Spoiler 2788: Die drei Tage der Manta von C. Montillon

Antworten
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6596
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2788: Die drei Tage der Manta von C. Montillon

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Unsterbliche besucht alte Bekannte.
Vetris-Molaud – Der Unsterbliche besucht erstaunliche Orte.
Monkey – Der Unsterbliche versucht sich in geistlichen Angelegenheiten.
Amyon Kial – Die Sterbliche unterstützt ihren Ehemann.
Volven Hagadasz – Der Ermittler hat ärgerlicherweise eine neue Partnerin.


In NOVA MESSINA, einer Orbitalstadt Gäas, wird ein hochrangiger Tefroder umgebracht. Vovon Hagadasz und seine Kollegin Philomena untersuchen den Fall. Beide sind getarnte USO-Agenten und werden von Lordadmiral Monkey kontaktiert.
Außerdem ist die RAS TSCHUBAI vor der Provcon-Faust. Sie suchen das Richterschiff von Matan Addaru Jabarim, das vermutlich in der Faust zu finden ist. Perry Rhodan, seine Enkelin Farye und Atlan sind mit einem Laurin-Beiboot in dieselbe eingeflogen. Sie suchen Monkey, der ihnen eine diesbezügliche Nachricht zukommen lies und dort irgendwo auf sie wartet.
Währenddessen ist auch Vetris-Molaud, der selbsternannte Maghan auf Gäa angekommen. Er will Kontakte zu den Bewohnern der Provcon-Faust knüpfen, ja diese wenn möglich seinem Tamanium einverleiben. Seine Frau Amyon Kial ist auch dabei.
Die USO hat Informationen, dass ein Attentat geplant ist. Doch auf wen, wann und wo ist unbekannt. Sicher ist nur, dass die Schwarze Manta die Anführerin der Attentäter ist.
Bei Catinat, einem der drei regierenden Triachone der Provcon-Faust, findet dann das Treffen zwischen Perry und Monkey statt. Catinat wartet auf Vetris-Molaud, der ihm einen Besuch abstatten wird.
Genau bei diesem Empfang geht dann die Bombe hoch und der Maghan wird schwerst verletzt. Da dessen Domizil bereits vor seiner Ankunft von der USO verwanzt wurde, können Monkey und Perry live dabei sein wie er schwerverletzt im Bettchen liegt. Monkey sichtet die Überwachungsvideos und dabei stellt sich heraus, dass Amyon Kial die Schwarze Manta ist. Sie hat alles eingefädelt und will durch den schlimmen Anschlag gegen den Maghan diese Tatsache nutzen und mit tefrodischen Truppen die Provcon Faust okkupieren, die aufgrund des Attentats in die Provcon-Faust einfliegen. Das klappt aber im Endeffekt nicht so richtig. Und zwar erscheint plötzlich der Atopische Richter Matan, er will Vetris-Molaud besuchen. Als er neben dessen Krankenbett steht, dreht er sich um und geht kommentarlos. Man weiß auch warum, also Monkey, Perry und Co. Dieser Vetris ist nicht Vetris. Es ist ein Double, das lediglich von Amyon Kial für ihre Zwecke benutzt wurde. Monkey lässt dem tefrodischen Geheimdienst eine diesbezügliche Nachricht zukommen und schon ziehen die tefrodischen Eroberer kleinlaut aus der Provcon-Faust ab, in aller Stille vom echten Maghan zurück gepfiffen. Der echte Vetris-Molaud, soeben von seinen Skorpionen wieder neu regeneriert, wohnt zu Hause der Geburt seiner Tochter bei. Seine Frau Amyon Kial ward auf seinen Befehl hin nie mehr gesehen.
Bild
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von Maneki-Neko »

Klasse Spoiler, danke ganerc ! :st:
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von Matthias Rose »

Der arme Maghan.. wann ihm wohl aufgeht das, hätte er einen echten ZAC, er die Skorpione zur Regeneration nicht mehr bräuchte.

Verraten von und Betrogen von drei Parteien. Das Volk das ihm die Skorpione gab, kann die bestimmt jederzeit wieder abnehmen. Die Atopen gaben ihm ein faules Ei.. und seine Frau macht ihr eigenes Ding.
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von Croco »

Vielen Dank für den Spoiler Ganerc!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von Elena »

Vielen Dank für den Spoiler, Ganerc! Ich finde das Ende ziemlich tragisch. Seine Frau sagte, sie hätte es für ihn getan. Jetzt hat sie dafür - wohl für immer - den Kontakt zu ihrer eigenen Tochter verloren und das nach dem tragischen Tod der ersten Tochter. Sie tut mir leid!

Sie hat einen Fehler gemacht und wird wohl offensichtlich lebenslänglich dafür büßen müssen. Das ist grausam!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von Monostos »

Danke für den Spoiler - 1A Qualität wie immer :)

Den Roman allerdings fand ich so lala. Gut geschrieben, aber ein paar Dinge haben mich richtig gereizt. Dazu unten mehr.
Wieder Mal ein politisch motiviertes Attentat mit Geheimagenten und Kriminologen. Nicht so Meins, aber ich kann das schon ab und zu ertragen.

So, nun zu den Dingen, die mich so richtig gestört haben:
Die Kollegin und der Roboter geben sich nicht zu erkennen. Verarschen also den Kollegen Volven tagelang. Super. So stelle ich mir gute Zusammenarbeit im Geheimdienst vor. Ich konnte keinen Grund sehen, warum das so gemacht wurde. :gruebel:
Als Nächstes erscheint der OberOberBoss LarryMo Curly, und als Volven, der eigentlich der kundige Vor-Ort-Spezialist sein sollte, ihm helfen will (Wohnung nach Wanzen untersuchen etc), da hat doch der Chef alles schon selber gemacht. Für was braucht Superman Monkey eigentlich irgend jemand? An der Stelle hätte ich mich wohl hingesetzt und in aller Ruhe zugeschaut, wer sonst noch so aus nem Versteck rausspringt und Hallo sagt und alles besser macht.
Ich finde jedenfalls, dass man so keine kompetenten Agenten darstellen sollte. So schreibt man eher ne Soap. Sorry Monty, ich fand den Teil nicht so prickelnd.

Und dann kam noch der große VM, der natürlich nur auf eine Art und Weise reagieren konnte: KILL EM ALL (wie schon der große Poet Met Al Lica sagte).
Wenn er so paranoid ist und Vertauen für ihn ein Fremdwort ist, dann hat er definitiv auch seine Frau überwachen lassen. Und sei es nur zu Ihrem Schutz hehe.
Aber nö, obwohl er hätte sagen können "Lass das bleiben, sonst gibt's Ärger" (oder eine beliebige andere Variante), wurde mal wieder die Blutabnahme > 7 Liter gewählt. Warum, warum warum nur müsst ihr Bösewichte oder auch meinetwegen Politiker so darstellen? Das ist absolut phantasielos und mach keinen Spaß.
Ich hab schon im Titelthread geschrieben, dass man so auch das Überbevölkerungsproblem lösen kann. KILL EM ALL!!! Ich glaub ich geh das jetzt hören um mich abzureagieren. :-=

Ansonsten fand ich noch spannend (nicht im Spoiler erwähnt), dass VM am Ende beschließt, dass er es jetzt lange genug im Guten versucht hat.
Jetzt werden andere Seiten aufgezogen.
Jawoll!!! :P
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von idaho »

Es hätte ein schöner USO-Agenten-Roman werden können. Und dann kam irgend jemand auf die Idee, dass unbedingt Perry Rhodan und Atlan in die Handlung eingebaut (im englischen gibt es den schönen Ausdruck shoehorn) werden müssten, obwohl sie für mich keine erkennbar sinnvolle Funktion ausüben. Und das ganze quasi als Wiederholung des Maskerade-Plots der letzten Woche. Das war schon mal schlecht, denn so haben Perry und Atlan die Seiten gestohlen, die für eine ordentlich Charakterisierung des USO-Teams hätten dienen können. Nebenbei: Warum gibt Perry seine erfolgte Rückkehr aus Larhaton nicht gleich per Aushang bekannt? Es ist doch wohl etwas mühselig, sich vor jeder planetaren oder sonstigen Obrigkeit einzeln zu demaskieren.

Ganz zu Anfang hat mich das Macho-Gehabe des Sozialgarde-Typs 'rausgerissen, dem CM ernsthaft in den Mund legt, dass (sinngemäß) solchge Frauen sein Wohlgefallen finden, die die Klappe zu halten wissen. Die USO-Kollegin ist natürlich wieder von derartiger Wohlgestalt, dass sie auch als Mannequin hätte arbeiten können, und der Möchtegern-VM entblödet sich nicht, bei einer öffentlichen Veranstaltung eine anwesende Politikerin in sein Schlafgemach zu laden. Wahrscheinlich war das alles humorvoll gemeint, aber in dieser Menge mag ich solchen Kram nicht lesen. Man könnte auf den Gedanken kommen, dass der Autor eine nicht eben hohe Meinung vom anderen Geschlecht hat. Vor allem ist es so, dass, wenn der Autor mich durch solche Entgleisungen verliert, ich den Rest des Textes besonders kritisch angehe. Scheint mir kein sonderlich geschicktes Vorgehen zu sein.

Und kritikwürdiges gibt es wahrlich noch einiges. Ich soll z.B. allen ernstes akzeptieren, dass ein Ermittler einen extrem aufdringlichen Robot nicht nur duldet anstatt die offenbar gestörte Maschine, die Sicherheitsbereiche mal eben so ignoriert, sogleich vom Wartungsdienst abholen zu lassen? Ihn sogar noch als Zimmergenossen mit ins Schlafgemach der Kollegin einläd? Und dann den gesuchten Anführer einer Terrororganisation namens Monkey, der in Billigmaske (ein Sonnenschutzstreifen vor den Kameraaugen? Ernsthaft?) fröhlich durch die Orbitalstadt stampft und natürlich nicht erkannt wird. Wenn bei der USO noch mehr solche Pfeifen beschäftigt sind, ist es wahrlich kein Wunder, dass die Atopen Jahrzehnte unentdeckt in der Milchstraße agieren konnten.

Dann wird mir verkauft, dass die Lieblingsfrau des VM holterdipolter auf einmal nicht nur Oberhaupt einer vincranischen Untergrundbewegung ist, sondern urplötzlich auch noch Chefin der tefrodischen Radikalen? Ist das die gleiche Ehefrau, die uns bisher geschildert wurde? Ich hab' sie jedenfalls nicht wiedererkannt.

Natürlich hat unser entsprungener Kardinalfraktor nichts besseres zu tun, als nach erfolgtem Attentat direkt vor die Kanonen des anrückenden Sicherheitsdienstes zu springen. Die USO-Pfeife wiederum hat Muße genug, mitten im ausbrechenden Chaos einen der Attentäter zum Mord am Tefrod-Diplomaten zu befragen, der in dieser Situation nun wirklich nicht Priorität Nummer 1 ist. Um sich dann vom gefassten Attentäter überrumpeln zu lassen und ihn zu erschießen. Ja, so kompetent hab' ich mir USO-Agenten immer vorgestellt. Nicht.

Mir fehlte im Roman auch das Lokalkolorit. Wenn schon ein Roman in der Provcon-Faust stattfindet, hätte ich es gut gefunden, deutlich mehr als geschehen auf den Ort und seine Bewohner einzugehen. Im Prinzip hätte die Stadt auch über dem Planeten Pusemuckel schweben können.

Ganz ehrlich: Die Entwicklung die die Geschichte des VM nimmt, finde ich ja durchaus interessant. Aber ich brauche schon auch Romane, anhand derer ich einigermaßen glaubhaft diese Entwicklung erzählt bekomme. Das war hier nicht der Fall. In diesem Roman sind so viele Ungereimtheiten, dass die letzten paar gelungenen Seiten es nicht mehr 'rausreißen.
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von Teumessia »

Ja, das hätte ein schöner Lokalroman sein können in dem zwei Ermittler in etwas größeres hineinrutschen.
Es hätte ein USO Roman sein können.
Abe rwie schon gesagt wurde, warum wurden Perry & Company hineingeschrieben?

Und mit ihnen muss ich fragen...
Es ist bekannt, dass Atlan ein Richteschiff wahrscheinlich nur übernehmen kann, wenn lkein anderer Steuermann an Bord ist...
Sie sehenAtlan macht einen Spaziergang und (so kommt es mirzumindest vor) wäre nicht greifbar wenn das Richterschiff geortet worden wäre.
Dem Richter wird keine Sonde nachgeschickt um eventuell herauszubekommen wie er zu seinem Schiff geht. Dabei hätte man herausbekommen können, wie er generell von seinem Schiff kommt oder hingeht. Und die chance ist verpasst eventuell ein paar Messungen über das Tarnfeld (oder wie auch immer es versteckt ist) des Richterschiffes bekommen.

Und ja, warum musste sich Perry Persönlich vorstellen? Eine Bitte von Arun Joschannan einem Kurier alle Sensordaten auszuhändigen hätte es auch getan, soweit es um das Ziel geht, das Richterschiff zu finden und die Suche danach zu unterstützen. Man hätte andeuten können, das es um eine USO Operation handelt nur für den Fall, dass jemand Wind davon bekommt.
Ich meine, selbst wenn jemand vom Tribunal etwas mitbekommt, ist immer noch ein Unterschied zwischen 'wir könnten ein paar USO agenten schnappen' und 'Wir können Perry Rhodan schnappen'.

Insgesamt ein ganz netter Roman, aber eben nur ganz nett.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6596
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von ganerc »

Ein paar Gedanken zum Roman:

Was wollte Richter Matan bei Vetris-Molaut? Der erscheint kommentarlos aus dem Nichts, redet inhaltlich nichts und geht genauso kommentarlos wieder. Spielt der A. Hitchcock? Kurze Auftritte, kaum Text und weg ist er wieder? Da ist doch was am kochen. Denn hätte er die Frage lösen wollen ob Vetris wirklich Vetris ist, dann hätte er das sicher einfacher haben können. Ohne persönliches Erscheinen. Kocht der jetzt auch seine eigene Suppe?

Und Vetris selbst. Er hat die ganz große Enttäuschung erlebt. Seine Lieblingsfrau hat ihn betrogen indem sie sein Vertrauen missbraucht hat. Er hat ihr vertraut und hat sie deshalb nicht überwacht. Und nun hat er quasi gar niemand mehr, er ist allein. Gute Voraussetzungen für einen paranoiden Diktator. Kann Perry ihn noch retten?

Dann bleibt nur noch das Richterschiff. Schwer zu finden, noch schwerer zu kapern. Ich bin gespannt ob das wirklich klappt, oder ob die Expokraten sich noch einen anderen Weg ausgedacht haben für den Flug in die Jenzeitigen Lande.

Ah, da Gucky auch namentlich in dem Heft erwähnt wurde, kam mir doch gleich wieder die Frage ob und wenn ja, wann sich er und Richter Matan treffen werden. Der Richter kennt ja noch gar nicht die neue Fähigkeit des Mausbibers. Der kann ja jetzt auch anderen Mutanten ihre Fähigkeiten abnehmen, genau wie der Richter. Ich vermute mal, dass Guckys Koma vom Richter verursacht wurde. Tja, vielleicht holt sich Gucky demnächst seine alten Fähigkeiten wieder zurück und der Richter hat das Nachsehen? Ich bin gespannt.

Der Roman war gut zu lesen und hatte genug Story um nicht langweilig zu werden. Ich fand manches nicht so drastisch wie andere Leser, im Gegenteil hatte ich genug Unterhaltung. Das ist ja auch der Zweck warum ich PR lese.

Aber so langsam bin ich schon gespannt was uns bis zum 2800er noch präsentiert wird.
Bild
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1276
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von Carrasco »

Zum wievielten Mal machen Perry & Co in diesem Zyklus eigentlich Maske? Das geht allmählich auf keine Kuhhaut mehr. Ich finde diesen "Trick" inzwischen so ausgelutscht, es langweilt einfach nur noch. Zumal die Maskeraden ja tlw. (vor allem in der Larengalaxis) auch extrem an den Haaren herbeigezogen und unglaubwürdig waren...
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von Rainer1803 »

ganerc hat geschrieben:
Aber so langsam bin ich schon gespannt was uns bis zum 2800er noch präsentiert wird.
Vermutlich noch ein paar Filler wie dieser Roman, der ja inhaltlich nichts anderes als eine Neuauflage des "Halutthemas" , nur mit anderen Protagonisten , ist. Es wird in meinen Augen immer offensichtlicher, der Zyklus wurde umgeschrieben und das mit heisser Nadel. Seit Band 2750 zieht sich die Handlung in die Länge, Fortschritte gibt es eigentlich nur im unwesentlichen Bereich. Klar, jetzt wird bald wieder ein Statement folgen, das sei alles so geplant, indes, ich glaube es nicht. Fast alles was an Vorankündigungen für diese 50 Bände geschrieben wurde, das wurde nicht erfüllt/geschrieben. Klar soll Werbung Appetit machen, ist nicht so ganz ernst zu nehmen. Aber das nun garnichts davon kommt, das ist eher ungewöhnlich.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von Croco »

Hallo Rainer 1803!

Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass schon von Anfang an das Gerücht stand, der aktuelle Zyklus würde über 150 Bände laufen. Wurde immer wieder mal bestritten oder angezweifelt von verschiedenen Seiten. Trotzdem gibt es das Gerücht schon von Anfang an.

Jetzt mal abgesehen von der Vermutung, dass das alles ein unglaublicher Public-Relations-Trick ist, der von intrigengewandten (vermutlich Ex-Mossad-Agenten) Redakteuren geboren wurde (um nicht zu sagen: gebohrt wurde) um uns Leser bei der Stange zu halten (Verschwörungstheorien haben ja ihren Reiz).

Just kidding, ist ja nicht allmystery hier...

Okay. Das Thema ist aber - wie ich finde - interessant. Ich unterstelle Dir nämlich, dass Du Fan bist und Perry Rhodan magst. Klar, sonst hättest Du längst das Handtuch geschmissen. Und Du mochtest den Zyklus am Anfang. Jetzt nicht mehr so toll...

Okay, mal eine Vermutung, die auf nichts anderem beruht als auf kruden Gedanken...

Möglicherweise sind die Expokraten draufgekommen, dass auch 150 Bände nicht reichen und dehnen das Ganze jetzt mal auf 200 Bände aus, wobei es dann halt ab 2800 zum Zyklus "Atopen die 2." kommt. Der "nächste Zyklus (geplant ab 2850) begänne dann ab 2900. Würde allerdings bedeuten, dass die Grundgeschichte nicht wesentlich geändert wurde, nur ausgebaut.

Meinst Du sowas? Oder eher in der Art, dass die Geschichte komplett gedreht wird? Woran machst Du das fest, oder besser: was meinst Du, in welche Richtung der aktuelle Zyklus (den Du ja ursprünglich mochtest) eigentlich hin hätte sollen und wo er jetzt (vermutlich) hingeht?

Ich habe den Roman noch nicht gelesen (Papier erst morgen), nichts desto Trotz eine interessante Frage, zumal Du ja offensichtlich ziemlich überzeugt bist. Und das Du PR-Fan bist steht ja außer Frage, also entsteht Dein Verdacht nicht aus Häme sondern aus Leidenschaft (für die Serie).

Wäre vielleicht Thema für einen eigenen Thread (so es diesen nicht eh schon gibt...).

Liebe Grüße aus Wien an Dich!
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von wepe »

idaho hat geschrieben: ... Monkey, der in Billigmaske (ein Sonnenschutzstreifen vor den Kameraaugen? Ernsthaft?) fröhlich durch die Orbitalstadt stampft ...
Danke für deinen Blick auf den Roman, Idaho, ich habe Tränen gelacht! :rofl:
Den Roman werde ich auf jeden Fall kaufen! :st:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von Croco »

Dann hat der Spoiler ja seinen Zweck erfüllt... :D
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von welle »

Kurz geschrieben:
Der Vorgänger-Roman hat mir um Längen besser gefallen.
Die Gründe dafür wurden hier ja schon dargelegt.
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von Klaus 1802 »

Heißt das nicht die drei Tage der Manta ??
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von Elena »

Ich habe wepe auch schon eine PN geschrieben deswegen! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von Kardec »

Da hab ich wohl mit meiner schwarzen Mamba auf der Hoteltreppe den Schreiber verwirrt. :D
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von Atlantis »

Der Roman , überflüssig wie ein Kropf ! :devil:
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von G-MANN »

Filllllllllaaaaaaaa!

Aber einer der besseren. Hat ganz gut angefangen mit dem dreiergespann. Sieben war natürlich der beste char in diesem heftchen. Perry und matten döner total überflüssig und wahrscheinlich nur dazu da um sagen zu können. ..Aber aber perry und der Richter sind dabei.....Noooooo!! Filler bleibt Filler! Ah und perrys nickname sollte man nie wieder erwähnen. Sofortumschalter für arsch....

hätte meine perry pause doch später beenden sollen....den so wie es aussieht gibt es bis zu den letzten 4 heften nur noch bedeutungslosen Blödsinn und am ende dann schnell schnell ins jenseits....mit nem cliffhanger.

Das einzige was wichitg zu wissen ist sollte man das heft nicht lesen ist das die Ratte jetzt mit dem affen zusammen kommt. Joa...tschu!
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von dee »

Klaus 1802 hat geschrieben:Heißt das nicht die drei Tage der Manta ??
ich habs geändert *Schlange entsorgt*
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von Croco »

Elena hat geschrieben:Vielen Dank für den Spoiler, Ganerc! Ich finde das Ende ziemlich tragisch. Seine Frau sagte, sie hätte es für ihn getan. Jetzt hat sie dafür - wohl für immer - den Kontakt zu ihrer eigenen Tochter verloren und das nach dem tragischen Tod der ersten Tochter. Sie tut mir leid!

Sie hat einen Fehler gemacht und wird wohl offensichtlich lebenslänglich dafür büßen müssen. Das ist grausam!
Sie braucht Dir nicht leid tun und ihre Buße ist nur von kurzer Dauer. Wenn ich das richtig verstanden habe ist sie gegangen worden... :devil:

Ehrlich gesagt tut mir VM ein wenig leid, auch wenn er sich wie ein (_!_) aufführt. Hätte er die Krankheit nicht, die ihn in den Irrsinn treibt, wäre er vermutlich ein ganz patenter Junge...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Manta von C. Montillon

Beitrag von Elena »

Ja, Croco, nachdem ich das nochmal gelesen habe, hört es sich auch für mich an, als wäre sie am Ende verblutet und das wohl nicht ganz von allein. Und das finde ich schon schlimm. Die Mutter seines eigenen Kindes zu töten!

Ja, seine Krankheit beeinflusst ihn mit Sicherheit negativ, aber gibt ihm das das Recht, sich so zu verhalten? Niemand außer seinen eigenen Eltern kann etwas dafür!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Mamba von C. Montillon

Beitrag von Papageorgiu »

wepe hat geschrieben: Den Roman werde ich auf jeden Fall kaufen! :st:
Ich auch! Hab ein Abo... :rolleyes:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2788: Die drei Tage der Manta von C. Montillon

Beitrag von Haywood Floyd »

Der Roman hat mich gut unterhalten und die Explosion war ein wirklicher Knalleffekt, auf den ich nicht gefasst war!

Sympathisch der vorlaute Roboter 'Sieben', der mich irgendwie an die Roboter der Kultur aus Iain Banks Romanen erinnert.

Vetris-Molaud wurde überzeugend und lebensecht geschildert - sowohl das Double, als auch das Original.

An dieser Stelle eine Speku, die mir während des Lesend plötzlich eingefallen ist:

Angenommen, der Richter Matan wäre in Wirklichkeit die zukünftige Version von...
Spoiler:
...Vetris-Molaud? :o

>> Beide müssen regelmäßig 'zerlegt' und 'repariert' werden, um überleben zu können!
>> Der Richter zeigt ein doch etwas zu starkes persönliches Interesse an VM...
>> Und er hat ihm, qua Zellaktivator, Unsterblichkeit verliehen!
>> Er erkennt auf den ersten Blick, dass hier nur Double im Krankenbett liegt.

So wie der Kristalline Richter in seine Vergangenheit nach Larenhausen reiste, um die eigene Genesis zu begleiten und sicher zu stellen, könnte ich mir vorstellen, dass auch Richter Matan seinen eigenen Werdegang überwacht und dass er das - jahrmillionenweit? - entfernte Endprodukt der Weiterentwicklung des Maghan Vetris-Molaud ist.
Natürlich: das ist wirklich sehr spekulativ - aber es wäre natürlich, handlungstechnisch betrachtet, ein Mega-Hammer... :wub:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“