Titel 2777

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2777

Beitrag von Negasphäre »

Flucht aus Allerorten von Michael Marcus Thurner
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titel 2777

Beitrag von Loxagon »

Na, erst einmal abwarten wer da die Flatter macht. Und warum.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2777

Beitrag von Langschläfer »

Ich schätze mal Bull, Quietschsilber, Toio - weil ihnen die Bullen auf den Fersen sind, denn Toio hat keine Aufenthaltserlaubnis. ;)
Vielleicht auch nur Bull und Toio.
Zuletzt geändert von jogo am 6. Oktober 2014, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote zum vorigen Beitrag entfernt
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2777

Beitrag von Kardec »

Vielleicht war einfach der Geruch nicht auszuhalten nachdem in "Allerorten" der gasförmige atopische Richter die Macht ergriffen hat.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2777

Beitrag von Langschläfer »

Das würde wohl bedeuten, das mal dringend die (und auch die visuelle, also Schrift-) Translatorsoftware überholt werden müsste.




Allerörtchen...

Gefällt mir. ;) :saus:
Zuletzt geändert von jogo am 6. Oktober 2014, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote zum vorigen Beitrag entfernt
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2777

Beitrag von Atlantis »

Negasphäre hat geschrieben:Flucht aus Allerorten von Michael Marcus Thurner
Untertitel : Wenn der Gestank überhand nimmt. :unschuldig: :saus: :saus:
Benutzeravatar
Doc Savage
Siganese
Beiträge: 55
Registriert: 3. Juli 2012, 09:09

Re: Titel 2777

Beitrag von Doc Savage »

Ich gehe davon aus, dass dies der erste Band ist, der Atlans Rückkehr einläutet. Atlan befindet sich mit Sicherheit im Allerorten und versucht von dort zu fliehen.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Titel 2777

Beitrag von Goedda »

Guckst Du Dir das TiBi 2779 an, dann revidierst du deine Meinung vielleicht.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2777

Beitrag von Langschläfer »

UT: Reginald Bull in Pha Gashapar - der Terraner ist auf der Suche nach Wanderer
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titel 2777

Beitrag von Loxagon »

Langschläfer hat geschrieben:UT: Reginald Bull in Pha Gashapar - der Terraner ist auf der Suche nach Wanderer
Extra für Bully: http://bit.ly/ZfS6pA :devil:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2777

Beitrag von Kardec »

Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11023
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2777

Beitrag von Richard »

Hmhm ... und abermals wird Quick Silver als Androide bezeichnet obwohl er bei seiner Einfuehrung noch als Roboter firmierte.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2777

Beitrag von Casaloki »

Richard hat geschrieben:Hmhm ... und abermals wird Quick Silver als Androide bezeichnet obwohl er bei seiner Einfuehrung noch als Roboter firmierte.
Vielleicht, weil man es jetzt besser weiss? Also nicht wir, sondern die handelnden Personen der Romane. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2777

Beitrag von Raktajino »

Das könnte wieder harter Lesestoff werden. :unsure:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2777

Beitrag von Haywood Floyd »

"Das Juwel des Omniversums", wie QS Allerorten u.A. nennt - könnte dafür sprechen, dass die Stadtteile Allerortens nicht nur in diesem Universum liegen... :st:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2777

Beitrag von Kardec »

Die "Erschaffung" von Allerorten lässt mich hoffen, dass der kommende Zyklus ein anderes Setting hat. Ich bin bei PR quasi von Anfang an dabei und der Invasionen müde.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2777

Beitrag von Haywood Floyd »

Naja...vielleicht ist irgendwo am Eingang zur Lokalen Gruppe ein grooooßes Schild mit der Aufschrift: "Invasoren: hier geht's zur Milchstraße - bitte anstellen, Ihre Nummer wird aufgerufen!" :devil:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2777

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:Die "Erschaffung" von Allerorten lässt mich hoffen, dass der kommende Zyklus ein anderes Setting hat. Ich bin bei PR quasi von Anfang an dabei und der Invasionen müde.
Müde oder leid. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2777

Beitrag von Kardec »

Das auch!
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2777

Beitrag von Alexandra »

Kardec hat geschrieben:Die "Erschaffung" von Allerorten lässt mich hoffen, dass der kommende Zyklus ein anderes Setting hat. Ich bin bei PR quasi von Anfang an dabei und der Invasionen müde.
Du meinst, dass sie irgendwo rauskommen und staunend durch die Gegend tappen?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11023
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2777

Beitrag von Richard »

Ich verstehe es durchaus, dass man nicht staendig von irgendwelche boesen, mehr oder minder subtilen Invasionen lesen will. Allerdings wuerde ich es zumindest nicht so gut finden, wenn Allerorten tatsaechlich in verschiedenen Universen Anlaufstationen hat. Irgendwie wuerde das meiner Ansicht nach die Einfuehrung der Strangeness als Grund, dass Interuniversalreisen nicht so einfach durchfuehrbar sind, die Interuniversalreisen wieder leichter durchfuehrbar machen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2777

Beitrag von Kardec »

Mir geht es nicht um "Allerorten" an sich, wobei diese allesübergreifende Siedlung ein enormes Potential bietet, sondern um meinen Wunsch nach einer zumindest zeitweiligen Abkehr vom Schema "überlegene Macht greift nach Terra, Galaxis was weiß ich".
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2777

Beitrag von Raktajino »

Nachdem unsere Freiheit in Afghanistan oder am Horn von Afrika verteidigt wird, brauchts nicht mehr unbedingt der Besetzung des Sonnensystems, um eine systemische Krise auszulösen. Umgekehrt, man sollte sich wahrlich überlegen, ob man überhaupt noch eine Besetzung des Sonnensystems durch eine fremde Macht aus dramatischen Gründen braucht.

Insofern war die Etablierung des Atopischen Tribunals durchaus eine gelungene Sache; was eigentlich immer noch verwirrt, ist die Größe und die Möglichkeit eines Atopischen Tribunals auf der einen Seite, und die Serienlogik (100 und Schluss) auf der anderen Seite; und dass sie nichts Weiteres aufzubieten haben, als eine scheinbare Unzahl von Truppen a la Endlose Armada.

Was sich eigentlich nur erklären ließe damit, dass die Geschichte des Atopischen Tribunals irgendwie gerade ihren Anfang nimmt.

PS: Allerforten wäre mir lieber; aber das ist ja schon bekannt. :D
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Titel 2777

Beitrag von Goedda »

Seht's mal so: Während der Traitor-Krise war das Sonnensystem nicht besetzt... ein kleines Gallisches Dorf lässt grüssen. Genau so wenig wurde in der Milchstrasse während dem Frequenz-Monarchie Zyklus das Sonnensystem oder die MS besetzt. Während dem Neuroversum Zyklus wurde zwar das Sonnensystem entführt, was ich ja als nette Abwechslung empfand, und eine Besetzung fand statt, aber auf eine Art und Weise, die mit nichts Vorherigem zu vergleichen war.
Im aktuellen Zyklus ist das Sonnensystem ebenfalls nicht besetzt, zwar belagert, aber eindeutig nicht besetzt. Aus irgend einem Grund scheinen die Atopen sich zu scheuen, dass Sonnensystem zu erobern. Bereitet ihnen TAFALLA Mühe? :gruebel:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2777

Beitrag von Raktajino »

Es ist keine Frage des Faktischen, es ist eine Frage des Gefühls. Im Sternenozeanschwank war das Solsystem direkt bedroht, im Traitor-Zyklus, und früher mindestens einmal die Woche - beinahe, gefühlt eben.

:D

Das führt zu einem weiteren Komplex. Die Milchstraße hinterlässt den Eindruck als schreibe man 1517 alter Zeitrechnung, wo die Interaktion zwischen den verschiedenen Rassen/Staaten einen statischen Eindruck hinterlassen haben. Das ist meilenweit von den heutigen Verhältnissen unserer Zeitrechnung entfernt oder der Globalisierung.
Unser "Kosmos", der Planet Erde ist weitgehend bekannt; trotz jahrtausender langer Erforschung soll es noch unbekannte Regionen in der Milchstraße geben!!! Allein der "unstillbare" Bedarf nach Hyperkristallen sollte eine derartig anspornende Explorertätigkeit zur Folge haben, dass die unbekannten Flecken eigentlich minimal sein müssten.
Während unsere Welt "vernetzt" und globalisiert erscheint, scheinen die diversen Reiche in der Galaxis autark und abgeschottet, auch wenn sie ein intergalaktisches gemeinsames Forum haben.
Ich finde, da könnte mal auch aufgeräumt werden, und neue und dynamische Entwicklungen stattfinden. Nachdem heute alle Welt nach China schaut, und sich besorgt frägt, wie die Wirtschaft sich denn entwicklen werde, dürfen die Blues nach wie vor sich in Bruderkriegen kloppen; was dann eher die Analogie nach arabischen Verhältnisssen entstehen lässt.
In dieses Bild passte dann das Streben der Tefroder nach Hegemonie über 2 Galaxien wie ein längst überlebter und überwundener Reflex vergangener Zeiten - total daneben eben. :D

Das hat nun gar nichts mit Allerorten zu tun, aber die Besetzung des Solsystems ebensowenig. :D
Antworten

Zurück zu „Romantitel“