Titel 2714

Antworten
Benutzeravatar
Klaudi
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 25. Juni 2012, 22:02
Wohnort: Sonsbeck

Titel 2714

Beitrag von Klaudi »

Das Ultimatum der Onryonen von Uwe Anton
Ad Astra
Klaudi
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Titel 2714

Beitrag von Vishna »

Hoffentlich scheissen sich die verantwortlichen Galaktiker nicht wieder vor Angst in die Hosen.
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Titel 2714

Beitrag von Hidden-X »

Vishna hat geschrieben:Hoffentlich scheissen sich die verantwortlichen Galaktiker nicht wieder vor Angst in die Hosen.
Wenn sie einen Serun tragen, ist das kein Problem. Da wird alles recycelt.
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Titel 2714

Beitrag von Monostos »

Vishna hat geschrieben:Hoffentlich scheissen sich die verantwortlichen Galaktiker nicht wieder vor Angst in die Hosen.
... .sondern?
Kleinen Weltbrand starten?
Den Mond ins Nirvana schießen?
Den bösen Buben das Blut rauslassen?
Ein bischen Collateral Damage spielen?

... da bin ich ja schon mal gespannt :gruebel: :sad:
Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Titel 2714

Beitrag von Fän »

Na mal schauen, ob die Onionrings dann mal genug Leuten auf die Füsse getreten sind, dass sich mal was tut. Oder die Flotten der Eindringlinge und die Tesquire waren schon so fleissig, dass die einen nicht mehr reagieren können und andere nicht mehr wollen.
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2714

Beitrag von Casaloki »

Monostos hat geschrieben:
Vishna hat geschrieben:Hoffentlich scheissen sich die verantwortlichen Galaktiker nicht wieder vor Angst in die Hosen.
... .sondern?
Kleinen Weltbrand starten?
Den Mond ins Nirvana schießen?
Den bösen Buben das Blut rauslassen?
Ein bischen Collateral Damage spielen?

... da bin ich ja schon mal gespannt :gruebel: :sad:
Das galaxisweite Trivid-Gesichtsbuch wird abgeschaltet und eine Datendrossel über Arkonkom bei 75 Yottabyte/s eingeführt. B-)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Titel 2714

Beitrag von Matthias Rose »

Das Ultimatum wird bestimmt an das Galaktikum gerichtet sein, und nicht wie viele Denken über die Auslieferung von Rhodan und Bostl.

Denn ein funktionierendes Galaktikum kann von den "Onionrings" (das borg ich mir mal, weil gefällt) nicht geduldet werden. Da selbiges ja den Atopischen Richtern gegenarbeiten könnte. Deshalb muss es aufgelöst werden. Senator Palpetine wird mit umfassenden Rechten von den Richtern ausgestattet werden, damit die Gefahr der Seperatisten rund um den Yodi-Ritter Rhodan begegnet werden kann... oder war das wieder eine andere Geschichte... B-)
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Titel 2714

Beitrag von Loborien »

Senator Palpetine wird mit umfassenden Rechten von den Richtern ausgestattet werden, damit die Gefahr der Seperatisten rund um den Yodi-Ritter Rhodan begegnet werden kann... oder war das wieder eine andere Geschichte...
Moment.. das würde ja bedeuten.. *schluck*.. das es irgendwo im Galaktikum einen Jar Jar Bings geben muss :o :o :o *kreisch*
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Titel 2714

Beitrag von Matthias Rose »

Loborien hat geschrieben: Moment.. das würde ja bedeuten.. *schluck*.. das es irgendwo im Galaktikum einen Jar Jar Bings geben muss :o :o :o *kreisch*
Ist dir Gucky noch nicht JarJar genug? :lol: B-)

Es gibt ja jetzt auch die Jaj vlt heißt davon einer ja Binks?
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2714

Beitrag von Langschläfer »

Untertitel:

Der Konfl ikt um ITHAFOR-5 eskaliert – das Atopische Tribunal greift ein

Peronenkiste:
Ronald Tekener – Der »Smiler« weiß nicht viel Neues über Bostich zu berichten.
Monkey – Der Lordadmiral der USO sondiert die Lage.
Famather Myhd – Der tefrodische Hyperenergieexperte steht vor einem uralten Rätsel.
Oberst Anna Patoman – Die Kommandantin eines Beobachtungsraumers verzweifelt beinahe daran, nicht eingreifen zu dürfen.
Ghonvar Toccepur – Der onryonische Repräsentant verkündet ein Ultimatum.
Vetris-Molaud – Der Hohe Tamrat gibt sich die Ehre.

Leseprobe: http://www.perry-rhodan.net/leseproben- ... eprobe.pdf
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titel 2714

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Langschläfer hat geschrieben:das Atopische Tribunal greift ein
Die tellerköpfchen tun mir jetzt schon leid.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6598
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2714

Beitrag von ganerc »

Ach, da kommen ja Khosraus Fingerstückchen endlich an :lol:
hat aber ne ganz schöne Weile gedauert :o
Bild
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2714

Beitrag von Sonnentransmitter »

Die Leseprobe macht richtig Lust auf mehr!!!

Man merkt Uwe den Spaß am Schreiben ohne Expo-Stress an ;)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2714

Beitrag von Günther Drach »

Teaser
Spoiler:
Das versteinerte Fingerstück, das mittels Polyport-Transfer auf ITHAFOR ankommt, ist 19,5 Milliarden Jahre alt. Seine Strangeness ist 0.

Im Ghatamyz-Sektor kommt es zu weiteren Raumschlachten zwischen Tefrodern und Weddonen.
Als sich die Onryonen einmischen und ein Raumrudel die sofortige Einstellung aller Kampfhandlungen fordert, reagiert Tamaron Vetris-Molaud mit einer Machtdemonstration. Weitere 700 Schiffe der Tefroder angeführt von Molauds Flaggschiff VOHRATA treffen ein. Der Tamaron setzt den Onryonen ein Ultimatum. Nach Ablauf einer kurzen Frist kommt es zu einer verlustreichen Schlacht, die die Tefroder für sich entscheiden.
Kurz darauf erscheint der Raumvater des vertriebenen Raumrudels erneut im System. Der Kommandant verkündet seinerseits ein neues Ultimatum:
-- Stellen die Tefroder nicht alle Kampfhandlungen ein und ziehen sie ihre Flotten nicht innerhalb von sechs Tagen von Ghatamyz ab, wird der Atopische Gerichtshof von Luna aus dem Solsystem in den Orbit Tefors (also dem Zentrum des Neuen Tamaniums) verlegt.
-- Und ... die Onryonen werden das Polyport-Netz unzugänglich schalten.

Monkey und Tekener nun denken, dass die Verlagerung des Erdmondes in Tefors Orbit durchaus Vorteile mit sich bringen würde.
Da sie ausserdem die Möglichkeit nicht ausschliessen wollen, dass Tefroder und Onryonen zusammenarbeiten, stellen sie ein Einsatzteam zusammen, mit dem sie den Konflikt zwischen Tefrodern und Onryonen im Ghatamyz-System amheizen wollen.
Bei dem Polyport-Transfer des Teams von JERGALL nach ITHAFOR-5 scheint aber etwas schief zu gehen.

... also ich glaube nicht, dass ein Zellaktivator beim Ausfall sämtlicher Körperfunktionen und dem Schrumpfen des Herzens zu einem winzigen Gewebeklumpen noch irgendetwas nutzen kann. Immer dieser Cliffhanger...
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2714

Beitrag von Kardec »

Schaut aktuell nicht gut aus für Tekener - aber schaun mer mal.

Spekulation meinerseits: Der Vater von Rhodans enkelin ist Vetris-Molaud?
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2714

Beitrag von Sonnentransmitter »

Kardec hat geschrieben:Spekulation meinerseits: Der Vater von Rhodans Enkelin ist Vetris-Molaud?
Nach Aussage von Christian Montillon kennen die Expo-Autoren den Namen der Mutter von Perry's Enkelin (also vermutlich den Namen von Perrys Tochter), nicht jedoch den Namen ihres Vaters (vermutlich ist der Vater also auch nicht wichtig...).
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2714

Beitrag von Sonnentransmitter »

Günther Drach hat geschrieben:
Spoiler:
Das versteinerte Fingerstück, das mittels Polyport-Transfer auf ITHAFOR ankommt, ist 19,5 Milliarden Jahre alt. Seine Strangeness ist 0.
Na zunächst mal war mein Tipp aus Tostans thread zum Kommentar von Rainer Castor da Arkon in #2714 wohl korrekt....

19,5 Mrd Jahre. Das Universum ist 13,77 Mrd Jahre alt. Wenn man also ein zyklisches (ekpyrotisches) Universum annimmt, dann wäre der Weltenuntergang (das Ende des Standarduniversums) auf einen Zeitpunkt in 5,73 Mrd Jahren festzulegen ;)
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2714

Beitrag von Vincent Garron »

Sonnentransmitter hat geschrieben:[...], dann wäre der Weltenuntergang (das Ende des Standarduniversums) auf einen Zeitpunkt in 5,73 Mrd Jahren festzulegen ;)
schon ??? :blink:
Ich hatte doch noch so viel zu erledigen.... :(
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2714

Beitrag von Sonnentransmitter »

Vincent Garron hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:[...], dann wäre der Weltenuntergang (das Ende des Standarduniversums) auf einen Zeitpunkt in 5,73 Mrd Jahren festzulegen ;)
schon ??? :blink:
Ich hatte doch noch so viel zu erledigen.... :(
Jo, mach mal. :st: Aber beeil Dich! :D
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titel 2714

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Vincent Garron hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:[...], dann wäre der Weltenuntergang (das Ende des Standarduniversums) auf einen Zeitpunkt in 5,73 Mrd Jahren festzulegen ;)
schon ??? :blink:
Ich hatte doch noch so viel zu erledigen.... :(
zum glück habe ich einen Zellaktivator.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2714

Beitrag von wepe »

Günther Drach hat geschrieben:Teaser

... also ich glaube nicht, dass ein Zellaktivator beim Ausfall sämtlicher Körperfunktionen und dem Schrumpfen des Herzens zu einem winzigen Gewebeklumpen noch irgendetwas nutzen kann. Immer dieser Cliffhanger...
Ein ZAC kann ja nur Zellen neu bilden und vorhandenes Zellmaterial stärken. Bis zum Nachwachsen einer Fingerkuppe ;) : kein Problem. Schrumpfherz heißt ja hier wohl: tote und ausgetrocknete Zellen, da dürfte der ZAC keine Chance haben, hier geht es ja um Sekunden. Gucky liegt ja schon seit 2 Jahren mit durchgeschmorten Nerven flach, trotz Zellaktivierung ... :D
Bleibt der Kampfanzug. Letztens in einem Roman war der Serun nichtmal in der Lage, einen Fremdkörper aus einem Verletzten zu extrahieren, obwohl der Schmerzempfindungen durch den Sender hatte. Ich sehe da nur eine Methode: Schnell in die Tiefkühle mit dem Körper, bis Ersatz da ist.

Ein sehr dramatischer Cliffhänger, ohne Frage!
Wobei sich sofort viele stellen ... :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6598
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2714

Beitrag von ganerc »

Tek ist weg? Demnächst?

Ja wollen die denn alle ZAC-Träger aussortieren? :unsure:

Das gefällt mir nicht. :( Jetzt werde ich erst mal lesen, bevor ich mehr sage.
Bild
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2714

Beitrag von Günther Drach »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:
Spoiler:
Das versteinerte Fingerstück, das mittels Polyport-Transfer auf ITHAFOR ankommt, ist 19,5 Milliarden Jahre alt. Seine Strangeness ist 0.
Na zunächst mal war mein Tipp aus Tostans thread zum Kommentar von Rainer Castor da Arkon in #2714 wohl korrekt....

19,5 Mrd Jahre. Das Universum ist 13,77 Mrd Jahre alt. Wenn man also ein zyklisches (ekpyrotisches) Universum annimmt, dann wäre der Weltenuntergang (das Ende des Standarduniversums) auf einen Zeitpunkt in 5,73 Mrd Jahren festzulegen ;)
Hmm.

Was spricht dagegen, dass der Polyporttransfer einfach 19,5 Milliarden Jahre gedauert hat? Für das Transportgut meine ich. Zeitweilig dachte ich schon, die Fingerglieder könnten zu Tekener gehören, dessen Transfer am Ende doch etwas problemtisch abläuft.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2714

Beitrag von Günther Drach »

wepe hat geschrieben: Bleibt der Kampfanzug. Letztens in einem Roman war der Serun nichtmal in der Lage, einen Fremdkörper aus einem Verletzten zu extrahieren, obwohl der Schmerzempfindungen durch den Sender hatte.
Der SERUN fragt ja geradezu verzweifelt nach: "Ich diagnostiziere bei dir einen Ausfall sämtlicher Körperfunktionen ... Herz ... geschrumpft ... steht still. Anweisungen?"
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2714

Beitrag von Casaloki »

Günther Drach hat geschrieben:
wepe hat geschrieben: Bleibt der Kampfanzug. Letztens in einem Roman war der Serun nichtmal in der Lage, einen Fremdkörper aus einem Verletzten zu extrahieren, obwohl der Schmerzempfindungen durch den Sender hatte.
Der SERUN fragt ja geradezu verzweifelt nach: "Ich diagnostiziere bei dir einen Ausfall sämtlicher Körperfunktionen ... Herz ... geschrumpft ... steht still. Anweisungen?"
Ich bin gleich so weit, ich schau mal, ob jemand mit nem Organspendeausweis in der Nähe ist. Tuts da auch ein Tefroder Herz? :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Romantitel“