Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Antworten
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6603
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans

Gucky – Der Ilt bleibt sich treu.
Monkey – Der Lordadmiral der USO fordert Ergebnisse.
Vazquarion – Der Laosoor gibt alles.
Lan Meota – Der Schmerzensteleporter geht über sich selbst hinaus.


Gucky, Monkey und der Laosoor Vazquarion sind an Bord des tefrodischen Raumschiffs LAHMU, wo sich auch die 5. Statue des ehemaligen MdI Zeno Kortin, auch Faktor IV genannt, befindet. Sie wollen zur Statue vordringen um sie zu vernichten, aber das gelingt nicht. Gucky kann nur mit seiner neuen Telepathiegabe espern wohin sie fliegen. Es ist der Planet Connoort, ein geheimer Forschungsplanet der Tefroder. Dort soll sich die Statue mit den bereits dort vorhandenen vier anderen vereinen. Vetris-Molaud erhofft sich dadurch einen potenten Ratgeber zu schaffen, wenn sich das Bewusstsein des ehemaligen MdI im PEW-Metall wieder manifestiert. Bei Connoort angekommen verlassen Gucky, Monkey und Vazquarion das Raumschiff um Meteoriten zu spielen, die auf dem Planeten landen, ohne dass die Tefroder das bemerken. Das Raumschiff kann nicht auf dem Planeten landen, dessen Geologie erträgt keine solch großen Schiffe. Vetris-Molaud wird auch erwartet. Die Vereinigung der Statuen soll auf einer auf dem Wasser schwimmenden Plattform geschehen. Der hochwohlgeborene, von Skorpionen zusammengeflickte, dank ZA vermutlich unsterbliche selbsternannte Maghan hält eine flammende Rede an die auf Connoort befindliche tefrodische Bevölkerung und nimmt prunkhaft auf der Aussichtstribüne Platz um dem Spektakel zu folgen. Seine besten Mutanten sind auch da, denn sie sollen den Prozess der Erweckung von Faktor IV tatkräftig per Parablock unterstützen. Derweil plant Monkey ein Attentat auf den Maghan. „So nah kommen wir ihm nie wieder“ und „wir müssen die Gelegenheit nutzen“ sowie „du solltest zugreifen, Gucky“ meint Monkey. Sie machen sich also auf, tarnen sich mit gefälschten Identifikationsplaketten und legen Bomben an strategisch günstigen Orten. Als die Statuen richtig stehen, zusätzliches Equipment einsatzbereit ist und die tefrodischen Mutanten einsatzbereit sind, gibt Vetris das Startzeichen. Die ganze Plattform mit den Statuen, den Mutanten und den PEW-Substanzreaktions-Initiatoren, die den Prozess unterstützen, ist von einem HÜ-Schirm umgeben. Die Mutanten bilden einen Block und die Geschichte geht los. Ebenso auch die Bomben des Einsatztrios. Verwirrung verbreitet sich, nicht aber auf der Plattform mit den Statuen und Mutanten, dort verändert sich nur der Schutzschirm weil das PEW-Metall sich an dessen Energien labt. Monkey spielt Oxtorner, was er ja von Geburt an auch ist, und greift Vetris an. Wird aber abgeschossen, und sogar von einem Technoskorpion aus Molauds Fundus gestochen ehe Gucky ihn retten kann. Gucky erkennt nebenher aber auch, dass die tefrodische Mutantin Ejery Vyndor in den Sog des sich auflösenden PEW-Metalls gezogen wird. Gucky entschließt sich spontan den Mutanten zu helfen und schließt sich ihrem Parablock an, aber das hilft leider nichts mehr. Die Mutantin scheint verloren, die fünf Statuen lösen sich gänzlich auf und bilden in der Kreismitte eine neue Statue. Bei der ganzen Aktion wurde bereits schon Vazquarion, der Laosoor, tödlich verletzt und Lan Meota, der Schmerzteleporter dann auch noch. Vazquarion stirbt, schenkt aber seine Paragabe Gucky, der sie widerwillig annimmt. Nun bringt er sich und Lan Meota in Sicherheit, denn er will ihm helfen. Das klappt aber nicht, Lan muss auch sterben. Weil Gucky ihm vorher aber noch verraten hat, dass Toio Zindher noch lebt, drängt er Gucky dazu ihm seine Schmerzteleportergabe abzunehmen. Gucky kann nun beide Teleporterfähigkeiten verbinden und mit Monkey in den Raum hüpfen, wo beide von der schon wartenden YART FULGEN eingesammelt werden.

Vetris hat nun seinen eigenen ganz privaten Ratgeber für sich und seine Pläne. Eine Metallstatue, die nur rumstehen und reden kann. Der wieder vorhandene Faktor IV. Inwieweit Ejery Vyndor in dem Metallding auch noch drin ist, das weiß keiner. Am allerwenigsten Vetris-Molaud. Faktor IV freut sich jedenfalls wieder zu sein.
Bild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Casaloki »

....und ich freu mich über den Spoiler. :st:
Prima, das die Verantwortlichen Gucky nicht zum Psychokiller haben mutieren lassen. Kein Plofre. Diese Art der Para-Weitergabe ist für mich akzeptabel. Jetzt kann man sich darauf konzentrieren, wie er mit der Verantwortung umgeht und seine neuen Fähigkeiten auslotet. Frau mich auf diesen "neuen" Gucky.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Elena »

Danke für den Spoiler. Ich frage mich, ob die Statue wirklich nur dumm rumstehen und reden kann oder nicht vielleicht doch auf Psi-Ebene VM beeinflussen kann. Dann hätte sich der Vorlaute Motzer ein ganz schönes Kuckucksei ins Nest gelegt. :unschuldig:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Faktor10 »

Erst mal danke für den Spoiler.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6603
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von ganerc »

Ein vorlauter Motzer ist wohl was anderes als Vetris-Molaud. Der geht ganz klar planvoll vor.

Gucky, ja, was soll ich dazu sagen? Man hat ihm seinen Bugatti Veyron weg genommen, ihn eine Zeit lang vor sich hin dösen lassen, dann hat man ihm einen Steiffroller geschenkt, der ihm auch noch ein schlechtes Gewissen und ihn zum Paravampir gemacht hat. Dieser Roller wurde nach und nach geschönt, getunt und mutierte schwupps zur eigenwillig designten Allerweltskutsche die ein klitzekleinbisschen an den Veyron erinnerte. Und jetzt hat man ihm einen Turbomotor gespendet, von dem noch keiner weiß welche Leistung der hat und wie empfindlich er ist. Das ist das eine. Das andere, für mich wichtigere, ist, dass er ein wenig tiefsinniger geworden ist ohne Plofredepris. Was in diesem Roman überdeutlich gezeigt wird. Dafür hat man Monkey jetzt endgültig in die Ecke der pösen Puben gestellt. Bin mal gespannt was für ein Gift ihm Vetris Skorpion eingeimpft hat.

Für mich ein gut geschriebener Roman, schön in Szene gesetzt von Michelle. Man erkennt, dass Monkey und Co. die Sache unter den Nägeln brennt. Monkey spricht auch aus warum, eben weil Vetris immer mächtiger wird und nicht nur für die Terraner, sondern für die ganze Galaxis eine Bedrohung zu werden scheint. Umso mehr wenn er tatsächlich den Geist eines MdI herauf beschwören kann. Da muss man halt klotzen, fürs kleckern ists zu spät. Das dabei Monkey sein Leben riskiert, ok, das passt. Den juckt doch schon lange nichts mehr, obwohl man das mal meinen konnte. Und Gucky ist zwar nicht weichgespült, macht sich aber immer wieder berechtigte Gedanken ob seiner Handlungen und agiert entsprechend.

Passt schon, würde ich sagen :D
Bild
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Rainer1803 »

Ich denke der MDI wird nicht lange nur rumstehn, der verändert sich wird ja auch am Ende angedeutet. Ein schöner Roman, ich habe die ihn in einem rutsch gelesen
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Maneki-Neko »

Danke für den Spoiler ganerc ! :st:
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von ovaron29 »

Danke für den Spoiler. Scheint ein toller Roman zu sein. Jetzt ärgere ich mich, dass ich den Spoiler gelesen habe. Mindert die Spannung beim Lesen des Roman`s. Aber wenn es um Vetris-Molaud und die Tefroder geht mache ich das immer. Zu blöd!!!
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6603
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von ganerc »

Brauchst dich nicht ärgern, ich hab ja schließlich nicht alles in den Spoiler gepackt was sich da so tut. Da hat es noch genug Spannung im Roman! Versprochen :D
Bild
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Loborien »

Nette Geschichte... aber eine Sache irritiert mich dann doch. Gucky ist nach seiner "Verwandlung" zu beginn des Zyklus wieder Telephat, Telekinet und Teleporter... wozu war als dieser ganze "Verwandlungskram" notwendig ? .. außer das er ein wenig Plotdriving gebracht hat ? .. *verwirrt bin*
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6603
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von ganerc »

Jetzt ist er halt nicht mehr die Wunderwaffe, die bei Bedarf auch mal Lichtjahre weit teleportieren kann, die hunderte von Robotern mal eben per Telekinese durch die Gegend wirbelt und alles haarklein per Telepathie espern kann. Er kann wieder teleportieren, aber nicht mehr so weit und mit weiteren, noch nicht bekannten, Einschränkungen, seine Telekinese ist nur minimal und die Telepathie ein wenig diffuser. Er ist jetzt nicht mehr der Überallzugleichtöter. Und ein Töter ist er sowieso nicht mehr. Er hat bessere Manieren als früher. Könnte man sagen er ist älter und reifer geworden? Ja, könnte man nach diesem Roman schon sagen. Wobei das ja relativ ist. :D
Bild
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Hideo »

Klasse Roman!

Ich muss sagen, das dies der erste Roman von Michelle ist, der mich wirklich gepackt und nicht mehr los gelassen hat!

Ich muss sagen, es hat gut getan, das die Mutanten von Vetris mehr Herz als dieser gezeigt haben! Schade um Vaz, ich mochte ihn (und bin sowieso Laosoor Fan :D ), aber nachdem der vierte im Team ja schon letzte Woche ausschied, brauchte man ja ein neues Red Shirt. Das er Gucky seine Fähigkeit gegeben hat war sowohl logisch als auch ein Stück weit Traurig.

Lan's Werdegang, bin da noch unentschlossen. Scheinbar war er wirklich das Herz seiner Truppe. Was Gucky wohl sagt, wenn er seine andere Teleporter-Fähigkeit entdeckt???



Kleine, aber nicht wirklich wichtige, Kritik: In den letzten Heften wurde das Siezen der Spezialisten besonders betont. Ist hier wohl untergegangen^^

So, jetzt aber: neues Heft bitte! Das alte ist schon leer ;)
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Echnaton »

Wow!

Damit, daß Gucky Lans Fähigkeiten erbt hatte ich nicht gerechnet. Und dazu noch die des Laosoors.
Klassse, jetzt haben wir mit Gucky ein Wesen, das sich der Macht seiner Gaben und der Verantwortung stellen muß und weiter daran reifen wird.
Bei aller Flapsigkeit schwingt, seit er sich darüber immer klarer wird, mehr und mehr eine ernsthafte ethische Reflektion mit.
Nix mehr Selbsmtitleid-Plofre, nix mehr Plüsch-Gucky.
Lang hats gedauert, aber in diesem Zyklus wurde für Gucky endlich das Ruder rumgerissen. -> Super Entwicklung, ganz Klasse Figur. -endlich wieder!
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Monostos »

Ein Tag seit der Lektüre.
Immer noch sehr zufrieden bis begeistert.
Geschichte gut, Schreibe gut.
Was super war, ist der Fakt, dass das Thema Faktor IV (hoffentlich) erst beginnt. Da steckt soooooo viiiiiel Potenzial drin. Steinbruch, Raubbau, Whatever hin oder her, das ist gut gemacht. :st:
Was mich beim Lesen aufgeregt hat (mitgerissen), ist Monkey. Alleine wäre der für mich nicht zu ertragen. Nicht nur, dass er bei Gelegenheit gleich mal alle umlegen will, ist schon jenseits von Gut und Böse. Dass er aber noch Gucky dazu anstiften will als Mutantenhenker aufzutreten, Mann o Mann.
Es war aber deswegen in den letzten Romanen super gut gemacht, weil Gucky das Gegengewicht dazu war. Gucky ist immer noch wegen Teks Tod angepisst, aber er läßt sich nicht auf das Niveau herab und erreicht letztenlich mehr. Das war von Michelle gut fortgesetzt was vorher begonnen wurde. Dankeschön and Expos und Autoren.

Der Zwischenspurt auf das Etappenziel 2800 ist in vollem Gange und mMn auch gelungen. :yummy: :clap:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

Der Anfang und der Mittelteil des Romans haben mich nicht so gepackt, aber das Ende hat es rausgerissen. Sehr geschickt aufgebaut, man dachte nach der Aufsaugung des Laosoor wäre das mit der Mutantengabe gegessen, aber dann die Überraschung, das er noch den Tefroder verspeist.

Eigentlich müsste er ja jetzt auch Telepsimat sein.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

Loborien hat geschrieben:Nette Geschichte... aber eine Sache irritiert mich dann doch. Gucky ist nach seiner "Verwandlung" zu beginn des Zyklus wieder Telephat, Telekinet und Teleporter... wozu war als dieser ganze "Verwandlungskram" notwendig ? .. außer das er ein wenig Plotdriving gebracht hat ? .. *verwirrt bin*
Nun, im Wesentlichen hat es Gucky Entwicklungsmöglichkeiten gegeben. Gucky war in diesem Zyklus die gefühlt zweitwichtigste Person, nach Perry himself und vor Bostich und Bully. Ständig war er irgendwoe präsent und die Frage der Entwicklung seiner Fähigkeiten schwang im Hintergrund fast jeden Heftes mit. In den Zyklen vorher war er dagegen eher Ballast.

Außerdem ist die Entwicklungsmöglichkeit für Gucky ja noch nicht am Ende.
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Excalibur »

Monostos hat geschrieben: Was super war, ist der Fakt, dass das Thema Faktor IV (hoffentlich) erst beginnt. Da steckt soooooo viiiiiel Potenzial drin.
Irgendwie habe ich das Gefühl, da gibt's einen tieferen Zusammenhang zwischen den MdI und dem Tribunal.
Nicht nur deshalb, weil beide die Zeitverläufe mehr oder weniger beherrschen bzw. beherrscht haben.
Einer der vielen Langzeitpläne der MdI: Irgendwann aus der fernen (unangreifbaren) Zukunft heraus ihre eigene Existenz zu zementieren??
:gruebel:
Warum wurde der sichtlich machtgierige V.M. und Möchtegern-MdI zum Erwählten des Tribunals?
:gruebel:
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

ganerc hat geschrieben:Jetzt ist er halt nicht mehr die Wunderwaffe, die bei Bedarf auch mal Lichtjahre weit teleportieren kann, ...
Dafuer kann Gucky jetzt durch 5-D Schirme teleportieren. Ich weiss nicht, ob das jetzt nicht erst recht wieder ein Spannungskiller ist bzw. sich dazu entwickeln wird.
Irgendwie faellt mir dazu die Begebenheit im MDI Zyklus (jaja ...) ein, als einer der Woolvers sich in den Schirm des einen Zeitagenten einfaedelte und innerhalb des Schirms materialisierte und den Zeitagent dann toetete (hm ... erwuergte glaube ich).
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von welle »

Danke auch erst mal für den Spoiler.
Dessen Qualität kann man ja erst beurteilen, nachdem man den Roman gelesen hat- und wie immer
ist an ganerc's Spoiler absolut nichts auszusetzen.

zum Roman:
Mich fesselte er auch erst so gegen Ende.
Bis 2/3 hatte ich Mühe mich durchzukämpfen.
Es ging ja wieder um den allseits unbeliebten möchtegern-Maghan.
Dass im Endeffekt Gucky der eigentliche Knaller war, war schon etwas überraschend.
Trotz der Andeutungen von Monkey im Vorgänger-Roman und in diesem.

Neu war für mich, dass SERUNS Bomben nach Bedarf produzieren können.
Irgendwie Sinnverwirrend auch die "Wiedererweckung" von Faktor IV.
Da ging ja alles drunter und drüber- trotzdem hat es wohl geklappt.
Michelle ist da schon sehr ins Reich der Fantasy abgeschweift, wie mir scheint.
Trotzdem, das letzte Drittel hat alles wieder wettgemacht.
Kann mich also nicht beschweren :rolleyes:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

ganerc hat geschrieben:Jetzt ist er halt nicht mehr die Wunderwaffe..................
Na ja - ein Teleporter der jetzt durch Schirme springen kann. Dazu ein Telepsimat, quasi ein lebender Fiktivtransmitter und Divestor, also Paradieb. Durch die Augen anderer sehen kann er auch noch, plus schwacher Telekinese. Hab ich noch was vergessen?

Er kann wieder teleportieren, aber nicht mehr so weit und mit weiteren, noch nicht bekannten, Einschränkungen..............
Da bin ich mir nicht sicher. "Früher" konnte er ungefähr bis zum Mond springen - nicht Lichtjahre weit. Jetzt ist er schon mal in die Umlaufbahn des Planeten gesprungen.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Croco »

Danke für den Spoiler Ganerc!

Na dann, gleich los, das Heft besorgen.... :D
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Schnurzel »

Danke für den Spoiler. Ich freu mich schon auf die Lektüre
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6603
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von ganerc »

Kardec hat geschrieben:...Früher" konnte er ungefähr bis zum Mond springen - nicht Lichtjahre weit. ...
Mal im MdI-Zyklus nachlesen, da sind die Teleporter ewig weit gesprungen. Wie es halt so passte. Und im M87 Zyklus war, so ich mich noch richtig erinnere, auch ab und zu ein ziemlich weiter Sprung vorhanden.

Ribald Corello war Telepsimat, Gucky ist jetzt wieder Teleporter mit einer gemischten Teleporterfähigkeit. Mehr wissen wir noch nicht.
Bild
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

Richard hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Jetzt ist er halt nicht mehr die Wunderwaffe, die bei Bedarf auch mal Lichtjahre weit teleportieren kann, ...
Dafuer kann Gucky jetzt durch 5-D Schirme teleportieren. Ich weiss nicht, ob das jetzt nicht erst recht wieder ein Spannungskiller ist bzw. sich dazu entwickeln wird.
Irgendwie faellt mir dazu die Begebenheit im MDI Zyklus (jaja ...) ein, als einer der Woolvers sich in den Schirm des einen Zeitagenten einfaedelte und innerhalb des Schirms materialisierte und den Zeitagent dann toetete (hm ... erwuergte glaube ich).
Man wird sehen, wie sich das entwickelt. Es ist ja zu einer Verschmelzung der beiden Teleporterfähigkeiten gekommen und niemand (außer den Autoren natürlich) weiß, wie das Ergebnis aussieht. Vielleicht ist die Transportkapazität ja reduziert oder Gucky braucht wie Lan Meota Erholungspausen. Damit hätte man etwas, mit dem man die Spannung aufbauen kann (Gucky materialisiert und ist erstmal für einige Minuten handlungsunfähig). Gleichzeitig würde das Durchdringen von 5-D-Schirmen wieder Teleportereinsätze nach alter Manier erlauben. Seit HÜ-Schirm und Parafallen, also im Prinzip seit Heft 250 geht das eigentlich nicht mehr richtig, beziehungsweise man muss etwas konstruieren.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2790: Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

welle hat geschrieben:
...

Bis 2/3 hatte ich Mühe mich durchzukämpfen.

...

Michelle ist da schon sehr ins Reich der Fantasy abgeschweift, wie mir scheint.
Trotzdem, das letzte Drittel hat alles wieder wettgemacht.
Kann mich also nicht beschweren :rolleyes:
Das mit den ersten 2/3 ging mir genauso. In Fantasy abgedriftet, sehe ich aber nicht so. Das mit der Erschaffung des MDI aus PEW und der Benutzung ders Paradox-I-Komplexes als mentale Stammzellen ist eigentlich sehr genau in der Serienpseudotechnik verankert. Leticron versuchte ja mal ähnliches.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“