Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Antworten
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Casaloki »

Axo hat geschrieben: Warum sollte es? Zumindest hat sich bisher niemand bemüßigt gefühlt, eine entsprechende Frage in der Rubrik "Fragen an die Expokraten" zu stellen.
Die gibts wirklich? Wo finde ich die denn? In Unterforum 9 3/4? :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 326
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von spaceman spiff »

Ist im Roman nicht von verschiedenen Phasen (1, 2 und 3) die Rede? Und heißt die Nummer 2798 nicht "Phase 3", ebenfalls von Oliver? Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Was mich im Roman verblüfft hat, war die Zeitlücke zwischen Abschalten der Systeme und dem Hochfahren der Notsysteme. In einer hochtechnischen und sensiblen Anlage wie der Residenz ist das schlichtweg unglaubwürdig.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9554
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von AARN MUNRO »

Stimme hier zu, das war...(Achtung Unwort!!!) "plotdriven... " :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Schnurzel »

Der Roman ist zwar nicht wirklich originell, aber sehr unterhaltsam geschrieben. Lob an Oliver Fröhlich.
Oi!Olli
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 26. Oktober 2013, 01:32

Re: AW: Spoiler 2793: Die Weltenbaumeister, von Oliver Fröhl

Beitrag von Oi!Olli »

ByOtherMeans hat geschrieben:Also eigentlich fand ich den Roman ja sehr gut geschrieben. Auch die Holosionisten waren sehr interessant und sympathisch. Schade das Beaujean sterben musste :(

Aber das eindringen in die Residenz...ich meine, was war das denn?

Man kann keinen Holoraum abschalten ohne das die Sicherheitssysteme abkacken?

Eine einfache Plakette reicht aus um Sicherheitsmann spielen zu können? Ohne Gesichtserkennung? Ohne das LAOTSE was an der Körpergröße auffällt oder an der Haltung?

Und LAOTSE ist komplett abgeschirmt, außer seiner Versorgungseinrichtung? Bei der jemand Kügelchen in die Röhren schütten muss?? Und er überwacht seine eigenen Systeme nicht??? WTF?
Ja, dass die USV Zeit braucht um anzuspringen War eine Logiklücke. Das eine Plakette reicht, könnte daran liegen, dass es rechenkapazität spart.

Die Versorgungsleitungen werden garantiert überwacht aber a War das überwachungsnetz gestört und b wird wohl auch die meiste Überwachung die Leitungen selber betreffen. Und die prionen sind ja für Sensoren nicht als schädlich erkennbar.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“