Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Lukas

Antworten
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von bssh »

Axo hat geschrieben:Warum ist eine 2. Zeitdimension besser als Zeitreisen? Was bringt diese Dimension an Effekten, die durch eine Reise auf dem singulären Zeitstrahl nicht auch erbracht werden könnten?
Noch stufe ich diese Erklärung unter "Effekthascherei" ein und warte auf das "Beaf". B-)
Mir leichtet das auch nicht ein, vor allem wer und wie kann eine eigene Zeitdimension konstruieren? Ein eigenes Universum zu schaffen erscheint mir leichter als das.
Auch erscheinen mir die 70 Milliarden Jahre doch arg viel! Und dann leben die Leutchen dort nur geringfügig anders als zur PR-Jetztzeit.
Warum dieser so gewaltige Zeitraum? Erst wandert Tiff schon unvorstellbare Millionen Jahre ohne Pause und nun wird da mit Milliarden Jahren nur so um sich geschmissen? Tausend Jahre sind schon sehr viel, wenn der wissenschaftlich-technische Fortschritt so weiter gehen würde, was er bei PR aber bisher nicht getan hat. Aber selbst bei der langsamen Entwicklung bei PR sind Millionen Jahre schon sehr viel. Wie soll man sich eine Welt vorstellen, die zeitlich Milliarden Jahre von uns entfernt ist? Am ehesten noch so, wie sie in dem Heft beschrieben wurde, als Perry auf das Raumschiff aus der Vergangenheit traf und dabei Wesen aus der Zukunft traf, die weder so ganz lebendig noch ganz begreifbar waren.
Dieses Infinitum fand ich doch etwas kümmerlich.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5075
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Lumpazie »

bssh hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben:Das war es also mit der Larenebene. Bin nicht traurig darüber.
Das glaube ich nicht. Dazu wurde zuviel dort investiert............ denn noch nutzt sie ja nur das Tribunal.
Außerdem sollte ja noch geklärt werden, warum das Konzil seinerzeit die Milchstrasse eroberte. Um die geheimnisvolle Ursprungsplanet der Laren und der Kompass mit den Knochenfingern steht ja auch noch zur Aufklärung. Da kommt schon noch etwas.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Kritikaster »

Lumpazie hat geschrieben: Außerdem sollte ja noch geklärt werden, warum das Konzil seinerzeit die Milchstrasse eroberte. Um die geheimnisvolle Ursprungsplanet der Laren und der Kompass mit den Knochenfingern steht ja auch noch zur Aufklärung. Da kommt schon noch etwas.
Schreib's erst mal auf die lange Liste offener Fragen. Ob dann wirklich noch was kommt wird sich zeigen. 8-)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von lichtman »

Lumpazie hat geschrieben:
bssh hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben:Das war es also mit der Larenebene. Bin nicht traurig darüber.
Das glaube ich nicht. Dazu wurde zuviel dort investiert............ denn noch nutzt sie ja nur das Tribunal.
Außerdem sollte ja noch geklärt werden, warum das Konzil seinerzeit die Milchstrasse eroberte. Um die geheimnisvolle Ursprungsplanet der Laren und der Kompass mit den Knochenfingern steht ja auch noch zur Aufklärung. Da kommt schon noch etwas.
Hoffentlich

Gucky will sicher noch was über die Yllit erfahren :-)

Die geheimnisvolle Urheimat scheint wohl in der Kristalldomäne zu liegen.

die bisher gefundenen Miniknochen deuten - einigermaßen bizarr - auf ein Miniskelett :-(

Ein Urlare in Siganesenformat? Nur die larischen Gestaltwandler sind noch absurder :-(

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von lichtman »

Lumpazie hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
Nur - daraus gemacht haben sie dann nichts! Der war einfach wieder da, jungfräulich wie vor der Erstbesiedelung. Und es wurde nix darüber geschrieben, wieso, weshalb und warum. Erst später, viel später kam Castors Erklärungsversuch mit dem Verschieben der Wirkungsbereiche des Kosmonukleoids Dorifer.
verstehe ich nicht

habe ich da was verpasst?
Ich glaube, es ist bis heute nicht geklärt, ob nun die alten Suwashen-Anlagen und Ruinen wieder da sind, oder nicht?
aber dann hätte man das Ritterschiff erforscht

manfred
Richtig, das Ritterschiff sollte da ja auch noch sein (ganz vergessen). Hast Du die 2200er Bände gelesen? Ich glaube da war die Erklärung. Zur Sicherheit in den Spoiler gesetzt:
Spoiler:
Durch die Entfernung von Triicle 9 kam es zu einer Störung des Moralischen Kode des Universums - in der lokalen Gruppe wirkte sich das so aus, das Dorifer diesen Bereich des Universums mit übernahm und das für uns eigentlich zustäntige Kosmonukleotid Trixta verschob seinen Einflussbereich. Mit der Rückkehr von TRIICLE-9 nach Behaynien 429 NGZ sollte DORIICLE-4 wieder für die Milchstraße zuständig werden. Natürlich ging das nicht von heute auf morgen, denke der Dorifer-Schock tat sein übriges dazu, diese Sache zu verzögern. Auf jeden Fall war Trokan ein Fremdkörper im Wirkungsbereich von Trixta und wurde somit ausgetauscht. Ob der Mars nun aus einer Pararealität stammt oder eine Kopie aus der Vergangenheit - das wurde leider nie eindeutig geklärt. Ersteres ist anzunehmen, weil eben keine Suwashen-Anlagen und das Ritterschiff gefunden wurde.
Wenn ich mich erinnere war das so im Roman Nr. 2223-2235 rum erwähnt worden, vielleicht auch später? Ist ja schon ein Weilchen her ;)
Naja die Verschiebung der Kosmonukleotidsphären ist ein beliebig langsamer Prozess. Schließlich lag der Frostrubin 2 Mio Jahre vor Anker und hat etwa so lange die Einflußsphäre von Dorifer in Richtung Lokale Gruppe verschoben(*)

Bisher wissen wir nichts Konkretes über den Fortschritt und die Geschwindigkeit.

Aber warum sollte Dorifer Trokan akzeptieren und Trixta nicht?

Natürlich hatte Trokan ursprünglich die falsche Strangeness aber die wurde - im Zeitrafferfeld? - abgebaut.

Trokan verschwand ja nicht nicht ganz zufällig, sondern als HISMOOM das 1.Thoregon und die Brücke in die Unendlichkeit zerstörte.
Da befand sich Trokan bzw. der Pilzdom auf Trokan im Schußfeld.

Das klingt nicht so sehr nach Dorifer versus Trixta.

War Trokan ein Bauernopfer für den Mars, welchen?, der einst Standort des Pilzdoms war? :-)

Trokan spielte schon im Vorfeld verrückt - es bildeten sich ähnlich wie im unzugänglichen(?) 1.Thoregon spontan jede Menge Zeitbrunnen.
Wie passt das zu dem Bau von Zeitrunnen durch die Algorrian.

Alaska und Monkey fanden mit einem Zwischenstop in einem Schwarm über die Zeitbrunnen in das 1.Thoregon.

Nutzte THOREGON die Zeitbrunnen oder handelt es sich um einen Angriff der Kosmokraten?

Sorry - ein bisschen off topic

manfred

(*) Ich habe nicht so recht verstanden wie und warum sich die Sphären durch den Frostrubin verschoben haben?
Der Frostrubin lag näher als Dorifer. Hat er geschoben/verdrängt oder gezogen?
Wer hat sich um das entstehende Vakuum gekümmert? War der Frostrubin dort als Kosmonukleotid aktiv?
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Rainer Nagel »

Lumpazie hat geschrieben:Außerdem sollte ja noch geklärt werden, warum das Konzil seinerzeit die Milchstrasse eroberte. Um die geheimnisvolle Ursprungsplanet der Laren und der Kompass mit den Knochenfingern steht ja auch noch zur Aufklärung. Da kommt schon noch etwas.
In der Tat.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von lichtman »

Mr Frost hat geschrieben: ...
- Atlan und Saequaer faseln beide von einem "Adaurest" als drittem Kardinalfraktor. Und Saequaer kennt diesen nicht, obwohl die Richter doch die Vergangenheit im Detail kennen müssen, schließlich haben sie doch beide Galaxien befriedet und den Weltenbrand verhindert. Oder nun doch nicht?
Hm Adaurest - der Angedaute Rest von TAFALLAs/ARCHETIMs Leiche
- Saequaer lebt also rückwärts und ist aus dem Tode geboren und schwanger mit ihrer Mutter? Saequaer macht sich aber keine weiteren Gedanken über den Grund für diese völlige Umkehr von Kausalitäten. "Aus dem Tode geboren" würde in einen Philipp K. Dick-Plot passen, aber in PR?
Naja rückwärts leben ist übertrieben. Sie erinnert sich nicht an ihre Relativzukunft.

Sie wird nur jünger - das ist im Perryversum denkbar.

Nach über sechzig Stunden kehrte in die scheinbare Leiche das Leben zurück.

Das erinnert an die 62 Stunden eines Zellaktivators.

Ein magischer Vitalenergiespeicher ist ein denkbare Erklärung.

Die Mutter instrumentalisiert möglicherweise ihre Tochter für ihre Wiedergeburt.

Aber Du hast recht, das ganze klingt wirklich etwas abstrus.
-Warum muss Saequaer wie eine einzige Travestie wirken? ... Und wie soll die Anziehung auf alle männlichen Wesen funktionieren?
Durch ein Pheromon, das auf männliche Atreoponten, Ilts, Kelosker, Lemurer, ... aber nicht auf die Frauen der diversen Völker wirkt. :(

Das auch nur in Erwägung zu ziehen ist lächerlich :(

Es muß also irgendeine magische psionische Ausstrahlung sein.

manfred
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Richard »

lichtman hat geschrieben: Aber warum sollte Dorifer Trokan akzeptieren und Trixta nicht?
Dorifer war quasi dabei als der Mars gegen den Trokan getauscht wurde; Trixta nicht. und deshalb hat Trixta den Planeten als Fremdkoerper identifiziert und entfernt.
Das koennte eine moegliche Begruendung sein. Wie plausibel ..k.a.
lichtman hat geschrieben: War Trokan ein Bauernopfer für den Mars, welchen?, der einst Standort des Pilzdoms war? :-)
Gab es da nicht zu den Pilzdomen die Aussage, dass sie an bestimmte Koordinaten gebunden waeren, nicht ungedingt an einen bestimmten Planeten? Wie dass dann mit der Umlaufbahn eines Planeten zusammenspielt ... hm, vielleicht ist das irgendwie in die Koordinaten eingerechnet Sprich der wenn der Pilzdom innerhalb eines gewissen Raums wandert ist das ok(?)..
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von hz3cdv »

Ich glaube, es war schlichtweg der Kosmokrat RESET, der Hüter der unveränderlichen Ordnung, der hier eingegriffen hat.
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Troh.Klaus »

Richard hat geschrieben:Gab es da nicht zu den Pilzdomen die Aussage, dass sie an bestimmte Koordinaten gebunden waeren, nicht ungedingt an einen bestimmten Planeten? Wie dass dann mit der Umlaufbahn eines Planeten zusammenspielt ... hm, vielleicht ist das irgendwie in die Koordinaten eingerechnet Sprich der wenn der Pilzdom innerhalb eines gewissen Raums wandert ist das ok(?)..
Nicht nur Planeten bewegen sich, auch ganze Sonnensysteme, Galaxien, usw. Was sollen das für "fixe Koordinaten" sein? Ich könnte mir höchstens vorstellen, das ein Pilzdom relativ an einen anderen kosmisch relevanten Punkt gebunden ist. Und unser Heimatstern Sol war/ist ja bekanntlich ein kosmisch bedeutsames Punkt (6D-Juwel, Sonnensiegel?).
Bleibt gesund!
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben: Aber warum sollte Dorifer Trokan akzeptieren und Trixta nicht?
Dorifer war quasi dabei als der Mars gegen den Trokan getauscht wurde; Trixta nicht. und deshalb hat Trixta den Planeten als Fremdkoerper identifiziert und entfernt.
Das koennte eine moegliche Begruendung sein. Wie plausibel ..k.a.
Primär war die Rückkehr des Mars marketingdriven (der Vorbeiflug von Horizon an Pluto wird wohl keinen vergelichbaren hype auslösen)
und RC und die Expokraten können wohl alles hinbiegen

Ich denke der Übergang von Dorifer zu Trixta geht nicht ohne einen Informationsaustausch zwischen den Kosmonukleotiden.

Bisher wissen wir nicht dass Trixta die Kontrolle über die Lokale Gruppe übernommen haben

Ich habe eigentlich erwartet, dass die Auswirkungen in einem Zyklus thematisiert werden. Ich hätte die SOL zu Trixta geschickt. (aber warum die langsame SOL wenn man die schnelle) J.V. hat.

Wir wissen allerdings dass die Brücke der Unendlichkeit zerstört wurde und zeitgleich der Brückenpfeiler Trokan verschwand!

der Fremdkörper Hangay wurde jedenfalls nicht abgestossen

Auch die in dieser Richtung nur 200.000 Jahre alte Universale Schneise und die dort herrschende Quartale Kraft wurden nicht gestört.
lichtman hat geschrieben: War Trokan ein Bauernopfer für den Mars, welchen?, der einst Standort des Pilzdoms war? :-)
Gab es da nicht zu den Pilzdomen die Aussage, dass sie an bestimmte Koordinaten gebunden waeren, nicht ungedingt an einen bestimmten Planeten? Wie dass dann mit der Umlaufbahn eines Planeten zusammenspielt ... hm, vielleicht ist das irgendwie in die Koordinaten eingerechnet Sprich der wenn der Pilzdom innerhalb eines gewissen Raums wandert ist das ok(?)..
Das fand ich immer etwas unphysikalisch, dass die unbewegbaren Pilzdome all den Zykeln und Epizyklen folgen:

einer Planetenrotation, einem Umlauf um den Stern, einem Umlauf um ein galaktisches Zentrum, Bewegungen in einem Galaxienhaufen usw.
und das ganze moduliert durch vielfache Störungen im Falle des Mars durch Jupiter, Terra vorbeifliegende Asteroiden usw.

Ja der Pilzdom bzw. seine Potentialität stand wohl auf dem Mars und nach dem Austausch auf Trokan.

Schon auffällig dass er nicht auf Terra stand.

Dadurch ist Trokan und nicht Mars verschwunden/zerstört worden(?)

Deshalb könnte dieser(!) Austausch - Abruse hin Abruse her - ein gezieltes Manöver höherer Mächte - ES? - gewesen sein, um den Mars in Sicherheit zu bringen.

manfred

PS: Was immer ein neuer jungfräulicher Mars ist, so muß auch dieser eine 4.5 Milliarden alte Geschichte haben.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5075
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Lumpazie »

Richard hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben: Aber warum sollte Dorifer Trokan akzeptieren und Trixta nicht?
Dorifer war quasi dabei als der Mars gegen den Trokan getauscht wurde; Trixta nicht. und deshalb hat Trixta den Planeten als Fremdkoerper identifiziert und entfernt.
Das koennte eine moegliche Begruendung sein. Wie plausibel ..k.a.
lichtman hat geschrieben: (*) Ich habe nicht so recht verstanden wie und warum sich die Sphären durch den Frostrubin verschoben haben?
Der Frostrubin lag näher als Dorifer. Hat er geschoben/verdrängt oder gezogen?
Wer hat sich um das entstehende Vakuum gekümmert? War der Frostrubin dort als Kosmonukleotid aktiv?
Genau so wurde es von Rainer Castor erklärt. Um kurz auf den Einflussbereich zurück zu kommen - der Frostrubin, der vor 2.200.000 Jahren von den Porleytern in der kosmischen Nachbarschaft verankert wurde, verschob die Einflussbereiche der benachbarten Kosmonukleotide so, dass DORIFER für die Milchstraße zuständig wurde. Am Standort des ehemaligen Kosmonukleotid Triicle 9 (Frostrubin) entstand dann eine Negasphäre. Als es zur Rückführung des Frostrubins kam, verschoben sich die Einflussbereiche wieder in die ursprüngliche Positionen. Trixta fand zwei schwere Brocken in seinem Einflussbereich vor: Trokan und die Galaxies Hangay. Trokan wurde flux ausgetauscht - bei Hangay war es schon schwieriger. Der Brocken war wohl zu schwer zu verdauen. Zusammen mit dem Messenger Thoregons, den Protochaotischen Zellen welche Hangay schon in Tarkan verpasst bekam und der Wechselwirkung Trixta/Dorifer beschleunigte die Umwandlung Hangays in eine Negaspähre.

Ganz ehrlich - so toll fand ich die Erklärung mit dem Wechsel von Trokan auch nicht. Es ist mir schleierhaft, warum eigentlich der Austausch erfolgte. Anscheinend kam Trokan bei den Lesern zu schlecht an oder man wollte den ausgehenden Hype um den Mars im Realleben noch ausnützen. Keine Ahnung. Vielleicht hatte Robert Feldhoff ja auch noch etwas ganz anderes vor. Fragen können wir ihn leider nicht mehr. Evtell weiß Klaus N. Frick etwas darüber - aber ob er es uns verrät? :rolleyes:

Um mal den Bogen vom Off-Topic zurück zum Thema Atopen zu bringen - vielleicht war es ja ein früher Eingriff von denen, die ändern ja gerne etwas in alte Begebenheiten um (z.B. Naats als Ureinwohner des Arkonsystem usw). Neee... ist nur Spaß :lol:

Lichtman - solltest Du weitere Fragen zu der Thematik haben, dann würde ich vorschlagen, das wir das per PM klären - sonst wird es wirklich ein bisserl viel Off-Topic ;) Oder Du liest dich da mal in der Perrypedia in das Thema ein - anscheinend hast Du da eine Wissenslücke (ich weiß natürlich nicht, welche Romane Du gelesen hast und welche nicht). Ist allerdings nicht böse gemeint!
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Wanderer777 »


Ohne selbst mich um Gedanken über das Folgende vorerst zu bemühen, stelle ich eine aufgeworfene Frage (aus meiner Sicht eben) hier hin:

In der fernen Zukunft wird die eigene solide Raumzeit des Infinitums (entstanden durch vielerlei chronoarchitektonischen Eingriffen aus der Galaxis Larhatoon - eine Chronosingularität) durch einen undurchdringlichen Wall vor jeglichen verderblichen äußeren Einflussen geschützt. Traditionell wird an jedem 6. von 9 Wochentagen eine Bergetag abgehalten. Strandgut der Zeit nannte/wird nennen man jene Bergegüter die man mit Instrumenten, die man sich von Metachronologischen Stützpunkten leihen kann/wird können, auffinden konnte/auffinden wird können.
:)
Unsere uns ans Herz gewachsene (vielleicht nicht für jeden, aber letzlich mit dem TiBi dieses Heftes unumgänglich :wub: )
Richterin ist eine achronale Person - die was selten vorkommt vollständig erhalten ist - die an so einem Bergetag aufgefunden worden ist.
In dieser fernen Zukunft nennt man diese Fundsachen "Chronofossilien"!

Welche Taten hat also unsere "künftige" Richterin bewerkstelligt, bevor sie durch diese Taten ein oder mehrere Chronofossilien irgendwo als psionischen Abdruck hinterlassen hatte?
Und waren das Taten die dann die gesamte Identität in einem dieser Chronofossilien als gesamte Person mutieren ließen? - Das könnte ja jedem passieren ...




:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2570
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Oceanlover »

Die Sylvesternacht musste mein Frauchen noch in der Gastronomie arbeiten und so bin ich zusammen mit meinen Kids, die noch Besuch hatten, ins neue Jahr gekommen. Als die dann gegen 1 Uhr nachts ins Bett sind, wartete ich noch auf meine Frau als ich mich erinnerte, dass doch um 0.00 Uhr der neue Perry zum Download bereitstand. Also holte ich den Kindle. Prima der Roman war da und begann sofort zu lesen, bis meine Frau gegen 3 Uhr nachhause kam. Ein guter Jahresanfang! :)

Ich mag ja Leo Lukas Schreibe und so war das mal wieder ein Genuß zu lesen. Mein Kritikpunkt ist nicht die Schreibe, sondern die Figur der Richterin. Mal abgesehen von ihrer zeitlich extremen Lebensgeschichte wurde sie in ihrem Verhalten fast menschlich dargestellt. Vielleicht muss das so sein, in SF Unterhaltungsromanen. Aber etwas mehr Tiefe, mehr Geheimnis und ruhig etwas weniger Klarheit wäre vielleicht treffender gewesen.

Eine entscheidende Stelle für mich war (Zitat):
"Der freie Wille eines Intelligenzwesens schließt ein, dass es fehlen kann. Und auch eine noch so wohlmeinende Diktatur ist und bleibt eben eine Diktatur." (Atlan)
"Wer bin ich, dir zu widersprechen?" (die Richterin)
Damit gesteht eine Führungskraft des atopischen Tribunals zum ersten Mal Mängel der atopischen Ordo ein. :st:

Am Rande gab es noch die kleine Info, Perry trinkt gern grünen Tee. Damit wurde er mir sofort noch sympathischer. ;)

Wenn ich mir überlege, wie wir im letzten Zyklus wegen der vielen Geisteswesen um Quin Chi das Ende herbeigesehnt haben, so befinden wir uns jetzt in hochinteressanten Handlungsfäden. Jedenfalls habe ich es nicht bereut, zu Perry gekommen zu sein, auch wenn ich erst wieder wenige Jahre dabei bin. Wöchentliche, gut Unterhaltung für kleines Geld. Daumen hoch! :st: :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Skörld »

Oceanlover hat geschrieben:Eine entscheidende Stelle für mich war (Zitat):
"Der freie Wille eines Intelligenzwesens schließt ein, dass es fehlen kann. Und auch eine noch so wohlmeinende Diktatur ist und bleibt eben eine Diktatur." (Atlan)
"Wer bin ich, dir zu widersprechen?" (die Richterin)
Damit gesteht eine Führungskraft des atopischen Tribunals zum ersten Mal Mängel der atopischen Ordo ein. :st:
Blöde Frage: bin ich der einzige, der nach dem Heft den Eindruck hat, dass die Richterin keine Führungskraft ist?
Die hatte ihre Befehle und seit die abgearbeitet sind weiß sie nicht weiter.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Goedda »

Eine Führungskraft schon, aber nicht ganz oben in der Hierarchie des Atopischen Tribunals.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Kritikaster »

Skörld hat geschrieben: Blöde Frage: bin ich der einzige, der nach dem Heft den Eindruck hat, dass die Richterin keine Führungskraft ist?
Die hatte ihre Befehle und seit die abgearbeitet sind weiß sie nicht weiter.
Ich fand die Diskrepanz ganz erfrischend, dass sie von den Larhatonesen inklusive der Missionszwiebeln uneingeschränkt als Führungskraft wahrgenommen wird, sie sich selber aber eher nicht so wahrzunehmen scheint. (Eigentlich auch kein Wunder, wenn man sich mit Bacctou, Kaarduhls oder einem Pend umgibt) 8-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Richard »

Goedda hat geschrieben:Eine Führungskraft schon, aber nicht ganz oben in der Hierarchie des Atopischen Tribunals.
Mir kam sie wie ein typischer Projekleiter vor, der speziell fuer ein Projekt angeheuert wurde: hat einige Kompetenzen delegiert bekommen, ein Projekt zum Durchziehen und nach der Fertigstellung noch etwas Nachbetreuung und dann kann kann der PL sich verziehen und geht niemanden mehr ab ;).
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Goedda »

Wäre schön, wenn Projektleiter im Realleben ihren "Projekten" noch etwas Nachbetreuung angedeihen lassen würden :devil: Ist ja auch nicht immer so. Ich siedle die Richterin mit ihrer grenzenlosen Güte und der Nachbetreuung von ein paar Jahrhunderten deshalb leicht oberhalb einem Projektleiter an. ;)
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2570
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Oceanlover »

Richard hat geschrieben:typischer Projekleiter
Ob dann die atopischen Fuzzis der Milchstraße in der Hierarchie höher stehen? Ich vermute das mal. Meine Prognose: sie werden in jedem Fall weniger einsichtig sein. ;)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Richard »

Goedda hat geschrieben:Wäre schön, wenn Projektleiter im Realleben ihren "Projekten" noch etwas Nachbetreuung angedeihen lassen würden :devil: Ist ja auch nicht immer so. Ich siedle die Richterin mit ihrer grenzenlosen Güte und der Nachbetreuung von ein paar Jahrhunderten deshalb leicht oberhalb einem Projektleiter an. ;)
Ob ein Projekleiter Nachbetreuung macht oder nicht haengt ueblicherweise vom Projektauftrag ab - sprich wenn das dort fixiert ist (Nachbetreuung) muss das auch gemacht werden. Wenn nicht .... warum sollte man, die vereinbarte Leistung ist erbracht, gegebenenfalls muss man Changerequests abarbeiten (lassen) und das war es dann. Nachbetreuung aus Spass an der Freud wird kaum jemand machen. - Wie man sieht ist das auch bei der Richterin nicht der Fall, sie wurde auch schon laenger vom Gedanken beseelt, endlich wieder "heim" zu fliegen.
tonsi
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 25. Juli 2014, 18:50

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von tonsi »

also was ich nicht verstehe, ist die Sache mit den beiden Zeiten; wenn ich das pr Universum zugrunde lege handelt es sich ja um eines mit linearem Zeitstrahl, abgesehen von den diversen Möglichkeiten der Zeitreisen, die wir schon erlebt haben; wenn ich in diesem Universum einen zweiten Zeitstrahl installiere, dann ist der ja mE ja auch einmal linear; wie soll dann der Wechsel zwischen diesen beiden Zeitstrahlen vonstatten gehen, also wie ist es möglich von einem fixen Zeitpunkt in einem (atopischen) Zeitstrahl (weil irgendWANN treffe ich die Entscheidung zu wechseln) zu einem x-beliebigen Zeitpunkt im PR-Zeitstrahl zu wechseln? Und wenn ich Saequer hernehme kommt sie ja aus der Zukunft des PR-Zeitstrahls, wenn ich das richtig verstanden habe. Also wieso gibt es diesen Umweg über eine zweite Zeit wenn es die vorhandene genauso gut macht, da ja wie eben bekannt Zeitreisen durchaus möglich sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass es effizienter sein soll eine zweite Zeit zu installieren. Hmm
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Wanderer777 »

tonsi hat geschrieben:also was ich nicht verstehe, ist die Sache mit den beiden Zeiten; wenn ich das pr Universum zugrunde lege handelt es sich ja um eines mit linearem Zeitstrahl, abgesehen von den diversen Möglichkeiten der Zeitreisen, die wir schon erlebt haben; wenn ich in diesem Universum einen zweiten Zeitstrahl installiere, dann ist der ja mE ja auch einmal linear; wie soll dann der Wechsel zwischen diesen beiden Zeitstrahlen vonstatten gehen, also wie ist es möglich von einem fixen Zeitpunkt in einem (atopischen) Zeitstrahl (weil irgendWANN treffe ich die Entscheidung zu wechseln) zu einem x-beliebigen Zeitpunkt im PR-Zeitstrahl zu wechseln? Und wenn ich Saequer hernehme kommt sie ja aus der Zukunft des PR-Zeitstrahls, wenn ich das richtig verstanden habe. Also wieso gibt es diesen Umweg über eine zweite Zeit wenn es die vorhandene genauso gut macht, da ja wie eben bekannt Zeitreisen durchaus möglich sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass es effizienter sein soll eine zweite Zeit zu installieren. Hmm

Ich frage mal provokativ (bitte um Verzeihung für das, wenn es beleidigend empfunden wird)
ich frage wo in den Texten wird von einem zweiten (künstlich oder nicht) Zeitstrahl gesprochen. Wo und von wem wurde ein zweiter Zeitstrahl installiert?

Bitte mich nicht zu steinigen, aber ein Zeitstrahl ist Bestandteil einer Zeitdimension, die alles mögliche und noch mehr enthalten kann als nur einen Zeitstrahl. Die Niederung (=4D-Raumzeitkontinuum) besteht aus einer Kombination von 3 Raumdimensionen und 1 Zeitdimension. Die Polyrealität erinnert uns daran, dass es nicht nur eine Version eines Gegenstandes im 4D-Raumzeitkontinuum geben kann, es legt uns nahe, dass es viele (=Poly) davon gibt! Die Atopen verwenden als Brücke zwischen den Zeitebenen eine Einrichtung die als Synchronie bezeichnet wird. Synchronie bedeutet: Gleichzeitigkeit.

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von hz3cdv »

Richard hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben:Eine Führungskraft schon, aber nicht ganz oben in der Hierarchie des Atopischen Tribunals.
Mir kam sie wie ein typischer Projekleiter vor, der speziell fuer ein Projekt angeheuert wurde: hat einige Kompetenzen delegiert bekommen, ein Projekt zum Durchziehen und nach der Fertigstellung noch etwas Nachbetreuung und dann kann kann der PL sich verziehen und geht niemanden mehr ab ;).
Gute Zusammenfassung. Genau das war auch mein Eindruck. Job erledigt, gute Betriebsrente bekommen, aber so recht was mit ihrer Zeit anzufangen weiß sie nicht. Und ein Anschlussprojekt ist irgendwie nicht in Sicht.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2785: Der Ritter und die Richterin, von Leo Luka

Beitrag von Kardec »

Wanderer777 hat geschrieben:........
Ich frage mal provokativ (bitte um Verzeihung für das, wenn es beleidigend empfunden wird)
ich frage wo in den Texten wird von einem zweiten (künstlich oder nicht) Zeitstrahl gesprochen. Wo und von wem wurde ein zweiter Zeitstrahl installiert?
...........
Doch die Aussage war eindeutig. Es wurde (Thez) eine künstliche Zeit erschaffen. Siehe Aussage von Pend "Universum + 1"
Antworten

Zurück zu „Spoiler“