Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montillon

Antworten
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montillon

Beitrag von Casaloki »

Hauptpersonenkasten nach casalokischer Lesart:
Marynas und Indrè Deborin-Argyris – Sissi und Franz von Olymp spielen das hohe diplomatische Spiel mit Atopen und Tefrodern;
Gucky – der Mausbiber läutet eine Glocke, sucht Action, sieht Gesichter und wird von einer Kaiserin gekrault;
Die Reisegruppe Rhodan – wandelt im olympischen Untergrund auf larischen Spuren.


Die RAS TSCHUBAI ist auf dem Heimweg in die Milchstraße, aber die Besatzung wird vorzeitig aus dem Suspensionsschlaf geholt, weil sich die 13 larischen Kampfroboter während dessen in die Ogygia abgesetzt haben. Avestry-Pasik kann sie ohne Probleme deaktivieren und eine Untersuchung bringt das Problem zum Vorschein: Die Plasmakomponente der Roboter hatte man vor dem Hypertrans-Flug nicht bedacht und diese hat sich krankhaft verändert. Für den Rest des Fluges bleiben die Roboter abgeschaltet. Da die RAS TSCHUBAI nur noch 111.000 Lichtjahre vom Sol-System entfernt ist, entschließen sich die Verantwortlichen, das der Weiterflug per Transition erfolgen soll. Perry lässt sich durch ANANSI einen Kontakt zur Solaren Premier Cai Cheung schalten, um sich ein Bild über die Lage in der Milchstraße machen zu können. Als nächstes steuert die RAS TSCHUBAI den Planeten Olymp an, da Perry sich hier Informationen für die Verbindung zwischen der Milchstraße und Larhatoon erhofft zu finden.

Das olympische Kaiserpaar Marynas und Indrè Deborin-Argyris empfängt den Tesqiren Yoqort. Dieser kündigt einen tefrodischen Diplomaten namens Gillam Quentecca an, der das Angebot Vetris-Molauds aushandeln soll, dass Olymp dem Neuen Tamamium beitreten soll. Einer ordischen Stele musste das Kaiserpaar schon widerwillig zustimmen.

Auf Olymp befindet sich eine vom ersten Kaiser, Anson Argyris, versiegelte archäologische Fundstätte der ersten larischen Zivilisation. Gemeinsam mit Atlan und Gucky sowie den Laren Avestry-Pasik und Aning-Roodh begibt Perry sich getarnt auf den Planeten und landet auf dem Raumhafen Ringhafen VIII. Auf vorherige Bitte Cai Cheungs hin werden sie gleich zum Herrscherpaar vorgelassen. Die Kaiserin eröffnet der Reisegruppe Rhodan, dass sie gedenken, dass Angebot des Maghan anzunehmen, nicht aus Loyalität ihm gegenüber, sondern um als neue Tamräte - zu denen er sie wohl als Lokmittel ernennen wird - quasi 5.Kolonne der freien Galaxis zu spielen. Zum Anliegen der Reisegruppe verschafft ihnen der Kaiser über die Positronik FÜRST ROGER II Zugang zur Ausweichzentrale TRAPPER. Über diese erhalten sie Zugang zur mit Fallen gesichterten Larenstation.

Durch eine zur Tarnung errichtete Halle erreichen sie nur dank der beiden Laren die eigentliche Larenstation, welche offenbar mit einer alten Raumfahrerlegende in Verbindung steht. Danach haben Laren in der Zeit vor dem Hetos der Sieben in einer fernen Galaxis gegen einen übermächtigen Feind gekämpft. Die Fallen der Station können überwunden werden, weil die untergeordnete Positronik, welche die Fallen überwacht, die Laren als solche erkennt. In der weiteren gefakten Steuerzentrale finden sie acht angeblich larische Mumien, laut Gewebeanalyse 6000 bis 7000 Jahre alt. Diese Fälschung fliegt dank der Analyse ANANSIs auf. Eine Fälschung, um die eigentliche Station zu tarnen. Erst als Gucky Kontakt zu einem Gesicht erhält, finden sie den Zugang zu dieser richtigen Station.

In der Zwischenzeit handelt unser Kaiserpaar unter Anwesenheit des Tesqiren mit dem tefrodischen Unterhändler den Beitritt Olymps zum Neuen Tamamium aus. Doch offenbar bemerkt die ordische Stele auf Olymp, dass etwas vorgeht und teilt dem Tesqiren mit, dass sich eine alte Wunde geöffnet habe. Dieser hat nix besseres zu tun, als zur Lokalisierung dieser Wunde drei weitere Stelen anzufordern, um die alten Wunden dieser Welt zu heilen. Der ungefragt von den Bewohnern Olymps mit seinem Raumvater anrückende Onryone Pason Passaic gibt die Drama Queen und fragt die noch immer ahnungslosen Kaisers, ob es Notfallpläne zur Evakuierung des Planeten gäbe. Die spielen auf Zeit, da sie die Reisegruppe Rhodan vor den atopischen Bütteln schützen wollen.

Bei dem „Gesicht“, dem Gucky immer wieder „begegnet“, handelt es sich, wie Aning-Roodh spekuliert, wohl um eine Lithophalit-Membran, welche auch dafür sorgt, das sich die Station nur Wesen öffnet, die eine larische Signatur besitzen. Sie bestimmt, ob Lare oder Fremdwesen die Station betreten will.

Indrè befielt ihrem Symbionten Ftempar, einen starken psionischen Impuls auszusenden, welcher Gucky auf sie aufmerksam machen soll. So will sie ihm eine Warnung zukommen lassen. Die Reisegruppe Rhodan hat in der richtigen Station in der Zwischenzeit ein aus Holz gefertigtes, 5 Millionen Jahre altes Bild gefunden, welches den irdischen Mond abbildet. Sie nehmen das Bild mit, als Gucky die Warnung der Kaiserin erhält, und flüchten zurück an die Oberfläche und verlassen den Planeten. Das Rätsel, wie das Bild aus Holz und so alt sein kann, und warum es den irdischen Mond zeigt, können sie im Moment nicht lösen. Nächstes Ziel der RAS TSCHUBAI ist das Arkon System, da sich dort der Richter Chuv mit seinem Schiff aufhält. Und seit kurzem der irdische Mond.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Croco »

Danke für den Spoiler, Casaloki! Klasse wie immer! :st:

Ein Tesqire namens Joghurt also... :D
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von welle »

Von mir auch ein Dankeschön für den Spoiler-
aber wie immer lese ich den Roman vorher und muss sagen:
WOW, für mich ein absoluter Spitzenroman seit Beginn dieses Zyklus. :st:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Casaloki »

War auch postiv beeindruckt. Guter Monti. :st:
Aber helft mir mal auf die Sprünge: In welchem Zusammenhang ist schon mal der Begriff "Imperium der Empörer" gefallen? :help:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Monostos »

Casaloki hat geschrieben:War auch postiv beeindruckt. Guter Monti. :st:
Aber helft mir mal auf die Sprünge: In welchem Zusammenhang ist schon mal der Begriff "Imperium der Empörer" gefallen? :help:
Hm, ich bin mir auch nicht so sicher, aber war das nicht mit den Neutronensternen und den Nanowächtern und dem Stichwort Southside? :unsure:
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von welle »

Bei den "Gravo Architekten" Band 2728
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Croco »

Stichwort Neutronenstern.

Als der Mond vulgo Luna fast in einen geknallt wäre und man mit Hilfe eines freundlichen Partikelschwarms namens Pazuzu eine Mikrosonde zum NS (= Neutronenstern, nur das niemand auf falsche Gedanken kommt) geschickt hat, konnte man mit einem "Bewohner" des NS (also einem BdNS) Kontakt aufnehmen, im Zuge der Gespräche fiel auch der Begriff "Imperium der Empörer).

Siehe auch:

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR2728

Liebe Grüße aus Wien!

Und nochmals danke für den Spoiler!
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von welle »

Was täten wir nur ohne Perrypedia... :unschuldig:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Klaus N. Frick »

Croco hat geschrieben:
Als der Mond vulgo Luna fast in einen geknallt wäre und man mit Hilfe eines freundlichen Partikelschwarms namens Pazuzu eine Mikrosonde zum NS (= Neutronenstern, nur das niemand auf falsche Gedanken kommt) geschickt hat, konnte man mit einem "Bewohner" des NS (also einem BdNS) Kontakt aufnehmen, im Zuge der Gespräche fiel auch der Begriff "Imperium der Empörer).
Schöne Rercherche!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6607
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von ganerc »

Schöner Spoiler Casaloki! :st:

Da bekomm ich ja gleich Lust aufs Heft. Hab zwar schon sehr früh heute morgen begonnen zu lesen, bin aber noch nicht weit gekommen. Das sind die Wendungen in den Geschichten bei PR, die ich liebe.
Leicht skeptisch bin ich ob Kaiserins und Kaisers Doppelspiel nicht doch bald auffällt. Außerdem bin ich, geprägt durch Anson Argyris, ständig in der Erwartungshaltung, dass die beiden die Hüllen fallen lassen und heraus kommen zwei superduper niegelnagelneu entwickelte Vario 2000 Roboter. :D
Bild
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Monostos »

Ich fand, dass der Roman einer der besseren/besten des Zyklus ist. Gut gemacht!

Wir sind mittlerweile soweit im Zyklus, dass die Anspielungen auch verstanden werden können. Zumindest meine ich, dass es so ist. :rolleyes:

Ich fand das Kaiserpaar super, die Aufteilung zwischen Anflug auf die MS, erste Sondierung und Kontaktaufnahme mit CC, Olymp-Einstieg, Olymp-Action, Olymp-Escape and Cliffhanger sehr gut gelungen.
Die Charaktere waren diesmal gut gezeichnet und es tauchte auch kein geschädigtes Duo mit Therapiebedarf auf. :P

Ich möchte meine Speku aus dem Titel-thread hier nochmal anbringen, um die Doppeldiskussion zu vermeiden.

Speku:
".....gerettet in den Schoß der Sternennacht." ist Teil der Übersetzung auf dem 5 Mio Jahre alten Bild, das in der Larenstation gefunden wird.
Auf dem Bild ist eindeutig Luna zu sehen.

Mein erster Gedanke war nun, dass die Laren vor 5 Mio Jahren auf der Erde waren.
Doch ich glaube, dass hier absichtlich von der ExpoFactory und dem Autor diese Finte gelegt wurde.
Netter Versuch meine Herren :unschuldig:

Der übersetzte Teil der Beschriftung auf dem Bild macht viel mehr Sinn, wenn sie den Exodus von Medusa beschreibt.
Die Laren haben zwar vor 5 Mio Jahren von ihrer Missionsheimat aus den Erdmond gesehen , aber diese Missionsheimat hieß mMn Medusa (hier larischen Namen ergänzen).
Wir wurden ja jetzt fast 90 Bände lang mit dem Thema "Missionsgeborene" beträufelt. Dasselbe gilt natürlich für den alten Larenmythos, dass in einer fernen Galaxis "über Generationen hinweg" ein böses Übel bekämpft wurde. Dieses "generationenlang" wurde mehrfach im Roman betont.
Diese Heimat der Missionsgeborenen ist wohl Medusa gewesen. (Möglicherweise gabs noch andere).
Ob Medusa zufälligerweise sowieso aus dem Sonnensystem verschwunden wäre, oder aktiv von den Laren aus dem Sonnensystem "entfernt" wurde, das werden wir schon noch herausfinden, wenn Victor B. den Planeten findet.
Die Analogie "Laren entfernen ihren MissionsHeimatplaneten Medusa vor der Bedrohung Imperium der Empörer" zu
"Menschen entfernen ihren Heimatplaneten Erde vor der Bedrohung Konzil der Sieben" ist natürlich toll konstruiert. ;)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6607
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von ganerc »

Gute Speku, Monostos! :st:

Das hat echt was für sich.
Bild
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Croco »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Schöne Rercherche!
Oh, danke! Habe ich ursprünglich so aus dem Gedächtnis rekonstruiert, dann ist mir die PP eingefallen, daher der Link. Hat mir gut gefallen damals, obwohl das mit der "Telepathie-Sonde" schon ein bisserl "Oh-la-la" war, aber ich habe das dann unter SOW abgelegt... B-)

Ich hoffe nur, Michelle kriegt durch meine flapsige Kurzfassung keinen Kollaps, falls sie mal davon erfahren sollte... :D

Yep! Bin auch gespannt, wie's weitergeht. Morgen früh um 05:15 hat mein Dealer den Roman hoffentlich schon ausgepackt und sauber einsortiert.

Ich vermute mal, dass sich vielleicht tatsächlich der eine oder andere Vario hinter den beiden verbergen könnte. Obwohl, so gut wie die Atopen informiert sind, könnte ihr kaiserliches Spiel schon durchschaut werden.

Aber viel mehr fokussiere ich mich derzeit auf den Themenkreis "Laren-Milchstraße-Southside-Imperium der Empörer". Muss aufpassen, dass ich nicht zu sabbern beginne...

Payn-Hrun-Tala ("Leben im höchsten Maße", der Paramag-Name für PEW-Metall) wird wohl auch bald eine Rolle spielen. Wieso gab bzw. gibt es PEW nur in 2 Sonnensystemen? Oder gab es das in Wirklichkeit ursprünglich gar nur in einem?

Fragen über Fragen... :lol:

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
folkwang
Siganese
Beiträge: 28
Registriert: 12. Juli 2012, 12:11

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von folkwang »

Schon allein die Erwähnung des Namens Argyris und die damit verbundenen Erinnerungen rund um den Band 500 macht das vorliegende Heft zu einem Lichtblick.
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Maneki-Neko »

Danke Casaloki für den tollen Spoiler ! :st:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Rainer1803 »

folkwang hat geschrieben:Schon allein die Erwähnung des Namens Argyris und die damit verbundenen Erinnerungen rund um den Band 500 macht das vorliegende Heft zu einem Lichtblick.
Du meinst aber Band 400 ??
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Grauleben »

Casaloki hat geschrieben:Die RAS TSCHUBAI ist auf dem Heimweg in die Milchstraße, aber die Besatzung wird vorzeitig aus dem Suspensionsschlaf geholt, weil sich die 13 larischen Kampfroboter während dessen in die Ogygia abgesetzt haben. Avestry-Pasik kann sie ohne Probleme deaktivieren und eine Untersuchung bringt das Problem zum Vorschein: Die Plasmakomponente der Roboter hatte man vor dem Hypertrans-Flug nicht bedacht und diese hat sich krankhaft verändert.
Ich lese die EA ja nicht mehr aber das interessiert mich nun doch: Seit wann haben larische Robots denn Plasmakomponenten? Weiss das Zentralplasma davon? :help:
Benutzeravatar
Ankhman
Siganese
Beiträge: 13
Registriert: 29. Juni 2012, 23:06
Wohnort: Sprockhövel

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Ankhman »

Monostos hat geschrieben: Mein erster Gedanke war nun, dass die Laren vor 5 Mio Jahren auf der Erde waren.
Doch ich glaube, dass hier absichtlich von der ExpoFactory und dem Autor diese Finte gelegt wurde.
Netter Versuch meine Herren :unschuldig:
Hmm ich weiss nicht .. wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, gab es damals nach dem Kontextsprung auch keinen Extraplaneten im Solsystem ausser Zeut. Das wäre denen doch aufgefallen, oder? Und das war immerhin 20 Mio Jahre her.
Oder liegt das Fehlen von Medusa an der Funktionsweise des Kontextwandlers und damit das Fehlen Medusas damals am Verweilen in einem Paralelluniversum und das wäre die Erklärung für diesen Unterschied?
Träger einer Kinn-Simulationseinheit B.A.R.T. .... Barely Attachable Recognition Transplant
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Elena »

Vielen Dank für den Spoiler, Casaloki. An Anson Argyris kann ich mich noch gut erinnern, den Vario. Sind auch das Kaiserpaar Varios? Das würde mich mal interessieren.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von lichtman »

Croco hat geschrieben:Stichwort Neutronenstern.
...
Kontakt aufnehmen, im Zuge der Gespräche fiel auch der Begriff "Imperium der Empörer).
Wobei die 5 Mio Jahre (unter der Herrschaft von ES) erstaunen

Ich hätte die 1. Larische Zivilisation nicht für so alt gehalten

Das Neutronensternquartett wurde auf ein Alter von 20 Mio Jahre (kurz nach ARCHETIM?) geschätzt(*)

Insofern hätte ich die Alten Sternenlande (=Southside) mit ihrem Stützpunkt auf dem Neutronenstern
und ihre Gegner das Imperium der Empörer (die restlichen 75% der Milchstraße) auch auf 20 Mio + geschätzt

Aber das Imperium der Empörer wird wohl nicht 15 Mio Jahre die Milchstraße dominiert haben (und 3 Hyperdepressionen überstanden haben)

Dann müssten die Schutzherren von Jamondi sie gekannt haben.

Stellt sich immer noch die Frage, was die 1. Larische Zivilisation in der Milchstraße suchte

Wurden sie vom Imperium der Empörer über 21 Mio LJ Entfernung angegriffen?

Bei der Grössenordnung 18-21 Mio Jahre könnte ein lichtschnelles Objekt diese Entfernung zurücklegen :)

Aber angesichts der Inflation von Chronobegriffe wäre eine Zeitreise von dem Bild oder von Luna nicht auszuschliessen :)

manfred

(*) das ist in der gleichen Größenordnung wie die 18-21 Mio Jahre alte Bughassidow-Kaverne auf Europa mit Informationen über Medusa (Bughassidow-Vektor)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Rainer1803 »

Das hat nichts mit dem Zentralplasma zu tun, wird aber im Roman erklärt, wenn es dich interessiert musst du lesen
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Monostos »

Ankhman hat geschrieben:...
Hmm ich weiss nicht .. wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, gab es damals nach dem Kontextsprung auch keinen Extraplaneten im Solsystem ausser Zeut. Das wäre denen doch aufgefallen, oder? Und das war immerhin 20 Mio Jahre her.
Oder liegt das Fehlen von Medusa an der Funktionsweise des Kontextwandlers und damit das Fehlen Medusas damals am Verweilen in einem Paralelluniversum und das wäre die Erklärung für diesen Unterschied?
Hmmm, da muss ich dir schon recht geben.
Mögliche Erklärungen:
a) Medusa war vor 20 Mio Jahren noch nicht da (wurde später künstlich platziert).
b) Medusa war nicht zu sehen (Ortungsschutz, what have you)
c) Paralleluniversum (wie von dir beschrieben)
d) ???
e) Meine Spekulatur ist völlig daneben hehe

Ich tippe mal auf a)
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Grauleben »

Ne, ich lese das nicht mehr. Dachte eigentlich daran bei 2800 wieder einen Versuch zu wagen aber wie es nun ja aussieht geht der Plot ja einfach weiter. Und darauf hab ich nun wirklich keinen Bock mehr. Aber Danke für die Aufklärung :st:
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Croco »

@ Grauleben: Hmmm, könnte doch sein, das man an verschiedenen Orten auf die gleiche Idee kommt, wenn es eine gute Idee ist (im realen Leben verbreiten sich ja leider eher die schlechten Ideen... :devil: ). Die Laren sind ja auch große Genetiker, gut möglich, dass sie ihre eigene Version eines "Zentralplasmas" entwickelt haben. Vielleicht aber haben sie sich die Idee auch damals von "uns" abgeschaut. Womit sich für mich der Verdacht ergibt, dass die Laren aus China kommen, ahäm (just kidding)...

@ Ankhman: Autsch! Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Na, dann warten wir's mal ab. An sich hat mir Monostos Speku nämlich schon sehr gut gefallen. Okay, neuer Versuch: Medusa = Zeut aus einem Paralelluniversum? Ahäm...

@ Elena: Ich glaube schon, dass das Varios sind (oder einer von denen), aber ich hab den Roman leider noch nicht...

Liebe Grüße aus Wien!
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Goedda »

Ankhman hat geschrieben:
Monostos hat geschrieben: Mein erster Gedanke war nun, dass die Laren vor 5 Mio Jahren auf der Erde waren.
Doch ich glaube, dass hier absichtlich von der ExpoFactory und dem Autor diese Finte gelegt wurde.
Netter Versuch meine Herren :unschuldig:
Hmm ich weiss nicht .. wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, gab es damals nach dem Kontextsprung auch keinen Extraplaneten im Solsystem ausser Zeut. Das wäre denen doch aufgefallen, oder? Und das war immerhin 20 Mio Jahre her.
Oder liegt das Fehlen von Medusa an der Funktionsweise des Kontextwandlers und damit das Fehlen Medusas damals am Verweilen in einem Paralelluniversum und das wäre die Erklärung für diesen Unterschied?
1. Die JULES VERNE war, und da bin ich ziemlich sicher, nie im Solsystem 20 Mio Jahre in der Vergangenheit. Sie ist beim Kontextsprung in die Vergangenheit nicht im Solsystem rausgekommen... Der einzige Hinweis auf das Solsystem in dieser Zeitepoche war das Ziel von ARCHETIMs Trauerzug und da war die JULES VERNE längst wieder (not-)abgedampft Richtung Gegenwart in der Galaxis Tare-Scharm.
Ansonsten hatte das Solsystem in dieser Zeitepoche überhaupt keine Bedeutung. :unschuldig:

2. Medusa, und da bin ich mir nicht sicher wie viel davon Fakten, eigene Fantasie und wie viel Spekulationen aus dem Forum sind, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Medusa vor mehr 20 Mio Jahren aus dem Solsystem verschwunden ist. Viccor Bughassidow hat doch Altersbestimmungen im Solsystem vorgenommen und den ungefähren Rauswurf von Medusa aus dem Solsystem eben mit 20+ Mio Jahren bestimmt.
Ich denke das könnte man in PR 2700 nachlesen... zur Not.

3. Deshalb kann ich mich auch mit Monostos' Hypothese nicht so sehr anfreunden, auch wenn sie mir gefällt: Die Zeitdifferenz von 15 Mio Jahren ist einfach zu gross.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“