Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
15
5%
Note 2
37
12%
Note 3
22
7%
Note 4
14
5%
Note 5
5
2%
Note 6
4
1%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
19
6%
Note 2
44
15%
Note 3
14
5%
Note 4
11
4%
Note 5
6
2%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
5%
Note 2
32
11%
Note 3
14
5%
Note 4
4
1%
Note 5
3
1%
Note 6
28
9%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 297

Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Kritikaster »

heppen shemir hat geschrieben:ihr müsst mal aufhören hinter jedem baum atlan zu vermuten :unschuldig:
Finde ich auch. Vielleicht sollten wir mal das Spiel spielen "In welcher Figur versteckt beobachtet ES eigentlich das Geschehen?" Da könnte man doch seiner Phantasie noch viel mehr freien Lauf lassen. Atlan ist dagegen ein wenig problematisch. Selbst wenn er seine Erscheinung geändert hat (wurde) sollten doch ein paar Grunddaten stimmen. Die ganzen Gissilin-Vermutungen zum Beispiel scheitern schlicht daran, dass man ihn nicht so weit schrumpfen kann wie das bei der Beschreibung der Frau z. B. auf S. 36 nötig wäre. 8-)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von hz3cdv »

Kritikaster hat geschrieben:
heppen shemir hat geschrieben:ihr müsst mal aufhören hinter jedem baum atlan zu vermuten :unschuldig:
Finde ich auch. Vielleicht sollten wir mal das Spiel spielen "In welcher Figur versteckt beobachtet ES eigentlich das Geschehen?" Da könnte man doch seiner Phantasie noch viel mehr freien Lauf lassen. Atlan ist dagegen ein wenig problematisch. Selbst wenn er seine Erscheinung geändert hat (wurde) sollten doch ein paar Grunddaten stimmen. Die ganzen Gissilin-Vermutungen zum Beispiel scheitern schlicht daran, dass man ihn nicht so weit schrumpfen kann wie das bei der Beschreibung der Frau z. B. auf S. 36 nötig wäre. 8-)
Ach, da gibt es Möglichkeiten. Wir lesen ja schließlich eine SF-Serie.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von dandelion »

Vielleicht hat Atlan seinen Körper verloren und steckt nun in einer Vollkörperprothese. Könnte Gissilin sein oder aber auch der Richter. ;)
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von heppen shemir »

Kritikaster hat geschrieben: Die ganzen Gissilin-Vermutungen zum Beispiel scheitern schlicht daran, dass man ihn nicht so weit schrumpfen kann wie das bei der Beschreibung der Frau z. B. auf S. 36 nötig wäre. 8-)

ES hat ihm u.a. einen paramodulator mitgegeben.

das ist ein gerät das im SHF spektrum auf technischem wege die fähigkeit der cynos nachahmt.

einen pazuzu hat er aber nicht gekriegt.

damit wäre alles zu einfach, und ES will ja im hintergrund auch ein bißchen spass haben.
Benutzeravatar
Counterstrike
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 27. Juni 2012, 15:17

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Counterstrike »

jogo hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:...

Das am Ende der Weltenbrand los geht, das glaube ich nicht. ...
Was aber, wenn der Weltenbrand der Schlüssel dazu ist, die AT wieder loszuwerden?

[sarkasmus]Vieleicht findet der Weltenbrand ja wirklich nach 2799 statt und was übrig bleibt nennt sich dann PR NEO, weil von PR (classic) nichts mehr übrig ist [/sarkasmus]
PS: Cauldron of ghosts ist sehr zu empfehlen B-)
Profil inaktiv, bleibt nur bestehen, um den Nickname zu schützen
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Elena »

dandelion hat geschrieben:Ob die Onryonin gut oder weniger gut ist, steht auf einem anderem Blatt und in diesem Zusammenhang nicht zur Debatte. Gissilins Tat offenbart die Problematik des Partisanenkampfes. Wahllose Tötung (Ermordung) von Vertretern des militärischen Gegners mit dem Risiko von ebenso wahllosen Vergeltungsaktionen gegen die eigene Zivilbevölkerung. Soll man das gutheißen oder nicht. Für mich eine Angelegenheit über die ich unabhängig von diesem Roman oft nachgedacht habe. Bis jetzt bin ich zu keinem Ergebnis gelangt.
Ich befürchte, Du wirst nie zu einem Ergebnis gelangen, denn in Kriegssituationen ist man oft gezwungen, Dinge zu tun, die man unter normalen Umständen niemals tun würde. Aber im Krieg ist eben nichts mehr normal, also auch Deine Handlungen nicht. Kann man jemanden verurteilen, der unter extremen Bedingungen extreme Handlungen begeht?
Ich will das NICHT beurteilen, aber auch nicht verurteilen!

Wer weiß schon, wie wir in so einer Situation reagieren würden!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Elena »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Gissilin ist eine Mörderin. Soll man sie zu den Guten zählen, weil sie gegen die Onryonen ist?
Tja, das ist das Problem. Sie ist definitiv eine Mörderin. Wie heißt das im Krieg doch immer so schön:
Für die eine Seite bist Du ein Terrorist - für die andere Seite ein Held!
Man kann durchaus beides gleichzeitig sein, das ist das Problem.
Für die Onryonen ist sie eine Mörderin.
Für die andere Seite juristisch sicher auch, aber emotional ist sie die Heldin, die wichtige Informationen erlangt hat, um möglicherweise den Feind zu besiegen.
Was ist richtig? Was ist falsch? Was ist gut? Was ist böse?
Von ihren Leuten wird sie - zumindest öffentlich - nicht verurteilt werden.
Rechtfertigt der Zweck die Mittel? Frage an Gucky, Frage an Gissilin, Frage an ... ... ...

Sie ist eine Kämpferin in einem Krieg, keine Mörderin. Hier gelten keine zivilen strafrechtlichen Moral- und Gesetzesvorstellungen.Deshalb gibt es ja "Kriegsregeln", wenn sie denn eingehalten werden... Zugegeben, die Tat war schon hinterlistig. Aber wie bekämpft man denn als Partisan überlegene Gegner bitte, jedenfalls nicht mit der Moralkeule... ;)
Das ist ja gerade das Problem! Im Krieg gibt es kein Gut und Böse, Richtig und Falsch mehr, sonst nur noch "Überlebst Du" oder "Überlebe ICH"?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Elena »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Gissilin ist eine Mörderin. Soll man sie zu den Guten zählen, weil sie gegen die Onryonen ist?
Tja, das ist das Problem. Sie ist definitiv eine Mörderin. Wie heißt das im Krieg doch immer so schön:
Für die eine Seite bist Du ein Terrorist - für die andere Seite ein Held!
Man kann durchaus beides gleichzeitig sein, das ist das Problem.
Für die Onryonen ist sie eine Mörderin.
Für die andere Seite juristisch sicher auch, aber emotional ist sie die Heldin, die wichtige Informationen erlangt hat, um möglicherweise den Feind zu besiegen.
Was ist richtig? Was ist falsch? Was ist gut? Was ist böse?
Von ihren Leuten wird sie - zumindest öffentlich - nicht verurteilt werden.
Rechtfertigt der Zweck die Mittel? Frage an Gucky, Frage an Gissilin, Frage an ... ... ...
... Major (inzwischen Oberst) Georg Klein...
Tja, jetzt weißt Du, warum ich die ganzen Punkte dahin gesetzt habe. Die Liste findet NIE ein Ende.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Elena »

heppen shemir hat geschrieben: irgendwie erinnert "sie" mehr an einen alten arkonidischen haudegen als an eine alte ausrangierte museumstante im ruhestand...

aber so verändert/verkleidet wird ER ja nun wohl nicht zurückkommen... obwohl die häufige nennung von USO und lordadmiral ein bissl stutzig macht... und damals bei nevis-latan war er ja auch nicht zimperlich beim verhör, den hat er ja auch auf unangenehme art und weise dahingerafft...

ach was, vermutlich unterschätze ich einfach nur die arkonidischen rentnerinnen, die sind halt so tough :lol:
Weißt Du was, der jetzt erste Satz hatte in mir bereits den Verdacht geweckt, den Du dann indirekt ausgesprochen hast. Wer weiß, würde doch ins Schema eines verändert zurückkehrenden Arkoniden passen. Tough hin - tough her - tough sein reicht nicht, wenn es um das Wissen um Folter und Verhörmethoden geht und erst recht die passenden Substanzen. Das wäre ein Ding, ein echter Hammer! Lassen wir uns überraschen!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Elena »

nanograinger hat geschrieben:Ich petitioniere hiermit bei den Mods, die Diskussion von/um Allexxs "Wünsche mir die Serie würde eingestellt"-Posting in den Offtopic-Bereich zu verschieben, denn mit dem Roman hat das definitiv nichts zu tun.
Ich weiß was Besseres. Thema einfach beenden und jedem seine Meinung lassen. Heißt ja nicht, dass man sie teilen oder gutheißen muss.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Elena »

heppen shemir hat geschrieben:ihr müsst mal aufhören hinter jedem baum atlan zu vermuten :unschuldig:
Warum? :lol: wau wau :saus: :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von nanograinger »

Wow, sechsfacher Post von Elena. Ist das Rekord?
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von wepe »

nanograinger hat geschrieben:Wow, sechsfacher Post von Elena. Ist das Rekord?
Nein, bei meinem letzten Meckern hatt ich 10 - in Worten ZEHN - gezählt. :rolleyes:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Elena »

nanograinger hat geschrieben:Wow, sechsfacher Post von Elena. Ist das Rekord?
Sorry, habs auch gerade gemerkt, wollte lieber nicht zählen. Soll ich nicht sogar mal 10 gehabt haben. Huuuu :saus:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von nanograinger »

Kurze Frage: Ist eigentlich klar, wann die Story des Romans genau abläuft? Habe ich ein Datum übersehen? Die einzige Zeitangabe, an die ich mich erinnere, erschließt sich daraus, das Tormanac sagt, zwei Jahre der fünf Jahre währenden Frist wären abgelaufen. Da PR2719 am 29. August 1514 spielt, wäre das also Ende August 1516.

Aber PR2745 beginnt am 10. Juni 1516. Hmm....
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Atlantis »

Kritikaster hat geschrieben:
heppen shemir hat geschrieben:ihr müsst mal aufhören hinter jedem baum atlan zu vermuten :unschuldig:
Finde ich auch. Vielleicht sollten wir mal das Spiel spielen "In welcher Figur versteckt beobachtet ES eigentlich das Geschehen?" Da könnte man doch seiner Phantasie noch viel mehr freien Lauf lassen. Atlan ist dagegen ein wenig problematisch. Selbst wenn er seine Erscheinung geändert hat (wurde) sollten doch ein paar Grunddaten stimmen. Die ganzen Gissilin-Vermutungen zum Beispiel scheitern schlicht daran, dass man ihn nicht so weit schrumpfen kann wie das bei der Beschreibung der Frau z. B. auf S. 36 nötig wäre. 8-)
Atlan kann von ES jeden x beliebigen Aktionskörper bekommen haben. Auch einen Larischen ( Avestry-Pasik ) . :st:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Mr Frost »

Oceanlover hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben: Respekt an die Expokraten und/ oder KNF, daß man den Autoren nun deutlich mehr Platz läßt, wenn es denn nötig ist, siehe die Romane von Michelle Stern und nun von VT.
Sehe ich auch so. Find ich gut, dass die Qualität der Romane die höchste Priorität hat und Kürzungen so weit wie möglich vermieden werden!
:st: :)
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Mr Frost »

Schnurzel hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:
Allexx hat geschrieben: Meine letzte Hoffnung ist, dass die Verkaufszahlen dadurch so weit zurückgehen, dass die Serie entweder eingestellt werden [...] werden muss.

Freut mich ja, dass du hoffst, dass die Serie eingestellt werden muss, aber den Gefallen tut dir die aktuelle Entwicklung der Verkaufszahlen nun leider, leider überhaupt nicht.
Tut mir leid, wenn dir das den Tag vermiest.
:st:
Allexx, träum weiter! Auch in Sachen "Personalwechsel".
Offen gestanden bin ICH ernsthaft sehr froh, daß es (schon) einen Wechsel zu WiVa und CM gegeben hat...!
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Pfeil »

von Elena » 25. März 2014, 22:39
Ich weiß was Besseres. Thema einfach beenden und jedem seine Meinung lassen. Heißt ja nicht, dass man sie teilen oder gutheißen muss.
Genau, künstliches Aufregen ist ungesund und wer will sie glauben, die bis ins Mark dringende Betroffenheit. Wo alle sicher sind dass es steil bergauf geht, bin ich immun.
Zellkern
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 30. Juni 2013, 21:46

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Zellkern »

Teumessia hat geschrieben: Band 2700: Die Vernichtung der Beobachtungsflottillie war schlicht und einfach tausendfacher Mord. Das Atopische Tribunal hätte früh genug Aktiv werden können um den Abflug zu verhindern. Das war eine reine Machtdemonstration.
Ja, das war es. Und eine m. E. äußerst nachvollziehbare.
Aber der Reihe nach. Das AT behauptet von sich, sowohl räumlich als auch zeitlich eine große Einflussphäre zu besitzen. Das ist auch durchaus glaubhaft, beispielsweise sind sie in Larhatoon präsent, und wer weiß, wo sonst noch überall. Mehrere Galaxien, das bedeutet Aberbilliarden von Intelligenzen sind da betroffen, nur, um mal die Größenordnung zu klären!
Nehmen wir weiterhin einmal an, dass das AT tatsächlich die Mittel und Möglichkeiten besitzt, potentielle Entwicklungen zu beobachten und dann korrigierend einzugreifen, bevor irgendwelche Katastrophen geschehen (man kann sich nun, wie von Dir angesprochen, darüber streiten, warum sie dann nicht bereits bei früheren Bedrohungen eingegriffen haben, aber wir können zum derzeitigen Punkt als Leser ja noch nicht alles wissen - vielleicht gibt es ja eine gute Erklärung). Und nehmen wir weiterhin einmal an, dass durch das Eingreifen des AT die Galaxien tatsächlich befriedet werden, wenngleich für den Preis der Aufgabe gewisser Freiheiten. So eine Aufgabe erfüllt man nicht durch Himbeerdropslutschen und indem man die Befindlichkeiten jedes einzelnen Völkchens berücksichtigt. Ebensowenig, wie in der realen Welt der normale Bürger nicht unbedingt alles wissen und entscheiden muss (und sollte), KANN eine Organisation, die die eingangs erwähnten Aberbilliarden von Intelligenzen schützen will, nicht zimperlich sein, wenn sie ihr Vorhaben effektiv umsetzen will. Dass bei solch einem Hobeln Späne fallen, ist wohl nicht verwunderlich. Alles andere wäre doch vollkommen unrealistisch.
Wir haben also den „Mord“ an ein paar Tausend Terranern, der aufgewogen wird durch eine möglicherweise Befriedung der gesamten Milchstraße und all ihrer Bewohner. Kein schlechter Tausch, oder? Zumal sie von Genneryc gewarnt wurden… ;-)
Und: die Terraner bzw. Galaktiker waren auch nicht immer zimperlich in der Wahl ihrer Methoden. Das wurde auch erst vor kurzem thematisiert: was hat man eigentlich Larhatoon und den Laren, den Mastibekks usw. angetan, als man das Konzil zerschlagen hat? Und sag nun nicht „Die waren ja auch die Bösen!“ ;-)
Zeitweise fand ich die Terraner-Glorifizierung in der Perry Rhodan-Serie ziemlich albern und störend, seit den letzten 44 Heften klingen zumindest ansatzweise mal Fragen in die Gegenrichtung an, was ich gut finde.
Teumessia hat geschrieben: Band 2720: Die Arkoniden (sind ja nur ein paar Milliarden) haben das Arkon... Entschuldigung, das Baag System zu räumen, denn es wird den Naats zurückgegeben. Oh, und wir werden unser Hauptquartier hier einrichten aber sagt niemandem, dass das Baag System später zum gesperrten System erklärt werden wird und die Naats unsere Gefangenen und Geiseln sein werden."
Im aktuellen Band wird geschildert, dass die Naats tatsächlich die älteren Herrschaftsansprüche besitzen (NATÜRLICH *seufz* kann es ja sein, wie hier im Thread bereits diskutiert, dass das alles auch nur eine von seeehr langer Hand geplante Täuschung sein soll, aber das ergibt für mich keinen Sinn). Warum also nicht? Und wie oben bereits beschrieben muss man ja nicht gleich zu Beginn des Unternehmens Flugblätter in der Galaxis verteilen, auf denen man jeden in Kenntnis darüber setzt, was man wo und wann und aus welchem Grund zu installieren gedenkt. Und dass die Naats Gefangene und Geiseln werden sollen, ist pure Spekulation.
Teumessia hat geschrieben: Band 2724: "Die Angeklagten bekommen einen fairen Prozess. Die Terraner dürfen selber über Schuld oder Unschuld abstimmen... wir werden sie nur mit Parakräften beeinflussen 'Schuldig' zu stimmen."
In gewisser Weise gebe ich Dir da tatsächlich Recht, aber aus einem ganz anderen Grund. Logisch betrachtet ist der Prozess ohnehin eine eigenartige Sache, da das Urteil bereits lange feststand und die Terraner hierbei wohl keine Rolle spielen sollten (daher auch die Beeinflussung, damit es wohl „glatter“ aussehen soll). Die Frage, die sich mir da eher stellt, ist, warum überhaupt der ganze Aufwand mit dem Prozess betrieben wird. Zumal nie wieder der DORIFER-Schock angesprochen wurde, oder was Rhodan gewissen Superintelligenzen angetan hat. Klärt sich vielleicht auch erst in ein paar Bänden auf.
Teumessia hat geschrieben: Band 2730: "Haltet euch raus oder wir vernichten Ertrus."
Selbe Sache wie oben. Es geht um die Relationen – will ich Ordnung in den Laden bringen (noch einmal: wir reden über eine Galaxie…), muss ich ggf. hart durchgreifen.
Teumessia hat geschrieben: Band 2740: "Lasst uns die Steele installieren oder wir vernichten Aurora. Um zu zeigen, dass wir es ernst meinen, vernichten wir den Nachbarplaneten Noros. Diesmal lassen wir euch noch netterweise genug Zeit den Planeten zu evakuieren."
s. o.
Du hättest durchaus noch die Technokruste hinzufügen können, oder dass Richter MAD sich den armen Jabari Gneppo ohne vorher um Erlaubnis zu fragen einverleibt hat, und solcherlei wohl öfters tut, oder dass man mit größenwahnsinnigen Tefrodern kooperiert, oder dass man die beiden vidritischen Astronauten mitsamt ihrem Raumschiff in die Luft jagt, oder oder oder… wie gesagt, bedenkt man die Dimensionen des atopischen Handelns, sind das Kleinigkeiten.
Teumessia hat geschrieben: In Larhatoon haben wir gesehen was die Atopische Ordo bedeutet. Im Endeffekt das Ende jeder eigenständiger Weiterentwicklung der Völker. Diese Völker werden nie lernen mit den anderen Völkern friedlich zu verhandeln.
… weil das bisher ja so gut funktioniert hat? ;-)
Teumessia hat geschrieben: Das soll die einzige Möglichkeit sein, Galaxisweite Verwüstungen zu verhindern?
Vielleicht nicht die einzige, aber eine durchaus effektive, wie es scheint.
Teumessia hat geschrieben: Wo soll da bitte noch Sympathie bleiben?
Och, jede Menge…!
Benutzeravatar
MirasF4
Marsianer
Beiträge: 170
Registriert: 1. März 2014, 14:21
Wohnort: Mächtigkeitsballung von MIR

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von MirasF4 »

Zellkern hat geschrieben: ...
Ich hoffe ich irre mich, aber dein Posting vermittelt zumindest mir den Eindruck dass du der Meinung bist, der Zweck rechtfertigt jedes Mittel.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Casaloki »

Zellkern hat geschrieben:
Teumessia hat geschrieben:
Nehmen wir weiterhin einmal an, dass das AT tatsächlich die Mittel und Möglichkeiten besitzt, potentielle Entwicklungen zu beobachten und dann korrigierend einzugreifen, bevor irgendwelche Katastrophen geschehen (man kann sich nun, wie von Dir angesprochen, darüber streiten, warum sie dann nicht bereits bei früheren Bedrohungen eingegriffen haben, aber wir können zum derzeitigen Punkt als Leser ja noch nicht alles wissen - vielleicht gibt es ja eine gute Erklärung).
Dem widerspricht die Aussage der onryonischen Wissenschaftlerin im aktuellen Band. Danach extrapolieren die Atopen/Onryonen lediglich anhand obskurer Gesetzmäßigkeiten potentielle Zukünfte. In wieweit das eine exakte wissenschaftliche Methode ist lassen wir mal dahingestellt. Für mich klingt das nach Umfragen vor Wahlen. "Kann sein, kann aber auch anders kommen. Hängt davon ab, wen man fragt." Siehe dazu das Urteil gegen unsere Fraktoren, welches auf einer vagen Aussage von Herrn Tifflor basiert. :sn:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von ganerc »

Zellkern hat geschrieben:...
Du lässt komplett außer Acht, dass das AT ganz sicher andere Methoden hätte die Bewohner der betroffenen Galaxien von ihrem Tun zu überzeugen. Friedlichere Methoden. Oder findest du das ausreichend, was die als Begründung für ihr Tun erzählt haben?
Wenn ja, dann glaubst du auch jedem dahergelaufenen Türklingler, der dir erzählt, dass deine Spende überlebensnotwendig ist für, na sagen wir heute mal für die Eisbären in Afrika, und gibst ihnen auch gleich deine sauer verdiente Knete. Weil, wenn du das nicht tust, bekommst du sofort was auf die Nase. Was dir der freundliche Klingeltyp natürlich auch in netter Weise gesagt hat. Zudem zeigst du dich erfreut darüber, dass du dein Haus binnen kürzester Frist zu räumen hast, weil da vor drölfundzweisigtausend Jahren ein paar Steinzeittypen ihre Erdhütte auf dem Grundstück erbaut hatten. Weshalb deren Nachfahren das eigentliche Recht auf dieses Grundstück haben.
Bild
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Allexx »

Schnurzel hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:@ Schnurzel: Klar hab ichs gelesen...ich glaube nicht dass Allexx wirklich das Ende der Serie wünscht, oder? Das ist , wie so vieles im Forum, nun mal so schnell dahingesagt...Cum grano salis... :rolleyes:
Stimmt, dahingesagt ist schnell mal was. Was dahinschreiben.,.. nun, ich gehe davon aus, dass, wenn man schnell was dahinschreibt, man vor dem "Absenden" doch mal schnell seinen Denkapparat anwirft. Scheint bei manchen nicht so richtig zu funktionieren.

Ein weiteres Indiz dafür, dass diese Aussage nicht einfach so dahingesagt/geschrieben ist, ist die Tatsache, dass Allexx dies in seinen zwei oder drei Posts seither nicht richtiggestellt hat.
Hey Schnurzelchen, Du bist entweder ziemlich frech oder ziemlich ignorant oder einfach nur blind. Kannst es einfach nicht lassen, weiter auf mir herumzuhacken, und scheust dabei auch nicht vor leicht nachzuweisenden Falschbehauptungen zurück. Natürlich hat AARN MUNRO recht, wenn er am Di 25. Mär 2014, 12:46 sagt:

"Ich denke, auch Allexx will, wie wir alle, eine bessere Serie, besser geschrieben, bessere Handlungen, bessere Charaktere, oder...?Da muss Kritik doch erlaubt sein. ;)"

In meinem Post von Di 25. Mär 2014, 08:59 habe ich das auch klargestellt. Da steht ganz am Anfang eindeutig:

"Ich würde mir ja auch wünschen, PR noch ein paar Jahre lesen zu können. Aber wirklich PR - nicht das, was da in letzter Zeit so als PR "verkauft" wird. Und wenn die Expokratie nicht wieder wechselt, sehe ich da eigentlich nur die Chance, dass sich aus der Asche der Serie, die ich seit über 50 Jahren ununterbrochen lese, etwas Neues und vielleicht wieder Besseres erhebt..."

Ich hatte diese Diskussion für mich als beendet erklärt, und zwar mit der Begründung, dass auf das eigentliche Thema meines Posts niemand eingegangen ist. Und nach dieser letzten Klarstellung werdet Ihr dazu auch nichts mehr von mir hören, was immer Ihr für einen Unsinn dazu schreibt!
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2744: An Arkons Wurzeln von Verena Themsen

Beitrag von Casaloki »

ganerc hat geschrieben:
Zellkern hat geschrieben:...
Wenn ja, dann glaubst du auch jedem dahergelaufenen Türklingler, der dir erzählt, dass deine Spende überlebensnotwendig ist für, na sagen wir heute mal für die Eisbären in Afrika, und gibst ihnen auch gleich deine sauer verdiente Knete.
Da muss ich sofort an diese Szene aus den Simpsons denken:

http://youtu.be/IfXMN3VhikA

Aber du hast schon recht. Nur aufgrund des Recht des Stärkeren zu behaupten, man sei im Recht und übe dieses in Folge auch aus, klingt für mich sehr amerikanisch. Die Russen haben wenigstens noch demokratische Gründe vorgeschoben und ihre Truppen getarnt. Auch nicht besser, ich weiss, aber sie sind sich offenbar ihres unrechten Tuns bewusst. :sn:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Spoiler“