Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

Ja klar - aber ich geh davon aus, da WV Perry in "Zeitzeuge der Zukunft" darüber philosophieren lässt, einschließlich des Verdachts, dass das AT Transportprobleme hätte und deshalb Zugriff auf Polyport nehmen will.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Langschläfer »

Ein Problem mit der Synchronie, und PP als "Ausweichstrecke"?
Hm.
Schlug da vielleicht sogar schon etwas inderzeitzurück, das Perry erst noch tun wird?
(Ist ja nett, so mit der Zeit zu spielen. Allein, ich glaub nicht so ganz dran.)


<senf>
Netter Roman, oberer Durchschnitt, aber mehr nicht.
Der TLD jetzt erst einmal führungslos, aber sicher nicht für lange - solche Organisationen haben immer ein paar Leute in der Hierarchie, die übernehmen können. Nur nicht so effektive, meist. Verwalter, bis ein neuer Chef gefunden ist.
Die Jaj... tja, wer sich viel vornimmt, kann viel auf die Kauleiste fallen. Oder von einem Mohrrübenterminator gekillt werden.

Gucky hat immer noch Probleme, seine zwei Teleporter-Methodiken unter einen Hut zu kriegen.
Wobei - zwei. Aus denen er aber willentlich eine zu machen scheint.
Auch seine Telepathie hat sich imho ein wenig verändert.
Könnte es sein, das unsere Weltraumratte seine Parafähigkeiten nach und nach formt, sie (unbewusst) in Grenzen verändern kann?
Das wäre eigentlich eine ganz nette Erweiterung. (Ich bin ein Freund von Breitband-Psionikern. Sie dürfen nur nicht zu stark sein. Die engen Limitationen terranische Muh-Tanten hat mir schon sehr lange nicht mehr so wirklich gefallen.)
Aber wenigstens hat sich jetzt die Frage geklärt was passiert wäre, wenn Lan Meota während einer Teleportation mal jemanden losgelassen hätte. *klirr*
</senf>
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Teumessia »

Kardec hat geschrieben:Ja klar - aber ich geh davon aus, da WV Perry in "Zeitzeuge der Zukunft" darüber philosophieren lässt, einschließlich des Verdachts, dass das AT Transportprobleme hätte und deshalb Zugriff auf Polyport nehmen will.
Das AT scheint nur wenig interrgalaktische Transportmöglichkeiten zu haben. Es benutzt ja m von Larhatoon zur Milchstraße ein bestehendes System. Da wäre das Polyport-Netz eine deutliche Verbesserung. Galaxien mit einem Handelsstern wären erstklassige Ziele für eine weitere Ausbreitung und selbst wenn kein Handelsstern verfügbar ist, braucht man nur viele 50-Meter Raumer um in den angeschlossenen Galaxien Basen, Kolonien und letztlich Werften zu bauen. Der extra Zeitaufwand pro Galaxis würde durch de Anzahl der Galaxien wahrscheinlich mehr als nur ausgeglichen werden.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von lichtman »

Goedda hat geschrieben:
Teumessia hat geschrieben:Interessant fand ich die Reaktion der Jaj auf Perry. Ihn erschiessen? Kein Gedanke daran was für Auswirkungen das haben würde? Klar, sie wurden von seiner Anwesenheit überrascht, aber trotzdem.
...

Was die Reaktion der Jai angeht: Auch hier meine Zustimmung mit einem "Aber"... Die Kardinalfraktoren sollten bei allen Mitarbeitern des AT in der Milchstrasse bekannt sein und es müsste bekannt sein, wie mit den Kardinalfraktoren grundsätzlich umzugehen ist (Gefangennahme oder erschiessen). Aber die Handlung der Jai ist auch konsistent mit dem grundsätzlichen Verhalten des AT, nämlich

1. ... Ein PR, welcher die Ordo gefährdet, darf vermutlich eliminiert werden.
2. Eine Warnung wird ausgegeben und dann wird tödlich geschossen. ...

...
Die Jajs gehen ja ziemlich rücksichtslos vor.

Sie töten ohne mit der Wimper zu zucken zig Unschuldige, um ihre Rolle zu übernehmen. Auf ein paar Unbeteiligte kommt es ihnen dabei auch nicht an.

Da macht ihnen ein Fraktor oder ein Hauptfraktor mehr oder weniger keine Gewissensbisse.

Wer weiss vielleicht war unter den Nachkommen der getöteten Freundin von Orion Desch eine Heldin die in mittelferner Zukunft die Anfänge der Atopen gelegt hat ala Großinqisitor Zim November

manfred
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Goedda »

Es ging eigentlich nicht so sehr um die Frage, ob die Mitarbeiter des AT Gewissensbisse haben oder nicht (die scheinen sie zumindest im Menschlichen Sinne nicht zu haben), sondern darum, ob sie PR einfach erschiessen dürften oder nicht.

Generell scheint es ihre sakrosankte Atopische Ordo nicht zu gefährden, wenn sie Schäden an- und Lebewesen/Planeten vernichten, da stimme ich dir zu. Mit Ausnahme der Kardinalfraktoren halt, die zu Beginn des Zyklus nicht einfach eliminiert oder nach Gefangennahme exekutiert wurden. Viel mehr wurde darauf hingewiesen, dass sie in ferner Zukunft eventuell wichtige Mitarbeiter des AT (Richter) werden könnten.
Besondere Verhaltensregeln im Umgang mit solchen Personen sind deshalb meiner Meinung nach die logische Schlussfolgerung... aber eben nur meiner Meinung nach. ;)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von lichtman »

jogo hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:@ lichtman: Zu deinem Beitrag hinsichtlich des Siegels ergeben sich für mich andere Zusammenhänge.
Man wusste von ARCHIES Schicksal und passte das Sonnensiegel entsprechend an. Nachdem Perry deine Ritteraura verloren hatte und nun die Kombi Sonnensiegel/ARCHIE zerstörte, könnte das nachhaltige Folgen haben.
Verstehe ich nicht

...

Ein bisschen komisch ist es schon, dass das Sonnensiegel eine SI-Leiche beschützt.

In den versiegelten Regionen sind Höhere Superintelligenzen/Metaintelligenzen verboten.

Sollte ein Sonnensiegel SIs, SI-Leichen usw. nicht abweisen?

...
...

Erstellen des Sonnensiegels: Wer es auch immer erstellt hatte... Ja, das kann nach meiner Meinung nur so sein, dass dies von vornerein als Archetims Grabstätte geplant war. Archie wusste auch, soweit ich mich erinnere, dass er seinen Einsatz nicht überleben wird. Und er wollte dort beigesetzt werden. Hat er das Siegel nicht erstellt, was nun die Aussage ist, muss es Gründe geben, warum das Siegel so und nicht anders ist.
ARCHETIM war etwa 5000 Jahre die SI der Lokalen Gruppe.

Die Altersbestimmung, dass das Siegel älter als ARCHETIMs Leiche ist, heißt wohl nicht dass das Siegel 20.001.000 statt 20.000.000 ist.

Ich denke, dass das Siegel sehr, sehr viel älter ist :)

Uns wurde erzählt dass ARCHETIM Sol ganz dezidiert als sein Grab festlegte. Wir wissen von dem Leichenzug aber nichts von eineer "Installation" eines Siegels.

Immerhin gab es auf Terra schon einen Zeitbrunnen.
In den versiegelten Regionen sind Höhere Superintelligenzen/Metaintelligenzen verboten? Habe ich da irgendetwas überlesen? An diese Message habe ich absolut keine Erinnerung mehr.
Die Siegel wurden im Neuroversum-Zyklus eingeführt.

In PR 2672 Kosmische Agonie belauscht Shanda, wie die Spenta von einem Siegel, das vermutlich seit Jahrmillionen in der Sonne existiert und die Bergung von ARCHETIMS Korpus verhindert, berichten.

Das Thema Siegel wurde dann im wesentlichen in den Romanen »PR 2675 Der Glanz der Stille« und »PR 2687 Alles gerettet auf ewig« von Wim Vandemaan, einem designierten Expokraten, vertieft. Das ließ/lässt hoffen, dass sie längerfristig eine Rolle spielen.

Wir haben von 3 Größenklassen von Siegeln/Versiegelungen erfahren:
  • Die Stadt auf dem Mond von Saypor wurde versiegelt. (PR 2675)
  • Ein Sonnensiegel gibt es in Sol, in einer planetenlosen Sonne im Zentrumsbereich der Spiralgalaxie Scheay und in einer uralten Sonne tief im Halo der Galaxie Bayndiris. (PR 2687)
  • Ayr die Heimatgalaxie der Sayporaner liegt in einer versiegelten Region. (PR 2675)
Im Großen und im Kleinen ist von Versiegeln die Rede. Das Versiegeln scheint etwas zu verhindern, z.B. den Zutritt zu der Stadt, die den Sayporanern einen ähnlichen Schub gab, wie die AETRON den Terranern.

Die Funktion der Sonnensiegel im mittleren Bereich ist nicht ganz klar: sie sind »persönlich«, echte Siegel sind »handlungsbevollmächtigt«.

Gibt es im Inneren der Sonne einen versiegelten Bereich?

Shanda hat in der Sonne auch eine Stadt wahrgenommen:

Die Häuser haben ihre Seelen verloren und warten auf deren Rückkehr.

Das erinnert ein wenig an Aures.

Die Stadt und das Land lagen nicht nur räumlich tief unter ihr, sondern auch in den Tiefen der Vergangenheit. Unvordenklich alt. Älter als die Sonne.

Zu den versiegelten Regionen gibt es ein paar Andeutungen in PR 2675:

»... Die Terraner sind früh in das Vorhabengespinst einer Superintelligenz geraten ...«
»Ihr nicht?«
»Nein. Ayr gehörte zu den Versiegelten Regionen.«

Das klingt für mich wie "In versiegelten Regionen gibt es keine Superintelligenzen".

Das wird durch weitere Aussagen bekräftigt

»Wir waren auf unserem Weg über die Sternenbrücken in Regionen jenseits des Siegels vorgedrungen, und wir waren zweimal den Leichen solcher Metasubjekte begegnet.« (*)

»In einem Fall haben unsere Wissenschaftler sogar das Sterben einer Superintelligenz beobachtet. ... ALLDAR, vernahm sie seine Gedanken. Und ihr Freitod im TOMBARSISCHEN SCHOCK.«

Damals waren die Sayporaner nach ALLDAR ein junges Volk. Sind das jetzt schon 3 Leichen in der Umgebung der versiegelten Region?

»QIN SHI ... war etwas, das wir bis dahin nicht gekannt hatten: ein lebendiges Metasubjekt – eine lebende Superintelligenz.«

Die Sayporaner sind angeblich ein mehrere Millionen Jahre altes Volk, QIN SHI aber eine sehr junge SI ~ 300.000 Jahre alt.

Das klingt so, wie wenn sie über mehrere Jahrmillionen keinen Kontakt mit SIs hatten.

In der Umgebung einer versiegelten Region scheint es für SI ungemütlich zu sein - 2-3 Leichen und QIN SHI.

Verantwortlich für die Versiegelung von Ayr waren vermutlich die Zeitgefährten.

Laut einer Eingebung Toufecs ist Aures die Stadt der Zeitgefährten und der Sayporaner Choursterc "sprach" auf den Namen Aures "an".

Die Zeitgefährten klingen für mich nicht so sehr nach KK oder Chaotarchen, sondern mehr nach dem Leben an sich / einem Dritten Weg.

Delorian scheint sich für ein Muster der SI-Verteilung interessiert zu haben.

In einer Zeit da das Leben an sich überhand nimmt und die KK SIs ausdünnen, würde die Lücken in Verteilung der SI die versiegelten regionen anzeigen.

Ob die Hickson Compact Group 44 mit den Heimatgalaxien der Greikos, Hyptons, Laren und Mastibekks liegen, in einer versiegelten Region liegt? Auffällig ist dass dass Hetos anscheinend in einem SI-freien Raum agierte.

manfred

(*) Die Sayporaner schlugen Sternenbrücken nach Gonvayr, von Gonvayr nach U'tray und noch weiter nach Voccaur.
Mein Eindruck war dass nicht nur Ayr zu der versiegelten Region gehörte.
_____
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von nanograinger »

Schöne Zusammenfassung über alles, was bzgl. "Siegel" bisher geschrieben wurde.

"Älter als die Sonne" ist mehr als 4,5 Mrd. Jahre. In dem Zusammenhang sehe ich auch die Suche der Vögte nach der ersten SI.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von lichtman »

Teumessia hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Ja klar - aber ich geh davon aus, da WV Perry in "Zeitzeuge der Zukunft" darüber philosophieren lässt, einschließlich des Verdachts, dass das AT Transportprobleme hätte und deshalb Zugriff auf Polyport nehmen will.
Das AT scheint nur wenig interrgalaktische Transportmöglichkeiten zu haben. Es benutzt ja m von Larhatoon zur Milchstraße ein bestehendes System.
Das ist nicht ganz richtig.

Die Atopen haben nur Sternenportale aus Lajaspyanda der Heimat der Greikos umgebaut.

Aber das waren nur intraglaktische Verbindungen und die Atopen bzw. die Tolcesten haben sie auf intergalaktische Entfernungen - ungefähr ein Faktor 100 - umgestellt.

Erstaunlich dass diese Sternenportale das sogar unter den Bedingungen erhöhter Hyperimpedanz und ohne Sonnenzapfung schaffen.
Da wäre das Polyport-Netz eine deutliche Verbesserung. Galaxien mit einem Handelsstern wären erstklassige Ziele für eine weitere Ausbreitung ...
Das Polyportsystem ist ein auf die Verbindung zwischen Lokaler Gruppe und den Fernen Stätten beschränktes Verkehrssystem mit 12 Galaxien entlang der Eiris-Brücke zwischen den beiden Teilen der Mächtigkeitsballung von ES.

Durch die Teilung von ES in zwei SIs scheint die Eiris-Brücke in Gefahr zu sein.

Das Polyportsystem scheint durch Vitalenergie aus der Eiris-Brücke gespeist worden zu sein. Perry schaltete es aus weil die benutzung aufgrund des Vitalenergiemangels lebensgefährlich geworden war.

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

Seh das nicht so. Es waren doch mehrere Galaxien im von den Anthurianern erstellten Verzeichnis, das mittels der Controller aufrufbar ist. War ja auch Thema im Neuroversum-Zyklus.
Zudem sind doch die riesigen Handelssterne a) beweglich b) miteinander verbunden - oder hab ich das falsch in Erinnerung?
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

Es gibt auch noch Siegelringe und versiegelte Briefe. Man kann - bei polizeilichen Ermittlungen - Wohnungen versiegeln und in England gibt es einen Lordsiegelbewahrer. Es gibt Gütesiegel, die ich aber Ralph Siegel nicht ausstellen möchte, obwohl er mal den ESC gewonnen hat.

Haben alle diese Siegel was mit Archetim zu tun?

Müssen versiegelte Galaxien und Sonnensiegel etwas miteinander zu tun haben? Oder können dies einfach nur die gleichen Worte sein, die aber in beiden Fällen eine anderer Bedeutung haben - im einen Fall den von verschlossenen, für bestimmte Entitäten nicht betretbare Galaxien, im anderen den einer Markierung?
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:Seh das nicht so. Es waren doch mehrere Galaxien im von den Anthurianern erstellten Verzeichnis, das mittels der Controller aufrufbar ist. War ja auch Thema im Neuroversum-Zyklus.
Zudem sind doch die riesigen Handelssterne a) beweglich b) miteinander verbunden - oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Die 12 Polyportgalaxien sind aktive Galaxien entlang der Eirisbrücke zwischen den Fernen Stätten und der Lokalen Gruppe.

Nur Milchstraße und Andromeda fallen ein wenig aus dem Rahmen, aber die vorletzte Station Centaurus A ist eine aktive Galaxie.

In der 1. Hyperdepression breiteten sich die besonders heftigen Auswirkungen in Anthuresta über die Eirisbrücke bis in die Loakle Gruppe aus.

Der Ausbau des Polyportnetzes erfolgte über die Sektorknospen.

manfred
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Schnurzel »

Als direkte Fortsetzung von Oliver Fröhlichs Roman hat mir dieser sogar noch besser gefallen.
virenque
Siganese
Beiträge: 30
Registriert: 22. Mai 2013, 23:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von virenque »

idaho hat geschrieben:
Allerdings fand ich bei diesem Roman die Quote an sprachlichen Aua-Momenten deutlich zu hoch. In der Regel bin ich da ja ziemlich schmerzfrei. Aber gleich zu Anfang hat mich 'rausgerissen, dass Perry sich ein Getränk eingegossen hat. Umgangssprachlich sicher ok, aber wenig elegant. Das hat mich diesmal - ich weiß nicht warum - getriggert. Und es kamen noch zahlreiche weitere Holperer. Da war der TLD-Typ, der auf die Aussage, Zugang zu Agent Gray sollte ihm die Arbeit erleichtern, erwidert: "Das macht es aber nicht." Wenn schon Umgangssprache, dann wäre für mein Sprachempfinden hier auch ein "Das tut es aber nicht" korrekt gewesen. Später gab es "Gerüchte, die von Neidern aus der Luft gegriffen werden". Und mehrfach Formulierungen a lá "Er tat etwas, dass dieses/jenes/welches geschah" anstatt eines "so dass" oder "damit" oder "um zu erreichen, dass". Wie gesagt, alles einzeln kein Problem, aber in diesem Fall machte die Menge das Gift und trübt den Romangenuss erheblich. Nichtsdestotrotz ...
Irgendwie kann ich mit den Romanen von Michelle Stern auch nix angfangen. Ich ahne Böses für den 2800er...
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Ich habe beide der letzten MS-Bände immer noch nicht fertiggelesen...irgendwie klappt das nicht...alle anderen werden immer blitzschnell (daten)-assimiliert...hier gehts irgendwie nicht...weiss nicht, warum. B-)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Alraska
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 14. Mai 2013, 10:18
Wohnort: LEUCHTKRAFT

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Alraska »

Wird das jetzt ein Stern-Bashing hier? :-=
Ich denke, wenn alle Romane anonym veröffentlicht werden würden, hätten viele Mühe, den/die Autor(in) zu erkennen.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Schnurzel »

Was habe ich für ein Glück, dass ich kein Michelle-Stern-Gegner bin, sondern ein Michelle-Stern-Fan. Mir wird 2800 sicher gefallen, so sicher wie das Amen in der Kirche! :devil:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Haywood Floyd »

Ich bin weder Fan, noch Gegner: warum auch? :nein:

Die ersten zwei Romane die ich von ihr las empfand ich als grauenhaft und ich habe das auch deutlich zum Ausdruck gebracht. :help:

Den nächsten habe ich dann aus Protest nicht mehr gelesen. -_-

Ihr nächster, den ich aus versehen las ('runtergeladen, ohne auf die Autorenangabe zu achten... :muede: ) war für mich richtig gut! :st:

Und ihren letzten fand ich sogar außergewöhnlich gut! :st: :st:

Abgesehen von der IMHO sehr schrägen und kruden TiBi-Sache - die mir als Kindle-Leser aber so lang wie breit ist - freue ich mich also auf Band 2800! :wub:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Schnurzel »

Haywood Floyd hat geschrieben: Die ersten zwei Romane die ich von ihr las empfand ich als grauenhaft und ich habe das auch deutlich zum Ausdruck gebracht. :help:
Du meinst sicher die beiden "Gravo"-Romane (2727 und 2728). Ich fand sie jetzt im Vergleich zu ihren exzellenten Romanen bei NEO als Rückschritt, aber das lag nicht an Michelles Schreibstil, sondern eher an der Thematik bzw. Handlung (dafür kann sie nix bzw. wenig). Aber schlecht waren die beiden Romane beileibe nicht. Dies ist jedoch, wie so vieles auf dieser Welt, reine Geschmacksache..
Ich empfinde, das muss ich zugeben (und das sollte mein letzter Post zum Ausdruck bringen), ziemliche Schadenfreude dabei, wenn ich daran denke, wie sich die Michelle-Basher durch 2800 durchkämpfen :devil:
Damit meine ich nicht dich, Haywood, denn du bist in Sachen Michelle auf einem guten Weg B-)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Haywood Floyd »

Korrektur: Sie ist auf einem guten Weg... :st:

Hoffentlich weiterhin! :wub:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Kann Haywood hier nur zustimmen... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Schnurzel »

Haywood Floyd hat geschrieben:Korrektur: Sie ist auf einem guten Weg... :st:
Oh, das war sie für mich schon lange!

Ich meinte nur, dass du auf einem guten Weg bist, zu erkennen, dass Michelle auf einem guten Weg ist. :P
Antworten

Zurück zu „Spoiler“