Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Antworten
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von lichtman »

Elena hat geschrieben:Warum ist das Deiner Meinung nach denn gut, dass die Arkonbomben nicht mehr funktionieren? Gegen die Atopen und Onryonen könnten sie eine wertvolle Hilfe sein.
ultimate Waffen sind immer schlecht(*)

der Weltenbrand wäre dann einfach eine Eskalation eines Arkonbombenkriegs, bis es keine Planeten mehr gibt, sondern nur nich bis auf die Zähne bewaffnete Raumnomaden

eine derartige Eskalation durch die Galaktiker wäre selbstmörderisch, da fast alle Onryonenwelten unbekannt und fast alle galaktischen Welten bekannt sind

es sei denn die Galaktiker verlassen sich darauf, dass die Atopen die Guten sind und nicht mit gleicher oder größere Münze heimzahlen

ich dachte eigentlich an die Arkoniden, die das Große Imperium durch pragmatische Gewaltanwendung errichtet und zusammengehalten haben

Naat ist leider ein sehr fragiler Planet

manfred

(*) leider haben die Autoren gleich wieder die SHIVA-Bomben eingeführt
vielleicht kommt noch ein Degrader und man benötigt eine knappe Resource wie Luurs-Metall :)
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Monostos »

rolf2011 hat geschrieben:...Aber das Setting einer Wiedererweckung eines MDI finde ich derart absurd.
... Was soll die Angest vor einem wiedererweckten MDI? Vor 2000/3000 Serienjahren haben die Terraner die MDI einen nach dem anderen ins Jenseitz befördert: trotz schlechterer Technologie als heute und obwohl die MDI damals noch ihre gesamte Machtbasis besaßen. ...
Leute die mit Zeitreisen hantieren, ZA besitzen, Duplikatoren verwenden und was weiss ich noch, die haben auch nach 10.000 Jahren kein Problem damit, gefährliche Geschütze aufzufahren.
Wenn du allerdings in jeglicher Geschichte, die uns die Expokraten anbieten, ein paar Kilo Blutdruck und Unsinnigkeit findest, dann hast du mit deinem Ausstieg die absolut richtige Entscheidung getroffen.
Gratulation :st:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von lichtman »

NAN hat geschrieben:
Vishna hat geschrieben: ...
Ich frage mich auch, was VM mit dem Mdi anfangen will. Vielleicht spekuliert er wirklich darauf, daß der MdI für den Fall seiner Rückkehr vorgesorgt und irgendwo einige Goodies versteckt hat. Aber ein MdI hat sicher auch für den Fall vorgesorgt, vom Falschen aufgeweckt zu werden. VM spielt da mit dem Feuer.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass VM als glühender Verehrer der MdI seinen eigene Körper zur Verfügung stellen und sich selbst so zur Reinkarnation des MdI machen möchte. Zumindest dem in PR 2757 geschilderten VM wäre das bedingungslos zuzutrauen. Der erwachsene VM mag darauf spekulieren, letztlich doch er selbst zu bleiben, wer weiß.
Ob Vetris-Molaud eine gute Wahl wäre.

Die Altmutanten brauchten einen psibegabten Träger - sie wurden durch latente Mutanten von WABE 1000 evakuiert PR 689.

Als Alternative hat man PEW-Metall im Körper entwickelt.

Ideale Träger waren die Multi-Cyborgs.

Aber da Vetris-Molaud niemanden traut, erst recht nicht einem skrupellosen MdI wie Zeno Kortin, wird er sich einen alternativen träger ausgesucht haben.

manfred

PS: Vincent Garron der Prä-Monochrom-Supermutant ist einfach so in einen Androiden(???) von Typ Avatara - eine wandelnde Organbank - gewechselt.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von lichtman »

Kritikaster hat geschrieben: ...
Dann bitte ich um eine Erläuterung, wie es zum Wechsel der Haarfarbe des Tefroders zwischen S.37 und 38 (ungewöhnlich helles Haar und gegeltes schwarzes Haar) kommt. Was hat der Typ in der Zwischenzeit mit seinen Haaren gemacht und warum?
ist mir gar nicht aufgefallen :)

positive fand ich dass die Tefroder als dunkelhäutigen Humanoiden geschilder wurden

Schliesslich stammen sie von den polynesischen Lemurern ab :)

Ich fand es ärgerlich das RC sie zu Nordschweden machte :(

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben:Vermutlich ahnte ZK, dass es eine Racheaktion von Faktor I mit Todesfolge fuer ihn geben koennte und hat eine Kopie seiner UEBSF in den Statuen verpflanzt.
Die Revolte der 6 wurde 10.000 Jahre vor 2404 niedergeschlagen.

Die Statuen aber eher mehr als 40.000 Jahre vorher in lemurischer Zeit aufgestellt.

Wenn er in die Vergangenheit entkommen ist, wäre er ja schon in Sicherheit.

Vielleicht handelt es sich auch um ein Strafe von Faktor I.

Obwohl Mirona wahrscheinlich zu ängstlich - lieber ein Massemord als ein Risiko eingehen - und weniger rachsüchtig gewesen ist.

Wie bekommt man 9 Seelenfragmente?(*)

Vielleicht indem man die ÜBSEF-Konstanten von 9 Duplos einfängt bevor sie an dem fehlerhaft kopierten ZAs sterben.

Die Duploseelen wären dann auf Loyalität zu Faktor I programiert :)

manfred

(*) Die Skinen konnten allerdings Seelen kopieren und aufbewahren.
Beim Untergang von Tsopan wurden die gesammelten Seelen frei.
Die Seelenkopie von Kristallprinz Atlan übernahm einen jungen Springer bei dem sich dann ein Extrasinn anfing auszubilden.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Kritikaster »

Monostos hat geschrieben: Wenn du allerdings in jeglicher Geschichte, die uns die Expokraten anbieten, ein paar Kilo Blutdruck und Unsinnigkeit findest, dann
Wie wahr, wie wahr. Aber wie schützt man sich immer davor? 8-)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von lichtman »

Wanderer777 hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Das könnte doch heißen, dass sich Gucky nicht nur die Parafähigkeit holt, sondern die ÜBSEF-Konstante des Gegenübers gleich mit?
Na ja, bei den ersten Versuchen (mit jeweils letalem Ende für die Abgesaugten) hat Gucky sich die Parakräfte geholt und die Vitalenergie dazu.
Von der ÜBSEF-Konstante war an sich nicht die Rede, wär aber auch schön.
Aber das lassen wir besser den alten Herrn Wanderer machen, der kann das besser, der hat schon Übung... :D
Die ÜBSEF - Konstante ist doch das, was wir gemeinhin als "Seele" bezeichnen. Steht zumindest in der Perrypedia und ich habe diesen Begriff auch immer so interpretiert. Wenn Gucky sich die ÜBSEF - Konstante mit übertragen würde, hätte ich extreme Schwierigkeiten, mir das vorzustellen.
ich fände das nur natürlich
Die Seele / Übsef-Konstante ist Träger der Parafähigkeiten, wie nicht nur Ernst Ellert und die Altmutanten zeigen.
Ich finde es eher merkwürdig, wenn Gucky die Parafähigkeiten vom dem Rest der Seele einfach so abspalteten könnte.
Die ÜBSEF-Konstante scheint danach weg zu sein und der Spender ist tot.
manfred

Es wird nicht abgespalten, sondern Gucky mit seiner neuen Fähigkeit kann natürlich nur niederfrequente Psifähigkeiten (des Hyperspektrums) "kopieren"!
Die ÜBSEF-Konstante ist sechsdimensional.
Daher hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
...[/b]

eine kühne Aussage

jedenfalls bestehen körperlose Bewusstseine aus den beiden Komponenten die nichts mitaneinder zu tun haben

und Gucky kopiert nicht sondern raubt die Parafähigkeit und danach? ist keine ÜBSEF-Konstante mehr da!

Ob Gucky z.B. einen Pedotransferer seiner Gabe berauben könnte, wissen wir nicht.

Wie sechsdimensional die Überlagernde Sextabezugs-Frequenz oder Hypersexta-Modulparstrahlung ist?

Sextabezug klingt ja schon etwas zurückhalten.

Die Pedotransferer nützen die Hypersexta-Halbspur, also den Dakkarraum eine halbe Dimension tiefer, um die ÜBSEF-Konstante anzupeilen und zu übernehmen.


Anmerkung:
Selbstverständlich kann meine Interpretation angezweifelt werden, ist jedoch ernsthaft von den Aussagen in den vorhandenen Geschichten abgeleitet!

genau :)

manfred
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von hz3cdv »

Kritikaster hat geschrieben:
Monostos hat geschrieben: Wenn du allerdings in jeglicher Geschichte, die uns die Expokraten anbieten, ein paar Kilo Blutdruck und Unsinnigkeit findest, dann
Wie wahr, wie wahr. Aber wie schützt man sich immer davor? 8-)
Nur das beurteilen, was man aus erster Hand kennt und nicht durch Berichte anderer? Im Fall PR-Serie: Hefte lesen und dann bewerten.
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Vishna »

jogo hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Was vermutlich, dank Antischwerkraftprojektoren, ziemlich weit sein dürfte. :P
.... ;)
Das ändert aber nix an der Masse... :P
Ich hab letztens Einen getroffen, der konnte selbst nach 2789 PR-Romanen Masse und Gewicht nicht auseinanderhalten. :o(
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von welle »

Was mich als ex-Elektroniker doch etwas...hmmm... amüsiert ist die Vorstellung, dass im PR-Universum die Magie der Technik von den verwendeten Frequenzen abhängt.
Passt ja hier zum Roman, wegen ÜBSEF und so, wo einfach Frequenzen in eine andere Dimension verschoben werden.
Egal welche Dimension, je höher die Frequenz desto mächtiger deren Auswirkung.
Reale physische Tatsache ist, je höher die Frequenz, desto mehr Informationen können in einem festgelegten Zeitrahmen übertragen werden.
Mit technischen Tricks, wie zB. alle bisher bekannten Arten der Modulation können diese Infos noch stark vermehrt werden.
Aber die reine Information kann doch nichts bewirken.
Erst wenn man diese anwendet.
Ok, wenn die (elektromagnetische) Strahlung sehr energiereich ist, dann kann sie schon so einiges kaputt machen.
Siehe Mikrowelle (Radar, etc.) oder auch evtl. die Strahler in der PR Serie.
Jetzt wird die "ÜBSEF"-Konstante von Faktor IV auf Statuen verteilt- und gleichzeitig wurde in vergangenen Romanen behauptet, "ÜBSEF" wäre eine sechsdimensionale Schwingung, welches das Bewußtsein bzw. die Seele eines Lebewesens repräsentiert.
Da Schwingungen nicht statisch sind, sondern wie der Name schon sagt periodisch auftreten, wie kann man sowas dann in etwas speichern?
Etwa wie auf einer CD und man spielt sie dann ab wann man will?
Das wäre ja lustig (makaber?).
Man hat ein komplettes Bewußtsein auf einem Speichermedium und kann es aufrufen oder löschen wann man will...
:unsure:
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Monostos »

welle hat geschrieben:...Etwa wie auf einer CD und man spielt sie dann ab wann man will?...
... Oder füttert sie einem Materieduplikator als Schablone ...
welle hat geschrieben:...Man hat ein komplettes Bewußtsein auf einem Speichermedium und kann es aufrufen oder löschen wann man will...
... oder ändern bevor man es benutzt (z.B. eine Loyalitäts-/Sicherungsfunktion hinzufügen)
Wir werden es demnächst herausfinden B-)
Benutzeravatar
BOX8323
Siganese
Beiträge: 64
Registriert: 3. Januar 2013, 23:33
Wohnort: Thüringen

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von BOX8323 »

Leider habe ich mein heft nicht bekommen.hoffe aber es kommt nach.gemeldet ist es schon.leider kann man aber nix schriftlich angeben,sonder nur vorgaben anklicken.danke für den Spoiler.so bin ich wenigstens etwas auf dem laufenden.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von hz3cdv »

Vishna hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Was vermutlich, dank Antischwerkraftprojektoren, ziemlich weit sein dürfte. :P
.... ;)
Das ändert aber nix an der Masse... :P
Ich hab letztens Einen getroffen, der konnte selbst nach 2789 PR-Romanen Masse und Gewicht nicht auseinanderhalten. :o(
Selbst ich verwechsele manchmal Antigrav und Andruckneutralisatoren. :P Letztere brauch man natürlich auch wegen der Kompensation der Trägheit. Aber dann steht dem Ultaschlachtschiffweitwurf als olympischer Disziplin nichts entgegen. :D
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von rolf2011 »

Monostos hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben:...Aber das Setting einer Wiedererweckung eines MDI finde ich derart absurd.
... Was soll die Angest vor einem wiedererweckten MDI? Vor 2000/3000 Serienjahren haben die Terraner die MDI einen nach dem anderen ins Jenseitz befördert: trotz schlechterer Technologie als heute und obwohl die MDI damals noch ihre gesamte Machtbasis besaßen. ...
Leute die mit Zeitreisen hantieren, ZA besitzen, Duplikatoren verwenden und was weiss ich noch, die haben auch nach 10.000 Jahren kein Problem damit, gefährliche Geschütze aufzufahren.
Wenn du allerdings in jeglicher Geschichte, die uns die Expokraten anbieten, ein paar Kilo Blutdruck und Unsinnigkeit findest, dann hast du mit deinem Ausstieg die absolut richtige Entscheidung getroffen.
Gratulation :st:
Ein bisschen weniger Polemik würde Dir sicher gut tun. Aber ich glaube Du kannst gar nichts anders. Wie traurig muss Dein RL sein?
Davon abgesehen haben die MDI alle diese wunderbaren Erfindungen (ZA, Duplikatoren) nicht selbst gemacht, sondern übernommen. Sie waren dazu technologisch nicht imstande - abgesehen von den Zeitreisen (allerdings vor der HI-Erhöhung). Zudem wurde im Frequenzmonarchiezyklus geschrieben, dass nunmehr alle Multiduplikatoren zerstört wären.
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Monostos »

rolf2011 hat geschrieben:...
Ein bisschen weniger Polemik würde Dir sicher gut tun. Aber ich glaube Du kannst gar nichts anders. Wie traurig muss Dein RL sein?...
Pfft
...Davon abgesehen haben die MDI alle diese wunderbaren Erfindungen (ZA, Duplikatoren) nicht selbst gemacht, sondern übernommen....
Was soll ihn daran hindern, wieder was zu übernehmen?
Ich bleibe dabei: Wem es gelingt seinen Geist "wiederherstellbar" zu machen, der hat was drauf und im Zweifelsfall auch noch was in der Hinterhand.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Goedda »

Monostos hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben:...
...Davon abgesehen haben die MDI alle diese wunderbaren Erfindungen (ZA, Duplikatoren) nicht selbst gemacht, sondern übernommen....
Was soll ihn daran hindern, wieder was zu übernehmen?
Ich bleibe dabei: Wem es gelingt seinen Geist "wiederherstellbar" zu machen, der hat was drauf und im Zweifelsfall auch noch was in der Hinterhand.
Wär' irgendwie auch wenig dramatisch: Der MdI würde wiedererweckt und ginge dann sang- und klanglos unter (z.B. getekenert durch ein Grippe-Virus des Jahres 1500 NGZ :devil:).

Ich denke, man kann getrost davon ausgehen, dass wenn er wiedererweckt wird, dann passiert noch was. ;)

Persönlich bin ich ja gegen eine Wiedereinführung der/eines MdI, so gut mir der MdI-Zyklus auch gefallen hat. Nur, da gehöre ich vermutlich zu einer Minderheit.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Kardec »

Ich warte mal ab. Es kommt drauf an was die Expokratur draus macht. Vielleicht hat man ja eine pfiffige Idee wie man den vormaligen Faktor IV jenseits der Klischees positioniert.

Im aktuellen Roman 2790 ....
Vorsicht!
Spoiler:
...bezeichnet Zeno-Kortin das Wirken Mirona-Thetins als rückwärtsgewandt und kontraproduktiv zu den ursprünglichen Zielen der MdI
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Skörld »

Irgendwie scheinen die meisten davon auszugehen, dass VM das was er tut freiwillig tut.

Die Behandlung durch Eyleshion - die ja mehr oder weniger auf einen kompletten Austausch des Körpers hinausläuft - könnt durchaus gewisse "Nebenwirkungen" gehabt haben;

Der MDI hat den ganzen Zirkus mit der auf die Statuen verteilen ÜBSEF nicht aus Jux und Tollerei durchgezogen. Er WOLLTE wiederbelebt werden und zwar - MDI Typisch - nach einem aus seiner Sicht wasserdichtem Plan.

Er versteckt also nicht nur die Statuen, sondern stellt auch sicher, dass zur gegebenen Zeit jemand auftaucht, der sie sammelt und benutzt.

Er könnte die Eyleshion entsprechend instruiert haben, im Jahre X (oder wenn die Milchstrasse grade nicht so toll stabil ist, aber keine unmittelbare Gefahr von Außen droht) einen armen tefrodischen Tropf zu finden, aufzupäppeln, zu präparieren und dezent mit der zur Lage passenden Tech (Posbi - Seuche) auszustatten.

Vielleicht hat der Maghan von fremden Gnaden gar keine andere Wahl, als zur rechten Zeit den Gedankenschirm gaanz weit auf zumachen und freundlich "Hallo" zu seinem neuen Chef zu sagen...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Elena »

Die Idee ist wirklich spannend und den Eyleshion traue ich so etwas wohl zu, was vielleicht auch daran liegt, dass wir sie noch gar nicht richtig kennen und Leuten, die man nicht kennt, traut man alles zu.

Dann könnte einem VM direkt leid tun, andererseits tut sich da auch eine Chance auf. Wenn er merkt, dass er benutzt wird, könnte er sich gegen die Eyleshion stellen. Wenn eine Konditionierung aus irgendeinem Grund platzt und er merkt, was Sache ist, dann ist mit diesem Mann bestimmt nicht gut Kirschen essen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von heppen shemir »

Skörld hat geschrieben:Irgendwie scheinen die meisten davon auszugehen, dass VM das was er tut freiwillig tut.
es wurde ja mit der entsprechenden "lebengeschichte" einige mühe darauf verwandt, VM's entwicklung "aus eigenem horizont" heraus herzuleiten.

(schlimme kindheit usw. :rolleyes: )

aber dein meisterplan hat was...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Kardec »

Skörld hat geschrieben:Irgendwie scheinen die meisten davon auszugehen, dass VM das was er tut freiwillig tut.
.................

Er könnte die Eyleshion entsprechend instruiert haben, im Jahre X..............
Dass VM manipuliert sein könnte hab ich von Anfang an ins Auge gefasst und auch hier geschrieben.
Ein Langzeitplan Zeno-Kortins in Verbindung mit den Eyleshion wäre m. E. schon weit hergeholt. Schau mer mal.
Benutzeravatar
Mark Fleck
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 7. August 2014, 12:30
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Mark Fleck »

Zugegeben die mögliche "Wiederkehr" eines MDI hat was. Und es wäre ja ein MDI der bei Faktor I damals in Unknade gefallen war.

Zum Technischen Stand der MDI (ich lese gerade wieder das Ende des MDI Zyklus)... Die Technik der MDI war der terranischen weit überlegen. Bis auf 2 Faktoren...1. die Waffentechnik und 2. die Schutzschirme... Man muß schon zugeben da waren die terranischen Barbaren eher nur auf dem Militärsektor überlegen.

Der ehemalige Faktor IV scheint mit den Maßnahmen von Faktor I damals nicht einverständen gewesen sein. Welche "Politik" den Rebellen unter den MDI vorschwebte wissen wir nicht.
In einem PR Extra stand sogar mal, dass selbst Trinar Molat (Faktor II) mit der Politik von Faktor I, also der Politik der Kontrolle durch "Verödung", nicht einverständen war.

Und vielleicht dient VM wirklich nur als Geburtshelfer eines MDI. Ich bin mal gespannt :)
Falls der MDI seine Wiederkehr wirklich geplant hat, hat er sicher einiges in der Hinterhand. Denn wer so seine Wiederkehr planen kann, kann auch dafür sorgen nicht ohne leere Hände dazustehen. :devil:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von lichtman »

rolf2011 hat geschrieben: ...
Davon abgesehen haben die MDI alle diese wunderbaren Erfindungen (ZA, Duplikatoren) nicht selbst gemacht, sondern übernommen.
kommt mir irgendwie bekannt vor :)

laut RC haben sie sogar Nachfahren der Hathor - siehe Talossa - überfallen und geplündert
Sie waren dazu technologisch nicht imstande -
weil die 13 bzw. 7 ihre Errungenschaften vor denTefrodern geheimhielten, gab es keine Weiterentwicklung

die Tefroder wurden wahrscheinlich auf einem stabilen technologischen Niveau gehalten, damit sie die MdI unter Kontrolle halten konnten

allerdings gab es die Schläfer von Tamanium
abgesehen von den Zeitreisen (allerdings vor der HI-Erhöhung).
das mit den Zeitreisen ist schon etwas obskur

mir würde zusagen wenn sie sich da auf Beutetechnik stützen

Die im Zeitauge ANGEKOK angewendete Minuszeit scheint ja nicht so der Durchbruch gewesen sein.

Vielleicht haben erst die Zeitreisen der MdI in dielemurische Zeit die Uleb und die Zeitgerechten auf den Plan gerufen.
Zudem wurde im Frequenzmonarchiezyklus geschrieben, dass nunmehr alle Multiduplikatoren zerstört wären.
schon wieder alle :)
Mark Fleck hat geschrieben: ...
Zum Technischen Stand der MDI (ich lese gerade wieder das Ende des MDI Zyklus)... Die Technik der MDI war der terranischen weit überlegen. Bis auf 2 Faktoren...1. die Waffentechnik und 2. die Schutzschirme... Man muß schon zugeben da waren die terranischen Barbaren eher nur auf dem Militärsektor überlegen.
in der Vergangenheit könnte er sich die spätlemurische Technik angeeignet haben.

Die in Porta-Pato gefundene PHARAO hatte Konstantriss-Nadelpunkt-Kanonen und vor allem Schwarzschildreaktoren mit der 2.Stufe der Umwandlung in Antimaterie also wohl auch Paratrontechnik.

Technik robust genug damit sie an die Hyperimpedanzerhöhung angepasst weerden kann.(*)
Der ehemalige Faktor IV scheint mit den Maßnahmen von Faktor I damals nicht einverständen gewesen sein. Welche "Politik" den Rebellen unter den MDI vorschwebte wissen wir nicht.
In einem PR Extra stand sogar mal, dass selbst Trinar Molat (Faktor II) mit der Politik von Faktor I, also der Politik der Kontrolle durch "Verödung", nicht einverständen war.
Noch schlimmer als Mirona können die 6 nicht gewesen sein.
Falls der MDI seine Wiederkehr wirklich geplant hat, hat er sicher einiges in der Hinterhand. Denn wer so seine Wiederkehr planen kann, kann auch dafür sorgen nicht ohne leere Hände dazustehen.
Er könnte z.B. sein eigenes OLD MAN Programm gestartet haben.

manfred

(*) meine Vermutung: im Lemuria-TB-Zyklus zog eine höhere Macht die Fäden um die Arsenalplaneten der Zeitgerechten auszuschalten,
bevor deren Technik durch der Hyperimpedanzerhöhung wieder galaktisches Niveau erreicht :)
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Wanderer777 »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Das könnte doch heißen, dass sich Gucky nicht nur die Parafähigkeit holt, sondern die ÜBSEF-Konstante des Gegenübers gleich mit?
Croco hat geschrieben: Na ja, bei den ersten Versuchen (mit jeweils letalem Ende für die Abgesaugten) hat Gucky sich die Parakräfte geholt und die Vitalenergie dazu.
Von der ÜBSEF-Konstante war an sich nicht die Rede, wär aber auch schön.
Aber das lassen wir besser den alten Herrn Wanderer machen, der kann das besser, der hat schon Übung... :D
R.B. hat geschrieben: Die ÜBSEF - Konstante ist doch das, was wir gemeinhin als "Seele" bezeichnen. Steht zumindest in der Perrypedia und ich habe diesen Begriff auch immer so interpretiert. Wenn Gucky sich die ÜBSEF - Konstante mit übertragen würde, hätte ich extreme Schwierigkeiten, mir das vorzustellen.
lichtman hat geschrieben: ich fände das nur natürlich
Die Seele / Übsef-Konstante ist Träger der Parafähigkeiten, wie nicht nur Ernst Ellert und die Altmutanten zeigen.
Ich finde es eher merkwürdig, wenn Gucky die Parafähigkeiten vom dem Rest der Seele einfach so abspalteten könnte.
Die ÜBSEF-Konstante scheint danach weg zu sein und der Spender ist tot.
manfred
Wanderer777 hat geschrieben:
Es wird nicht abgespalten, sondern Gucky mit seiner neuen Fähigkeit kann natürlich nur niederfrequente Psifähigkeiten (des Hyperspektrums) "kopieren"!
Die ÜBSEF-Konstante ist sechsdimensional.
Daher hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
...
lichtman hat geschrieben:eine kühne Aussage
jedenfalls bestehen körperlose Bewusstseine aus den beiden Komponenten die nichts mitaneinder zu tun haben
und Gucky kopiert nicht sondern raubt die Parafähigkeit und danach? ist keine ÜBSEF-Konstante mehr da!
Ob Gucky z.B. einen Pedotransferer seiner Gabe berauben könnte, wissen wir nicht.
Wie sechsdimensional die Überlagernde Sextabezugs-Frequenz oder Hypersexta-Modulparstrahlung ist?
Sextabezug klingt ja schon etwas zurückhalten.
Die Pedotransferer nützen die Hypersexta-Halbspur, also den Dakkarraum eine halbe Dimension tiefer, um die ÜBSEF-Konstante anzupeilen und zu übernehmen.
Anmerkung:
Selbstverständlich kann meine Interpretation angezweifelt werden, ist jedoch ernsthaft von den Aussagen in den vorhandenen Geschichten abgeleitet!

genau :)
manfred

Die Vitalenergie eines Lebewesens wird als psionische Lebensenergie beschrieben. Sie ist also demnach fünfdimensional, und ich spreche u.a. da gerne von einem 5D-Kleid. Dies hat die ÜBSEF-Konstante im Hyperraum an. Im 4D-Raumzeitkontinuum ist es die materielle Hülle. Und diese wird von der psionischen Lebensenergie am Leben erhalten. Fehlt diese Energie weg, stirbt die materielle Hülle ...
Die ÜBSEF-Konstanten sind ja an und für sich unsterblich und haben dann - wenn sie tot sind - keinen Kontakt mehr mit den Niederungen.
Ob sie nun mit ihrem 5D-Kleid im Hyperraum herumschwirren, von Superintelligenzen "aufgefangen" werden und dort dann im Verbund mit vielen anderen weiterleben ist eine offene Frage ...
Wenn wir nun noch versuchen die Polyrealität einzubetten in diese Überlegungen (die ÜBSEF-Konstanten gibt es entweder in vielfacher Form, oder es sind die Kleider und Hüllen die in vielfacher Form existieren, oder beides, oder ... )
:wacko: :wacko: :wacko:
Das Ganze ist daher etwas komplizierter als die reduzierte Vorstellung von einer dreidimensionalen, mechanischen Maschine Mensch mit ihren Zellen und seinen "übergeordneten" Organen, linear sich bewegend auf einer Zeitlinie ...
ÜBSEF-Konstanten ohne Einschränkung können ja folglich (da ohne die Einschränkungen) Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nebeneinanderstehend wahrnehmen und überblicken (!).

Da muss man sich auf die Suche nach Anhaltspunkten in den vielen Geschichten machen, um etwas Vernünftiges dazu sagen oder ableiten zu können!
Bild


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2789: Plothalos Trümmerwelten von M.M. Thurner

Beitrag von Kritikaster »

Wanderer777 hat geschrieben: ÜBSEF-Konstanten ohne Einschränkung können ja folglich (da ohne die Einschränkungen) Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nebeneinanderstehend wahrnehmen und überblicken (!).
Da muss man sich auf die Suche nach Anhaltspunkten in den vielen Geschichten machen, um etwas Vernünftiges dazu sagen oder ableiten zu können!]
Bist du dir sicher, dass du in diesem Zusammenhang von "etwas Vernünftigem" schreiben kannst? 8-)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“