Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Antworten
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6596
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans
 
Atlan da Gonozal und Perry Rhodan – Der Arkonide und der Terraner initiieren das Projekt Ultima Margo.
Kulgneeck – Der Naat legt sich mit den falschen Leuten an und kommt vom Regen in die Traufe.
Lisher Vincallen und Kleif Hannsen – Die TLD-Agenten sind gewohnt, eine ruhige Kugel zu schieben.
Gucky – Der Ilt findet unverhofft eine neue Freundin.
Shiona Varmdalen – Die Oxtornerin erweist sich als gewiefte Diplomatin.


Im Naatasystem auf dem Planeten Naatsdraan, dem Hauptplaneten der Naat-Förderation, demonstrieren die Naats gegeneinander, pro Atopen gegen pro Arkoniden. Natürlich kräftig von entsprechenden Interessengruppen unterstützt. Der Naat Kulgneeck will dabei auch kräftig profitieren. Das misslingt ihm aber kläglich, er muss sogar flüchten. Und landet dabei bei seinem „Freund“ Kleif Hannsen, einem TLD-Agenten.
Perry Rhodan und Atlan planen inzwischen die feindliche Übernahme der CHUVANC, dem Richterschiff des Richters Chuv. Der, wie man inzwischen weiß, die DNA diverser Völker in sich vereint, darunter auch von Naats. Ein Patchworkrichter sozusagen.
Der Plan, also das Projekt Ultima Margo, startet im Naatasystem. Ursache dafür ist eine neu eingerichtete Transmitterverbindung zwischen Naatsdraan und dem Baagsystem. Die Atopen wollen die Naats wieder in ihr Heimatsystem locken. Dort steht das Gegenstück auf dem Gasplanteten Zhusa, genauer auf der dort befindlichen arkonidischen Station, dem Land Collthark. Zu dieser hat der hochwohlgeborene Haudrauf Bostich noch alte geheime Zugangscodes. Dieser hat sich spontan dazu bereit erklärt Perry und Atlan zu unterstützen, indem er zur rechten Zeit das Naatasystem mit einer Flottensammlung aus Galaktikern,Terranern und Arkoniden, Halutern usw. angreift.Dabei soll eine noch geheime Waffe zum Einsatz kommen, die die auf Naatsdraan befindlichen ordischen Stelen angreifen soll. Das soll die Aufmerksamkeit des Richters derart erhöhen, dass der vor Neugier nicht anders kann und das Baagsystem (ehemals Arkonsystem) verlässt und sich dabei unwissend auf dem Silbertablett präsentiert.
Der Plan sieht vor den Richter krank zu machen. Mit Viren und Bakterien. Dazu tritt der Uraltara Zheobitt mal wieder auf den Plan. Er entwickelt mit Hilfe des DNA-Sammelsuriums von Chuv eine entsprechende Waffe, die nur dem Richter gefährlich wird und kassiert dabei wie immer skrupellos ab. Dem Alten bangts vor dem Tod.
Während all dieser Planungen trainieren die Einsatzkräfte mögliche Szenarien, die sich aus dem den Onryonen abgeluchsten Wissen über die CHUVANC ergeben, wie man sich in dem Richterschiff der Zentrale bemächtigen kann. Dabei lernt Gucky eine talentierte larische Fellkraulerin kennen, die er auch seinem uralten Freund und Schwerenöter Atlan empfiehlt. Der sich eh schon vor Hormonschüben kaum retten kann. Die lange Abstinenz auf Wanderer hat da wohl einen ziemlich großen Anteil daran.
Wir erfahren auch die exakt 2,89 Sekunden lange Kurzgeschichte eines gewissen Alphonsinus. Der aber sonst im Roman nichts zu sagen hat. Was sich aber wohl in kommenden drastisch ändern wird.
Jetzt fehlt nur noch das nötige Wissen zum Transmitterportal und der Verbindung ins Baagsystem. Und hier kommt Kulgneeck ins Spiel. Sein TLD-Freund schickt ihn durch den Transmitter, damit er die nötigen Informationen beschafft. Das gelingt ihm und damit steht die komplette Planung für Ultima Margo.
Atlan lässt sich nochmal kraulen (nichts anderes!) und dann geht’s los. Die CHUVANC kann kommen.
Bild
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6596
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von ganerc »

Der aktuelle Roman von Leo Lukas ist der Auftakt zur Reise in die Jenzeitigen Lande.

Typisch Lukas kann man sagen. Mit Wortspielen zum Schmunzeln und der Erwähnung eines gewissen Alphonsinus. Ob dem das gefällt? Mehr sei hier nicht verraten. Das mag sich jeder selbst erlesen.

Mir hat der Roman gefallen. Leider muss ich jetzt eine Woche warten bis die Geschichte weiter geht. Atlan im Clinch mit seinem Extrasinn. Momentan scheint er nur noch ein Narr zu sein. Der Extrasinn wäre wohl lieber auf Wanderer geblieben.
Die Geschichte wie man den Richter überlisten will, die scheint mir ein wenig abenteuerlich. Aber irgendwie auch genial. Personal desease, was für eine Idee. Damit rechnet der Rüsselträger sicher nicht. Na, mal sehen.
Toll geschildert war auch der Auftritt von Bostich. Man bekommt ja schon Angst wenn der so gekonnt in Szene gesetzt wird, dass er demnächst abserviert wird. :pfeif:

Dieser Roman legt für mich die Messlatte für den Roman nächste Woche ziemlich hoch, denn hier werden hohe Erwartungen geweckt.Wie wird die ganze Sache ablaufen?
Bild
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von Haywood Floyd »

Danke für den coolen Spoiler! :lol:

Ich habe' den Roman in einem Zug durchgelesen (nein: nicht in der Bahn...) und fand ihn flott und angenehm geschrieben, wenn auch der Inhalt jetzt mehr Prolog als Handlung war - aber bei einer Doppelromanhälfte am Anfang eines Romanquartetts darf man auch net mehr erwarten.

Die 'zeitgeschichtlichen' Anspielungen waren mir fast ein bissle zu breit ausgewalzt: SF im allgemeinen und PR im speziellen ist ja klassische Fluchtliteratur, die dem Eskapismus dient und da will man eigentlich net daran erinnert werden, dass außerhalb des Romans noch eine RL-Pararealität existiert... :devil:

Die Hommage an Hanns Kneifel hingegen war gelungen: unaufdringlich und treffend. Was hinter dem humoristischen Sidekick auf MAH steckt, weiß ich nicht, aber vielleicht 'rächt' er sich in seinem nächsten (hoffentlich bald erscheinenden...) Roman: witzig für 'Insider' und nicht störend, wenn's nicht zur Regel wird...

Bin gespannt auf die Fortsetzung und das Zyklusende! Hoffentlich tritt Richter Chuv bald als Person der Handlung auf! Die Expokraten werden den sympathischen, hemdsärmeligen Rüsselträger doch hoffentlich nicht ernsthaft krank machen wollen...??? :(
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von Faktor10 »

Vielen dank für den Spoiler.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von Rainer1803 »

Der Roman war soweit okay, als Auftakt zum Finale. Soweit mir bekannt hat vor Jahren Alphonsius sogar bezahlt, damit er im Roman vorkommt. Also eine kostenloes Zugabe, da soll er mal nicht meckern :devil: ( wird sowieso keine Zeit haben sondern wild am nächsten Roman schreiben. )Das spannenste für mich ist wer jetzt fliegt die RAS wie in der Werbung angekündigt oder das Richterschiff, sorry ich kann mir den Namen nicht merken.
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Rainer1803 hat geschrieben:Soweit mir bekannt hat vor Jahren Alphonsius sogar bezahlt, damit er im Roman vorkommt. Also eine kostenloes Zugabe, da soll er mal nicht meckern :devil: (wird sowieso keine Zeit haben sondern wild am nächsten Roman schreiben. )
2803, wenn die Angaben von MAH in Hamburg stimmen. Vielleicht hat er den ja noch nicht fertig gestellt und kann noch schnell die ein oder andere Zeile reinbringen ;)
Benutzeravatar
HARNO
Siganese
Beiträge: 65
Registriert: 27. Juni 2012, 15:18

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von HARNO »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Soweit mir bekannt hat vor Jahren Alphonsius sogar bezahlt, damit er im Roman vorkommt. Also eine kostenloes Zugabe, da soll er mal nicht meckern :devil: (wird sowieso keine Zeit haben sondern wild am nächsten Roman schreiben. )
2803, wenn die Angaben von MAH in Hamburg stimmen. Vielleicht hat er den ja noch nicht fertig gestellt und kann noch schnell die ein oder andere Zeile reinbringen ;)
Das hat er auch vorgestern gezwitschert.
Also Perrypediasten: Die Einträge zum neuen
Zyklus sind noch sehr wenige.
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von Maneki-Neko »

Faktor10 hat geschrieben:Vielen dank für den Spoiler.
Dem schliess ich mich aber sowas von an, danke ganerc !!!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von Elena »

Vielen Dank für den Spoiler, der sehr geschickt auch gleich noch neugierig macht auf das Land Collthark, eine arkonidische Station, zu der Bostich Zugangscodes hat. Clever gemacht! Das erklärt auch gleichzeitig noch das Aussehen des Titelbildes! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von welle »

Danke auch für den Spoiler.
Toller Roman.
Vor allem schätze ich, dass LL seine anfänglichen Albernheiten vollständig abgelegt hat und nun seit längerem tatsächlich spannende Romane mit etwas humoristischen und hintersinnigen Passagen schreibt.
Inzwischen spielt er mE. in der Perry-Rhodan-Autorenliga ganz oben mit.
Auch die Extrapolation der heute bekannten Naturwissenschaften in eine ferne Zukunft scheint mir sehr gelungen. (zb. diese optische Beeinflussung)
Wobei man da ja vorsichtig sein muss, wie die Anfänge der PR-Serie beweisen- bei einer so lange laufenden Serie wird da manchmal die Phantasie der Autoren im technisch Machbaren noch während der Laufzeit der Serie von der Realität übertroffen.
Zur Handlung:
Ich bin immer noch skeptisch der Idee gegenüber, ein Richterschiff zu kapern.
Allein dessen Rechengehirn sollte doch unüberwindbar sein - man bedenke, 70 MILLIARDEN Jahre
längere Entwicklungszeit...
Dann die Richter selber: Offensichtlich ein Produkt aus allen Zivilisationen der fernen Vergangenheit.
Da ist nicht viel Raum für List und Tücke. Die kennen das doch alles.
Da uns ja ein überraschender Zyklusauftakt prophezeit wurde, wird wahrscheinlich alles anders verlaufen, als wir uns vorstellten.

Da bin ich mehr als gespannt drauf. :st:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

Da auf dem Titelbild von 2799 wohl der "Sekretär" des Richters zu sehen ist, hab ich den Verdacht, dass der noch in die Suppe spuckt.
Aber man weiß ja was raus kommt wenn man Perry u. Atlan in die falsche Richtung schickt (264 Die Invasion der Toten") :D
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von idaho »

Hach, endlich mal wieder ein Atlan-Roman in Ich-Form. Schön.

Und: Ach, schon wieder ein Undercover/Agenten-Einsatz. Nicht so schön. :D
Slax82
Siganese
Beiträge: 13
Registriert: 13. August 2013, 11:54

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von Slax82 »

ganerc hat geschrieben:Der aktuelle Roman von Leo Lukas ist der Auftakt zur Reise in die Jenzeitigen Lande.

würde das heißen das es nicht schlecht ist jetzt schon einzusteigen anstatt bis 2800 zu warten?

ich hatte ursprünglich vor zum Zyklusstart wieder dabei zu sein.

Also macht es Sinn, oder kann ich mit der Handlung eh nix anfangen?

der letzte Roman vom aktuellen Zyklus war bei mir 2712 ;)

Danke
Lg
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von Goshkan »

Der Einstieg ist jederzeit möglich, zumal du die Anfänge des laufenden Zyklus kennst. Die Situation, die du antreffen wirst, erklärt sich schnell im Laufe der Geschichte, die Feinheiten erfährst du halt Zug um Zug, schließlich gibt es kaum einen Roman ohne Rückblicke oder Bezüge zum Zyklus. Ich bin im Sternenozean irgendwann ausgestiegen, ich glaub es war nach dem "Ewigen Gärtner" oder so, jedenfalls erinner ich mich nicht weiter dran. Und hab mit Band 2793 wieder angefangen ;-)
Katrone aus Überzeugung.
Slax82
Siganese
Beiträge: 13
Registriert: 13. August 2013, 11:54

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von Slax82 »

Alles klar, vielen Dank für deine Einschätzung.

Da der Roman ja ganz gut bewertet wurde, denk ich das ich gar nicht bis zum Zyklusbeginn warten werde.

Vor Allem aufgrund der Tatsache das bereits der Übergang zum neuen Zyklus begonnen hat ;)

Lg
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von Goshkan »

Ich würde sogar dazu Raten, mit 2795 Ockhams Welt anzufangen. Der bringt zwar den Zyklus nicht wirklich weiter, ist aber als Roman außerordentlich gut und wird in den nächsten Bänden noch eine Rolle spielen ... Vermutlich ;)
Katrone aus Überzeugung.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von jogo »

Kardec hat geschrieben:Da auf dem Titelbild von 2799 wohl der "Sekretär" des Richters zu sehen ist, hab ich den Verdacht, dass der noch in die Suppe spuckt.
Aber man weiß ja was raus kommt wenn man Perry u. Atlan in die falsche Richtung schickt (264 Die Invasion der Toten") :D
Ja, da scheint noch etwas deftigeres geplant zu sein.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von jogo »

Ganz guter Roman von Leo. Hatte mir etliche Freude bereitet.
Bei meinem nächsten Jahresgespräch werde ich auch einen Hawk IV sowie einen ZAC einfordern...

Was die Kritik an aktuellen Geschehnissen angeht, die Leo in seinen Roman einbrachte: Ach, wer sich daran stört, der sollte die Realität einfach ausblenden und eben nicht an Pegida denken. Vielleicht eher an Pagedi--> Spagedi--> Spaghetti Bolognese. :D
Vielleicht interpretiere ich falsch, aber Leo hat offenbar auch einige bekanntere Filmszenen eingebracht.
Und... War da mal nicht was zwischen Marc und Leo? Hatten die beiden nicht schon im letzten Zyklus übereinander gefrotzelt? Und was war das nochmals mit den 2,89 s?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Ein sehr hübscher, orogineller (oroginell ist auch originell...) Roman mit vielen schönen Anspielungen und Wortspielen. So, wie ich es mag. Flott geschrieben und schnell gelesen, da durchgehend fesselnde Handlungen. Aktuelle Bezüge sehr lustig, wegen Frankfurt jetzt noch aktueller. Mußte beim lesen auch an Frankfurt denken...und an Leute , die Gewalt in Demos verteidigen, sogar Politiker! Aber zurück zur SF. Langsam bahnt sich ja der Zahlenwechsel der Hunderter an...wenn die Bände so bleiben, ist zumindest die Handlung gut beschrieben, ob die Handlung auch gut ist, müssen wir ja sehen...je, nachdem, was die Expokraten so entwerfen...aber die meisten Autoren können es auch gut umsetzen...Halb-OT: auch die Leserbriefseite ist mal wieder interessant geschrieben...vielleicht, weil ich den meisten Meinungen dort diesmal zustimme... sehr schön auch Nobbys Titelbild des Reports...: ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Plondfair
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 29. Juni 2012, 14:21

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von Plondfair »

Guter Aufbau-Roman vor dem neuen 2800 Finale.

Vom Inhalt und der Art und Weise wie Leo Lukas schreibt mal ganz abgesehen,
war der Roman in Heftform für mich aufgrund der größeren Schriftart bzW. größeren Schriftgrad
mit 48 Zeilen anstatt 56 Zeilen pro Seite/Spalte optisch gegenüber den vorherigen Bänden irgendwie angenehmer zu lesen. :st:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von Langschläfer »

Kann mich da nur anschließen. Schön zu lesen, gut geschrieben, ein typischer "Aufbauroman".
Die Bühne steht, das Stück geprobt, die Schauspieler stehen für den eigentlichen Auftritt ab nächste Woche in den Startlöchern, sozusagen.
Ein Schauspiel in 3 Akten.

Zheobitt spielte zwar nur aus dem Off, aber ich konnte seine vor Überheblichkeit triefende Stimme trotzdem fast hören. Aber nett, dass sich die Ara auf der RT auch von einem Mantar nicht wirklich beeindrucken lassen. Oder zumindest verbergen sie es gut. ;)

Atlan scheint seinem Extrasinn manchmal den Hals umdrehen zu mögen, Perry gefiel mir fast durchgehend, und das Dreiergespräch mit Bostich war dann wirklich sehr nett.
Ein Dreigespann das sich, trotz aller Animositäten gegenüber Bostich, offensichtlich mittlerweile besser versteht und besser zusammenarbeiten kann, als sie Außenstehenden gegenüber jemals freiwillig zugeben würden.
Pech für Bully. :P ;)

Die Oxtornerin, besonders mit ihrem Auftritt gegenüber den Onions, war ebenfalls gut - und dann diese kleine aber wichtige Veränderung im Ton, als sie mit dem Gespräch fertig war.
Mit der Dame möchte ich keinen Streit.

Und der Kugel-Naat mit den beiden Agenten... Au Vaia. :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von R.B. »

Nach der schweren Kost der Vorwoche ein wirklich guter Roman von LL. Ich habe den Roman in einem Rutsch durchgelesen und konnte so meine Grippe ein wenig zur Seite schieben.

Die kleinen Bezüge zur Wirklichkeit hielten sich in Grenzen, waren typische LL - Erzeugnisse und störten nicht.

Ich bin jetzt mal neugierig, was wir zu den 70 Mrd. Jahren erfahren werden. Irgendwie ist das eine für mich zu ausgeuferte Zeitspanne, die total daneben ist. Also gehe ich davon aus, dass da irgendetwas anderes dahinter steckt. Und wie war das mit dem Erbgut von diesem Richter? Von jedem etwas, aber hauptsächlich Naats?

:gruebel: :???:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von Langschläfer »

Ja, so ungefähr.

Zu den 70 Milliarden Jahren - betrifft das denn wirklich alle Richter, oder nur die Dauerschwangere?
Wenn das Tribunal nicht nur extrauniversal, sondern auch "extratemporal" ist, könnten die Richter von immerwann stammen...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von Haywood Floyd »

Die Richter selbst vielleicht nicht, aber deren Hintermänner und Auftraggeber ganz sicher! :D

Die 70 Gigajahre haben AFAIK eigentlich nur die schwangere Richterin in Larenhausen betroffen.

Andere Richter - andere Zeiten: die Hintermänner des AT sind da bei der Berufung sicher nicht so wählerisch - es hat ja wahrlich alle Zeit der Welt... :devil:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2796: Ultima Margo von Leo Lukas

Beitrag von jogo »

Sehe das auch so, dass nur die Dauerschwangere von 70 Mrd Jahren redete und damit auch betroffen ist. Zudem sie ja nicht in die Jenzeitigen Lande zurück ist, sondern nur dorthin woher sie stammte. Und das ist nicht Jenzeitiges Land... (?)... oder so.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“