Titel 2752

Antworten
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Titel 2752

Beitrag von Langschläfer »

Das Antlitz des Rebellen

von Hubert Haensel

Hubert Haensel wird quasi tausend



Weiter gehts in Larenhausen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2752

Beitrag von Rainer1803 »

Schön, ich freu mich drauf. Band 1752 war ein klasse Roman, ist mir noch gut in Erinnerung. :st:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2752

Beitrag von Klaus N. Frick »

Rainer1803 hat geschrieben:Schön, ich freu mich drauf. Band 1752 war ein klasse Roman, ist mir noch gut in Erinnerung. :st:
... es gibt demnächst auch ein Interview mit dem Autor!
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2752

Beitrag von Negasphäre »

Untertitel:
Perry Rhodan an Bord des Hetosten-Raumers – gejagt von Laren und Onryonen

Hauptpersonen:
Perry Rhodan – Der Unsterbliche wird gefangen genommen und spielt ein riskantes Spiel.
Selthantar – Der Lajuure dient Avestry-Pasik ohne blinde Gefolgschaft.
Avestry-Pasik – Der Anführer der Proto-Hetosten ist auf die Hilfe seines Feindes angewiesen.
Guol Chennyr – Der Onryone weiß, dass zu helfen auch Opfer fordert.

Info:
Seit die Menschheit ins All aufgebrochen ist, hat sie eine wechselvolle Geschichte hinter sich: Die Terraner – wie sich die Angehörigen der geeinten Menschheit nennen – sind längst in ferne Sterneninseln vorgestoßen. Immer wieder treffen Perry Rhodan und seine Gefährten auf raumfahrende Zivilisationen und auf die Spur kosmischer Mächte, die das Geschehen im Universum beeinflussen.

Seit 1514 Neuer Galaktischer Zeitrechnung – bereits über zwei Jahre lang – steht die Milchstraße unter dem Einfluss des Atopischen Tribunals. Dies behauptet, im Rahmen der »Atopischen Ordo« für Frieden und Sicherheit zu sorgen und den Weltenbrand aufzuhalten, der anderenfalls der Galaxis drohe.

Wie sich herausstellt, beherrscht das Tribunal schon seit Jahrhunderten die Galaxis Larhatoon, die Heimat der Laren – dorthin hat es auch Perry Rhodan verschlagen. Während Reginald Bull der Fährte seines Freundes mit dem neuesten Raumschiff der Menschheit – der RAS TSCHUBAI – folgt, befindet Rhodan sich in einer prekären Situation:

Perry Rhodan verfügt mit dem Vektorion über ein larisches Relikt, das angeblich zur Ursprungswelt dieses Volkes weist. Dahinter ist allerdings auch die larische Widerstandsbewegung der Proto-Hetosten her – und hinter dieser die Truppen des Atopischen Tribunals. Als die Onryonen die Schiffe ihrer Gegner stellen, enthüllen diese DAS ANTLITZ DES REBELLEN ...

Leseprobe:
http://eleboo.e-bookshelf.de/products/s ... Btn=Suchen
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2752

Beitrag von walter59 »

da gab's doch diese Raumschiffe, die mit Gesichtern verziert waren.

ich vermute mal, es geht hier einfach um das Schiff eines Laren-Rebellen. und eine Geschichte um diese Rebellen herum ... dann wäre das irgendwie gar nix Überraschendes. tja.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2752

Beitrag von Atlan »

1000 Bände Hubert... schönes Jubiläum... :st:
Da ich seine Romane immer gerne lese, freue ich mich auf seinen Jubelband umso mehr.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2752

Beitrag von Rainer1803 »

Irgendwie wirkt Hubert aber ganrnicht so rebellisch :unschuldig:
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2752

Beitrag von Negasphäre »

Die Leseprobe fängt schon mal vielversprechend an. :st: Perry versus Avestry.....
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2752

Beitrag von Rainer1803 »

Teaser
Spoiler:
Rhodan bei den Rebellen. Sie versuchen ins Zentrum der Galxis zu gelangen, scheitern aber an einem Repulsorwall. Die larischen Schiffe werden von den Onryonen gestellt und vernichtet. Rhodan,Avestry und einer kleinen Gruppe gelingt die Flucht über eine Transmitterstrecke
Guter Roman, schön zu lesen.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6598
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2752

Beitrag von ganerc »

Rainer1803 hat geschrieben:Teaser
Spoiler:
Rhodan bei den Rebellen. Sie versuchen ins Zentrum der Galxis zu gelangen, scheitern aber an einem Repulsorwall. Die larischen Schiffe werden von den Onryonen gestellt und vernichtet. Rhodan,Avestry und einer kleinen Gruppe gelingt die Flucht über eine Transmitterstrecke
Guter Roman, schön zu lesen.
Spoiler:
Da kommt ja dann die RT sehr gelegen. Denn mit ihrem Antrieb kann man den Repulsorwall überwinden. Wobei mir auffällt, dass in diesem Zyklus systemumspannende und noch größere Schutzschirme grad für die Katz sind. Ständig kommt da jemand daher, der einfach mal so ganz nebenbei durchfliegt.
Bild
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2752

Beitrag von Langschläfer »

ganerc hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Teaser
Spoiler:
Rhodan bei den Rebellen. Sie versuchen ins Zentrum der Galxis zu gelangen, scheitern aber an einem Repulsorwall. Die larischen Schiffe werden von den Onryonen gestellt und vernichtet. Rhodan,Avestry und einer kleinen Gruppe gelingt die Flucht über eine Transmitterstrecke
Guter Roman, schön zu lesen.
Spoiler:
Da kommt ja dann die RT sehr gelegen. Denn mit ihrem Antrieb kann man den Repulsorwall überwinden. Wobei mir auffällt, dass in diesem Zyklus systemumspannende und noch größere Schutzschirme grad für die Katz sind. Ständig kommt da jemand daher, der einfach mal so ganz nebenbei durchfliegt.
Na ja,
Spoiler:
bei Onkel Tiff sah es fast schon nach durchlatschen aus. :P ;)
scnr
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Titel 2752

Beitrag von Pfeil »

Ist eine der "ungesunden" Entwicklungen. Nicht weniger unspektakulär werden die Parallelen Durchflieger sich entsorgen. Wer leichtfertig mit solchen Geistern spielt, wird sie nicht, oder nur ebenbillig wieder los.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11026
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2752

Beitrag von Richard »

Pfeil hat geschrieben:Ist eine der "ungesunden" Entwicklungen. Nicht weniger unspektakulär werden die Parallelen Durchflieger sich entsorgen. Wer leichtfertig mit solchen Geistern spielt, wird sie nicht, oder nur ebenbillig wieder los.
Tja, wird Zeit fuer 6D Schirme (sprich Dakkartechnick ausgraben und solche Schirme bauen).
Da faellt mir natuerlich auch gleich die Frage nach den Dakkarkomen ein; warum die wohl nie in Serie gingen....
Hatte man Angst mehr oder minder in Echtzeit mit weit entfernten Galaxien Funktkontakt zu bleiben?
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2752

Beitrag von Atlan »

Rainer1803 hat geschrieben:
Guter Roman, schön zu lesen.
In der Tat, der Roman hat mir ausgesprochen gut gefallen. Immerhin ist es ja Huberts Jubiläumsband... ;)
Es ist zwar nicht allzu viel passiert in dem Roman, aber Hubert hat es toll verstanden, die handelnden Personen gut interagieren zu lassen. Ich bin mal gespannt, wie es nächste Woche besonders mit Selthantar weitergeht.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Titel 2752

Beitrag von Matthias Rose »

Wer macht denn heute den Spoiler? :o( :unschuldig:
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6598
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2752

Beitrag von ganerc »

Ich bin grad dabei :D
Bild
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2752

Beitrag von walter59 »

ähm, mir fällt auf :

da fehlt mir noch was. ein paar Besatzungsmitglieder, u.a. Vogel und Gucky, beschuldigt, verurteilt, eingebuchtet, und schließlcih befreit.

und das ist zwischen Rhodan und Gondu nicht der Rede wert ?

ich hoffe ja, da kommt noch was ...
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2752

Beitrag von walter59 »

da bin ich im Thread verrutscht. der Beitrag kann gelöscht werden ...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2752

Beitrag von Raktajino »

Mein Gott, Walter. Da bist du aber so richtig richtig verrutscht. :D
Antworten

Zurück zu „Romantitel“