Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montillon

Antworten
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von hz3cdv »

Uriniert häufig, interessant. Vielleich könnten die Expokraten ja Roi Danton mit dieser Eigenschaft eine Art Alleinstellungsmerkmal geben.

:saus:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von lichtman »

Lumpazie hat geschrieben:
Richard hat geschrieben: Also dazu hiess es doch im Cappinzyklus, dass die Takerer diese Gefahr nur erfunden haben
das war eventuell Gegenpropaganda
um fuer gewisse Leute (vermutlich schlecht informierte 08/15 Takerer) eine Begruendung fuer ihre Taetigkeit in der Milchstrasse zu haben
stellt sich die Frage wie die Takerer ausgerechnet auf das 36 Mio LJ entfernte Terra kamen
und warum sie mit den dortigen Frühmenschen genetisch verwandt waren

vor ungefähr 200.000 Jahre - so lang ist der Jet in Erranternohre - wurde Gourdel in Richtung Algstogermaht aufgedreht
wohl wegen der Gefahr durch die PAN-THAU-RA
ohne damit die Plaene zur Zuechtung von Lebewesen, die sich als Pedoopfer moeglichst gut eignen, nicht allgemein bekannt gemacht werden muessen - denn auch wenn die
vielleicht gab es noch Auftraggeber im Hintergrund

wenn man an Zentauren und Zyklopen denkt, dann waren das wohl keine geeignete Träger für Cappins

für Cappins waren die Prälemurer die besten Pedopole
Takerer damals bereits problemlos gewoehnliche Takerer mittels chirurgischem Eingriff zu Pedopeiler machen koennten wurde das wohl kaum bei allen Takerern gemacht ....
Wurde das wirklich so ausgesagt? Kannst Du zu dieser Sache eine genaue Quelle nennen (Heftnummer, Seitennummer?) - das wäre eine wichtige Info für die Perrypedia.
man sollte aber auch serieninterne Gerüchte/Spekulationen nicht zu Tatsachen hochstilisieren
Könnte ich mir gut vorstellen, das die Takerer so vorgegannen sind, nur warum haben sie dann soweit entfernt von Gruelfin experimentiert.
vielleicht wirkte sich das Aufdrehen von Gourdel auf das Sextadim-Juwel aus
Sind nicht auch die Cappins vor einer alten Gefahr geflohen und in Gruelfin eingewandert.
vor einer Gefahr eigentlich nicht.
Der erste Ganjo namens Wuthana führte die cappinschen Völker in die Sombrero Galaxis. Dachte eigentlich immer, das diese Experimente zur Begegnung dieser Gefahr dienten.
Übrigens

Vor mehr als 700.000 Jahre brachen Varganen unter Leitung von Wothanasor zu eine intergalaktische Expedition mit unbekanntem Ziel ohne Rückkehr auf.

manfred
Zuletzt geändert von lichtman am 20. Januar 2015, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von lichtman »

Hideo hat geschrieben:Schöner Roman!

Hat mir beim Lesen viel Spaß bereitet :D
So langsam wirds wieder spannender :st:

Zu der Herkunftsdiskussion: Ich habe es auch so verstanden, das die Laren aus Larhartoon rüber kamen, um beim Nachbarn nach dem Rechten zu sehen.
Warum kam das Hetos ausgerechnet in die 21 Mio LJ entfernte Milchstraße?

Erklärung:

Weil die Urlaren vor 5 Mio Jahren in die Milchstrasse gekommen waren.

Aber die Erklärung ist praktisch identisch mit dem zu Erklärenden:

Aber warum kamen die Urlaren ausgerechnet in die 21 Mio LJ entfernte Milchstraße?

Es gibt wahrscheinlich ein paar tausend näherliegende Galaxien.
...
Kleine Speku: Sind die Onryonen vielleicht Nachfahren der Laren????
Hoffentlich nicht

die Speku ist nicht neu

schwarze Haut und rote Haare

die Laren hatten Jahrhunderte und die Galaktiker Jahre um eine derartige Verwandtschaft festzustellen
und die Onryonen natürlich auch

und das gelbe Blut ist wohl ein deutlicher Hinweis

selbst unsere Adeligen sind mit den blaublütigen Mollusken nur sehr entfernt verwandt :)

manfred

gut dass rothaarigen Afrikaner so selten sind sonst kämme man noch auf Ideen ... :)
Koet Peranat
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 19. Februar 2013, 16:23

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Koet Peranat »

heppen shemir hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:@Heppen...
Ich bin dagegen, jede belanglose Kleinigkeit, die nicht zum Handlungsfluss beiträgt, breitzutreten.
eine schlichte feststellung der art

"bis endlich der xy generator fertiggestellt und in betrieb genommen werden konnte, mussten die extremen auswirkungen auf die erde mühsam eingedämmt etc blabla"

ist sicher nicht breitgetreten.

da wird doch diesen gebetsmühlenartig wiederholten feststellungen ( dass die gurke am liebsten im tornister sitzt, die erste terranerin gerne joggt, die wie-hiess-sie-noch-gleich kommandantin gerne pfefferminztee schlürft, dass da irgendwer sich was auf seine schottische abstammung einbildet etc ) regelmässig mehr platz im roman eingeräumt.
von den beziehungsmeiereien ganz zu schweigen. ob da zwei atreoponten oder onryonen sich grün sind oder nicht ist für mich belanglos und trägt auch nix zum handlungsfluss bei.
Genau so etwas meinte ich ...
___________________________________________________
DORGON - Das Fanprojekt des PROC
http://www.dorgon.net/
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von lichtman »

heppen shemir hat geschrieben:was kann es für gründe geben, sowas aus holz zu bauen?

als romantiker oder schöngeister sind die laren bisher eher nicht aufgefallen.

ortungsgefahr? da dürften die energiequellen doch ein grösseres problem sein als das baumaterial.
Aus kulturell ästhetischen Gründen.

Wobei das Holzgebäude auf dem Bild möglicherweise teilweise gesteuert gewachsen ist.

Die Hetoslaren waren wohl auf ihre Formenergie fixiert.

Die Laren der 1. Zivilisation scheinen aber Holz besonders wertgeschätzt haben:

Das war schon auf dem Generationsschiff so.

Auch in der Spionstation gab es hölzerne Möbel und im Allerinnersten ein hölzernes Bild und ein hölzerner Stuhl.

Dort war/ist das Holz nanotechnisch stabilisiert.

manfred
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Teumessia »

Koet Peranat hat geschrieben: Nö, nicht wirklich!
Die ganze bisherige Serienhistorie spricht dagegen.
Nur zum Beispiel, soweit ich mich richtig erinnere, als damals die Blues die arkonidische Kriegswelt zerstört haben, gerieten auch die Wohn- und Handelswelt in ersthafte Schwierigkeiten.
Außerdem: Wenn, mal angenommen, die Gravitationsverhältnisse innerhalb eines Sonnensystems keinerlei Rolle mehr spielen würden (also mit "Alltagstechnik" vollständig beherrschbar wären), warum sieht dann beispielsweise das Sol-System nicht ganz anders aus?
Warum hat man den Mars und die Venus terraformt und nicht einfach auf günstigere Umlaufbahnen verschoben? Warum hat man nicht einen großen Gasplaneten in die habitable Zone Sols verschoben, die Wasser-Monde von Jupiter und Saturn und die Kleinplaneten um diesen als Monde angeordnet und aufgetaut? Statt dessen "vegetiert" man unter Schutzkuppeln.
Das alles spricht meiner Meinung eindeutig dagegen, dass man im Perryversum die Gravitationsverhältnisse eines Sonnensystems auch nur annähernd beherrscht.
Es gibt da einen Unterschied zwischen dem was machbar ist und dem was man machen sollte.
Im Neuroversum-Zyklus wurde erwähnt, dass es einen Notfallplan gibt, Terra und die wichtigsten Planeten und Monde im Sol System mit einer Transistion zu einer anderen Sonne zu bringen. Machbar ist das bei Perry Rhodan.
Auf der anderen Seite erinnern wir uns wie es bei den Akonen war, als die ihre Sonne stabilisieren mussten (auch im Neuroversum-Zyklus). Eine kleine Sabotage und die Sonne wäre beinahe zur Supernova geworden.
Nebenbei, wenn man mit Planeten jongliert darf man auch die über 150 Monde und ähnlich große asteroiden berücksichtigen. Selbst wenn mandas alles berechnen kann, bleibt die frage ob man es tun soll.

Nebenbei, warum mit Planeten jongieren, wenn man viel einfacher orbitale Anlagen oder auf Planeten und Monden Kuppeln oder unterirdische Anlagen bauen kann? Wenn man nicht gerade einen kompletten neuen bewohnbaren Planeten im Sol System braucht (da möchte ich mal die Gründe sehen), ist es viel zu umständlich Planeten zu bewegen.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von heppen shemir »

lichtman hat geschrieben:Aus kulturell ästhetischen Gründen.
ja, schon klar

aber grade das sind beweggründe, die den rationalen, zweckorientierten laren des konzils ganz locker am allerwertesten vorbeigerauscht sind

(beste charakterisierung der laren meines erachtens in: "Der letzte Magier" ; W. Voltz)

natürlich können die laren vor 5 millionen jahren noch völlig anders gestrickt gewesen sein:

romantische spinner, die ihren kampf gegen den FEIND ALLEN LEBENS am liebsten aus kuscheligen holzmöbeln heraus geführt haben, in standes gemässen pantoffeln.

aber selbst dann bleibt doch die frage:

warum muss das per nanogeflunker gefakte holz altern?

von diesem prozess kriegen doch auch die langlebigen laren -vor allem während ihrer dienstzeit- so gut wie gar nichts mit.

da wäre es doch logischer, wenn sie schon auf holz stehen, und das material sowieso nur vorflunkern, dass ihr vorgeflunkertes holz schlicht ihrem idealbild von holz entspricht. oder gleich auf antik programmiert wird, wenns den ur laren glücklich macht.


eigentlich müsste diese "täuschung" doch eher nach aussen gerichtet sein, in der art der "trümmerleute" (loower) ... ?
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von heppen shemir »

hz3cdv hat geschrieben:Uriniert häufig, interessant. Vielleich könnten die Expokraten ja Roi Danton mit dieser Eigenschaft eine Art Alleinstellungsmerkmal geben.

:saus:
da fiele mir spontan eine geeignetere figur ein:

die pfefferminzteeschlürferin.

das wäre eine schlüssige logische kette, sie dahin zu schreiben wo sie hingehört:

weg aus der handlung, rein in den nächsten lokus...

so, jetzt mach ich mal vorsichtshalber den langen fuss :saus:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von wepe »

hz3cdv hat geschrieben:
Koet Peranat hat geschrieben:...
Was ich vor allem sagen wollte ist das, dass man bei der Zyklusplanung davon ausgeht, dass wenn Luna von jetzt auf nacher auftaucht und später wieder verschwindet, keinerlei Probleme auftreten. ...
Ich meine einfach, dass die vorhandene Alltagstechnik nicht in der Lage sein dürfte, die Folgen zu verhindern und man den Einsatz aller vorhandenen technischen Kapazitäten benötigen würde, um die Folgen wenigstens abzumildern.
Aber davon ist absolut nichts zu lesen.
Wo steht eigentlich explizit, dass es keine Probleme gegeben hätte? Es steht nur implizit da, dass es keine unlösbaren Probleme gegeben hat. Denn sonst gäbe es die Erde nicht mehr. Ich vermeine mich daran zu erinnern, dass in Band 2800 *** von großen Problemen durch das Verschwinden des Mondes die Rede war. Sowohl was die Schwerkraft betraf, als auch das Fehlen Nathans. Hast Du das Heft gelesen?

Darüber hinaus muss man damit rechnen, dass der Mond als Industriezentrum bei einem Angriff als Primärziel attackiert und womöglich zerstört wird, was, wegen der Trümmer, schlimmer als ein Verschwinden sein müsste. Es ist also davon auszugehen, dass es für einen solchen Fall Notfallpläne in den Schubladen gibt. Und auch möglicherweise technische Geräte, die für solche Notfälle eingelagert sind.

Und wer redet von Alltagstechnik? Ist die gesamte Solare Flotte (ein paar zehntausend Raumschiffe im Sonnensystem) Alltagstechnik? Sorry, aber hier werden Unplausibilitäten auf Teufel komm raus konstruiert.
*** Wooouuuwww, Band 2800! Ihr seid also in der 2. Zeitschiene? :D
Den Band hat noch ja nichtmal der Autor gelesen, wenn Höllengeier neulich im Urlaub erst die Expos in der Hand hatte ... :devil:
Aber zum Thema: Ich erinere mich auch, dass Probleme bei der Rückkehr Terras - ohne Luna - am Rande in den ersten Bänden nach 2700 angesprochen wurde.
Ich habe da zumindest die Auswirkungen für unterschätzt gehalten

Viel lustiger ist aber das Weiterspinnen des Gedankens: Die Terraner stabilisieren ihren Planeten - und ein Dutzend Jahre später knallt der echte Mond in so eine komplexe Installation rein. Selbst wennn die Onryonen geniale Mondschubser sind und den richtigen Ort ansteuern konnten, zum Zeitpunkt des Auftauchens hätte das ein absolutes Chaos hervorrufen müssen. Oder haben die Onryonen etwa zeitgleich die terranischen Schwerkraftfelder abgeschaltet???
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Christian Montillon »

wepe hat geschrieben: Aber zum Thema: Ich erinere mich auch, dass Probleme bei der Rückkehr Terras - ohne Luna - am Rande in den ersten Bänden nach 2700 angesprochen wurde.
Ich habe da zumindest die Auswirkungen für unterschätzt gehalten

Oh, interessant! Ich persönlich hab das auch für unterschätzt gehalten ... war es aber nicht! Hartmut/Wim hat da ausführlich mit Fachleuten gesprochen, und siehe da: die Auswirkungen wären viel geringer, als wir uns das "landläufig" denken ... mich eingeschlossen!
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Christian Montillon »

Koet Peranat hat geschrieben:Hm, Apropos Luna, sein Verschwinden, Wiederauftauchen und wieder Verschwinden.

Was mich schon an der 2700 etwas gestört hat, ist das "leichtfertige" Umgehen mit Luna.
Da ist zuerst die Rückkehr der Erde an ihren angestammten Platz (ohne Luna). Dann taucht Luna plötzlich auf, um dann einige Zeit später, so mir nichts, dir nichts, wieder zu verschwinden. Und das alles ohne größere Veränderungen auf unseren Mutterplaneten.
Nur mal zur Anregung.
Was würde passieren, wenn Luna plötzlich weg wäre?

http://www.spektrum.de/frage/was-passie ... et/1223162

Um diese Auswirkungen zu begrenzen, bedürfte es einer Technik, die meines Erachtens weit über der gegenwärtigen Hyper-Dypper Technik liegen müsste.
Und vor allem, ohne dass irgend ein Autor (oder die Expokratie) sich anscheinend mit diesem Problem auch nur am Rand beschäftigt hat.
Sorry für das Vollzitieren, in dem Fall ist das aber nötig.
Oh, doch, die Expokratie und der Autor haben sich damit beschäftigt ... mehr als "nur am Rand", übrigens. Z.B. mehr als einen Spektrum-online-Artikel zu verlinken. Siehe mein vorheriges Statement.
Darum gibt es im 2700er eine (oder einige?) kurze Bemerkungen, wenn ichs richtig weiß; das ist für die Perryversums-Technologie nun nicht DAS Problem.
(Und übrigens wurden in der Historie schon ganze Planeten versetzt etc. was merklich mehr Probleme verursacht hätte.)
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Christian Montillon »

Christian Montillon hat geschrieben: (Und übrigens wurden in der Historie schon ganze Planeten versetzt etc. was merklich mehr Probleme verursacht hätte.)
Hihi, ich meine freilich "die Historie der PERRY RHODAN-Serie"
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Lumpazie »

lichtman hat geschrieben: stellt sich die Frage wie die Takerer ausgerechnet auf das 36 Mio LJ entfernte Terra kamen und warum sie mit den dortigen Frühmenschen genetisch verwandt waren, vor ungefähr 200.000 Jahre - so lang ist der Jet in Erranternohre - wurde Gourdel in Richtung Algstogermaht aufgedreht, wohl wegen der Gefahr durch die PAN-THAU-RA, vielleicht wirkte sich das Aufdrehen von Gourdel auf das Sextadim-Juwel aus
Dieser Grund wird zumindesents in Heft Nr. 2180 genannt.
vielleicht gab es noch Auftraggeber im Hintergrund, wenn man an Zentauren und Zyklopen denkt, dann waren das wohl keine geeignete Träger für Cappins
Warum nicht, wo wird das geschrieben? Diese Wesen wurden doch genau für diesen Zweck gezüchtet.
Übrigens:
Vor mehr als 700.000 Jahre brachen Varganen unter Leitung von Wothanasor zu eine intergalaktische Expedition mit unbekanntem Ziel ohne Rückkehr auf.

manfred
Gute Speku - die älteste Datierung eines Takerer Schiffs geht auf 500. Jahrtausend v. Chr. zurück (PR Heft 491). Dann wären sie über 200.000 Jährchen unterwegs gewesen. Aber die Namensähnlichkeit ist verblüffend. Auch möglich, das ein Teil der Varganen in die Ur-Cappins aufging und so die Legende Eingang in die Kultur der Cappins fand. Würde auch die genetische Verwandschaft zum Homo Sapiens erklären.

Perrypedia nennt als einen möglichen Vorfahren der Cappins die Montana. Auch die Varganen bzw. die Tropoythers können möglicherweise über die Shuwashen als Zwischenstufe, von den Motana abstammen.
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Lord Valium »

Keine lange Diskussion,klasse Roman,toll geschrieben von Christian.
Schade,dass das PR und sein Team abbrechen mußten...schade,
dass da plötzlich ENDE stand.
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von R.B. »

Interessantes Kaiserpaar, halte ich für entwicklungsfähig, bleibt uns hoffentlich noch etwas erhalten.

Auch meine Meinung: Guter Roman, gut zu lesen, gut geschrieben.

:st:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Koet Peranat
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 19. Februar 2013, 16:23

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Koet Peranat »

Christian Montillon hat geschrieben:
Koet Peranat hat geschrieben:Hm, Apropos Luna, sein Verschwinden, Wiederauftauchen und wieder Verschwinden.
Sorry für das Vollzitieren, in dem Fall ist das aber nötig.
Oh, doch, die Expokratie und der Autor haben sich damit beschäftigt ... mehr als "nur am Rand", übrigens. Z.B. mehr als einen Spektrum-online-Artikel zu verlinken. Siehe mein vorheriges Statement.
Darum gibt es im 2700er eine (oder einige?) kurze Bemerkungen, wenn ichs richtig weiß; das ist für die Perryversums-Technologie nun nicht DAS Problem.
(Und übrigens wurden in der Historie schon ganze Planeten versetzt etc. was merklich mehr Probleme verursacht hätte.)
Hallo Christian,
da ich diese Diskussion angestoßen hatte, möchte ich Dir meinen Dank aussprechen, dass Du dazu Stellung bezogen hast, auch wenn ich den Gegenstand der Diskussion nach wie vor etwas anders sehe. Also nochmals, vielen Dank dafür! :st:
___________________________________________________
DORGON - Das Fanprojekt des PROC
http://www.dorgon.net/
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Monostos »

Koet Peranat hat geschrieben:...
Ich möchte mich auch bei Dir bedanken.
So stelle ich mir eine Diskussion vor. Das hat Spaß gemacht und viele habe darum auch kräftig mitspekuliert. :st:
Und wenn wir dann die "tatsächliche" Auflösung erfahren, werden wir uns an gleicher Stelle nochmal treffen und erneut drüber fabulieren, wie komplett uncool die Lösung doch ist bzw. das Gegenteil behaupten. ^_^
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Schnurzel »

Geheimnisse, Geheimnisse, Geheimnisse...
Zehnmal bodenständiger als 2785 (2786 vergessen wir mal: ein gut geschriebener, aber vollkommen überflüssiger Roman). Guter Roman von Monti, wenn auch das Ende etwas jäh war. Auch mir gefiel das Kaiserpaar. Bitte mehr von den beiden!
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Mr Frost »

Ein Roman, der insgesamt "in Ordnung" war. Ohne allzu viele Höhen, ohne allzu viele Tiefen.

Daß man mal wieder Maske macht und Gucky mit Vollkokon umherschlendert...nun ja, geschenkt...seufz...

Daß man in einer versteckten Station eine weitere findet...ach ja, warum nicht?...
WER aber aus WELCHEN GRÜNDEN dies alles tut und WAS dies alles SOLL?
- Ich bin weiter gespannt und hoffe das Beste-

Daß man aber wieder die Historie von PR bemüht, um große, neue Verbindungen herzustellen, dies zeichnet sich ab.
Mir wäre es lieber, etwas wirklich NEUES entwickelt zu bekommen, anstatt immer wieder nur Rückgriffe zu betreiben, aber gut.

Bin weder stark zufrieden, noch extrem unzufrieden, daher:
3/3/3.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von AARN MUNRO »

Zustimmung für Mr. Frost. Diese ewigen Rückgriffe tuen der Serie nicht wirklich so gut...andererseits leimen sie auch stark die Handlungsstränge zusammen. Aber die Serie sollte kein Steinbruch sein...bitte Neues...bitte fast ausschließlich Neues... ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von hz3cdv »

Das AT ist ja was völlig neues. Die Rückbesinnung wurde gerade im Forum immer wieder gefordert. Aktuell stehen ja noch Naupaum und die Konstrukteure des Zentrums auf der Wunschliste einiger Foristen.
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Bombe 20 »

Und die Ennox Bild
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von AARN MUNRO »

Bombe 20 hat geschrieben:Und die Ennox Bild


Keine ENNOX!!! KEINE Ennox! KEINE ENNOX! :nein: :nein: :nein:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Elena »

Es allen Menschen Recht getan,
ist eine Kunst, die niemand kann! :D :D :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2787: Das Labyrinth der toten Götter, Chr.Montil

Beitrag von Goedda »

hz3cdv hat geschrieben:Das AT ist ja was völlig neues. Die Rückbesinnung wurde gerade im Forum immer wieder gefordert. Aktuell stehen ja noch Naupaum und die Konstrukteure des Zentrums auf der Wunschliste einiger Foristen.
Hmm, die KdZ habe ich eigentlich im Traitor-Zyklus, in der finalen Schlacht in Hangay erwartet. Dies vor allem aus zwei Gründen: "Ihre" Bestien werden von Traitor im ganzen Multiversum missbraucht und es ist ein technisch hochstehendes, (wohl) auf der Seite der Kosmokraten stehendes Volk in deren (kosmischer) Nachbarschaft eine Negasphäre am entstehen war... Nun, es kam anders und die Friedensfahrer übernahmen diese Rolle.
Was die KdZ im aktuellen Zyklus sollen, weiss ich nicht so recht, deshalb :sn:

Naupaum: :sn: Muss ich das wirklich begründen? Von wegen "bodenständiger" Sci-Fi, Gigantismus und (Serien-interner) Logik...
Elena hat geschrieben:Es allen Menschen Recht getan,
ist eine Kunst, die niemand kann! :D :D :D
... aus Elenas Chroniken, Weisheit 17'823 :D
Antworten

Zurück zu „Spoiler“