Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
18
7%
Note 2
39
15%
Note 3
23
9%
Note 4
1
0%
Note 5
1
0%
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
16
6%
Note 2
47
18%
Note 3
19
7%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
6%
Note 2
29
11%
Note 3
8
3%
Note 4
2
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
27
10%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 260

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6596
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans 
 
Arun Joschannan – Der Resident der LFT plant einen riskanten Bluff.
Shalva Galaktion Shengelaia – Der Kamashite hat eine Beobachterin auf der Mentalen Veranda.
Penanser-Viriu – Der tefrodische Kommandant wird von Albträumen geplagt.
Sichu Dorksteiger – Die LFT-Chefwissenschaftlerin wartet auf den Jungfernflug des ZbV-Schiffes.
Shekval Genneryc – Der Onryone muss ein unangenehmes Gespräch entgegennehmen.
Darren Kendry – Der einsame Schürfer beobachtet eine unheimliche Flotte.

Penanser-Viriu, ständig von schrecklichen Albträumen geplagt, bekommt vom selbsternannten Maghan Vetris-Molaud den Auftrag das von den Atopen angekündigte Zbv-Schiff der LFT beim Kharag-Sonnendodekaeder aufzubringen und wenn möglich zu kapern. Dazu bekommt er Spezialhilfe in Person der beiden noch verbliebenen tefrodischen Mutanten Satafar und Lan Meota.

Im Yogul-System stehen sich derweil die Flotten der LFT, an ihrer Spitze PREATORIA, und die Flotte der Onryonen mit ihrem Befehlshaber Shekval Gennerycs in seinem Raumvater HOOTRI, gegenüber. Sie plänkeln hin und her.

Etwa zur gleichen Zeit fliegt Sichu Dorksteiger mit der GLASTONBURY ins Hephaistos-System zum Planeten Talos. Dort wird ein besonderer Teil eines neuen Raumschiffes in Augenschein genommen. Danach fliegen sie weiter zum Kharag-Sonnendodekaeder, wo sie von den dort stationierten Halutern in Empfang genommen werden. Ihre Ankunft wird sofort von den versteckt operierenden Onryonen wahrgenommen.

Derweil spielt Arun Joschannan im Yogul System ein gefährliches Spiel mit den Onryonen. Er tut so, als ob die LFT die Stahlorchidee an die Onryonen ausliefern würde, aber nur zum Schein. Tatsächlich sei beabsichtigt die Stahlorchidee zu verminen und nach ihrer Übergabe an Shekval Genneryc zur Explosion zu bringen um ihn und seinen Raumvater zu vernichten als Fanal für die Galaxis. Natürlich lässt der noch verbliebene Jaj diese Auskunft sofort Shekval zukommen, der nun annimmt, dass er Bescheid weiß. Joschannan bittet daraufhin den Oryonen um eine Verlängerung der Frist zur Übergabe der Stahlorchidee nebst LAOTSE. Shekval willigt dazu ein, im Gefühl Joschannan einen Schritt voraus zu sein. Somit sind die Kampfhandlungen im Yogul-System momentan eingestellt. Arun lässt sich dann auch wirklich viel Zeit, so lange sogar, dass der onryonische Befehlshaber zur Warnung einen Linearraumtorpedo auf den Raumhafen von Maharani abfeuern lässt. Joschannan lässt danach endlich die Stahlorchidee starten. Gleichzeitig mit dem Transportschiff, das die Stahlorchidee transportiert, fliegt auch eine LFT-Box ab. Diese hat, klammheimlich scheinbar, LAOTSE an Bord. Alles natürlich auch ein Bluff.
Die WATERLOO SUNSET nimmt die Stahlorchidee auf und geht mit ihr auf große Fahrt zum Rendezvouspunkt, an dem die Übergabe an die Onryonen stattfinden soll. Die LFT-Box kann in der Zeit ungehindert transitieren. WATERLOO SUNSET nebst Stahlorchidee fliegen zielgerichtet zum Treffpunkt, wo auch schon das onryonische Empfangskomitee materialisiert. Plötzlich materialisiert auch PREATORIA und beginnt die onryonischen Schiffe zu beschießen. Man hat festgestellt, dass diese nicht bemannt sind und auch einen Bluff darstellen, weil ja Shekval „weiß“, was Joschannan tatsächlich vorhat. PREATORIA verändert aber das Ganze Szenario und Shekval Genneryc muss selbst eingreifen. Aber selbst er schafft es nicht die nun einen anderen Kurs fliegende WATERLOO SUNSET zu stellen. Diese entkommt in den Linearraum und fliegt, scheinbar, ins Wegasystem.

Beim Kharag-Sonnendodekaeder ist inzwischen die tefrodische Flotte eingetroffen und benimmt sich äußerst herrisch. Nach einiger Zeit materialisiert ein sonderbares Schiff im Sonnen-Transmitter. Drei Kugeln aneinandergeflanscht, jeweils 2500 Meter und mehr durchmessend. Die Tefroder greifen an, beschießen dieses Schiff, das eindeutig das Zbv-Schiff ist. Das Schiff, die REGINALD BULL wehrt sich aus Leibeskräften und kann im Weitertransport wieder durch den Sonnen-transmitter entkommen. Doch inzwischen ist Lan Meota mit Satafar an Bord teleportiert. Wo sie schnellstens damit beginnen Bomben zu legen. Auch einen Peilsender haben sie natürlich dabei. Deshalb kann ihnen auch die tefrodische Flotte mit Leichtigkeit folgen.

Nun bekommt Shekval Genneryc einen unangenehmen Anruf vom Richter Chuv. Der will von ihm wissen, was denn los wäre. Er hat also bereits Bescheid bekommen was passiert ist. Shekval versichert ihm, dass er die Stahlorchidee nebst LAOTSE befehlsgemäß in seinen Besitz bringen wird, weil er ja „weiß“, dass beide ins Wega-System unterwegs sind. Der Richter belächelt ihn milde, scheinbar weiß er, dass und wie Shekval getäuscht wurde. Da dieser sich aber nicht belehren lässt, lässt er ihn gewähren.

Die Tefroder stellen die REGINALD BULL und vernichten sie. Ein großer Triumph für die Tefroder. Aber die beiden Mutanten haben festgestellt, dass dieses Schiff ohne Besatzung war, ja sozusagen leer war. Als sie dies nach ihrer Rückkehr ihrem lieben Maghan mitteilen, gibt der sogleich den Befehl alle Offiziere, die im Flaggschiff an der Operation teilnahmen, verschwinden zu lassen, damit niemals nicht heraus kommt, dass sie eigentlich einen totalen Fehlschlag erlitten haben. Niemand darf wissen, dass man sie hereingelegt hat.

Auf Terra wird freudig die Ankunft der Stahlorchidee mit LAOTSE verkündet. Genneryc zieht daraufhin seine nutzlos stationierte Flotte im Wega-System ab.

Und Homer G. Adams empfängt Attilar Leccore zu einem kleinen Umtrunk. Sie stoßen auf das neue echte Zbv-Schiff der LFT an, die RAS TSCHUBAI.
Bild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Casaloki »

Prima Spoiler. :st:
Also ist der richtige Bully noch nicht wieder auf der Bildfläche aufgetaucht? Bleiben noch 4 Hefte, denn ab 2750 geht er ja auf große Fahrt. Und jetzt alle anstoßen, die Onryonen wurden gelinkt. Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Schnurzel »

Yeah! Great Story! Bin schon ziemlich wild auf den Roman.

Ich denke, Bully ist in 2748 und 49 das Thema. MMT hat ihn rausgeschrieben, er wird ihn wieder reinschreiben.

Toller Spoiler übrigens, Ganerc! Danke!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Langschläfer »

Casaloki hat geschrieben:Prima Spoiler. :st:
Also ist der richtige Bully noch nicht wieder auf der Bildfläche aufgetaucht? Bleiben noch 4 Hefte, denn ab 2750 geht er ja auf große Fahrt. Und jetzt alle anstoßen, die Onryonen wurden gelinkt. Bild
Die Onions ja - aber die Richter?

Abwarten und durchladen. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von christianf »

Schöner Spoiler & schöner Roman :)

Frage mich allerdings, wie die Stahlorchidee auf Terra besser geschützt werden kann, als auf Maharani. Ich sehe eigentlich nur, dass dieses Symbol terranischen Widerstandsgeistes irgendwo versteckt werden muss.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6596
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von ganerc »

Das war ein wahrer Actionthriller. Das unverschämte Spiel von Arun Joschannan mit Genneryc. Und der Bluff mit der REGINALD BULL. Alles klasse in Szene gesetzt von Marc A. Herren. :st:
Ich hab den Roman mit Freude gelesen und auch die kleinen Randgeschichten als sehr unterhaltend gefunden.

Was mir ganz besonders auffiel, das war das Wissen des Richters Chuv. Dem war klar, dass der letzte Jai im Yogul-System an der Nase herum geführt wurde, und damit auch Shekval Genneryc. Er hat auch angezweifelt, dass die Stahlorchidee unterwegs ins Wega-System ist. Da frage ich mich woher er sein Wissen hat, also warum er so viel weiß und warum er dieses Wissen nicht nutzt. Er hätte doch dem armen Onryonen den Befehl geben können sofort ins Solsystem zu starten. Dann wären Stahlorchidee nebst LAOTSE locker in ihre Hände gefallen. So lässt er den onryonischen Befehlshaber in ein Desaster rennen. Warum? Was für einen Sinn hat das? Dein Onryonen aufzuzeigen, dass sie unfähig sind? Auch die Erwähnung der Tefroder, die er zum Sonnentransmitter geschickt hat, zielt in diese Richtung. Ja eher sogar noch dahin, dass die Atopen zukünftig Onryonen und Tefroder ein wenig gegeneinander ausspielen wollen. Was für einen Sinn kann denn das machen?
Da müssten ja Pläne im Hintergrund ablaufen, die den Oryonen überhaupt nicht bekannt sind. Und die bedingen, dass sie sinnlose Handlungen vollbringen sollen nur um irgendein Ergebnis zu bekommen, von dem weder sie, noch wir überhaupt etwas wissen.

Na ja, wir werden die Lösung dieser Frage sicher in einem der nächsten, oder übernächsten Romane näher kommen.

Ich fand es erfrischend wie die LFT die Onryonen und die Tefroder an der Nase herum geführt haben. Endlich mal! Und die neue Waffe gegen die Linearraumtorpedos wird ja hoffentlich auch bald mal einsatzfähig sein.

Da kann ich auch gleich mal einen Fehler in meinem Spoiler berichtigen. Die WATERLOO SUNSET ist natürlich transitiert und nicht in den Linearraum verschwunden. Das wäre ja Harakiri gewesen. Schwupp hätten die Onryonen ihre Linearraumtorpedos abgefeuert und zack wäre alles kaputt gewesen.

Wenn die Terraner eine Abwehr gegen die Linearraumtorpedos haben, dann ist die Stahlorchidee sicher sicher auf Terra :D
Bild
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Rainer1803 »

Danke für den Spoiler über einen in meinen Augen tollen Roman. Der Spannungsaufbau ist Marc toll gelungen, ich konnte gestern nicht aufhören zu lesen, bis ich fertig war. Garniert wurde das ganze durch kurze Rückblenden auf einige Rhodanepisoden der Vergangenheit, sogar eine PR-Action-Sequenz kam zum Zuge. Wie schon letzte Woche ein Roman mit viel Handlung, man merkt das Geschehen in der MS soll bis Band 2749 zu einem vorläufigen Abschluß gebracht werden. Nicht ganz so freudig sehe ich die unwillkürlich kommende erneute Handlungsverlagerung zurück ins Solsystem, aber okay. Es wird hoffentlich keine erneute jahrelange Belagerung des Systems wie bei Traitor geben.
Der Richter: das war für mich die auffallendste Stelle im ganzen Roman: wenn ich mal davon ausgehe das sich Marc genau überlegt was und wie er es schreibt, dann lese ich hier ganz versteckte Untertöne, die den Richter als arroganten Machtmenschen zeigen. Und dies ist eine neue Seite die wir als Leser nicht kannten. Immer dringender stellt sich also die Frage, was steckt wirklich hinter diesen psiaufgeladenen Nanogentenwesen ?
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Augustus »

Aus dem Verhalten des Richters wird man wirklich nicht schlau. Er weiss offenbar dass die Terraner einen einzigen grossen Bluff abziehen, unternimmt aber nichts dagegen sondern lässt seine Vasallen einfach so ins offene Messer laufen. Das ergibt doch nur einen Sinn wenn dieses Szenario von Anfang an genau so geplant war. Also haben die Terraner nur vordergründig einen "Sieg" errungen, handeln in Wirklichkeit aber genauso wie es der Richter (und die hinter ihm stehende Macht) von ihnen erwartet...

Ich gehe inzwischen davon aus dass ES hinter dem ganzen Schlamassel steckt und im Hintergrund die Fäden zieht...
Dr. Sheldon Cooper
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 20:17

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Dr. Sheldon Cooper »

Rainer1803 hat geschrieben:Danke für den Spoiler über einen in meinen Augen tollen Roman. Der Spannungsaufbau ist Marc toll gelungen, ich konnte gestern nicht aufhören zu lesen, bis ich fertig war. Garniert wurde das ganze durch kurze Rückblenden auf einige Rhodanepisoden der Vergangenheit, sogar eine PR-Action-Sequenz kam zum Zuge. Wie schon letzte Woche ein Roman mit viel Handlung, man merkt das Geschehen in der MS soll bis Band 2749 zu einem vorläufigen Abschluß gebracht werden. Nicht ganz so freudig sehe ich die unwillkürlich kommende erneute Handlungsverlagerung zurück ins Solsystem, aber okay. Es wird hoffentlich keine erneute jahrelange Belagerung des Systems wie bei Traitor geben.
Der Richter: das war für mich die auffallendste Stelle im ganzen Roman: wenn ich mal davon ausgehe das sich Marc genau überlegt was und wie er es schreibt, dann lese ich hier ganz versteckte Untertöne, die den Richter als arroganten Machtmenschen zeigen. Und dies ist eine neue Seite die wir als Leser nicht kannten. Immer dringender stellt sich also die Frage, was steckt wirklich hinter diesen psiaufgeladenen Nanogentenwesen ?
Das mit dem Richter sehe ich genauso wie Rainer. Ich habe ja schon mal spekuliert dass die Richter die (eigentlich gute) Idee der Atopen pervertiert haben und ihr eigenes Süppchen kochen. Bei dem Gespräch sagt der Richter über die Tefroder und Onryonen „verjagte, von den Zeitläufen versprengte Völker“. Ich lege mich jetzt möglicherweise weit aus dem Fenster wenn ich mal behaupte das die Richter, wenn nicht mitschuldig an dem Unheil der Onryonen, dieses mindestens für ihre Zwecke ausnutzen. Wir werden sehen... :st:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Alexandra »

Schnurzel hat geschrieben: Ich denke, Bully ist in 2748 und 49 das Thema. MMT hat ihn rausgeschrieben, er wird ihn wieder reinschreiben.
Wäre guter Stil, wenn er seine Begabung mal wieder auf etwas Aufbauendes verwenden würde. :o)

Den Roman hole ich mir erst morgen, das ist mein Wochenendsignal, aber gespannt bin ich auch.
@ganerc
Deswegen habe ich den Spoiler auch nur überflogen, aber er überfliegt sich ausgezeichnet.
Zuletzt geändert von Alexandra am 3. April 2014, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Haywood Floyd »

Ein spannender und aufschlussreicher Roman, den ich - von notwendigen beruflichen Unterbrechungen am Vormittag abgesehen - praktisch in einem Zug durchgelesen habe (Vorzüge des Freiberuflertums... :devil: ). Widersprüchlich war allerdings die Schilderung der RB: auf dem TiBi sind die Kugeln gleich groß und quer (an den Äquatoren) verbunden; im Roman ist eine Kugel deutlich größer und sie sind längs (an den Polen) verbunden.

Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel an künstlerischer Freiheit des TiBi-Malers! :sn: :angry:

War richtig erschrocken, als ich fertig war - so kurzweilig war's.

(Das ist das schöne am Kindle: man weiss nie, wie lange der Roman noch geht, denn der dumme Prozessor rechnet immer bis zur letzten HEFTseite - und dass kann bei PR-Romanen gut und gerne 15 bis 25 Seiten hinter der letzten ROMANseite sein... :rolleyes: )
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Maneki-Neko »

Sehr schöner Spoiler, danke ganerc ! :st:
Benutzeravatar
MirasF4
Marsianer
Beiträge: 170
Registriert: 1. März 2014, 14:21
Wohnort: Mächtigkeitsballung von MIR

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von MirasF4 »

1/2/1

ein wirklich gut gelungener Roman.

Gestört hat mich ein wenig, die etwas fragwürdige Erklärung, dass sich die LR-Torpedos durch die Strukturlücken im Paratron durchschummeln können, die wegen der Energieversorgung nötig sind. Haben denn die von der LFT keine Kraftwerke auf dem Planeten? Die Raumschiffsparatrons werden ja auch von Kraftwerken an Bord betrieben.

Aber davon abgesehen, der Roman war spannend und flüssig erzählt und mich hat er sehr gut unterhalten.

PS: jetzt drücke ich schon 3x auf Absenden und nichts tut sich. Ich hoffe mal das ich das Forum nicht x-mal mit meinem Posting zumülle!
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Hideo »

1/1/1

Konnte das Heft auch nicht weglegen, so sehr hat's mich gefesselt. Ich muss sagen, das ich die beiden tefrodischen Mutanten zwar überhaupt nicht mag (wegen ihrer Mehtoden), aber dennoch fieber ich mit, wenn sie in den Einsatz gehen. Vielleicht auch in der Hoffnung, das sie den Löffel abgeben? :unschuldig: Bei Satafar muss ich immer an die Kinder aus Akira denken. (Wer nicht weiß was ich meine: Greise Knirpse)
Sehr bezeicnhend fand ich die vorgeführte Arroganz des tefrodischen Flottenkommandantens, bei dem Gespräch mit dem Haluter. Da hat sich wohl jemand die Überheblichkeit seines Brötchengebers abgeschaut. Überhaupt scheint Arroganz ein beliebtes Völkergefühl zu sein (Arkoniden, Akonen, Atopen, liegt das vielleicht am A-Vorweg?) Ein sehr bescheidenes Völkchen wäre da mal eine lustige Abwechslung.
Gefallen hat mir (auch in den letzten Romanen immer wieder erwähnt), das die Haluter eine ziemlich deutliche Wächterposition innerhalb der Milchstraße einnehmen.
Als unnötig empfand ich die Raumhafenszene (woher wußte der Sohn eigentlich, das der Torpedo kam? Wurde das irgendwie angekündigt und ich habs im Leserausch überlesen?). Da hätte man auch eine unbewohnte Stelle in die Luft jagen können.
Alles in allem gefällt mir die Milchstraßenebene sehr gut und deutlich besser als die bei den Laren.
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Haywood Floyd »

MirasF4 hat geschrieben:1/2/1

ein wirklich gut gelungener Roman.

Gestört hat mich ein wenig, die etwas fragwürdige Erklärung, dass sich die LR-Torpedos durch die Strukturlücken im Paratron durchschummeln können, die wegen der Energieversorgung nötig sind. Haben denn die von der LFT keine Kraftwerke auf dem Planeten? Die Raumschiffsparatrons werden ja auch von Kraftwerken an Bord betrieben.

Aber davon abgesehen, der Roman war spannend und flüssig erzählt und mich hat er sehr gut unterhalten.

PS: jetzt drücke ich schon 3x auf Absenden und nichts tut sich. Ich hoffe mal das ich das Forum nicht x-mal mit meinem Posting zumülle!
Naja, ein Planet hat ungefähr den 5 - 10.000-fachen Durchmesser eines Kugelraumers und - grob gerechnet - die zigmillionenfache Oberfläche. Man braucht also auch zigmillionenfach mehr Energie für einen Planetenschirm. Das können Kraftwerke nimmer schaffen!
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Atlan »

Rainer1803 hat geschrieben: Der Spannungsaufbau ist Marc toll gelungen, ich konnte gestern nicht aufhören zu lesen, bis ich fertig war.
Genauso ging es mir auch.
Toller Roman. hat Marc klasse hinbekommen. Und mit der Mini-Episode auf Iridul hat Marc auch gleich Infos verarbeitet, die er damals in einem seiner PR-Action-Romane (Eismond Iridul aus dem 3. Zyklus) beschrieben hatte. Schönes PRA-EA-Crossover... ;)
Der Bluff mit der REGINALD BULL wurde gut inszeniert, mir hat es richtig Freude gemacht, dies zu lesen.

2/1/2
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Elena »

Langschläfer hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Prima Spoiler. :st:
Also ist der richtige Bully noch nicht wieder auf der Bildfläche aufgetaucht? Bleiben noch 4 Hefte, denn ab 2750 geht er ja auf große Fahrt. Und jetzt alle anstoßen, die Onryonen wurden gelinkt. Bild
Die Onions ja - aber die Richter?

Abwarten und durchladen. ;)
Wenn Chuv Bescheid weiß, dann sind die Richter nicht hereingefallen, denn sonst wäre Chuv ja ein Verräter an seinen Kollegen und das kann ich mir nun so gar nicht vorstellen. Es bliebe dann allerdings die Frage, wieso hat er zugelassen, dass die Stahlorchidee nach Terra gebracht wird? Was haben er und seine Kollegen wirklich vor?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Kreggen »

Toller Roman. In einem Rutsch durch. TOP! :st:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Rainer1803 »

Elena hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Prima Spoiler. :st:
Also ist der richtige Bully noch nicht wieder auf der Bildfläche aufgetaucht? Bleiben noch 4 Hefte, denn ab 2750 geht er ja auf große Fahrt. Und jetzt alle anstoßen, die Onryonen wurden gelinkt. Bild
Die Onions ja - aber die Richter?

Abwarten und durchladen. ;)
Wenn Chuv Bescheid weiß, dann sind die Richter nicht hereingefallen, denn sonst wäre Chuv ja ein Verräter an seinen Kollegen und das kann ich mir nun so gar nicht vorstellen. Es bliebe dann allerdings die Frage, wieso hat er zugelassen, dass die Stahlorchidee nach Terra gebracht wird? Was haben er und seine Kollegen wirklich vor?
Ich glaub nicht, das die Richter sich um jede "Kleinigkeit" kümmern werden, die lassen die Onryonen mal wurschteln. Und was sie wirklich vorhaben, da werden wir wohl noch ne Weile warten müssen bis wir das erfahren. Zuerst muss Perry mal ihr Geheimnis aufdecken, dann wird sicher vieles klarer.Das find ich das Tolle an diesem Zyklus, er lässt Raum für viele Spekulationen in jede Richtung und erhäht damit die Spannung.
Benutzeravatar
MirasF4
Marsianer
Beiträge: 170
Registriert: 1. März 2014, 14:21
Wohnort: Mächtigkeitsballung von MIR

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von MirasF4 »

Haywood Floyd hat geschrieben: Naja, ein Planet hat ungefähr den 5 - 10.000-fachen Durchmesser eines Kugelraumers und - grob gerechnet - die zigmillionenfache Oberfläche. Man braucht also auch zigmillionenfach mehr Energie für einen Planetenschirm. Das können Kraftwerke nimmer schaffen!
Das alles ist ja (leider) nur Fiktion. Ich könnte mal argumentieren, dass man auf einen Planeten im Notfall tausende von Kraftwerken mit einer für heutige Begriffe unvorstellbaren Leistung, für die Verteidigung zusammenschalten kann. Ganz abgesehen davon, dass man die auf die Idee kommen könnte, die Position der Strukturlücken in unregelmäßigen Abständen zu ändern. Außerdem behaupte ich (als bester Hyperdingsda des Universums :P ) dass der Energiebedarf eines Paratrons im Ruhezustand minimal ist.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Elena »

@Rainer1803: Ist die Spannung denn noch immer nicht groß genug für Dich? Ich hab nichts gegen Spannung, aber irgendwann wünscht man sich doch auch mal die Aufklärung, zumindest geht es mir so.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von hz3cdv »

Ein sehr schöner Roman, den ich in einem Zug durchgelesen habe. :st:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Elena »

hz3cdv hat geschrieben:Ein sehr schöner Roman, den ich in einem Zug durchgelesen habe. :st:
Nun lasst doch endlich die Deutsche Bahn in Ruhe! :lol: :lol: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
hilde
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 29. Juni 2012, 16:46

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von hilde »

Toller Roman 2/2+/2
Einziger Haken - Die Raumhafenzerstörung. Warnung mittels Sirenen, noch ein Abschiedsgespräch das dramaturgisch abbrach. [Ironie on] Derweil hat der Linearraumtorpedo ein paar Ehrenrunden über den Platz gezogen ??[/Ironie off]. ->Das war ein bisschen zu viel des Guten ...
it's me - who else?
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von ernie »

1/1/2

Ein klasse Roman von Marc!!
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Antworten

Zurück zu „Spoiler“