Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Antworten
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans

Gucky – Der Mausbiber bietet den Jaj die Stirn.
Perry Rhodan – Der Terraner führt Einstellungsgespräche.
Orion Desch – Der TLD-Agent ist mehr als einer.
Quella Feofee – Die Kontakthistorikerin macht aufregende Entdeckungen.
Hayoo Tiffneric – Der Onryone hasst Dreiergruppen.


Perry Rhodan, Atlan, Gucky, Cai Cheung und der stellvertretende Direktor des TLD, Andrasch Mikael, treffen sich zu einer geheimen Sitzung im Solaren Haus. Mikael will weitergehende Befugnisse für den TLD, besonders für Orion Desch, seinen besten Ermittler. Cai Cheung verwehrt ihm diese, lediglich den Zugang zu AGENT GREY gestattet sie, und Mikael zieht leicht säuerlich von dannen. Nun kommt Gucky zu Wort. Nein, Mikael ist kein Jaj. Aber Orion Desch könnte einer sein, wie er bei einer Teleportation mit ihm erahnen konnte. Cai Cheung lässt ihn als ihren Jajjäger von der Leine. Perry bereitet sich auf die Pilotenausbildung vor und Atlan zieht sich zur Meditation zurück, um sein von ES überbeanspruchtes Nervenkleid für den bevorstehenden Flug in die Jenzeitigen Lande wieder in Topform zu bringen.

Gucky, der Swoon Benner, Farye Sepheroa und der Kelosker Gholdorodyn bilden das Team der Jajjäger. Gholdorodyn entwickelt mit der ihm eigenen Schusseligkeit eine Spionagedrohne namens Eldhoverds Auge und Benner sucht in Orions Vergangenheit nach Ereignissen, bei denen er von einem Jaj hätte similiert werden können. Dazu kommt nur ein mysteriöser Gleiterabsturz in Frage, bei dem er schwer verletzt wurde. Das Team begibt sich zur Klinik, in der Orion damals wieder aufgepäppelt wurde. Nach einigen Recherchen stoßen sie auf Ungereimtheiten bei der Leichenbeseitigung und letztendlich tatsächlich auf eine versteckte Leiche. Durch die ganzen Vorgänge ergibt sich, dass hier zwei Jaj zugange waren. Und einer davon ist jetzt Orion Desch. Die Jäger der Jaj machen sich auf ihn zu stellen, und am besten seinen Komplizen auch noch. Dazu gehen sie in die Wohnung des Jaj und finden dort seinen Glibberkörper. Denn der Jaj, der Orion Desch spielt, ist ein sogenannter Überreicher, dem vermutlich ein larischer Zwilling oder Drilling zugrunde liegt. Das Zeug ist abgetrennte Körpermasse, die aber nicht so richtig lebt, trotzdem aber Verbindung mit Orion hat. Dieser weiß nun, dass Gucky hinter ihm her ist. Und er ist heiß auf den Mausbiber, will ihn unbedingt similieren und natürlich auch die Daten von AGENT GREY in seinen Biochip, der in seinem Hirn implantiert ist, speichern.
Die Jajjäger machen sich auf zum TLD-Tower, denn dort wurden die beiden Gestaltwandler ausgemacht. Nach einigem hin und her, wozu auch noch Perry mit einem Team stößt, können drei Jaj gestellt werden. Einer hat gerade eben Mikael gekillt und similiert. Als dieser Perry Rhodan erkennt will er natürlich den bösen Fraktor erledigen, wird aber selbst in die jenseitigen Lande geschickt. Gucky wird darob wütend und schnappt sich ohne nachzudenken die beiden anderen, Orion und sein Kumpel, und teleportiert mit ihnen in einen vorbereiteten Hochsicherheitsraum. Aber irgendwie bringt seine Wut seine neuen Teleporterfähigkeiten durcheinander und er erlebt eine Schmerzteleportation ungefähr so wie deren Spender Lan Meota. Das stört und verwirrt ihn so, dass er die beiden Jaj während der Teleportation einfach los lässt. Beide zersplittern in unzählige Fragmente und Gucky kommt allein am Bestimmungsort an, ohnmächtig. Als er aufwacht ist Perry bei ihm und er kann ihm sagen, dass er aus den Gedanken der beiden Jaj, die er in die jenseitigen Teleporterlande schickte, erfahren hat, dass insgesamt nur drei Jaj auf der Erde tätig sind. Also sind nun alle ausgelöscht, nur noch Orions Glibberkörper ist übrig und kann untersucht werden.

Im onrionischen Raumvater, der Sol und die Leiche von Tafalla untersucht, konnten Viren in die Bordsoftware eingeschleust werden, die es dem TLD ermöglichen den Raumvater gänzlich unter ihre Kontrolle zu bringen.

Nun kann die Vorbereitung zum Flug in die Jenzeitigen Lande beginnen.
Bild
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Elena »

Wow, das ist ein Ding. Guckys neue Teleporterfähigkeit kann ganz schön gefährlich werden.

Vielleicht fliegen sie ja mit diesem Raumvater in die Jenzeitigen Lande.

Auf jeden Fall schöner Spoiler, ganerc. Danke schön!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Elena hat geschrieben:Vielleicht fliegen sie ja mit diesem Raumvater in die Jenzeitigen Lande.
Oder ins Baag-System, die CHUVANC erobern.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von ganerc »

Oder gar nicht, weil die Onrionen das sofort bemerken würden :pfeif:

Das ich trotz Besuch und Vorbereitung der Speisung von Millionen und frühzeitigem Zeitungsaustragen den Roman so früh fertig gelesen habe, zeigt, dass er richtig Spaß macht. Michelle hat wieder einen klasse Roman geschrieben. Zumindest für meinen Geschmack ;)

Und das macht richtig Spannung auf den 2800er.

Gucky kann zwar teleportieren, aber noch nicht so richtig wie er das will. Gholodorodyn experimentiert und nutzt alles was er locker machen kann, auch wenn dabei mal Seruns ausfallen und den Jajs gehts an den Kragen. Fein gemacht! :st: Dazu kommt, dass der Raumvater in der Sonnenkorona auch keine Gefahr mehr darstellt. Alles gut geschildert und spannend erzählt. Das passt schon so, auch wenn der Dodo manchmal nervt. Was aber ja seine Aufgabe ist. Ich hätte dem Vieh schon längst den Hals ............ :devil:

Es geht mit nun schon größeren Schritten voran in Richtung der Jenzeitigen Lande. Man darf gespannt sein!
Bild
Benutzeravatar
Ketschua
Siganese
Beiträge: 30
Registriert: 25. Oktober 2012, 00:43

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Ketschua »

Hmm, wieso hab ich bei diesem und dem letzten Roman das Wort "Füllroman" im Kopf. ..
Zitat: »Bin ich ein Untier, das sich von unschuldigen Embryos ernährt?« Gucky
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von ganerc »

Hast du ihn denn schon gelesen?
Bild
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von R.B. »

ganerc hat geschrieben: Das passt schon so, auch wenn der Dodo manchmal nervt. Was aber ja seine Aufgabe ist. Ich hätte dem Vieh schon längst den Hals ............ :devil:
Der arme kleine Dodo. Er hat doch keinem was getan. Man kann doch dem legitimen Norman - Nachfolger nicht einfach so den Hals rumdrehen.........
Eben Barbaren allesamt!!!!!


Und vielen Dank für den Spoiler! Der macht Lust auf mehr, ich freue mich auf den Roman!!!
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Rainer1803 »

Danke für den Spoiler, und ja der Roman hat auch mir Spaß gemacht. Auch wenn Ketschuan recht hat, so richtig voran geht es nicht. Aber da habe ich biss Band 2800 die Hoffnung aufgegeben, da ich davon ausgehe, das unsere Freunde doch wie in der Werbung vermeldet mit der RAS TSCHUBAI fliegen, und sich die Kaperung des Richterschiffs als Flop erweist. Die Hefte bis zur Jubinummer müssen halt gefillt werden.
Benutzeravatar
Ketschua
Siganese
Beiträge: 30
Registriert: 25. Oktober 2012, 00:43

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Ketschua »

ganerc hat geschrieben:Hast du ihn denn schon gelesen?
Ja, ich fand ihn Super soweit, (Krankgeschrieben, da kann ich auch mal direkt morgens den Roman lesen :D ) nur habe ich zur Zeit irgendwie nicht wirklich das Gefühl das es zum (Teil-)Zyklusende hingeht. Es sind mir einfach zuviele Fragen offen, die Handlung dieses und des letzten Romans wäre meines Erachtens nach eher etwas für die 80er Romane gewesen. Vielleicht erwarte ich auch zuviel, eben weil so viele Fragen offen sind :D
Zitat: »Bin ich ein Untier, das sich von unschuldigen Embryos ernährt?« Gucky
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Comden Partan »

Lasst mir bloß den Dodo in Ruhe. :st:
Norman hat mehr genervt. :devil:
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von ganerc »

Ketschua hat geschrieben:... Vielleicht...
Du erwartest vermutlich ein Zyklusende wie wir es bei den vergangenen Zyklen hatten, ein finales Ende in Band 2799 sozusagen. Aber das wird es nicht geben. Vermutlich ist es eher so, dass bis dahin nicht mehr viele Rätsel aufgelöst werden, aber alles auf den Start in die Jenzeitigen Lande hin arbeitet.

Ich bin damit völlig zufrieden. Es geht weiter und wohin wissen wir noch nicht, nur dass in der Milchstraße und Larhatoon so einige Rätsel ihrer Lösung harren. Ob die dann alle dort im Jenzeitigen gelöst werden (können), das bleibt mal dahingestellt.
Bild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Casaloki »

R.B. hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben: Das passt schon so, auch wenn der Dodo manchmal nervt. Was aber ja seine Aufgabe ist. Ich hätte dem Vieh schon längst den Hals ............ :devil:
Der arme kleine Dodo. Er hat doch keinem was getan. Man kann doch dem legitimen Norman - Nachfolger nicht einfach so den Hals rumdrehen.........
Eben Barbaren allesamt!!!!!


Und vielen Dank für den Spoiler! Der macht Lust auf mehr, ich freue mich auf den Roman!!!
Es kann nur einen Norminator geben. Also hasta la vista, Dodo! Bild

Und ja, danke für den wie immer prima Spoiler. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von ganerc »

Beim Dodo gilt: kill him, fill him, grill him :devil: :devil: :devil:
Bild
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Langschläfer »

*ketchup hinstell*
:yummy:

;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von ganerc »

Na ja, mal ernsthaft, der Dodo ist wenigstens ein Wesen mit einer gewissen Persönlichkeit. Norman war trööt und basta. Der Dodo spricht, und das sogar in ganzen Sätzen, was man von so manchen "höheren" Lebewesen nicht unbedingt behaupten kann.
Und ab und zu ist er sogar lustig. In diesem Roman war seine Bemerkung zu Perry nicht ohne!
Der Herr Sean Tikkonova schon wieder.....
irgendwie kam mir da ein ziemlich spleeniger Butler in den Sinn. Aber es war halt ein Dodo :D

Ich hab nichts dagegen wenn der Vogel in der Serie bleibt. Ich hoffe bloß, dass man ihn nicht in einen Serun gepackt mit in einen Einsatz nimmt. Bitte nicht! :unsure:
Bild
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Goshkan »

Ich höre das hörheft. So ein Titel dauert 3,5 Std, davon hab ich 0,5 hinter mir. 20 Minuten davon wurden Dinge des letzten Bandes wiederholt, Daten aus den darenblättern der Charaktere rezitiert und mehr erklärt als erzählt. Bis jetzt hauts mich nicht vom Hocker. Das muss besser werden! :unsure: u
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

Ketschua hat geschrieben:Hmm, wieso hab ich bei diesem und dem letzten Roman das Wort "Füllroman" im Kopf. ..
Rainer1803 hat geschrieben:........ja der Roman hat auch mir Spaß gemacht. Auch wenn Ketschuan recht hat, so richtig voran geht es nicht.......
Das SOL-System frei von Jaj, Der Spionageraumvater unter Kontrolle, dazu noch Infos ü. das Sonnensiegel. Da kann ich Vokabeln wie "Füllroman" u. "es geht nicht richtig voran" überhaupt nicht beipflichten.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von ganerc »

Finde ich auch, da war genug Info drin.
Halt wie gesagt nicht der gewohnte Kracher zum Zyklusende. Diesmal läuft das eben ein wenig anders. :D
Bild
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Haywood Floyd »

Je nun... halt schon wieder ein Agentenroman...

Halt schon wieder so-là-là Handlung...

Wenn ich sowas lesen wollte, würde ich eine Agentenserie lesen (OSS 117... :devil: ) und keine SF-Serie - es nervt schon ein bissle. :(

Durchaus routiniert und spannend geschrieben: MS hat's inzwischen immer besser drauf! B-)

Aber dieses Klein-klein, von Roman zu Roman 98% Füllhandlung und nur sehr wenig weiterführendes irgendwie auf die letzten Seiten zusammengequetscht - ganz ehrlich: das ist jetzt langsam zu viel. :muede:

Mal wieder was Großes: eine umwerfende Entdeckung, eine grandiose Raumschlacht, Weltraumaction - das ist jetzt aber ganz dringend nötig! :wub:

Nach gefühlt einem Dutzend Einsatzkommandoaktionen jetzt Agentenroman auf Agentenroman und vor lauter Bäumen sieht man keinen (SF) Wald mehr - nee: das gefällt mir jetzt nimmer! :ciao:

Trotz der guten Schreibe habe ich Story und Zyklusentwicklung deshalb abgewertet und verbleibe mit enttäuschten 4 (minus) - 2 - 4
Zuletzt geändert von Haywood Floyd am 5. März 2015, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Rainer1803 »

Überleg mir grade: wieviel Jaj gibt es eigentlich ? Wurde da nicht mal geschrieben, das nur so alle paar Jahrzehnte so eine Handvoll Jaj abgeholt werden ?
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Croco »

Danke für den Spoiler Ganerc! :st:

Dodo-Fleisch soll angeblich ziemlich zäh sein und bitter schmecken, wenn man den alten Berichten niederländischer Seefahrer glauben mag... :devil:
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Maneki-Neko »

Wieder einmal ein klasse Spoiler, danke ganerc ! :st:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von jogo »

@Rainer: Eine konkrete Zahl wurde bisher nicht genannt. Aber mit der Handvoll... So habe ich das auch in Erinnerung.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Langschläfer »

Bei der letzten Ernte waren es 4.
Für den aktuellen Kommandant der HAND VOLL LICHT ist es außerdem die erste Begegnung mit den Onryonen.

Wobei imho nicht ganz klar ist, ob im Kosmoglobus I die Zeit synchron zum Standarduniversum abläuft.
Liefe sie dort schneller, könnten die "Ernteflüge" auch häufiger als nur alle paar Jahrzehnte Außenzeit stattfinden.
(Die HAND VOLL LICHT selbst wiederum unterliegt zumindest geringer Zeitdilatation - die fliegt knapp unter 50 % c.)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Hopfi »

Der Dodo hatte mehrmals in der Öffentlichkeit gegen seiner Geheimhaltungspflicht verstoßen und über das Bordleben auf der RAS TSCHUBAI berichtet ...
Antworten

Zurück zu „Spoiler“