Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themsen

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
14
6%
Note 2
37
15%
Note 3
17
7%
Note 4
8
3%
Note 5
5
2%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
22
9%
Note 2
37
15%
Note 3
16
6%
Note 4
4
2%
Note 5
2
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
18
7%
Note 2
37
15%
Note 3
9
4%
Note 4
7
3%
Note 5
5
2%
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 250

Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themsen

Beitrag von Casaloki »

Hauptpersonenkasten nach casalokischer Lesart:
Ronald Tekener: Der Smiler und Spieler fällt auf einen Bluff herein;
Seine millionenäugige, alleswissende Erhabenheit, Herr über Arkon und die Welten der Öden Insel, der Höchstedele Bostich I.: Diese Aufzählung seiner Titel sagt eigentlich tatsächlich alles und lässt ihn seinen Häschern einen Schritt voraus eilen;
Tormanac da Hozarius: Leidet an Morbus Khesdar und holt für Arkon, pardon Baag, 5 Jahre raus, sowie für sich einen neuen Naat-Kumpel an seine Seite;
Chuv, der Atope mit dem benjaminischen Rüssel: Weiss, was gut für die Völker der Milchstraße ist und will sie mit der Ordo impfen. Aber es gibt keine Zuckerstückchen und damit bleibt die Impfung bitter.


Während die GOS'TUSSAN II versucht, unter ihrem Schattenschirm getarnt die Kristallschirmschaltstation Vothantar Zhy auszuschalten, was aber misslingt, tritt der Vizeimperator Tormanac da Hozarius in Verhandlungen mit dem Atopen Chuv auf dem Planeten Naat ein. Mit dem Fall der Schaltstation in die Hände der Atopen ist das Arkonsystem in der Gewalt der Invasoren, da sich die gesamte Robotflotte des Imperiums außerhalb des für sie unüberwindbaren Kristallschirms befindet.

Die GOS'TUSSAN II kann zwar nach ihrer Entdeckung notransistieren, wird aber vorher von dem "Babylonischer Blender" genannten Effekt der onryonischen Flotte getroffen. Sämtliche, nicht durch HÜ-Schirme geschützte Bereiche, fallen aus und machen das Schiff flugunfähig. Der onryonische Eroberer von Vothantar Zhy, Sbindar Cenfellor, soll mit einem Einsatzkommando, dem auch der Vothantar Zhy Jaj-Infiltrator Gemian Ocary/Thala da Jorriskaugen angehört, die waidwund und blind geschossene GOS'TUSSAN II entern. Bostich soll als Fraktor lebend gefangen werden, was ihre Optionen einschränkt. Dazu nutzen sie das Chaos in der Phase der Aufräumarbeiten, um unbemerkt an Bord zu gelangen, aber Bostich und Tekener kommen ihnen und der Treibjagd auf die Schliche, die ihnen weiter auf der Fährte bleibt durch das Labyrinth des teilweise zerstörten Schiffes. Halali! Der Jaj versucht in der Gestalt der Arkonidin, die beiden hinters Licht zu führen; damit kommt er aber bei Bostich nicht durch, der mittels seiner Anzugspositronik feststellt, dass Thala da Jorriskaugen nicht der Besatzung angehört und den Jaj umgehend erschießt. Wie bei Zombies (aber natürlich auch bei anderen humanoiden Rassen) muss man dazu offenbar in den Kopf schießen. Letztendlich dann doch in die Ecke gedrängt, werden Tek und Bostl unter Beschuss genommen und der Imperator fällt, obwohl das nicht im Sinne des Auftrages der Onryonen ist. Tek kann zu seinem eigenen Schiff ARGO fliehen. Der onryonische Anführer, der ihn dort erneut stellt, erklärt dem Smiler, dass er ihn nicht erschießt, weil er mit ihm keinen Streit hat. Dann jedoch wird seine Einheit von arkonidischen Katsugos ausgeschaltet. Tekener erkennt in dem Anführer der Katsugos Bostl selber und kann sich zusammenreimen, dass er es die ganze Zeit an Bord der GOS'TUSSAN II nur mit einem positronisch-biologischen Roboter, einer Weiterentwicklung des VARIO-1000, zu tun gehabt hat. Dies erklärt, warum Bostl in letzter Zeit erkennbar oft Zwiesprache mit seinem "Extrasinn" gehalten zu haben schien. Die Katsugos steuert er mittels eines hoch entwickelten Modells einer Messinghaube. Weitere Bostich Kopien stiften an Bord der GOS'TUSSAN II Verwirrung, so dass die Beiden mittels der ARGO das Schlachtschiff verlassen können. Unter dem eigenen Parosschirm verborgen benutzen sie den Tunnel, den der Atope durch den Kristallschirm "gebohrt" hat und verlassen das Arkon-System in Richtung Sol-System. Die GOS'TUSSAN II wird aufgegeben.

Auf Naat trifft der Atope Chuv zusammen mit seinem Sekretär ein, obwohl Tormanac danach verlangt hatte, dass, wenn eine Unterredung sttatfindet, beide alleine sind, weshalb er sich auch eine Person als Begleitung aussucht. Er beordert spontan den anwesenden Naat-Orbton Martuul in seine Begleitung und damit direkt in seine Dienste, quasi als Ersatz für seinen toten Naatfreund Ghlesduul. Wieder darf der Atope sein Geschwafel von der Ordo und deren Glück verheissender Zukunft verbreiten, in der alle aktuellen und zukünftigen Konflikte erledigt sein werden. Danach haben die Atopen entschieden, den Naats als den wahren Kindern des Systems, dass Baag-System, vormals Arkon-System, zurückzugeben. Dazu sollen die Arkoniden das System verlassen. Da der Vizeimperator unter dem Eindruck der Belagerung und der Umstände keine andere Möglichkeit sieht, weitere Verluste an der Bevölkerung zu verhindern, willigt er ein. Er bedingt sich für den Abzug der Arkoniden jedoch 5 Jahre aus, welche ihm großzügig gewährt werden.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Faktor10 »

Danke für den Spoiler
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Casaloki »

Ich hatte echt Spass beim lesen (und spoilern) und gehöre ab sofort zum 1.Hanauer Bostl Fanclub! Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Maneki-Neko »

Klingt spannend, muss leider noch 2 Tage warten bis ichs selber lesen kann... danke Casaloki für den tollen Spoiler :st:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6632
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von ganerc »

Danke für den knackigen Spoiler, Casaloki! Wie immer subbr gud! :st:

So langsam komm ich an eine Grenze, die mir nicht sehr gefällt.

Die Geschichte mag ja ganz nett sein und sicher auch gut zu lesen. Sprich, der Roman ist bestimmt gut!

Aber die Entwicklung insgesamt nimmt für mich starke Anleihen an den unseligen Horror-Geschichten. Da hat es auch ewig gedauert, bis man mal so langsam einen echten Schritt weiter kam. Ich will endlich wissen, wie es dazu kommen konnte, dass Atopen und ihre Schergen in die Milchstraße kamen und woher die kommen und, als wichtigstes, wer die überhaupt ausgeschickt hat. Wer hat denen diese hirnrissigen Ideen in den Kopf gepflanzt? Naats bekommen das Arkonsystem weil sie die eigentlichen Herren wären. Das ist doch gaga! Wer sich so etwas ausdenkt, ich meine jetzt die Typen im Perryversum und nicht die Expokraten, der muss doch entweder auf einer total falschen Schiene unterwegs sein oder vom Psychoversum stammen.

Und jetzt ist auch noch Bostichs Superschiff am A..... Ach wie nett. Das Arkonsystem ist enthauptet und die Arkoniden dürfen wie geprügelte Hunde mit Sack und Pack von dannen ziehen. Und die Naats werden die neuen Herren.

Was wird als nächstes geschrottet, besetzt, kaputt gemacht? :unsure:

Müssen wir damit rechnen, dass jetzt die SOL wieder zurück in die Milchstraße kommt und auch gleich geschrottet wird?

Werden die Tefroder ihr System auch noch verlieren und wie wird es den Terranern ergehen?

Der terranische Kristallschirm hat wohl die gleich schützende Wirkung wie der arkonidische. Nämlich gar keine. Womit für die Zukunft, zumindest nach momentanem Stand, beide auch entsorgt sind.

Ist das eigentlich im Grunde ein Staubsaugerzyklus, der dazu angelegt ist das meiste zu entsorgen und den Rest auf den Kopf zu stellen?
Bild
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von streichholzentitaet »

Danke für den schnellen und schicken Spoiler!!,!
Bostl als letzter aktiver Stratege! Bostl die Bastl!
Aber ähem, Tek kann durch den Tunnel, die Robotkähne aber nicht!? Waren die innwandigen Austrittspunkte nicht verstreut? Wie kann er da den Eingang finden?
Mhmmm...
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Casaloki »

Mich erinnert das Ganze stark an den Laren-Zyklus. Die Atopen destabilisieren die Milchstraße, bringen die kleinen Völker auf ihre Seite und bauen die Galaxis dann so wieder auf, wie sie im Sinne ihrer Ordo sein sollte. Wer will sich jetzt noch mit ihnen anlegen, nachdem der stärkste Player vom Feld ist? Das sieht vor allem langfristig aus (Kurs 3000?) und macht mir riesen Spass. Bitte mehr davon. Es kommt Bewegung in die Sach'. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6632
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von ganerc »

streichholzentitaet hat geschrieben:Aber ähem, Tek kann durch den Tunnel, die Robotkähne aber nicht!?
Die Robotkähne werden keine Parosschirme haben ;)
Und die Ein-, bzw. Ausgänge sind ja ortbar. Und der Tunnel mittels Sonden stabil. Das sollte ja wohl kein Problem bereiten, da mit Hilfe des Parosschirmes durch zu fliegen.
Bild
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von streichholzentitaet »

Mhmm, aber ein Versuch wärs doch wert! Was will denn Bostl noch mit Dingern?
Und die GOSS ? Kaum da schon wieder weg?
Bin mal gespannt was der Rest der Flotten von den riesigen Reichen Arkons und der Lft machen! Die werden doch nicht überlaufen, jetzt wo "der Teufel in Arkons Hallen haust " :devil:
Die Haluter sollten auch nen gepflegten Groll hegen, vlt erfahren wir ja diesmal mehr über die jungen Wilden als wie ne Randnotiz wie im letzten Zyklus.... -_-
Kurs 3000, vermutlich. Tormis 5 Jahre, wohl der Zeitsprung im Zyklus, erspart schwierige Romane des Überganges und erlaubt der Redax uns wieder vor vollendete Tatsachen zu stellen! Leider frag ich mich wo bei diesem Kurs Stardust bleibt, ein alter Zopf?
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von R.B. »

Toller Spoiler, macht Lust auf mehr. Vielen herzlichen Dank dafür! Wie ich mein Glück kenne, werde ich jetzt noch zwei - drei Tage warten dürfen, bis der neue Bosti endlich im Briefkasten liegt.
:wacko: :wacko:
Das liest sich auf jeden Fall nach einem interessanten Werk und nicht nach einen mehr oder weniger Füllroman wie letzte Woche.

Was mich an diesem Zyklus fasziniert, ist die Tatsache, dass wir immer noch wissen, wo das Alles noch hinführen soll. Und diesmal habe ich die Hoffnung, dass hier etwas längerfristig gedacht wird und nicht in Band 99 irgendeine Überfliegerlösung kommt.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6632
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von ganerc »

streichholzentitaet hat geschrieben:wo bei diesem Kurs Stardust bleibt, ein alter Zopf?
Momentan schon, da das Polyportsystem abgeschaltet ist. Und so wie sich das alles entwickelt, vermute ich, dass das auch so bleibt. Die fliegen allenfalls noch nach Andromeda, und das auch nur mit ewig lang dauernden Flügen.
Bild
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von ovaron29 »

Das Superschiff von dem soviel die Rede war ist nach kurzem Auftritt weg. Für mich ist die Zyklus-Handlung der Expokraten an den Haaren herbeigezogen. Die Onryonen kommen mit 110.000 Schiffen, von denen nur eines eine Übertechnik hat, und führen die Galaktiker vor. Wer soll das den nachvollziehen können. Traitor kam mit der Macht der Chaotarchen und die Galaktiker haben sich bei weitem besser gewehrt als jetzt.
Schreibt bitte weiter so tolle Spoiler, damit ich die "Verbrechen" :D :D der Expokraten verfolgen kann. Mein nächstes Heft, welches ich kaufe ist die Nr: 2800. :st: Jetzt werde ich endlich "Das Artefakt" von Brandhorst lesen. Und seine Triologie "Diamant, Metamorph, Zeitkrieg". Dem Verlag bleibe ich ja mit NEO erhalten.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Elena »

Also, wenn das stimmt, freue ich mich jetzt schon doppelt und dreifach auf das neue Heft. :D Klingt wirklich supertoll und hochspannend. :st: Kann's kaum mehr erwarten, das Heft lesen zu können. :-))
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Raktajino »

Casaloki hat geschrieben:Ich hatte echt Spass beim lesen (und spoilern) und gehöre ab sofort zum 1.Hanauer Bostl Fanclub! Bild

Okay. Unterstütze ich. Wenn der Club dafür sorgt, dass bei Verspätungen des ICE Berlin - München/Basel Hanau als Halt ausgelassen wird. :unschuldig:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Raktajino »

Casaloki hat geschrieben: Auf Naat trifft der Atope Chuv zusammen mit seinem Sekretär ein, obwohl Tormanac danach verlangt hatte, dass, wenn eine Unterredung sttatfindet, beide alleine sind, weshalb er sich auch eine Person als Begleitung aussucht. Er beordert spontan den anwesenden Naat-Orbton Martuul in seine Begleitung und damit direkt in seine Dienste, quasi als Ersatz für seinen toten Naatfreund Ghlesduul. Wieder darf der Atope sein Geschwafel von der Ordo und deren Glück verheissender Zukunft verbreiten, in der alle aktuellen und zukünftigen Konflikte erledigt sein werden. Danach haben die Atopen entschieden, den Naats als den wahren Kindern des Systems, dass Baag-System, vormals Arkon-System, zurückzugeben. Dazu sollen die Arkoniden das System verlassen. Da der Vizeimperator unter dem Eindruck der Belagerung und der Umstände keine andere Möglichkeit sieht, weitere Verluste an der Bevölkerung zu verhindern, willigt er ein. Er bedingt sich für den Abzug der Arkoniden jedoch 5 Jahre aus, welche ihm großzügig gewährt werden.
Das will im Original gelesen werden, ob das ein TINA-Fall ist (there is no alternative) und natürlich to be discussed! :st:
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Rainer Nagel »

ganerc hat geschrieben:Momentan schon, da das Polyportsystem abgeschaltet ist. Und so wie sich das alles entwickelt, vermute ich, dass das auch so bleibt. Die fliegen allenfalls noch nach Andromeda, und das auch nur mit ewig lang dauernden Flügen.
Och, die fliegen schon noch woanders hin, keine Sorge. Weiter als Andromeda.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6632
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von ganerc »

Höllengeier hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Momentan schon, da das Polyportsystem abgeschaltet ist. Und so wie sich das alles entwickelt, vermute ich, dass das auch so bleibt. Die fliegen allenfalls noch nach Andromeda, und das auch nur mit ewig lang dauernden Flügen.
Och, die fliegen schon noch woanders hin, keine Sorge. Weiter als Andromeda.

Rainer
Wenn sie nicht das Raumschiff vorher schrotten :devil:
Bild
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Rainer Nagel »

Keine Sorge, in der EA gibt's ja keine Thora (mehr) ...

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Sonnentransmitter »

ganerc hat geschrieben:Ist das eigentlich im Grunde ein Staubsaugerzyklus, der dazu angelegt ist das meiste zu entsorgen und den Rest auf den Kopf zu stellen?
Mehr oder weniger, vermute ich mal. Denk aber bitte auch an die immer wieder vorkommende Erwähnung von Zeiteffekten und von Pararealitäten. Da könnte dann u.U. kommen, was da wolle (z.B. der "Staubsauger" auf Höchsttouren mit gewaltigen Erschütterungen in der Serie), am Ende könnte es wieder so ausgehen wie damals bei der PAD-Seuche... (wer erinnert sich, was gemeint sein könnte?)...

;)
R.B. hat geschrieben:Und diesmal habe ich die Hoffnung, dass hier etwas längerfristig gedacht wird und nicht in Band 99 irgendeine Überfliegerlösung kommt.
Naja, die Lösung wie damals mit der PAD-Seuche wäre genau das - eine "Überflieger-Lösung" (von der ich nicht hoffe, dass wir sie jemals sehen müssen) !!!

:unsure:
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von heppen shemir »

menno, wo bleibt denn das ebook....

ich will nicht den spoiler lesen... nein ich will nicht :lol:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Elena »

heppen shemir hat geschrieben:menno, wo bleibt denn das ebook....

ich will nicht den spoiler lesen... nein ich will nicht :lol:
Ha, und ich wette, Du hast doch. Sowas kann man doch nicht widerstehen! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Schnurzel »

Danke für den Spoiler, Casa.
Gut, dass der "Tod" von Bostich diesmal nicht als Cliffhanger herhalten musste, sondern dass noch im Heft aufgeklärt wurde, dass es sich um einen Roboter handelt.
Wieder ein gutes Schiff weg, seufz. Nimmt in letzter Zeit überhand, wenn man die BASIS mit einbezieht, die im letzten Zyklus das Zeitliche gesegnet hat. Bleibt nur zu hoffen, dass die SOL in diesem Zyklus nicht mir nix dir nix auftaucht, sonst droht ihr das gleiche Schicksal. Vor ein paar Wochen hätte ich mir ihr Auftauchen noch gewünscht...
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Honor_Harrington »

@Casaloki - danke für den Spoiler. :st:
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von ovaron29 »

Jetzt mit Band 2719 bin ich mir sicher zu wissen wie der Zyklus entstanden ist.
Die beiden schrieben das Expose des Zyklus, dann kam Frick und sagte, dass der Entwurf nicht zum Perryversum passt. Im Perryversum sind doch ganz andere Gegebenheiten. OK. sagten die beiden, die Gegebenheiten ändern wir halt.
Die Arkoniden: Die sind ein mächtiges Volk mit einer starken Flotte. Wir nehmen ihnen die Besatzungen der Schiffe weg, die werden jetzt Messingträumer und die Flotte brauchen sie dann auch nicht mehr. Sie haben ja keine Besatzungen mehr. Wir geben Ihnen dafür eine Robotflotte, die können die Onryonen dann ohne Probleme reihenweise abschießen, sind doch keine Militär-Taktiker an Bord. Und der Vorteil dabei, es gibt nicht wieder so viele Tote.
Dazu Frick: Aber was ist wenn wir sie im nächsten Zyklus wieder brauchen? Christian: Dann schreiben wir sie wieder stark, wir können doch schreiben was wir wollen.
Die Terraner: Die haben starke Führungskräfte. Gut wir entfernen erstmal Perry, Atlan, Reginald Bull, Gucky, Roi Danton, Homer Adams, Julian Tifflor und Alaska, damit ist das auch erledigt. Frick: Hallo, die Serie heißt doch „Perry Rhodan“. CM: Na gut, lassen wir den Perry dabei, aber er soll sich im Sol-System nicht sehen lassen. Wir haben dort schon die solare Premier auf ihrem Fitnessrad.
Frick: Und wieso sind die Tefroder plötzlich stark, die kamen doch in der Serie kaum vor. Die Blues dagegen waren ein Volk mit einer großen Flotte und jetzt sind sie Kanonenfutter. Das hat sich halt von „Heute auf Morgen“ geändert, wie so vieles halt.
Das könnte ich noch lange weiterschreiben. Da frage ich mich, warum sie nicht gleich eine neue Serie geschrieben haben. Mit dem Titel: PERRY RHODAN-NEO-NEO für Neueinsteiger. :devil: :devil: :devil:
Seit 1961 Fan.
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von rolf2011 »

ganerc hat geschrieben:
So langsam komm ich an eine Grenze, die mir nicht sehr gefällt.
...

Und jetzt ist auch noch Bostichs Superschiff am A..... Ach wie nett. Das Arkonsystem ist enthauptet und die Arkoniden dürfen wie geprügelte Hunde mit Sack und Pack von dannen ziehen.

Was wird als nächstes geschrottet, besetzt, kaputt gemacht? :unsure:
Es wird soweit kommen, dass Perry Rhodan und Bostich gemeinsam in einem Kleinraumschiff durch eine von den Onryonen bzw. der atopischen Ordo besetzten Milchstraße von Planet zu Planet fliehen, immer auf der Flucht vor den Jaj.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“