Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Antworten
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von welle »

Der Dodo, hauptsächlich beheimatet auf der Insel Mauritius im indischen Ozean (nahe Madagaskar)
wurde zur Jahrhundertwende 1800/1900 von den Menschen ausgerottet - weil er so gut schmeckte.
Ich weiß das, weil ich vor 3 Jahren auf Mauritius meinen Urlaub verbrachte, da erfährt man diese Geschichten..
Also bitte die alten Fehler nicht wiederholen... :o( :D
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

Goedda hat geschrieben:Eines Tages kommen die Atopen und sagen: "Ihr steht zu uns im Verhältnis wie der Dodo zu euch. Jetzt hauen wir euch in die Pfanne, ihr unterentwickelten Galaktiker!"
Die Quintesenz des Ganzen ist: Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem Dodo zu! :D
Aber Dodos schmecken besser als Galaktiker, besonders wenn man die richtigen Gewürze verwendet. Das muss man berücksichtigen. B-)
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Monostos »

hz3cdv hat geschrieben:...
Aber Dodos schmecken besser als Galaktiker, besonders wenn man die richtigen Gewürze verwendet. Das muss man berücksichtigen. B-)
Das gilt zumindest für Siganesen, an denen ist ja eh nix dran
:saus:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

Monostos hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:...
Aber Dodos schmecken besser als Galaktiker, besonders wenn man die richtigen Gewürze verwendet. Das muss man berücksichtigen. B-)
Das gilt zumindest für Siganesen, an denen ist ja eh nix dran
:saus:
Bei denen gilt wahrscheinlich das gleiche wie bei Froschschenkeln: schmecken wie Hühnchen.
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Monostos »

Ich finde Michelle sollte nun doch die revidierte Version ihres Romans mit dem Kapitel über den Restaurantkritiker rausbringen, sonst droht das hier noch off-topic zu werden :lol:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Haywood Floyd »

Goshkan hat geschrieben:And rasch Mikael ist jetzt auch so nebenbei entglitten, oder? Das der so plötzlich Jajisiert war, kam ein wenig knapp, eher unnötig. Aber so hat man sich eines unangenehmen Zeitgenossen entledigt :devil: ziemlich unspektakulär ...
War aber eigentlich im vorigen Heft schon erkennbar, dass er ein 'PöÖser' ist, als er übereifrig den Kontrollfreak raushängen lies...
Benutzeravatar
Chris
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 9. Februar 2015, 22:19

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Chris »

Wie schon bekrittelt ist das jetzt der (nach meiner Zählung) achte (!) Roman in Folge
mit einer Agentengeschichte - einem Einsatzkommando!
Aber immerhin einer der besten Romane aus dieser Serie! :st:
Eins ist mir in dieser Serie aufgefallen:
Früher krauften die geheimen Einsatzkommandos in feindlicher Umgebung immer durch
Entlüftungsschächte und Wartungskanäle. :helm:
Heute versammeln sie sich in schon lange nicht mehr genutzten Lagerräumen o.ä.
Was bedeutet diese Veränderung? :gruebel:
Wenn es also eine Zukunft und eine Vergangenheit gibt, so möchte ich gern wissen, wo sie sind. Kann ich das auch noch nicht, so weiß ich doch, daß, wo sie auch sein mögen, sie dort nicht Zukunft oder Vergangenheit sind, sondern Gegenwart. Denn wäre die Zukunft dort auch Zukunft, so könnte sie dort noch nicht sein; wäre die Vergangenheit dort auch Vergangenheit, so wäre sie dort nicht mehr.

Augustinus Conf. 11,18
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 326
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von spaceman spiff »

Monostos hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:...
Aber Dodos schmecken besser als Galaktiker, besonders wenn man die richtigen Gewürze verwendet. Das muss man berücksichtigen. B-)
Das gilt zumindest für Siganesen, an denen ist ja eh nix dran
:saus:
Naja, man könnte sie ja auskochen.
Zumindest die kleine grüne TLD-Agentin scheint mir ja eine ziemlich Ausgekochte zu sein. Und auch sehr abgebrüht. Nicht abzuschrecken. Und erfahren sowieso, also nicht mehr grün hinter den Ohren, kein junges Gemüse.
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Monostos »

spaceman spiff hat geschrieben:
Monostos hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:...
Aber Dodos schmecken besser als Galaktiker, besonders wenn man die richtigen Gewürze verwendet. Das muss man berücksichtigen. B-)
Das gilt zumindest für Siganesen, an denen ist ja eh nix dran
:saus:
Naja, man könnte sie ja auskochen.
Zumindest die kleine grüne TLD-Agentin scheint mir ja eine ziemlich Ausgekochte zu sein. Und auch sehr abgebrüht. Nicht abzuschrecken. Und erfahren sowieso, also nicht mehr grün hinter den Ohren, kein junges Gemüse.
Hat die etwa den Braten gerochen?
Oder hat's ihr die Petersilie verhagelt?
Ach nee, sie hat ja jemand die Suppe versalzen!
Denn sie ist ja ein ganz schönes Früchtchen ...
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Skörld »

Chris hat geschrieben:Früher krauften die geheimen Einsatzkommandos in feindlicher Umgebung immer durch
Entlüftungsschächte und Wartungskanäle. :helm:
Heute versammeln sie sich in schon lange nicht mehr genutzten Lagerräumen o.ä.
Was bedeutet diese Veränderung? :gruebel:
Ja, das hat einen Grund...

Ständiges vorm-Holomonitor-sitzen führt bei lemurischstämmigen Humanoiden häufig zu degenerativen Erscheinungen der Lendenwirbelsäule. Das vermindert die Beweglichkeit im betroffenen Bereich und macht gebücktes Gehen und Krichen unangenehm und schmerzhaft. Der terranische Agent wird daher recht bald eine aufrechte Schonhaltung einnehmen wollen - und muss dafür natürlich den Wartungskanal oder Lüftungsschacht verlassen.


Und natürlich werden auch ZAC Träger nicht jünger Bild
Zuletzt geändert von Skörld am 8. März 2015, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

Als Gemüsebeilage zu gebratenem oder geschmorten Dodo mag ich am liebsten Gurkensalat aus Swoon. Vielleicht kann man die Siganesin ja als Vorspeise reichen.
Benutzeravatar
Chris
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 9. Februar 2015, 22:19

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Chris »

Skörld hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Früher krauften die geheimen Einsatzkommandos in feindlicher Umgebung immer durch
Entlüftungsschächte und Wartungskanäle. :helm:
Heute versammeln sie sich in schon lange nicht mehr genutzten Lagerräumen o.ä.
Was bedeutet diese Veränderung? :gruebel:
Ja, das hat einen Grund...

Ständiges vorm-Holomonitor-sitzen führt bei lemurischstämmigen Humanoiden häufig zu degenerativen Erscheinungen der Lendenwirbelsäule. Das vermindert die Beweglichkeit im betroffenen Bereich und macht gebücktes Gehen und Krichen unangenehm und schmerzhaft. Der terranische Agent wird daher recht bald eine aufrechte Schonhaltung einnehmen wollen - und muss dafür natürlich den Wartungskanal oder Lüftungsschacht verlassen.


Und natürlich werden auch ZAC Träger nicht jünger Bild
Wir haben es also mit einer Dekanzerscheinung zu tun, die nun auch die Terraner erreicht hat.
Bisher wurde das immer so berichtet, dass die Dekadenz auf die Arkoniden begrenzt sei. :unschuldig:
Das ist offenbar nicht mehr der Fall! Jetzt verstehe ich auch, warum uns Oliver Fröhlich so ausgiebig
von den Weltenbaumeister berichtet hat. Es soll uns wohl darau vorbereiten, dass die Terraner demnächst
in einer eigenen Form des Messingträumens versacken und das aktive Handeln zukünftig allein auf die Tefroder übergeht ... :???:
Wenn es also eine Zukunft und eine Vergangenheit gibt, so möchte ich gern wissen, wo sie sind. Kann ich das auch noch nicht, so weiß ich doch, daß, wo sie auch sein mögen, sie dort nicht Zukunft oder Vergangenheit sind, sondern Gegenwart. Denn wäre die Zukunft dort auch Zukunft, so könnte sie dort noch nicht sein; wäre die Vergangenheit dort auch Vergangenheit, so wäre sie dort nicht mehr.

Augustinus Conf. 11,18
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Skörld »

Chris hat geschrieben: Wir haben es also mit einer Dekanzerscheinung zu tun, die nun auch die Terraner erreicht hat.
Bisher wurde das immer so berichtet, dass die Dekadenz auf die Arkoniden begrenzt sei. :unschuldig:
Das ist offenbar nicht mehr der Fall! Jetzt verstehe ich auch, warum uns Oliver Fröhlich so ausgiebig
von den Weltenbaumeister berichtet hat. Es soll uns wohl darau vorbereiten, dass die Terraner demnächst
in einer eigenen Form des Messingträumens versacken und das aktive Handeln zukünftig allein auf die Tefroder übergeht ... :???:
Das wäre die offensichtliche Möglichkeit...

In Wahrheit ist aber: wir haben es mit einem Langzeitplan von [Alt][F4] zu tun!
Der hat - schlau wie er war - kurz vor seiner Einlagerung in die PEW Statuen eine Zeitreise zurück auf die Vor-Lemurische Erde unternommen, um dort ein Gen-Programm einzuleiten, das die Lemurer und ihre Nachkommen zunehmend anfällig für Rückenleiden macht.
Das Ziel ist offensichtlich: die erfolgreiche terranische Taktik, mit Agenteneinsätzen und Kommandounternehmen den Feind zu schwächen, soll torpediert werden.
Und nachdem auch die Tefroder von den Lemurern abstammen wird er mit dem Möchtegern-Maghan leichtes Spiel haben.

:devil:
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von GruftiHH »

Ich fand ja den Roman ganz nett, aber hat er uns wirklich in der Handlung weitergebracht? Ich glaube nicht. Außer das die Bedrohung der Jaj jetzt wegfällt. Und dass es nur noch 3 auf der Erde waren und alle so ein Aufstand drum herum gemacht haben... nun ja. :rolleyes:
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9555
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Chris hat geschrieben:Wie schon bekrittelt ist das jetzt der (nach meiner Zählung) achte (!) Roman in Folge
mit einer Agentengeschichte - einem Einsatzkommando!
Aber immerhin einer der besten Romane aus dieser Serie! :st:
Eins ist mir in dieser Serie aufgefallen:
Früher krauften die geheimen Einsatzkommandos in feindlicher Umgebung immer durch
Entlüftungsschächte und Wartungskanäle. :helm:
Heute versammeln sie sich in schon lange nicht mehr genutzten Lagerräumen o.ä.
Was bedeutet diese Veränderung? :gruebel:

.
Nee, nicht benutzte Lagerräume hat Gucky schon früher immer zum reinteleporieren, meist allerdings in Schiffen, benutzt...schon lange... ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Alraska
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 14. Mai 2013, 10:18
Wohnort: LEUCHTKRAFT

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Alraska »

Goshkan hat geschrieben: Wow. Wie die Meinungen doch divergieren. Ich hab den Schreibstil mit 5 bewertet, die Story immerhin mit 2 ...
...und da wiederhole ich mich gerne: den Schreibstil mit einer 5 zu bewerten ist eine Frechheit!

Soso, da wünscht sich der ein oder andere Action, statt eines Agentenromans. Ergo hat eine Agentenstory keine Action? Na, das lasst man nicht James Bond hören :D
Im übrigen möchte ich lieber 5 Agentenromane als 1 Weltraumschlacht. Letztere Ist zwar im Kino und Fernsehen ganz toll, aber im Roman meist nur gähnend langweilig.

Im übrigen fand ich den Roman klasse. Flüssig, spannend und mit einer feinen Prise Humor geschrieben. Respekt, Michelle!
Macht Vorfreude auf den 2800er :st:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9555
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Wahr ist: bei der Bewertung eines Schreibstiles sollte man doch etwas moderater sein: der/die Autor(in) gibt sich meist viel Mühe und nur selten wird ein Roman zwischen 12 und Mittags mal schnell dahingeschlampt...mitunter hat man als Autor etwas Probleme, ein Expose, das einem gar nicht so liegt, adäquat umzusetzen, aber all diese Bemängelungen scheinen mir hier im aktuellen Roman nicht vorzuliegen...einige wenige Sätze wirken zwar seltsam formuliert, aber das stört nicht den Gesamteindruck. :unschuldig:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 326
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von spaceman spiff »

GruftiHH hat geschrieben:Ich fand ja den Roman ganz nett, aber hat er uns wirklich in der Handlung weitergebracht? Ich glaube nicht. Außer das die Bedrohung der Jaj jetzt wegfällt. Und dass es nur noch 3 auf der Erde waren und alle so ein Aufstand drum herum gemacht haben... nun ja. :rolleyes:
Meiner Ansicht nach wäre es weitaus logischer gewesen, wenn die drei Similierer nicht zusammen, sondern getrennt agiert hätten. Für mich hätte der Roman auch etwas früher gepasst, nicht da, wo alle dem Zykluswechsel entgegenfiebern. OK im Solsystem soll vor dem Wechsel aufgeräumt werden.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von nanograinger »

spaceman spiff hat geschrieben: Meiner Ansicht nach wäre es weitaus logischer gewesen, wenn die drei Similierer nicht zusammen, sondern getrennt agiert hätten. Für mich hätte der Roman auch etwas früher gepasst, nicht da, wo alle dem Zykluswechsel entgegenfiebern. OK im Solsystem soll vor dem Wechsel aufgeräumt werden.
Wenn der Roman viel früher, sagen wir in den 2750er platziert geworden wäre, dann hätte man sich zurecht gefragt, wie man sich denn sicher sein kann, dass in der Zwischenzeit (sieben Monate) nicht neue Jaj das Solsystem infiltriert haben. Von Sachen wie Gucky ohne Teleporterfähigkeit und der fehlenden Notwendigkeit, das Sol-System in Vorbereitung der Attacke auf die CHUVANC abzuschotten ganz abgesehen.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von lichtman »

GruftiHH hat geschrieben:Ich fand ja den Roman ganz nett, aber hat er uns wirklich in der Handlung weitergebracht? Ich glaube nicht.
Immerhin erfahren wir jetzt offiziell, dass die Festsetzung für 500 Jahre keine Strafe ist, sondern eine Art Unterbindungsgewahrsam: durch ihre Gefangennahme sollen die Hauptfraktoren daran gehindert werde, den Weltenbrand auszulösen.

Wegen TAFALLA weiß das Atopische Tribunal nicht, wann Perry Rhodan den Weltenbrand auslösen wird

Shedshed: »Wir wissen nur, dass es binnen fünfhundert Jahren geschehen wird.«
Quella: »Dann ist es ja gut, dass die Ordo sich um Perry Rhodan gekümmert und ihn für diese Zeitspanne weggesperrt hat.«
Außer das die Bedrohung der Jaj jetzt wegfällt. Und dass es nur noch 3 auf der Erde waren und alle so ein Aufstand drum herum gemacht haben... nun ja.
Naja die 3 wussten nur voneinander

Die Expokraten können jederzeit welche aus dem Hut zaubern

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von lichtman »

ganerc hat geschrieben: ...
Im onrionischen Raumvater, der Sol und die Leiche von Tafalla untersucht, konnten Viren in die Bordsoftware eingeschleust werden, die es dem TLD ermöglichen den Raumvater gänzlich unter ihre Kontrolle zu bringen.
Wie die Syporaner scheinen den Onryonen zumindestens Sonnensiegel unter dem Begriff Dyznurg u.a.(*) nicht unbekannt sein.

Ihre Beobachtungen machen sie von einer Plattform aus, die aus dem Stand in den (höheren?) Halbraum überwechselt - eine Art Linearraumkartierung der Sonne?

Michelle gönnt uns keine Schilderung davon, nur die dürren Ergebnisse werden referiert.

ARCHETIM hat Sol wegen dem bereits vorliegenden Sonnensiegel als Grab gewählt. Das Sonnensiegel schützte den Leichnam 20 Mio Jahre lang und macht den Spenta die Extraktion schwierig.

Stellt sich die Frage, ob die anderen bekannten SI-Sonnengräber Rosella Rosado (LICHT von AHN) und Andury-Aphanur (APHANUR) auch durch Sonnensiegel ausgezeichnet/geschützt sind.

Trotzdem profitierten ES, SEELENQUELL, und Gon-Orbhon von dem in einem Sonnensiegel gefassten Sextadim-Juwel. Sogar für den TERRANOVA-Schirm konnte man es anzapfen.

ARCHETIM und das Sonnensiegel passten angeblich zusammen - eine gewagte Schlußfolgerung in die Vergangenheit. Weil ARCHETIM groß und schwer genug war? Weil ARCHETIM das Sonnensiegel angepasst hat, weil ARCHETIM seine Leiche an das Sonnensiegel angepasst hat?

Im Gegensatz dazu passen TAFALLA und das Sonnensiegel nicht zusammen.

TAFALLA ist ja auch nur ein Viertel der noch sehr jungen multiplen SI TANEDRAR und landete ziemlich unvorbereitet in Sol.

Vermutlich ist der Leichnam dadurch leichter zu entfernen.

TAFALLA hat ja von der Beobachtung des Einsatz des Botnetzes am Kosmonukleotid TRYCLAU-3 bzw. von Nega-Psiqs in TRYCLAU-3 eine Unsichtbarkeit Höheren Mächten gegenüber mitgebracht, die auf TANEDRAR und die Galaxis Escalian ausstrahlte, und jetzt wie von Perry beabsichtigt als Korpuskularer Dunst den Blick auf das Solsystem vernebelt. Keine Ahnung was das für ES und Talanis usw. bedeutet.

Eventuell stört auch das die Integration zwischen Sonnensiegel und TAFALLA.

manfred

(*) Die Sphragis. Das ist unter den Terranern der Fachbegriff. Wir Onryonen kennen verschiedene. Einer davon ist Dyznurg. Einigen wir uns für diese gemeinsame Besprechung auf Siegel und Sphragis.

Ob ein Dyznurg so etwas ähnliches wie ein Pyzhurgs ist? Eine Art Wächter?
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von lichtman »

spaceman spiff hat geschrieben:Toller Roman, gut getimte Kapitelwechsel, ABER: Nach dem doppelten Haluter (in welcher Handlungsebene isser denn nu?) hier wieder ein Fehler -wenn auch ein eher unwesentlicher. Der Onryone im Personenkästchen hasst Dreiergruppen, im Roman sinds dann aber geradzahlige Teams, die ihm Unbehagen bereiten.
Dreiergruppen scheinen den Onryonen zu liegen - ein bisschen wie Cynos?

Apropos 3

Ich habe nicht so recht verstanden, warum die beiden Jajs in der Paramaribo-Klinik 3 statt einer Leiche beseitigt wurden.

Sie hatten ja nur die Leiche von Orion Desch zu beseitigen.

Der Student Frotin Mahal wurde ja separat entsorgt, damit ihn Gucky finden konnte.

manfred

Etwas merkwürdig, dass die Jajs von sich selbst und ihren Kollegen meist mit den Namen ihrer aktuell similierten Opfer - Feryk Grajitz alias Orion Desch, Cyrus Duru, Golton Mentz später Andrasch Mikael - denken.

Jedenfalls kennt Rhodan den Namen Golton Mentz.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von jogo »

@ lichtman: Zu deinem Beitrag hinsichtlich des Siegels ergeben sich für mich andere Zusammenhänge.
Man wusste von ARCHIES Schicksal und passte das Sonnensiegel entsprechend an. Nachdem Perry deine Ritteraura verloren hatte und nun die Kombi Sonnensiegel/ARCHIE zerstörte, könnte das nachhaltige Folgen haben.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von Monostos »

lichtman hat geschrieben:...
Außer das die Bedrohung der Jaj jetzt wegfällt. Und dass es nur noch 3 auf der Erde waren und alle so ein Aufstand drum herum gemacht haben... nun ja.
Naja die 3 wussten nur voneinander
Die Expokraten können jederzeit welche aus dem Hut zaubern
manfred
Das ist mMn auch eine etwas seltsame Schlußfolgerung.
Noch vor ein paar Wochen diskutieren wir hier, ob es normal ist, dass Einsatzteams kein Wissen über jeweils andere Einsatzteams haben. Ob das sogar Standardvorgehen sei. Ok, wir haben uns eher drüber gestritten, ob es auch normal ist, dass man innerhalb eines Teams kein Wissen über den Nebenmann hat. Ich halte das innerhalb eines Teams noch immer für Schwachfug.
Aber seis drum, gehen wir mal davon aus, dass Infiltratoren normalerweise in Nichtkenntnis von anderen Infiltratoren agieren.
Warum soll dann hier einer der 3 Jaj eine bedeutungsvolle Aussage treffen können, ob noch weitere/andere Kommandos unterwegs sind?

Wenn ich mich richtig erinnere, findet Gucky das telephotographisch raus, richtig? Wie sieht so ein Bild aus?
3 Jaj beim Skatspielen mit nem 4ten Jaj daneben - durchgestrichen und dem Untertitel "Ich musste draussen bleiben"???
Ich hab dann irgendwann beschlossen, das zu ignorieren und die "Fakten" einfach hingenommen, fand aber diesen ganzen Strang etwas seltsam. :gruebel: :nixweis:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2794: Jäger der Jaj von Michelle Stern

Beitrag von jogo »

Die Jaj wurden bei ihrer ersten Beschreibung als Einzelgänger dargestellt. Sogar Konkurrenzdenken beherrschte ihr Denken, wer nun der beste Similierer sei. Der Teamgeist geht daher gegen Null.
Insofern erscheint mir das Vorgehen nicht wirklich ungewöhnlich.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“