Titel 2779

Antworten
CaptMik
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 14. Mai 2013, 09:38

Re: Titel 2779

Beitrag von CaptMik »

Casaloki hat geschrieben:
MMThurner hat geschrieben:Hm. Ich hatte feuchte Augen bei manchen Stellen im Roman. Liebgewonnene Figuren zu verlieren, das schlägt ganz schön aufs Gemüt ...
War das notwendig, die Unruhe, die unter den Foristen herrscht, schon Wochen vorher zu befeuern? Wenns denn so ist und es keine Lachtränen waren, dann wird hier mit Erscheinen des Romans eh wieder der Teufel los sein. Jesses. Ich befürchte, ich bin im September 2015 der einzige noch lesende Forista, der sich in Garching einfinden wird. Ich Spoiler mit Ganerc bald nur noch für Ex-Leser. Bild

:lol: :lol: :lol:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2779

Beitrag von Haywood Floyd »

Atlantis hat geschrieben:Ich werde den Roman so bald ich den habe Verbrennen. :devil: Ohne ihn zu lesen.
Bitte mach ein Video davon, lad' es auf Youtube hoch und stell den Link hier ein: das wollen wir alle genießen...! :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2779

Beitrag von Elena »

Ich würd an seiner Stelle lieber lesen, dann kann man ja immer noch entscheiden, ob der Roman das Feuer wert ist! :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1086
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titel 2779

Beitrag von Loxagon »

CaptMik hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
MMThurner hat geschrieben:Hm. Ich hatte feuchte Augen bei manchen Stellen im Roman. Liebgewonnene Figuren zu verlieren, das schlägt ganz schön aufs Gemüt ...
War das notwendig, die Unruhe, die unter den Foristen herrscht, schon Wochen vorher zu befeuern? Wenns denn so ist und es keine Lachtränen waren, dann wird hier mit Erscheinen des Romans eh wieder der Teufel los sein. Jesses. Ich befürchte, ich bin im September 2015 der einzige noch lesende Forista, der sich in Garching einfinden wird. Ich Spoiler mit Ganerc bald nur noch für Ex-Leser. Bild

:lol: :lol: :lol:
Lass ihn doch - wenn er dabei wie Rumpelstilzchen ums Feuer tanzt ... :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2779

Beitrag von Elena »

Na ja, wenn keiner mehr im Forum wäre, könnte er sich die Arbeit mit dem Spoiler ja ersparen! Aber ein Forum ohne Mitglieder, das wäre ganz schön traurig!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2779

Beitrag von Atlantis »

Elena hat geschrieben:Na ja, wenn keiner mehr im Forum wäre, könnte er sich die Arbeit mit dem Spoiler ja ersparen! Aber ein Forum ohne Mitglieder, das wäre ganz schön traurig!
Dann könnte der Verlag Geld sparen, nach Schliesung des Forums :rolleyes:
Und MMThurner bekommt ein paar Cent mehr für seinen Roman. :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2779

Beitrag von Elena »

Und die Autoren und Zeichner usw. brauchen sich nicht mehr über Posts ärgern! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2779

Beitrag von Günther Drach »

Ein kleiner Teaser (ihr wißt ja, wie ich mich immer vordrängen muss).

keine Ahnung, ob das von Bedeutung ist
Spoiler:
aus Ernst Ellerts Erinnerungen:

"Wir haben eine Vision. Die eines großen, eines gewaltigen Projekts. Denn wir wollen die legendäre Erste Superintelligenz finden."
...
"In den Ländereien von Thez ist eine Idee entwickelt worden, wie man dieser Ersten Superintelligenz ansichtig werden könnte", fuhr der Vogt unbeirrt fort.
"Man müßte einen Ort außerhalb der Zeit schaffen." Das körperliche Strahlen wurde greller und greller. "Man müßte eine Atopie konstruieren."
Und ich glaub es kaum, die Autoren haben mir (bestimmt ungewollt) einen Wunsch erfüllt.
Spoiler:
Es ist zwar nur einen Zelldusche, aber ...
Wir haben eine neue Unsterbliche.
Ha!

Und
Spoiler:
Mory Rhodan-Abro hat die Teilung von ES nicht überlebt.

Die Mission der SOL ist gescheitert.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2779

Beitrag von Negasphäre »

Holla die Waldfee. :o

Scheint ja ab zu gehen in dem Roman. :st:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2779

Beitrag von Langschläfer »

Wenn die
Spoiler:
Atopie ein Konstrukt ist, dann kann man sie wohl auch dekonstruieren.

*stecker zieh*

;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2779

Beitrag von Macca »

Günther Drach hat geschrieben:Ein kleiner Teaser (ihr wißt ja, wie ich mich immer vordrängen muss).

keine Ahnung, ob das von Bedeutung ist
Spoiler:
aus Ernst Ellerts Erinnerungen:

"Wir haben eine Vision. Die eines großen, eines gewaltigen Projekts. Denn wir wollen die legendäre Erste Superintelligenz finden."
...
"In den Ländereien von Thez ist eine Idee entwickelt worden, wie man dieser Ersten Superintelligenz ansichtig werden könnte", fuhr der Vogt unbeirrt fort.
"Man müßte einen Ort außerhalb der Zeit schaffen." Das körperliche Strahlen wurde greller und greller. "Man müßte eine Atopie konstruieren."
Und ich glaub es kaum, die Autoren haben mir (bestimmt ungewollt) einen Wunsch erfüllt.
Spoiler:
Es ist zwar nur einen Zelldusche, aber ...
Wir haben eine neue Unsterbliche.
Ha!

Und
Spoiler:
Mory Rhodan-Abro hat die Teilung von ES nicht überlebt.

Die Mission der SOL ist gescheitert.
Erste Teaser am Mittwochmorgen - Respekt!!!
Äußerst interessant, werde mir den Band gleich heute mittag besorgen.
Eine Aussage gefällt mir sehr gut, eine andere weniger gut. Aber: Die Handlung scheint wieder Fahrt aufzunehmen.
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Titel 2779

Beitrag von Excalibur »

Das hier...
Günther Drach hat geschrieben:
Spoiler:
Die Mission der SOL ist gescheitert.
... gefällt mir ja überhaupt nicht.
Aber es soll ja auch Niederlagen geben, die sich nachher als überwältigende Siege entpuppen..., völlig unerwartet...
Benutzeravatar
Raumkapitän Nelson
Marsianer
Beiträge: 253
Registriert: 29. Juni 2012, 12:48

Re: Titel 2779

Beitrag von Raumkapitän Nelson »

Über die Sol-Mission hätte ich gerne eine Mini-Serie nach "Stardust"-Muster. Bitte.
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 356
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2779

Beitrag von Comden Partan »

Ich bin begeistert.
Spoiler:
Toio bleibt uns noch länger erhalten.
:D :st: :D :st:
Zuletzt geändert von dee am 19. November 2014, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mittwoch - sicherheitshalber Spoilertags gesetzt
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2779

Beitrag von Macca »

Comden Partan hat geschrieben:Ich bin begeistert.
Spoiler:
Toio bleibt uns noch länger erhalten.
:D :st: :D :st:
Abwarten.
Spoiler:
Sie ist ja noch jung, mit einer Lebenserwartung von rund 150 Jahren. Ich denke mal, sie hat die Unsterblichkeit erst mal auf Probe erhalten. Bewährt sie sich, gibt´s nen ZAC, wenn nicht, wartet schon in 62 Jahren die Urne. Aber es freut mich ebenfalls, dass die Expokratur wohl längerfristig mit ihr plant.
Zuletzt geändert von dee am 19. November 2014, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mittwoch - sicherheitshalber Spoilertags gesetzt
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2779

Beitrag von Elena »

Wow, das sind echte Knaller! Da kann man für die Zukunft nur das Beste hoffen! Obwohl nicht alles schön ist! Aber warten wir mal ab, vielleicht wird es am Ende schön. Das ist dann sowieso das Wichtigste!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2779

Beitrag von Macca »

Raumkapitän Nelson hat geschrieben:Über die Sol-Mission hätte ich gerne eine Mini-Serie nach "Stardust"-Muster. Bitte.
Zustimmung! :st:
Und wenn die Expokratur ablehnt, schreiben wir Foristen sie! :unschuldig:
(Was übrigens nach dem Ende von Ur-"Dallas" so ähnlich geschah!)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2779

Beitrag von Günther Drach »

Macca hat geschrieben:Abwarten.
Spoiler:
Sie ist ja noch jung, mit einer Lebenserwartung von rund 150 Jahren. Ich denke mal, sie hat die Unsterblichkeit erst mal auf Probe erhalten. Bewährt sie sich, gibt´s nen ZAC, wenn nicht, wartet schon in 62 Jahren die Urne. Aber es freut mich ebenfalls, dass die Expokratur wohl längerfristig mit ihr plant.
Spoiler:
Vielleicht wäre es an der Zeit, die Funktionsweise einer Zelldusche zu überdenken.

60 Jahre den Zustand des Körpers statisch zu halten, 60 Jahre nicht zu altern.
Bei einer Lebenserwartung von 150.
Toio ist 30, 40?
Nun ja, ob sich die Einsparnisse bzgl Antifaltenmitteln da wirklich rechnen.

Als die Zellduschen damals eingeführt wurden, machten sie bezüglich der mittleren Lebenserwartung ja Sinn. Vielleicht arbeitet Physiotron Version 2.0 inzwischen mit der kalkulierten Lebensspanne des Patienten und erhält ihn für diese Dauer vital. Bei Mondra Diamond, die ja angeblich auch geduscht wurde, war von einer zeitlichen Beschränkung auch nichts bekannt. Zusätzliche Wandererbesuche wurden auch nie erwähnt.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titel 2779

Beitrag von christianf »

Spoiler:
Günther Drach hat geschrieben:Bei Mondra Diamond, die ja angeblich auch geduscht wurde...
Das wüsste ich aber.
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2779

Beitrag von Carfesch »

Günther Drach hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:Abwarten.
Spoiler:
Sie ist ja noch jung, mit einer Lebenserwartung von rund 150 Jahren. Ich denke mal, sie hat die Unsterblichkeit erst mal auf Probe erhalten. Bewährt sie sich, gibt´s nen ZAC, wenn nicht, wartet schon in 62 Jahren die Urne. Aber es freut mich ebenfalls, dass die Expokratur wohl längerfristig mit ihr plant.
Spoiler:
Vielleicht wäre es an der Zeit, die Funktionsweise einer Zelldusche zu überdenken.

60 Jahre den Zustand des Körpers statisch zu halten, 60 Jahre nicht zu altern.
Bei einer Lebenserwartung von 150.
Toio ist 30, 40?
Nun ja, ob sich die Einsparnisse bzgl Antifaltenmitteln da wirklich rechnen.

Als die Zellduschen damals eingeführt wurden, machten sie bezüglich der mittleren Lebenserwartung ja Sinn. Vielleicht arbeitet Physiotron Version 2.0 inzwischen mit der kalkulierten Lebensspanne des Patienten und erhält ihn für diese Dauer vital. Bei Mondra Diamond, die ja angeblich auch geduscht wurde, war von einer zeitlichen Beschränkung auch nichts bekannt. Zusätzliche Wandererbesuche wurden auch nie erwähnt.

Vielleicht wäre es an der Zeit, die Funktionsweise einer Zelldusche zu überdenken


aus der Perrypedia:
"Als Zelldusche wird die Konservierung der zellularen Struktur des Körpers für 62 Jahre durch eine hyperenergetische Aufladung der Atome im Physiotron bezeichnet."

"Vor dem Ablauf dieser Zeitspanne muss man eine erneute Zelldusche vornehmen, oder der Alterungsprozess setzt beschleunigt wieder ein, und der Betroffene stirbt an Explosivem Zellverfall - wenn die natürliche Lebensspanne bereits überschritten wurde - nach 62 Stunden. Diese erneute Zelldusche kann nur binnen der letzten drei Monate der Zweiundsechzigjahresfrist verlängert werden"

Soweit ich diesesn Passus verstehe, altert der Zellgeduschte zunächst 62 Jahre nicht. Sobald diese Frist vorbei ist, in Tojos Fall nehmen wir mal an mit 40+62= 102 Jahren altert Tojo wieder beschleunigt auf das normale biologische Alter von 102 Jahren und hat dann nach den allgemeinen Durchschnittswerten bei einer Lebensspanne von 150 Jahren noch 48 Jahre zu leben.
Erst wenn nach Ablauf der Frist der Zelldusche auch das normale biologische Alter der betreffenden Person abgelaufen wäre, stirbt diese innerhalb von 62 Stunden.
Wie ich das weiter verstehe, ist selbst bei einer Nichtwiederholung der Zelldusche ein Vorteil zu sehen, schließlich bliebt es 62 Jahre lang bei dem realtiv jungen biologischen Alter.
Zur Handlung selbst wird interessant sein, wer Atlans Job übernimmt, wenn Tojo der Serie noch erhalten bleibt, also nicht geparkt wird.
Bully schließe ich mal aus, denn dann wäre derAufschrei hier schon gröber ausgefallen.
Oder ES benötigt den Wunderheiler Atlan durch irgendein Ereignis überhaupt nicht mehr und kann sich selbst heilen- oder stirbt. Was nach meiner Ansicht bedauerlich wäre.

Carfesch
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2779

Beitrag von Kardec »

Der LKW-Fahrer hat heute extrem versagt :devil: drum bin ich spät dran.

Teaser plus Spoiler
Spoiler:
High Noon auf Wanderer - Atlan will/muss bleiben.

Homunk bezeichnet das AT als belanglos

QuickSilver vs. "Geist" - erst überlässt QS Ossoyr als Geisel, dann attackiert er Geist und das Chaotarchendings ist chancenlos (QS ist HiTec vom Feinsten, für mich total geheimnisvoll)
QS - was ist das Rekozebrum und wo kommt es her? QS sucht sich selbst.
QS vs Jäger - da geht es hart auf hart zu. ES reagiert unleidig.

Bullys Lebenszeit läuft ab - er schafft nicht mehr zum Raumschiff.
Toio Zindher verändert sich, bekommt ein Geschenk und findet Bully strahlend schön und fährt (Überraschung :D ) überhaupt nicht auf Atlan ab. Diese Expos aber auch.

Die ganze Gruppe inkl. Atlan wird in Ellerts Erinnerungen eingeführt. Die Vögte von Thez suchen die legendäre 1. Superintelligenz und wollen eine Atopie erzeugen.
Die Boten vieler SI`s lehnen ab - ihnen wird gegen ihren Willen die Erinnerung genommen!

Die Mission der SOL ist gescheitert. Michael Rhodan braucht Hilfe.

Atlan verlässt Wanderer und nimmt das Risiko in Kauf das ES Schaden nimmt.

Allerorten: Dem Ritter der Tiefe rollt man den roten Teppich aus.
Toio Zindher stellt einen Asylantrag
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2779

Beitrag von Günther Drach »

Kardec hat geschrieben:
Spoiler:
Atlan verlässt Wanderer und nimmt das Risiko in Kauf das ES Schaden nimmt.
Spoiler:
Atlan wäre von sich aus nicht gegangen. Suzan hat so entschieden.
Und es werden viele von ES' Bewusstseinen deshalb sterben. Suzan ist nur eines der ersten.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2779

Beitrag von Elena »

Zuerst hatte ich mich ja gefragt, ob das jetzt ernst gemeint ist oder uns einer foppen will! Aber das hört sich jetzt ja echt sowohl dramatisch als auch tragisch an! :o
Hoffentlich
Spoiler:
rettet Toio dann Bully! Alles andere wäre einfach nicht tragbar!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2779

Beitrag von Rainer1803 »

Raumkapitän Nelson hat geschrieben:Über die Sol-Mission hätte ich gerne eine Mini-Serie nach "Stardust"-Muster. Bitte.
nur nicht, bei diesem negativen Ende :devil:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2779

Beitrag von Rainer1803 »

Carfesch hat geschrieben: Zur Handlung selbst wird interessant sein, wer Atlans Job übernimmt, wenn Tojo der Serie noch erhalten bleibt, also nicht geparkt wird.
Bully schließe ich mal aus, denn dann wäre derAufschrei hier schon gröber ausgefallen.
Oder ES benötigt den Wunderheiler Atlan durch irgendein Ereignis überhaupt nicht mehr und kann sich selbst heilen- oder stirbt. Was nach meiner Ansicht bedauerlich wäre.

Carfesch
Versteh eh nicht warum der alte Jammerlappen immer Hilfe braucht. TALIN packt das ja auch ohne größere Hilfe und zieht sogar einige Jahre früher schon in den Kampf ( siehe Band 12 Stardust )
war vielleicht doch ein Fehler das in der gleichen Woche zu veröffentlichen, langsam sieht ES alt aus
Antworten

Zurück zu „Romantitel“