Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
22
7%
Note 2
29
9%
Note 3
18
6%
Note 4
9
3%
Note 5
20
6%
Note 6
9
3%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
26
8%
Note 2
39
12%
Note 3
11
3%
Note 4
4
1%
Note 5
13
4%
Note 6
12
4%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
19
6%
Note 2
37
11%
Note 3
10
3%
Note 4
8
2%
Note 5
4
1%
Note 6
28
9%
Keine Bewertung
4
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 326

Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von AARN MUNRO »

Skörld hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben: Ist ja auch egal, derzeit bewerten ca. 40 % die Autorin mit 5 und 6, kommt also nicht sooooo gut an. Ich hab eigentlich auch die 6 im Auge gehabt, aber dann doch wohlwollend nur ne 5 gegeben.
So schlimm ist das nicht, hat schon viel üblere Notenverteilungen gegeben...

Ich fand den Schreibstil nicht so schlecht. Wie schon geschrieben: ich habs in einem Zug durchgelesen.
Im nachhinein habe ich aber den Eindruck, dass der Autorin irgendwo im letzten Drittel ihrer Geschichte die Heftseiten ausgegangen sind. Pend legt richtig los, alle fallen um und .... wachen in der Krankenstation wieder auf. Hurra!

Wenn das stimmt, deutet es nicht unbedingt auf einen "Berufsautor".

Das ist richtig. Der letzte Teil war doch sehr "husch, husch" und DEUS EX Machinae.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von jogo »

AARN MUNRO hat geschrieben:Na ja, die Pend-Wundertüte ist ja nicht "aufgetaucht", sondern war genau dort, wo man durch mußte...
Sonst wäre es kaum eine Wundertüte gewesen. :lol:
Pend... Ist wohl aus dem englischen "pending" abgeleitet.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Casaloki »

Torriaa hat geschrieben:Wieso gibt es eigentlich noch Karduuhls. dachte die wären im schwarmzyklus alle gestorben, oder gab es welche ausserhalb der Schwarms.??
Selbst wenn sie ausgestorben wären, hat man mit den Polirealitäten in diesem Heft, wie der Sturm auf die Schmiege zeigt, der Widerkehr Tor und Tür geöffnet. Wenn wir demnächst einen Gegner brauchen und er ist ausgestorben, fischen wir in der Polirealität. Tekener ick hör dir schon trappsen. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Haywood Floyd »

hz3cdv hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Ich glaube, hzetti, Du sehnst Dich nach Ärger und damit meine ich nicht MICH ! :D
Ich liebe Ärger. :D
Ah - ha: ein 1%er: 'Death before Dishonour!"... :devil: :unschuldig:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von hz3cdv »

Loxagon hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:3/2/2

Ich würde gerne mehr von dieser Person lesen, die den Roman geschrieben hat. Und natürlich wissen, wer es war.
Ich fürchte ja, das wird härter zu knacken sein, als die Ultimaten Fragen. -_-
Eigentlich gibt's heutzutage nur noch 2 gute Gründe für so eine Geheimnistuerei:

- Steuerbetrug
- Ein bekannter Autor schreibt unter anderem Namen, um zu testen wie er ankommt, wenn er unter anderem Namen schreibt

Und da man Steuerbetrug ausschließen kann ...
Kann man?
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von hz3cdv »

Troh.Klaus hat geschrieben:Eigentlich kein schlechter Roman, aber die Figur dieses Pend und vor allem diese poly-reale Kosmologie sind mir dann doch des Guten zuviel. Schon das Para-Realitäten-Multiversums-Gedöns mit potentiellen Realitätsgradienten ist imho grenzwertig. Da noch einen drauf setzen? Nein, danke!
Angesichts der Tatsache, dass sich ein (wieder ein mal mehrteiliger :devil: ) Kommentar mit Polyrealitäten usw. beschäftigt, würde ich mich nicht wundern, wenn es mit Pend noch etwas mehr auf sich hätte als mit den Ewerschen "psibegabten Aliens der Woche".
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von jogo »

Schauen wir mal, was es mit Pend auf sich hat. Natürlich kann man sich zusammenreimen, dass eine Gastautorin nie und nimmer eine solche Figur ohne tieferen Sinn verwenden darf. Vielleicht ist er der Angehörige des Volkes, dem die Atopen die Macht zu verdanken haben... Oder aber die Gastautorin bekam ein Exposé, las es und dachte... WTF...
Das ist ein unangreifbares Raumschiff und Perry ist absolut ausbruchsicher untergebracht... Wer soll hier einen logischen Roman dazu schreiben... :lol:

Wir werden sehen. Polyrealitäten könnten allerdings auch bezüglich der Atopen von Bedeutung sein.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Rainer Nagel »

Pend ist kein „Eigengewächs“der Autorin.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von AARN MUNRO »

jogo hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:Na ja, die Pend-Wundertüte ist ja nicht "aufgetaucht", sondern war genau dort, wo man durch mußte...
Sonst wäre es kaum eine Wundertüte gewesen. :lol:
Pend... Ist wohl aus dem englischen "pending" abgeleitet.

Gewiß, aber mir fiel da auch ein gewisser "Pendergast" aus amerikanischen Krimi-Romanen von Preston/Child ein... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Richard »

Croco hat geschrieben:Hallo Leute!

Übrigens, vielleicht sind ja die Karduuhl aka Vezsi die "uralte Gefahr" aus der Southside. Nachdem der lokale Schwarm ja in der Milchstraße gebaut wurde (jedenfalls von den Oldtimern) und - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - die Karduuhls von Anfang an dabei waren könnten sie ja von dort stammen.

Nur mal so ins Blaue fantasiert... :unschuldig:

Liebe Grüße aus Wien
Ach nein, ich kann es nicht glauben, dass die Karduuhl urspruenglich ein Volk aus der Milchstrasse waren.
Letztlich kam es ja beim ersten Besuch des Schwarms in der Milchstrasse zum Umsturz, bei dem die Cyno entmachtet wurden und die Karduuhl die Macht uebernahmen. Dazu muessen sie schon davor im Schwarm beheimatet gewesen sein, rein logisch betrachtet.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von hz3cdv »

Höllengeier hat geschrieben:Pend ist kein „Eigengewächs“der Autorin.

Rainer
Aha.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Richard »

hz3cdv hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:Pend ist kein „Eigengewächs“der Autorin.

Rainer
Aha.
Naja, passt ja auch irgendwie zum laufenden Zyklus wo wir mit Neacue schon einen ersten "Wunderwuzzi" Charakter im Zyklus hatten. Pend ist eben der zweite "Wunderwuzzi". HGE machte das noch auf "eigene Rechnung" - jetzt kommen diese Figuren immerhin schon vom Expokratenteam ;).
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:...Sie vermutet stark,dass ein terranisches Kommando an Bord ist und sucht oder beobachtet sie noch nicht einmal...
Hallo Mr. Frost!

Hat sie ja, sie hat nach terranischen Gedankenmustern suchen lassen, nur waren im Kommando halt "zufälligerweise" keine Terraner dabei. :D

Hat sich wohl zu sehr auf ihre Veszi verlassen. Aber ich gebe zu, da hätte sie mehr machen können. Sooo groß ist die WIEGE DER LIEBE ja auch wieder nicht.

Liebe Grüße aus Wien!
Arme Telepathen. Dumm gelaufen, wenn Migranten das Spitzenteam bilden. Es lebe Multikulti!
:D
Dürfte die Liebhaber von aktuellen Bezügen wieder entzücken!
Aber richtig retro wäre gewesen, wenn Häuptling Schwarze Wolke den ganzen Trupp angeführt hätte. :devil:
Meinst Du etwa mit Häuptling Schwarze Wolke Aaaaaaaaaaa............ :saus: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Elena »

Höllengeier hat geschrieben:Selbst ich weiß es nicht ...

Rainer
Hat CM ja auch geschrieben, dass nur er es weiß und keinem verraten will!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Elena »

Loxagon hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:3/2/2

Ich würde gerne mehr von dieser Person lesen, die den Roman geschrieben hat. Und natürlich wissen, wer es war.
Ich fürchte ja, das wird härter zu knacken sein, als die Ultimaten Fragen. -_-
Eigentlich gibt's heutzutage nur noch 2 gute Gründe für so eine Geheimnistuerei:

- Steuerbetrug
- Ein bekannter Autor schreibt unter anderem Namen, um zu testen wie er ankommt, wenn er unter anderem Namen schreibt

Und da man Steuerbetrug ausschließen kann ...
... kann man nicht, aber ich unterstelle es nicht und das sollte man auch nicht!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:3/2/2

Ich würde gerne mehr von dieser Person lesen, die den Roman geschrieben hat. Und natürlich wissen, wer es war.
Ich fürchte ja, das wird härter zu knacken sein, als die Ultimaten Fragen. -_-
Eigentlich gibt's heutzutage nur noch 2 gute Gründe für so eine Geheimnistuerei:

- Steuerbetrug
- Ein bekannter Autor schreibt unter anderem Namen, um zu testen wie er ankommt, wenn er unter anderem Namen schreibt

Und da man Steuerbetrug ausschließen kann ...
Okay, okay, okay. Ich war Carola Brandt. :lol:
Sag mal, was habense denn Dir in den Kaffee getan? :kaffee: :sauf:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Elena »

Casaloki hat geschrieben:
Torriaa hat geschrieben:Wieso gibt es eigentlich noch Karduuhls. dachte die wären im schwarmzyklus alle gestorben, oder gab es welche ausserhalb der Schwarms.??
Selbst wenn sie ausgestorben wären, hat man mit den Polirealitäten in diesem Heft, wie der Sturm auf die Schmiege zeigt, der Widerkehr Tor und Tür geöffnet. Wenn wir demnächst einen Gegner brauchen und er ist ausgestorben, fischen wir in der Polirealität. Tekener ick hör dir schon trappsen. :devil:
Da hat doch einer außerhalb des bewussten Threads Den-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf geschrieben! :unschuldig: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Elena »

Richard hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:Pend ist kein „Eigengewächs“der Autorin.

Rainer
Aha.
Naja, passt ja auch irgendwie zum laufenden Zyklus wo wir mit Neacue schon einen ersten "Wunderwuzzi" Charakter im Zyklus hatten. Pend ist eben der zweite "Wunderwuzzi". HGE machte das noch auf "eigene Rechnung" - jetzt kommen diese Figuren immerhin schon vom Expokratenteam ;).
Ihr vergesst Pazuzu!!! :o)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Richard »

Elena hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:Pend ist kein „Eigengewächs“der Autorin.

Rainer
Aha.
Naja, passt ja auch irgendwie zum laufenden Zyklus wo wir mit Neacue schon einen ersten "Wunderwuzzi" Charakter im Zyklus hatten. Pend ist eben der zweite "Wunderwuzzi". HGE machte das noch auf "eigene Rechnung" - jetzt kommen diese Figuren immerhin schon vom Expokratenteam ;).
Ihr vergesst Pazuzu!!! :o)
Der ist nicht neu in diesem Zyklus - sprich anderer Expokrat ;).
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Elena »

Richard hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:Pend ist kein „Eigengewächs“der Autorin.

Rainer
Aha.
Naja, passt ja auch irgendwie zum laufenden Zyklus wo wir mit Neacue schon einen ersten "Wunderwuzzi" Charakter im Zyklus hatten. Pend ist eben der zweite "Wunderwuzzi". HGE machte das noch auf "eigene Rechnung" - jetzt kommen diese Figuren immerhin schon vom Expokratenteam ;).
Ihr vergesst Pazuzu!!! :o)
Der ist nicht neu in diesem Zyklus - sprich anderer Expokrat ;).
Gut, das ist schon richtig, aber ne Wundertüte ist der auch! :o)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von lichtman »

Casaloki hat geschrieben:
Torriaa hat geschrieben:Wieso gibt es eigentlich noch Karduuhls. dachte die wären im schwarmzyklus alle gestorben, oder gab es welche ausserhalb der Schwarms.??
die Totalauslöschung von Völkern wie Schreckwürmer, Uleb oder den Karduuhls war schon immer eine Unart in der Serie

die Karduuhls haben über 1.000.000 Jahre tausende, wenn nicht zigtausende Galaxien mit dem Schwarm in Verdummungskatastrophen gestürzt

Zeit und Raum genug das ein paar Karduuhls verlorengehen, bzw. sie zu entführen

Es stellt sich nur die Frage wie die unfruchtbaren kleineren Kinder der Intelligenzverteiler unsterblich halten

Die kleineren Kinder der Intelligenzverteiler könnten als eine Art Engel interprtiert werden. Auch Luzifer war ein Engel.

Ob die Wortgleichheit Schmiege und Schmiegeschirm wirklich reiner Zufall ist?

Aber das ganze 1.000.000-Jahre-Massaker wäre doch ein Fall für das Atopische Tribunal gewesen - mit Hesze Goort als Hauptfraktor?

Aber der Strippenzieher im Hintergrund war ja Bardioc.
Selbst wenn sie ausgestorben wären, hat man mit den Polirealitäten in diesem Heft, wie der Sturm auf die Schmiege zeigt, der Widerkehr Tor und Tür geöffnet. Wenn wir demnächst einen Gegner brauchen und er ist ausgestorben, fischen wir in der Polirealität. Tekener ick hör dir schon trappsen. :devil:
Die Polirealität - ein kaum beherrschbares Konzept - hat ja mindestens zwei Kommentare bekommen.

Ich würde da eher an das merkwürdige Wiederautauchen Roi Dantons denken. Sein unbezwefelbarer Tod war ja in 399 dokumentiert.

Wenn schon würde ich mir die Wiederkehr von Sinclair Marout Kennon - gerne auch mit Vollprothese - wünschen

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:Hallo Leute!

Übrigens, vielleicht sind ja die Karduuhl aka Vezsi die "uralte Gefahr" aus der Southside. Nachdem der lokale Schwarm ja in der Milchstraße gebaut wurde (jedenfalls von den Oldtimern) und - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - die Karduuhls von Anfang an dabei waren könnten sie ja von dort stammen
Ach nein, ich kann es nicht glauben, dass die Karduuhl urspruenglich ein Volk aus der Milchstrasse waren.
Letztlich kam es ja beim ersten Besuch des Schwarms in der Milchstrasse zum Umsturz, bei dem die Cyno entmachtet wurden und die Karduuhl die Macht uebernahmen. Dazu muessen sie schon davor im Schwarm beheimatet gewesen sein, rein logisch betrachtet.
Der Schwarm wurde wohl nicht in der Milchstraße gebaut.

Die Oldtimer waren Schwarmerbauer, die versuchten in der Milchstraße das Suprahetproblem zu lösen, da die Milchstraße auf dem Kurs des Schwarms lag.

Der Schwarm ist im Vergleich zum 20.000.000 Jahre alten Neutronensternquartett auf der Southside relativ jung, weniger als 10% von 20 Mio :-)

Die Cynos zogen sich die Karduuhls über 20.000 Jahre als Helfer heran. Sie sind also wohl aus einer fremden Galaxie.(*)

manfred

(*) eigentlich müsste ihre Intelligenz vom durchziehenden Schwarm gesteigert worden sein
Zuletzt geändert von lichtman am 2. September 2014, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von lichtman »

Teumessia hat geschrieben:...
Was den Zellaktivator angeht wäre das auch eines der ersten Dinge, die ich veranlasst hätte. Toio mal kurz nachprüfen lassen ob Perry's echter ZAC ein Problem mit dem von Bully hat.
Pend hätte da auch etwas beizutragen können:

... ein Konzentrat von Vitalenergie in die CHEMMA DHURGA gekommen, fest verbunden mit ... Perry Rhodan, dennoch verbunden mit anderen Bereichen des Multiversums, pulsierend und Schwingen in polyversale Bereiche ausschickend.

Gucky und Icho trugen ähnliche Speicher wie das Wesen namens Perry Rhodan, doch ihr Charakter unterschied sich.
Der Unterschied besaß eine Färbung, als ob andere Hersteller für die Speicher verantwortlich seien.


manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von lichtman »

Haywood Floyd hat geschrieben:...

Mein Lieblingszitat aus diesem Roman ist Saeqaers Antwort auf Rhodans Frage, wieviel Atopische Richter es denn gibt: „Woher willst Du wissen, dass die Atopen zählbar sind?“ – Aber wir erfahren immerhin, dass es nach ihrer Ansicht „zu wenige“ sind.
hm

überabzählbar viele?

zu wenig für alle Multiversen?

manfred
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Croco »

lichtman hat geschrieben: Der Schwarm wurde wohl nicht in der Milchstraße gebaut.

Hmmm. Wurde vor 1,8 Mio Jahren gebaut. Steht aber nirgends geschrieben wo. Na ja, so viele Galaxien gibts ja nicht im Universum... :unschuldig:

Die Oldtimer waren Schwarmerbauer, die versuchten in der Milchstraße das Suprahetproblem zu lösen, da die Milchstraße auf dem Kurs des Schwarms lag.

Richtig. Aber waren sie nicht aus der Milchstraße?

Der Schwarm ist im Vergleich zum 20.000.000 Jahre alten Neutronensternquartett auf der Southside relativ jung, weniger als 10% von 20 Mio :-)

Yep! Das Argument ist so Stichhaltig, das es weh tut. Das führt meine Idee natürlich mehr oder weniger ad absurdum, außer die Karduuhl sind viiiiel älter, als bisher gedacht (wird aber wohl nicht so sein). Okay, schade...

Die Cynos zogen sich die Karduuhls über 20.000 Jahre als Helfer heran. Sie sind also wohl aus einer fremden Galaxie.(*)

Tja, alles ist möglich.

manfred

(*) eigentlich müsste ihre Intelligenz vom durchziehenden Schwarm gesteigert worden sein
Antworten

Zurück zu „Spoiler“