Titel 2779

Antworten
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 15956
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2779

Beitrag von Elena »

Rainer1803 hat geschrieben:
Raumkapitän Nelson hat geschrieben:Über die Sol-Mission hätte ich gerne eine Mini-Serie nach "Stardust"-Muster. Bitte.
nur nicht, bei diesem negativen Ende :devil:
Stimmt, aber vielleicht kann Michael Rhodan seinem Vater ja dann helfen, die Milchstraße zu retten mit einem glücklicheren Ende!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 3789
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2779

Beitrag von Atlantis »

Rainer1803 hat geschrieben:
Carfesch hat geschrieben: Zur Handlung selbst wird interessant sein, wer Atlans Job übernimmt, wenn Tojo der Serie noch erhalten bleibt, also nicht geparkt wird.
Bully schließe ich mal aus, denn dann wäre derAufschrei hier schon gröber ausgefallen.
Oder ES benötigt den Wunderheiler Atlan durch irgendein Ereignis überhaupt nicht mehr und kann sich selbst heilen- oder stirbt. Was nach meiner Ansicht bedauerlich wäre.

Carfesch
Versteh eh nicht warum der alte Jammerlappen immer Hilfe braucht. TALIN packt das ja auch ohne größere Hilfe und zieht sogar einige Jahre früher schon in den Kampf ( siehe Band 12 Stardust )
war vielleicht doch ein Fehler das in der gleichen Woche zu veröffentlichen, langsam sieht ES alt aus
Du bräuchstes das aber auch heute noch nicht Spoilern. :devil:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2779

Beitrag von Rainer1803 »

Atlantis hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
Carfesch hat geschrieben: Zur Handlung selbst wird interessant sein, wer Atlans Job übernimmt, wenn Tojo der Serie noch erhalten bleibt, also nicht geparkt wird.
Bully schließe ich mal aus, denn dann wäre derAufschrei hier schon gröber ausgefallen.
Oder ES benötigt den Wunderheiler Atlan durch irgendein Ereignis überhaupt nicht mehr und kann sich selbst heilen- oder stirbt. Was nach meiner Ansicht bedauerlich wäre.

Carfesch
Versteh eh nicht warum der alte Jammerlappen immer Hilfe braucht. TALIN packt das ja auch ohne größere Hilfe und zieht sogar einige Jahre früher schon in den Kampf ( siehe Band 12 Stardust )
war vielleicht doch ein Fehler das in der gleichen Woche zu veröffentlichen, langsam sieht ES alt aus
Du bräuchstes das aber auch heute noch nicht Spoilern. :devil:
Wenn sich diese Aussage auf Stardust bezieht - keine Angst, das hat mit dem Romn nichts zu tun, der Titel ist da total irreführend.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2779

Beitrag von Günther Drach »

Carfesch hat geschrieben:aus der Perrypedia:
"Als Zelldusche wird die Konservierung der zellularen Struktur des Körpers für 62 Jahre durch eine hyperenergetische Aufladung der Atome im Physiotron bezeichnet."

"Vor dem Ablauf dieser Zeitspanne muss man eine erneute Zelldusche vornehmen, oder der Alterungsprozess setzt beschleunigt wieder ein, und der Betroffene stirbt an Explosivem Zellverfall - wenn die natürliche Lebensspanne bereits überschritten wurde - nach 62 Stunden. Diese erneute Zelldusche kann nur binnen der letzten drei Monate der Zweiundsechzigjahresfrist verlängert werden"

Soweit ich diesesn Passus verstehe, altert der Zellgeduschte zunächst 62 Jahre nicht. Sobald diese Frist vorbei ist, in Tojos Fall nehmen wir mal an mit 40+62= 102 Jahren altert Tojo wieder beschleunigt auf das normale biologische Alter von 102 Jahren und hat dann nach den allgemeinen Durchschnittswerten bei einer Lebensspanne von 150 Jahren noch 48 Jahre zu leben.
Erst wenn nach Ablauf der Frist der Zelldusche auch das normale biologische Alter der betreffenden Person abgelaufen wäre, stirbt diese innerhalb von 62 Stunden.
Wie ich das weiter verstehe, ist selbst bei einer Nichtwiederholung der Zelldusche ein Vorteil zu sehen, schließlich bliebt es 62 Jahre lang bei dem realtiv jungen biologischen Alter.
Hmm. Ich hatte (wie auch Macca) bei der Zelldusche immer angenommen, dass nach den 60 Jahren ohne erneute Duschung der Betroffene nach 62 Stunden an explosivem Zellverfall stirbt, unabhängig vom tatsächlichen Alter. Aber okay, hab ich eben wieder etwas dazu gelernt. Danke.
Spoiler:
Also ist Toio nun eine für 60 Jahre Nichtalternde (wie auch dieser Ossodingsda). Definitiv keine Unsterbliche, da ist die Begeisterung mit mir durchgegangen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4614
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2779

Beitrag von Haywood Floyd »

Was für ein Hammer von einem Roman! :st: :st: :st:

Bin jetzt - atemlos - durch und muss ich erst mal auf einem Spaziergang durch den Nebel sammeln - geht mir wirklich äußerst selten so, sowohl bei PR, als auch bei Nicht-PR-Belletristik. :wub: :wub: :wub:

Weiteres dann im Spoilerthread zum Roman heute Nachmittag oder Abend... B-)
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1443
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2779

Beitrag von Negasphäre »

Haywood Floyd hat geschrieben:Was für ein Hammer von einem Roman! :st: :st: :st:

Bin jetzt - atemlos - durch und muss ich erst mal auf einem Spaziergang durch den Nebel sammeln - geht mir wirklich äußerst selten so, sowohl bei PR, als auch bei Nicht-PR-Belletristik. :wub: :wub: :wub:

Weiteres dann im Spoilerthread zum Roman heute Nachmittag oder Abend... B-)
Dito. :st:

Gerade zu Ende. Klasse Romane mit vielen neuen Hinweisen und Andeutungen.
Mehr im Spoilerthread. B-)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 4815
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: Titel 2779

Beitrag von Ce Rhioton »

Raumkapitän Nelson hat geschrieben:Über die Sol-Mission hätte ich gerne eine Mini-Serie nach "Stardust"-Muster. Bitte.
Und da behaupte noch mal jemand, Foristenwünsche würden nicht wahr. :st:
Bild
Antworten

Zurück zu „Romantitel“