Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
18
7%
Note 2
35
13%
Note 3
23
8%
Note 4
9
3%
Note 5
1
0%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
19
7%
Note 2
37
14%
Note 3
22
8%
Note 4
7
3%
Note 5
1
0%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
3
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
13
5%
Note 2
28
10%
Note 3
10
4%
Note 4
5
2%
Note 5
5
2%
Note 6
26
10%
Keine Bewertung
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 271

Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Carfesch »

hz3cdv hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Klar. Was soll Höllengeier denn auch machen?
Euch vorwarnen, dass Ihr Sonderschichten schieben müsst, weil sonst dar Forum implodiert? Na, hoffentlich laden Euch die Expokraten wenigstens mal anständig zum Essen ein dafür... :devil:

Kann mir nicht vorstellen, dass sie den Feuerwehrhauptmann abservieren. Nein, nicht meinen (bzw. unseren) Bully!

NIEMALS! Hört Ihr das, Ihr hohen Mächte (Verlag, Redaktion und die pösen, pösen Expokraten)!

Vielleicht ist CM deswegen in Urlaub gefahren. :devil:

Aber vielleicht wird Bully ja nur umbenannt. In Bobby Ewing... :P

Liebe Grüße aus Wien (auch an die Expokraten)!
Gucky und Tolot sind nicht an Bord der RAS TSCHUBAI. Man könnte das Schiff also vernen (war eh schon zu lange in der Handlung) und dabei Bull und Bostich in einem Abwasch tekenern. :devil:
Ich wüßte nicht, warum die RAS TSCHUBAI nun abgeschossen und entsorgt werden sollte. Aus dem vorliegenden Roman ist ersichtlich, dass die Atopen aufgrund des guten Ortungsschutzes nicht einmal wissen, wo sich die RAS TSCHUBAI aufhält. Außerdem muss die RAS TSCHUBAI mittels ihres neuartigen Antriebs noch die kristalline Sphäre erkunden, bevor es in die jenzeitigen Lande gehen kann. Das wäre ja das erste Mal, dass die Terraner ein Geheimnis links liegen lassen und geradewegs auf ihr Ziel zusteuerten. Womit auch. Ich denke nicht, dass man ohne Mithilfe eines Richters jetzt schon in der Lage wäre, ein Richterschiff zu erbeuten und zu fliegen. Da bleibt man doch lieber vorerst beim Alten und Bewährten. Außerdem ist es noch nicht raus, dass nicht auch normale Schiffe mit den entsprechenden Piloten die jenzeitigen Lande anfliegen können. Das dies nur Richterschiffe können ist bisher nur eine Behauptung der Richterin Saequer. Vielleicht entspringt diese Behauptung nur dem Überheblichkeitswahn der Atopen. Darüber hinaus: Muss man unbedingt die jenzeitigen Lande anfliegen? Es gibt doch ein weiteres Transportmittel, welches zwar derzeit nicht funktioniert, aber mit der richtigen Person ( möglicherweise Atlan ) vielleicht wieder funktionieren könnte?

Mich beschleicht ein komisches Gefühl bei der Behauptung der Richterin Saequer, dass nur Piloten mit einem vorherigen Aufenthalt hinter den Materiequellen ein Schiff in die jenzeitigen Lande fliegen können. Sind die Atopen ( die Oberbosse, nicht die Richter) vielleicht ein mehrdimensionaler Zeitorden der Kosmokraten, vergleichbar mit dem Orden der Ritter der Tiefe auf einer tieferen einfacheren Ebene? Und ist möglicherweise schon seit längerem der Kontakt der Atopischen Richter mit den Atopen abgerissen, so dass diese verzweifelt sind? In dem Roman der Verurteilung Rhodans wurde ja diese unendliche Müdigkeit ( und Verzweiflung?) des verantwortlichen Richters angesprochen. Es könnte ja sein, dass die Richter zwar noch zukünftige Entwicklungen sehen können. Die Anleitungen von übergeordneter Stelle zur Abwendung dieser Ereignisse fehlen jedoch, so dass sie zu Mitteln greifen müssen, welche normalerweise nicht ihrer Art entsprechen. Ganz einfach weil sie nicht mehr anders weiterwissen?

Ich finde, wer diesen Zyklus mit 6 bewertet muss eine schriftstellerische Klatsche haben. Schon lange nicht mehr war in PR ein Zyklus derartig spannend.

Hans
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von lichtman »

Carfesch hat geschrieben:...

Ich wüßte nicht, warum die RAS TSCHUBAI nun abgeschossen und entsorgt werden sollte. Aus dem vorliegenden Roman ist ersichtlich, dass die Atopen aufgrund des guten Ortungsschutzes nicht einmal wissen, wo sich die RAS TSCHUBAI aufhält.

...
Seit dem Kommando von Copy-Perry »Den Schattenschirm abschalten!« wissen die Atopen zumindestens, dass ein neuartiger galaktischer Schiffsriese in Larhatoon sein Unwesen treibt.

manfred
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Loxagon »

... und wenns doch der echte Perry ist, und wir nur alle denken sollen, das es der unechte Perry ist?
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Carfesch »

lichtman hat geschrieben:
Carfesch hat geschrieben:...

Ich wüßte nicht, warum die RAS TSCHUBAI nun abgeschossen und entsorgt werden sollte. Aus dem vorliegenden Roman ist ersichtlich, dass die Atopen aufgrund des guten Ortungsschutzes nicht einmal wissen, wo sich die RAS TSCHUBAI aufhält.

...
Seit dem Kommando von Copy-Perry »Den Schattenschirm abschalten!« wissen die Atopen zumindestens, dass ein neuartiger galaktischer Schiffsriese in Larhatoon sein Unwesen treibt.

manfred
Das hätten sie auch ohne die Abschaltung des Schattenschirms ( der im Übrigen sicher weiterentwickelt wurde, sonst wäre der absolute Ordungschutz ja ein Logikbruch) gewußt. Der Plan sah eine Kontaktaufnahme vor.
Dennoch wissen sie nicht, wohin die RAS TSCHUBAI nach Wiedereinschaltung des Ordungschutzes fliegt.
Das alleine ist schon der Erwähnung wert, denn wenn die Richter die Zukunft in allen Einzelheiten kennen würden, hätte sie auch von der RAS TSCHUBAI erfahren. Möglicherweise sind nicht die Richter diejenigen, welche in die Zukunft sehen können, sondern die Atopen in den jenzeitigen Landen. Das wäre auch logisch.
Es kann sein, dass das Informationssystem der Atopen mit ihren richterlichen Hilfsgesellen nur noch in eine Richtung funktioniert. Die Richter erhalten zwar noch Hinweise und Sichtweisen kommender Katastrophen, können aber nicht mehr rückfragen, wie die Verhaltensweise zur Abwehr dieser Ereignisse gestaltet sein soll. Auf sich allein gestellt haben sie aus Verlassenheitsangst ein System zur Unterdrückung und zur realen Abwehr entwickelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass höhere Wesenheiten eine derartig primitive Vorgehensweise ( Aburteilung und Einkerkerung bestimmter Fraktoren) als Gegenmittel vorschlagen würden. Den atopischen Richtern geht es wie Kindern in einer Großstadt, welche plötzlich ohne Hilfe Erwachsener auskommen müssen. Sie würden vermutlich auch einfache Strategien ( z.B. Mundraub um zu Essen) entwickeln.

Hans
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Richard »

Haywood Floyd hat geschrieben: Es geht ja beim angesprochenen Thema (Hochwasser) auch um den Rhein als Fluss und somit liegt Köln definitiv am Niederrhein - auch wenn es nicht in der gleichnamigen Region liegt. Ein bissle hab' ich in Heimatkunde damals schon aufgepasst... :unschuldig:

Zum Thread zurück: Laurins wär schon geil... :devil:

Aber ich glaube, es ist eher irgendeines der Konzilsvölker. :mellow:
Meiner Erinnerung nach wurden die Laurins im MDI Zyklus entsorgt.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Kardec »

Richard hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:..............Zum Thread zurück: Laurins wär schon geil... :devil:

Aber ich glaube, es ist eher irgendeines der Konzilsvölker. :mellow:
Meiner Erinnerung nach wurden die Laurins im MDI Zyklus entsorgt.
Konzilsvölker: Vor Band 610 (lt. "Höllengeier") kannten wir noch keine Konzilsvölker

Laurins: So hab ich es auch in Erinnerung. Die MdI haben die zwangsdegenerierten, eigebunkerten Restlaurins in Andro-Beta von einem Moby auslöschen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Atlan »

Loxagon hat geschrieben:... und wenns doch der echte Perry ist, und wir nur alle denken sollen, das es der unechte Perry ist?
:nein:
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Raktajino »

Und noch einmal zurück zu meinen Überlegungen betreffs des Vorgehens der RT unter Reginald Bull.

Das ganze ist ein schwerer und aggressiver Akt. Ein Richterschiff angegriffen. Was bringts außer der Genugtuung, es getan zu haben? Ärger, Ärger, Ärger. Es beweist die ungeheure Gefährlichkeit der Hauptfraktoren. Es sollte in der Laren-Galaxis Großalarm gegeben werden und sogar Unterstützung aus der Milchstraße angefordert werden. Die RT wird höchstens im Dauerschattenmodus noch operieren können; ansonsten ganz oben auf der Fahndungsliste der Atopen stehen.

Das Ziel Rhodans, in die jenzeitigen Lande vorzudringen, erscheint nach den jüngsten Ereignissen, sehr jenzeitig zu sein. Da muss ja schon ein Plotdriver her, um hier noch die Kurve zu kriegen.

Andererseits, gab es Alternativen? Überraschend nein. Keinen verzweifelten Widerstand, den man hätte anzapfen und gebrauchen können. Was wiederum heißt, dass der Atopen-Block ganz fest steht und Hoffnungen auf Risse zerbröseln. Es scheint, dass irgendwie die Kurve zu einem Deal gefunden werden muss, wenn man nach Jenzeitig will.

Ob das (das Vorgehen der RT) sogar Auswirkungen auf die Ordo in der Milchstraßé hat, wird man spätestens, wenn die Handlungsebene wechselt, sehen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von hz3cdv »

Raktajino hat geschrieben:Und noch einmal zurück zu meinen Überlegungen betreffs des Vorgehens der RT unter Reginald Bull.

Das ganze ist ein schwerer und aggressiver Akt. Ein Richterschiff angegriffen. Was bringts außer der Genugtuung, es getan zu haben? ...
In erster Linie bringt das die Befreiung von Rhodan. Das dürfte das primäre Ziel sein.

Dann könnte man noch eine Richterin gefangen nehmen oder töten, wenn man Glück hat. Dies könnte für die Larengalaxis und den existierenden Wiederstand ein Fanal sein. Ebenso für die Milchstrasse, wenn die Nachricht dorthin gelangt.

Moralische Bedenken braucht man da nicht zu haben. Schließlich hat niemand das AT dazu gezwungen, in der Milchstrasse als Invasoren aufzutreten.

PS: Ein Gedanke, der mir gerade gekommen ist: vielleicht hat das ganze Vorgehen des AT nur den einen Zweck, Atlan von ES wegzulocken und so in den Besitz von jemanden zu kommen, der die Richter hinter die Materiequellen bringen kann. Der ganze Weltenbrand wäre dann nur vorgeschoben. So was ähnliches hatten wir ja schon mal mit Monos.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von jogo »

aufgemerkt! Mod-Hinweis

OT in Spambereich verschoben: viewtopic.php?f=36&t=5673&start=100#p305544
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Troh.Klaus »

Guter Roman.
Auf der Laren-Ebene ist derzeit ordentlich Schwung drin. Das gefällt. :st:
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Skörld »

Wenn wir schon bei moralischen Fragen sind...

Was wurdet IHR mit dem falschen Perry machen? Laufen lassen geht schlecht (er kommt wieder), exekutieren ist wohl etwas ... übertrieben, einsperren?
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Troh.Klaus »

Skörld hat geschrieben:Wenn wir schon bei moralischen Fragen sind...

Was wurdet IHR mit dem falschen Perry machen? Laufen lassen geht schlecht (er kommt wieder), exekutieren ist wohl etwas ... übertrieben, einsperren?
In die Milchstrasse expedieren. Da kann er dann 500 Jahre absitzen.
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Kardec »

Da müsste erst mal wissenschaftlich und dann juristisch geklärt ob es sich um ein "Ding", also eine Sache oder um eine Person handelt.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Oceanlover »

ernie hat geschrieben:Klasse Roman von Hubert.
Weiter so!!
Schließe mich an! :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von ganerc »

Troh.Klaus hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben:Wenn wir schon bei moralischen Fragen sind...

Was wurdet IHR mit dem falschen Perry machen? Laufen lassen geht schlecht (er kommt wieder), exekutieren ist wohl etwas ... übertrieben, einsperren?
In die Milchstrasse expedieren. Da kann er dann 500 Jahre absitzen.
Geschenkpapier drum rum, Schleifchen dran und per Expresspaket der Richterin zurück schicken. :D
Bild
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Skörld »

ganerc hat geschrieben:Geschenkpapier drum rum, Schleifchen dran und per Expresspaket der Richterin zurück schicken. :D
genau das wäre - meiner Meinung nach - ein großer Fehler.

Zum einen könnte Saequer den falschen Rhodan nochmal einsetzen (z.B. in der Milchstraße, wo nicht bekannt ist, dass es einen Doppelgänger gibt), zum anderen weil sie dadurch Zugriff auf über 3000 Jahre Menschheitsgeschichte hat.

Die Variante ihn einfach die 500 Jahre absitzen zu lassen wär aus den selben Gründen riskant.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Croco »

Atlantis hat geschrieben:Ich tippe auf einen Kamashiten : Patulli Lokoshan :st:
Aber nur mit einem voll funktionsfähigen Lullog. :D
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Croco »

MirasF4 hat geschrieben:
Baptist Ziergiebel hat geschrieben: ....
Ich meine, die wollten Rhodan doch befreien? Bei so einer Aktion ist die Chance riesengroß, dass der dabei draufgegangen ist. Mal ganz abgesehen davon, dass das Richterschiff bekanntermaßen eine Hohlkugel ist, in die nun ein Riesenloch gerissen wurde und bei der dank Blitz die meisten Aggregate ausgefallen sein dürften. Ein kleines Loch mit einem Torpedo oder vlt. noch einer Space-Jet wäre wohl noch tragbar gewesen - aber durch einen 200-m Kreuzer? Nicht doch.
die Aktion mit dem 200 Meter Kreuzer hat mir den Spaß an dem sonst hervorragenden Roman verdorben. Die Autoren sollten sich die mal die Mühe machen die frei werdende Energie bei einem Aufprall zu berechnen/schätzen/erfragen. Oder hat der Kreuzer mit Schrittgeschwindigkeit angeklopft? :devil:
Guten Morgen allseits!

Ja, die Sache mit dem Kreuzer ist - schräg.

Allein die Druckwelle müsste im Innern der Hohlkugel alles platt gemacht haben, was nicht bei 3 im Bunker ist. Ich meine, wir reden hier von einem Körper mit mehreren Millionen Tonnen, der mit einer Geschwindigkeit von - vermutlich (ist ja nicht genau beschrieben) - mehreren (vielleicht mehreren hundert oder sogar tausend) Kilometer in der Sekunde in ein anderes - hohles - Objekt knallt.

Und was die Druckwelle übrig lässt, wird von der ungeheuren Hitzeentwicklung (irgendwie muss die Energie ja umgesetzt werden) gegrillt. Und ob Perry gerade frei durch die Gegend läuft oder irgendwo sicher untergebracht ist, können die Jungs (und Mädels) von der RAS TSCHUBAI nicht wissen.

Aber gaaanz sicher ist das alles im Vorfeld besprochen worden und ANANSI und Togoya haben alles berechnet und fest im Griff... :unschuldig:

Na ja, lassen wir uns den Spaß nicht verderben. Mein Vater flippte auch immer aus, wenn bei Star Wars Raumschiffe mit mächtig Donner und sprühendem Feuerball explodiert sind, da gab's böse Bemerkungen, missbilligende Blicke und verzweifeltes Kopfschütteln. Mir haben die Filme einfach nur Spaß gemacht, so ein paar "kleine Ungereimtheiten" winke ich gelassen durch.

Soll ja schon (in Hollywood-Filmen) römische Legionäre mit Armbanduhr gegeben haben, ahäm... :D

Denn alles in allem hat mir der Roman mächtig Spaß gemacht!

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Hideo »

Croco hat geschrieben:
...
Na ja, lassen wir uns den Spaß nicht verderben. Mein Vater flippte auch immer aus, wenn bei Star Wars Raumschiffe mit mächtig Donner und sprühendem Feuerball explodiert sind, da gab's böse Bemerkungen, missbilligende Blicke und verzweifeltes Kopfschütteln. Mir haben die Filme einfach nur Spaß gemacht, so ein paar "kleine Ungereimtheiten" winke ich gelassen durch.

...

Denn alles in allem hat mir der Roman mächtig Spaß gemacht!

Liebe Grüße aus Wien!
Hierzu ein kleiner Comic: Click Me
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Croco »

Loxagon hat geschrieben:... und wenns doch der echte Perry ist, und wir nur alle denken sollen, das es der unechte Perry ist?
Hallo Loxagon!

Mittlerweile wissen wir ja, es ist der falsche Perry.

Aber was anderes erfüllt mich mit Sorge: hat der falsche Perry den echten ZAC? Oder können die Atopen sogar die kosmokratische Prägung eines ZA/ZAC imitieren? Wenn ja, dann: wow! Wenn nein (und Fake-Perry hat den echten ZAC): hoffentlich ist Perry gut untergebracht...

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Croco »

Troh.Klaus hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben:Wenn wir schon bei moralischen Fragen sind...

Was wurdet IHR mit dem falschen Perry machen? Laufen lassen geht schlecht (er kommt wieder), exekutieren ist wohl etwas ... übertrieben, einsperren?
In die Milchstrasse expedieren. Da kann er dann 500 Jahre absitzen.
Hallo Klaus und Skörld!

Gute Idee, ihn statt den echten Perry ind den Knast zu setzen, aber nur, wenn Fake-Perry nicht den echten ZAC hat, sondern "nur" eine perfekte Kopie.

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Croco »

Hideo hat geschrieben:Hierzu ein kleiner Comic: Click Me
:st:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von ganerc »

Skörld hat geschrieben:...weil sie dadurch Zugriff auf über 3000 Jahre Menschheitsgeschichte hat....
Das ist nun sicher kein Argument. Die Onryonen haben da mit Sicherheit schon hervorragend spioniert. Wobei ich mich frage ob die sich dabei mit den Sayporanern ins Gehege kamen :unsure:

Außerdem wäre Madam Judge ja ganz sicher ein wenig, na sagen wir einfältig, wenn sie die im Double vorhandenen Erinnerungen nicht sofort auf der Stelle in ihre Datenspeicher überspielt hätte.

Nö nö.

Das Argument, dass das Double in der Milchstraße eingesetzt werden könnte, das hat allerdings was für sich. Aber auch da könnte man bestimmt Abhilfe schaffen.
Bild
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Croco »

ganerc hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben:...weil sie dadurch Zugriff auf über 3000 Jahre Menschheitsgeschichte hat....
...wenn sie die im Double vorhandenen Erinnerungen nicht sofort auf der Stelle in ihre Datenspeicher überspielt hätte...

Yes! Und wenn's nur ein TT-Progenitoren-USB-Stick ist... :devil:

Das Argument, dass das Double in der Milchstraße eingesetzt werden könnte, das hat allerdings was für sich. Aber auch da könnte man bestimmt Abhilfe schaffen.
Yep! Ich glaube immer mehr, sie wollen an Atlan ran. :gruebel:

Liebe Grüße von Wanderer!
Antworten

Zurück zu „Spoiler“