittels Trafitron-Antrieb, bevor es kritisch werden könnte.

Als Dankeschön eröffnet Ghiyas Khosrau per Nachrichten-Netzwerk in der ganzen Galaxis die Jagd auf die JV und Bully im speziellen. Als Belohnung hält er einen eiförmigen ZA in die Kamera. Hallali!Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Honor_Harrington »

@Casaloki - danke für den Spoiler. :st:
Benutzeravatar
Groucho
Siganese
Beiträge: 62
Registriert: 29. Juni 2012, 13:36
Wohnort: Moers

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Groucho »

Casaloki hat geschrieben: Als Dankeschön eröffnet Ghiyas Khosrau per Nachrichten-Netzwerk in der ganzen Galaxis die Jagd auf die JV und Bully im speziellen.
WTF? Wohl eher "Shekval Genneryc", oder? (Hoffe ich jedenfalls)...
Sascha
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 18. Oktober 2012, 13:36
Wohnort: Duisburg

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Sascha »

Vielen Dank für den Spoiler.

Leider hat heute morgen Beam nicht funktioniert, so dass ich erst heute abend (hoffentlich) anfangen kann zu lesen.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Schnurzel »

Danke, Casaloki, für den tollen Spoiler.
Das ist ja eine interessante Entwicklung: Ein ZA-Ei, kein Chip! Wo der Onryone das wohl her hat?
Und Sichu mit Glatze? Minuspunkt für die Expokraten! :D
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6603
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von ganerc »

Prima Spoiler, Casaloki! :st: :clap:

Bei mir hat BEAM prima funktioniert.

Und zum Roman: Ein eiförmiger ZA? Entweder ist das ein Fake oder Anti-ES ist wieder unter uns :pfeif:
Bild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Casaloki »

Zur Beruhigung der (männlichen) Nerven: Sichu erwägt nur, sich den Kopf zu scheeren. Kann ich aber verstehen und wäre wohl auch besser in diesem Fall. Duschen reicht da sicher nicht. :unsure:

Dann tauchen jetzt mehrere Fragen auf:
1.) Die Onryonen wissen von den Problemen des Polyportnetzes und lassen durchblicken, dass sie eine Lösung dafür finden könnten. Sind sie auch dafür verantwortlich? Handelt es sich bei den Onryonen um intergalaktische Problemlöser, die aber keine Lösung ohne Preis anbieten (siehe Mond)?
2.) Wurde die Menschheit schon unterwandert? Handelt es sich beim TLD-Agenten vielleicht um einen eingeschleusten Lunarer?
3.) Quick Silver geht an Bord und verschwindet eine Minute aus der Optik. Könnte es an der Verwandschaft der Paddler mit den Metaläufern liegen und er reagiert auf die Umbauten? Das würde auch erklären, warum er die JV so gerne an der Werft andocken liess.
4.) Bosti bastelt ein neues Raumschiff der Extrasuperduperklasse. Was wissen die Onryonen darüber? Wieviel Kybernetik wird verbaut werden?
5.) Was wissen die Onryonen von den Abwesenden Freunden?
6.) Es wurden meines Wissens nach nie alle ZA-Eier gefunden, die ES damals zerstreut hat. Ist dies einer davon oder stammt das Ei aus einem unbekannten Nest? Vielleicht aus der Werkstatt von Clio vom Purpurnen Wasser?

Klasse Roman. Ganz hervorragend. Leider schon zu Ende gelesen. Auf KO-selbstlos hatte ich mehrmals das Gefühl, Wim the Man schreibt den Roman. Wieviel von dieser super exotischen Umgebung auf den Expokraten und wieviel davon auf den Autor zurück geht, würde mich mal interessieren. Ein kleiner Wehmutstropfen: Der Mann, welcher Anführer der Vironauten war, steht in Andro-Delta und hat Heimweh. Also ich weiss ja nicht. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Casaloki »

Groucho hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben: Als Dankeschön eröffnet Ghiyas Khosrau per Nachrichten-Netzwerk in der ganzen Galaxis die Jagd auf die JV und Bully im speziellen.
WTF? Wohl eher "Shekval Genneryc", oder? (Hoffe ich jedenfalls)...
Ups, hab mich vertan. Na klar, der Onryone, nicht der TLD Agent. Sorry, aber bei den ganzen Namen kommt man ja durcheinander. :rolleyes:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Casaloki hat geschrieben: 6.) Es wurden meines Wissens nach nie alle ZA-Eier gefunden, die ES damals zerstreut hat. Ist dies einer davon oder stammt das Ei aus einem unbekannten Nest? Vielleicht aus der Werkstatt von Clio vom Purpurnen Wasser?
Da möchte ich an die Zellaktivatorzerstörungsstrahlung der Laren erinnern... die dürfte eigentlich das Problem mit den ungelegten äh nicht gefundenen Eiern gelöst haben ...
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von lichtman »

Casaloki hat geschrieben: ...
Die JULES VERNE befindet sich mit Reginald Bull an Bord in der Galaxis Andromeda, genauer in Andro-Delta.
Das klingt ja interressant - mal was über Andro-Delta zu hören
Sie hat festgemacht auf der riesigen Werftplattform KO-selbstlos des Paddlers Koyl, den die Besatzung aber nie zu Gesicht bekommt,
Paddler, die Nachkommen der Erranten, sind auch ein offenes Thema.

KO-selbstlos - ko :) - wie kommt die Werftplattform ins "ferne" Andro-Delta?
um das in dieser Gegend stotternde Polyportnetz zu untersuchen. Vertreten wird der Paddler von dem gestaltwandelnden Roboter Quick Silver.
Das klingt irgendwie nach Sholoubwa?

Ob Koyl und Quick Silver etwas mit dem Stottern zu tun haben.

Aber in Andro-Delta gibt es wohl auch einen Sonnentransmitter Delta-Zentra? Eine potentielle Störquelle ala Nabeg-Sonnentransmitter?
...
Außerdem schickt sie den TLD-Agenten Ghiyas Khosraus durch das Polyportnetz zur JULES VERNE, um diese ins Solsystem zurückzubeordern. Nachdem die Minor-Globe MORGIANA den Polyportflug angetreten hat erklärt der Onryone Shekval Genneryc, dass der Betrieb des Polyportnetzes nicht im Sinne der Onryonen ist und in Zukunft zu unterlassen sei.
Das mit der Minor-Globe ist eine nette Idee, obwohl es auch viele passende Space-Jet-Typen gibt.

Ich hoffe die Expokraten leisten den Onryonen Widerstand und schaffen das Polyportnetz nicht ab.

Das Stottern macht mir schon Angst. Aber das Galaktische Rätsel von Anthuresta ist ja noch weitgehnd ungelöst.
Der Flug der Minor-Globe MORGIANA verläuft jedoch unruhig und mit einem 12 stündigen Zeitverlust. Das Raumschiff kommt mit einer gestörten Positronik am Polyport-Hof DARWAG an und kann nur dank der JV am Absturz gehindert werden. Nachdem Bully die Informationen aus der Heimat erhalten hat beschließt man, nicht das Polyportnetz zu nutzen, sondern mittels Sonnentransmitter zurückzukehren. Unter einem Vorwand begibt sich auch Quick Silver an Bord und macht die Reise mit.
Für einen Polyporthof wäre die JV auch etwas zu gross :)

Wie soll die MORGIANA in der halle im Polyporthof abstürzen?
Als Dankeschön eröffnet Ghiyas Khosrau per Nachrichten-Netzwerk in der ganzen Galaxis die Jagd auf die JV und Bully im speziellen. Als Belohnung hält er einen eiförmigen ZA in die Kamera. Hallali!Bild
Der TLD-Bote Ghiyas Khosrau oder der Onryone Shekval Genneryc?

Sowas ein ZA-Ei!

Haben die Onryonen das 2. Galaktische Rätsel gelöst.

Andererseits beim Übergang von 25+2 ZA-Eiern(*) zu 14 = 12+2 ZA-Chips müssten ja ein paar Eier übriggeblieben sein.

5(?) wurden angeblich zerstört, aber vielleicht sind sie wie die Chips zu ES/Homunk zurückgekehrt.

Dann war noch der ZA mit negativer Strangeness.

manfred
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Schnurzel »

Casaloki hat geschrieben:6.) Es wurden meines Wissens nach nie alle ZA-Eier gefunden, die ES damals zerstreut hat. Ist dies einer davon oder stammt das Ei aus einem unbekannten Nest? Vielleicht aus der Werkstatt von Clio vom Purpurnen Wasser?
Meines Wissens müssten die nicht aufgefunden ZA durch das GKD-Feld der Laren vernichtet worden sein. Ist es wirklich ein Original-ZA-Ei von ES, dann muss es entweder vor dem Jahr 3500tralala irgendwie aus der Milchstraße verschwunden oder damals schon von den Onryonen abgegriffen worden sein. Außerdem gab es ja noch die Abschaltaktion von ES zu Beginn des Linguidenzyklus...
Zuletzt geändert von Schnurzel am 13. Juni 2013, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Schnurzel »

lichtman hat geschrieben: Sowas ein ZA-Ei!

Haben die Onryonen das 2. Galaktische Rätsel gelöst.
Wenn ja, dann müssten es ja wohl zwei Chips sein, keine Eier!
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von old man »

Schnurzel hat geschrieben:Ist es wirklich ein Original-ZA-Ei von ES, dann muss es entweder vor dem Jahr 3500tralala irgendwie aus der Milchstraße verschwunden oder damals schon von den Onryonen abgegriffen worden sein. Außerdem gab es ja noch die Abschaltaktion von ES zu Beginn des Linguidenzyklus...
Wenn die Onryonen tatsächlich einen Überblick über die Zeit haben und vom zukünftigen Weltenbrand wissen (obgleich ich immer noch meine These favorisiere, dass sie Hochstapler sind), dann können sie wohl auch zeitreisen und so ZAs besorgen.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Casaloki »

lichtman hat geschrieben:
Wie soll die MORGIANA in der halle im Polyporthof abstürzen?

manfred
Sie wird aus dem Polyporthof ausgespukt und droht auf den Planeten Laúm zu stürzen. Ich muss leider immer beim spoilern entschieden, was ich schreibe und was ich knapp anreisse oder ganz weg lasse. Sorry, wenns unklar war.

lichtman hat geschrieben:Der TLD-Bote Ghiyas Khosrau oder der Onryone Shekval Genneryc?
siehe hier:
Groucho hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben: Als Dankeschön eröffnet Ghiyas Khosrau per Nachrichten-Netzwerk in der ganzen Galaxis die Jagd auf die JV und Bully im speziellen.
WTF? Wohl eher "Shekval Genneryc", oder? (Hoffe ich jedenfalls)...
Ups, hab mich vertan. Na klar, der Onryone, nicht der TLD Agent. Sorry, aber bei den ganzen Namen kommt man ja durcheinander. :rolleyes:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Schnurzel »

old man hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Ist es wirklich ein Original-ZA-Ei von ES, dann muss es entweder vor dem Jahr 3500tralala irgendwie aus der Milchstraße verschwunden oder damals schon von den Onryonen abgegriffen worden sein. Außerdem gab es ja noch die Abschaltaktion von ES zu Beginn des Linguidenzyklus...
Wenn die Onryonen tatsächlich einen Überblick über die Zeit haben und vom zukünftigen Weltenbrand wissen (obgleich ich immer noch meine These favorisiere, dass sie Hochstapler sind), dann können sie wohl auch zeitreisen und so ZAs besorgen.
Hat was für sich. Aber warum haben sie dann nicht vor Seth-Spophis und Koltoroc eingegriffen? Oder war ihnen das nicht wichtig genug? Oder gibt es auch bei Zeitreisen irgendwelche wie auch immer geartete Beschränkungen? So gut sich der neue Zyklus anlässt, aber beim Thema "Zeitreisen" bekomme ich immer Bauchschmerzen. Wenn ich da an die eine andere Folge vom Raumschiff Voyager denke...
Ich hoffe, die Expokraten übertreiben es hier nicht.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von old man »

Schnurzel hat geschrieben: So gut sich der neue Zyklus anlässt, aber beim Thema "Zeitreisen" bekomme ich immer Bauchschmerzen.
Ich hoffe, die Expokraten übertreiben es hier nicht.
Jau, ich auch. B-)
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Langschläfer »

Schnurzel hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:6.) Es wurden meines Wissens nach nie alle ZA-Eier gefunden, die ES damals zerstreut hat. Ist dies einer davon oder stammt das Ei aus einem unbekannten Nest? Vielleicht aus der Werkstatt von Clio vom Purpurnen Wasser?
Meines Wissens müssten die nicht aufgefunden ZA durch das GKD-Feld der Laren vernichtet worden sein.
Ja, wurden sie. Alle vier.

Einer gehörte einem schiffbrüchigen Terraner, drei weitere hatten Personen aus Primitivvölkern gefunden.

Außerdem wurden durch das GKD auch der von Runeme Shilter (das "Testexemplar" der Laren), und der von Nos Vigeland vernichtet, wenn ich mich recht erinnere.

Den von Frascati bekam Jennifer?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Pangalaktiker »

Hurra, die Onyronen haben einen Zellaktivator! Eine mysteriöse Querverbindung wirft ihre Schatten voraus! :rolleyes: Ich bin schon ganz gespannt. :sleep:

Superintelligenzen gibt es im Universum wie Sand am Meer. Warum sollte ES ein Monopol auf die Herstellung von Zellaktivatoren haben?
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Knight Otu
Marsianer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Juni 2012, 13:27

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Knight Otu »

Pangalaktiker hat geschrieben:Hurra, die Onyronen haben einen Zellaktivator! Eine mysteriöse Querverbindung wirft ihre Schatten voraus! :rolleyes: Ich bin schon ganz gespannt. :sleep:

Superintelligenzen gibt es im Universum wie Sand am Meer. Warum sollte ES ein Monopol auf die Herstellung von Zellaktivatoren haben?
Es braucht noch nicht mal eine Superintelligenz. Es reichen auch Spielzeugmacher. :unschuldig:
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Heiko Langhans »

Die 25+2 Zellaktivatoren waren nicht die einzigen, über die ES verfügte. (Und wie viele Chips ES noch in Reserve hat, weiß niemand.)

Zum einen ist nie geklärt worden, ob die 20 Aktivatoren, die sich Thomas Cardif "erschwindelte" (PR 110-116), tatsächlich mit zu den 25 im Jahr 2326 ausgestreuten Geräten gehörten (Rückholung in PRTB 179).

Zum anderen hat ES im Jahr 2749 sieben weitere Zellaktivatoren für einen Dienst ausgelobt; die Geräte wurden jedoch abgelehnt (PRTB 246).

Auf Wardall gab es ebenfalls einen weiteren (versiegelten) Aktivator, und woher Trilith Okt ihr Ei bekommen hatte, ist auch ungeklärt geblieben (oder etwa doch? Da liegen noch einige ATLAN-TBs ungelesen auf Halde.)

Nachklapp:
Und Clio. Danke, Knight.
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Duncan »

K.S. Bygstüg hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben: 6.) Es wurden meines Wissens nach nie alle ZA-Eier gefunden, die ES damals zerstreut hat. Ist dies einer davon oder stammt das Ei aus einem unbekannten Nest? Vielleicht aus der Werkstatt von Clio vom Purpurnen Wasser?
Da möchte ich an die Zellaktivatorzerstörungsstrahlung der Laren erinnern... die dürfte eigentlich das Problem mit den ungelegten äh nicht gefundenen Eiern gelöst haben ...
Nur wenn die Zellaktivatoren getragen wurden, wirkte die Strahlung.
War ein Beschäftigungsprogramm für SVE Raumer.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Casaloki »

Knight Otu hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Hurra, die Onyronen haben einen Zellaktivator! Eine mysteriöse Querverbindung wirft ihre Schatten voraus! :rolleyes: Ich bin schon ganz gespannt. :sleep:

Superintelligenzen gibt es im Universum wie Sand am Meer. Warum sollte ES ein Monopol auf die Herstellung von Zellaktivatoren haben?
Es braucht noch nicht mal eine Superintelligenz. Es reichen auch Spielzeugmacher. :unschuldig:
Deshalb mein Hinweis auf Clio vom Purpurnen Wasser. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von erzkoenig »

Knight Otu hat geschrieben: Es reichen auch Spielzeugmacher. :unschuldig:
Was wiederum einen Hinweis auf die RZI geben könnte. Die bzw. irgendwelche Nachkommen davon sind ja schon an den unterschiedlichsten Orten aufgetaucht. Die wären "atopisch" genug.. :unsure:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Maneki-Neko »

erzkoenig hat geschrieben:
Knight Otu hat geschrieben: Es reichen auch Spielzeugmacher. :unschuldig:
Was wiederum einen Hinweis auf die RZI geben könnte. Die bzw. irgendwelche Nachkommen davon sind ja schon an den unterschiedlichsten Orten aufgetaucht. Die wären "atopisch" genug.. :unsure:
Naja mir fiel da noch wer anders ein... einer der Anklagepunkte... der DORIFER-Schock hatte direkte Auswirkungen auf die Archäonten, die dann als Blitzer ein doch recht rigoroses Streben nach Frieden verfolgten...(hier in dem Falle halt nich n paar Planeten kaputt machen, sondern die "Unruhestifter" anklagen) und die hatten ja auch diese "Zweithaut" zur Nahrungsaufnahme, was irgendwie mit dem "Balg" zusammenhängen könnte... dass da evtl jemand aus dem Umfeld die Fäden in der Hand hat...
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Schnurzel »

Noch mal zurück zum Zellaktivator (und ohne den Roman gelesen zu haben):
Ich glaube, die Onryonten haben es sich mit der JV ein bißchen einfacher vorgestellt: Linearraumtorpedos und kawumm!
Und dann, als es so nicht funktioniert, zaubert plötzlich der Oberoryonte "mir nix dir nix" einen ZA aus dem Hut, nur um Bully und die JV zu erwischen? Egal, wo der ZA jetzt herstammt: ES, Anti-Es, Clio oder sonstwoher.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“