Titel 2779

Antworten
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2779

Beitrag von Elena »

Der zweite Teil gefällt mir aber nicht! :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2779

Beitrag von Richard »

Goedda hat geschrieben: Mein kleines Latinum ist längst vergessen gegangen... :o( Ich suche mir die Zitate auch im Internet, von dem her dürftest Du keine Mühe haben, das Zitat selber zu finden. Sonst guckst Du den Post von Elena genauer an ;)
Moeglicherweise war ich jetzt zu subtil?
Allein schon der Hinweis, dass du dir zuerst das passende Zitat suchst und dann das Original ohne Uebersetzung postest und dann anschliessend z.B. Elena sich die Muehe macht und auch einen Link zu suchen wo dieses Zitat mit einer Uebersetzung drinn steht, sollte zum Nachdenken anregen.
Warum?
Ich bins von meiner Arbeit her gewohnt Dinge moeglichst effiktiv und effizient zu machen (die richtigen Dinge richtig machen sozusagen). Jetzt haben wir mal den Aufwand des Zitatesuchens beim Originalposter. Dann den analogen Aufwand fuer andere Foristen. Wenn von Anfang an eine Uebersetzung mitgeliefert wird oder zumindest der Link dahin wuerde sich die Zeit, die man mit diesem Zitat verbringt, in Summe ums Xfache verringern lassen.
Fuer mich ist diese Vorgehensweise (Originalposter sucht Zitat, postet nur auf Latein); Leser des Zitats sucht es selber raus nicht im Sinne einer effektiven und effizienten Herangehensweise an dieses "Zitatproblem" geloest.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2779

Beitrag von Croco »

Hallo Leute!

Mal was anderes...

Der Untertitel lässt vermuten, dass ES in Bedrängnis ist. Warum sollte es sonst einen "Kampf um Wanderer" geben. Damit ist klar, warum ES bisher nicht in Erscheinung getreten ist ob der einmarschierenden Atopen.

ER hat derzeit ganz andere Sorgen.

Nur mal so zwischendurch, wollte nicht stören... :unschuldig:

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2779

Beitrag von Langschläfer »

Ja, das klingt sehr danach.
Und eine Erklärung, warum ES nichts tut oder nichts tun kann (wie auch immer die aussehen mag), halte ich für eine gute Idee. So eine Begründung fehlte viel zu häufig.
(Und wenn es nur "macht ihr mal, ich habe gerade Kaffeeklatsch mit ESTARTU" gewesen wäre...)

Was könnte es sein?
- eine weitere Instanz der Atopen, die auf höherer Ebene angesiedelt ist?
- Probleme, weil bei der "Spaltung" in ES und TALIN etwas schief gegangen ist (wenn etwa der Bewusstseinspool von ES nicht ausbalanciert ist, könnten negative Bewusstheiten eine Art inneren Aufstand abziehen oder so)?
- versucht(e) eine andere SI die Schlafphase nach der Teilung auszunutzen, und jetzt haben wir den Salat?
- eine Auswirkung von TAFALLAs Leiche in Sol?
- eine "retrochrone" (?) Auswirkung des Weltenbrandes?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2779

Beitrag von jogo »

Dein letzter Punkt ist mein Favorit
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2779

Beitrag von Raktajino »

Jau. Retro ist voll in. :D
Man müsste nur noch klären, warum es Tiff nix macht; ES gleich aus die Socken haute. :D
Aber der hatte schon bei den Druuf ne Schräglage. :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2779

Beitrag von Richard »

Langschläfer hat geschrieben: ....

- Probleme, weil bei der "Spaltung" in ES und TALIN etwas schief gegangen ist (wenn etwa der Bewusstseinspool von ES nicht ausbalanciert ist, könnten negative Bewusstheiten eine Art inneren Aufstand abziehen oder so)?
- versucht(e) eine andere SI die Schlafphase nach der Teilung auszunutzen, und jetzt haben wir den Salat?
- eine Auswirkung von TAFALLAs Leiche in Sol?
- eine "retrochrone" (?) Auswirkung des Weltenbrandes?
Also negative Bewusstseinsbestandteile sollten doch alle oder zumindest zum allergroessten Teil durch die Abspaltung von Anti-ES aus ES entfernt wordn sein. Und da die Bewusstseine der ehemaligen Aphiliker auch schon aus ES verschwunden sind scheiden Bewusstseine aus dieser Quelle auch als Stoerfaktoren aus.

Eine weitere SI die in die MB ES eindringt wuerde mE nicht dazu passen, dass man einen eigentlich eher bodenstaendigeren Zyklus mit nicht allzusehr ueberlegenen Gegnern konzipiert.

TAFALLAs Leiche sollte eher nur dann negative Auswirkungen zeigen koennen, wenn ES sich am PSI Potential von TAFALLAs Leiche bedient.

Und ob es eine retrochrone Auswirkung eines Weltenbrandes aus einer potentiellen Zukunft geben kann .. naja, ich zweifle.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2779

Beitrag von Kardec »

Croco hat geschrieben:.........
Der Untertitel lässt vermuten, dass ES in Bedrängnis ist. Warum sollte es sonst einen "Kampf um Wanderer" geben. Damit ist klar, warum ES bisher nicht in Erscheinung getreten ist ob der einmarschierenden Atopen.......
Edit: Untertitel bei Amazon gefunden
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2779

Beitrag von Elena »

Deine Vermutung, Croco, klingt logisch. Ich würde mich über eine Erklärung, warum ES bisher nicht eingegriffen hat, auch freuen. Aber ob die Atopen wirklich sooo hoch stehen, dass sie eine SI in Bedrängnis bringen können? Mhm, ich weiß nicht! Auf jeden Fall hoffe ich, dass nicht das der Grund ist.
Vielleicht erfahren wir nach Atlans Rückkehr ja von ihm was darüber und vielleicht können unsere Freunde dann erst mal ES helfen und der hilft anschließend ihnen, die Atopen wieder loszuwerden ...
... oder den Atopen bei eventuellen Problemen zu helfen, damit diese die Völker der Milchstraße wieder freigeben.
Nur so eine Idee!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2779

Beitrag von hz3cdv »

Alexandra hat geschrieben:
:st:

Eins pro Seite, und das Ganze dann als Daumenkino.

Ich empfinde ja immer ein bisschen Mitleid, wenn bei Thurner alles aufschreit, welche Toten es diesmal gibt, aber anscheinend erlebt er das ein wenig anders.
Solange er nicht von Wien nach Radebeul umziehen muss. :devil: Der dort ansässige Volksliterat litt ja auch immer sehr mit seinen Figuren mit. ;)
Werner Fleischer hat geschrieben:Das ist leider nicht einfach, da es keine einheitliche Lesermeinung gibt: Zudem sind die wenigen die sich hier im Forum tummeln für den Verlag ohne große Bedeutung. 100 Mensche die eine Diskussion führen bewegen sich in der Auflage im Promillebereich, also wie die FDP - Statistisch kaum meßbar.
Die FDP bewegt sich immerhin im Bereich von fast drei Promille. :devil:
Richard hat geschrieben:
Schoen, dass es speziell auch in PR nicht nur Leute mit technischer Ausbildung gibt sondern auch mit humanistischem Hintergrund.

Leider oder gluecklicherweise hatte ich nie Lateinunterricht. Entsprechend muesste ich jetzt vermutlich in einer Zitatensammlung rumsuchen was Du uns damit sagen willst.
Nicht traurig sein. Ich hatte Lateinunterricht und ich müsste auch suchen. ;)

Und noch schlimmer: ich könnte in die Verlegenheit kommen, Latein wieder zu benötigen. Ein grauslicher Gedanke.
Zuletzt geändert von Atlan am 12. Oktober 2014, 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Mehrfachpostings zusammengefasst
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2779

Beitrag von Elena »

@hz3cdv: Kleine Korrektur: 3 Prozent hat die FDP! :P

Warum ist es denn ein grauslicher Gedanke, wieder Latein zu benötigen? :gruebel:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2779

Beitrag von hz3cdv »

Das mit den fast drei Prozent war vor den letzten Wahlen. Die fast drei Promille sind meine Prognose für die nächsten Wahlen. :devil:

Und bezüglich Latein: weil ich fast alles, was ich darüber in der Schule gelernt habe, inzwischen vergessen habe und es neu lernen muss. :(

Apropos drei und die Figur, deren tekenern MMT so melancholisch werden lässt. Das Ganze wird ja eine Trilogie. Es wäre also genug Platz um eine neue Figur einzuführen, liebevoll zu gestalten und zu entwickeln - und dann am Ende zu begraben.
Zuletzt geändert von Atlan am 12. Oktober 2014, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2779

Beitrag von nanograinger »

hz3cdv hat geschrieben: Apropos drei und die Figur, deren tekenern MMT so melancholisch werden lässt. Das Ganze wird ja eine Trilogie. Es wäre also genug Platz um eine neue Figur einzuführen, liebevoll zu gestalten und zu entwickeln - und dann am Ende zu begraben.
So ähnlich erwarte ich es auch...
Spoiler:
Im Untertitel zu 2778 trifft Bully eine "alte Freundin". Kann natürlich alles und nichts bedeuten, aber mein erster Tipp wäre die Dame Omye, auch wenn mir nicht klar, ist, wie er die auf dem "Weg nach Wanderer" treffen könnte.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2779

Beitrag von Elena »

@hz3cdv: Du meinst, die verlieren dann wieder und betrinken sich dann? Ist natürlich nicht ausgeschlossen. :D
Droht Dir denn beruflich, wieder Latein können zu müssen?

Deinen Vorschlag der Person, die möglicherweise am Ende stirbt, finde ich interessant. Das könnte natürlich sein. Das hat was.

Der Vorschlag von Nanograinger bezüglich "Omye" ist ebenfalls interessant. Von ihr hat man gar nichts mehr gehört. Allerdings täte es mir für Bully leid, wenn er eine Freundin wiedertrifft und dann am Ende wieder verliert.

Aber es würde mich bezüglich Bully mal interessieren, was ist jetzt eigentlich mit seiner Ehefrau Fran Imith? Von der hat man auch schon lange nix mehr gehört.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2779

Beitrag von Atlantis »

Wer war den eigentlich Omye ?
Zuletzt geändert von jogo am 11. Oktober 2014, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2779

Beitrag von Elena »

Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2779

Beitrag von Raktajino »

Danke. Liegt noch jungräulich irgendwo rum. :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2779

Beitrag von Elena »

Wer liegt jetzt jungfräulich irgendwo rum? :???:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2779

Beitrag von Richard »

Der entsprechende PR Roman, wenn ich den Kontext richtig interpretiere.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2779

Beitrag von Elena »

Ach so, Du meinst, der Kaffeetrinker hat ihn noch nicht gelesen. Das kann natürlich sein. :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2779

Beitrag von Raktajino »

Si, si. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2779

Beitrag von Raktajino »

Richard hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben: ....

- Probleme, weil bei der "Spaltung" in ES und TALIN etwas schief gegangen ist (wenn etwa der Bewusstseinspool von ES nicht ausbalanciert ist, könnten negative Bewusstheiten eine Art inneren Aufstand abziehen oder so)?
- versucht(e) eine andere SI die Schlafphase nach der Teilung auszunutzen, und jetzt haben wir den Salat?
- eine Auswirkung von TAFALLAs Leiche in Sol?
- eine "retrochrone" (?) Auswirkung des Weltenbrandes?
Also negative Bewusstseinsbestandteile sollten doch alle oder zumindest zum allergroessten Teil durch die Abspaltung von Anti-ES aus ES entfernt wordn sein. Und da die Bewusstseine der ehemaligen Aphiliker auch schon aus ES verschwunden sind scheiden Bewusstseine aus dieser Quelle auch als Stoerfaktoren aus.

Eine weitere SI die in die MB ES eindringt wuerde mE nicht dazu passen, dass man einen eigentlich eher bodenstaendigeren Zyklus mit nicht allzusehr ueberlegenen Gegnern konzipiert.

TAFALLAs Leiche sollte eher nur dann negative Auswirkungen zeigen koennen, wenn ES sich am PSI Potential von TAFALLAs Leiche bedient.

Und ob es eine retrochrone Auswirkung eines Weltenbrandes aus einer potentiellen Zukunft geben kann .. naja, ich zweifle.
Allein, schon eine retrochrone Auswirkung des Weltenbrandes ließe uns dahin schmelzen. Wir wissen doch, dass der Alte Zausel oft in eine Schräglage kommt, wo man ihn wieder rausholen muss. Man könnte beinahe sagen, Schräglage ist sein Sein (Druuf, Materiesenke, Linguidenzyklus). Was vergessen?
:D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2779

Beitrag von Langschläfer »

Als er ins Schwärmen geriet? ;)
Da musste man ihm auch erst mal die Hirngravitation neu stellen. :P
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2779

Beitrag von Raktajino »

Vielleicht ne Funkuhr schenken, wo doch Weihnachten nicht mehr weit ist, mit Mond- und Datumskalender. :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2779

Beitrag von Elena »

Wer weiß, vielleicht versprüht er dann Funken - vor Wut!!! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Romantitel“