Titel 2781

Antworten
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2781

Beitrag von jogo »

Casaloki hat geschrieben:Monkey tarnt sich als alten Oxtorner mit dem Namen Kalat Derdok. Der Witz wird erst klar, als der Haluter ihn Derdoktos nennt. :P
Rückwärts gelesen... Code Red...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2781

Beitrag von dee »

Negasphäre hat geschrieben:... Auch wegen dieses Teils der Vergangenheit hatten sich die Haluter nicht gerade überschlagen, herauszufinden, was nach der Verheerung Haluts durch die Blitzer vor gut tausend Jahren aus den Humidors geworden war. Khan vermutete, dass ein Teil der sanftmütigen Riesen eine mögliche Gefahr durch die Humidors fürchtete...
:unsure: wäre das nicht ein guter und logischer Gedanke, dass eben aus diesem Grund hätte nachgeforscht werden müssen? Den Kopf in den Sand stecken klingt mir nicht sehr nach Halutermentalität, Sanftmut hin oder her.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2781

Beitrag von Negasphäre »

dee hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:... Auch wegen dieses Teils der Vergangenheit hatten sich die Haluter nicht gerade überschlagen, herauszufinden, was nach der Verheerung Haluts durch die Blitzer vor gut tausend Jahren aus den Humidors geworden war. Khan vermutete, dass ein Teil der sanftmütigen Riesen eine mögliche Gefahr durch die Humidors fürchtete...
:unsure: wäre das nicht ein guter und logischer Gedanke, dass eben aus diesem Grund hätte nachgeforscht werden müssen? Den Kopf in den Sand stecken klingt mir nicht sehr nach Halutermentalität, Sanftmut hin oder her.
Das ist die Vermutung von Khan.
Warum die Haluter nicht geforscht haben, wissen nur die Haluter.... :nixweis:

Ich gebe aber zu, sonderlich logisch finde ich das alles auch nicht. :D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2781

Beitrag von jogo »

Zum Ende des 1. Kapitels hieß es, dass es sich um ein Tabu-Theam für die Haluter handelte. Ob dies nun logisch sein mag oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Haluter fliegen auch nicht zu hoch, weil es ein Tabu ist, denn man könnte sonst beim Nachbarn ins Häuschen schauen. Als Lemurer-Abkömmling muss man nicht generell alles logisch finden, was steinezermalmende Monster tun... :rolleyes:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2781

Beitrag von dee »

jogo hat geschrieben: Aber die Haluter fliegen auch nicht zu hoch, weil es ein Tabu ist, denn man könnte sonst beim Nachbarn ins Häuschen schauen.
:st: das ist nun nichts Neues. Früher hieß es Höflichkeit. Haluter respektieren die Privatsphäre und da schaut man nicht in fremde Häuser.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Antworten

Zurück zu „Romantitel“