Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
42
12%
Note 2
36
10%
Note 3
11
3%
Note 4
4
1%
Note 5
3
1%
Note 6
20
6%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
51
15%
Note 2
41
12%
Note 3
12
3%
Note 4
1
0%
Note 5
3
1%
Note 6
5
1%
Keine Bewertung
4
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
42
12%
Note 2
37
11%
Note 3
9
3%
Note 4
5
1%
Note 5
1
0%
Note 6
20
6%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 351

Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Casaloki »

Hauptpersonenkasten nach casalokischer Lesart:
Perry Rhodan - Ernährt sich vegetarisch, fängt wieder an zu Rauchen, trifft im Geisterhaus verschiedene Gespenster, auch eines aus der Vergangenheit, und entschließt sich, vor Gericht zu ziehen;
Gucky - Wieder im Einsatz, als Therapie gegen Depressionen und für Sparringsrunden mit neuen Parafähigkeiten;
Attila Leccore - stammt aus schwierigen Verhältnissen;
die 3 Tefroder - haben Blut an den Händen und die Unsterblichkeit vor Augen, beziehungsweise einen Mausbiber auf ihrer Fährte;


Nachdem am Himmel über Istanbul eine Spiralgalaxis davon kündet, dass ein Unsterblicher ums Leben gekommen ist, trifft sich Perry Rhodan zunächst mit der Solaren Premier Cai Cheung, wo ein Päckchen mit dem Zellaktivatorchip des arkonidischen Imperators Bostich sowie einem Erpresserbrief eintrifft. Danach hat Perry 62 Stunden Zeit - die noch verbleibende Lebenszeit Bostichs ohne ZAC - um sich selbst dem atopischen Tribunal zu stellen. Damit dürfte klar sein, dass der Verstorbene wohl Ronald Tekener ist, auch wenn man seinen Körper nicht direkt gefunden hat, sondern nur seine vermeintlichen Überreste. Perry holt sich Rat und Trost bei dem Mausbiber Gucky und entwirft mit ihm bei einer sehr rübenlastigen Mahlzeit Strategien, um Bostich zu befreien. Hier kann Perry auch seiner Trauer freien Lauf lassen. Gucky ist dazu nicht in der Lage. Später trifft Perry sich mit dem Chef des Terranischen Ligadienstes, Attilar Leccore, zu Salat und Gesundheitszigaretten, in Perrys Geisterhaus. Dieser rät ihm, sich nicht den Atopen zu stellen, aber Perry will einerseits die absurden Vorwürfe und die Struktur der Ordo kennen lernen, andererseits weitere Kolateralschäden wie bei der Entführung Bostichs verhindern. Im Laufe des Gesprächs outet Perry Attila als Nachkommen eines Koda Aratiers weil er befürchtet, dass die Atopen eine Nachhut der Terminalen Kolonne TRAITOR sind. Darauf kann ihm aber Attila keine Antwort geben, weil er es ehrlich nicht weiss. Perry bittet ihn als Gegenleistung für sein Schweigen darum, ihn so zu präparieren, dass er nach der Auslieferung an die Atopen jeder Zeit geortet werden kann. Sichu Dorksteiger bekommt, ohne Perrys Wissen, den leicht abweichenden Auftrag, stattdessen Bostichs ZAC zu präparieren. Perry erhält dagegen nur ein Plazebo, um sich nicht zu verraten.

Die 3 tefrodischen Attentäter haben Bostich in ein Geheimversteck gebracht und tauchen derweil in Istanbul unter. Dort setzt sich der Mausbiber auf ihre Spur, muss dazu jedoch erstmal das Kompotenzgerangel zwischen USO, TLD und arkonidischen Celistas klären. Dabei prüft und testet er seine neue Parafähigkeit des Bildersehens. Er kreist die Entführer über Istanbul mittels dieser Parafähigkeit ein. Dabei kann er Bilder des Arkoniden sowie eines der Entführer erfassen. Das Versteck der Tefroder wird gestürmt. Dabei wird die Vitalenergiespürerin Toio Zindher lebensgefährlich verletzt und festgesetzt, die beiden anderen Tefroder können fliehen. Bostich wird nicht gefunden. Außerdem: Gucky hat Toios Fähigkeit nicht in sein neues Parafähigkeiten Portfolio aufgenommen. Neun Stunden vor Ablauf der Frist werden die beiden Tefroder auf einem Friedhof erneut gestellt. Doch der Tefroder Satafar vermöbelt Gucky aufs Heftigste, da dieser ihn für einen Jungen und sich selbst zurück hält. Die beiden Tefroder können erneut fliehen.

Perry gibt 4 Stunden vor Ablauf der Frist per Trivid-Botschaft den Entführern das Zeichen, das er bereit ist, sich dem atopischen Tribunal zu stellen im Austausch gegen Bostichs Leben. Nachdem die Botschaft ausgestrahlt worden ist erscheint ein Raumschiff der Atopen außerhalb des Kristallschirms und der Atope Matan Addaru Dannoer will Recht sprechen im Sinne ihrer Ordo. Ihm wird die Landung auf Terra gestattet, weil sich Perry endlich Erkenntnisse erhofft, die mit den Atopen zusammen hängen. Bostich wird kurz vor Ablauf der Frist ausgeliefert, während die beiden Entführer an Bord des atopischen Schiffs gehen. Der ausgelobte ZA für die Auslieferung der beiden Fraktoren wird ihnen übergeben. In einer Notoperation kann Bostich gerettet und anschließend von Perry darüber ins Bild gesetzt werden, das bald ihre Verhandlung auf Terra beginnen wird.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Honor_Harrington »

@casaloki - danke für den ausgesprochen frühen Spoiler. :st:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Alexandra »

Zum ersten Mal muss ich unbedingt den Spoiler lesen, sobald er raus ist.
Bin total gespannt.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Casaloki »

Alexandra hat geschrieben:Zum ersten Mal muss ich unbedingt den Spoiler lesen, sobald er raus ist.
Naja, das Meiste wurde ja bereits vorab geteasert. ^_^
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Alexandra »

Casaloki hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Zum ersten Mal muss ich unbedingt den Spoiler lesen, sobald er raus ist.
Naja, das meiste wurde ja bereits vorab geteasert. ^_^
Ganz ehrlich, ich lese das absichtlich nicht vor dem Roman, außer aus Überbrückungsgründen.

Hiermit wirst du zum segensreichen Helfer der Menschheit ernannt (gibt es Extras unter uns, die ich damit diskriminiere??)!
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Casaloki »

Alexandra hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Zum ersten Mal muss ich unbedingt den Spoiler lesen, sobald er raus ist.
Naja, das meiste wurde ja bereits vorab geteasert. ^_^
Ganz ehrlich, ich lese das absichtlich nicht vor dem Roman, außer aus Überbrückungsgründen.

Hiermit wirst du zum segensreichen Helfer der Menschheit ernannt (gibt es Extras unter uns, die ich damit diskriminiere??)!
Dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen und morgen früh Eure Kommentare lesen. ^_^
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Lyrressa »

WEHE die bringen Tek dank fehlender Leiche zurück.... der Abgang war passend, sowas darf man nicht nachher noch ruinieren.
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Honor_Harrington »

Wenn ich mir die "Abstimmung" in diesen noch sehr frühen Stadium angucke, dann tip ich mal auf ein extrem polarisierendes Ergebnis. -_-
Warum wohl bloß? :unschuldig:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Klaus N. Frick »

Honor_Harrington hat geschrieben:Wenn ich mir die "Abstimmung" in diesen noch sehr frühen Stadium angucke, dann tip ich mal auf ein extrem polarisierendes Ergebnis. -_-
Warum wohl bloß? :unschuldig:
Ich bin auch extrem gespannt darauf, wie es weitergeht, und ziehe vorsorglich schon einmal den Kopf ein.
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Lyrressa »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:Wenn ich mir die "Abstimmung" in diesen noch sehr frühen Stadium angucke, dann tip ich mal auf ein extrem polarisierendes Ergebnis. -_-
Warum wohl bloß? :unschuldig:
Ich bin auch extrem gespannt darauf, wie es weitergeht, und ziehe vorsorglich schon einmal den Kopf ein.
*Stahlhelm mit Titanverstärkter Abwehrplatte reich*
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von 2008 »

Story wird sehr ausgewogen aufgenommen, 3 x 1, 3x 6. ;)

Muss jetzt schnell mützen gehen, denn wenn ich es mir in einer Stunde endlich runterladen kann, darf ich nimmer wach sein. Morgen früher und langer Arbeitstag.
Schmarrn.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Elena »

Ja, auch von mir ein dickes Dankeschön!
Und ich finde es immer noch blöd, dass er sich und Bostich quasi ans Messer liefert. Es gibt bessere Methoden, etwas über den Gegner in Erfahrung zu bringen, als sich ihm auszuliefern. Wenn die ihn und Bostich umbringen wollen, haben sie jetzt absolut leichtes Spiel. Nicht, dass ich das glaube, dass sie sie töten wollen. Aber die beiden jetzt noch zu retten, ist zumindest sehr sehr sehr schwierig. Kommt da vielleicht Atlan ins Spiel?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6631
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von ganerc »

Erstmal vielen Dank für den very early frühen Spoiler, Casaloki! Wie immer mit Esprit und guter Laune zu Papier, äh ins Forum gebracht. :clap:

Zur Story: erst lesen, dann was drüber sagen! Ich hab schon genug gesagt. Und eigentlich bin ich leicht verstimmt. Aber ich hab mich selbst an die Kandarre genommen und mir vorgeschrieben, dass ich erst lesen soll, bevor ich urteile.
Ok, ich habe zugestimmt und werde das so machen.

Aber jetzt:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Ich bin auch extrem gespannt darauf, wie es weitergeht, und ziehe vorsorglich schon einmal den Kopf ein.
erwarte ich eigentlich Schlimmes. Wenn Klaus den Kopf einzieht, dann sind Tsunamis gepaart mit Taifunen angesagt.
Bild
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Elena »

ganerc hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für den very early frühen Spoiler, Casaloki! Wie immer mit Esprit und guter Laune zu Papier, äh ins Forum gebracht. :clap:

Zur Story: erst lesen, dann was drüber sagen! Ich hab schon genug gesagt. Und eigentlich bin ich leicht verstimmt. Aber ich hab mich selbst an die Kandarre genommen und mir vorgeschrieben, dass ich erst lesen soll, bevor ich urteile.
Ok, ich habe zugestimmt und werde das so machen.

Aber jetzt:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Ich bin auch extrem gespannt darauf, wie es weitergeht, und ziehe vorsorglich schon einmal den Kopf ein.
erwarte ich eigentlich Schlimmes. Wenn Klaus den Kopf einzieht, dann sind Tsunamis gepaart mit Taifunen angesagt.
Spoiler:
Sch*****!
:(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Lyrressa »

Elena hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für den very early frühen Spoiler, Casaloki! Wie immer mit Esprit und guter Laune zu Papier, äh ins Forum gebracht. :clap:

Zur Story: erst lesen, dann was drüber sagen! Ich hab schon genug gesagt. Und eigentlich bin ich leicht verstimmt. Aber ich hab mich selbst an die Kandarre genommen und mir vorgeschrieben, dass ich erst lesen soll, bevor ich urteile.
Ok, ich habe zugestimmt und werde das so machen.

Aber jetzt:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Ich bin auch extrem gespannt darauf, wie es weitergeht, und ziehe vorsorglich schon einmal den Kopf ein.
erwarte ich eigentlich Schlimmes. Wenn Klaus den Kopf einzieht, dann sind Tsunamis gepaart mit Taifunen angesagt.
Spoiler:
Sch*****!
:(
Nö, eher
Spoiler:
GEIL
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Elena »

Lyrressa hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für den very early frühen Spoiler, Casaloki! Wie immer mit Esprit und guter Laune zu Papier, äh ins Forum gebracht. :clap:

Zur Story: erst lesen, dann was drüber sagen! Ich hab schon genug gesagt. Und eigentlich bin ich leicht verstimmt. Aber ich hab mich selbst an die Kandarre genommen und mir vorgeschrieben, dass ich erst lesen soll, bevor ich urteile.
Ok, ich habe zugestimmt und werde das so machen.

Aber jetzt:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Ich bin auch extrem gespannt darauf, wie es weitergeht, und ziehe vorsorglich schon einmal den Kopf ein.
erwarte ich eigentlich Schlimmes. Wenn Klaus den Kopf einzieht, dann sind Tsunamis gepaart mit Taifunen angesagt.
Spoiler:
Sch*****!
:(
Nö, eher
Spoiler:
GEIL
Typisch Lyressa!
Spoiler:
Pfui!
:P
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Ankhman
Siganese
Beiträge: 13
Registriert: 29. Juni 2012, 23:06
Wohnort: Sprockhövel

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Ankhman »

Bezüglich Tek - abwarten, mehr bleibt uns doch eh nicht übrig. So schlimm wie im MARVEL-Universum ist die Wiederbelebungsrate bei uns doch eh nicht.
Obwohl ich zugeben muss - sonderlich glücklich bin ich mit diesen extremen Umwälzungen auch nicht. Die Hammerschläge begannen schon im Stardust-Zyklus und zogen sich übers Neuroversum bis hierhin durch. Ich weiss, dass einige Figuren sakrosankt sind .. aber Hoffnung und ein "was wäre, wenn.." sind dann trotz allem nette Heftpflaster.

Bezüglich Attilar - hat sich da wirklich noch wer drüber gewundert? Das war imho nach Band 2673 ziemlich eindeutig :)
Träger einer Kinn-Simulationseinheit B.A.R.T. .... Barely Attachable Recognition Transplant
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6631
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von ganerc »

Elena hat geschrieben:
Lyrressa hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für den very early frühen Spoiler, Casaloki! Wie immer mit Esprit und guter Laune zu Papier, äh ins Forum gebracht. :clap:

Zur Story: erst lesen, dann was drüber sagen! Ich hab schon genug gesagt. Und eigentlich bin ich leicht verstimmt. Aber ich hab mich selbst an die Kandarre genommen und mir vorgeschrieben, dass ich erst lesen soll, bevor ich urteile.
Ok, ich habe zugestimmt und werde das so machen.

Aber jetzt:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Ich bin auch extrem gespannt darauf, wie es weitergeht, und ziehe vorsorglich schon einmal den Kopf ein.
erwarte ich eigentlich Schlimmes. Wenn Klaus den Kopf einzieht, dann sind Tsunamis gepaart mit Taifunen angesagt.
Spoiler:
Sch*****!
:(
Nö, eher
Spoiler:
GEIL
Typisch Lyressa!
Spoiler:
Pfui!
:P
Also bitte
Spoiler:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Zuletzt geändert von ganerc am 24. Oktober 2013, 00:01, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Lyrressa »

Irgendwie musste ich spontan beim Lesen des Heftes zur Melodie von Bruder Jacob singen...

"Der Tek ist tot der Tek ist tot,
wer wird ihn vermissen? Keiheiner..."

Allerdings muss ich den Kritikern in einem Punkt ein klein wenig Recht geben. Perry hat sich irgendwie sehr schnell in die Knie zwingen lassen. Ein Freund beisst ins Gras, ein Bostl in Gefahr und Perry knickt ein? Nicht so GANZ nachvollziehbar, trotz Ortungssignalgeber. Der frühere Perry - der der noch handelte statt zuzuschauen - wäre hier noch nicht zu Kreuze gekrochen.
Andererseits hat auch unser Perry einen seit Jahren nachvollziehbaren Prozess hinter sich: Er ist der Kämpfe und Bedrohungen einfach müde geworden, manchmal nachgerade "Lebens"müde. Dennoch, irgendwie stört mich das schnelle einknicken ein klein wenig.
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Elena »

Lyrressa hat geschrieben:Irgendwie musste ich spontan beim Lesen des Heftes zur Melodie von Bruder Jacob singen...

"Der Tek ist tot der Tek ist tot,
wer wird ihn vermissen? Keiheiner..."


Allerdings muss ich den Kritikern in einem Punkt ein klein wenig Recht geben. Perry hat sich irgendwie sehr schnell in die Knie zwingen lassen. Ein Freund beisst ins Gras, ein Bostl in Gefahr und Perry knickt ein? Nicht so GANZ nachvollziehbar, trotz Ortungssignalgeber. Der frühere Perry - der der noch handelte statt zuzuschauen - wäre hier noch nicht zu Kreuze gekrochen.
Andererseits hat auch unser Perry einen seit Jahren nachvollziehbaren Prozess hinter sich: Er ist der Kämpfe und Bedrohungen einfach müde geworden, manchmal nachgerade "Lebens"müde. Dennoch, irgendwie stört mich das schnelle einknicken ein klein wenig.
Siehe meine Fett-Markierung: Das ist
Spoiler:
gelogen
.
Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung. Allerdings ist Atlan noch älter und trotzdem härter. Hat also wohl nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Müde - ja. So wie Atlan müde wurde von all den Attentatsversuchen und das arkonidische Imperium den Terranern überließ und was hat er davon: Persona non grata - Echt super. Wer ihn verurteilt, sollte erst mal in seine Schuhe schlüpfen. Aber das will ja sowieso keiner.

DESHALB BRAUCHEN WIR BOSTICH !!! Weil Perry ein Weichei geworden ist und Tek tot. Grrrrrrrrrr !!!!!!!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Comden Partan »

Erscheint auch eine Spiralgalaxis wenn man den Chip heraus operiert?

:unsure:
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Harzzach »

Lyrressa hat geschrieben: Andererseits hat auch unser Perry einen seit Jahren nachvollziehbaren Prozess hinter sich: Er ist der Kämpfe und Bedrohungen einfach müde geworden, manchmal nachgerade "Lebens"müde. Dennoch, irgendwie stört mich das schnelle einknicken ein klein wenig.
Ja, unser Perry hat im Laufe der Jahrtausende einen Lernprozess hinter sich gebracht ... anstatt dass noch länger Unschuldige und Freiwillige WEGEN IHM und FÜR IHN leiden und sterben, verlässt er die Deckung des Führungsbunkers und stellt sich mitten ins feindliche Feuer. Keine dröhnenden Transformgeschütze aus zehntausenden Ultraschlachtschiffen, keine aus Shifts und Korvetten "herabregnenden" oxtornischen Blue Tigers mehr. Nur noch er und ein sich hinter Geheimnissen versteckender Richter. High Noon!!

Rhodan ist kein Weichei geworden. Er ist knallstahlhart geworden! Atlan würde zwar immer noch lästern, schon alleine aus Freundschaft zu diesem terranischen Weichei, aber letztendlich stiehlt sich auch ein Atlan nicht aus der Verantwortung, wenn es unmittelbar um ihn als Person geht.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Harzzach »

Comden Partan hat geschrieben:Erscheint auch eine Spiralgalaxis wenn man den Chip heraus operiert? :unsure:
Nein.
Spoiler:
Tek ist tot. Passt mir selber ÜBERHAUPTS GAR NET, aber er ist tot! Puff, aus, tschüssikowski! ES, hier komme ich!
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Comden Partan »

Ja dann.
Gute Reise Smiler.
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Sonnentransmitter »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:Wenn ich mir die "Abstimmung" in diesen noch sehr frühen Stadium angucke, dann tip ich mal auf ein extrem polarisierendes Ergebnis.
Ich bin auch extrem gespannt darauf, wie es weitergeht, und ziehe vorsorglich schon einmal den Kopf ein.
Vermischt bitte das eine nicht mit dem anderen. Dass in der letzten Woche ein ZAC-Träger zu Tode gekommen ist, hat offenbar niemanden so recht gestört. Mich auch nicht! Und Tek war einfach fällig. Ich hätte mich auch nicht daran gestört, wenn es auch Bostich erwischt hätte. Eher würde mich ärgern, dass die Attentäter auf sämtlicher Linie triumphiert haben. Und Perry sich selbst (an)geopfert hat. Da würde ich auch ein wenig nachdenklich werden. Aber: ich würde höchstens eine Note runtergehen und nicht sowohl bei der Story als auch bei dem Schreibstil eine "6" geben. Das geht doch gar nicht! Das sind am Ende nur wieder diejenigen, denen man ohnehin nichts mehr recht machen kann und die immer sehr schnell ihre Meinung abgeben (ohne gelesen zu haben). Es fällt mir immer wieder auf, dass immer zuerst diese völlig abwegigen Bewertungen kommen. Aus Gründen der 'maximalen' Sichtbarkeit. Also sollte man eigentlich nicht mehr über diese völlig idiotischen und effektheischenden 6er diskutieren, die nach einer Woche ohnehin in der großen Masse der guten Bewertungen verschwunden sein werden.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“