Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Antworten
Oi!Olli
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 26. Oktober 2013, 01:32

Re: AW: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Oi!Olli »

Also der roman selber war gut geschrieben. Aber das handeln der personen war wieder komisch. Monkey macht einen frontalangriff? Er ist zum atttentäter ausgebildet worden, noch zu zeiten wo es syntros gab und da fällt ihm nur die älteste taktik der welt ein? Gucky nimmt der katze eben die fühigkeiten ziehrt sich aber bei meota?

Und zur restlichen diskussion zu skrupelosen personen: mao hat die industrialisierung chinas nichg wirklich vorran gebracht, im gegenteil dr große sprung nach vorne hat china damals zurück geworfen. Der wirkliche aufstieg kam erst später mit der öffnung gegen westen. Nur selbst heute, sind noch viele gegenden in china extrem rückständig.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Loxagon »

Ich bin ein "wenig" hintendran ... und erst jetzt durch.

Ein toller Roman, schade nur das Leo tot ist. Und Zeno? Na, wäre ich Vetris, würde ich dem nicht weiter trauen, als man Zeno werfen kann. In den paar Sätzen kam er schon
extrem manipulativ rüber. Finde ich jedenfalls. Guckys Gewissensbisse gefallen mir sehr, während ich Monkey am liebsten - namenspassend - in den Affenkäfig stopfen würde.

Aber glaubt VT tatsächlich ernsthaft dass die MDI die guten waren und nur missverstanden wurden? Ich meine, an "Du machst nicht was wir wollen? Dann murksen wir dich ab!" gibt es nur wenig misszuverstehen.
Aber was mich auch wundert: stand nicht mal irgendwo, dass außer Atlan keiner wüsste, das Mirona Faktor I war? Oder irre ich mich?
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Lumpazie »

Na in den Terranischen Geschichtsbüchern dürfte das wohl schon drin stehen und auch im öffentlichen Bewusstsein sein. Warum sollten es die solare Führungsriege geheimgehalten haben? War doch ihr Triumph, das sie die MDI besiegt hatten. Im PR-Extra Nr. 6 wird auch ein Schachspiel erwähnt, wo Perry Rhodan den König und Mirona auf der Gegenseite die Königin darstellt. In Andromeda formierte sich sehr schnell der Thetin Orden - dieser ehrte die MDI und im speziellen Faktor I (daher auch der Name des Ordens). Also von daher war es schon bekannt.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“