Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Antworten
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Richard »

Vishna hat geschrieben: ...
Ich frage mich auch, was VM mit dem Mdi anfangen will. Vielleicht spekuliert er wirklich darauf, daß der MdI für den Fall seiner Rückkehr vorgesorgt und irgendwo einige Goodies versteckt hat. Aber ein MdI hat sicher auch für den Fall vorgesorgt, vom Falschen aufgeweckt zu werden. VM spielt da mit dem Feuer.
Es ist auch die Frage inwieweit die Technologie der MDI in den Zeiten der HI noch einsatzbereit ist.
Also die Lineartriebwerke aus der MDI Zeit sollten jedenfalls nicht sonderlich gut funktionieren.
Ob normale Transmitter der MDI noch funktionieren .. naja, die hatten vermutlich auch Torbogentransmitter und die funktionieren in der Milchstrasse nicht mehr und sollten somit auch in diversen MDI Hinterlassenschaften nicht mehr einsatzbereit sein.
Waffensysteme ... nachdem anscheinend Arkonbomben zu HI Zeiten (warum eigentlich, gibts da eine brauchbare Erklaerung dafuer?) nicht mehr funktioniert duerfte das auch auf einige Hightechwaffen der MDI zutreffen.
Btw ... was wurde eigentlich aus er Katalysator-Bombe, die mal im Mahlstrom der Sterne eingesetzt wurde (die galt als eine Weiterentwicklung der Arkonbombe)?
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Monostos »

Im Zeitalter der HI haben zumindestens Duplikatoren uns Sonnentransmitter noch funktioniert. Ich geh davon aus, dass da noch mehr ist.
Was wissen wir eigentlich über Zeno Kartin? Nicht viel mMn. Der kann ja sogar gemässigt sein, der kann schlimmer als alle anderen zusammen sein. Warten wir's mal ab.

Entscheidend dürfte auch sein, ob die Übsef-Reinkarnation von ZK sich zuerst nen unsterblichen Körper sucht oder nen ZA oder ZAC. Maybe some PEW-Metall? Wird aus VM ein Konzept indem er sich ZK assimiliert? Gibts nen Tefroder Mutanten, dessen Fähigkeit da greift?
Auch wichtig, ob ZK noch ne Zeitmaschine in der Hinterhand hat. Dann erwarte ich, dass er mal verschwindet, um sich in der Vergangenheit richtig auszurüsten bzw ein paar Ideen umsetzt, die sich in der Gegenwart zu seinen Gunsten auswirkt.
Oder was ganz anderes. Mal sehen. Bin gespannt.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Richard »

Also ganz ehrlich - eine Zeitmaschine wuerde ich jetzt nicht fuer gut befinden.
Was die Multiduplikatoren betrifft ... hm, haben die nicht etwas fehlerhaft funktioniert oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Monostos »

Richard hat geschrieben:Also ganz ehrlich - eine Zeitmaschine wuerde ich jetzt nicht fuer gut befinden.
Was die Multiduplikatoren betrifft ... hm, haben die nicht etwas fehlerhaft funktioniert oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?
Das kann man bestimmt reparieren. Klar, dazu braucht man Zeit und Ressourcen, aber das trau ich nem MdI schon zu.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Richard »

Puh, ist die Frage ob alle MDI jetzt im entsprechenden Fachgebiet entsprechend tief genug ausgebildet waren.
Zwar hiess es, dass alle MDI mal wissenschaftlich geschult waren aber da gibts auch viele verschiedene Bandbreiten

Hm und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ein UEBSF "Backup" jetzt auch saemtliche Erinnerungen der betreffenden Person beinhaltet oder nur einen Teil. Vielleicht ist dieses Wissen jetzt auch auf die verschiedenen Statuen des MDIs verteilt.
Benutzeravatar
NAN
Oxtorner
Beiträge: 507
Registriert: 29. Juni 2012, 14:37

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von NAN »

Vishna hat geschrieben: ...
Ich frage mich auch, was VM mit dem Mdi anfangen will. Vielleicht spekuliert er wirklich darauf, daß der MdI für den Fall seiner Rückkehr vorgesorgt und irgendwo einige Goodies versteckt hat. Aber ein MdI hat sicher auch für den Fall vorgesorgt, vom Falschen aufgeweckt zu werden. VM spielt da mit dem Feuer.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass VM als glühender Verehrer der MdI seinen eigene Körper zur Verfügung stellen und sich selbst so zur Reinkarnation des MdI machen möchte. Zumindest dem in PR 2757 geschilderten VM wäre das bedingungslos zuzutrauen. Der erwachsene VM mag darauf spekulieren, letztlich doch er selbst zu bleiben, wer weiß.
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Teumessia »

Richard hat geschrieben:Also ganz ehrlich - eine Zeitmaschine wuerde ich jetzt nicht fuer gut befinden.
Was die Multiduplikatoren betrifft ... hm, haben die nicht etwas fehlerhaft funktioniert oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?
Fehlerhaft, ja, aber warum?
Die Frequenz-Monarchie hat da mit 'Versuch und Irrtum' an einem Multiduplikator herumgespielt.
Das ergebnis waren Tefroder, die noch loyal zu den MdI's waren und Tlunx, die loyal zur Frequenz-Monarchie waren.
Es könnte durchaus sen, dass wie bei den Sonnentransmittern nur einige Neueinstellungen notwendig sind.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Langschläfer »

Ordentlicher Roman, mit interessanten (Paramags) und nicht ganz so interessanten (Gucky, das Miezevieh) und eher uninteressanten (Wlan Meot-aua und das Äffchen und die ganzen tefrodischen Redshirts) Handlungspersonen.

Der Plot-Halo war für mich das Glanzstück im Roman.
Ich frage mich allerdings - er verliert Teile seiner selbst, als er mit anderen kollidiert ist, und kriegt neue (und scheinbar völlig fremde - mit völlig anderer Wahrnehmung der Welt?) hinzu. Was ist aber mit den anderen Paramags, mit denen er kollidiert sein soll?
Wildspekulatius: was ist, wenn er eben doch nicht mit anderen Paramags zusammengekracht ist - sondern mit dem ÜBSEF-Bruchstück in der Statue?
Das damit nun auch Teile von ihm (und anderen Paramags) enthalten könnte?
Es würde mich nicht wundern, wenn das Ergebnis der Erweckung eben doch nicht Zeno Kortin ist - zumindest nicht so ganz... und dann sind die Karten neu gemischt.
Vielleicht redet er dann ja (in einem neuen Körper?) mal Tacheles mit Vetris dem Danachsehrkleinlauten. :devil:


Und noch was... der Adaurest sei "im Moment nicht greifbar", hieß es doch sinngemäß?
Mal sehen, wie dessen Status nächste Woche aussieht. :devil:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Hideo »

NAN hat geschrieben:
Vishna hat geschrieben: [...][.
Oder es läuft am Ende auf einen Bürgerkrieg Tefroder gegen Tefroder hinaus. Die einen von VM die anderen von ZK regiert. :devil: Und VM wendet sich an Perry und Bostich und bittet um Hilfe (oder auch ZK) und über diesen Krieg bricht dann der Weltenbrand aus :unschuldig:


PS: @Vishna: Und ja, ein Telekinet mit ausreichend niedriger Moral kann wunderbar töten. Oder schlimmeres machen.
Hier ein bisschen Eigenwerbung ;) : Vimes
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Atlantis »

@Idaho : Helau ! Ist doch Fasching :D
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Mr Frost »

Erneut wird "Maske gemacht" und ein Agentenszenario konstruiert.
Doppelseufz...

Ich schätze MMT sehr. Er ist eine Stütze des PR Teams.
Ausnahmsweise hat mir aber einer seiner Romane, also der vorliegende, so gar nicht zugesagt.

Erneut ahnt (!) Monkey irgendwas und man legt ohne Planung los.

Ich habe mich gelangweilt, duchgequält und mich gefragt, warum die Protagonisten, so durch die Gegend irren, wie sie es tun.
Die Handlung ist dünn, das Schicksal der Paramags eher uninteressant.
Die Action-Szenen lustlos und ein wenig verworren.
Nein, diesmal hab ich mich nicht gut unterhalten gefühlt.

Sorry, MMT, ich weiß Du kannst das sehr viel besser!
Daher: "Schwamm drüber und auf ein Neues!"

Meine Wertung: 4/3/4.

P.S.: Und im PR-Kommentar dürfen wir so spannende Informationen lesen wie z.B., daß "die Provconische Triarchie von dem aus drei Triarchonen bestehenden Provconischen Triarchat regiert (wird)". :rolleyes: AHA...Ach was... :o)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Kritikaster »

Wie immer, wenn mir in einem Roman bei normalem auf den Inhalt konzentrierten Lesen mehr als zehn Rechtschreibfehler auffallen, weise ich an dieser Stelle darauf hin und bitte um mehr Sorgfalt im Korrektorat.
Dann bitte ich um eine Erläuterung, wie es zum Wechsel der Haarfarbe des Tefroders zwischen S.37 und 38 (ungewöhnlich helles Haar und gegeltes schwarzes Haar) kommt. Was hat der Typ in der Zwischenzeit mit seinen Haaren gemacht und warum?
Zum Roman:
In Erinnerung werden wohl nur die diskrepanten Auftretensweisen des Rattenbibers und des Surrzoomers bleiben sowie die nachvollziehbaren psychischen Probleme des Pothalo.
Ansonsten PR-Durchschnittshandlung.
Negativ fielen mir die Kampfszenen auf, die für mich in vielen Details nicht nachvollziehbar waren. Das konnte mich so gar nicht mitreißen, es waren mehr Aufzählungen nach der Devise "Was macht der? Und was macht jetzt der? Ach ja und der macht ja auch noch was, darf bei der Schilderung nicht vergessen werden. Sind jetzt alle irgendwie mal aufgetreten? Dann kann der Kampf jetzt ja enden." Kam bei mir schon ziemlich schematisch und ohne jede Emotion oder Spannung an. 8-)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Kritikaster »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben: Ansonsten legt MMT gewohnt gute Arbeit ab, wobei mir besonders die Schilderung der Bedeutung des Metalllaufens für die Paramags gefallen hat.
Gruß.
Wobei ich absolut nicht kapiert habe, wieso der Ander- Hochstapler plötzlich von einer glorreichen Zukunft seines Volkes in der gesamten Milchstraße faselt, wo er doch wissen muss, dass die Paramags nur in dem PEW- Metall ihrer Heimatwelt beweglich sind und auf anderen Welten einfach nur kleine Wesen ohne besondere Fähigkeiten sind. 8-)
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Skörld »

Kritikaster hat geschrieben:Dann bitte ich um eine Erläuterung, wie es zum Wechsel der Haarfarbe des Tefroders zwischen S.37 und 38 (ungewöhnlich helles Haar und gegeltes schwarzes Haar) kommt. Was hat der Typ in der Zwischenzeit mit seinen Haaren gemacht und warum?
Nanotechnische Haarfarbe. Neueste Mode. Unglaublich Hip bei tefrodischen Söldnern und Drogendealern
Kritikaster hat geschrieben:Wobei ich absolut nicht kapiert habe, wieso der Ander- Hochstapler plötzlich von einer glorreichen Zukunft seines Volkes in der gesamten Milchstraße faselt, wo er doch wissen muss, dass die Paramags nur in dem PEW- Metall ihrer Heimatwelt beweglich sind und auf anderen Welten einfach nur kleine Wesen ohne besondere Fähigkeiten sind. 8-)
Vielleicht will er auch das PEW Zeug zum Exportschlager machen :devil:
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Axo »

Ich fand den Roman nicht so prickelnd.
Andere haben hier schon festgestellt, dass MMT bereits bessere - nein, sehr viel bessere - Romane geschrieben hat. Und es scheint mir nicht am Expo gelegen zu haben. :unschuldig:
Ansonsten warte ich stirnrunzelnd auf den nächsten Roman (wohl 'ne Lebensgeschichte eines gewissen Faktors). Ich finde es sehr gut, wenn man auf alte Handlungen zurückgreift (z.B. auf die larische Geheimstation auf Olymp), halte es aber für suspekt, wenn man Leichen ausbuddelt (z.B. MdI) - aber warten wir mal ab.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Skörld »

Axo hat geschrieben:... halte es aber für suspekt, wenn man Leichen ausbuddelt (z.B. MdI) - aber warten wir mal ab.
Mir gefällt die Idee, dass der olle Zeno der bisher nicht greifbare Adaurest sein könnte. Daher wird er gleich nach seiner Inkarnation vom Richter Matan arretiert und präventiv zu 10'000 Jahren Haft in 5 goldenen Statuen verurteilt
:devil:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Kritikaster »

Skörld hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:... halte es aber für suspekt, wenn man Leichen ausbuddelt (z.B. MdI) - aber warten wir mal ab.
Mir gefällt die Idee, dass der olle Zeno der bisher nicht greifbare Adaurest sein könnte. Daher wird er gleich nach seiner Inkarnation vom Richter Matan arretiert und präventiv zu 10'000 Jahren Haft in 5 goldenen Statuen verurteilt
:devil:
Grandiose Idee. Aber ich bin da mehr bei Axo mit seinen Befürchtungen und denke, dass Zeno entweder nicht wirklich zustande kommt oder in den nächsten Wochen viel weniger phantasievoll sang- und klanglos als Zero ohne nachhaltige Folgen wieder rausgeschrieben wird. 8-)
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Wanderer777 »


Aus meiner Sicht ist es natürlich stark, dass ÜBSEF-Konstanten, dass sind ja Bewusstseine (natürlich nicht nur) die in der Welt der "Niederungen" stecken, geteilt werden können. Vielleicht, möglicherweise indem Sinn, dass in diesem Falle Zeno Kortins Sein nicht nur im 4D-Raumzeitkontinuum eingesperrt ist, sondern, dass er in einer Reihe von Gefängnissen eingesperrt wurde, deren "Einschränkungen" eben nur durch "aufsperren" mehrerer Gefängnis-Schlösser (sind diese Statuen) möglich ist.
Die große Frage die sich auftut, warum wurde Zeno Kortin in dieser Weise in ein Verlies (=Dungeon - die Meisterstatuen) mit mehr(neun)facher Verschließung (weg)gesperrt?
:nixweis:

Spoiler:
... Lan Meota öffnete sich. Er ließ ihn für wenige Sekunden teilhaben an dem, was er sah. Es waren bloß winzige Splitter, die Gucky wahrnahm. Und einige Worte, die der Tefroder halblaut aussprach: "Es ist die sechste von neun Statuen Zeno Kortins, die ich berge. Jede einzelne birgt ein ÜBSEF-Fragment des ursprünglichen Meister der Insel. Fünf davon genügen bereits, um den Reinkarnationsvorgang zu starten - und ihn wiederzubeleben." ...
[PR 2789 . Michael Marcus Thurner . Plothalos Trümmerwellten . Januar 2015]
Bild

Demnach befreit sich seine ÜBSEF-Konstante selbständig, wenn Fünfe davon (Fragmente) wieder frei sind.


Zeno Kortin wurde sozusagen für künftige Zwecke "aufgehoben", um dann beizeiten "wiedergeboren" zu werden.
Da die Meister der Insel mit ihrer Zeitreisetechnologie eigentlich nur in die Vergangenheit reisen konnten, wurde Zeno Kortin eventuell in dieser Form in die Zukunft geschickt - ohne dem Wissen von Faktor I, die ja ihn als tot abhakte - um von dort aus doch noch die absolute Herrschaft von Faktor I (Mirona Thetin) zu brechen. Eben mit einer weiterentwickelten Zukunftstechnologie ...

Hier noch zwei Links zu meiner phantasievollen Speku über eine mögliche Zukunft in diesem Zusammenhange:
viewtopic.php?f=4&t=6252&hilit=Lemurer&start=75#p294089
und hier bezüglich dem NEUEN Groß-Tamanium im 70.000 dT.
viewtopic.php?f=4&t=6252&p=304521&hilit ... er#p304521

Die Antwort auf diese Frage: Weswegen wurde Zeno Kortin fragmentiert und "eingelegt"? erwarte ich schon ungeduldig nächste Woche erfahren zu können!
:wub:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Richard »

Vermutlich ahnte ZK, dass es eine Racheaktion von Faktor I mit Todesfolge fuer ihn geben koennte und hat eine Kopie seiner UEBSF in den Statuen verpflanzt.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Casaloki »

Wanderer777 hat geschrieben: Die Antwort auf diese Frage: Weswegen wurde Zeno Kortin fragmentiert und "eingelegt"? erwarte ich schon ungeduldig nächste Woche erfahren zu können!
:wub:
Da wir es hier mit einem Zyklus zu tun haben indem die Grundlagen für eine neue Sicht auf die Zeit und -reise geschaffen werden, sehe ich es als durchaus auch möglich an, dass er in der Zukunft bereits verurteilt und dann auf die Statuen verteilt worden ist. Könnte also durchaus sein, dass das Tribunal uns und ihn im nächsten Zyklus bereits erwartet und Zeno in der Zeit zurückgeschickt wird. Oder so. :susp:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Haywood Floyd »

Monostos hat geschrieben:Entscheidend dürfte auch sein, ob die Übsef-Reinkarnation von ZK sich zuerst nen unsterblichen Körper sucht oder nen ZA oder ZAC. Maybe some PEW-Metall? Wird aus VM ein Konzept indem er sich ZK assimiliert? Gibts nen Tefroder Mutanten, dessen Fähigkeit da greift?
Ich könnte mir vorstellen, dass ZK sich irgendwie den Körper von VM schnappt und dessen Rolle übernimmt. Vielleicht wird er dann der Adaurest? Ob VM's Geist / Seele / ÜBSEF dann exorziert wird und vergeht, oder unterdrückt im eigenen Körper weiter existiert wäre dann die weitere Frage...
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von jogo »

Ich weiß nicht recht. An dieses Szenario glaube ich jetzt nicht. VM wird sicherlich Vorkehrungen getroffen haben.
Außer diese Skorpione haben VM entsprechend präpariert, was seinen Wandel in einem ganz anderen Licht erscheinen ließe... Ja, dann...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Croco »

Nun, wenn VM tatsächlich ZK "erwecken" will, dann ist er wohl der Meinung, das er alles im Griff hat.

In Gruselromanen würde der "Erweckte" dem Möchtegern-Voldemort hohnlachend das Herz rausreissen und dann die Welt mit Terror überziehen (natürlich nur, bis der Geisterjäger auftaucht). PR ist aber keine Gruselserie, also würde das hier wohl anders ablaufen.

Hoffentlich...
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von jogo »

Ja, er wacht auf und schreit mit Mehrfachstimme vom Infra- bis Ultraschall: Brenne, Galaxis, brenne! :devil:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von idaho »

Atlantis hat geschrieben:@Idaho : Helau ! Ist doch Fasching :D
Zwei Dumme, ein Gedanke :D
jogo hat geschrieben:Ja, er wacht auf und schreit mit Mehrfachstimme vom Infra- bis Ultraschall: Brenne, Galaxis, brenne! :devil:
Wenn er den ZA von Vetris Molaut sieht, wird er "Mein Schatzzzzsssss" zischen :lol:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“