Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Lukas

Antworten
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Wanderer777 »

Kardec hat geschrieben:
Wanderer777 hat geschrieben:........
Ich frage mal provokativ (bitte um Verzeihung für das, wenn es beleidigend empfunden wird)
ich frage wo in den Texten wird von einem zweiten (künstlich oder nicht) Zeitstrahl gesprochen. Wo und von wem wurde ein zweiter Zeitstrahl installiert?
...........
Doch die Aussage war eindeutig. Es wurde (Thez) eine künstliche Zeit erschaffen. Siehe Aussage von Pend "Universum + 1"

++
Gucky tat sich schwer mit den Gedanken des polyrealen Pend:
... Gucky seufzte. "Pend reist - er kann alle möglichen Universen besuchen, wie er will. Er spricht in Gedanken von monodimensionalen Universen, retrochronen Universen und komplexdimensionalen Universen. Und wahrscheinlich noch ganz anderen." ...
[PR 2767 . Caroline Brandt . Die Engel der Schmiege . August 2014]

Meekorah dürfte ein solch komplexdimensionales Universum sein; unsere Richterin stammt "eindeutig" (?) aus einem retrochronen Universum, wo der Zeitstrahl in die entgegengesetzte Richtung läuft ...
Meekorah ist ein komplexdimensionales Universum plus eins!
++
Bloss ein Erinnerungsplitter von Ernst Ellert gibt einen Hinweis auf die Ländereien von Thez. Dort gab es eine große Versammlung vieler Vertreter von Mächtigkeitsballungen verschiedener Superintelligenzen:
... "In den Ländereien von Thez ist eine Idee entwickelt worden, wie man dieser Ersten Superintelligenz ansichtig werden könnte", fuhr der Vogt unbeirrt fort. "Man müsste einen Ort außerhalb der Zeit schaffen." Das körperliche Strahlen wurden greller und greller. "Man müsste eine Atopie konstruieren." ...
[PR 2779 . Michael Marcus Thurner . Schattenspiel der Ewigkeit . November 2014]


Dieser Ort außerhalb der Zeit (also unseres Zeitstrahls) wird als diese zweite Zeit oder dieser zweite Zeitstrahl verstanden, oder?

So wird es aber nirgends definiert. Für mich ist diese Atopie naheliegender ein seperater Raum, der nicht dem Zeitstrahl eingeordnet ist, sondern eben separiert wurde. Diese Atopie stellt sozusagen in Analogie einen Ort dar, den auch schon in der Handlungsvergangenheit benutzte Zeittransmitter oder Zeittfahrzeuge einnahmen. Wenn das mit dem Transmitter natürlich hinkt, meine ich damit dass es sich um einen Bereich des 4D-Raumzeitkontinuums handelt, der abgetrennt von Zeitstrahl existiert.
Eine Atopie ist also nicht automatisch eine andere Zeitlinie (oder Strahl etc.) sondern schlicht vom bekannten Zeitstrahl des Chronoversums getrennt aufzufassen. Es ist dasselbe nur außerhalb, so wie es jeder Zeitreisende auch ist, ob er nun einen Nullzeitdeformator benutzt oder einen Zeittransmitter, immer bleibt er Bestandteil seines eigenen Zeitstrahls und ist während seiner Reise ein Teil eines Stückes des eigenen 4D-Raumzeitkontinuums.

Der einzige Hinweis auf einen zweiten Zeitstrahl könnte man aus der Information über eine retrochrones Universum herauslesen.
Aber davon wissen wir nun mal kaum was, nur dass offensichtlich die Atopisches Richterin Saquer als Chronofossil womöglich aus einem retrochronalen Universum stammt - wo also der Zeitablauf in die entgegengesetzte Richtung abläuft.
Aber das ist ohne nähere Betrachtungsmöglichkeit eine wohl exotische Annahme ohne "festem Boden" ...

Ich sehe da immer noch nur eine Zeitlinie, obwohl in diesem komplexdimensionalem Meekorah (plus 1) polyreal gesehen verschiedene nebeneinander ablaufende Zeitlinien vorstellbar sein sollten ...
Aber auch das bleibt bloss eine Annahme ...

;) :???:


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Kardec »

....Dieser Ort außerhalb der Zeit (also unseres Zeitstrahls) wird als diese zweite Zeit oder dieser zweite Zeitstrahl verstanden, oder?

So wird es aber nirgends definiert. Für mich.......
Das wollte, denk ich, die Expokratur vermitteln. Darüber hinaus zu spintisieren macht bei der dünnen Infolage keinen Sinn.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Wanderer777 »

Kardec hat geschrieben:
....Dieser Ort außerhalb der Zeit (also unseres Zeitstrahls) wird als diese zweite Zeit oder dieser zweite Zeitstrahl verstanden, oder?

So wird es aber nirgends definiert. Für mich.......
Das wollte, denk ich, die Expokratur vermitteln. Darüber hinaus zu spintisieren macht bei der dünnen Infolage keinen Sinn.

Glaub nicht, dass die Expokraten uns das vermitteln wollten, wie es da interpretiert wird!
Das mit einer 2. Zeitdimension oder einer künstlichen Zeit ist reine Spekulation von Foristenseite!!
Würde auch kaum zur vorhandenen, über Jahrzehnte gewachsenen, PR-Kosmologie passen!
;)
Sollte ich mich täuschen, und unsere Expokraten stellen die PR-Kosmologie auf den Kopf, dann ist es halt dann so ...
:unschuldig: :wacko:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Kritikaster »

Wanderer777 hat geschrieben: Für mich ist diese Atopie naheliegender ein seperater Raum, der nicht dem Zeitstrahl eingeordnet ist, sondern eben separiert wurde. Diese Atopie stellt sozusagen in Analogie einen Ort dar, den auch schon in der Handlungsvergangenheit benutzte Zeittransmitter oder Zeittfahrzeuge einnahmen. Wenn das mit dem Transmitter natürlich hinkt, meine ich damit dass es sich um einen Bereich des 4D-Raumzeitkontinuums handelt, der abgetrennt von Zeitstrahl existiert.
Deshalb bleibe ich auch bei dem früher schon von mehreren Foristen postulierten Bild eines Aufzugs, der an ein beliebiges Universum angebaut ist und in dem man außerhalb der Dimensionen also auch außerhalb des Zeitstrahls reisen kann, um so sogar von den Beschränkungen einer Zeitmaschine frei zu sein, allerdings mit ähnlichen Effekten in Bezug auf das Reiseziel. Um auch retrochrone Universen einzubeziehen könnte man sich den Aufzug vielleicht sogar besser als Paternoster vorstellen. 8-)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Haywood Floyd »

Wanderer777 hat geschrieben:
tonsi hat geschrieben:also was ich nicht verstehe, ist die Sache mit den beiden Zeiten; wenn ich das pr Universum zugrunde lege handelt es sich ja um eines mit linearem Zeitstrahl, abgesehen von den diversen Möglichkeiten der Zeitreisen, die wir schon erlebt haben; wenn ich in diesem Universum einen zweiten Zeitstrahl installiere, dann ist der ja mE ja auch einmal linear; wie soll dann der Wechsel zwischen diesen beiden Zeitstrahlen vonstatten gehen, also wie ist es möglich von einem fixen Zeitpunkt in einem (atopischen) Zeitstrahl (weil irgendWANN treffe ich die Entscheidung zu wechseln) zu einem x-beliebigen Zeitpunkt im PR-Zeitstrahl zu wechseln? Und wenn ich Saequer hernehme kommt sie ja aus der Zukunft des PR-Zeitstrahls, wenn ich das richtig verstanden habe. Also wieso gibt es diesen Umweg über eine zweite Zeit wenn es die vorhandene genauso gut macht, da ja wie eben bekannt Zeitreisen durchaus möglich sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass es effizienter sein soll eine zweite Zeit zu installieren. Hmm

Ich frage mal provokativ (bitte um Verzeihung für das, wenn es beleidigend empfunden wird)
ich frage wo in den Texten wird von einem zweiten (künstlich oder nicht) Zeitstrahl gesprochen. Wo und von wem wurde ein zweiter Zeitstrahl installiert?

Bitte mich nicht zu steinigen, aber ein Zeitstrahl ist Bestandteil einer Zeitdimension, die alles mögliche und noch mehr enthalten kann als nur einen Zeitstrahl. Die Niederung (=4D-Raumzeitkontinuum) besteht aus einer Kombination von 3 Raumdimensionen und 1 Zeitdimension. Die Polyrealität erinnert uns daran, dass es nicht nur eine Version eines Gegenstandes im 4D-Raumzeitkontinuum geben kann, es legt uns nahe, dass es viele (=Poly) davon gibt! Die Atopen verwenden als Brücke zwischen den Zeitebenen eine Einrichtung die als Synchronie bezeichnet wird. Synchronie bedeutet: Gleichzeitigkeit.
Eben! Der von Dir (und mir und anderen) verwendete Begriff 'Zeitebenen', der ja eine wohl notwendige Voraussetzung von durch Synchronien verbundenen Polyrealitäten ist, setzt AFAIK eben eine 2. Zeitdimension voraus - denn eine Ebene ist immer etwas 2-dimensionales!
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Wanderer777 »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Wanderer777 hat geschrieben:
tonsi hat geschrieben:also was ich nicht verstehe, ist die Sache mit den beiden Zeiten; wenn ich das pr Universum zugrunde lege handelt es sich ja um eines mit linearem Zeitstrahl, abgesehen von den diversen Möglichkeiten der Zeitreisen, die wir schon erlebt haben; wenn ich in diesem Universum einen zweiten Zeitstrahl installiere, dann ist der ja mE ja auch einmal linear; wie soll dann der Wechsel zwischen diesen beiden Zeitstrahlen vonstatten gehen, also wie ist es möglich von einem fixen Zeitpunkt in einem (atopischen) Zeitstrahl (weil irgendWANN treffe ich die Entscheidung zu wechseln) zu einem x-beliebigen Zeitpunkt im PR-Zeitstrahl zu wechseln? Und wenn ich Saequer hernehme kommt sie ja aus der Zukunft des PR-Zeitstrahls, wenn ich das richtig verstanden habe. Also wieso gibt es diesen Umweg über eine zweite Zeit wenn es die vorhandene genauso gut macht, da ja wie eben bekannt Zeitreisen durchaus möglich sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass es effizienter sein soll eine zweite Zeit zu installieren. Hmm

Ich frage mal provokativ (bitte um Verzeihung für das, wenn es beleidigend empfunden wird)
ich frage wo in den Texten wird von einem zweiten (künstlich oder nicht) Zeitstrahl gesprochen. Wo und von wem wurde ein zweiter Zeitstrahl installiert?

Bitte mich nicht zu steinigen, aber ein Zeitstrahl ist Bestandteil einer Zeitdimension, die alles mögliche und noch mehr enthalten kann als nur einen Zeitstrahl. Die Niederung (=4D-Raumzeitkontinuum) besteht aus einer Kombination von 3 Raumdimensionen und 1 Zeitdimension. Die Polyrealität erinnert uns daran, dass es nicht nur eine Version eines Gegenstandes im 4D-Raumzeitkontinuum geben kann, es legt uns nahe, dass es viele (=Poly) davon gibt! Die Atopen verwenden als Brücke zwischen den Zeitebenen eine Einrichtung die als Synchronie bezeichnet wird. Synchronie bedeutet: Gleichzeitigkeit.
Eben! Der von Dir (und mir und anderen) verwendete Begriff 'Zeitebenen', der ja eine wohl notwendige Voraussetzung von durch Synchronien verbundenen Polyrealitäten ist, setzt AFAIK eben eine 2. Zeitdimension voraus - denn eine Ebene ist immer etwas 2-dimensionales!

Unter Ebene wird doch das verstanden, was so an vielen unterschiedlichen Dingen "zurselben" Zeit passiert. Also gemeinsam dann weiterfliesst.
Inwiefern hier neben mehreren Raumdimensionen nun auch eine zweite Zeitdimension notwendig zu sehen ist, erschliesst sich mir momentan nicht
:???:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Lumpazie »

Wanderer777 hat geschrieben: In der fernen Zukunft wird die eigene solide Raumzeit des Infinitums (entstanden durch vielerlei chronoarchitektonischen
In dieser fernen Zukunft nennt man diese Fundsachen "Chronofossilien"!
Welche Taten hat also unsere "künftige" Richterin bewerkstelligt, bevor sie durch diese Taten ein oder mehrere Chronofossilien irgendwo als psionischen Abdruck hinterlassen hatte?
Und waren das Taten die dann die gesamte Identität in einem dieser Chronofossilien als gesamte Person mutieren ließen? - Das könnte ja jedem passieren ...
Vor allem waren ja die Chronofossilen in der Vergangenheit des PR-Universums (sprich im Chronofossilzyklus) eng mit der Rückführung des Frostrubins und somit Moralischen Kodes des Universums verbunden. Der steht im engen Zusammenhang mit dem Kosmokraten. Stehen also die Atopen wirklich den Kosmokraten und deren Wirken näher - so wie das Forist Babtist Ziergiebel hier schon länger vermutet:

viewtopic.php?f=3&t=5350#p218740

:gruebel:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von lichtman »

Lumpazie hat geschrieben:
Wanderer777 hat geschrieben:...
In dieser fernen Zukunft nennt man diese Fundsachen "Chronofossilien"!
Welche Taten hat also unsere "künftige" Richterin bewerkstelligt, bevor sie durch diese Taten ein oder mehrere Chronofossilien irgendwo als psionischen Abdruck hinterlassen hatte?
Und waren das Taten die dann die gesamte Identität in einem dieser Chronofossilien als gesamte Person mutieren ließen? - Das könnte ja jedem passieren ...
[/color]
Vor allem waren ja die Chronofossilen in der Vergangenheit des PR-Universums (sprich im Chronofossilzyklus) eng mit der Rückführung des Frostrubins und somit Moralischen Kodes des Universums verbunden.
am Bergetag(*) werden alle zu Chronostratigraphen

den Container[Saeqaers Sarg], den ein jählings entstandener, sogleich wieder geschlossener Riss im Raum-Zeit-Kontinuum freigegeben hatte

ich denke das das Chronofossil Saeqaer als Strandgut der Zeit nichts mit Perrys Fußstapfen, die Chronofossilien genannt wurde, zu tun hat

das gleiche Wort für total unterschiedliche Begriffe :(

manfred

(*) im Infinitum gibt es eine Neuntagewoche - ein Nachhall der Heiligen Neun bei den Loowern, die Neun Ausgänge von Gourdel und die Neun Diener der Materie?
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von AARN MUNRO »

Infinitum: Das Letztere könnte schon sein. (Neuntagewoche)...andererseits: irgendeine Zahl mußte es ja sein... :rolleyes:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Lumpazie »

lichtman hat geschrieben:..... ich denke das das Chronofossil Saeqaer als Strandgut der Zeit nichts mit Perrys Fußstapfen, die Chronofossilien genannt wurde, zu tun hat, das gleiche Wort für total unterschiedliche Begriffe :(
manfred
Das habe ich genauso gesehen wie Du und war entsprechend enttäuscht. Allerdings lies mich die Spekulation von Wanderer777 umdenken, den von diesem Gesichtspunkt aus, hatte ich es noch nicht gesehen! Es ist durchaus möglich, das Saeqaer die versteinerte Form eines psionischen Fussabdrucks wäre - warum eigentlich nicht? Die Idee hat etwas Faszinierendes. Und würde gut zur PR-History passen.

Rhodan wird wohl heute noch psionsiche Fussstapfen hinterlassen - vielleicht versteinern die auch mal und kommen als Strandgut der Zeit irgendwo an. Wäre doch cool ;)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Haywood Floyd »

lichtman hat geschrieben:[am Bergetag(*) werden alle zu Chronostratigraphen

(.....)

manfred

(*) im Infinitum gibt es eine Neuntagewoche - ein Nachhall der Heiligen Neun bei den Loowern, die Neun Ausgänge von Gourdel und die Neun Diener der Materie?
... und natürlich eine Reminiszenz an die 9 Kegel im Kegelsport, die 9 Ringgeister in HdR, die 9 Kreise der Hölle in Dantes Inferno... ;)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von jogo »

Ich mache mir momentan Gedanken um den 3. Weltenzündler neben Perry und Gaumarol.
Wie die meisten ging ich auch immer von Atlan aus. Sicher eine geplante falsche Fährte.
Was aber wenn die schwangere Richterin bzw. wegen der Synchronie-Sache der Embryo dieser Brandstifter sein würde.
Seht ihr Anhaltspunkte oder mehr nachdem dies kategorisch auszuschließen wäre?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Lumpazie »

Ich habe ja immer noch die kleine Zindher in Verdacht. Allerdings hatte ich bei der Richterin auch schon den Gedanken, ob ihre ungeborene Tochter die zukünftigen Zündlerin wäre. Aber dann ist bzw. wäre sie ja greifbar gewesen - solange sie im Bauch der Mutter ist, kann sie ja nicht weg. Erst wenn sie geboren wird. Allerdings ist die Richterin nun ja auch wieder zurück in die Zukunft. Die Frage ist, wissen die Atopen eigentlich, wer der Adaurest ist oder geben sie es nur vor? Zwar schliesst die Richterin Atlan als Adaurest aus, doch die wissen doch nicht mal, wie der Weltenbrand wirklich ausgebrochen ist. Alles verschleiert in der Zukunft. Von daher war mir diese Anklage von vornherein auf sehr töneren Füßen gestanden.
Zuletzt geändert von Lumpazie am 17. Januar 2015, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von AARN MUNRO »

Nun, wenn die Richterin endgültig in ihre eigene Zukunft zurückgekehrt ist, dann ist die Frage, wie der Embryo, der ja wohl ihre "Mutter und Tochter" sein soll, wenn ich das richtig mitgekriegt hatte, wieder in die laufende Gegenwartshandlung gebracht werden soll. Andererseits hat man ja jetzt die "jentzeitigen" Lande zur Verfügung, die ich zwar immer als "jenseits der Zeit" verstanden hatte, und nicht "jenseits dieser einen Zeit in einer zweiten". Im Augenbvlick glaube ich, dass der Adaurest eine viel konkretere, bekanntere Figur der Handlung sein wird, ohne diese aber jetzt wirklich schon festlegen zu können.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Skörld »

AARN MUNRO hat geschrieben:Nun, wenn die Richterin endgültig in ihre eigene Zukunft zurückgekehrt ist, dann ist die Frage, wie der Embryo, der ja wohl ihre "Mutter und Tochter" sein soll, wenn ich das richtig mitgekriegt hatte, wieder in die laufende Gegenwartshandlung gebracht werden soll.
Warum muss Saeqaer dauerhaft in der Zukuft bleiben?
Die Rückkehr war ihre Entscheidung und sie hat keinen gefragt ob sie darf. Der/die/das Thez mag damit nicht einverstanden sein und sie zurück schicken.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Kardec »

jogo hat geschrieben:Ich mache mir momentan Gedanken um den 3. Weltenzündler neben Perry und Gaumarol.
Wie die meisten ging ich auch immer von Atlan aus. Sicher eine geplante falsche Fährte.
Was aber wenn die schwangere Richterin bzw. wegen der Synchronie-Sache der Embryo dieser Brandstifter sein würde.
Seht ihr Anhaltspunkte oder mehr nachdem dies kategorisch auszuschließen wäre?
Einziger Hinweis ist ja, glaub von R. Nagel, "das die Vorgeschichte des Adauresten" schon erzählt sei.

Da bleiben nur wenige Anwärter übrig - unser Lieblingsmaghan, Saeqaer (warum sollte die zündeln?), evtl der "wiedererweckte" Faktor IV.
Nach dem letzten Roman ist mir der Gedanke gekommen dass Hotrenor-Taak noch irgenwo konserviert rumliegt :D und mit Mitteln der 1. Larenzivilisation Feuerchen schüren könnte.

Fällt euch noch eine Person mit erzählter Vorgeschichte ein?
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von AARN MUNRO »

Der verdrehte Bull, aber der kanns ja eigentlich nicht sein...
Toufec...(nein)
der Ersatzarkonide vom Imp
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11028
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Richard »

Hm, ein Teil der Vorgeschichte ....

Es koennte auch Lan Meota sein oder Toio Zindher.
Diese "Faktor IV" Statuen als Basis fuer eine Erweckung des alten Faktor IV .. hm... und dass dann dieser Faktor auch ein Kardinalfraktor sein sollte, noch dazu in der Milchstrasse ....
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Haywood Floyd »

Die Geschichte fast alle Personen, die in der Handlung auftauchen, ist, aus der Zukunft betrachtet, ihre Vorgeschichte - insofern hat die Aussage wenig Konkretes, außer dass irgend jemand als Adaurest auftauchen wird, der aus vorherigen Heften (es stehen ja über 2700 zur Wahl) schon bekannt ist. :mellow:

Und es wäre nicht die erste Prophezeiung aus Redaktion und Expokratur, die in diesem Zyklus nicht erfüllet ward... :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Elena »

Kann ja auch als Cliffhanger dienen, damit die neugierigen Leser auch die Hefte nach 2800 kaufen! :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Kritikaster »

jogo hat geschrieben:Ich mache mir momentan Gedanken um den 3. Weltenzündler neben Perry und Gaumarol.
Wie die meisten ging ich auch immer von Atlan aus. Sicher eine geplante falsche Fährte.
Kann mich gar nicht an eine Fährte erinnern. Soweit ich das in Erinnerung habe, war Atlan als Adaurest einfach eine der vielen relativ unbegründeten Spekus, die im Moment das Lesen im Forum etwas schwierig machen. Tatsächlich wird man mit der Zeit unsicher, was hier einfach nur behauptet und in der Folge ständig wiederholt wird oder was relativ seriös aus den Serientexten abgeleitet wird. 8-)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Kardec »

Der angekündigte aber noch nicht präsente Atlan war ja ein fast zwangsläufiger Kandidat für den Adauresten bei der Leserschaft.

Saeqaer behauptete er sei es nicht, eher sei er ein künftiger atopischer Richter.

So bleibt nur R. Nagels Hinweis.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Skörld »

Kardec hat geschrieben:Der angekündigte aber noch nicht präsente Atlan war ja ein fast zwangsläufiger Kandidat für den Adauresten bei der Leserschaft.

Saeqaer behauptete er sei es nicht, eher sei er ein künftiger atopischer Richter.
Die Clique der Richter ist nicht sonderlich exklusiv, wie wir wissen.
Sogar Perry - trotz seiner Eigenschaft als Fraktor - könnte durchaus einer werden.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Kardec »

Verstehe den Satz nicht so recht.

Es sind, Zitat eines AT-Richters "zu wenige" - also recht exklusiv.
Vielleicht sind sie sogar nur zu viert.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Skörld »

Kardec hat geschrieben:Verstehe den Satz nicht so recht.

Es sind, Zitat eines AT-Richters "zu wenige" - also recht exklusiv.
Vielleicht sind sie sogar nur zu viert.
Ich hatte die Aussage im Ohr, dass Perry irgendwann mal Richter werden könnte, wenn er doch endlich kooperieren würde.

Vielleicht ist die Grundvoraussetzung fürs Richteramt ja schlicht und ergreifend Berufserfahrung hinter Materiequellen.
Gerade in der HM-freien Atopie wird man solche Erfahrungsträger natürlich sehr selten finden.

Perry hat da zwar bis jetzt nur die Einführungsveranstaltung genossen, aber wenns der Plot erfordert wird Laire sicher gern weiter ins Detail gehen :devil:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“