Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
18
7%
Note 2
39
15%
Note 3
23
9%
Note 4
1
0%
Note 5
1
0%
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
16
6%
Note 2
47
18%
Note 3
19
7%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
6%
Note 2
29
11%
Note 3
8
3%
Note 4
2
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
27
10%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 260

Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Mr Frost »

Ein tadelloser Roman von MAH! :st:

Gut und abwechslungsreich geschrieben. Schriftstellerisch und inhaltlich "Lesevergnügen". So macht PR "Spaß".

Abgesehen von der etwas in die Läge gezogenen Larenhandlung und Neacue bin ich auch wieder mit den Entwicklungen des Zyklus versöhnt.
Wo aber bleibt Reginald Bull?

Meine (diesmal kurze) Gesamtwertung: 2/2/2.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von nanograinger »

Kritikaster hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Mir gefällt es viel besser, wenn Gucky sich zuerst seine Kräfte vom Richter zurück holt und dann Satafar ein wenig fliegen lässt. Oder telekinetisch zum Bündel verschnürt auf den Boden knallt, dass dem Zwerg mal die Luft ausgeht. Oder ihn einfach stolpern lässt damit er kräftig auf die Nase fällt. Irgend so etwas jedenfalls.
Nichts gegen dich persönlich, Ganerc, ich nehme dieses Posting nur als Anlass......
...
Aber gerade Ganercs Beitrag ist ein denkbar schlechtes Beispiel dafür. Der Wunsch, Gucky möge sich auf seine bekannt pfiffige Art zur Wehr setzen können, ist für mich auch als Pazifist völlig legitim. Da sollte man Ganerc nicht etwas unterstellen, was er gar nicht geschrieben hat. 8-)
Wie ich schon schrieb, ist Ganercs Posting lediglich ein Anlass. Ich unterstelle ihm nichts.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von lichtman »

nanograinger hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: Wenn auf einer Werft der Posbis die Ras Tschubai gebaut wird, dann dürften auch noch genug Kapazitäten für einen Dummy da sein.
dann wäre die REGINALD BULL nicht aus Lemur-Metall und käme nicht aus Richtung Andromeda
War sie aus Lemur-Metall? Oder aus Alufolie mit rotenm Anstrich und Glittereffekten? Die Tefroder jedenfalls haben das nicht untersucht. Ich gehe mal davon aus, dass das AT das gründlicher tun wird.

Wenn etwas aus Andromeda kommt, kann es sein, dass es dort gebaut wurde, oder dass es vorher mal nach Andromeda flog.
wir werden hoffentlich noch etwas erfahren

und die Segel waren auch nur ein Scherzartikel?

ein Lemur-Metall-Fake erscheint jedenfalls ziemlich unmotiviert

für Andromeda ist die Lieferung auf alle Fälle ein Risiko, dass sich die Atopen der Nachbargalaxie zuwenden

der Maghan ist ja schon ganz scharf drauf
lichtman hat geschrieben: Ob der Verzicht auf die Ringwülste bedeutet, dass sie schon mit den neuartigen HAWK-5, die auch als Sublichtantrieb funktionieren, ausgestattet waren? Das wäre ein knappes Gut.
Schon seit HAWK-II sind keine Ringwülste zur Aufnahme von klassischen Triebwerken mehr nötig.
das bezog sich auf die Beschleunigung im Linearflug

die Funktion als Sublichtantrieb ist eine Innovation des HAWK-V
lichtman hat geschrieben:ich denke aus LFT-Sicht war die REGINALD BULL ein Ablenkungsmanöver
aber ihre Zerstörung nicht zwingend vorgesehen
Doch, ich denke schon, dass die Zerstörung vorgesehen war. Und wahrscheinlich hat sich das Schiff am Ende sogar selbst zerstört, damit so wenig wie möglich Hinweise auf die Herkunft zurückbleiben.
eine Selbstvernichtungsvorrichtung für den Fall der Fälle ist sicherlich eine vernünftige Vorsorge

ohne den Mutanteneinsatz mit Verminung und Peilsender hätte die REGINALD BULL wohl
eine viel längere Verfolgungsjagd in Regionen weit weg von den RAS TSCHUBAI Werftwelten liefern können,
statt gleich nach der ersten Transition vernichtet zu werden

längere Verfolgungsjagd=längere Ablenkung

zu Entwischen hätte vermutlich feindliche Kräfte beim Suchen weitab vom Schuß gebunden

manfred
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Haywood Floyd »

Ich fand das Kapitel mit der Zerstörung des Raumhafens aus der Sicht der dabei ums Leben kommenden Frau gut, weil er die menschliche Komponente zeigt. Wenn ich kaltblütige Massentötungen lesen will, muss ich zu einem von Peter Hamiltons Landser-im-Weltraum-Romanen greifen (Ich habe in meinem Leben viele tausend Romane gelesen und nur sehr, sehr wenige Romane nicht ausgelesen und nur 2 oder 3 davon in den Papiermüll entsorgt: ein Hamilton war darunter... :sn: )

Ob und wie jetzt ihr Bruder (oder was auch immer) vorgewarnt war, ist mir dabei so lang wie breit - es ist halt dramatischer so, als wenn sie unwissend und ungewarnt ums Leben käme...

Und ich mag es, wenn ein Autor mehrere Handlungsebenen und -orte gekonnt miteinander zu einen großen Ganzen zu verknüpfen versteht - so war's hier: Châpeau! :st:

Zum Zyklus selbst: allererste Sahne und es wird immer noch besser. Ich freue mich immer schon auf Mitternacht Mittwoch/Donnerstag, wenn der Download bei Amazon freigeschaltet wird - und entweder wird in der Nacht gelesen, oder am Donnerstagvormittag - sofern die beruflichen Pflichten das zulassen (was sie meistens tun... :unschuldig: )

Hoffe, dass der Zyklus noch lange, lange weitergeht - da steckt, richtig und umsichtig expokratiert, Potential für hunderte von Bänden drin!!! :yummy:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von nanograinger »

lichtman hat geschrieben: und die Segel waren auch nur ein Scherzartikel?

ein Lemur-Metall-Fake erscheint jedenfalls ziemlich unmotiviert

für Andromeda ist die Lieferung auf alle Fälle ein Risiko, dass sich die Atopen der Nachbargalaxie zuwenden
Segel = Scherzartikel: Ja. Schön abgestimmt mit der beschriebenen Fähigkeit des "Hyperraumsegelns" mit den neuen HAWKs
Lemur-Fake-Metall: Spielt eigentlich keine Rolle, aber würde zur Charade passen.
Andromeda: Ein Risiko gibt es immer. Besser, als die RB aus der Charon-Wolke o.ä. starten zu lassen.
lichtman hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Schon seit HAWK-II sind keine Ringwülste zur Aufnahme von klassischen Triebwerken mehr nötig.
das bezog sich auf die Beschleunigung im Linearflug
die Funktion als Sublichtantrieb ist eine Innovation des HAWK-V
Seit dem HAWK-II sind keine Impulstriebwerke für den ÜL-Impuls mehr notwendig, deshalb kann man alleine mit Gravotrons und HAWK-II ein Raumschiff bewegen. Also sind keine Ringwülste mehr nötig, die früher die Impulstriebwerke beherbergten.

Gravotrons (und prinzipiell auch Impulstriebwerke) können auch sonst wo eingebaut werden, auch wenn das bei LFT-Kugelschiffen meist in den Ringwulstmodulen geschieht. Aber bei LFT-Boxen ja offensichtlich nicht. Und auch die GOS'TUSSAN aus 2719 hatte weder einen Ringwulst, noch konnte sie über den Kegelstümpfe der GWALON-Teilkelche per Impulstriebwerk beschleunigen.

Das Weglassen des Ringwulsts bei der RB ist also ähnlich der Segel ein Gimmick, der eine Neuerung vortäuscht, wo keine ist.
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

OT Peter Hamilton

Beitrag von christianf »

Haywood Floyd hat geschrieben: Wenn ich kaltblütige Massentötungen lesen will, muss ich zu einem von Peter Hamiltons Landser-im-Weltraum-Romanen greifen (Ich habe in meinem Leben viele tausend Romane gelesen und nur sehr, sehr wenige Romane nicht ausgelesen und nur 2 oder 3 davon in den Papiermüll entsorgt: ein Hamilton war darunter... :sn:
Hu? Welcher Roman war denn das?
"Landser im Weltraum" und "Peter Hamilton" passt für mich überhaupt nicht zusammen!
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von nanograinger »

Haywood Floyd hat geschrieben:Ich fand das Kapitel mit der Zerstörung des Raumhafens aus der Sicht der dabei ums Leben kommenden Frau gut, weil er die menschliche Komponente zeigt.
Natürlich ist das ein wichtiger Aspekt, aber so etwas wird durch unglaubwürdige Melodramatik konterkariert.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von ganerc »

nanograinger hat geschrieben:unglaubwürdige Melodramatik
Das ist eben eine rein subjektive Sicht der Dinge.
Natürlich war das ein wenig dick aufgetragen. Doch für mich leidet dadurch der Roman überhaupt nicht. Im Gegenteil, es zeigt, dass die Onryonen skrupellos töten um ihre Forderungen durchzusetzen.
Bild
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von wepe »

nanograinger hat geschrieben:...

Einfacher und glaubhafter wäre folgendes Szenario gewesen: Der Zapfstrahl geht wie (meistens) üblich in eine Anlage am Pol des Planeten ein. Dort muss eine stationäre Strukturlücke sein. Die kann ein LT durchdringen und zerstört die polare Zapfanlage. Ende des planetaren Paratronschirms.

YEP! :st: So wäre es schlüssiger gewesen (ggf 2 Zapfanlagen an beiden Polen, wenn der Planet eine Achsneigung hat ;) )
Aber dann hätte man kein rührendes Kapitel über eine ältere Tierpflegerin erzählen können. Tja, man muss halt Prioritäten setzen. :D
:D So ist es!
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Elena »

ganerc hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Wurde Gucky da nicht von Satafar zusammengeschlagen?
Das stimmt, aber Gucky konnte ihn damals nicht direkt berühren. Kein Hautkontakt sozusagen.

Aber Gucky mit Ertruserkräften? Nett, aber nichts was viel Spaß verspricht. Weil permanente Kloppereien passen nicht zu ihm.

Mir gefällt es viel besser, wenn Gucky sich zuerst seine Kräfte vom Richter zurück holt und dann Satafar ein wenig fliegen lässt. Oder telekinetisch zum Bündel verschnürt auf den Boden knallt, dass dem Zwerg mal die Luft ausgeht. Oder ihn einfach stolpern lässt damit er kräftig auf die Nase fällt. Irgend so etwas jedenfalls.
Lustige Sachen, gefallen mir auch. Aber Gucky wurde durch den Tod von Tek (ups) stark verändert. Er hasst die Mörder seines Freundes. Ob er da, wenn er tatsächlich seine Kräfte zurückbekommen sollte, sich wirklich zurückhalten könnte und nur lustige Spielchen treibt anstatt ihn mal so eben abzumurksen? Und wenn der Stolperer auch nur dazu führt, dass er über einen Abhang stürzt und dabei zu Tode kommt. Ist es ausgeschlossen? :unsure:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Hideo »

Ich fände es ehrlich gesagt interessanter und spannender, wenn es immer wieder Rache-Aktionen gegen Satafar gibt, aber er immer wieder überlebt.
Klar gibt es bei mir auch das Bedürfnis, den Kerl abzumurksen, aber erfolgreich Rache zu nehmen... irgendwie käme mir das vor wie eine Wiederholung der Quintata Handlung (Gucky als Überall-Zugleich-Töter).

Fehlgeschlagene Anschläge könnten viel mehr den Charakter von Satafar und Gucky formen, als erfolgreiche Rache.

(Wieso eigentlich nicht das ganze wie in "Das Versprechen" aufbauen?")
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Elena »

Haywood Floyd hat geschrieben: Hoffe, dass der Zyklus noch lange, lange weitergeht - da steckt, richtig und umsichtig expokratiert, Potential für hunderte von Bänden drin!!! :yummy:
:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von hz3cdv »

rolf2011 hat geschrieben:
...

Im Übrigen sehe ich die Gefahr der Zerfaserung derzeit auch für den Zyklus selber. Die vielen Handlungsplätze können gar nicht mehr ausreichend angearbeitet werden.
Die Gefahr sehe ich nicht. Ganz im Gegenteil habe ich die Hoffnung, dass man den einen oder anderen der Handlungsstränge in den nächsten Zyklus mitnimmt. Zwischen 700 und 999 und zwischen 1000 und 1399 war das so und es hat mir damals gut gefallen, weil es das starre Korsett der Zyklen aufbrach.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Kritikaster »

Bei diesem ganzen Bluffen, Tricksen und Täuschen ist mir letztendlich auch nicht klar geworden, wozu das alles gut war. Und alle gut gemeinten Erklärungsversuche hier in diesem Thread können mich auch nicht wirklich überzeugen."Jetzt haben wir noch mehr undichte Stellen entlarvt" ja, wie denn, wodurch denn? "jetzt können wir in Ruhe an unserem ZbV-Schiff weiterbasteln" ja, genauso wie vorher auch. Die Residenz ist wieder auf Terra. Nun gut, wenn's denn für irgendwas gut ist. Das wird sich aber auch erst noch zeigen müssen. Nein, irgendwie machte die ganze Handlung auf mich einen eher inhaltsleeren Eindruck.
Und die Fehlerquote? Verheerend. Es wimmelt von Grammatikfehlern, die mir das Lesen zur Qual gemacht haben. Nun haben Fehler häufig etwas Lustiges an sich, aber auch das war in diesem Heft nicht wirklich gegeben. Es werden höchstens nette Formulierungen kaputt gemacht wie bei "als wäre er direkt in seine Uniform gegossen worden zu sein". Oder man gerät ins Grübeln, was denn eigentlich gemeint ist, wenn die " kegelförmigen Roboter" einen "kugelstumpfförmigen Rumpf" vorweisen. Oder man zweifelt an seinen Grundrechenfähigkeiten, wenn die HOOTRI mit sechs Begleitschiffen eingreift, zwei dieser Schiffe zerstört werden und sie dann trotzdem mit fünf Begleitschiffen weiterfliegt.
Nee, für mich war das nix. 8-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Richard »

hz3cdv hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben:
...

Im Übrigen sehe ich die Gefahr der Zerfaserung derzeit auch für den Zyklus selber. Die vielen Handlungsplätze können gar nicht mehr ausreichend angearbeitet werden.
Die Gefahr sehe ich nicht. Ganz im Gegenteil habe ich die Hoffnung, dass man den einen oder anderen der Handlungsstränge in den nächsten Zyklus mitnimmt. Zwischen 700 und 999 und zwischen 1000 und 1399 war das so und es hat mir damals gut gefallen, weil es das starre Korsett der Zyklen aufbrach.
Angeblich wollte die Mehrheit der Leser immer klar abtrennbare Zyklen .
Dass jetzt zwischen 700 und 999 sowie zwischen 1000 und 1399 rein von der Handlungszeit jeweils nur ein paar Jahrzehnte vergingen ist wieder ein anderes Thema. Da war es relativ einfach beliebte Figuren auch ohne ZA über einige 100 Bände in der Serie zu behalten.
So gesehen war wohl beispielsweise Waylon Javier länger in der PR Serie als die Vandemar Zwillinge.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2570
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Oceanlover »

Der Roman fing mit dem Prolog SCHWARZE BRANDUNG schon fantastisch an. Die Spannung, was es mit diesen Träumen, Ahnungen, Visionen auf sich hat, begleitete mich den ganzen Roman und wurde erst auf den letzten Seiten gelöst. Dazwischen lag eine spannende, abwechslungsreiche Handlung mit vielen Schauplätzen, Protagonisten und Schicksalen. Hat mir großes Vergnügen bereitet, den Roman zu lesen!

:st:

Der Zyklus bleibt weiterhin sehr stark und von mir aus muss er nicht bei 2799 zuende sein. Ich hätte nichts dagegen, wenn man sich nicht so starr an Heftnummern orientieren würde und zumindest einige Handlungsstränge auch nach dieser "Deadline" weiterführt.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Casaloki »

Haywood Floyd hat geschrieben:Ich fand das Kapitel mit der Zerstörung des Raumhafens aus der Sicht der dabei ums Leben kommenden Frau gut, weil er die menschliche Komponente zeigt.
Ich dachte beim Lesen zuerst, der kleine Drache hätte ihr aus Angst sein Feuer ins Gesicht geschleudert.Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von ganerc »

Casaloki hat geschrieben:Ich dachte beim Lesen zuerst, der kleine Drache hätte ihr aus Angst sein Feuer ins Gesicht geschleudert
Ich auch :D
Aber dann wurde mir sehr schnell klar, dass das ein anderes Feuer war. Ich hab mir dann auch überlegt, wie der Topedo denn zielgerichtet zum Raumhafen geflogen ist, kam dann aber zum Schluss, dass, wenn es unseren Militärs heute schon möglich ist Marshflugkörper sich selbst ins Ziel lenken zu lassen, dann müsste das den Typen in dieser fernen Zukunft ja erst recht möglich sein. Wenn nicht, würde ich an allem zweifeln was man mir da so vorlegt an superduper toller Technik. Mir so einen Torpedo vorzustellen, als wäre er in der Art den im WWII abgefeuerten ähnlich, käme wohl überhaupt nicht hin. Die Dinger sind auf elektronischer Basis hochintelligent und finden ihren Weg allein, wenn man ihn ihnen vorher genau gezeigt hat.

Deshalb verstehe ich auch die ganze Diskussion darum überhaupt nicht. Die Onryonen haben eine Linearraumtechnik, die es ihnen erlaubt im Linearraum quasi zu parken und sicher auch ganz langsam zu fliegen. Das können die Torpedos sicher auch. Was spricht dann dagegen, dass der sich schön vorsichtig und akribisch genau seinen Weg durch den Schutzschirm sucht und dann zielgerichtet zum Flughafen fliegt?
Einzig die Vorwarnung war ein wenig der Dramatik des Augenblicks geschuldet und ist eigentlich unwahrscheinlich, wenn der Onryone keine Warnung gab. Ok. Was solls. Das trübte mir den Lesegenuss überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von ganerc am 6. April 2014, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Langschläfer »

Elena hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Wurde Gucky da nicht von Satafar zusammengeschlagen?
Das stimmt, aber Gucky konnte ihn damals nicht direkt berühren. Kein Hautkontakt sozusagen.

Aber Gucky mit Ertruserkräften? Nett, aber nichts was viel Spaß verspricht. Weil permanente Kloppereien passen nicht zu ihm.

Mir gefällt es viel besser, wenn Gucky sich zuerst seine Kräfte vom Richter zurück holt und dann Satafar ein wenig fliegen lässt. Oder telekinetisch zum Bündel verschnürt auf den Boden knallt, dass dem Zwerg mal die Luft ausgeht. Oder ihn einfach stolpern lässt damit er kräftig auf die Nase fällt. Irgend so etwas jedenfalls.
Lustige Sachen, gefallen mir auch. Aber Gucky wurde durch den Tod von Tek (ups) stark verändert. Er hasst die Mörder seines Freundes. Ob er da, wenn er tatsächlich seine Kräfte zurückbekommen sollte, sich wirklich zurückhalten könnte und nur lustige Spielchen treibt anstatt ihn mal so eben abzumurksen? Und wenn der Stolperer auch nur dazu führt, dass er über einen Abhang stürzt und dabei zu Tode kommt. Ist es ausgeschlossen? :unsure:
Nicht wirklich - und Plofre (Gucky) kann zu einem wirklich effizienten Killer werden, wenn man ihn zu weit treibt. Das ist ja durchaus schon mehrfach vorgekommen.
Plofre ist eben KEIN "süßes Plüschie", sondern mit seinen vollen (alten) Fähigkeiten eines der gefährlichsten "normal-biologischen" Lebewesen in der Serie. Vor dem hat sogar Icho Tolot Respekt.
Für mich wäre es aber eine wirklich gute Sache, wenn er darüber nachdenken würde - und es dann ganz bewusst NICHT tut. So ähnlich wie bei Toio.
Er könnte Satafar ja mal ein wenig wie in deinem Beispiel über einem Abgrund fliegen lassen - und ihn dann in die nächste Zelle schweben lassen und die Tür so hart zuknallen, dass man die nur noch mit einem Schneidbrenner wieder aufkriegt.
Eine kleine Loki-Einlage wäre sogar noch verständlich.
(Loki, der Hulk, ein Fußboden... "puny god..." (aus "Avengers"). ;) )

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=DsUCRcK7QYc
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Elena »

Langschläfer hat geschrieben:Nicht wirklich - und Plofre (Gucky) kann zu einem wirklich effizienten Killer werden, wenn man ihn zu weit treibt. Das ist ja durchaus schon mehrfach vorgekommen.
Plofre ist eben KEIN "süßes Plüschie", sondern mit seinen vollen (alten) Fähigkeiten eines der gefährlichsten "normal-biologischen" Lebewesen in der Serie. Vor dem hat sogar Icho Tolot Respekt.
Für mich wäre es aber eine wirklich gute Sache, wenn er darüber nachdenken würde - und es dann ganz bewusst NICHT tut. So ähnlich wie bei Toio.
Er könnte Satafar ja mal ein wenig wie in deinem Beispiel über einem Abgrund fliegen lassen - und ihn dann in die nächste Zelle schweben lassen und die Tür so hart zuknallen, dass man die nur noch mit einem Schneidbrenner wieder aufkriegt.
Eine kleine Loki-Einlage wäre sogar noch verständlich.
(Loki, der Hulk, ein Fußboden... "puny god..." (aus "Avengers"). ;) )

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=DsUCRcK7QYc
Tja, wenn man vom Verstand ausgeht, könnte das passieren. Bleibt halt nur die Frage übrig, ob Hass, Wut und Vergeltungsgedanken nicht die Oberhand gewinnen. Wäre es Gucky zu verdenken? Sind wir Menschen besser? Ich glaube, die Antwort auf die zweite Frage kennst Du genauso gut wie ich.
Danke für den Hinweis auf Avengers bei Loki. Dummerweise habe ich Avengers aber nie gesehen. :lol:
Aber nach dem Video kann ich nur sagen: Danach hätte der bei Hulk tot sein müssen und Satafar wohl auch! :rofl: :rofl: :rofl:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Langschläfer »

Elena hat geschrieben: Danke für den Hinweis auf Avengers bei Loki. Dummerweise habe ich Avengers aber nie gesehen. :lol:
Echt? :o

Hast auch nicht wirklich was verpasst. :D

Ist einfach Popcorn-Kino mit viel Ballerei, Explosionen, Comic-Super-(super-doofe-und-vor-patriotischem-Pathos-triefende-Sprüche-ablassende)-Helden und so weiter. ;)
Loki ist auch mehr Vetris der Vorlaute denn Satafar. Überheblich bis zur Kotzgrenze.
Aber (auch) deshalb kriegt er dann ja kurz vor Schluss so angemessen den Arsch voll Fußboden von Tony Starks kleiner beschaulicher Wohnung mehrfach in die Fresse. :devil:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Elena »

Langschläfer hat geschrieben:
Elena hat geschrieben: Danke für den Hinweis auf Avengers bei Loki. Dummerweise habe ich Avengers aber nie gesehen. :lol:
Echt? :o

Hast auch nicht wirklich was verpasst. :D

Ist einfach Popcorn-Kino mit viel Ballerei, Explosionen, Comic-Super-(super-doofe-und-vor-patriotischem-Pathos-triefende-Sprüche-ablassende)-Helden und so weiter. ;)
Loki ist auch mehr Vetris der Vorlaute denn Satafar. Überheblich bis zur Kotzgrenze.
Aber (auch) deshalb kriegt er dann ja kurz vor Schluss so angemessen den Arsch voll Fußboden von Tony Starks kleiner beschaulicher Wohnung mehrfach in die Fresse. :devil:
Tja, sieht ja auch lustig aus. Kann aber nur für Kinder gedacht sein, denn sonst wäre er nach dieser "Behandlung" tot! Bild
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von christianf »

Elena hat geschrieben:Tja, sieht ja auch lustig aus. Kann aber nur für Kinder gedacht sein, denn sonst wäre er nach dieser "Behandlung" tot! Bild
Das ist ein nordischer Gott. Der hält schon ein bisschen was aus :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Elena »

christianf hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Tja, sieht ja auch lustig aus. Kann aber nur für Kinder gedacht sein, denn sonst wäre er nach dieser "Behandlung" tot! Bild
Das ist ein nordischer Gott. Der hält schon ein bisschen was aus :devil:
Ach so, okay, das erklärt es. Aber da ich Avengers nun mal nicht kenne, hatte ich das nicht gewusst. Daher danke für die Info. Ein verprügelter Gott! Super!!!!
Bild :rofl: Bild :rofl: Bild
Bild :rofl: Bild :rofl: Bild
Bild :rofl: Bild :rofl: Bild
Bild :rofl: Bild :rofl: Bild
Bild :rofl: Bild :rofl: Bild
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Dr. Sheldon Cooper
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 20:17

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Dr. Sheldon Cooper »

Hopfi hat geschrieben:
Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben: ...Aber umso unnötiger war der gesamte Kampf mit den Robotern „Inside“. Wieso wird anfangs mit Narkosestrahlern geschossen? Dafür bestand nun wirklich keine Veranlassung. Da das Schiff sowieso vernichtet werden sollte, warum Gefangene?

Ich kann mich noch an Hefte erinnern wo sich Kampfroboter „so schnell bewegen, dass sie von Menschen nur schemenhaft zu erkennen sind“. Komischerweise scheinen die Tefrodischen Mutanten den Robotern immer überlegen zu sein, wie schon damals bei ihrer verpatzten Gefangennahme auf Terra. :unschuldig:
Inside bedeutet: die Waffen schießen mit Zimmerlautstärke ...
Das kann allerdings sein :D

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Serun-Aggregate den Systemen von Kampfrobotern gleichwertig oder sogar überlegen sind. Ein Serun muss sich immer darum kümmern das der Träger überlebt, ein Kampfroboter muss im Prinzip nur draufhalten (ganz ganz grob gesagt). Der braucht z.B. keine Lebenserhaltung und muss beim fliegen keine G-Kräfte kompensieren. Für so etwas geht beim Serun immer Energie drauf, welche der Roboter in Schirme und Waffen stecken kann. Außerdem denke ich dass Die Aggregate von Kampfrobotern alleine von der Auslegung größer und Leistungsfähiger sind als die eines Seruns.
Es wurde bisher immer gesagt dass die Waffenleistung von Kampfrobotern deutlich über der von „normalen“ Handwaffen liegt. Das mehrere (!) Supermoderne Kampfroboter einen (!) Serunträger beschießen und dieser noch Zeit hat sich Statusmeldungen über seinen Schutzschirm anzuhören halte ich für unglaubwürdig. Die Roboter haben mittlerweile ja nicht mehr nur Thermostrahlen als Waffen wie vor 2000 Jahren. “…4 Waffenarme…Impuls- Intervallstrahler…ultramoderner Kampfroboter…“. Von Unterstützung durch bordeigene Geschütze plus solche Späße wie z.B. die Gravitation örtlich begrenzt auf ein paar 100g zu erhöhen rede ich noch gar nicht.
Es musste dieses mal ja auch keine Rücksicht auf die Inneneinrichtung genommen werden, was ja manchmal ein Argument für retardierte Kampfroboter ist. Wie schon gesagt, besonders schlagkräftig scheint mir die neue Tara-Klasse nicht zu sein. Vielleicht liegen ihre Qualitäten ja woanders.
Leider gibt es solche Kämpfe „Serun gegen Kampfroboter“ immer wieder bei PR und ich ärgere mich jedes Mal über das Unvermögen von ultramodernen Kampfmaschinen.

Aber solange das alles ist, bin ich zufrieden :st:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“