Titel 2778

Antworten
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2778

Beitrag von lichtman »

Der Schauplatz Andro-Gamma ist interessant.

Wanderer könnte mal ausnahmsweise in der 1. Großgalaxie der Lokalen Stätten unterwegs sein. Mit Hangay gibt es mittlerweile sogar 3!

Damit kennen wir 5 Satellitengalaxien von Andromeda.

Es wird langsam Zeit für Ecloos/Draco.

manfred
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2778

Beitrag von Negasphäre »

Omwayd "gefällt" mir schon mal nach der Leseprobe. ^_^
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2778

Beitrag von Haywood Floyd »

Ein literarisches Roadmovie? Eine Quest? Oder nur 65 Seiten gefüllt, um von A (wie Andro Gamma) nach B (wie Blanet Wanderer ^_^ ) zu gelangen? :devil:

Ich hoffe, eine der beiden ersten Alternativen... :wub:

Schlimm wäre nur, wenn die gesamte Trilogie, mit immerhin fast 200 Seiten, ihr Feuerwerk erst zusammengedrängt auf die letzten 5 Seiten versprühen würde - aber ich unterstelle mal, dass MMT ein viel zu guter Autor ist, um so einen Fehler zu machen... :st: :unschuldig:

Allerdings ist bislang - also auf den ersten 65 Seiten = Band 2777 - nicht allzuviel wichtiges geschehen. Aber ich vertrau' auf 2778 und Erkenntnisse entlang des Wegs nach Wanderer! :rolleyes:
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Titel 2778

Beitrag von Shyail »

Haywood Floyd hat geschrieben:Ein literarisches Roadmovie? Eine Quest? Oder nur 65 Seiten gefüllt, um von A (wie Andro Gamma) nach B (wie Blanet Wanderer ^_^ ) zu gelangen? :devil:

Ich hoffe, eine der beiden ersten Alternativen... :wub:

Schlimm wäre nur, wenn die gesamte Trilogie, mit immerhin fast 200 Seiten, ihr Feuerwerk erst zusammengedrängt auf die letzten 5 Seiten versprühen würde - aber ich unterstelle mal, dass MMT ein viel zu guter Autor ist, um so einen Fehler zu machen... :st: :unschuldig:

Allerdings ist bislang - also auf den ersten 65 Seiten = Band 2777 - nicht allzuviel wichtiges geschehen. Aber ich vertrau' auf 2778 und Erkenntnisse entlang des Wegs nach Wanderer! :rolleyes:
Nach der Leseprobe aus Heft 2779 zu urteilen, wird man 2778 ganz und 2779 sicher noch zur Hälfte brauchen, um Atlan zu finden. Die zweite Hälfte von 2779 dürfte dieser dann wie angekündigt von der Atopie berichten - da bleibt nicht viel Raum für Feuerwerk!

Als seinerzeit angekündigt wurde, Atlan mit einem Dreiteiler zurückzubringen, habe ich mir eigentlich irgendwie vorgestellt, den Herrn in diesem Dreiteiler auch zu erleben und zwar als aktiv Handelnden. Bestimmt nicht als Reiseziel, dass gegen Ende der Triologie zur Märchenstunde bittet. Selbst wenn dadurch die eine oder andere Frage beantwortet werden sollte, läuft das bei mir nicht gerade unter einem furiosen Comeback.

Hinzu kommt - mal wieder! - allem Anschein nach ein schwächelndes ES.
Da muss sich MMT aber gewaltig anstrengen, um diesen Brei schmackhaft zu machen.
Schau mer mol.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2778

Beitrag von Kardec »

Teaser zu "Der Weg nach Wanderer".........
Spoiler:
....ist mit Schwierigkeiten gepflastert.

Qucksilver überredet die Händler und verschafft eine Passage nach Wanderer - dafür verkauft er Toio Zindher

Die Jäger Allerortens sind der Gruppe Bull mit einem Mini-Kog und "Geist" (ein chaotarchisches" Element) auf den Fersen - mit Vorsicht, denn auch Allerorten hat Feinde.
Das Protokoll Defensive hält Bull für einen Agenten des AT

Um nach Wanderer zu kommen muss Bully seinen ZAC verpfänden - Homunk entnimmt ihn und Bully hinterlegt ihn auf dem Händlerschiff.

Wanderer präsentiert sich seltsam u. verwirrend, denn ES muss sich neu justieren.
Homunk fragt "Was geschieht wenn man ein Gehirn zweiteilt?" und sagt Atlan sei unabkömmlich.

Auch die Jäger haben es nach W. geschafft.
"Geist" findet Ambur-Karbush widerlich und macht sich selbständig auf den Weg der Zerstörung.

Suzan Betty Rhodan führt die Gruppe Bull in Wanderers Unterwelt.

Atlan ist müde - eigentlich ist er das immer und macht eine fürchterliche Ansage
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2778

Beitrag von Macca »

Kardec hat geschrieben:Teaser zu "Der Weg nach Wanderer".........
Spoiler:
....ist mit Schwierigkeiten gepflastert.

Qucksilver überredet die Händler und verschafft eine Passage nach Wanderer - dafür verkauft er Toio Zindher

Die Jäger Allerortens sind der Gruppe Bull mit einem Mini-Kog und "Geist" (ein chaotarchisches" Element) auf den Fersen - mit Vorsicht, denn auch Allerorten hat Feinde.
Das Protokoll Defensive hält Bull für einen Agenten des AT

Um nach Wanderer zu kommen muss Bully seinen ZAC verpfänden - Homunk entnimmt ihn und Bully hinterlegt ihn auf dem Händlerschiff.

Wanderer präsentiert sich seltsam u. verwirrend, denn ES muss sich neu justieren.
Homunk fragt "Was geschieht wenn man ein Gehirn zweiteilt?" und sagt Atlan sei unabkömmlich.

Auch die Jäger haben es nach W. geschafft.
"Geist" findet Ambur-Karbush widerlich und macht sich selbständig auf den Weg der Zerstörung.

Suzan Betty Rhodan führt die Gruppe Bull in Wanderers Unterwelt.

Atlan ist müde - eigentlich ist er das immer und macht eine fürchterliche Ansage
Interessanter Teaser, danke!
Wollte mir diesen Band eigentlich - wie die vorherigen - schenken, weil alles doch auf 2779 abzielt. Werde ihn mir aber jetzt doch holen. Der Roman gibt wohl interessante Einblicke, was auf Wanderer und mit ES in den vergangenen Perry-Jahrzehnten los war.
Dass Atlan sich entscheiden muss (PR 2779), wissen wir ja schon länger und es gibt ja keinen Zweifel, wie er sich entscheiden wird! Oder?
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2778

Beitrag von Macca »

Ahja:
Spoiler:
Was Dr. Brinkmann in der Schwarzwaldklinik war, ist Atlan auf Wanderer.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2778

Beitrag von Macca »

Was?
Spoiler:
Was Atlan von Bully verlangen wird, ist shocking. Warum? Was soll das bringen?
Die Erwartung auf 2779 wächst ins Unermessliche.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2778

Beitrag von Macca »

Dieser Satz macht (mich) nachdenklich:
Spoiler:
"Es sind schlechte und unruhige Zeiten für Superintelligenzen." (Homunk zu Atlan)
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Titel 2778

Beitrag von Goedda »

Macca hat geschrieben:Dieser Satz macht (mich) nachdenklich:
Spoiler:
"Es sind schlechte und unruhige Zeiten für Superintelligenzen." (Homunk zu Atlan)
Ist das wirklich etwas Neues?
Die Unterstützung der Kosmokraten und Chaotarchen für ihre jeweiligen SIs ist doch schon lange nicht mehr das Wahre - ein bisschen SI meucheln hier, ein bisschen SI vernichten da... und falls es Problem gibt, steht man alleine da. Hilfe gibt es bestenfalls und frühestens in 1000 Jahren.
Dann kommt noch so eine durchgeknallte SI THOREGON und vernichtet ebenfalls SIs.
Und trotz diesem Meucheln gibt es immer noch zu viele SIs, das Ganze ist ein Haifischbecken (Aussage ES). Sind es also nicht die hohen Mächte oder eine durchgeknallte SI, dann ist es ein ständiger Verteidigungskampf gegen andere, feindliche SIs.
Die Hilfsvölker werden immer renitenter und möchten nicht mehr in diese Ränkespiele involviert werden.
Und zu guter Letzt kommt noch das Atopische Tribunal und macht sich breit, ohne sich um die (positive oder negative) heimische SI gross zu kümmern. Wer weiss, was die so mit den Mächtigkeitsballungen machen. Vielleicht sind es die Zeitgefährten, welche kosmische Regionen versiegeln (Aussage eine Sayporaners im Neuroversum-Zyklus) und so SI-freie Zonen schaffen. ES müsste ausziehen... Da würde das Atopische Tribunal immerhin ein Versprechen einlösen: Ohne die Möglichkeit für SIs in die lokale Gruppe einzudringen, werden höhere Mächte kaum eine Invasion planen oder mit Erfolg durchziehen können. Frieden!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2778

Beitrag von Elena »

Der Frieden ist dann aber verdammt teuer erkauft. Dann lieber SI als ausgerechnet die Atopen. Unter ES konnten sich die Völker seiner Mächtigkeitsballung weiter entwickeln. Die Atopen bringen nur den Stillstand. Teurer Frieden! Danke - aber Nein danke!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2778

Beitrag von Atlantis »

Elena hat geschrieben:Der Frieden ist dann aber verdammt teuer erkauft. Dann lieber SI als ausgerechnet die Atopen. Unter ES konnten sich die Völker seiner Mächtigkeitsballung weiter entwickeln. Die Atopen bringen nur den Stillstand. Teurer Frieden! Danke - aber Nein danke!
Wie unter den Komunismus :(
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2778

Beitrag von Casaloki »

Der Spoiler kommt erst heute abend, da ich aufgrund meines Ehrentages nicht früher dazu komme. Sorry dafür. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2778

Beitrag von Macca »

Casaloki hat geschrieben:Der Spoiler kommt erst heute abend, da ich aufgrund meines Ehrentages nicht früher dazu komme. Sorry dafür. :unsure:
Herzlichen Glückwunsch! :st:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2778

Beitrag von Haywood Floyd »

Macca hat geschrieben:Ahja:
Spoiler:
Was Dr. Brinkmann in der Schwarzwaldklinik war, ist Atlan auf Wanderer.
Der Sugardaddy und Lover der Oberschwester??? :o :(
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2778

Beitrag von Elena »

Atlantis hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Der Frieden ist dann aber verdammt teuer erkauft. Dann lieber SI als ausgerechnet die Atopen. Unter ES konnten sich die Völker seiner Mächtigkeitsballung weiter entwickeln. Die Atopen bringen nur den Stillstand. Teurer Frieden! Danke - aber Nein danke!
Wie unter den Komunismus :(
Ist das wirklich Deine Meinung, SI = Kommunismus? Das verstehe ich dann aber nicht! :o
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2778

Beitrag von Carfesch »

Elena hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Der Frieden ist dann aber verdammt teuer erkauft. Dann lieber SI als ausgerechnet die Atopen. Unter ES konnten sich die Völker seiner Mächtigkeitsballung weiter entwickeln. Die Atopen bringen nur den Stillstand. Teurer Frieden! Danke - aber Nein danke!
Wie unter den Komunismus :(
Ist das wirklich Deine Meinung, SI = Kommunismus? Das verstehe ich dann aber nicht! :o
ER meint Atopen=Kommunismus.

Es gibt da durchaus Parallelen.

Carfesch
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2778

Beitrag von Elena »

Carfesch hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Der Frieden ist dann aber verdammt teuer erkauft. Dann lieber SI als ausgerechnet die Atopen. Unter ES konnten sich die Völker seiner Mächtigkeitsballung weiter entwickeln. Die Atopen bringen nur den Stillstand. Teurer Frieden! Danke - aber Nein danke!
Wie unter den Komunismus :(
Ist das wirklich Deine Meinung, SI = Kommunismus? Das verstehe ich dann aber nicht! :o
ER meint Atopen=Kommunismus.

Es gibt da durchaus Parallelen.

Carfesch
Ach so! Ja, das verstehe ich dann allerdings wieder! Da stimme ich zu!

Bild
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Romantitel“