Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
15
5%
Note 2
37
12%
Note 3
22
7%
Note 4
14
5%
Note 5
5
2%
Note 6
4
1%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
19
6%
Note 2
44
15%
Note 3
14
5%
Note 4
11
4%
Note 5
6
2%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
5%
Note 2
32
11%
Note 3
14
5%
Note 4
4
1%
Note 5
3
1%
Note 6
28
9%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 297

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans 
Pellindor da Shamonay – Der junge Adlige dringt in Arkons Vergangenheit vor.
Gissilin – Unter den Häusern der Toten hütet die seltsame Arkonidin Brisantes.
Chuv und Phörn – Der Richter und sein Sekretär empfangen den Vizeimperator auf Naat.
Ai Coulonn – Als Kontra-Historikerin will die Onryonin die Wahrheit erforschen.


Tormanac da Hozarius ist unterwegs, um den Richter Chuv zu sprechen. Ein mühseliges Unterfangen, da dieser ihn einfach hin hält und im eigenen Saft schmoren lässt. Wieder und wieder hat er Aussetzer, die auch immer länger werden. Selbst sein neuer externer Extrasinn, der Naat Martuul, kann ihn dabei nicht besonders gut unterstützen. Zu jung ist dieser noch.

Pellindor da Shamonay, der Sprössling eines in Ungnade gefallen arkonidischen Adelsgeschlechts, befindet sich im Khasurn bei seinem Freund Rafir da Amonte. Die Onryonen sind schon im Anmarsch um den Trichterbau zu säubern und die Arkoniden „höflich“ vom Planeten und aus ihrem Sonnensystem zu verjagen. Während Rafir sich lieber in Messingträume flüchtet, will Pellindor sich widersetzen. Dazu begibt er sich zu Rafirs Vater, alten Fürsten Ta Amonte. Er bietet sich an, um beim Schutz des Khasurns zu helfen. Der alte Ta Amonte verachtet ihn aber nur. Es kommt zum Kampf mit den Onryonen, die dank ihrer Übermacht auch schnell klare Verhältnisse schaffen. Pellindor kann gerade noch mit dem schwer verletzten Ta Amonte fliehen, bevor der Trichterbau gesprengt wird. Der Fürst liegt im Sterben und verlangt, dass man ihn zu den Entrückten Feldern bei den Ruinen von Rakkalin bringt. Dort will er sterben und begraben sein. Er stirbt auch dort und Pellindor macht die Totenwache bei ihm. Am anderen Tag lernt er Gissilin kennen. Die Arkonidin lädt ihn und Docer Botest, den Hirten der Abwesenden, man könnte auch Friedhofswärter sagen, ein ihr zu folgen. Was beide auch eifrig tun, denn die Onryonen waren schon da und haben ihnen, besonders Docer Botest, klar gemacht, dass sie den Friedhof räumen müssen. Auch er wird dem Genozid unterworfen.
Sie folgen Gissilin in einen Schacht, der eine uralte Forschungsstation darstellt. Die schon aus den Zeiten des Vereinten Imperiums und der alten USO stammt. Doch auch dort sind sie vor den Onryonen nicht sicher. Diese stöbern sie auch dort auf. Sie können zwar fliehen, werden aber gestellt. Die Onryonen Ai Coulonn gestattet Gissilin und Pellindor sie in die noch viel ältere Forschungszentrale zu begleiten. Es geht abwärts in den Planeten. Und das ganze entpuppt sich als unterirdische Stadt. In der dortigen Zentrale ruft Gissilin ein Holo auf, das erklärt was auf dem Planeten einst geschah.
Die Naats hatten in ihrer Frühzeit das Sonnensystem schon erforscht. Aufgrund der starken Sonnenstrahlung konnten sie nur im Planeten, dem jetzigen Arkon 1, in dieser unterirdischen Stadt leben. Dort forschten sie und bauten ihre Zivilisation auf. Irgendwann kamen dann fremde Raumschiffe, sogenannte Erkunder. Die Wesen, die in den Raumern waren, haben die Naats niemals gesehen. Trotzdem kam es zum Gedankenaustausch und die Naats erhielten einen verbesserten Raumschiffsantrieb. Irgendwann kam dann ein weiteres Raumschiff der Fremden. Die Verbesserer. Diese interessierten sich nur für Iprasa und die dort lebenden insektoiden Lebensformen. Sie nahmen direkten Einfluss auf deren Entwicklung und schufen so teils intelligente Lebewesen. Als sie soweit waren, kamen weitaus größere Raumschiffe der Fremden und diese vernichteten die Naat-Zivilisation fast vollständig. Die aufblühende Naat-Zivilisation war zerstört, noch bevor die ersten Arkoniden im System ankamen. Doch trotzdem erklärt die Onryonen Ai Coulonn die Naats als eigentliche Herrscher des Systems. Sie weiß das ja genau, denn sie ist eine Kontra-Historikerin. Sie untersucht Knotenpunkte der Entwicklung verschiedener Völker, berechnet dann deren eventuell mögliche Zukunft und sucht dabei nach negativen möglichen zukünftigen Ereignissen, die dadurch hervorgerufen werden. Zumindest die Onryonen und Atopen nehmen diese Forschung als bare Münze. Darauf bauen sie ihre Aussagen auf, mit denen sie Zivilisationen „retten“ und ihnen ein friedliches Leben ermöglichen in dem sie sie an deren weiterer Entfaltung hindern und ständig bevormunden.
Gissilin sticht die Onryonin nieder, gibt ihr eine Spritze und beginnt sie zu verhören. Warum werden die Arkoniden vertrieben während an das Solsystem nahezu unbehelligt lässt? Die Antwort ist, dass Sol nicht sicher ist, aber Arkon sicher wäre. Arkon 1 wird in Zukunft die Heimat des Konduktors sein, er ist das Rückgrat jeder Operation, Tiga Ranton wird ihn tragen und Naat wird die Steuerwelt.
Pellindor kann von Arkon 1 fliehen. Er muss diese Information weiter tragen.

Tormanac weilt derweil beim Richter Chuv, darf gnädig eine Rede des neuen Maghans hören, in der dieser alle lemurischstämmigen Völker zur Vereinigung aufruft, natürlich unter seiner Herrschaft. Das regt Tormanac zwar maßlos auf, interessiert ihn aber nicht wirklich. Denn der Hauptzweck seines Besuches bei Richter Chuv ist ein Zellaktivator. Diesen darf er in Abständen sich um den Hals hängen. Allerdings nur solange, dass er nicht abhängig wird. Das hilft ihm seine Krankheit im Zaum zu halten.
Doch auch das macht ihn fertig. Am Ende begibt er sich unter eine Messinghaube.
Bild
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Schnurzel »

Danke für den wirklich guten Spoiler mit hochinteressantem Inhalt.
Verstehe ich das richtig: die unterirdische Stadt der Naats blieb über 20.000 Jahre unentdeckt? Hrmpf.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Casaloki »

Danke, dass du übernommen hast. Wie gewohnt guter Spoiler. Hab mir den Roman gerade bringen lassen. Freu mich schon drau, Arkon ist so was von meins, ich liebe es auch bei NEO drüben. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Casaloki »

Danke, dass du übernommen hast. Wie gewohnt guter Spoiler. Hab mir den Roman gerade bringen lassen. Freu mich schon drau, Arkon ist so was von meins, ich liebe es auch bei NEO drüben. :st:
Arkon 1 wird in Zukunft die Heimat des Konduktors sein, er ist das Rückgrat jeder Operation, Tiga Ranton wird ihn tragen und Naat wird die Steuerwelt.
Ok, das ist mir bisher neu oder ich habs noch nicht gehört. Was soll man darunter verstehen? Wau, das treibt mein Fieber rauf, muss lesen...muss lesen..... ;)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von ganerc »

Schnurzel hat geschrieben:Danke für den wirklich guten Spoiler mit hochinteressantem Inhalt.
Verstehe ich das richtig: die unterirdische Stadt der Naats blieb über 20.000 Jahre unentdeckt? Hrmpf.
Nein, die war schon der USO bekannt. Aber wie Arkoniden halt so sind, ihre Geschichte ist ihnen so heilig, dass sie immer genau so sein muss wie sie sie sich vorstellen ;)
Außerdem wurde sie von den arkonidischen Entdeckern gut getarnt. Aber selbst der ehemalige Lordadmiral wusste davon und hat die Forschungen großzügig finanziert. Aber irgendwann ging das halt alles den Bach runter. Spätestens als das Hetos der Sieben in der Milchstraße auftauchte. Und danach hat sich keiner mehr dafür interessiert. Zumindest so ungefähr war das.
Bild
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von dandelion »

ganerc hat geschrieben:
Tormanac weilt derweil beim Richter Chuv, darf gnädig eine Rede des neuen Maghans hören, in der dieser alle lemurischstämmigen Völker zur Vereinigung aufruft, natürlich unter seiner Herrschaft.
Perry und die Terraner schwächeln seit geraumer Zeit. Ein visionäres Projekt dieser Art entspricht nicht dem Zeitgeist. Da muß halt ein anderer die Initiative ergreifen. Wäre schön, wenn man mehr darüber lesen könnte.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von ganerc »

Für mich war das eine interessante Geschichte, die endlich wenigstens zum Teil aufdeckt, warum die Onryonen so ticken wie sie eben ticken. Da leiten sie aus diversen von ihnen selbst dazu ernannten "Knotenpunkten" in der Entwicklung von Völkern deren zukünftige Entwicklung ab und wenn sie dabei, bei den sich auftuenden möglichen Entwicklungssträngen eine aus ihrer Sicht negative Entwicklung entdecken, fühlen sie sich berufen diese Völker davor zu bewahren. Sie schrecken dann dabei auch nicht vor massivsten Geschichtsfälschungen zurück. Wie man am Beispiel von Arkon sieht. Die Arkoniden werden vertrieben, sogar ihre Leichen müssen sie mitnehmen. Nichts wird mehr von ihnen zurück bleiben. Und schließlich wird das Arkonsystem aus der Geschichte gestrichen. Aber für die Onryonen ist das keine Geschichtsfälschung, sondern die Berichtigung einer falsch geleiteten ehemaligen Zukunft. Die sie jetzt rückwirkend berichtigen.

Damit wird die Aussage des Kontrafaktischen Museums in Larhatoon noch unglaubwürdiger als sie jetzt schon ist.

Auch der liebe Chuv, Richter seines Zeichens, hat keine Skrupel wenn bei der Vertreibung der Arkoniden dabei auch welche sterben. Es juckt ihn auch nicht wenn er massenweise Lebewesen umbringen muss, z.Bsp. mit den Linearraumtorpedos ganze Schiffsverbände vernichten, um seinen Willen durchzusetzen. Nach unserer Sicht ist er absolut skrupellos.

Das der Zweck der Vertreibung der Arkoniden die Einsetzung des Konduktors im Arkonsystem ist, zeigt noch besser wie rücksichtslos die ganze Bande vorgeht. Hier ist kein Anzeichen mehr vorhanden, dass sie Schlimmeres verhüten. Hier sind nur noch massive eigene Interessen, die auch mit Massenexekutionen durchgesetzt werden.

Genug Information in einem Heft. Und auch ansprechend geschrieben. Sehr überraschend die Präsentation der Naat-Stadt, die eigentlich erst den Gedanken aufkommen lässt: Aha! Die alten Arkoniden haben da doch Dreck am Stecken! um dann die Info zu bringen, dass das ganz andere Übeltäter waren.

Und was ist jetzt ein Konduktor? Bauen die dort den Planeten zu mit Eisen- und Straßenbahnen wo der Kerl kontrollieren wird auf Teufel komm raus? :gruebel: wohl kaum :lol:
Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Faktor10 »

Danke für den Spoiler.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von dandelion »

Der Roman hat Längen, es sei denn, man interessiert sich über das normale Maß hinaus für arkonidische Begräbnisriten oder bestimmte faunistische Belange. Dann geht es aber plötzlich wieder ganz schön zur Sache. Das Attentat auf die doch liebenswerte und hilfsbereite Onryonin kam für mich völlig überrraschend.

Der Wechsel zwischen beschaulichen und spannungsgeladenen Abschnitten liest sich gut und die Geheimnisse um den Bau der unterirdischen Station sind für mich der Höhepunkt des Romans. Schönes Spekulationsfutter. Pelindor macht sich gut als Sympathiefigur. Noch sind nicht alle Unklarheiten seiner Familiengeschichte beseitigt.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Rainer1803 »

Ich habe jetzt die Geschichte um den Konduktor doch etwas anders verstanden. Den Omryonen ist es eigentlich schnurzegal was die Geschichte über Naats und Arkoniden aussagt. Dies ist der passende Platz für ihr Gerät ( was auch immer das wieder schlimmes ist ) , deshalb müssen die Arkoniden räumen. Hätte es wie zuerst anscheinend geplant Terra getroffen wäre vermutlich die Tefrodergeschichte aufgebauscht worden und die Terraner müssten räumen. Hier zeigt sich wieder einmal, den Atopen geht es nur um Machtausübung, alles andere wird geschickt vorgeschoben. Immer deutlicher wird, Geschichte ist wichtig für die Onryonen, sie wird nach eigenem Gutdünken verfälscht, die hierfür Zuständigen stehen in hohem Rang.
Nachdenklich macht mich jetzt aber diese Inflation von alten Zellaktivatoren. Wo kommen die her ?
Insgesamt ein guter Roman. Verena lässt geschickt zwei Ebenen abwechselnd fließen, die zwar ohne direkten Zusammenhang sind, aber die zwei Gesichter der Onryonen und Atopen zeigen. Das alles verpackt in einen flüssigen Schreibstil, so das ich den Roman in einem Rutsch lesen konnte, ohne das an einer Stelle Langweile aufkam. Was will man mehr ?
Ach ja - wieder kein Glossar, dafür aber wieder 62 Seiten Lesestoff. Frauenpower :st:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von ganerc »

Das mit dem Konduktor habe ich schon auch so verstanden. Ich hab nur beschrieben wie die Onryonen die Geschichte fälschen, ja sogar unter Ausnutzung "wissenschaftlicher Forschungen" um dann eben doch ganz profan ihr Ding durchziehen und dafür ein ganzes Volk vertreiben. Danach kommt dann aber mit Sicherheit ihre Geschichtsfälschung in das Kontrafaktische Museum in der Milchstraße. Und dann wird den noch übrig gebliebenen Arkoniden irgend eine Räuberpistole erzählt.
Bild
Benutzeravatar
Chuv
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 5. November 2013, 13:56
Wohnort: Chuvanc

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Chuv »

Ganz toller Roman! Tormanac als Aktivator junkie, tiefe Einblicke in die aktuelle arkonidische Gesellschaft und wieder ein paar Einblicke hinter die atopischen Kulissen. Ach, erwähnte ich das es mir gut gefallen hat? :st:
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Monostos »

Eine neue Ausgabe aus der Rubrik "Was sie schon immer über die Brustplättler wissen wollten oder auch nicht".
Für mich liegt hier die Betonung auf "oder auch nicht". :(
Für den Roman habe ich daher ne 4 vergeben.
Auch gefällt mir nicht, wenn für den Inofschnipsel "Konduktor" ein Mord herhalten muss. Da würde ich mir gerne etwas mehr Phantasie seitens Expo/Autor erwünschen.
Die Schreibe fand ich allerdings gut und habe daher mit 2 gewertet.
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Bombe 20 »

Mmmm... Habs noch nicht gelesen... Ist der ominöse "Konduktor" denn ein technisches Gerät oder ein atopischer Gröfaz? Wenns Technik ist würde die Bezeichnung wohl auf ein Gerät passen das irgendetwas sammelt, konzentriert oder leitet, vielleicht eine Art Akkumulator für die atopische Ordostrahlung, mittels der die Leserschaft Milchstrassenvölker alsbald völlig verblödet atopisiert werden sollen. Oder die Atopen zapfen mittels des Konduktors in atopisierten Galaxien fleissig die ÜBSEF der Einheimischen an, für ihre schröhöcklich duhunklen Zwecke. Vielleicht schafft der Konduktor aber auch nur die Bedingungen, die nötig sind, damit der oberste Atopen-Boss ohne Transformsyndrom höchstselbst die Niederungen der niedergerungenen Galaxien besuchen kann, um den befriedeten Untertanen mal eben Guten Tag zu sagen. Obwohl, nö, das hatten wir so ähnlich ja schonmal. ^_^
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von ganerc »

Ob der Konduktor technischer Art oder ein Lebewesen ist, wir wissen es nicht. Der Roman verrät es uns nicht. :nixweis:

Trotzdem willkommen im Forum! :st:
Bild
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Teumessia »

Ja, der Konduktor hört sich sehr interessant an.
Meine Vermutung geht in die Richtung der Heimatwelt der Laaren. Sitz des Atopischen Tribunals und eines Richters. Totale Flugverbotszohne und so weiter.
Auch interessant, dass der zuerst für Terra vorgesehen war. Tja, sieht so aus, als wäre der Verlust Lunas doch ein kleineres Übel, als es aussah. Mit der wichtigkeit des Konduktors hat sich das Tribunal aber eventuell selbst ins Bein geschossen. Ja, mit dem Kristalschirm ist das System sehr sicher, aber mit dieser Auskunft wurde Arkon gerade zu einem Hauptangriffsziel. Und dank des Tribunals wurden bereits ein großer Teil der Zivilbevölkerung evakuirt (und wir wohl jetzt sogar noich schneller evakuiert werden).

Insgesamt eine interessante Entwicklung.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von ganerc »

Ich spekuliere mal, dass Terra für den Konduktor nicht so sicher ist weil

a) ES irgendwo im Hintergrund lauert
b) der dritte Fraktor, Atlan, noch nicht erkenntlich aufgetreten ist
c) Sol die Leiche einer SI beherbergt

Eines oder mehrere dieser Gründe könnten dafür ausschlaggebend sein, dass Arkon als Heimat des Billetknipsers Konduktors ausersehen wurde.

Aber natürlich auch Arkon, weil die Arkoniden viel zu lahmarschig sind sich zu verteidigen. Sondern lieber dekadent irgendwo anders hingehen und lustige Metallträume träumen.
Bild
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Langschläfer »

ganerc hat geschrieben: c) Sol die Leiche einer SI beherbergt
Da hat sich ja TAFALLA zur Letzten Ruhe Selbst Gebettet, gerade erst so ebend. ;)

Aber das Sonnensiegel, das die Sepoi-Saypos da gefunden haben wollen... das und dessen Implikationen und Implikative wären interessant...

Bei Atlan tippe ich eher, dass er Im Auftrag Des Herrn Namens ES Aber Nicht Im Namen des Herrn Und Auch Nicht Des Herren Unterwegs Ist, wenn er seinen Auftritt hat. (Dies erschlägt dann auch gleich die Idee mit dem "Hintergrundaktiven Aktivisten Namens ES" - denn das hoffe ich doch mal sehr diesmal, zumindest als indirekten Eingriff... sowas hätte der olle Lachsack schon seit dem Ende der Zeitschleifereien ins Auge fassen müssen...)

Der dritte Fraktor, der "Audarest"... jemand dessen Auftreten "empörend" ist vielleicht? ;)

(Nein, NICHT Roi.)

(obwohl, manchsehröftersmal...) ;) :saus:
Zuletzt geändert von Langschläfer am 20. März 2014, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Meiner Einer »

Gut fand ich den mehrmaligen Hinweis auf die "http://www.villa-galactica.de/" :st:
Die Erkenntnis traf Pellindor unvermittelt.
»Ein Archiv«, sagte er. »Das hier ist ein Archiv.«
»Ein Archiv, das in seinem Umfang dieser Tage nur noch von der legendären V. G. Ehrig-Sammlung im Galaktikum übertroffen wird. Aber es ist noch mehr.«
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Langschläfer »

Meiner Einer hat geschrieben:Gut fand ich den mehrmaligen Hinweis auf die "http://www.villa-galactica.de/" :st:
Die Erkenntnis traf Pellindor unvermittelt.
»Ein Archiv«, sagte er. »Das hier ist ein Archiv.«
»Ein Archiv, das in seinem Umfang dieser Tage nur noch von der legendären V. G. Ehrig-Sammlung im Galaktikum übertroffen wird. Aber es ist noch mehr.«
:st: :) :st: :) :st: :) :st: :st:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von dandelion »

Beim Schacht 51 kam mir area 51 in den Sinn.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Tennessee »

Meiner Einer hat geschrieben:Gut fand ich den mehrmaligen Hinweis auf die "http://www.villa-galactica.de/" :st:
Die Erkenntnis traf Pellindor unvermittelt.
»Ein Archiv«, sagte er. »Das hier ist ein Archiv.«
»Ein Archiv, das in seinem Umfang dieser Tage nur noch von der legendären V. G. Ehrig-Sammlung im Galaktikum übertroffen wird. Aber es ist noch mehr.«
Salut,

und wie schön. Das ist doch mal eine elegante Würdigung! Jetzt noch einen perrypedia-Eintrag und die Altmeisterin-Würdigung ist in Butter.

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Elena »

dandelion hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
Tormanac weilt derweil beim Richter Chuv, darf gnädig eine Rede des neuen Maghans hören, in der dieser alle lemurischstämmigen Völker zur Vereinigung aufruft, natürlich unter seiner Herrschaft.
Perry und die Terraner schwächeln seit geraumer Zeit. Ein visionäres Projekt dieser Art entspricht nicht dem Zeitgeist. Da muß halt ein anderer die Initiative ergreifen. Wäre schön, wenn man mehr darüber lesen könnte.
Möchtest Du wirklich die Tefroder an der Macht haben? Mit DIESEM Maghan? Ganz ehrlich - ich nicht.
Aber auf den Roman freue ich mich nach diesem spitzenmäßigen Spoiler erst recht. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von dandelion »

Elena hat geschrieben:
Möchtest Du wirklich die Tefroder an der Macht haben? Mit DIESEM Maghan? Ganz ehrlich - ich nicht.
Aber auf den Roman freue ich mich nach diesem spitzenmäßigen Spoiler erst recht. :st:
Ich möchte vor allem, daß die Idee weiterverfolgt wird. Das hat irgendetwas Magisches an sich, kommt wohl von den Anklängen an den MdI-Zyklus.
Natürlich sollte eher Perry an der Spitze der Einigungsbestrebungen stehen. Oder vielleicht auch Atlan. Das wäre evtl. noch interessanter.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Elena »

ganerc hat geschrieben:Ich spekuliere mal, dass Terra für den Konduktor nicht so sicher ist weil

a) ES irgendwo im Hintergrund lauert
b) der dritte Fraktor, Atlan, noch nicht erkenntlich aufgetreten ist
c) Sol die Leiche einer SI beherbergt

Eines oder mehrere dieser Gründe könnten dafür ausschlaggebend sein, dass Arkon als Heimat des Billetknipsers Konduktors ausersehen wurde.

Aber natürlich auch Arkon, weil die Arkoniden viel zu lahmarschig sind sich zu verteidigen. Sondern lieber dekadent irgendwo anders hingehen und lustige Metallträume träumen.
Wer weiß, vielleicht wurden die lustigen Metallträume extra deshalb eingeführt, damit diese Geschichte funktionieren kann. Die a-b-c Punkte gefallen mir. Ich hoffe, Du behältst Recht. Das wäre dann Spitze! :st: :st: :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Spoiler“