Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Antworten
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Troh.Klaus »

lichtman hat geschrieben:... nach mehr als 5 G-Stern-Generationen ist das Material wahrscheinlich ziemlich brennstoffarm
manfred
Das Material wird über Schwarze Löcher recyclt.
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Kleiner Schlenker in die Diesseitigen Lande.
Was hat die CHEMMA DHURGA für eine Farbe?

Aufnahme 1: https://www.dropbox.com/s/m48swh5erq6zu ... 2.jpg?dl=0

Quelle Hintergrund: http://www.spacetelescope.org/images/heic0707a/
Zuletzt geändert von Fartuloon der Ältere am 30. Dezember 2014, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Haywood Floyd »

Also mit einer 2. Zeitachse (besser: Zeitdimension) habe ich kein Problem - mit einer künstlichen 2. Zeitachse aber schon!

Wir haben im RL (wenn man mal die String-/M-Theorie außer acht lässt) 3 Raumdimensionen. Wie sollte man da eine künstliche 4. Raumdimension schaffen? Und eine künstliche 2. Zeitdimension dürfte genauso unmöglich zu schaffen sein.

Die Anzahl der Raum- und Zeitdimensionen (ob nun 3 plus 1 oder 10 plus 1 im RL, oder 6 oder 7 plus 1 im Perryversum) dürfte wohl bei Entstehung eines Universums (Planckzeit Null - GUT-Ära ca. 10^-43 sek.), spätestens aber bei Beginn der Inflation (Planckzeit ca. 10^-35 sek.) festgelegt werden und anschließend nicht mehr künstlich abzuändern sein, ohne dabei das Universum zu zerstören... :o
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Wanderer777 »


Meiner Ansicht nach entsteht nach der PR-Kosmologie jedes Universum, so auch das Perry Rhodan Universum (nicht Perryversum), als eine vierdimensionale Blase. Bestehend aus 3 Raumdimensionen und 1 Zeitdimension. Eingebettet in die 5. Dimension entstehen und vergehen unzählige solcher Blasenuniversen. Fünfdimensionale und Sechsdimensionale Vorgänge reichen demnach über das jeweilige Universum hinaus ins Übergeordnete.

Da das "Leben an sich" (sei es durch Noon- und On-Quanten grundgelegt oder natürlichen oder auch anderen Ursprungs) offensichtlich laut PR-Kosmologie (nach meiner subjektiven Interpretation, man kann diese Interpretation jederzeit widerlegen wenn geeignete Argumente vorhanden sind) Sechsdimensional ist, steckt es in einem 3D-Materiekörper der auf einem 4D-Zeitstrahl "reitet", und besitzt, wie ich es nenne ein 5D-Kleid. Das sind jene Bestandteile (jene Kleider) die zusammen beispielsweise eine Superintelligenz bilden, deren Lebensraum die 5. Dimension hauptsächlich ist.

Mit einer schlüssigen Einordnung der sogenannten 2. Zeitachse warte ich noch bis zum Schluß des Zyklus, wo dann darüber einen klarerer Überblick vorhanden sein wird. Nur soviel: So wie natürlich die polyreale Erweiterung der Realität, die nun sichtbar geworden ist, die sechsdimensionalen ÜBSEF-Konstanten innerhalb der jeweiligen vierdimensionalen Blase viele Möglichkeiten nebeneinander erleben lässt (hat was mit der Pararealität zu tun), so ist natürlich auch im Bereich der 4.Dimension viel mehr nebeneinanderstehend sich vorzustellen als bisher. Eine vierdimensionale Blase (=4D-Raumzeit-Kontinuum) ist natürlich auch diesbezüglich demnach ein sogenanntes Chronoversum in dem es eine Vielfalt von Zeitablaufen verschiedenster Qualitäten geben kann -- und muß ...
nun, darüber müssen noch mehrere Köpfer zerbrochen werden - am Ende des Zyklus ...
;)
Zuletzt geändert von Atlan am 1. Januar 2015, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf direkt vorangegangenes Posting entfernt

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

Haywood Floyd hat geschrieben:Also mit einer 2. Zeitachse (besser: Zeitdimension) habe ich kein Problem - mit einer künstlichen 2. Zeitachse aber schon!......
Ich fürchte du wirst ein Problem haben. :D
In 2785 "Der Ritter u......" erzählt Saeqaer Atlan was von künstlicher 2. Zeitachse.
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von welle »

Aber immerhin ist in 70Mrd Jahren Perry Rhodan noch bekannt
Dann hat die PR-Redaktion aber wirklich hervorragende Arbeit geleistet..... :st:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

Kann man n icht sagen
Spoiler:
Saeqaer stammt aus dem INFINITUM - stammen? Siehe mein Teaser/Spoiler v. 2785
viewtopic.php?f=4&t=6774&start=25
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Mir kam schon die Zeitreise zu ARCHETIM ziemlich heftig vor - das waren ca. 20 Mio Jahre.
Die schon angefuehrte Zeitreise in eine potentielle Zukunft von 1 MRD Jahre in dem einen TB Zyklus fand ich als solches auch nicht so toll (also die Zeitreise; die Abenteuer, die Perry & Bully dort erlebten ... naja, waren zumindest ok; die Romanteile, in denen die Nomadenkultur der Nodronen geschildert wurden, fand ich eher mal entbehrlich ).
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Skörld »

Richard hat geschrieben:Mir kam schon die Zeitreise zu ARCHETIM ziemlich heftig vor - das waren ca. 20 Mio Jahre.
Die schon angefuehrte Zeitreise in eine potentielle Zukunft von 1 MRD Jahre in dem einen TB Zyklus fand ich als solches auch nicht so toll ...
Ein wichtiger Punkt ist: handelt es sich um eine "echte" Zeitreise, oder nur um eine Relativverschiebung wie beim ATG Feld. Im 2. Fall kann der zeitliche Bezugspunkt auch deutlich näher an der Jetztzeit sein. Sagen wir mal Heute() ± ein paar Millionen Jahre.

Stammt Saequer tatsächlich aus dieser fernen Zukunft (und das wird sicher nicht das Ende der Fahnenstange sein, sie ist wohl kaum das Gründungsmitglied) stammen, bin ich sehr gespannt auf die Erklärung, was die Kerle genau jetzt und genau hier wollen.

Der Weltenbrand - so er nicht pure Erfindung ist - ist schon in wesentlich weniger als 70 Milliarden Jahren so was von wurscht. Bis da hin gibts sicher wesentlich größere Katastrophen als verkokelte oder zum Schwarzen Loch kollabierte Galaxien.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Wanderer777 »


70 Milliarden Jahre!

Das ist ein langer Zeitraum. In etwa 6 Milliarden Jahre wird die Milchstraße sich mit dem Andromeda-Nebel fusionieren. Werden dann noch irgendwelche Erinnerungen an einen oder mehrere Maghans existieren, die vielleicht schlußendlich doch beide Galaxien für einen längeren Zeitraum "verwalten" konnten? Wahrscheinlich nicht als böse Meister, allerdings mit Zellaktivatoren und einer großen Aufgabe, die sie meisterten. Aber das wäre dann bereits sehr, sehr lange her ...
:wub:

Welche kosmohistorische Bedeutung hat die Heimatgalaxis der Laren?
Hängt diese Bedeutung irgendwie mit der kosmohistorischen Bedeutung der Milchstraße in einem kausalem Zusammenhange?

Die Atopische Richterin Saeqaer kommt aus dieser sehr fernen Zukunft.
Allerdings: Bestimmt nicht alle atopischen Richter sind von dort aus rekrutiert worden.

Spoiler:
Die Galaxis Larhatoon wird dann nach einem elffach längerem Zeitraum einer Chronoarchitektur unterzogen worden sein. Unter einer Chronosingularität könnte man sich eine wunderbare Einmaligkeit innerhalb der langen Existenz Meekorahs - also des gesamten Universums, des gesamten Chronoversums - vorstellen, die an einem phantastisch-schönen Endpunkt einer seit schier unglaublichen Unendlichkeiten andauerenden Entwicklung steht.

Welcher Gesamtplan steht hinter dem Unterfangen mittels Chronoarchitektur eine vierdimensionale Blase (eben das Universum Meekorah) eine Bedeutung zu verleihen, zu "schenken", die wohl weit über die Grenzen dieses einen Universums - wie man sich vorstellen kann - hinausreichen müsste/sollte?

Das Transkosmische Territorium beherbigt Wächter der Ordnung. Diese Ordnung wird durch verschiedene chronoarchitektonische "Veredelungen" mancher Universen wahrscheinlich "konfiguriert" ...

(Welche Rolle spielt wohl hier Meekorah, das neben seiner polyrealen Diversität auch noch einem weitem Feld von parachronen Universen entspricht?)


Wir scheinen ganz am Anfang für den Einblick auf die großen Zusammenhänge zu stehen.

Die Frage ist, ob wir Leser einen konkreten Blick noch vor PR 3000* erhaschen können? Aber auch danach könnten wir nicht wirklich mehr wissen als jetzt. Vielleicht nur ein Wunsch, der sich nicht unbedingt erfüllen wird ... oder ... aber ...

* noch 216 Wochen = mehr als 4 Jahre, die ziemlich schnell vergehen werden. 2019 ...


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Atlantis »

@Wanderer777 Bis dorthin gibt es andere Expose Autoren ! ?? Eine andere Geschichte , mit RT ! ? :rolleyes:
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Wanderer777 »


Ich glaube ziemlich fest, dass WiVa und ChrMon bis PR 3000 durchhalten werden!
Bild

[warum kann ich mit der Abkürzung RT nix anfangen??]
Zuletzt geändert von Atlan am 1. Januar 2015, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf direkt vorangegangenes Posting entfernt

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Haywood Floyd »

Die 'Ras Tschubai'?
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Wanderer777 »


Dank für den Hinweis!

Ob die RAS TSCHUBAI länger im Dienst sein wird als die JULES VERNE ist nicht sicher.
B-)
Zuletzt geändert von Atlan am 1. Januar 2015, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf direkt vorangegangenes Posting entfernt

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Na immerhin ist jetzt Perry an Bord und Bully nicht mehr Expeditionsleiter. - Die Chancen, dass die RT noch den einen oder anderen Zyklus uebersteht ist damit gegeben ;).
Zuletzt geändert von Atlan am 1. Januar 2015, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf direkt vorangegangenes Posting entfernt
Benutzeravatar
Mark Fleck
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 7. August 2014, 12:30
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Mark Fleck »

PR sollte gleich das Richterschiff behalten. Schließlich ist das "behalten" von gekaperten Schiffen terranische Tradition...oder?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

Es sollte Atlans "Ritterschiff" werde, da ja eh nur er es pilotieren kann.
Benutzeravatar
Mark Fleck
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 7. August 2014, 12:30
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Mark Fleck »

Hm, was sollte dann mit den Bewohnern von Globus 2 geschehen? Nimmt man die mit macht man sich nicht nur einer "Kaperung" schuldig, sondern auch diversen "Entführungen".
Zuletzt geändert von Atlan am 1. Januar 2015, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf direkt vorangegangenes Posting entfernt
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Die Bewohner von Globus 2 sind meiner Ansicht nach schon urspruenglich durch die Richterin bzw. ihren Truppen entfuehrt oder meinethalben gerettet worden. Freiwillig sind die wohl nicht an Bord.

Am besten waere es wohl wenn dieser Bevoelkerung mal auf jeweils geeigneten Planeten mit ausreichend Hilfsmitteln versehen eine neue Heimat angeboten werden wuerde. Ob die dann jeweils annehmen wuerden sei mal dahingestellt.

Allerdings ....
Spoiler:
... kann die Einsatzgruppe rund um Atlan/Perry die CHEMMA DHURGA ohnehin nicht erfolgreich uebernehmen wie wir inzwischen wissen.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Was soll dann die mit soviel Aufwand gestartete Aktion ??????
--
Evtl. unterm Strich: eine Richter weniger??
Noch den Kristallinen sabotieren und die Laren sind richter-los
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von ovaron29 »

Wanderer777 hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:@Wanderer777 Bis dorthin gibt es andere Expose Autoren ! ?? Eine andere Geschichte , mit RT ! ? :rolleyes:

Ich glaube ziemlich fest, dass WiVa und ChrMon bis PR 3000 durchhalten werden!
Bild

[warum kann ich mit der Abkürzung RT nix anfangen??]
Die beiden vielleicht schon, aber ich sicher nicht, wenn es so planlos weitergeht. Nach 85 Romanen ist mir nicht klar wohin der Zyklus eigentlich steuert. Bis jetzt macht die Handlung auf mich den Eindruck wie viele begonnene Geschichten, die nicht fertig erzählt wurden. Bis 2700 konnte ich oft das Erscheinen des nächsten Roman nicht erwarten. Jetzt kann ich das Ende des Zyklus kaum erwarten.
Aber zum Glück habe ich ja noch NEO.
Seit 1961 Fan.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Haywood Floyd »

Ich habe den Eindruck, dass beim letzten Autorenmeeting der Zykluskurs neu festgelegt wurde und ein größeres Kursmanöver ausgerufen wurde. Die Mimik der Autoren auf den veröffentlichten Bildern lassen dies genauso erahnen, wie die Handlung der letzten ca. dutzend erschienenen Bände.

Ich spekuliere, was den neuen Kurs betrifft, auf eine Verlängerung des ursprünglich auf nur 100 Bände geplanten AT-Zyklus, weil man nun erst, um die 50er Bände herum, wirklich erkannte, was für ein Knallerthema mit weitreichendem Potential man da eigentlich gefunden hatte und - aber das würde man natürlich nie zugeben :devil: - weil einige der Foristen Ideen, Spekulationen und Zusammenhänge entwickelten und publizierten, auf welche die Expokraten ursprünglich wohl gar nicht gekommen waren - für mich ein schönes Beispiel von Schwarmintelligenz und Web 3.0... B-) :devil: :unschuldig:

Oder ist das gar schon Web 4.0 auf dem Weg vom Internet zum Outernet ? :unschuldig: :o :wub:
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von ovaron29 »

Bis 2850 geht der Zyklus sicher. Sonst gebe es ein Ruck-Zuck-Ende. Und das will nicht einmal ich.
Zuletzt geändert von Atlan am 1. Januar 2015, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf direkt vorangegangenes Posting entfernt
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Nunja .....
Man mus - so finde ich - das eher thematisch sehen.
Gut moeglich, dass der aktuelle Zyklus mit 2799 beendet wird aber dann mit 2800 ein neuer Zyklus mit Namen "Die Jenzeitigen Lande" beginnt.
Sprich: es kann zwar ein Zyklus beendet aber die entsprechende Thematik trotzdem weitergefuehrt werden.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Casaloki »

Richard hat geschrieben:Nunja .....
Man mus - so finde ich - das eher thematisch sehen.
Gut moeglich, dass der aktuelle Zyklus mit 2799 beendet wird aber dann mit 2800 ein neuer Zyklus mit Namen "Die Jenzeitigen Lande" beginnt.
Sprich: es kann zwar ein Zyklus beendet aber die entsprechende Thematik trotzdem weitergefuehrt werden.
Vielleicht ergeht aber auch eine Einladung nach Thez? :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Spoiler“