Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Antworten
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von Casaloki »

Hauptpersonenkasten nach casalokischer Lesart:
Ex-Imperator Gaumarol da Bostich: Er ist wieder da! Der Mann mit den vielen Gehirnen leitet die Phase 1 des Planes ein und klopft dazu auf den galaktischen Busch;
Mascaren da Gonozal, genannt Atlan: trifft seinen Fanclub, Chapter Patnaat;
Die Reisegruppe Kulgneeck: 100 Naats brechen auf, um Legenden zu treffen und Legende zu werden;
Die Reisegruppe Dorksteiger: auf dem Weg ins Lande Collthark, dem Paradies für Kampfsäue;
Die Reisegruppe Rhodan: sie bringen per Kran Schnupfen für den Richter;
Boyton Holtorrec: der onryonische Vizekommandant ist die 5.Kolonne.


Der Naat Kulgneeck soll im Auftrag des TLD 99 weitere Naats anheuern, die mit ihm zusammen die erste Phase des Planes einleiten. Er sucht sich dazu Naats aus der Gruppe der Arkontreuen. Ihre Portalbarkasse, die sie durch der Transmitterportal von Naatsdran ins Arkonsystem bringen soll, wird jedoch planmäßig von einem gerade startenden MARS-Kreuzer der RAS TSCHUBAI aus der Flugbahn gebracht. Da genau in diesem Moment die ersten galaktischen Kampfverbände Gaumarol da Bostichs im Naatasystem auftauchen, ist die Flugkontrolle natürlich dankbar, dass der Kreuzer die Barkasse „retten“ und aufnehmen kann.

Während dessen rollt der Scheinangriff auf die sieben ordischen Stelen unter lautem medialem Getöse Bostelos. Damit getarnt werden soll der Abschuss einer neuartigen zerstörerischen Teslym-Bombe, was bereits in gewissen Kanälen gestreut worden war, um damit das Richterschiff CHUVANC aus dem Arkonsystem zu locken. Die CHUVANC kommt tatsächlich durch das Portal herbeigedüst und rettet den Tag. Richter Chuv hat angebissen. Die CHUVANC bleibt zur Sicherung erstmal im Naatasystem.

Die Barkasse wird derweil an die RAS TSCHUBAI überstellt und die Naats von Atlan in Empfang genommen, ihrem großen Idol. Mit Hilfe des Keloskers Gholdorodyn kann die Positronik der Barkasse überlistet werden. Zwei Einsatzteams sollen dafür sorgen, dass die CHUVANC übernommen werden kann. Eines (das Team Dorksteiger) soll über die Transmitterstrecke im Arkonsystem auf der Gegenseite den sogenannten Flottenstützpunkt „Land Collthark“ infiltrieren mittels eines Überrangcodes, welcher ihnen von Bostelos übergeben wurde und nur über die Messingwelt eingegeben werden kann. Dann sollen sie zu dem Einsatzteam Rhodan stoßen, welches die CHUVANC übernimmt, um gleich fluchtartig in die Synchronie zu fliegen. So der prima Plan.

Von Vorteil ist, dass die CHUVANC ihren schiffseigenen Repulsorwall nicht hochgefahren hat. Mittels Gholdorodyn setzt die Reisegruppe Rhodan deshalb über. Die Barkasse fliegt während eines weiteren Scheinangriffs erfolgreich mit der Reisegruppe Dorksteiger durch das Transmitterportal ins Arkonssystem. Dort simulieren sie die Notlandung der Barkasse, immer noch angeblich voller betrunkener Naats, und setzen sich ab, nicht ohne eine Schmäh-Botschaft zu hinterlassen und die Barkasse in die Luft zu jagen.

Attilar Leccore in seiner Tarnung als Vizekommandant Boyton Holtorrec wird vom Richter Matan Addaru Jabarim beauftragt, die Unregelmäßigkeiten auf dem Portalplaneten Zhusa mit dem Land Collthark zu unterbinden. Holtorrec erkennt, dass es sich bei den Problemen auf Zhusa um einen Kommandoeinsatz der Terraner handeln muss und nutzt dieses Wissen für seine Rolle aus. Er setzt sich zur Tarnung sogar mit NATHAN in Verbindung, da er vor seinen „Mitonryonen“ so rechtfertigen kann, dass er mit dieser Vermutung recht hat. NATHAN sollte das entsprechende Muster erkennen. Aber NATHAN tut noch mehr, das Mondgehirn erkennt offenbar, dass es sich bei Boyton um einen Eingeweihten handelt und deckt ihn.

Die Gruppe Dorksteiger hat in dem Trainingsgelände des Landes Collthark ein Terminal gefunden, von welchem aus sich Tauro Lacobacci in die Messingwelt begibt. Doch er kann von dort aus die Überrangcodes nicht absetzen. Aber die 5.Kolonne ist bereits im Anflug und Boyton Holtorrec fordert sie auf, sich zu ergeben. Dabei benutzt er ebenfalls, wie NATHAN, den Begriff Papa Legba Manöver, welcher nur TLD-Agenten auf die richtige Spur setzen kann. In der Reisegruppe wird er auch folgerichtig als Attilar Leccore erkannt und sie ergeben sich zum Schein.
Zuletzt geändert von Casaloki am 26. März 2015, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von ganerc »

Schön gespoilert, Casaloki! :st:

Ich hab heute leider noch nicht mal ein Wort im neuen Roman gelesen. Das wird aber nachgeholt, heute noch :D

So so, der Überrangcode von Halubosti funktioniert nicht? Was kann das für die Zukunft bedeuten? Was für weitere Entwicklungen werden dadurch in Gang gesetzt?

Betrunkene randalierende Naats, ja wann hat es denn so was schon mal gegeben? :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von Casaloki »

ganerc hat geschrieben:Schön gespoilert, Casaloki! :st:

Ich hab heute leider noch nicht mal ein Wort im neuen Roman gelesen. Das wird aber nachgeholt, heute noch :D

So so, der Überrangcode von Halubosti funktioniert nicht?
Er würde funzen, nur nicht von diesem Terminal aus. Dann bleibt keine Zeit mehr für weitere Versuche.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von ganerc »

Na ja, Fakt ist, dass er nicht funktioniert. Ob er von einem anderen Terminal aus funktionieren würde, das ist momentan belanglos, weil das erhoffte Ergebnis nicht eingetreten ist und das Einsatzteam wohl keine Chance mehr haben wird das versäumte nachzuholen. Somit ist es so, als ob der Code überhaupt nicht funktioniert.
Bild
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von Rainer1803 »

Ich verstehe nicht warum plötzlich alle wissen wer Lecorre ist und was er kann
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von Haywood Floyd »

Gut und flott geschriebener zweiter Teil von vier. Keine umwerfenden neuen Erkenntnisse, aber das kommt wohl noch.

Dafür schöne Raumschlachtaction... :wub:

Ich vote 2 - 2 - 3 und bin gespannt auf PHASE 3!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von Langschläfer »

*anschließ*
Schnelle, gute Action, auch "am Boden" (auf Collthark), mit ein paar guten Wendungen.
Und einem Naat, der "Toter Held" spielt.
Auch die geschilderte Einsatzvorbereitung passte für mich gut in den Roman.

Und jetzt schafft der "Stellvertretende Kommandant des Baag-Systems" (Attilar alias Boyton) die "bösen bösen terranischen Aggressoren"...

...in die Kommandozentrale des Landes Collthark.
Genau da hin, wo sie eigentlich eh hin wollten - den Ort, an dem man den Master-Code des Lieben Onkel Bostich direkt in den Zentralrechner einspeisen kann.
:devil:


Ach ja, Ertruserinnen sind genauso verfressen wie ihre männlichen Gegenparts. Kaum spricht man von einem Restaurant (sie nennt es in Gedanken dann "subterranischer Fresstempel"), kriegt die Eisenharte Raumlande-Soldatin Kohldampf. :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von Elena »

Danke für den Spoiler, Casaloki. Na, dann hat Phase 1 ja schon mal geklappt, wie es aussieht, und zwar dank Attilars Hilfe. Bin gespannt, wie das in Phase 2 fortgeführt wird! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

Kann es sein dass du nicht bis 2 zählen kannst? :D
Der nächste Band heißt "Phase 3"
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von Elena »

Aua, hast Recht, sorry! :o(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von Maneki-Neko »

Klasse Spoiler, danke Casaloki ! :st:
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von welle »

Die Art, wie das Richterschiff angelockt wurde war schon grenzwertig.
Im Roman wurde auch Perry ganz mulmig dabei.
Hätte es nicht geklappt, dann wäre er mitschuldig an einem Völkermord gewesen.
Das verträgt sich gar nicht mit seinen ach so hohen Moralvorstellungen.
Ob wirklich jedes Ziel den Weg rechtfertigt?
Ich finde, hier war der Bogen überspannt.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von Croco »

Zum Teil geht es in diesem Zyklus ja auch um die Frage, ob der Zweck die Mittel heiligt. Genauso, wie die Atopen (und ihre Handlanger, die Onryonen) den Bogen immer wieder überspannen, passiert dies nun auch dem/den Helden unseres Vertrauens.

Ach ja, übrigens...

Toller Spoiler Casaloki! DANKE! :st:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von Langschläfer »

Re Großbombe
Ein einfacher Selbstvernichtungsmechanismus, den man auch fernzünden kann, hätte ja schon gereicht.
Man muss das aber so bauen, das die primäre Waffenwirkung dadurch nicht ausgelöst wird.
Was bei dem ganzen empfindlichen Hyperzeugs (Salkrit?) in dem Knallfrosch schwierig werden könnte.


(Bei heutigen Raketen macht man etwas ähnliches. Wenn die kein Ziel mehr verfolgen oder zu weit vom Kurs abkommen (Marschflugkörper), sprengen die sich selbst. Und zivile Raketen für die Raumfahrt kann man ebenfalls per Funkbefehl kontrolliert vernichten.)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von hz3cdv »

Roman gelesen. Hat mir sehr gut gefallen. Auch der moralische Konflikt mit der Superbombe war ganz gut geschildert. Man hatte den Eindruck, dass den Handelnden erst nach Abschuss wirklich klar wurde, welches Risiko sie eingegangen sind. Und dann ist - trotz aller vermutlich vorher vorgenommenen Wahrscheinlichkeitsberechnungen - der Arsch auf Grundeis gegangen. Außer Bostich natürlich. Der dürfte cool geblieben sein.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von dee »

hz3cdv hat geschrieben:... Auch der moralische Konflikt mit der Superbombe war ganz gut geschildert. Man hatte den Eindruck, dass den Handelnden erst nach Abschuss wirklich klar wurde, welches Risiko sie eingegangen sind. Und dann ist - trotz aller vermutlich vorher vorgenommenen Wahrscheinlichkeitsberechnungen - der Arsch auf Grundeis gegangen...
:huh: die "Handelnden" - in dem Fall vermutlich die Entscheider, gehandelt hat ja Bostich - das waren doch Rhodan und Atlan. Denen muss klar gewesen sein womit sie da spielen. Sind ja keine Rookies.
Sich den Atopen wieder auszuliefern und ein paar Hundert Jahre wegsperren zu lassen wäre in meinen Augen eine ziemlich billige Kompensation für 4 Mrd. in den Hyperraum geblasene Naats gewesen :unsure:
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von Teumessia »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum plötzlich alle wissen wer Lecorre ist und was er kann
Hier währe vielleicht eine leicht andere Formulierung und ein, zwei erklährende Sätze nicht schlecht gewesen. Wie zum Beispiel dass man von den TLD Mitarbeitern aud Ockhams Welt gehöhrt hat, dass Leccore irgendwie die Onryonen unterwanert hat. Mit den Masken, die die Terraner verwenden, lässt sich das zumindest teilweise erklären ohne Leccore's kleines Geheimnis auffliegen zu lassen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von hz3cdv »

dee hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:... Auch der moralische Konflikt mit der Superbombe war ganz gut geschildert. Man hatte den Eindruck, dass den Handelnden erst nach Abschuss wirklich klar wurde, welches Risiko sie eingegangen sind. Und dann ist - trotz aller vermutlich vorher vorgenommenen Wahrscheinlichkeitsberechnungen - der Arsch auf Grundeis gegangen...
:huh: die "Handelnden" - in dem Fall vermutlich die Entscheider, gehandelt hat ja Bostich - das waren doch Rhodan und Atlan. Denen muss klar gewesen sein womit sie da spielen. Sind ja keine Rookies.
Sich den Atopen wieder auszuliefern und ein paar Hundert Jahre wegsperren zu lassen wäre in meinen Augen eine ziemlich billige Kompensation für 4 Mrd. in den Hyperraum geblasene Naats gewesen :unsure:
Die Frage ist: was hätten Atlan und Perry gegen Bostichs Entscheidung machen können? Das einzige wäre, ihn von Anfang an gar nicht in den Angriff einzubeziehen oder das ganze abzublasen.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von dee »

das Gespräch darüber fand ja bereits in 2796 statt. Da hatten weder Atlan noch Rhodan überhaupt Veto eingelegt. Die "Drecksarbeit" bzw. der schwarze Peter wurden somit dramaturgisch auf Bostich verlagert.
Mag ja in gewisser Weise eine besondere Form von Spannung erzeugen, aber ich habe einfach Unbehagen bei einer solchen Entwicklung.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von Vishna »

Teumessia hat geschrieben:Mit den Masken, die die Terraner verwenden, lässt sich das zumindest teilweise erklären ohne Leccore's kleines Geheimnis auffliegen zu lassen.
Ich gehe davon aus, daß die TLD-Agenten nicht wissen, daß Attila ein Gestaltswandler ist. Es wurde auch nicht klar, ob sie wirklich wissen, daß es Attila ist. Sie ahnen wohl nur, daß es ein Agent sein muß. Mit wenigen Sätzen mehr, in denen die Agenten etwas rätseln und diskutieren, hätte man das besser herausarbeiten können. Die TLD-Agenten wissen aber auch, daß ihr Chef ein Verwandlungskünstler ist, gerne persönlich in den Einsatz geht, und gerade mal wieder verschollen ist. Man hätte also drauf kommen können. Nun der Einsatzleiter war ja dieses Intuitivmonster. Vielleicht hat ja hier seine Fähigkeit wieder mal zugeschlagen. Aber auch das wurde verpasst einzuflechten.

PS: Danke für den guten Spoiler.
Benutzeravatar
Chuv
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 5. November 2013, 13:56
Wohnort: Chuvanc

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von Chuv »

Hat mir gut gefallen. Sehr schön dass das Thema moralische Konflikte in letzter Zeit eine große Rolle spielt. :st:
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von Günther Drach »

hz3cdv hat geschrieben: Und dann ist - trotz aller vermutlich vorher vorgenommenen Wahrscheinlichkeitsberechnungen - der Arsch auf Grundeis gegangen.
Die Wahrscheinlichkeitsrechnung würde ich gerne mal sehen.

Wie war das? Gleich im ersten Band dieses Zykluses hat das Atopische Tribunal bzw. seine Hilfstruppen eine terranische Hilfsflotte ausgelöscht. Und es gibt weitere Beispiele für ihre Skrupellosigkeit.
Und die Frage ist: wem hätte die Zerstörung des Planetens und der Tod von 4000000000 Unschuldigen jetzt mehr genutzt? Den Atopen oder den anderen glorreichen Dann-Massenmördern? Wenn sie Rhodan und seinen Erfüllungsgehilfen Bostich so richtig die 'Maske von den scheinheiligen Visagen reissen wollen', wäre das die Gelegenheit gewesen. Perry (brabbelnd): "Heh! Die Atopen haben die Naats absichtlich nicht vor unserer Bombe gerettet! Wir sind die Guten! Wir sind die Guten!" Fantastisch.
Irgendwie kapier ich nicht mal mehr die 'Genialität' dieses Planes. Kann mir das jemand erklären?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von Casaloki »

Und die Frage ist: wem hätte die Zerstörung des Planetens und der Tod von 4000000000 Unschuldigen jetzt mehr genutzt? Den Atopen oder den anderen glorreichen Dann-Massenmördern?
Wir gehen, glaube ich, von der falschen Annahme aus, dass der Richter die Naats retten wollte. Ich glaube, es ging ihm eher um die 7 Stelen.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von Günther Drach »

Casaloki hat geschrieben:
Und die Frage ist: wem hätte die Zerstörung des Planetens und der Tod von 4000000000 Unschuldigen jetzt mehr genutzt? Den Atopen oder den anderen glorreichen Dann-Massenmördern?
Wir gehen, glaube ich, von der falschen Annahme aus, dass der Richter die Naats retten wollte. Ich glaube, es ging ihm eher um die 7 Stelen.
Ja und?
In wie fern ist das ein Argument für was?

Okay -- ich hab's verstanden. Du meinst, die Dinger sind für ihn dermaßen wichtig, dass er zum Eingreifen gezwungen war. Ist allerdings auch nur eine Annahme. (Das rechtfertigt natürlich alles).
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2797: Das Land Collthark, von Leo Lukas

Beitrag von heppen shemir »

Günther Drach hat geschrieben: Irgendwie kapier ich nicht mal mehr die 'Genialität' dieses Planes. Kann mir das jemand erklären?
sorry, aber da muss ich passen.

für mich ist das der hirnrissigste und gleichzeitig gewissenloseste plan ever in über 2700 bänden.

das ist einfach absolut unglaubwürdig, dass perry und atlan einfach mal auf blauen dunst hin mit der existenz einer ganzen zivilisation zocken.
die gehören doch umgehend entmündigt und für immer weggesperrt. mindestens.

wenn der richter grad zufällig auf dem klo gesessen hätte und deswegen ein paar sekunden zu spät gekommen wäre ...
Antworten

Zurück zu „Spoiler“