Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Lukas

Antworten
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von nanograinger »

Kardec hat geschrieben:Der angekündigte aber noch nicht präsente Atlan war ja ein fast zwangsläufiger Kandidat für den Adauresten bei der Leserschaft.

Saeqaer behauptete er sei es nicht, eher sei er ein künftiger atopischer Richter.

So bleibt nur R. Nagels Hinweis.
Genauso ist es, und von diesen Hinweisen wissen wir ja inzwischen, dass sie eher nicht im "normalen" Sinne wörtlich zu nehmen sind.
Auf dem Text der Serie wissen wir nur aus PR2724, dass der Adaurest "in dieser Zeit nicht verfügbar ist" (Gedächtniszitat) und dass Saeqaer (und das Richterschiff) Atlan nicht also Adauresten einschätzt (wobei offen bleibt, woran sie bzw, das AT denn den Adauresten erkennen würde).

Das mit der "Vorgeschichte" muss sich ja nicht einmal auf diesen Zyklus beziehen. Es könnte also jede Figur, die jemals in PR erwähnt wurde, als potentieller Adaurest-Kandidat herhalten. Zeno Kortin wäre eine Möglichkeit, weil er auch das "nicht verfügbar"-Kriterium erfüllt, aber es könnten noch viele andere "Bad Boys" der PR-Historie auftauchen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Kardec »

Ja - und es müssen nicht zwangsläufig "Bad Boys" sein.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von nanograinger »

Kardec hat geschrieben:Ja - und es müssen nicht zwangsläufig "Bad Boys" sein.
Richtig.

Übrigens war das Posting bzgl Aduarest und Vorgeschichte von KNF und nicht von Rainer Nagel.
Siehe viewtopic.php?p=353610#p353610
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Loxagon »

Rainer1803 hat geschrieben:Totale Verarschung bisher. In Band 2748 wurde Werbung für diesen "Teilzyklus" gemacht mit "PR stößt in die jenzeitigen Lande vor, der Techno Mahdi will das Antlitz der Erde verändern, Vetris grift nach der zweiten Insel". Sehe ich das ganze als Buch mit ca. 2500 Seiten da bin ich jetzt auf S. 1700 und bisher hat sich vom "Klappentext" nichts, aber auch garnichts getan. Ich erinnere mich auch noch das es ab Band 2700 mal um Dunkelwelten gehen sollte, an Everblack hatte da wohl keiner gedacht.
Klingt hart, aber nun ja... stimmt durchaus. Und von Medusa ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Loxagon »

Jedenfalls war der Roman top, und hat sehr viel Spaß gemacht. Allerdings wären ein paar Bröckchen an Info mehr schon gut gewesen. Vor allem über das AT.

Saqaer (wie zum Geier spricht man den Namen?) scheint ja nur zu sagenwirmal 90% hinter dem AT zu stehen, und nicht zu 100%.
Und habe ich das richtig verstanden, dass man zu Beginn des Romans ein Kind hatte das krank war, später wurde die Leiche gefunden und beides ist Saqaer?
Wie kann das sein?
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von heppen shemir »

Loxagon hat geschrieben: Und habe ich das richtig verstanden, dass man zu Beginn des Romans ein Kind hatte das krank war, später wurde die Leiche gefunden und beides ist Saqaer?
Wie kann das sein?
ich hatte das so gelesen,

dass die wiederbelebte leiche anfangs ein (altersbedingt) gebrechlicher körper war, angewiesen auf fremde hilfe.

welcher dann nach und nach "jünger" und aktionsfähiger wurde...
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von heppen shemir »

trotzdem,

die ganze geschichte um saeqaer mitsamt dem abgang wirkt irgendwie wie "abgebrochen" und völlig unausgestaltet.

wie wohl einige andere leser auch, habe ich mittlerweile den eindruck, dass der handlungsverlauf in dieser phase ursprünglich mal ganz anders angedacht war.

es wirkt teilweise, als ob man sich derzeit mit einem haufen verlegenheitserzählungen bis 2800 "retten" will, wo man sich dann auf einer neuen handlungsebene erstmal neu sortiert.

bis dahin soll dann wohl nichts gravierendes mehr festgezurrt werden, aber auch nicht noch mehr porzellan zerschlagen werden,
bestenfalls wird, wie ein anderer forist es formulierte, noch etwas "handlungsgerümpel" entsorgt für welches man nun keine verwendung mehr weiss ... (bacctou z.b.)

daher der eindruck (mein eindruck) dass es irgendwie nicht richtig weitergeht sondern ein bisschen ziellos dahinplätschert :sad:
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Wanderer777 »

Loxagon hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Totale Verarschung bisher. In Band 2748 wurde Werbung für diesen "Teilzyklus" gemacht mit "PR stößt in die jenzeitigen Lande vor, der Techno Mahdi will das Antlitz der Erde verändern, Vetris grift nach der zweiten Insel". Sehe ich das ganze als Buch mit ca. 2500 Seiten da bin ich jetzt auf S. 1700 und bisher hat sich vom "Klappentext" nichts, aber auch garnichts getan. Ich erinnere mich auch noch das es ab Band 2700 mal um Dunkelwelten gehen sollte, an Everblack hatte da wohl keiner gedacht.
Klingt hart, aber nun ja... stimmt durchaus. Und von Medusa ganz zu schweigen.

Ich möchte nicht nerven, aber da hab ich schon fundiert widersprochen.
viewtopic.php?f=4&t=6890&start=75#p351851

Mag sein, dass die Erwartungen die mit solchen Ankündigungen einhergehen nicht dergestalt erfüllt werden wie manch Leser es sich erhofft, aber auch wenn manches zu langatmig "ausgewalzt" wurde, wurde ein neuer Blick auf die PR-Kosmologie geworfen (Polyrealität) und doch wirklich neue Fragen thematisiert, die ob ihrer Faszination doch alle anderen (immer wieder zu sichtenden) Mängel überstrahlen sollten.
-_-

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Skörld »

heppen shemir hat geschrieben:dass die wiederbelebte leiche anfangs ein (altersbedingt) gebrechlicher körper war, angewiesen auf fremde hilfe.

welcher dann nach und nach "jünger" und aktionsfähiger wurde...
Das war auch mein Eindruck.

Allerdings ist die Erklärung mit dem retrogradenen Universum, aus dem sie angeblich kommt, M***.
Entweder müsste sie sich an unsere kausale, positiv ablaufenden Zeit anpassen oder sie führt ein für uns höchst bizarres antikausales Leben - aber jedenfalls nicht so halb und halb.

Entweder sie altert normal und hat auch normale Erinnerungen oder sie altert rückwärts und "erinnert" sich an zukünftige Begebenheiten, die sie aber mit deren Eintritt augenblicklich "vergisst". Warum sollte der Geist anders ticken als der Körper?
Ich vermute mal, dass man darüber echt lange brüten muss, damit die Geschichte plausibel wird.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von AARN MUNRO »

Eben sowas wird kritisiert. Die Plausibilität, die der Leser wünscht oder verlangt, wird nicht berücksichtigt. Statt dessen wird uns "Magie" verkauft. Einige Dinge müssen einfach durchdachter werden. Man sollte sie vier Wochen früher in die exposes reinschreiben, damit noch mal ausführlich an der Stimmigkeit der Logik gefeilt werden kann...nicht schludern, Kinder...nicht hudeln... ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Oi!Olli
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 26. Oktober 2013, 01:32

Re: AW: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo

Beitrag von Oi!Olli »

Ich hab den Roman erst jetzt beendet. Ich mochte die Wortgefechte der Vagabunden und den Seitenhieb aufs forum. Aber ja dss hat zu viel Platz genommen.

Das die Richterin zum nachdenken abhaut kann ich aber durchaus nachvollziehen. Ich meine sie hat ja im wahrsten Sinne des Wortes ewig zeit.

Was mich stört ist, dass atlan nicht nachgefragt hat was der schwarze nun soll oder dass sie nicht auf ihren verdrehten Sinn von liebe (es ist keine liebe wenn du Leute nicht gehen lässt egal was Sie dir schulden) angesprochen wurde.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Atlantis »

Rainer1803 hat geschrieben:
Totale Verarschung bisher. In Band 2748 wurde Werbung für diesen "Teilzyklus" gemacht mit "PR stößt in die jenzeitigen Lande vor, der Techno Mahdi will das Antlitz der Erde verändern, Vetris grift nach der zweiten Insel".


Meine 10 Cent , Auszug aus den Gesetz:
Gesetz gegen Irreführung

Laut dem UWG, also dem Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb, ist Übertreibung in der Werbung dann erlaubt, wenn der Verbraucher die Irreführung erkennen kann.
Irreführend ist Werbung bereits dann, wenn 15 Prozent des Verkehrskreises, also der Menschen, die mit der Werbung konfrontiert sind, die Werbung missverstehen. Handelt es sich um bewusste Irreführung ist das Unternehmen verpflichtet, Gewinne aus der Werbung an das Bundesfinanzministerium abzuführen
Was bedeutet irreführend?

Werbung muss wahr sein, alles andere ist verboten. Falsche Werbeaussagen sind genausowenig erlaubt, wie solche, die missverstanden werden können. Auch unvollständige Angaben sind verboten.

:devil:
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Monostos »

Atlantis hat geschrieben:Rainer1803 hat geschrieben:
Totale Verarschung bisher. In Band 2748 wurde Werbung für diesen "Teilzyklus" gemacht mit "PR stößt in die jenzeitigen Lande vor, der Techno Mahdi will das Antlitz der Erde verändern, Vetris grift nach der zweiten Insel".
...
Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt.
Das fndet doch alles statt ...
PR stößt in die jenzeitigen Lande vor >>> Step 1 - Plan machen, check, Step 2 - Pilot holen, check, Step 3 > Schiff klauen - in Arbeit
Techno Mahdi will das Anlitz der Erde verändern >> Lässt Ameisen tanzen, na gut, da geht noch nicht so viel, ist ja noch Zeit
Vetris greift nach der 2ten Insel >>> also die 2te Insel aus Sicht der Meister ist die MS, richtig? Macht er doch

Wo ist also nu der Werbeschwindel?
Hm :gruebel:
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von heppen shemir »

Monostos hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:Rainer1803 hat geschrieben:
Totale Verarschung bisher. In Band 2748 wurde Werbung für diesen "Teilzyklus" gemacht mit "PR stößt in die jenzeitigen Lande vor, der Techno Mahdi will das Antlitz der Erde verändern, Vetris grift nach der zweiten Insel".
...
Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt.
Das findet doch alles statt ...
PR stößt in die jenzeitigen Lande vor >>> Step 1 - Plan machen...
ankündigung: heppen shemir stösst zum mond vor, auf einer banane reitend.

step 1: plan machen, step 2: piloten finden (mich), step 3: banane klauen (in arbeit)

so, vorstoss zum mond hat "stattgefunden" :unschuldig:
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Monostos »

heppen shemir hat geschrieben:...
so, vorstoss zum mond hat "stattgefunden" :unschuldig:
Ich hab das schon mit Absicht so forumuliert, denn in den Ankündigungen wurde alles als Work in Progress dargestellt.
Stößt vor, will verändern, greift nach den Sternen.

Es wäre anders, wenn Folgendes angekündigt worden wäre.

"Nachdem PR in den Jenzeitigen Landen die Atopen gezüchtigt hat, kehrt er auf die Erde zurück. Er findet seinen Heimatplaneten vollkommen verändert vor, denn der Techno-Mahdi hat ihn lila angemalt. Gleichzeitig kommt eine Flüchtlingswelle auf die LFT zu, da VM die Zweite Insel ergriffen hat."
:rolleyes:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von jogo »

Ein ergreifendes Szenario für alle Milka-Fans.

Man darf nur nicht den Fehler begehen alles innerhalb des jetzigen Kleinzyklus zu sehen, sondern muss es als Agenda 3000 betrachten.
Siehe Ablauf 650 - 1000 garniert mit einem nostalgischen Hauch MdI.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von hz3cdv »

Den nostalgischen Hauch MdI hatten wir nach 650 auch: Ermigoa und die Sonnentransmitter.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Haywood Floyd »

Ich denke schon, dass das noch bis kurz vor 2750 so geplant war! :unschuldig:

Doch dann hat man höchstwahrscheinlich - entgegen aller jetzigen Dementis - den bisherigen Zyklus (und die Verkaufszahlen, die Leserbriefe, die Forenbeiträge usw.) evaluiert und beschlossen, den großen Hebel umzuwerfen und diesen erfolgreichenn Zyklus zu verlängern und deshalb alles ein bissle nach hinten zu schieben - vielleicht sogar, die Hintergründe zu ändern. :devil:

Es gibt so viele - bereits mehrfach erwähnte - Indizien, die dafür sprechen: es sind schon Menschen hierzulande auf dürftigerer Indizienlage verurteilt worden... :o

Für mich ist das OK, denn ich LIEBE diesen Zyklus! :yummy:

Ich frag' mich nur, warum man dazu nicht stehen kann und will - wir sind hier doch nicht in der Politik... :(
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Haywood Floyd »

Skörld hat geschrieben: Allerdings ist die Erklärung mit dem retrogradenen Universum, aus dem sie angeblich kommt, M***.
Entweder müsste sie sich an unsere kausale, positiv ablaufenden Zeit anpassen oder sie führt ein für uns höchst bizarres antikausales Leben - aber jedenfalls nicht so halb und halb.

Entweder sie altert normal und hat auch normale Erinnerungen oder sie altert rückwärts und "erinnert" sich an zukünftige Begebenheiten, die sie aber mit deren Eintritt augenblicklich "vergisst". Warum sollte der Geist anders ticken als der Körper?
Ich vermute mal, dass man darüber echt lange brüten muss, damit die Geschichte plausibel wird.
Ich denke, sie ist eine Schwester von Benjamin Button - der lebte ja auch konsequent rückwärts... :rolleyes:
Oi!Olli
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 26. Oktober 2013, 01:32

Re: AW: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo

Beitrag von Oi!Olli »

Raus aus meinem kopf. Demnächst sagst noch dieser psivampir hat wohl mal den Doktor gefressen.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Wanderer777 »


Ich hab allerdings schon den Eindruck, dass der Zyklus genauso abgearbeitet wird wie er geplant wurde!
Wie "andernorts" schon geschrieben, treffen ja alle Ankündigungen ein und alles läuft - ohne dass ich da irgendetwas erkennen könnte - wie geplant ab.
Klar habe ich mir jetzt "möglicherweise" den Vorwurf eingehandelt, dass ich wohl zu blauäugig bin, aber ich glaube, dass die Expokraten nicht auf Meinungen der Leser dergestalt Rücksicht nehmen, als dass sie was bemerkbar wesentliches ändern.

Der Themenkomplex wird bis PR 3000 abgearbeitet werden, das ist meine Überzeugung. Und nicht schon mit PR 2799 Geschichte sein!
^_^

Zuletzt geändert von Wanderer777 am 27. Januar 2015, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Croco »

Ich stimme zu, der Themenkomplex (wie immer man ihn auch nennen möchte) geht bis 3000.

Es ist aber schon möglich, dass der aktuelle Zyklus über 2800 hinausgeht. Würde ja auch zu den Gerüchten passen (siehe auch Perrypedia hier: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Diskussion:Zyklen), der Zyklus könnte lt. Aussagen von Expokraten bis 2850 gehen. Info aus Juli 2014.

Nur, um es mal wieder in Erinnerung zu bringen... :devil:

Kann bzw. konnte (damals) aber natürlich auch eine Ente gewesen sein...

Liebe Grüße aus Wien!
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Haywood Floyd »

Zustimmung zu euch beiden!
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von AARN MUNRO »

Der erweiterte Zyklus geht definitiv bis mindesterns 2850...aber die Folgen könnten noch darüberhinausgehen, falls die Expokraten sich dann nicht etwas ganz Neues haben einfallen lassen...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Spoiler“