Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
36
12%
Note 2
34
11%
Note 3
13
4%
Note 4
1
0%
Note 5
5
2%
Note 6
15
5%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
42
14%
Note 2
42
14%
Note 3
7
2%
Note 4
1
0%
Note 5
4
1%
Note 6
5
2%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
33
11%
Note 2
39
13%
Note 3
9
3%
Note 4
3
1%
Note 5
1
0%
Note 6
16
5%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans
 
Ronald Tekener – Der Galaktische Spieler spielt um das Leben eines Unsterblichen.
Bostich – Der vom Atopischen Tribunal gesuchte Imperator versucht sich seinen Häschern zu entziehen.
Die vier Eroberer – Das tefrodische Mutantenkorps geht in den Einsatz im Heimatsystem der Menschheit.
Caraner – Der Geheimagent der Tu-Ra-Cel dient seinem Herrscher.

Hier ganz kurz, für die die die Würze der Kürze lieben:
Spoiler:
Tek und Bostich sind in Istanbul untergetaucht. Die Tefroder suchen und finden sie. Es kommt zum Show-Down zwischen den Tefrodern und Tek und Bostich. Am Schluss erscheint die wohlbekannte Spiralgalaxis am Himmel über Istanbul
Bostich und Tekener sind auf Terra gelandet. Sie treffen sich mit Perry Rhodan und der Solaren Premier Cai Cheung. Es geht darum, ob Bostich auf Terra bleibt, und wenn wo er sich dann aufhalten wird. Bostich entscheidet sich für Terra und ein Sicheres Haus der USO in Istanbul. Tekener und Bostich fliegen mit dem Gleiter von Terra nach Istanbul.
Dabei entdeckt Toio Zindher, die tefrodische Mutantin, ihre Vitalimpulse, die wegen der Zellaktivatorchips besonders stark sind. Die vier Tefroder, Lan Meota, Satafar, Trelast-Pevor und Toio können im weiteren dann heraus finden, dass Tek und Bostich nach Istanbul geflogen sind. Deshalb wechseln auch sie ihren Standort nach Istanbul.
Bostich fühlt sich im Sicheren Haus nicht wohl. Einerseits weil er eingesperrt ist, und andererseits weil Arkon in der Hand der Onryonen ist. Er will Kontakte mit Arkoniden knüpfen, um den Widerstand gegen die Onryonen anzuleiern und zu organisieren. Dabei ist ihm Caraner, ein Tu-Ra-Cel Agent, der auf Bostichs Wunsch mit Tekener zusammenarbeitet, behilflich. Bostich will ohne irgend eine Begleitung das Sichere Haus verlassen, um sich mit seiner Klientel zu treffen. Tekener spielt mit ihm Garabo und Schach, verliert und lässt Bostich alleine gehen.
Toio hat inzwischen herausgefunden wo sich Tekener und Bostich aufhalten. Sie haben auch herausgefunden, dass Bostich das Haus alleine verlässt. Das tefrodische Quartett schlägt zu, um ihn in ihre Hände zu bekommen.
Tekener folgt Bostich heimlich in einen Hamam. Dort kommt er gerade noch rechtzeitig, um Bostich zu retten. Durch sein Dazukommen gelingt es Trelast-Pevor auszuschalten. Da aber nun das Sichere Haus verraten ist, müssen Tekener und Bostich nun in eine neue Bleibe wechseln. Diesmal ein Sicheres Haus des arkonidischen Geheimdienstes.
Toio schafft es wieder, die beiden zu finden. Nun ein Terzett, starten die tefrodischen Agenten einen Feldzug mit dem Ziel Tekener zu töten und Bostich gefangen zu nehmen.
Es gelingt ihnen Tekener aus dem Haus zu locken. Satafar agiert zuerst in der Rolle eines kleinen Kindes. Währenddessen ist Lan Meota mit Toio in das Haus teleportiert und hat dabei den grünen HÜ-Schirm, der Bostich im Innern des Hauses schützen soll, überwunden, Toio greift Bostich an. Und draußen greift Satafar nun als kindlicher Greis mit seinen Riesenkräften Tekener an, verletzt diesen auf schwerste, beide kämpfen miteinander.
Plötzlich taucht eine Spiralgalaxis am Himmel über Istanbul auf. Es hat einen ZAC-Träger erwischt.
Bild
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Honor_Harrington »

... und durch.

1) Story
Eine wundervolle Ausarbeitung der Kontrahenten -
zum einem das Mutanten-Quartett des neuen Tamanium
vs. Tekener und Bostich
eingebettet in einer (für mich eher einlullenden) städtebauliche Betrachtung,
um dann - mit enormer Wumm-Kabumm - das vorläufige Finale einzuläuten.

Hier sticht besonders zum einem die Begegnung von Perry und Tek sowie zum anderen zwischen Gucky und Tek hervor.
Ein seltener Moment von Vertrautheit, fast familiärer Intimität, die über Jahrhunderte und Jahrtausende gewachsen ist.
Und es vermittelt mir eine (menschliche) Wärme des "wir sind doch alle lebendiges Seins" mit ihren durch gleichermaßen Grundbedürfnisse
im Guten wie im Schlechten -
nur um letzlich doch zu überspielen, dass hier eine "Kaste der Unsterblichen" entwurzelt von ihresgleichen unter sich ist.
EINS

2) Schreibstil
ZWEI

3)
WOW
EINS

Ausblick
Hier möchte ich meine Spekulation vom letzten Heft leicht modifizierend beibehalten.
Ein Mausbiber sieht rot - PLOFRE kehrt zurück
Spoiler:
Es kommt zur Konfrontation zwischen den vier drei feindlichen Mutanten,die den "Meistern des Sterneninsel"(!) unterstehen und Gucky, der seinen Freund Tekener rächen will. Ihm wird dabei der ZAC entrissen, doch im Versuch, Perry und Bostich zu schützen und sowie seinen ZAC wieder zu holen, neutralisiert raubt er dessen Para-Gaben und tötet diese dabei. Doch den versteckten/versendeten/zerstörten ZAC erhält er nicht zurück - und stirbt letztlich so wie er gelebt hat: als Freund der Menschheit und als Held
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Macca »

Super Roman! Tripple 1! Danke für den Spoiler! Meine Spekulation/Hoffnung: Vorgetäuscht wurde der Tod von Bostich. Nix lebender Bostich, nix ZA. Daher das Ultimatum, das Perry betrifft. Daher geht Gucky in den Einsatz, der für Bostich (wegen Bully damals) keinen Finger krumm machen würde. Daher die moralische Entscheidung: Bostich wird zugunsten von Perry verraten und ausgeliefert – an den „Zeitzeugen der Zukunft“. Tek ist nach meinen Hoffnungen nicht tot, sondern nur schwer verletzt, wenn es nicht sogar ein Robotdouble war, der in den Kampf ging. Tek ist nach meinem Dafürhalten ein für die aktuelle Handlung unverzichtbarer „Drecksack“. Und wenn er doch „tot“ ist, geht er ja in ES auf, sofern es diese Option noch gibt.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ganerc »

Und gleich mal meine Meinung zum Roman:

Eine super Agentengeschichte. Istanbul wird schön geschildert mit genug Lokalkolorit. Bostich pomadig und überheblich wie wir ihn kennen. Tek wohl berechnend und knallhart.
Die Tefroder ein gutes Team, das dank der überragenden Psi-Kräfte es schafft die beiden zu stellen.
Am Ende ist wohl ein ZAC-Träger tot. Da zu dem Zeitpunkt sowohl Tek als auch Bostich in Kämpfe verwickelt waren, kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, wen es erwischt hat.

Wenn denn überhaupt! Es kann ja auch sein, dass nur der ZAC kaputt ist. Zumindest legt das der Titel des nächsten Heftes nahe.

Aber wer weiß es schon! Ein paar Leute, die dicht halten wie ein U-Boot. :devil:

Die Agentengeschichte hat mir sehr gefallen. Gut geschrieben mit dem entsprechenden Tempo und der dazugehörenden Action. Und mit einem dramatischen Ende. Auch der Besuch von Tek bei Gucky war mit Fingerspitzengefühl geschrieben und zeigt Unsterbliche als normale Menschen mit Gefühlen.

Großes Kino! :clap:

Soweit so gut.

Nicht gefallen hat mir die Wundertütengabe der Tefroderin, die wunderbarer Weise ZAC-Träger locker leicht finden kann, selbst wenn sie hinter einem grünen HÜ-Schirm versteckt sind. Und ein tefrodischer Teleporter der dann auch noch durch diesen springen kann.
Überhaupt finde ich es ziemlich kräftig hingebogen, dass man die Vorgänge innerhalb eines Sicheren Hauses der USO so leicht entschleiern und enttarnen kann, wie es in diesem Heft geschehen ist. Zuerst wird uns dieses Haus wie eine Festung geschildert, und dann ist die Tarnung und Sicherung löchrig wie die Socken des letzten Penners.
Sorry, aber das ist für mich nicht interessant. Und wenn dann solche Dinge dazu führen, dass ein ZAC-Träger zumindest in akute Lebensgefahr gerät, dann bin selbst ich kurz davor das nächste Garagendach auszuloten. Da ich vermute, dass diese Entwicklung der Dinge von expokratischer Seite her vorgegeben waren, ist dies keine Kritik an der Schreibe des Autors.
Und wenn ich nun weiter spekuliere, dann befürchte ich, dass Gucky demnächst auch durch HÜ-Schirme hüpft und mit seinen zarten Händchen Panzerplatten verbiegen kann. Das gefällt mir auch nicht besonders. Mir würde höchstens gefallen, wenn Gucky mal wieder so richtig aufräumt.

Deshalb gefiel mir dieses Heft, trotz guter Story und guter Schreibe, nicht so sehr. :(
Es führt meiner Meinung nach auch diesen Zyklus in eine Richtung, die ich in finstersten Zeiten verschwunden glaubte. Blutig, und alles erscheint gerade wenn man es braucht. Und fehlt, wenn es störend wäre.
Ein grober Schnitzer das ist, ich sagen muss :devil:
Bild
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ganerc »

@ Honor

Deine Speku ist sehr interessant! Und könnte hinkommen. Ist das doch ein Staubsaugerzyklus, wo mehr und mehr entsorgt wird. :devil:
Bild
Dr. Sheldon Cooper
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 20:17

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Dr. Sheldon Cooper »

So, fertig. Ein wirklich gut geschriebener Roman, spannende Handlung und nachvollziehbare Charaktere. Man muss sagen „leider“ nachvollziehbar, denn wie Bostich sich verhält ist dumm, nur eben leider durch seine Charakterisierung nachvollziehbar. :lol:

Das einzige was mir an der Handlung nicht gefiel ist, das Bostich nach dem ersten Attentat keine Waffen und auch keinen tragbaren Schutzschirmgenerator trägt. Nimmt nicht viel Platz weg und wäre auch unter der Kleidung zu verbergen, also kein Zeichen von Schwäche nach außen.

Außerdem kam der Arkonidische Geheimdienst in diesem Roman nicht so gut weg, wie ich finde. Gibt es denn z.B. in deren Arsenalen keine Kampfroboter aller Größen die immer in der Nähe von Bostich bleiben um ihn zu beschützen? Auch ohne sein Wissen? Aber wie gesagt, passt leider zu Bostichs Charakter. :unschuldig:
Oder warum konnte der Mutant in aller Ruhe Tekener verprügeln? Wo waren denn die Agenten (und Kampfroboter) als ihre Basis angegriffen wird? Bei Bostich jedenfalls nicht. :devil: Personenschutz im Jahre 5000 n. Chr. ist eben nur gut, wenn sich die betreffende Person auch schützen lassen will. :D

Ansonsten super, bin ich sehr gespannt wie es weitergeht. :st:

1-1-2
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Honor_Harrington »

ganerc hat geschrieben: Am Ende ist wohl ein ZAC-Träger tot. Da zu dem Zeitpunkt sowohl Tek als auch Bostich in Kämpfe verwickelt waren, kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, wen es erwischt hat.

Wenn denn überhaupt! Es kann ja auch sein, dass nur der ZAC kaputt ist. Zumindest legt das der Titel des nächsten Heftes nahe.
:gruebel:
Spoiler:
Das kann natürlich sein. :(
Nach den herz-losen Fast-Tod wäre dieses dann ein zweitet "ätschibä" -
doch das würde mich dann ernsthaft frustrieren.
Viel eher - und daran hatte ich keine Nanosekunde gezweifelt - greif doch die variante:
Uff *aufatmen* da hat er ja nochmal glück gehabt und die Kurve bekommen ...
um dann: wumm doch den Abgang zu machen.
Nach meiner Meinung nach hat er so ganz untypisch zu oft über die Sterblichkeit der Unsterblichen nachgedacht
und ist es nicht geradezu klischeehaft üblich im letzten Moment der Existenz an jene zu denken, die einem letzlich substanziell wirklich wichtig waren?
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Schnurzel »

Schöner Spoiler, der Lust auf mehr macht. Danke!
Bin ziemlich gespannt! Der Cliffhanger (grrrr!) lädt ja zu den wildesten Spekus ein.
Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Fän »

War in jeder Hinsicht ein starker Roman.

Wie Perry Tek umarmt und Tek Gucky besucht und (saugeiler dreister Humor) Bostich eineinhalb Stunden aufm Parkplatz im Auto sitzen lässt. Das hatte schon etwas von Abschied - das ist mir aber erst am Ende des Romans aufgefallen. Bissl angenervt bin ich von der Überleitung zum nächsten Roman, wo der Tod wieder ein Fragezeichen bekommt. Ansonsten bissl unrühmliches aber cooles Ende des Smilers. Auf Itafor haben die USO-Agenten die Tefroder sogar halbtot noch an die Wand gespielt. Hier bezwingen die 4 Eroberer auf fremden Boden 2 Geheimdienste während der dritte ortsansässige Dienst gar nichts davon mitkriegt und Perry muss das Resultat hinterher im TV sehen ... peinlich peinlich. Unter Mercant hätte es das nicht gegeben. Das die LFT und das Galaktikum schlafen, wissen wir - die bilden wohl ein Schlafrudel mit dem TLD, nur pennen gerade alle.

Persönlich fänd/finde ich es sehr schade um Tek. Ich "kenne" ihn ja noch nicht sehr lange (Signatur) aber er hat im laufenden Zyklus von allen Handlungsträgern bei mir den größten Eindruck hinterlassen und daher tut es mir schon leid, dass gerade er von den Unsterblichen draufgeht. Auf der anderen Seite mussten die Autoren nach dem ständigen Bedrohen jetzt auch mal einen abmurksen, damit das ständige Drohen nicht zur Lachnummer wird.

Nächster Roman: Da der Teleporter nicht mit mehreren Personen teleporten kann, wird er wohl Toio und Bostichs ZAC mitnehmen. Vielleicht können sie sich sogar aus dem System schmuggeln und schauen gemütlich zu, wie Bostich brav seinem ZAC hinterher rennt und sich selbst ausliefert.
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ganerc »

Honor_Harrington hat geschrieben: :gruebel:
Spoiler:
Das kann natürlich sein. :(
Nach den herz-losen Fast-Tod wäre dieses dann ein zweitet "ätschibä" -
doch das würde mich dann ernsthaft frustrieren.
Viel eher - und daran hatte ich keine Nanosekunde gezweifelt - greif doch die variante:
Uff *aufatmen* da hat er ja nochmal glück gehabt und die Kurve bekommen ...
um dann: wumm doch den Abgang zu machen.
Nach meiner Meinung nach hat er so ganz untypisch zu oft über die Sterblichkeit der Unsterblichen nachgedacht
und ist es nicht geradezu klischeehaft üblich im letzten Moment der Existenz an jene zu denken, die einem letzlich substanziell wirklich wichtig waren?
Das würde mich auch frustrieren. Und ich hoffe, dass es nicht so kommt.

Meine Hoffnung ist
Spoiler:
dass Bostich drauf geht, und von Gucky gerächt wird. Aber wie gesagt, ist dies nur eine Hoffnung, die sich wohl kaum erfüllt.
Bild
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Rainer1803 »

Meine Spekulation: weder Tekener noch Bostich sind tot, es wurde nur ein ZAC zerstört. Dabei tippe ich auf Tekener. Wäre Bostich tot entfällt ja die Anklage des Tribunals, denn dann könnte er ja in Zukunft ( mit Rhodan ) keinen Weltenbrand auslösen.Tekener hat dann noch zwei Möglichkeiten: entweder in "Würde" abtreten oder Bostich bzw. Rhodan ausliefern und auf den Zellaktivator hoffen. Der Titel des nächsten Bandes verrät es ja schon - es wird zeitlich knapp, ich denke zu knapp. Auch die Titelüberschriften des Bandes verraten ja, es geht auf einen (Todes-?) Termin zu. Ein Smiler stirbt nicht einfach so am Ende eines Romans, dem wird ein ganzer Band ( 2723 ) gegönnt. :devil:
Ein toller Roman von Michael, für mich schreibt er zur Zeit einfach die besten EA. Humorvolle Einlagen aus dem "Alltagsleben", präzise Schilderungen einer Kultur, der Menschen und die passenden Hintergründe sind der Rahmen für eine packende Agentengeschichte. 1 / 1 / 1
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Faktor10 »

Danke für den Spoiler!
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Schnurzel »

Tek? Wäre schade. Den gibt's immerhin auch schon seit 1969 im Perryversum. Meine Speku: Tek tot und Bostich seines ZAC beraubt; vielleicht stirbt er ja am Ende von 2723 auch. Wäre ein großer Knalleffekt. Aber der soll erst in 2724 kommen. Herrjeh, wie halte ich die nächsten beiden Wochen durch?
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von dee »

Fän hat geschrieben: Auf der anderen Seite mussten die Autoren nach dem ständigen Bedrohen jetzt auch mal einen abmurksen, damit das ständige Drohen nicht zur Lachnummer wird.
Bedrohen und abmurksen sind ein und dieselbe Planung. Erst antäuschen, dann einlochen. Da entsteht kein Folgezwang, da wird konstruiert was den Planern als Spannung erscheint.
Klingt ziemlich blutig :unsure: Ist Schutzkleidung angebracht?
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Zukunft1 »

Ich mag Tekener und wünsche mir nicht seinen Tod!
Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Fän »

dee hat geschrieben:
Fän hat geschrieben: Auf der anderen Seite mussten die Autoren nach dem ständigen Bedrohen jetzt auch mal einen abmurksen, damit das ständige Drohen nicht zur Lachnummer wird.
Bedrohen und abmurksen sind ein und dieselbe Planung. Erst antäuschen, dann einlochen. Da entsteht kein Folgezwang, da wird konstruiert was den Planern als Spannung erscheint.
Klingt ziemlich blutig :unsure: Ist Schutzkleidung angebracht?
Ich verstehe dein Post nicht.
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Honor_Harrington »

Fän hat geschrieben:Nächster Roman: Da der Teleporter nicht mit mehreren Personen teleporten kann, wird er wohl Toio und Bostichs ZAC mitnehmen. Vielleicht können sie sich sogar aus dem System schmuggeln und schauen gemütlich zu, wie Bostich brav seinem ZAC hinterher rennt und sich selbst ausliefert.
Auch eine interessante Variante. :o
Aber soweit ich Bosti kenne, wird dieses nie und nimmer geschehen.
In seinem Stolz auf dass, was er ist und repräsentiert, wird er eher sich selbst einen finalen Abgang setzen
als nach Canossa zu kriechen.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Harzzach »

Fän hat geschrieben:Unter Mercant hätte es das nicht gegeben.
Doch, natürlich. Wenn sich die Autoren damals getraut hätten "ihre" Terraner nicht die ganze Zeit über als unüberwindliche Dauersieger darzustellen.

Ansonsten stimme ich dem Rest zu. Gerade die Szene zwischen Tek und Perry fand ich sehr eindrücklich. Eigentlich dachte man sich als Leser, dass die ZA-Träger eine eingeschworene Gemeinschaft aus Best Buddies sind und dann diese überraschende, aber dennoch in sich logische innere Distanz von Tekener. Klasse!

Abgesehen davon: Jetzt habe ich gerade mein Herz an dieses arrogante Drecksstück von Bostich verloren und nun soll er vielleicht schon abgetreten sein? So geht das ja nicht. Und das mit Tek, das ginge so eigentlich auch nicht, aber es wäre zumindest ein für ihn passendes, stimmiges Ende. Wie auch immer, ich harre gespannt der kommenden Romane! Danke, Herr Thurner, Sie elender ZA-Träger-Mörder, Sie! :)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Raktajino »

Ich habe (natürlich) den Roman noch nicht - erst morgen.

Gibts in Istanbul eigentlich noch Döner? Oder wurde das nicht thematisiert? Bevor ich das endlos ausschmücke (Bostich und Döner) warte ich zur Not auch bis morgen.

:devil:

Wie auch immer - super Spoiler, macht einen ganz krippelig beim Warten auf das Heft.
Zuletzt geändert von Raktajino am 17. Oktober 2013, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Fän »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Fän hat geschrieben:Nächster Roman: Da der Teleporter nicht mit mehreren Personen teleporten kann, wird er wohl Toio und Bostichs ZAC mitnehmen. Vielleicht können sie sich sogar aus dem System schmuggeln und schauen gemütlich zu, wie Bostich brav seinem ZAC hinterher rennt und sich selbst ausliefert.
Auch eine interessante Variante. :o
Aber soweit ich Bosti kenne, wird dieses nie und nimmer geschehen.
In seinem Stolz auf dass, was er ist und repräsentiert, wird er eher sich selbst einen finalen Abgang setzen
als nach Canossa zu kriechen.
Auch wieder wahr. Andererseits weiss er ja nicht, was das Tribunal mit ihm vor hat. Sicherer Tod gegen Ungewissheit ... so pragmatisch wie Bostich in dem Roman geschildert wird, bin ich nicht so sicher, ob er da mal nicht seinen Stolz hinten anstellt.

Im Roman sind keine Döner explizit zu Schaden gekommen, kann aber nicht ausgeschlossen werden.
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Schnurzel »

Raktajino hat geschrieben:Ich habe (natürlich) den Roman noch nicht - erst morgen.

Gibts in Istanbul eigentlich noch Döner? Oder wurde das nicht thematisiert? Bevor ich das endlos ausschmücke (Bostich und Döner) warte ich zur Not auch bis morgen.

:devil:

Wie auch immer - super Spoiler, macht einen ganz krippelig beim Warten auf das Heft.
Wenn Leo den Roman geschrieben hätte, wären Döner sicher darin vorgekommen. Oder andere türkische Köstlichkeiten.
Fellball
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 29. Juni 2012, 19:49

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Fellball »

So, gelesen, in einem Rutsch....
Super Roman. Allerdings hoffe ich ja immer noch das die Spirale ein Fake war und Tek lebt.
Ich habe schon lange nicht mehr am Ende eines Bandes gedacht:JETZT könnte es eine Woche später sein.

Zum Zyklusfortschritt kann ich nichts sagen, deshalb:
1/1/-

Gruß
Fellball
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von G-MANN »

Bin zwar erst bei 2720 aber ist das nicht schon sicher das einer von beiden tot ist? Die Spiralgalaxis erscheint doch nur wen der Träger tot ist und der ZAC verschwindet darin zu ES.
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von dee »

Fän hat geschrieben:
dee hat geschrieben:
Fän hat geschrieben: Auf der anderen Seite mussten die Autoren nach dem ständigen Bedrohen jetzt auch mal einen abmurksen, damit das ständige Drohen nicht zur Lachnummer wird.
Bedrohen und abmurksen sind ein und dieselbe Planung. Erst antäuschen, dann einlochen. Da entsteht kein Folgezwang, da wird konstruiert was den Planern als Spannung erscheint.
Klingt ziemlich blutig :unsure: Ist Schutzkleidung angebracht?
Ich verstehe dein Post nicht.
umgekehrte Schlussfolgerung. Ich habe dich so verstanden dass du meinst, die Autoren mussten nun gezwungendermaßen Taten folgen lassen nachdem sie vorher Beinahe-Tode beschrieben hatten. Also: erst Drohen, dann Dilemma "wir müssen abmurksen weil uns sonst keiner mehr ernst nimmt". Habe ich dich falsch verstanden?
Ich sehe die Bedrohung als Finte, um Spannung aufzubauen, um dann umso mehr Wirkung mit dem von Anfang an beabsichtigten Ziel zu erreichen, wenn sich ein Leser schon beruhigt wieder zurückgelehnt hatte.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Maneki-Neko »

Schöner knackiger Spoiler, danke ganerc ! :st:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“