Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
22
7%
Note 2
29
9%
Note 3
18
6%
Note 4
9
3%
Note 5
20
6%
Note 6
9
3%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
26
8%
Note 2
39
12%
Note 3
11
3%
Note 4
4
1%
Note 5
13
4%
Note 6
12
4%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
19
6%
Note 2
37
11%
Note 3
10
3%
Note 4
8
2%
Note 5
4
1%
Note 6
28
9%
Keine Bewertung
4
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 326

hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von hz3cdv »

Elena hat geschrieben:Ich glaube, hzetti, Du sehnst Dich nach Ärger und damit meine ich nicht MICH ! :D
Ich liebe Ärger. :D
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Rainer Nagel »

hz3cdv hat geschrieben: Mach einfach Vollquotes und ignorier, wenn jemand deshalb rummosert. :D
M***! Da hat jemand durchschaut, warum ich Moderator geworden bin!

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Monostos »

Laurin hat geschrieben:...
Das stimmt, aber man hätte auch andere Lösungen finden können.
Z.B.:...
Aber, aber, aber .... dann hätten wir ja gar nicht den/das/die Pend erleben dürfen.
Hat mir zumindest so viel viel besser gefallen ... Zufälle hin oder her :)

Vielleicht hätts ja ne Kombination mit Pend und Plan sein können.

Ich würde sagen, wir beantragen das hiermit bei der Expo-Factory fürs nächste Mal :)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Elena »

Laurin hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:Also meine Meinung zu dem Roman:... Ja also Pend - das war storytechnisch mal wieder so eine völlig unglaubwürdige Wunderzunder-Lösung; ähnlich wie schon die Befreiung aus der ersten Gefangenschaft durch Neacue, ist hier wieder genau zur rechten Zeit ein völlig unwahrscheinliches Wesen zur Stelle, welches mit eine gewaltigen Menge Bumms und Paramultiuniversums-Geschwurbel den Helden per Multiunversums-Zeittrick zum Transmitter in die sichere Krankenstation beamt, wo er dann gemütlich aufwacht. Also echt ... von mir aus kann man ja auch mal Fantasy-Elemente bringen - aber wie wär's mal wieder mit handfester SF und Stories, die Hand und Fuß haben? (Diese Kritik geht aber nicht an die Autorin, sondern ans Exposé!).
...
Ich verstehe Dich. Aber dieses Ei haben sich die Autoren, ob nun gewollt oder ungewollt, selbst ins Nest gelegt. Wie soll Rhodan denn ohne ein übernatürliches Wesen aus einer Gefangenschaft befreit werden, wenn der Gegner so übermächtig ist? Dann braucht man auch einen übermächtigen Widerpart zu diesem übermächtigen Gegner, denn genau das sind Rhodans Freunde ja nicht, also übermächtig. Wären sie es, dann wären die Atopen und Onryonen schon längst besiegt worden.
In diese Klemme haben sich die Autoren / Expos meiner Meinung nach selbst hineingeritten.
Das stimmt, aber man hätte auch andere Lösungen finden können.
Z.B.:
Die Richterin weis, dass jemand gekommen ist, um Perry zu befreien. Also bekommt er ein Imprint, ähnlich dem was Bostich's ZAC zwecks Wiederauffindung bekommen hatte - und mit dem sie ihn auch nach einer Flucht über weite Entfernungen orten kann. Die Karduuhls werden kurz beurlaubt und so ein realistischer Befreiungsversuch ermöglicht. Der befreite Perry wird damit zu Danaergeschenk - nun bräuchte sie der RT nur solange zu folgen, bis auch Atlan an Bord ist - dann eine schöne Falle zu stellen und hätte so das ganze 'Fraktorengesocks' inkl. Bostich und Atlan auf einen Schlag eingesammelt (nebst Bully, Gucky, Tolot und der RT).

Als Richterin hätte ich mir so was in der Art überlegt.
(vielleicht hat sie's ja auch getan haha)
B-)


(Andere Variante: Einfach keine Karduuhls an Bord, oder Perry wäre noch in der großen Sphäre gewesen so dass das Team eine realistische Chance gehabt hätte - ohne PENDO-Wunder)
Das erste ist logisch, das zweite wäre aber nicht logisch gewesen, ihn dort zu belassen, wo er leichter entführt werden kann.
Häufig ist es so, dass Leute, die sich für übermächtig halten oder es vielleicht in gewisser Weise auch sind, anfangen, Fehler zu machen, weil sie die "Kleinen Leute" unterschätzen. Nur so haben die Kleinen Leute überhaupt eine Chance - wie bei David und Goliath.

Wie war das noch mal mit den Plänen und dem Leben? Genau:
Während ich plante, kam mir das Leben dazwischen!
Eine Garantie hätte sie auch mit diesem Vorgehen nicht gehabt. Die haben ja auch den falschen Rhodan schnell entlarvt. Okay, kann sie nicht wissen. Aber wir wissen, dass nichts unmöglich ist. Das Leben ist nunmal eine Wunderkiste mit schönen und fiesen Wundergeschenken!

Der Mensch dachte
und Gott lachte!!! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Elena »

hz3cdv hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Ich glaube, hzetti, Du sehnst Dich nach Ärger und damit meine ich nicht MICH ! :D
Ich liebe Ärger. :D
Auch wenn Du ihn selber kriegst? :devil: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Elena »

Höllengeier hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: Mach einfach Vollquotes und ignorier, wenn jemand deshalb rummosert. :D
M***! Da hat jemand durchschaut, warum ich Moderator geworden bin!

Rainer
Du meinst, weil Du Vollquotes machen darfst als Moderator? :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von hz3cdv »

Elena hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Ich glaube, hzetti, Du sehnst Dich nach Ärger und damit meine ich nicht MICH ! :D
Ich liebe Ärger. :D
Auch wenn Du ihn selber kriegst? :devil: :lol:
Klar doch. Viel Feind, viel Ehr. :D
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Mr Frost »

rolf2011 hat geschrieben:4/2/5
Es ist ja schon viel geschrieben worden, was ich nur flüchtig überflogen habe.
Die Story war wieder einmal, wie so oft in diesem Zyklus, recht dürftig, um es vorsichtig auszudrücken. In der Tat, sie ist ziemlich retro, wenn auch von der negativen Seite: Kommandounternehmen, bei dem Vorgehen, Umsetzung und Entkommen nicht im Geringsten vorab geplant wurde. Wie auch! Was wäre denn gewesen, wenn die Chemma Dingsda iweder den Schutzschirm aufgebaut hätte, was ja zu erwarten gewesen wäre. ieder einmal Erfolg nur durch situationsbedingte "Erfindung" einer Überfigur. Das ist nicht mehr angenehm zu lesen.
Entschädigt hat der schöne Schreibstil, auch wenn mir die Figur des Pend zu phantastisch war. Einige kitzekleine Anmerkungen: Wie wiegt eigentlich ein Haluter seinen Kopf, der ja bekanntlich halbkugelförmig direkt auf den Schultern sitzt? Wie konnten den die Saubermacher die Galaktiker sehen, da sie doch ihre Deflektor uminest habe ich nicht gelesen, dass sie zwischendurch ausgeschaltet wurden?
Gewunert hat mich vor allem das Veralten der Richterin. Sie vermutet stark,dass ein terranisches Kommando an Bord ist und sucht oder beobachtet sie noch nicht einmal. Mit ihrer Technik sollte es doch ein Einfaches sein, zumindest die detektoren anzumessen. Inzwischen kommt mir die gesamte Geschichte um PR ziemlich merkwürdig vor (Gefangennahme in einem ausbruchssicheren Gefängnis, Entkommen durch ein zufällig vorhandenes "Überwesen", erneute Gefangennahme in einem ausbruchssicheren Gefängnis, erneutes Entkommen mitz Hilfe eines zufällig anwesenden "Überwesen"). Das erinnert mich irgendwie an das frühere Verhältnis zwischen ES und den Terranern, der ihnen Aufgaben stellte, um sie in die richtige Richtung zu bewegen, wobei er wusste, was das Ergebnis sein sollte. Ich weiß nicht, ob mir das gefallen würde,
Ich muss zugeben, daß ich sämtliche dieser Logiklücken schlichtweg überlesen habe und möchte Dir umso mehr zustimmen!
Torriaa
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 1. März 2014, 17:18

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Torriaa »

aber angeblich waren nur die Karduuhls im schwarm , von Bardioc konditioniert und mit psikräften ausgestattet, also die schwarmgötzen
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Croco »

Mr Frost hat geschrieben:...Sie vermutet stark,dass ein terranisches Kommando an Bord ist und sucht oder beobachtet sie noch nicht einmal...
Hallo Mr. Frost!

Hat sie ja, sie hat nach terranischen Gedankenmustern suchen lassen, nur waren im Kommando halt "zufälligerweise" keine Terraner dabei. :D

Hat sich wohl zu sehr auf ihre Veszi verlassen. Aber ich gebe zu, da hätte sie mehr machen können. Sooo groß ist die WIEGE DER LIEBE ja auch wieder nicht.

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Raktajino »

Croco hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:...Sie vermutet stark,dass ein terranisches Kommando an Bord ist und sucht oder beobachtet sie noch nicht einmal...
Hallo Mr. Frost!

Hat sie ja, sie hat nach terranischen Gedankenmustern suchen lassen, nur waren im Kommando halt "zufälligerweise" keine Terraner dabei. :D

Hat sich wohl zu sehr auf ihre Veszi verlassen. Aber ich gebe zu, da hätte sie mehr machen können. Sooo groß ist die WIEGE DER LIEBE ja auch wieder nicht.

Liebe Grüße aus Wien!
Arme Telepathen. Dumm gelaufen, wenn Migranten das Spitzenteam bilden. Es lebe Multikulti!
:D
Dürfte die Liebhaber von aktuellen Bezügen wieder entzücken!
Aber richtig retro wäre gewesen, wenn Häuptling Schwarze Wolke den ganzen Trupp angeführt hätte. :devil:
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Loxagon »

3/2/2

Ich würde gerne mehr von dieser Person lesen, die den Roman geschrieben hat. Und natürlich wissen, wer es war.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Kardec »

Wiege der Liebe:

Finde diese "Verschlafenheit" in einem Raumschiff das möglicherweise noch nie geentert wurde völlig verständlich.
Was ich nicht verstehe ist, dass die Karduuhls nicht schon längst vor Langeweile gestorben sind.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Rainer Nagel »

Torriaa hat geschrieben:aber angeblich waren nur die Karduuhls im schwarm , von Bardioc konditioniert und mit psikräften ausgestattet, also die schwarmgötzen
Ich befürchte mal, dass selbst Bardioc nicht alles wusste.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Negasphäre »

Loxagon hat geschrieben:3/2/2

Ich würde gerne mehr von dieser Person lesen, die den Roman geschrieben hat. Und natürlich wissen, wer es war.
Ich fürchte ja, das wird härter zu knacken sein, als die Ultimaten Fragen. -_-
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Rainer Nagel »

Selbst ich weiß es nicht ...

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Croco »

Hallo Leute!

Übrigens, vielleicht sind ja die Karduuhl aka Vezsi die "uralte Gefahr" aus der Southside. Nachdem der lokale Schwarm ja in der Milchstraße gebaut wurde (jedenfalls von den Oldtimern) und - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - die Karduuhls von Anfang an dabei waren könnten sie ja von dort stammen.

Nur mal so ins Blaue fantasiert... :unschuldig:

Liebe Grüße aus Wien
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Loxagon »

Negasphäre hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:3/2/2

Ich würde gerne mehr von dieser Person lesen, die den Roman geschrieben hat. Und natürlich wissen, wer es war.
Ich fürchte ja, das wird härter zu knacken sein, als die Ultimaten Fragen. -_-
Eigentlich gibt's heutzutage nur noch 2 gute Gründe für so eine Geheimnistuerei:

- Steuerbetrug
- Ein bekannter Autor schreibt unter anderem Namen, um zu testen wie er ankommt, wenn er unter anderem Namen schreibt

Und da man Steuerbetrug ausschließen kann ...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Raktajino »

Loxagon hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:3/2/2

Ich würde gerne mehr von dieser Person lesen, die den Roman geschrieben hat. Und natürlich wissen, wer es war.
Ich fürchte ja, das wird härter zu knacken sein, als die Ultimaten Fragen. -_-
Eigentlich gibt's heutzutage nur noch 2 gute Gründe für so eine Geheimnistuerei:

- Steuerbetrug
- Ein bekannter Autor schreibt unter anderem Namen, um zu testen wie er ankommt, wenn er unter anderem Namen schreibt

Und da man Steuerbetrug ausschließen kann ...
Okay, okay, okay. Ich war Carola Brandt. :lol:
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Hideo »

Mal zu dem Thema Wunderlösung:

Ein spontan auftretendes Superwesen, die Übertechnik oder DER glückliche Zufall haben doch im Perryversum viel Tradition (ohne hätte es Perry doch niemals auch nur bis auf die Oberfläche von Ferrol geschafft. Ganz zu schweigen vom Heilen eines gewissen Arkoniden).
Für mich ist die Frage nicht, gibt es eine Wunderlösung die den Plotkarren mit Höchstgeschwindigkeit durch die Pampa jagt, sondern sieht sie gut aus und macht es Spaß mit zu fahren?

Die Antwort ist hier ganz klar!


JA!




(Noch eine kleine Anmerkung: Ich glaube nicht, dass das Problem im Wunderwesen selber besteht, sondern das wir es vorher nicht wussten. Hätte man Pend bereits (und sei es durch Andeutungen) bereits in dem ersten WIEGE DER LIEBE Band eingeführt, wäre der Aufschrei nur ein kleines Seufzen geworden)
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Troh.Klaus »

Eigentlich kein schlechter Roman, aber die Figur dieses Pend und vor allem diese poly-reale Kosmologie sind mir dann doch des Guten zuviel. Schon das Para-Realitäten-Multiversums-Gedöns mit potentiellen Realitätsgradienten ist imho grenzwertig. Da noch einen drauf setzen? Nein, danke!
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von AARN MUNRO »

Loxagon hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:3/2/2

Ich würde gerne mehr von dieser Person lesen, die den Roman geschrieben hat. Und natürlich wissen, wer es war.
Ich fürchte ja, das wird härter zu knacken sein, als die Ultimaten Fragen. -_-
Eigentlich gibt's heutzutage nur noch 2 gute Gründe für so eine Geheimnistuerei:

- Steuerbetrug
- Ein bekannter Autor schreibt unter anderem Namen, um zu testen wie er ankommt, wenn er unter anderem Namen schreibt

Und da man Steuerbetrug ausschließen kann ...

Oder jemand befindet sich in einem gesellschaftlichen Umfeld, wo er/sie nicht möchte, dass der Name bekannt wird: z.B. wurde lange Zeit im akademisch-wissenschaftlichen Milieu ein Pseudonym gewählt, damit man sich nicht von den "Kollegen" herabqualifizieren mußte, weil man "Romane" schreibt. Auch, wenn man "zu nahe" an der Produktionsquelle ist, passiert so etwas mitunter...oder man schreibt üblicherweise für die "Konkurrenz", obwohl hier im Heftromanmilieu wohl eher Liberalismus herrscht. Aber hier müßten wir einfach Monti fragen, und der sagt natürlich nix oder Klaus...... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Croco »

Elena hat geschrieben: Der Mensch dachte
und Gott lachte!!! :lol:
Oder anders: Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, schmiede Pläne! :D

Ehrlich gesagt, mir hat die Beschreibung Pends sehr gut gefallen, dass er als Wundertüte zum richtigen Zeitpunkt aufgetaucht ist, nehm ichj jetzt einfach so hin. Bei dem Machtpotential, dass da auf Seiten der Atopen versammelt ist, brauchts halt schon Wundertüten. Oder einen verdammt genialen raffinierten "Who-the-hell-is-James-Bond"-Einfall seitens der Expokratur oder des Autors/der Autorin. In Maßen habe ich aber Wundertüten gerne, so ab und an, egal, ob Wesen oder Entitäten oder ob Technologie.

In Maßen halt...

Bin schon gespannt auf nächste Woche!

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von AARN MUNRO »

Na ja, die Pend-Wundertüte ist ja nicht "aufgetaucht", sondern war genau dort, wo man durch mußte. Da hatte die Richterin sich eben (zumindest vordergründig) eine Art Kuckucksei aufgenommen. Aber man wird ja in diesem Zyklus immer mißtrauischer mit den Expos. Hat Perry jetzt einen Imprint von dieser Richterin bekommen? Denkt diese um sieben Ecken oder nur von zwölf bis mittags? Ich mag es nicht, wenn irgendwelche verborgenen Gadgets erst zwanzig Bände später überraschend wieder zum Vorschein kommen sollten, um Kreise zu schließen. Bitte nicht so...schon Bulls ZAC reicht ja...übrigens: wo ist Atlan...Atlan...Atlan...Atlan...?
Zuletzt geändert von AARN MUNRO am 2. September 2014, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von AARN MUNRO »

Croco hat geschrieben:
pallmall hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Frage an unsere Literaturkenner: kann man aus den Charakteristiken des Schreibstils eigentlich erkennen, wer sich hinter dem Pseudonym Caroline Brandt verbirgt? Nachdem Lesen des Romans habe ich eigentlich nicht das Gefühl, das dieser Erstlingswerk gewesen wäre.
Ist vielleicht im Heft versteckt. Das Buch das PR von Bully bekommt, insbesondere die Widmung...
Hallo Leute!

In 2733 hat ja Perry einen Funkspruch abgesetzt, um eine Spur zu legen, diese bezog sich auf "Die Straße der Ölsardinen". Das Bully ihm nun dieses Buch schenkt, dürfte wohl so viel bedeuten wie "Du hast uns gerufen und hier sind wir!".

Liebe Grüße aus Wien

Richtig, das denke ich auch. Dennoch ist da eine gewisse Spur... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Spoiler“