Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Antworten
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Langschläfer »

Dann wollen wir hoffen, das ein Vulkan in der Nähe ist. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Goedda »

"Ein ZA sie zu knechten,
Ein ZA sie zu finden,
Ein ZA sie ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden."


Doch wer hat den ZA? Doch nicht etwa Vetris-Vorlaut? Dann schon eher Matan Addaru Sauron Dannoer Jabberwocky...
Diese Spekulation hat was an sich, jetzt wissen wir wenigstens, weshalb das Atopische Tribunal so grosszügig ZAs verteilt :devil:
Benutzeravatar
Alraska
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 14. Mai 2013, 10:18
Wohnort: LEUCHTKRAFT

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Alraska »

Ich fand den Roman auf den ersten 20 Seiten z.T. sehr zäh, da waren schon einige geschwurbelte Sätze dabei. Dann war er aber flüssig und gut zu lesen.

Was mich aber wirklich geärgert hat: der Ausfall des SERUN. Ah Entschuldigung... Teilausfall, die lebensnotwendigen Dinge erledigte er ja selbstverständlich ( :rolleyes: ) noch. Nee danke, das war wirklich hergesucht, damit die Handlung da irgendwie passte. Bitte nicht wiederholen! :-=
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:...
Zeno Kortin: Vielleicht hofft Vetris M. dass der ehemalige Faktor IV Ressourcen gebunkert hat. Ein Zeittransmitter z. B., oder Multiduplikatoren. Vielleicht ein schöner großer wie es sie auf Multidon zuhauf gab, mit dem Raumschiffe duplizieren kann.
Hiess es nicht im Zusammenhang mit dem Kontextwandler, dass die Technik des Nullzeitdeformators
angesichts der erhöhten Hyperimpedanz nicht mehr funktioniert?

Die Nullzeitechnik wurde aus den tefrodischen Zeitransmittern weiterentwickelt.

Zeno Kortin könnte natürlich jede Menge Informationen haben:

Schlafende Stützpunkte in Andromeda
Lemurische Stützpunkte, insbesondere Sonnentransmitter

Die Statue in dem lemurischen Stützpunkt auf Gloster, die Statue im Vengil-Trio, die Statue die vermutlich auf Torbutan war deuten daraufhin, dass Faktor IV in lemurischer Zeit aktiv war.

Was ich nicht verstehe, wie eine Statue ins Paramag-System kam.

Seit wann war Lemurern, Tefrodern oder den MdI das Paramag-System bekannt?

Die Paramags hatten zwar Zeut im Solsystem entdeckt.

Aber der Vorstoß zur Eroberung von Zeut wurde durch eine Zeitmanipulation von Gucky und Icho sabotiert
und das Meteoritenraumschiff stürzte auf Asporc ab (PR 593 Der Metapsychische Krieg)

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von lichtman »

R.B. hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Das könnte doch heißen, dass sich Gucky nicht nur die Parafähigkeit holt, sondern die ÜBSEF-Konstante des Gegenübers gleich mit?
Na ja, bei den ersten Versuchen (mit jeweils letalem Ende für die Abgesaugten) hat Gucky sich die Parakräfte geholt und die Vitalenergie dazu.
Von der ÜBSEF-Konstante war an sich nicht die Rede, wär aber auch schön.
Aber das lassen wir besser den alten Herrn Wanderer machen, der kann das besser, der hat schon Übung... :D
Die ÜBSEF - Konstante ist doch das, was wir gemeinhin als "Seele" bezeichnen. Steht zumindest in der Perrypedia und ich habe diesen Begriff auch immer so interpretiert. Wenn Gucky sich die ÜBSEF - Konstante mit übertragen würde, hätte ich extreme Schwierigkeiten, mir das vorzustellen.
ich fände das nur natürlich

Die Seele / Übsef-Konstante ist Träger der Parafähigkeiten, wie nicht nur Ernst Ellert und die Altmutanten zeigen.

Ich finde es eher merkwürdig, wenn Gucky die Parafähigkeiten vom dem Rest der Seele einfach so abspalteten könnte.

Die ÜBSEF-Konstante scheint danach weg zu sein und der Spender ist tot.

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von lichtman »

idaho hat geschrieben:..
Zwiswchendrin hab' ich mal gedacht: Wenn ich Paramag und beim Gekloppe der "Big Player" auf meinem ureigenen Territorium lediglich Spielball wäre, käme mir die Idee einer Atopischen Ordo, die solche Großkopferten einfängt, vielleicht gar nicht mehr soo abwegig vor. Insofern können die Atopen sich eigentlich in Ruhe zurücklehnen und die Jungs machen lassen.
ja die Autoren mühen sich sehr die Atopie möglichst negativ darustellen

man könnte die Atopische Gerechtigkeit durchaus als antikolonialistische Bewegung darstellen

mal sehen wie sich Atlan und Bostich gegenüber den Naats verhalten

gut dass Arkonbomben nicht mehr funktionieren

manfred
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Elena »

Warum ist das Deiner Meinung nach denn gut, dass die Arkonbomben nicht mehr funktionieren? Gegen die Atopen und Onryonen könnten sie eine wertvolle Hilfe sein.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von lichtman »

hz3cdv hat geschrieben:Die ÜBSEF-Konstante von Vierti ist ja wahrscheinlich irgendwie in PEW-Metall gespeichert, das die Meister von Zeut und ihren lemurischen Vorfahren her kennen dürften.
Nur die CREST III hat nichts bemerkt.

Schon Faktor II Trinar Molat verwendete PEW-Metall beim Projekt Gedankenturm am Anfang der Herrschaft der MdI.

Allerdings haben bisher nur Psibegabte Unterschlupf im PEW-Metall gefunden.

War Faktor IV psionisch begabt? (*)

Und wie zersplittert man eine ÜBSEF-Konstante?

War Zeno Kortin eine Mental-Dislokator wie Gon-Orbhon oder Kirmizz?
Daher wirkt die Einbeziehung der Paramags auch nicht konstruiert.
Eigentlich kannten nur die Parmags das Solsystem, aber die Lemurer kannten nicht das Paramag-System.

Als die PARGAT Zeut entdeckte war die lemurische Zivilisation anscheinend noch auf Lemur beschränkt:

denn eine der Welten war von einer technisch fortgeschrittenen Rasse bewohnt und man befürchtete eine frühzeitige Entdeckung durch sie

und vermutlich gab es noch keine Paradox-Intelligenz ZEUT, die den paramags sicherlich aufgefallen wäre.

manfred

(*) Faktor XIII hatte seine Psifähigkeit erst nach dem Tiefschlaf erworben? Meine Vermutung ist ja dass er schon vor dem Wiedererwachen mit Psimaterie experimentiert hat.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Wanderer777 »

lichtman hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Das könnte doch heißen, dass sich Gucky nicht nur die Parafähigkeit holt, sondern die ÜBSEF-Konstante des Gegenübers gleich mit?
Na ja, bei den ersten Versuchen (mit jeweils letalem Ende für die Abgesaugten) hat Gucky sich die Parakräfte geholt und die Vitalenergie dazu.
Von der ÜBSEF-Konstante war an sich nicht die Rede, wär aber auch schön.
Aber das lassen wir besser den alten Herrn Wanderer machen, der kann das besser, der hat schon Übung... :D
Die ÜBSEF - Konstante ist doch das, was wir gemeinhin als "Seele" bezeichnen. Steht zumindest in der Perrypedia und ich habe diesen Begriff auch immer so interpretiert. Wenn Gucky sich die ÜBSEF - Konstante mit übertragen würde, hätte ich extreme Schwierigkeiten, mir das vorzustellen.
ich fände das nur natürlich
Die Seele / Übsef-Konstante ist Träger der Parafähigkeiten, wie nicht nur Ernst Ellert und die Altmutanten zeigen.
Ich finde es eher merkwürdig, wenn Gucky die Parafähigkeiten vom dem Rest der Seele einfach so abspalteten könnte.
Die ÜBSEF-Konstante scheint danach weg zu sein und der Spender ist tot.
manfred

Es wird nicht abgespalten, sondern Gucky mit seiner neuen Fähigkeit kann natürlich nur niederfrequente Psifähigkeiten (des Hyperspektrums) "kopieren"!
Die ÜBSEF-Konstante ist sechsdimensional.
Daher hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Eine ÜBSEF-Konstante bleibt sozusagen für immer bestehen. In welcher Hülle (4D-Raumzeitkontinuum) oder 5D-Kleid (im Hyperraum mit u.a. niederfrequenten Psifähigkeiten) nun eine ÜBSEF-Konstante ist, ist Teil von Evolution, Schicksal, Eingriff durch höhergeordnete Mächte etc.

Übrigens ist der Moralische Kode am oberen Ende des Hyperspektrums = höchste 5D-Frequenz angesiedelt. Darunter befinden sich Frequenzen die man - wenn man (eben eine ÜBSEF-Konstante) solches nutzen vermag - als magische Fähigkeiten bezeichnen kann.
Magie gestaltet Realität.
Psi überwindet Hürden die im 4D-Raumzeitkontinuum vorhanden sind.
B-)

Anmerkung:
Selbstverständlich kann meine Interpretation angezweifelt werden, ist jedoch ernsthaft von den Aussagen in den vorhandenen Geschichten abgeleitet!


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Vishna »

Elena hat geschrieben:Warum ist das Deiner Meinung nach denn gut, dass die Arkonbomben nicht mehr funktionieren? Gegen die Atopen und Onryonen könnten sie eine wertvolle Hilfe sein.
Gegen die Atopen als Einzelwesen helfen Arkonbomben eher nicht. Gegen die Dunkelplaneten der Onryonen könnte man sie natürlich präventiv einsetzen. Sofern man sie denn alle aufspüren könnte. Perry Rhodan als galaktischer Massenmörder, wär mal was Neues. Was danach die onryonische Flotte in der Milchstrasse veranstaltet, dürfte wohl der Anfang dieser Apodingsda sein, für die Perry dann zu recht für 500 Jahre weggesperrt gehört.

Also wozu Arkonbomben? Wenn du einen Planeten für Jahrhunderte unbewohnbar machen willst, oder mit entprechender kinetischer Energie ( =Geschwindigkeit) gar zerstören, dann ramme einfach ein Raumschiff mit annähernder Lichtgeschwindigkeit hinein. Seit der Erfindung des Lineartriebwerks, mit dem man mit hoher Geschwindigkeit nahe eines Planeten aus dem Halbraum kommen kann, kann das auch keine noch so große Heimatflotte verhindern. Dagegen ist der Einschlag des Dinosaurier-Asteroiden ein eher harmloses Ereignis. Warum noch kein durchgeknallter Terrorist die Erde mit einem alten Seelenverkäufer in die Steinzeit gebombt hat, wissen wohl nur die Autoren.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von hz3cdv »

lichtman hat geschrieben:
idaho hat geschrieben:..
Zwiswchendrin hab' ich mal gedacht: Wenn ich Paramag und beim Gekloppe der "Big Player" auf meinem ureigenen Territorium lediglich Spielball wäre, käme mir die Idee einer Atopischen Ordo, die solche Großkopferten einfängt, vielleicht gar nicht mehr soo abwegig vor. Insofern können die Atopen sich eigentlich in Ruhe zurücklehnen und die Jungs machen lassen.
ja die Autoren mühen sich sehr die Atopie möglichst negativ darustellen

man könnte die Atopische Gerechtigkeit durchaus als antikolonialistische Bewegung darstellen

mal sehen wie sich Atlan und Bostich gegenüber den Naats verhalten

gut dass Arkonbomben nicht mehr funktionieren

manfred
Ich denke, diese Darstellung war auch gewollt von der Expokratur bzw. vom Autor. In der Milchstraße dürfte die Situation mit der AT-Herrschaft ähnlich sein wie in Larenhausen: für die Platzhirsche (Laren dort, Arkoniden, Terraner, Blues etc. hier) nicht so gut, denn ihre Macht wird beschränkt, aber für die vielen kleinen Völker (Paramags usw.) gibt es keinen Unterschied oder es ist sogar besser. Hat auch eine gewisse Parallele zur realen Welt.

Daher hoffe ich, dass nicht einfach die alte galaktische Struktur mit dem Dualismus der Reiche Arkon und Terra rekonstruiert wurde, so wie es nach dem Abzug von Traitor geschah, sondern das es eine Schwerpunktverlagerung zum Galaktikum einerseits und zu kleinen Staatsgebilden andererseits geben wird. Ähnlich wie es zwischen Heft 850 (Abzug der Laren) und Heft 1800 (Herausbildung des Dualismus) der Fall war.
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von rolf2011 »

Ich habe lange gezögert, ob ich mich noch einmal melde, da ich die Romane nicht mehr lese. Aber das Setting einer Wiedererweckung eines MDI finde ich derart absurd. Zum einen das "Klauen" aus kommerziell erfolgreichen Fantasyromanen (Harry Potter). Zum anderen: Was soll die Angest vor einem wiedererweckten MDI? Vor 2000/3000 Serienjahren haben die Terraner die MDI einen nach dem anderen ins Jenseitz befördert: trotz schlechterer Technologie als heute und obwohl die MDI damals noch ihre gesamte Machtbasis besaßen. Würde heute Dschingis Khan wiederaugerstehen, würde man in allenfalls fragen, wher er das geile Karnevalskostüm hat. Vielleicht würden sich noch einige Historiker für ihn interessieren. Das wär`s aber auch schon. Ginge er zu Putin und würde die Herrschaft über Russland fordern, wäre er schneller in einem GULAG als er denken kann.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Elena »

Vishna hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Warum ist das Deiner Meinung nach denn gut, dass die Arkonbomben nicht mehr funktionieren? Gegen die Atopen und Onryonen könnten sie eine wertvolle Hilfe sein.
Gegen die Atopen als Einzelwesen helfen Arkonbomben eher nicht. Gegen die Dunkelplaneten der Onryonen könnte man sie natürlich präventiv einsetzen. Sofern man sie denn alle aufspüren könnte. Perry Rhodan als galaktischer Massenmörder, wär mal was Neues. Was danach die onryonische Flotte in der Milchstrasse veranstaltet, dürfte wohl der Anfang dieser Apodingsda sein, für die Perry dann zu recht für 500 Jahre weggesperrt gehört.

Also wozu Arkonbomben? Wenn du einen Planeten für Jahrhunderte unbewohnbar machen willst, oder mit entprechender kinetischer Energie ( =Geschwindigkeit) gar zerstören, dann ramme einfach ein Raumschiff mit annähernder Lichtgeschwindigkeit hinein. Seit der Erfindung des Lineartriebwerks, mit dem man mit hoher Geschwindigkeit nahe eines Planeten aus dem Halbraum kommen kann, kann das auch keine noch so große Heimatflotte verhindern. Dagegen ist der Einschlag des Dinosaurier-Asteroiden ein eher harmloses Ereignis. Warum noch kein durchgeknallter Terrorist die Erde mit einem alten Seelenverkäufer in die Steinzeit gebombt hat, wissen wohl nur die Autoren.
Also, wenn Bostich das macht, ist garantiert nicht Perry der Massenmörder. Und was Deinen Vorschlag betrifft, so bedarf es dafür wohl eines Kamikaze-Piloten, denn ich glaube nicht, dass die Insassen das überleben! :unschuldig:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von jogo »

rolf2011 hat geschrieben:Ich habe lange gezögert, ob ich mich noch einmal melde, da ich die Romane nicht mehr lese. Aber das Setting einer Wiedererweckung eines MDI finde ich derart absurd. Zum einen das "Klauen" aus kommerziell erfolgreichen Fantasyromanen (Harry Potter). Zum anderen: Was soll die Angest vor einem wiedererweckten MDI? Vor 2000/3000 Serienjahren haben die Terraner die MDI einen nach dem anderen ins Jenseitz befördert: trotz schlechterer Technologie als heute und obwohl die MDI damals noch ihre gesamte Machtbasis besaßen. Würde heute Dschingis Khan wiederaugerstehen, würde man in allenfalls fragen, wher er das geile Karnevalskostüm hat. Vielleicht würden sich noch einige Historiker für ihn interessieren. Das wär`s aber auch schon. Ginge er zu Putin und würde die Herrschaft über Russland fordern, wäre er schneller in einem GULAG als er denken kann.
Es ist noch nicht klar, was man unter dieser "Wiedererweckung" verstehen kann und soll. Insofern könnten solche Schlussfolgerungen zwar nachvollziehbar, aber definitiv auch verfrüht sein. Auf die Auflösung bin ich persönlich definitiv gespannt. Danach werde ich wissen, ob es mich entzückt oder entsetzt...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Vishna »

Elena hat geschrieben: Und was Deinen Vorschlag betrifft, so bedarf es dafür wohl eines Kamikaze-Piloten, denn ich glaube nicht, dass die Insassen das überleben! :unschuldig:
Nö, das bekommt eine gute Positronik hin. Keine Sorge.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Elena »

Dann würde sich tatsächlich die Frage stellen, wieso hats noch keiner gemacht, zumindest bei den Anderen und nicht bei unseren Lieblingen! :fg: :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von hz3cdv »

Elena hat geschrieben:Dann würde sich tatsächlich die Frage stellen, wieso hats noch keiner gemacht, zumindest bei den Anderen und nicht bei unseren Lieblingen! :fg: :devil:
Die Thematik kam im Zyklus zwischen Heft 100 und 149 mal vor: als Drohung gegen die Akonen, die um ihren Planeten einen blauen Schutzschirm hatten.
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Troh.Klaus »

Agentenromane gehören nicht zu meinen Favorites. Insgesamt war das imho mehr so la la als oh la la.

Gut geschildert war Plothalos psychische Trümmerwelt. Die Auseinandersetzung von Monkey's Reisegruppe mit den Tefrodern war dagegen nicht mein Geschmack. Es entstand bei mir auch kein Bild von Lokalität und Ablauf der Schiesserei.

Und nächste Woche geht es vermutlich ähnlich weiter.

Bleibt die Frage, was VM mit dem wiedererweckten ZK will und woher er überhaupt die Information über die ÜBSEF-Statuen hat. Sollte die USO darüber nicht längst Bescheid wissen oder kam der Tip von den Atopen?
Bleibt gesund!
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von hz3cdv »

Ich vermute mal, die USO hat einen Mitarbeiter auf der Gläsernen Insel. Ich würde mich nicht wundern, wenn es der tefrodische Geheimdienstchef selbst wäre. Die Informationslage ist so gut, es dürfte jemand weit oben sein.
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Troh.Klaus »

Dass die USO auch auf der Gläsernen Insel aktiv ist, das vermute ich auch. Aber das meinte ich nicht. Woher weiss Vetris-Molaud von den Statuen. Der ist doch erst seit kurzem auf der Bühne. Die USO hatte Jahrhunderte, an solche Informationen zu kommen, ohne Erfolg.
Bleibt gesund!
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von jogo »

Ich fürchte, dass VM gute Beziehungen zur ExPoKrAtIe hat. Und vermutlich kennt Monkey da auch jemanden. Ich bin sicher, dass sie nur so die Infos erhalten haben können... :devil:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Langschläfer »

USO und Gläserne Insel:
Es gab im Roman eine relativ eindeutige Aussage, dass die USO einen Doppelagenten auf (in?) der Gläsernen Insel führt.
»Die USO hält die tefrodische Führungsspitze rings um Vetris-Molaud so gut es geht unter Beobachtung. Ein Doppelagent hält uns über die Geschehnisse innerhalb der Gläsernen Insel auf dem Laufenden ...«
Gleich im 1. Kapitel, als Gucky mit dem Äffchen plaudert.
Stell sich natürlich wie bei Doppelagenten üblich die Frage, wie weit man dieser Person (laut Folgesatz anscheinend ein Mann) trauen kann.
Vermutlich etwa so weit wie Perry die RAS TSCHUBAI werfen kann. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von hz3cdv »

Was vermutlich, dank Antischwerkraftprojektoren, ziemlich weit sein dürfte. :P

Ist Ultraschlachtschiffweitwurf nicht eine klassische Sportart der NGZ. ;)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Langschläfer »

hz3cdv hat geschrieben: Ist Ultraschlachtschiffweitwurf nicht eine klassische Sportart der NGZ. ;)
Ja, aber nur "Ship Powered Down" und auf dem Krebsnebelpulsar.
SERUNs oder andere Schutzanzüge sind auch verboten, das ist "maschinelles Doping".
;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von jogo »

hz3cdv hat geschrieben:Was vermutlich, dank Antischwerkraftprojektoren, ziemlich weit sein dürfte. :P
.... ;)
Das ändert aber nix an der Masse... :P
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“